Meuterei im Wald

Aber wieso dann nicht jemanden in die Ämter wählen, der leicht zu durchschauen ist?

Meisten hängt leicht zu durchschauen mit leicht zu beeinflussen zusammen und, dass jemand wie du dann schön krebschen um den Finger wickeln kannst, schätze ich schon mal eher sehr hoch ein. :p

Ich sehe halt das Problem, dass es bei so kleinen Runden oft schon am dritten Tag zu Ende ist. Ob da das Geistliche dann schon auffällt oder nicht ist dann auch schon egal, weil verloren ist verloren.

Nik hatte ich das letzte mal gewählt und ich konnte ihn bis zum Schluß nicht davon überzeugen, dass ich Matrose bin. Und ich denke mal, mit dieser Skepsis wird er mir auch diesmal gegenübertreten.
[...]
[EDIT]: Sehe gerade da über mir, dass ich mit Lexi da ein ähnliches Los ziehen würde... na toll... und jetzt?! Noch einen gerissenen nehmen? Ungern. Einen von den mir recht unbekannten? Auch ungern. Das muss ich also wirklich nochmal überdenken.
Hab ich das richtig verstanden, dass du Nik oder mich nicht wählen willst, weil du Angst hast, wir könnten dich verdächtigen? Ich glaub, dann kannst du niemanden hier wählen :lol:
Bei dir war ich mir ne Weile lang sicher, dass ich recht gut unterscheiden kann, ob du Matrose oder Meuterer bist. Und dann kamen Runden, bei denen ich bei dir komplett daneben lag und mir zugleich zu sicher war, dass ich richtig liege. Daher hätt ich halt etwas Sorge, dass mir das wieder passieren könnte.
Mir fällt grad auf, dass meine Aussage weiter oben ja gar nicht ganz richtig ist: Ich hab ja nicht nur Sorge einen unschuldigen Ghost zu verdächtigen, sondern auch, dass ich einem schuldigen Ghost vertraue.

Meisten hängt leicht zu durchschauen mit leicht zu beeinflussen zusammen und, dass jemand wie du dann schön krebschen um den Finger wickeln kannst, schätze ich schon mal eher sehr hoch ein. :p
Danke für dein Vertrauen :ohoh: Ich hab schon vor sehr sehr langer Zeit mit mir selber ausgemacht, dass ich Eo nicht mehr vertraue, bis sie erwiesenermaßen gut ist. Nur als kleine Randnotiz.

Ich persönlich schwanke bezüglich des Kapitänsamtes nun nur noch zwischen Seme und Eowyn.
Ich hab gestern irgendwo geschrieben dass ich nicht weiß, ob ich am Donnerstag da bin...würd ich mir nochmal überlegen. :D
Meinsten hängt leicht zu durchschauen mit leicht zu beeinflussen zusammen und, dass jemand wie du dann schön krebschen um den Finger wickeln kannst, schätze ich schon mal eher sehr hoch ein. :p
Würd ich jetzt echt nicht so sagen. Vor letzter Runde konnte man bei nattsi mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sagen, ob sie meutert oder nicht, und sie hatte trotzdem ihren eigenen Kopf und hat so gut wie nie auf mich gehört. Und krebschen lässt sich soweit ich das beurteilen kann auch nicht so stark beeinflussen. Klar fragt sie nach Vorschlägen (macht doch jeder), aber im Endeffekt ist es doch ihre Entscheidung. Ich würd echt nicht sagen, dass das jetzt zwingend zusammenhängt. Und ich würde auch einen erfahrenen Kapitän um den Finger wickeln versuchen, wäre ich ein Meuterer. ;)
Ich sehe halt das Problem, dass es bei so kleinen Runden oft schon am dritten Tag zu Ende ist. Ob da das Geistliche dann schon auffällt oder nicht ist dann auch schon egal, weil verloren ist verloren.
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass das Geistliche hopps gehen könnte und wir da mordsgerissene Spieler unbestätigt in den Ämtern haben?

Ich hab gestern irgendwo geschrieben dass ich nicht weiß, ob ich am Donnerstag da bin...würd ich mir nochmal überlegen. :D
Ach stimmt, das hatte ich wohl wieder vergessen. :schäm:

Na ja, dann ist die Sache nicht mehr ganz so schwer. Dann werde ich wohl Seme als Kapitän wählen und ich selbst werde Offizier. :nick:

*abschick*

Ich
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass das Geistliche hopps gehen könnte und wir da mordsgerissene Spieler unbestätigt in den Ämtern haben?

Ich gehe ja immer davon aus, dass das Geistliche bevorzugt erfahrenen Spieler überprüft. Wenn ich jetzt z.B dich in ein Amt wähle kann es sein, dass ihr schon geprüft wurdet und somit haben wir jemand im Amt, der ja schon befragt wurde. Zugleich (falls z.B du) befragt wurdest und in einem Amt bist - besteht durch das Dasein der Nachtwache weniger das Risiko, dass dem Geistlichen alle Befragungen (falls Matrosen) weggemeutert werden.

Falls also jetzt einer von uns dreien (du, Ghost und ich) gestern befragt wurden, spart das dem Geistlichen eine Nacht, falls es wirklich wie du sagst hopps geht.

Also denke ich bleibe ich bei meiner Methode auch wenn es diesmal mit der kleinen Runde andere Umstände sind.

Tut mir leid, ich versteh eindeutig nicht was du meinst. :Oo: Wenn das Geistliche jemanden von uns befragt hätte, hätte er dann nicht schon etwas offensichtlicher angedeutet? So von wegen "xyz würd ich nicht in ein Amt wählen weil" oder "xyz werde ich trotz Gerissenheit in ein Amt wählen weil"? Der Geistliche sollte doch schließlich dafür sorgen dass, wenn er einen Matrosen befragt hat, dieser auch im Amt landet. Gleichzeitig sollte er dafür sorgen dass ein befragter Meuterer auf der Planke landet.

Wie sollen wir jetzt wissen, dass der Geistliche ein potenzielles Amt schon befragt hat? Und ich will immer noch wissen, wie uns diese Taktik helfen soll wenn der Geistliche heute geplankt wird, einfach nur still oder unerfahren ist oder einfach nicht die Personen befragt, von denen du denkst, dass sie befragt werden sollten.

Der Geistliche sollte doch schließlich dafür sorgen dass, wenn er einen Matrosen befragt hat, dieser auch im Amt landet. Gleichzeitig sollte er dafür sorgen dass ein befragter Meuterer auf der Planke landet.

Also ich habe als Geistliches nie einen befragten Meuterer geplankt oder einen befragten Matrosen ins Amt gewählt :lol: Am ersten Tag könnte man doch schon anhand der ersten paar Wahlen dann schon als Meuterer raten, wer geistelt.

Natürlich kann man nie wissen, wen das Geistliche befrägt, aber ich sehe wenn ich einen der erfahrenen in ein Amt wähle die Chance höher als wen ich irgendjemanden wähle. Ein richtig gutes Gefühl habe ich sowieso nicht bei keinem und für mich gibts eben bei den meisten nur die Kombination "leicht einschätzbar aber leicht beeinflussbar" bei den anderen Möglichkeiten für ein Amt.

Da du aber unsicher wegen dem Duelltag bist und ich nicht so wirklich schlau daraus werde, wieso meine Taktik bezüglich Amt/Geistliches wieder einmal zerkaut wird, wirds bei mir wohl oder übel Ghost als Kapitän werden.

Werd ich auch schon rausschicken, weil jetzt gehts and lernen und später dann Raid also eine erste Planke (falls ich beim Lernen die Zeit übersehe) ist auch gleich raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich "zerkau" deine Taktik heute zum ersten Mal, was davor war, weiß ich nicht. Bei Runden, in denen ich nicht mitspiel, les ich nämlich nie mit.

Ich versteh deine Argumentation bis zu nem gewissen Grad, trotzdem seh ich nicht ein, wieso wir (grad bei so wenigen Spielern) ein unnötiges Risiko eingehen sollten. Wie gesagt (und worauf du immer noch nicht eingegangen bist), der Geistliche könnte sehr bald raus sein (grad bei so wenigen Spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Sonderrolle stirbt, höher als bei mehr Spielern) und dann haben wir keine bestätigten Ämter, oder, wenn wir Glück haben, vielleicht eins. Und ich seh immer noch nicht ein wieso du dich hier so sehr auf den Geistlichen verlässt. Die arme Sau hat da auch ne Verantwortung von dir gekriegt...

Ich würd noch gern wissen was du mit Raid meinst, wenn's dir nichts ausmacht. ;)

Wie gesagt (und worauf du immer noch nicht eingegangen bist), der Geistliche könnte sehr bald raus sein (grad bei so wenigen Spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Sonderrolle stirbt, höher als bei mehr Spielern) und dann haben wir keine bestätigten Ämter, oder, wenn wir Glück haben, vielleicht eins.

Ich würd noch gern wissen was du mit Raid meinst, wenn's dir nichts ausmacht. ;)

Naja ich habe persönlich lieber eine erwiesen gute Eowyn/Ghost/Seme in einem Amt als z.B ein befragtes Krebschen, wo ich selbst ohne Hilfe doch rausbekommen sollte, ob sie meutert oder nicht.

Raid -> World of Warcraft ;)

Irgendwie ergibt das mit World of Warcraft in deinem Satz keinen Sinn. %) Oder ich bin einfach nur doof.

Gut, ich geb's auf. Dass das Geistliche nicht die Antwort auf alle Fragen ist, scheint bei dir wohl nicht anzukommen. :Oo:

Ach, was mir noch eingefallen ist, von wegen Taktik zerkauen: du hast doch mich kritisiert, weil ich nicht nach deiner Taktik geh. Deshalb erklär ich dir, wieso ich die Taktik eigentlich ziemlichen Schwachsinn finde. Das hab ich ganz vergessen vorhin, ich hatte mich so in die Diskussion reingesteigert. %)

:D krebschen ist mir gestern bei ihrem langen Post schon positiv aufgefallen Dazu kommt dass sie sehr erfahren ist und soweit ich mich erinner auch ziemlich gut Matrosen aufdecken kann.

Ich hoffe, dass dies ein Schreibfehler von dir ist und du meinst, dass Krebschen Meuterer gut aufdecken kann.:)
Im Moment gibt es da ja ein bisschen eine Diskussion zwischen Seme und Eo,bei der ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch stehe.
Ich kann diese Theorie von krebschen, dass natti wegen einer evtl. Sonderrolle gemeutert worden sein könnte,nicht so ganz nachvollziehen und da Eo krebschen als Kapitän wählt, sehe ich jetzt mal von Eo als Kandidat lieber ab.Ich hab mich jetzt für Evilein als Kapitän und Ghost als Offizier entschieden.Yvaine wird doch von recht vielen als Kandidat erwogen und ich weiss grad nicht so recht, was ich davon halten soll,Nik hat noch nichts geschrieben.die Lexi nimmt Eo als Offizier, wobei ich gerade auch ein wenig Bauchgrummeln habe.Ich schick dann mal ab und auch gleich eine provisorische Planke mit ,ich bekommm nachher unangemeldet Besuch und weiss nicht ,ob ich hier alles so rechtzeitig mitbekomme um reagieren zu können.

Ähm, ja, Schreibfehler. Hoppla. :schäm: Natürlich meinte ich Meuterer. Wobei es auch vorteilhaft ist, Matrosen aufzudecken, denn logischerweise sind jene dann keine Meuterer, also würden wir sie auch nicht planken. :D

So ich bin dann jetzt auch da.
Blöd, dass natti weg ist, aber wenigstens keine Sonderrolle.

Dann guck ich mal wen ich um Kapitän wählen werde, zum Offizier wähle ich wieder mich selbst.

Erst einmal alle raus, die ich noch nicht gut genug kenne, um sie einschätzen zu können:
Minalein, Pimthida
Moudschegiebchn tu ich auch mal dazu, ich weiß, dass ich schon öfters mit ihr gespielt habe, aber irgendwie ist's dann doch schon zu lang her, als dass ich mich erinnern kann ...
Zu gefährlich fürs Amt sind mir Eowyn, Seme und krebschen.
Und dann noch ein paar die ich nicht wählen möchte weil sie mir zu verwirrend schreiben und die ich deshalb schlecht einschätzen kann:
Margaret, Nehalennia und Wiesel.

Dann hab ich jetzt noch 4 Leute übrig ich werde wohl noch bis später warten und dann denjenigen wählen, der mir bis dann am besten gefällt.

Also ich hab da schon Spiele erlebt, die nicht bis zu Duell kamen

Die ersten drei Meutereien, die ich gespielt habe, waren alle ohne Duell. Ich fand's ganz nett so zum Eingewöhnen. :D

Nik hatte ich das letzte mal gewählt und ich konnte ihn bis zum Schluß nicht davon überzeugen, dass ich Matrose bin. Und ich denke mal, mit dieser Skepsis wird er mir auch diesmal gegenübertreten.

Ich hab erst angefangen, dich zu verdächtigen, als ich das Paar erkannt hab und es loswerden wollte. :scream:

Eo schrieb:
Irgendwie ergibt das mit World of Warcraft in deinem Satz keinen Sinn. Oder ich bin einfach nur doof.

Sie gehts jetzt zocken und muss deshalb jetzt schon ihre Planke raus schicken :D

Ja, jetzt wo sie aus "als" "also" gemacht hat, hab's auch ich verstanden. :D

Zu gefährlich fürs Amt sind mir Eowyn, Seme und krebschen.

Dann hab ich jetzt noch 4 Leute übrig ich werde wohl noch bis später warten und dann denjenigen wählen, der mir bis dann am besten gefällt.
Warum. werd ich in einem Atemzug mit Eo und Seme erwähnt? oO Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich versteh nicht ganz warum ich nach deiner Theorie gefährlicher sein soll als Ghost (der ja einer deiner restlichen Vier ist und von anderen zB als gerissen/erfahren eingestuft wurde).
Erklärung wär ganz nett.

Ich bin heute Abend leider nicht da zu den Ämterwahlen und der Planke und schick jetzt ab. Also bitte nicht wundern, wenn ich bei ner Stichwahl nicht mitmach.

Wen ich plank, weiß ich echt nicht. Die Diskussion hier zw Eo und Seme scheint mir nicht wirklich aufschlussreich zu sein, da Seme in den letzten Runden immer so gewählt hat und ich auch Eos Sorgen teilen kann. Ich würde die beiden lieber noch beobachten.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Neha noch recht logisch schreibt (gut, ich hab bei etwas nachgefragt, aber das kann man ja immer). Normalerweise ein klitzekleiner Hinweis auf ihre Rolle. Aber wer weiß, ob sie sich diese Runde nicht wieder sehr viel Mühe gibt?
Außerdem stört es mich etwas, dass ich von ein paar auf die gleiche Stufe wie Eo, Seme und ghost gestellt werd (danke für die Blumen^^), aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich denke, ich kann mich selber schon so gut einschätzen und kling auch nicht überheblich, wenn ich sage, dass ich noch lange nicht so gut bin wie die.
Ich wart mal noch, was so geschrieben wird und hoff, dass ich dann nen Plankenkandidaten find. Aus der Wahl lesen kann ich ja leider nichts.

Meine provisorische Planke ist jetzt doch eine geworden ,die ich wenigstens etwas begründen kann oder sagen wir mal ,wo ich etwas Bauchgrummeln hab.Mir gefiel diese kleine Diskussion über krebschens Vermutung, dass nattis Meuterung wegen einer evtl.Sonderrolle stattfand ,so gar nicht. Erstens ließ es mich zunächst auch bei krebschen etwas ins Grübeln kommen, obwohl die ja im Grunde nur einen Gedanken geäussert hat und dann dachte ich über Eo nach, weil die gerade deshalb krebschen gegenüber eher positiv gestimmt ist.Eigentlich war es Pimthida ,die als erste auf krebschens Äusserung einging und zwar mehrmals in Post 133,137 und 144 und das gefällt mir grad nicht so recht,versteh den Sinn dahinter nicht.Nachdem ich bei anderen noch gar keinen auch nur annähernden kleinen Verdacht habe,ist meine Planke, vorläufig mal Pimthida geworden. Kann sich aber noch ändern, wenn mir bei Wahlen oder Beiträgen noch was gravierenderes auffällt.Sorry, Pim ,wenn ich völlig falsch lieg,aber leicht ungutes Gefühl ist da.

Edit: ich hab nur die entsprechenden Postnummern eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
:Oo: Ich hab doch nur gesagt, dass für mich Hoffnung nicht mit Vermutung gleich zu setzen ist. Und du sagst selbst, dass du bei ihr "ins Grübeln" gekommen bist. Und nur weil ich es angesprochen (und dann erklärt) habe und du nicht hinterlasse ich gleich schon ein ungutes Gefühl bei dir? Na das versteh mal einer :D

NeuerPost, falls niemand zwischenzeitlich was schreibt zwecks besserer Verständlichkeit,aber kam grad krebschens Beitrag neu dazu.
Warum. werd ich in einem Atemzug mit Eo und Seme erwähnt? oO Das ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich versteh nicht ganz warum ich nach deiner Theorie gefährlicher sein soll als Ghost (der ja einer deiner restlichen Vier ist und von anderen zB als gerissen/erfahren eingestuft wurde).
Erklärung wär ganz nett.
Ja, das ist mir auch aufgefallen.Weiter unten im Zitat erwähnst du es ja auch nochmal.Mich erstaunt, wieviel über dich schon am ersten Tag geschrieben wird, was sagt mir das jetzt über dich,die anderen ,die dich so einreihen,über Eo, die dich zum Kapi wählt, und über Pim, die dich anfangs ins Gespräch gebracht hat.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Neha noch recht logisch schreibt (gut, ich hab bei etwas nachgefragt, aber das kann man ja immer). Normalerweise ein klitzekleiner Hinweis auf ihre Rolle. Aber wer weiß, ob sie sich diese Runde nicht wieder sehr viel Mühe gibt?
Ich mach mir doch jetzt immer viele Notizen .:)

Außerdem stört es mich etwas, dass ich von ein paar auf die gleiche Stufe wie Eo, Seme und ghost gestellt werd (danke für die Blumen^^), aber irgendwie gefällt mir das nicht. Ich denke, ich kann mich selber schon so gut einschätzen und kling auch nicht überheblich, wenn ich sage, dass ich noch lange nicht so gut bin wie die.

Falls es jemanden interessiert:
anführen beim Kapitän bis jetzt mit je 2 Stimmen Ghost(von Pim und Seme),
und Seme (von krebschen und Yvaine)
beim Offizier Yvaine mit 3 Stimmen(Selbstwahl,Pim und Ghost)
,gefolgt von Eowyn mit 2 Stimmen(Selbstwahl und krebschen)

Hab nur welche gezählt, die sich schon klar für einen Kandidaten geäussert haben,sind erst 7 Leute insgesamt, die ihre beiden Kandidaten schon haben.

:Oo: Ich hab doch nur gesagt, dass für mich Hoffnung nicht mit Vermutung gleich zu setzen ist. Und du sagst selbst, dass du bei ihr "ins Grübeln" gekommen bist. Und nur weil ich es angesprochen (und dann erklärt) habe und du nicht hinterlasse ich gleich schon ein ungutes Gefühl bei dir? Na das versteh mal einer :D

Irgendjemand muss ich ja aussuchen ,sorry und wie gesagt leichtes Bauchgrummen bei dir.Aber ich sag zu meiner Planke lieber gleich jetzt etwas, bevor ich dann hinterher im üblichen Getümmel von möglichen Stichwahlen,Erklärungen von Planken etc.zeitlich nicht dazu komm,zumal ich nicht weiss ,wie ich noch an den PC komm.

Hm, joa... nette Diskussion zwischen Eo und Seme. Ich kann sehr gut beide Standpunkte verstehen. Beide Vorgehensweisen haben da so ihre Vor- und Nachteile. Darum mach ich es ja auch so, dass ich einen gerissenen Spieler ins Offi-Amt wähle... so hat der Geistliche nicht den zwang wegen des Duells so früh im Spiel in Erscheinung zu treten. Ausserdem ist es jetzt am Anfang des Spiels eher selten, dass die Stimme des Offis dazu breiträgt, dass gerade Spieler XY geplankt wird, weil einige Leute ihn verdächtig fanden. Das ist gegen Ende des Spiels viel eher der Fall, weil ja auch nur noch weniger Spieler da sind. Zur Auswahl stehen da eben für mich Margaret, Seme, Eo und Yvaine. Und bei Yvaine traue ich mir noch am ehesten zu, dass ich sie enttarne, als jetzt zum Beispiel bei Seme oder Eo, falls ich die Hinweise (wenns denn welche gibt) vom Geistlichen nicht erkenne.
Somit erklärt sich auch die Wahl des Kapitäns. Der Geistliche ist eben nicht dazu gezwungen eine bestimmte Person zu befragen und noch vor dem Duell preisgeben zu müssen, falls es sich um einen meuternden Kapitän handelt.
Und da bleiben in dieser Runde leider nur für mich Nik und Lexi übrig. Aber ich glaube, ich nehme diesmal Lexi. Nik ist gerade mal wieder verwirrend unterwegs... krebschen hat es ja eben angesprochen.

Begonnen 17:17

Evi schrieb:
Wir wissen ja nicht, wer meutert, also kann es auch gut sein, dass sie von den Meuterern zb. als Ämterkandidatin gesehen und deshalb "beseitigt" wurde. Wenn man die guten Ämterkandidaten weg schafft, ist es einfacher, einen Meuterer ins Amt zu kriegen. Hätte sie jetzt eine Sonderrolle gehabt (alles schon vorgekommen, Nachte oder sogar Geistliches in der ersten Nacht) wäre es das wahrscheinlich nur noch ein Bonus gewesen.
So sehe ich das auch. Die Theorie von krebschen finde ich wenig einleuchtend, ehrlich gesagt. Jetzt schon eine Sonderrolle bei jemand vermuten? Nene. Hoffen – ja klar, definitiv. Aber ernsthaft vermuten? :Oo:

Ghost schrieb:
denn immerhin ist es ja gerade recht auffällig, dass gerade Yvaine, Margaret, Seme, Eo und evtl. noch ich hoch im Kurs liegen, was ein Amt betrifft.
Ist mir auch aufgefallen. Ja, meine Kandidaten sind da auch dabei, aber es bleibt komisch. Kann aber auch daran liegen, dass die Runde kleiner ist und es da schneller auffällt / wahrscheinlicher ist, dass ein paar Leute mehr Zuspruch erhalten.
Ich bin da ja gespannt wie die endgültigen Wahlen aussehen…

Ghost schrieb:
Nik hatte ich das letzte mal gewählt und ich konnte ihn bis zum Schluß nicht davon überzeugen, dass ich Matrose bin. Und ich denke mal, mit dieser Skepsis wird er mir auch diesmal gegenübertreten. Ah,... vielleicht sollt ich ihm auch noch ne Chance geben...?! Hm, also mal gucken... ich finde da Nik doch etwas leichter zu durchschauen als Lexi. Denn immerhin lag ich mit seiner Rolle richtig, im letzten Spiel. Also, ich weiß nicht so recht... einen Kapitän wählen, der mir partout misstraut und mich dann im Endeffekt noch ins Duell steckt, will ich auch nicht unbedingt wählen.
Huh? :Oo: Also, ich kann deine Zweifel ja nach der letzten Runde [hab 'n bisschen quergelesen zwischendrin] verstehen. Auch gut möglich, dass Nik bei dir erst mal vorsichtig ist, nachdem er letzte Runde bei dir so falsch lag. Aber jetzt zu sagen er würde dir partout misstrauen würde ich nicht gleich sagen. Vorsichtig sein muss ja nicht gleichbedeutend mit misstrauen einhergehen.

Mir gefällt auch die kleine Diskussion [?] zwischen Seme und Eo nicht so richtig. Ich kann die Haltung von Seme bzgl. dem Geistlichen schon nachvollziehen, finde aber auch wie Eo, dass sie sich da zu sehr drauf verlässt. Allerdings klingt Eo [zumindest meinem Empfinden nach] zwischendurch doch arg zweifelnd was unseren Geistlichen angeht. So wie Seme darauf baut, dass sich der Geistliche schon zeigt, so sehr bleibt Eo darauf aus, dass der Geistliche ja total unerfahren sein könnte. %)

krebschen schrieb:
Außerdem stört es mich etwas, dass ich von ein paar auf die gleiche Stufe wie Eo, Seme und ghost gestellt werd (danke für die Blumen^^), aber irgendwie gefällt mir das nicht.
Naja, das ist halt das Empfinden von einigen. ;)

Wahlen! Kapitän wird bei mir Seme. Ihre Meinung über den Geistlichen irritiert mich zwar ein bisschen, aber nichtsdestotrotz ist sie eine gute Spielerin die gut im Meuterer durchschauen ist. Andersherum ist sie aber auch nicht völlig undurchschaubar.
Offi wird Yvaine. Außer ihr hatte ich ja nur noch Eo und Ghost in Erwägung gezogen, aber auch schon bei beiden gesagt dass ich sie eher noch nicht in ein Amt haben möchte. Außerdem möchte ich die beiden erst mal weiter beobachten…
Dass sie [Yvaine] so viel Zuspruch erhält kann etwas Schlechtes bedeuten, muss es aber nicht. Und bisher ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Ganz davon abgesehen, ist sie da nicht die einzige.

*mal schnell in den Wald husch*

Ihr habt noch ca. 1 Stunde Zeit. Und ja, ich fühle mich dazu verpflichtet euch daran zu erinnern, auch wenns noch lang hin ist :D

[Kekz]

Hi, sorry, das noch nicht so viel von mir kommt, nebenbei hat heute meine Schwester Geburtstag. Ich habe am Abend mehr Zeit zu schreiben.

Mich irritiert die Diskussion zwischen Seme und Eo etwas, wobei es noch nichts heißen kann. Aber irgendwie redet man recht viel diese Runde, was für Gründe die erste Meuterung von natti haben kann. Ich mache mir auch immer Gedanken, ob sich da was rauslesen lässt, aber auf etwas andere Art. Dazu später was.

Meine Offizierkandidatin Yvaine ist etwas populär, außer sich wie immer Ghost und Pim... Hmm, ich glaube, ich bleibe vorerst trotzdem bei meiner Meinung. Bei Yvaine ist nichts negatives aufgefallen, und auch Matrosen werden oft in Überzahl gewählt, wie in den letzten Runden gesehen. Vor allem sehe ich keine zufriedenstellende Alternative, und noch einen sehr starken Spieler, da trau ich mich fast nicht.
Kapitän. Da bleibe ich wohl auch bei meiner Idee mit einem starken Spieler. Krebschen (halte ich in der Tat für eine sehr gute Spielerin ;))- diese Phrase über natti, ich muss noch überlegen, jedenfalls bin ich da jetzt vorsichtig. Ghostwriter ist ok, wirkt aber doch zu oft verdächtig. Ich kann mir vorstellen, hier zu riskieren, eine der stärksten auszuwählen. Eowyn sagt, sie hat keine Zeit, da bleibt wohl Seme... Mir will eine Kleinigkeit nicht aus dem Kopf: als ich mal mit Seme gemeutert habe, wollte sie keinen starken Spieler in der 1. Nacht meutern, da sonst solche wie sie schneller befragt werden. Vielleicht hat es gar nichts zu bedeuten, jedenfalls würde ich ihr deswegen nicht gleich vertrauen. Nur, in dem Fall, mit weniger Leuten kann es auch gut sein, dass jede Befragung gut eingesetzt sein sollte, dann lieber wirklich mit doppelten Gewinn. Ok, Ghostwriter ist auch immer noch eine Option, ich lese erst Seme's Beiträge nochmal durch.

Ganz nebenbei, ich bin nicht populär- mich wollte nur Evilein wählen :D

Edit: Uh, ich sehe, Moud würde genau die gleichen Leute wie ich wählen! Wieso haben so viele Leute ähnliche Gedanken?
Ich glaub, ich muss es mir noch überlegen und die beiden nochmal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
mir fehlen da noch ein paar Wahlen ;)

[Schattenkatze]

Edit: Uh, ich sehe, Moud würde genau die gleichen Leute wie ich wählen! Wieso haben so viele Leute ähnliche Gedanken?
Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht die Leute wählt, die ihr in einem Amt sehen wollt, egal ob da jemand die gleichen / ähnlichen Gedanken hat. Wenn man nur von seinen eigentlichen Kandidaten abspringt weil andere da ähnliche Gedanken haben, kann man sich dann am Ende möglicherweise ärgern weil genau dadurch jemand ins Amt gekommen ist worüber man nicht glücklich ist.

Margaret schrieb:
Weil wir eine kleine Runde sind und viele schon wegen "kenne ich nicht/verwirrt mich/selbst planlos" ausgeschlossen werden = weil die Auswahl nicht sonderlich groß ist ;)

@Macht: Erinnert ihr uns jetzt alle 5 Minuten dran? =)

Ich denke, ich werde jetzt meine Wahl für Evilein abschicken. Hätten aber genauso gut Lexi oder Yvaine werden können. Bei Ghost macht mich diese Sache mir gegenüber etwas unsicher, aber irgendwie bestätigt das ja jetzt nur, was er gesagt hat, wenn ich mich schon wieder verunsichern lasse. %)

Nicht nur Moud wählt so wie du. Ich ebenfalls ;)
Aber ich sehe dass wie Moud. Lieber man wählt jemanden, weil man ihn im Amt sehen möchte, als jemanden den man da eher nicht so gerne hätte, nur weil man dann nicht so wie XY wählt.

Huh? :Oo: Also, ich kann deine Zweifel ja nach der letzten Runde [hab 'n bisschen quergelesen zwischendrin] verstehen. Auch gut möglich, dass Nik bei dir erst mal vorsichtig ist, nachdem er letzte Runde bei dir so falsch lag. Aber jetzt zu sagen er würde dir partout misstrauen würde ich nicht gleich sagen. Vorsichtig sein muss ja nicht gleichbedeutend mit misstrauen einhergehen.
Joa, nicht immer jedes einzelne Wort von mir auf die Goldwaage legen. Manche Sachen gebe ich gern auch ein wenig überspitz von mir. Ausserdem, das...
Nik schrieb:
Bei Ghost macht mich diese Sache mir gegenüber etwas unsicher, aber irgendwie bestätigt das ja jetzt nur, was er gesagt hat, wenn ich mich schon wieder verunsichern lasse. %)
... bestätigt ja mal wieder ein wenig meine Annahme. =)

ich versuch nur den Überblick zu behalten, da ich nebenher ab und zu auch was arbeiten muss darf :D

btw mir fehlen noch Ghost, Margaret, Minalein und Wiesel ;)

[Schattenkatze]
------------------------

/edit: Ich dachte, dass ich die Wahlen machen soll? :D

[Kekz]

------------------------

edit 2: hast meine Mail net gelesen? :D
würds doch schaffen, ausser du reißt dich drum? ;)

[Katze]

Zuletzt bearbeitet:
Da die Macht so drängelt, schick ich nun jetzt auch mal ab. Habe mich jetzt für Yvaine und Nik entschieden.... Lexi hat schon irgendwo mit ihrer Aussage recht...
Lexi schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, dass du Nik oder mich nicht wählen willst, weil du Angst hast, wir könnten dich verdächtigen? Ich glaub, dann kannst du niemanden hier wählen :lol:
Ausserdem bin ich immer noch der Ansicht, dass ich Nik leichter durchschauen kann als Lexi...

Meine provisorische Planke ist jetzt doch eine geworden ,die ich wenigstens etwas begründen kann oder sagen wir mal ,wo ich etwas Bauchgrummeln hab.Mir gefiel diese kleine Diskussion über krebschens Vermutung, dass nattis Meuterung wegen einer evtl.Sonderrolle stattfand ,so gar nicht. Erstens ließ es mich zunächst auch bei krebschen etwas ins Grübeln kommen, obwohl die ja im Grunde nur einen Gedanken geäussert hat und dann dachte ich über Eo nach, weil die gerade deshalb krebschen gegenüber eher positiv gestimmt ist.Eigentlich war es Pimthida ,die als erste auf krebschens Äusserung einging und zwar mehrmals in Post 133,137 und 144 und das gefällt mir grad nicht so recht,versteh den Sinn dahinter nicht.Nachdem ich bei anderen noch gar keinen auch nur annähernden kleinen Verdacht habe,ist meine Planke, vorläufig mal Pimthida geworden. Kann sich aber noch ändern, wenn mir bei Wahlen oder Beiträgen noch was gravierenderes auffällt.Sorry, Pim ,wenn ich völlig falsch lieg,aber leicht ungutes Gefühl ist da.
Hä? :ohoh: Also ich weiß ja nicht, aber machst du es dir da nicht ein bisschen leicht? Nur weil Pim jetzt mit krebschen drüber diskutiert hat, plankst du Pim? Sorry, aber das versteh ich grad gar nicht. Da kannst du auch gleich mich planken weil ich Semes Taktik in Frage gestellt und mit ihr drüber diskutiert hab.
Wieso willst du den Sinn hinter der Diskussion verstehen?
Irgendjemand muss ich ja aussuchen ,sorry und wie gesagt leichtes Bauchgrummen bei dir.
"Irgendjemand muss ich ja aussuchen" gefällt mir auch so gar nicht. Klingt so als würdest du ene mene muh zählen. :nonono:

Ich hab allgemein noch keine Ahnung wegen der Planke. Bisschen schlechtes Gefühl bereitet mir eben Neha, aber sonst? Keeeiiiine Ahnung. Da wart ich auf jeden Fall noch die Ämterwahl ab.

Moudschegiebchn:
Ich verstehe immer nicht, warum ihr nicht die Leute wählt, die ihr in einem Amt sehen wollt, egal ob da jemand die gleichen / ähnlichen Gedanken hat. Wenn man nur von seinen eigentlichen Kandidaten abspringt weil andere da ähnliche Gedanken haben, kann man sich dann am Ende möglicherweise ärgern weil genau dadurch jemand ins Amt gekommen ist worüber man nicht glücklich ist.
Genau was werde ich auch wohl tun, bzw. die Leute nehmen, die ich mir selbst überlegt habe, unabhängig von dem was der Rest denkt. Habe mich nur gewundert, als ich in dem Beitrag über mir genau die gleiche Idee wie bei mir sah :D
(Allerdings wundert mich die anscheinend starke Tendenz dieses Mal schon, also etwa bei Yvaine, die auch in den vorherigen Spielen gerne gewählt wurde, weniger... Ich bleib mal bei meiner eigenen Meinung, werde mir die Wahl aber danach anschauen.)

Zu der Planke schreibe ich gleich einiges auf, was mir bis jetzt aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:
anführen beim Kapitän bis jetzt mit je 2 Stimmen Ghost(von Pim und Seme),
und Seme (von krebschen und Yvaine)
beim Offizier Yvaine mit 3 Stimmen(Selbstwahl,Pim und Ghost)
,gefolgt von Eowyn mit 2 Stimmen(Selbstwahl und krebschen)
Ähm, ich wähl aber Lexi und Yvaine. Oder versteh ich deine Aufzählung nur nicht? :ohoh:
Da sich jetzt noch nicht sooo viel gemeldet haben, und Yvaine am Donnerstag Zeit hätt, tendier ich gerade zu ihr als Kapitän und Lexi als Offizier.

Ansonsten hab ich jetzt Nik geplankt. Diese seltsams Einordnung stimmt mich etwas unbehaglich. Und in Ermangelung von Alternativen. Seme wird mir sicher gleich wieder nen Strick draus drehen :ohoh:

So, liebe Leut, ich muss jetzt zum Arbeiten. Bin ab 9 wieder für euch da. Bis nachher und lasst mir die Bude heil :hallo:

die Wahl von Wiesel fehlt mir noch. Wenn sie in 5 Minuten nicht da ist veröffentlich ich ohne ihn

[Katze]

Puh... das war knapp, 3 Minuten vor halb noch schnell abgeschickt :D
Hab mir eure Posts mal bissl durchgelesen. Die meisten wissen nicht, welchen Spielstil ich habe, aber das weiß ich selbst auch nicht *lach*

Für die Ämter find ichs sinnvoller jemand erfahreneren zu haben, denke dass die die Meuter auch besser erkennen können und die anderen besser einschätzen können, da sie ja auch schon viele Runden mit denen gespielt haben.

Ghost und Nik kann ich immer ziemlich schlecht einschätzen, deshalb habe ich die beiden nicht gewählt. Evilein, Pimthida und krebschen sind mir bisher nie so richtig aufgefallen, dass ich sie jetzt einschätzen könnte.

Planke hab ich momentan noch keine Ahnung irgendwie, bisher is mir noch keiner richtig aufgefallen.

Es war Abend, die Sonne neigte sich langsam dem Horizont entgegen, als unsere kleine Hasensippe sich versammelte. Der Schock über Nattis Verschwinden steckte ihnen noch immer in den Knochen, doch die meisten versuchten sich nichts anmerken zu lassen. Schließlich waren sie zusammengetroffen um einen starken Anführer [Kapitän] und einen Wortführer [Offizier] zu wählen, die ihnen helfen sollten, die verräterischen Füchse loszuwerden. Es entstand eine lange und hitzige Debatte zwischen den einzelnen Hasen, jeder schrie und schimpfte durcheinander, doch schließlich konnten sie sich auf folgendes Ergebnis einigen:

Kapitän:

Seme [5]: YvaineLacroix, Moudschegiebchn, Margaret, dieLexi, Minalein
Evilein [3]: NikSim, Nehalennia, Evilein
Ghostwriter [2]: Seme, Pimthida
Krebschen’89 [1]: Eowyn
YvaineLacroix [1]: Krebschen‘89
Nik Sim [1]: Ghostwriter

Offi:

Yvaine [5]: Yvaine, Moudschegiebchn, Margaret, Pimthida, Ghostwriter
Eowyn [3]: dieLexi, Eowyn, Minalein
Nik Sim [1]: Nik Sim
Ghostwriter [1]: Nehalennia
Seme [1]: Seme
dieLexi [1]: Krebschen‘89
Margaret [1]: Evilein

Wiesel wird für Nichtwählen verwarnt!

Glückwunsch an Seme und Yvaine... das ist ja mal eindeutig. Beide mit 5 Stimmen. Sowas hatten wir auch schon lange nicht mehr. Ist schon richtig ungewöhnlich, wenn mal keine Stichwahl ansteht. =)

So, dann mal gucken, ob sich was in den Wahlen finden lässt.

Wow, so einig waren wir uns ja schon lang nicht mehr. :D

Glückwunsch Seme und Yvaine! :hallo: Hoffentlich können wir euch trauen.

Da sind einige Parallelen in den Wahlen, aber Margaret und Moud haben da vorher schon selbst drauf hingewiesen, deshalb will ich da nicht allzu viel rein interpretieren.

Ok hier also meine ersten Gedanken schonmal zur Planke (später werde ich vielleicht noch wenn Zeit hinzuergänzen, wenn mir bei der Ämterwahl etwas aufgefallen ist)

- die Meuterung von Natti (einer starken Amtskandiatin und aktive Spielerin/Posterin)
- relativ starke Befürwortung von Yvaine, die in den letzten Runden nicht so populär war (aber wird wahrscheinlich doch eher wenige Stimme bekommen), manche lassen Margaret weg (die ich persönlich auf eine Stufe mit Yvaine setzen würde vom Spielkönnen/Erfahrung/Posting)
- die Diskussion zwischen Krebschen und Pim bzg Meuterung von Natti
- die Diskussion zwischen mir und Eowyn bzg. Ämter/Geistlichenbefragung

Ok also hätten wir einmal die Sache rund um Yvaine, die mir nicht gefällt und zum zweiten die Sache mit Krebschen und Eowyn, wo ich noch misstrauisch bin.

Yvaine

Wie schon vorher erwähnt gefällt mir diese Zustimmung zu Yvaine nicht so wirklich gut, heißt nun natürlich nicht, dass sie meutern muss und vielleicht ist auch meine Gleichsetzung von Y+M für andere nicht nachvollziehbar, aber für mich sind sie sich sehr ähnlich und darum verwundert mich diese Sache etwas: (siehe Neha, krebs, NikSim)

Yvaine im Wahlkreis von Pim, Neha, Ghost, Evilein, krebs, Wiesel, Moud, (Margaret),NikSim = 8 (9)
Margaret im Wahlkreis von Pim, Ghost, Evilein, Wiesel, Moud = 5

Bei Krebschen hätten wir zum einen diesen seltsamen Post bzg der Meuterung von Natti mit der Sonderrollenvermutung, wonach Pim eine kurze Diskussion mit ihr startet. (Evilein bringt, dann als erste, die für mich logische Erklärung mit dem "tollen Wahlkandiaten" beseitigen bezieht es aber nicht wirklich wie ich auf die Häufung der Leute, die nun doch wieder Yvaine wählen wollen), dann ist sie unter den Yvaine Befürwortern und findet sich auch auf der Liste die Margaret im gleichen Zug von einem Amt ausschließen. Eowyn will sie als Kapitän (versucht es aber einigermassen logisch mir zu erklären)

Ok sieht wohl so aus als würden die Wahlen erst mit Verspätung eintrudeln, also muss ich wohl oder übel die Wahlen aus meiner Plankentscheidung herauslassen, weil so schnell geht das Analysieren dann auch wieder nicht vor dem Raid. :scream:

Lange Rede kurzer Sinn, meine Planke entschied sich zwischen Yvaine und Krebschen bei mir und auch Eowyn, Neha und Nik bleiben unter Beobachtung.

Edit: Oh ich bin Kapitän :S Ich ahnte es schon, dass dies eine schlimme Runde wird, erinnert mich daran wo ich 5 von 6 Meuterer gefunden hatte und Chrissley (?) dann als 6ten vermutete und ins Duell schickte und sie es prompt verloren hat.

Oh und Yvaine ist Offizier geworden, mhm also doch nicht soviele abgesprungen wie ich dachte.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch euch zwei :) Bitte seid liebe schnuckelige Hasen!

Da ich zu blöd bin um Wahlen zu analysieren werde ich mir meine Planke irgendwo anders her holen müssen.

Natürlich gefällt mir gar nicht, dass Neha mich plankt (zumal sie selbst "ins Grübeln" kam was krebschen anging bevor Eo sich positiv über sie geäußert hatte), aber ich will keine "Wie-Du-Mir-So-Ich-Dir-Planke" denn sonst spricht glaube ich bis her nichts gegen sie.. und vielleicht ist sie einfach nur eine Matrosin die dich da in etwas verrennt.

Ich überlege fieberhaft wer sich denn für die Planke eignen könnte. Vielleicht jemand von den stillen z.B. jetzt Wiesel, einfach weil wenn er schon die erste Wahl verpasst, er insgesamt nicht so viel zum Spielverlauf beitragen wird. Und vll ist er auch ein Meuterer der sich versteckt hält.
Oder mangels Alternative doch Krebschen. Mal gucken. Ahhh.

Seme, ganz ehrlich: du bist misstrauisch weil ich nicht deiner Meinung bin? :ohoh: Dann könnt ich genauso gut sagen, dass ich dich scharf beobachte weil du ne Taktik hast, die ich für schwachsinnig halte.

So, hab jetzt keine Zeit für Wahlanalysen wegen Besuch,bin wahrscheinlich erst wieder ab 20 Uhr voll da für das Spiel.
Glückwunsch an Seme und Yvaine,waren jetzt nicht meine Kandidaten, aber ich kann ganz gut damit leben und mal keine Stichwahlen, Wahnsinn ,wann gab es das zuletzt?
Ich bleib jetzt bei meiner Planke, nochmal umschwenken lässt es dann auch unglaubwürdig wirken, obwohl mich das von Wiesel auch schon wieder ärgert,man weiss doch die Zeit für Wahlen und kann sich das einteilen mit dem Wegschicken.Denk aber ,dass sonst eh niemand Pim nimmt und dann richte ich auch keinen Schaden an, wenn ich sie jetzt als Planke behalte.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten