Da ich Micha nicht misstrau und Seme eigentlich noch weiter beobachten wollte, da sie ne echt gute Spielerin ist und als Matrose Meuterer gut aufdecken kann, und Daja sowieso alle nur verwirrt, hab ich jetzt Daja gewählt. Aber ich hasse diese Runde. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso schoss mir die Frage auch direkt durch den Kopf? Also ich habe sie im Duell gesehen und nach der Plankenwahl mich wohl auch.Und mal ganz abgesehen davon: wie dämlich sind diese Meuterer?![]()
wenn ich geplankt werde, haben entweder die matrosen einen fehler gemacht, oder die meuterer sich geoutet.
Bei Seme bin ich mir am sichersten gewesen, dass sie zu verstehen und nicht zu verlieren gewillt gewesen ist. Wie`s mir schien, ging sie völlig logisch vor!
Und da passt es doch Lotusblüte (als potentieller Meuterer im Offitiers-Amt), durch ihre doppelte Stimme Kicker zu planken und diesen verwirrend spielenden Mit-Meuterer loszuwerden und gleich dafür von allen bejubelt zu werden. Dass Kicker sie gleich noch in ein Amt gewählt hat und sie ihn als Dankeschön plankte... auch ein wenig merkwürdig.
... so, kann mir an dieser Stelle einer mal erklären, wass dieses C.H.A.T. bedeutet? Ich hab bisher noch keine Erklärung dazu gefunden. Es wurde ja auch schon mal von jemandem angesprochen (war es katze? ), aber sonst ging das irgendwie unter. Ich mein, ich bewerte das jetzt nicht irgendwie als sehr auffällig, aber mich interessierts halt, was das soll...Lotus schrieb:@Göttinnen: meine Rolle ist auch da.Und eure Geschichten sich super toll!!! (C.H.A.T. ->
)
Schreibt man sowas als Matrose... nur so zum Spaß? Oder als Meuterer, um hinterher sagen zu können, "ich würd mich doch nicht so offensichtlich outen...", wenn es mal zur Sprache kommt?Firyar schrieb:So, dann meldet sich jetzt auch der 5.Meuterer zu Wort:[...]
... so, kann mir an dieser Stelle einer mal erklären, wass dieses C.H.A.T. bedeutet?...
Ah... Chamber of Horror and Terror... ok, danke. Ich sollte wirklich wieder anfangen die Geschichten der Macht aufmerksamer zu lesen, anstatt sie nur zu überfliegen...Am schnellsten ich. Es ist ein Wortspiel aus meiner Geschichte, die theoretisch zum Lesen ist. Post 170. Die echten Meuterer treffen sich ja im Chat, und bei mir auch... irgendwie.
[Margaret]
Eigentlich ist Kicker ja nicht gerade derjenige, der hier groß ne Lüge aufzieht (ja, ausser wo er sich als falsches Geistliches ausgegeben hat), aber er meinte doch in seinem Abschiedspost...[...]Soweit ich mich zurückerinnern kann wählt Kicker als Meuterer in die Ämter aus Prinzip Matrosen, und zwar ohne Ausnahme - wieso sollte er diese Taktik ausgerechnet diese Runde ändern?[...]
... dazu würde dann sehr wohl passen, dass er als erste Wahl einen Meuterer wählt. Er hätte ja gut behaupten können, dass nach dem Lotus, enttarnt als Meuterer, aus dem Spiel ausgeschieden wäre, dass es ja oft passiert, dass ein Matrose aus Versehen mal auch nen Meuterer in ein Amt wählt. Kicker hätte halt weiterhin auf verplanter Matrose machen können, ohne groß aufzufallen...Kicker schrieb:Schade, die "Ich-mach-einen-auf-verplanten-Matrosen-Aktion" war wohl nix. Einen Versuch wars wert. Viel Glück noch meinen Kollegen ^^
Leute, ihr macht mich wahnsinnig. Ich hab doch gar keine Zeit und jetzt hänge ich wieder mal an dieser albernen Meuterei fest
Das macht für mich irgendwie nicht so wirklich Sinn. Als du dann wusstest, dass Daja Matrose ist, fandest du Ghost nicht mehr verdächtig, weil du nicht glaubst, dass er sich als Meuterer so auf einen Matrosen versteifen würde? Was dachtest du denn vorher? Dass er selbst meutert und sich auf einen Mitmeuterer versteift? Ich dachte, du fandest Daja jetzt nicht so verdächtig...
Ansonsten kann ich dem, was Ghost schreibt, nur zustimmen. Warum sollte Kicker keinen Meuterer wählen? Das mit seiner verwirrter-Matrose-Taktik erscheint mir in dem Zusammenhang auch recht schlüssig.
Wow,... also jetzt aber mal langsam... alles schön und gut... sehr interessant... aber wo kommt das denn alles auf einmal her? Vor allen Dingen diese beiden Theorien T1 und T2. Theorie 1 kann ich ja auch noch zum Teil nachvollziehen. Es mag sein, dass es diese drei Gruppen gibt, aber ich glaube nicht, dass sich das immer so anwenden lässt.so so, das wird dann wohl heute mein letzter tag,
NAM hat mich ja nun zwei tage als plankenkandidat "aufgebaut" und sicherheitshalber auch noch den kapitän aufgefordert, mich ins duell zu schicken
[...]
die abschiedsbeurteilung von natti läßt mich auch nichts gutes vermuten (siehe später bei TAKTIK )
[...]
offensichtlich bin ich für heute verplant, also klammere ich mich mal an den letzten strohhalm: MICHA und eventuell noch EO, obwohl die meuterer nun ganz und gar nicht dämlich sind.
Micha hat vorhin ( #467 ) das gleiche gemacht wie ich gestern ( #357 ), nur deutlicher auf zwei kandidaten beschränkt. deshalb wirkt es auch nicht so "wirr". ja, er ist halt wesentlich erfahrener als ich und auch deshalb ein guter strohhalm
wie gesagt, ich habe mich bisher als neuling ( und "einfacher" matrose? ) ziemlich zurückgehalten und dabei versucht, die TAKTIK der meuterer zu nachzuvollziehen. und die sieht für mich so aus:
es gibt drei gruppen von meuteren, die wortführer, die bestätiger und die eher leiseren, die sich bisweilen als unsichere, aber liebe gutmatrosen zu wort melden.
eindeutige wortführerin ist für mich NAM, die regelmäßig einen plankenkandidaten als "wirr" darstellt und gleichzeitig einen zweiten für den nächsten tag aufbaut. dann melden sich die bestätiger und der eine oder andere matrose fällt darauf rein. als ergebnis wurden kicker, der wohl seine eigene taktik verfolgen wollte, m.p. und daja geplankt.
und wie geht das mit der meuterei? ganz einfach, da guckt man sich die wirklich gefährlichen aus, läßt sie bei der plankendiskussion weitgehend außen vor, so dass sie sich nicht ernsthaft verteidigen können, und weg sind sie im c.h.a.t. so erging es krebschen, mailin und seme.
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus, die sich lang und breit über ghost und daja ausläßt, obwohl sie angeblich überhaupt keine zeit hat - und micha mit keinem wort erwähnt!!!
[...]
die matrosen dürfen sich keinen weiteren fehler mehr leisten und können DAS SPIEL NUR RETTEN, WENN SIE LOTUS PLANKEN UND DER SMUTJE NATTI KILLT
Simbaer, du bist auch lustig - kritisierst bei Nam, sie würde wichtiges weglassen und ignorierst dabei mich. Auch Mailin wurde btw. nicht geplankt, sie wurde gemeutert. Wir haben heute erst den dritten Tag, also wurden bisher bloß zwei Leute geplankt.![]()
Häh? Was hat das jetzt genau mit dem Thema zu tun? Wieso glaubst du mir nicht, dass ich das überlesen habe? Wieso kommst du überhaupt auf die Idee? Weil ich nichts dazu gesagt habe?zitat micha: kann unseren Kapitän wirklich nur dazu raten, Lotus ins Duell zu schicken. Sollte natti dies nicht machen, ziehe ich meine Schlüsse daraus.
das kann man natürlich überlesen, glaube ich dir aber nicht
Ich habs gemerktjaja, m.p. und mailin habe ich verschusselt
Er wählt Kicker und sich selbst. In der Stichwahl dann Lotus und Schattenkatze, die er vorher aber für verwirrend ausgeschlossen hatte...
Lotus – unser Offizier – was ich nicht ganz verstehe, was sie mit der Andeutung „C.H.A.T“ meint. (#186) Wäre ja ne tolle Methode, sich zu outen. (ne Spaß ^^)
So, und dann kurz noch zu den anderen Punkten:
- "C.H.A.T.": Margaret hat es ja schon erklärt, aber liest denn hier niemand die tollen Geschichten?Meine Aussage sollte nur besagen, wie begeistert ich vom genialen Wortspiel von Margaret in ihrer Geschichte war, ich dachte, das wäre eigentlich klar.
![]()
und wer ist heute dran? mein eindeutiger favorit ist MICHA, soeben bestätigt durch die neuen posts von lotus, die sich lang und breit über ghost und daja ausläßt, obwohl sie angeblich überhaupt keine zeit hat - und micha mit keinem wort erwähnt!!!
Nun, eigentlich sind es nur drei, wo er meint, dass er diese Spieler richtig einschätzt.Ich glaub ja eher nicht, dass er der Geistliche ist. Der Geistliche hatte drei Befragungen, er ist sich aber bei vier Personen sicher. [...]
Man beachte halt das "und eventuell noch". Ich will jetzt hier auch garnicht simbaer verteidigen oder so... ich will halt nur alle Eventualitäten in betracht ziehen. Und mal angenommen simbaer meutert, es ist sein erstes Spiel... und sich dann sowas alles nur zur Verwirrung aus den Fingern zu saugen, finde ich dann doch schon sehr beachtungswürdig...simbaer schrieb:[...]offensichtlich bin ich für heute verplant, also klammere ich mich mal an den letzten strohhalm: MICHA und eventuell noch EO, obwohl die meuterer nun ganz und gar nicht dämlich sind.