Nachbarschaft Waterfulcity

Puuuh also an der Stelle wäre weniger mehr gewesen XD Hab mir die letzten Bilder nicht mehr angeschaut, war ehrlich gesagt nicht mehr aufnahmefähig. Man sieht, dass es ein Haufen Arbeit war, Waterfulcity ist ja extrem abwechslungsreich. Allerdings hätten manche Dinge besser umgesetzt werden können, wie ich finde :/
Z.B. ist der Berg mit dem Schnee an sich eine tolle Idee, aber warum ist der Übergang von Gras zu Schnee kreisförmig? Außerdem hätte ich an einigen Stellen im Schnee Erde eingebaut, so überzeugt mich das ganze nicht. Mag wohl auch daran liegen, dass die Tannen nicht schneebedeckt sind - bin ohne Wetter eh kein Fan von Schnee, obwohl mich die Bilder etwas träumen lassen haben.
Auf manchen Bildern stehen Bäume auf Steintexturen, was für mich ein no-go wäre.
Hätte man die Mauern um 180° gedreht, dann hätte man auch eine richtige Mauer. Dass die Map von einem Kästchen zum anderen fast 90° steil bergab geht sieht irgendwie nur bei Mikikatzes Boot gut aus.
Die weiße Textur in der Stadt gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber Geschmackssache!

Bitte nimm mir die Kritik nicht übel, Waterfulcity ist keineswegs schlecht!!!! Ich finde es klasse, dass es in nur einer Nachbarschaft so viel Abwechslung gibt und dieser Facettenreichtum macht absolut den Charme dieser NB aus. Mit ein paar kleinen Verbesserungen würde sie aber stimmiger werden, bzw überzeugender! Ich meine das ist einer dicker Klunker, nur beim Feinschliff sind einige kleine Makel.

Puuuh also an der Stelle wäre weniger mehr gewesen XD Hab mir die letzten Bilder nicht mehr angeschaut, war ehrlich gesagt nicht mehr aufnahmefähig. Man sieht, dass es ein Haufen Arbeit war, Waterfulcity ist ja extrem abwechslungsreich. Allerdings hätten manche Dinge besser umgesetzt werden können, wie ich finde :/
Z.B. ist der Berg mit dem Schnee an sich eine tolle Idee, aber warum ist der Übergang von Gras zu Schnee kreisförmig? Außerdem hätte ich an einigen Stellen im Schnee Erde eingebaut, so überzeugt mich das ganze nicht. Mag wohl auch daran liegen, dass die Tannen nicht schneebedeckt sind - bin ohne Wetter eh kein Fan von Schnee, obwohl mich die Bilder etwas träumen lassen haben.
Auf manchen Bildern stehen Bäume auf Steintexturen, was für mich ein no-go wäre.
Hätte man die Mauern um 180° gedreht, dann hätte man auch eine richtige Mauer. Dass die Map von einem Kästchen zum anderen fast 90° steil bergab geht sieht irgendwie nur bei Mikikatzes Boot gut aus.
Die weiße Textur in der Stadt gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber Geschmackssache!

Bitte nimm mir die Kritik nicht übel, Waterfulcity ist keineswegs schlecht!!!! Ich finde es klasse, dass es in nur einer Nachbarschaft so viel Abwechslung gibt und dieser Facettenreichtum macht absolut den Charme dieser NB aus. Mit ein paar kleinen Verbesserungen würde sie aber stimmiger werden, bzw überzeugender! Ich meine das ist einer dicker Klunker, nur beim Feinschliff sind einige kleine Makel.
Erst mal vielen dank für deine sehr ausführliches Kommentar :D:D
Es ist sehr schön, dass du unsere welt abwechslungsreich findest !!!!
Deine Kritik kann man sehr gut nachvollziehen und wir werden sie uns auch stark zu Herzen nehmen !!!!!
Wir wollen die die ganze Welt sowieso noch verschönern, umgestalten, verändern....
da ist uns deine Kritik eine große hilfe bei !!!
..aber erst mal kommen jetzt die Häuser dran :D:D
Also vielen vielen dank für deine tolle Kritik, die hilft einem wirklich weiter !!!!!:nick::nick:

Felix:hallo::hallo:

Hallo.

Ui so viele Bilder in einem Post zusammen gepfercht. Das ist echt anstrengend. Noch dazu so dicht aneinander. Etwas Abstand von etwa 1 Zeile zwischen den Bildern wäre nicht schlecht. So weiß man nur schwer, wo das eine Bild aufhört und das andere anfängt.

Sieht alles in allem sehr gut aus, aber die Bilderflut macht keine Lust darauf, alle in Ruhe anzusehen. Habe nur durchgescrollt, weil es so viele sind.

Also dafür, dass ihr "Anfänger" seid, sieht eure Nachbarschaft doch absolut spitze aus! Ich würde zwar noch etwas an den Landschaftstexturen feilen, aber Waterfulcity ist eine Augenweide :love: und ich einfach nur schwer begeistert. Da steckt sehr viel Arbeit dahinter, das sieht man sofort. Ich finds spitze hoch drei.

Vg Ewi

Oh vielen dank Ewi für dein total super nettes Komi !!:D!! Das ist echt total nett von dir !:)! Und uns freut es auch total, dass dir die Nachbarschaft so gut gefällt :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!:lalala:!!!!!!!!!!!!!!!!! =) =) =)
Ja an den Landschaftstexturen müssen wir auch aufjdenfall noch was machen ...;) aber momentan sind wir wie gesagt am Häuser bauen ...(baue gerade nen Waldtempel mit Gruft :D:D)
Und es freut uns genauso, dass auch dir die bilder gefallen, Jennie !:nick:!
Naja das waren eben so viele Bilder, weil es etwas länger kein Update gab und die ja irgendwann mal kommen müssen ;);)
Owohl du ja schon Recht hast, man hätte wirklich zwischen den Bildern Platz lassen sollen ...:nick::nick:
Machen wir dann beim nächsten mal ;)
Denn das Update will ich jetzt nicht nochmal komplet überarbeiten ...

Ich warte auch schon auf ein Update von euch beiden.
Wie macht ihr das, dass die Nachbarschaft so stimmig aussieht? Jeder von euch hat doch eigene Vorstellungen davon, wie sie aussehen soll. Oder sprecht ihr euch ab, macht Pläne etc.? Oder hat jeder sein Bereich in dem er "arbeiten" darf?
Würd mich echt interessieren.

hi Jennie,
deswegen besteht unsere Nachbarschaft auch aus vielen unterschiedlichen Teilen, weil jeder was anderes wollte ... :D
Und dann ist es noch so, dass jeder auf was anderes spezialisiert ist: Während die Welt gebaut wurde hat einer die Häuser von außen gebaut, die wurden dann an unserem Innenarschitekten geschickt und dann wurden von unserem Stylist(dar aber auch bei den Häusern hilft ;)) noch Sims erstellt ;);)
Außerdem wohnen wir fast alle im gleichen Ort und gehen auf die gleiche Schule, so konnten wir uns dann auch treffen und absprechen ;)

Zum Update: Ja es wird bald eins kommen :D :D
Sims 3 Einfach Tierisch wurde schon installiert und Familien mit ihren Haustieren
haben sich in der ganzen Nachbarschaft neue Häuser gebaut und für
Gemeinschaftsgrundstücke eingesetzt ;)

So, damit das nicht mehr so ein großes Update wir, werden jetzt eher immer kleinere folgen ;)
(urde auch noch nicht so viel gemacht, weil wir auch viel mit den Familien gespielt haben :D ) :
So nachdem sich die Landschaft in Waterfulcity wieder erholt hat, dürfen nun auch Tiere in Waterfulcity leben.
Als das die Sims gehört haben sind gleich mehrere Haushälte nach Waterfulcity gezogen und haben sich dort ihre Häuser gebaut und sich füt Gemeinschaftsgrundstücke eingesetzt. ;)

Hier wohnen Vater und Sohn mit einem Hund (beide sind sehr sportlich)

Für die beiden wurde dann auch gleich ein Fitnesscenter eröffnet

Und der Hundepark direkt neben dem Haus

Das ist der Bauernhof Irle (2 Erwachsene, 2 Kinder, 3 Pferde, 2 Hunde, 1 Katze

So und hier wohnt noch ein Vampir mit seinem Hund

Hier können Pferde üben

Und das Reitzentrum wurde mit ein paar Veränderungen übernommen

So wir hoffen euch haben die Bilder gefallen ;)
Wir freuen uns sehr über eure Kommnetare ;)
(Fals die Bilder zu lang zum laden brach klickt einfach auf das erste drauf, dann könnt ihr die so durchblättern ;) ;) )

Zuletzt bearbeitet:
alles so schön :love:

die Häuser bzw. Gemeinschaftsgrundstücke gefallen mir sehr.
Ich kanns nicht mehr abwarten die Welt zu spielen ;).

Ja, schönes Update. Der Bauernhof (oder ist das ein Pferdehof?) ist sehr gut geworden. Nur das Haus der Sims etwas zu groß geraten kommt mir vor.
Vampirhäuschen und der Rest wunderschön gemacht.

So melde mich nach ein paar Tagen Berlin wieder:
@Emily, super ;) :D
@Jennie, toll, dass dir die Häuser gefallen :D Ja das Haus ist wirklich sehr groß ... kleiner sah es aber auch doof zum Rest aus ...

Wegen Berlin gibt es erst bald wieder von uns ein Update .. ;)
Hab aber durch Berlin super Ideen :D :D

So jetzt gibts endlich wieder was ;)
Ist aber nur ein kleines ...
Werde wahrscheinlich demnächst mehrere kleine Updates reinbringen :D :D

Das ist jetzt ersmal ein Gemeinschaftsgrudstück in der Großstadt:

So wer jetzt denkt das wars, der hat sich getäuscht, denn das wichtigste ist weiter unten ;D

Wer VIP ist und entspannen will, der geht am besten hierhin:

Und die Tanzfläsche ...

Wie hoffen es hat euch gefallen
-> freuen uns sehr über Kommentare

Konnte heute seit langem mal wieder hier reinschauen, weil das Laden schneller ging.Ich kann nur sagen immer wieder eine Freude sich das alles anzuschauen, ich liebe eure Nachbarschaft, eine der genialsten hier im Forum. Find die einfach nur wunderschön.Einzelne Dinge herauszuheben würde den Rahmen hier eindeutig sprengen.Ich hol mir viele Anregungen für eigene Grundstücke und staune nur über eure Arbeiten.

Dein letzter Update ist dir sehr gelungen. :up:
Gefällt mir sehr gut!

Weiter so ! ;)

:up::up::up:

Naja die Stadt ist noch nicht fertig aber es entwicklet sich ja. ;)

Hi Felix,
ich hab gerade erst deine/eure Welt entdeckt und muss sagen, meine erste Welt sah nicht so aus. Kopliment! Zumal ich die Bilder auch nie so hin bekommen hätte (meine sehen auch nach mehreren Welten, die ich bereits gebaut habe, immernoch sehr fragwürdig aus.:schäm:)
Ihr habt viel Fantasie. Die Welt lässt landschaftlich keine Wünsche offen. Von Bergen bis Strand ist alles enthalten. Eure Gemeinschaftsgrundstücke gefallen mir sehr. Und ihr habt viel Liebe zum Detail. Toll!:up:

@ Blackbeauty: Danke ;)
@ Saftstute: Vielen dank auch dir Saftstute ;), wir wollten einfach mal ne Welt für alles haben, nicht wirklich auf eine Sache spezialisiert :D. Es freut uns sehr, dass dir unsere Welt so gut gefällt, obwohl man sagen muss, dass dir Asbury auch wunderbar gelungen ist ;) ;)

Ein Traum.
Das Gemeinschaftsgrundstück letztens ist der Hammer.
Und deine Stadt sieht im Dunkeln toll aus.

@ Jennie: Danke fürs Komi ;) :) Es ist schön, dass dir unsere Stadt auch bei Nacht gefällt :)

So und jetzt gibt es noch ein kleines bunte Update angefangen mit nem Brennenden Haus im Verbrechergebiet ( da hat wohl nen Meteor eingeschlagen und wegen der nicht vorhandenen Feuerwache dort brennt das Haus immernoch und die total niedergeschlagene nun Witwe lässt sich nicht überreden wegzugehen ...), dann kommt ein Bild von der neuen Siedlung vor dem Berg und nochmal das Rathaus in der Stadt, dann noch (auch wenn zu spät) das weihnachtlich angehauchte Dorf in den Bergen und schließlich von dort oben Blicke über Waterfulcity ;) ;)
Hoffentlich gefällts euch ;) :)

So heute Abend kommen jetzt erst ma nur ein paar Bilder ;)
Das Neubaugebiet wurde komplet überarbeitet und die Burg wurde noch mal ziemlich renoviert :D
Außerdem gibts ein schönes Bild aus dem Sumpf :D
Das sind aber nur ein paar neue Sachen ....
Bald folgen noch mehr Bilder :D

Hoffentlich gefallen euch die Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Welt sehr , welche Erweiterungspacks verwendest du denn eigentlich , und wann ist die Welt denn Fertig freue mich schon wenn ich die mal anspiele.:hallo: Das Schloss sieht ja hammermäßig aus.

• Danke
Reaktionen: 12Felix21
Hey, endlich wieder was Neues von euch! Das freut mich aber! Schönes Update! Sehr farbenfroh! Das letzte Bild gefällt mir am besten! Hoffe, diesmal müssen wir nicht wieder sooo lange auf neue Bilder warten! =) Aber ich weiß ja, gut Ding will Weile haben! Wenn`s dann ein so schönes Update wird, dann warte ich gern!

• Danke
Von deinem Neubaugebiet bin ich echt begeistert, die schönen bunten Farben und alle Parzelen sind so schön gleich gross, würde da sofort in eins der Häuschen einziehen. Was ist das für ein modernes Gebäude(blau-ocker) am Seeufer, eine Kirche? Das Sumpfbild vermittelt eien super Stimmung, bisschen unheimlich und doch auch irgendwie sehr reizvoll .

• Danke
Vielen lieben Dank für eure freundlichen Kommentare Nehalennia und Saftstute !!! :)
Super, dass die das Neubaugebiet so gut gefällt Nehalennia und das Gebäude ist eigentlich keine Kirche sondern eher sowas in Richtung Frühstückspansion ;)
Ach und um deine Bitte zu erfüllen gibts noch ein paar Bilder, Saftstute :D :D :D
So um die Burg herum sind schon ein paar "Plaanhäuser entstanden:

Das Bild hier drunter soll wahrscheinlich ein Kloster oder so werden... (Die beiden Gebäude im Hintergrund werden noch angepasst ;))

Auch der große Park hat sich verändert :)

So und die Großstadt (die noch lange nicht fertig ist...) hat sich aus sehr stark verändert, denn seit einem Versuch im Wissenschaftslabor hat sich die Pflanzenwelt dort sehr verändert ... das nutzt die Stadt nun und versucht damit Touristen anzulocken :D (Findet ihr Die Großstadt schöner oder schlechter als vorher ???)

Hoffentlich gefallen euch die neuen Bilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ging diesmal ja wirklich fix mit dem neuen Update!
Die Großstadt find ich interessant mit den seltsamen Pflanzenwachstum. Warum nicht. Ist mal was anderes! Ich würd nur den weißen Boden ändern. Ich glaube die Stadt würde noch besser wirken mit einem anderen Sprüboden. Ist halt Geschmackssache und nur ein kleiner Tip! Ansonsten wieder toll geworden!

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten