Sims 3 Straßenbaun

gigagames

Newcomer
Hi,
da ich nirgentwo in der nähe von einer straße baun kann hab ich weiter weg gebaut
aber wie kann ich straßen baun ?
und wie kann ich ne neue "stadt" machen ?

Im Spiel selber kannst Du keine neue Stadt und auch keine Straßen bauen.
Dazu brauchst du das Create A World - Tool. Ist ein eigenständiges Programm, was Du Dir bei EA downloaden kannst, wenn Dein Spiel registriert ist.

Nein das Programm braucht man nicht.
Möchtest du jedoch eine komplett eigene Nachbarschaft anlegen, dann benötigst du dieses Programm um diese Nachbarschaft eben zu gestallten.
Das ist jedoch kostenlos. Bei Sims 2 hat man zum Nachbarschaftenerstellen SimCity 4 gebraucht. Das kostet etwas.

Das brauchte man ?
da wunderts mich das ich eine nachbarschaft erstellen konnte ohne Simcity 4 insterllirt zu haben aber naja xD
Nein das Programm braucht man nicht.
also kann ich straßen baun ohne das programm und wie ?

Leider kannst du keine Straßen im Spiel verlegen :/ Selbst wenn du das Tool hättest, dann könntest du deine Nachbarschaft auch nicht um ein paar Straßen erweitern. Da müsstest du entweder eine selbst machen oder Sunset Valley bearbeiten (oder Riverview). Brideport etc gibt es leider nicht, außer als Download im Internet.

Straßen anlegen in Sims 3 geht nur wenn man das Programm hat. Denn nur mit dem CAW-Tool kann man überhaupt Nachbarschaften neu strukturieren. Ansonsten kann man nur Grundstücke versetzen/neubauen und ein bisschen Deko hinbauen.

Bei Sims 2 kann man übrigens neue Nachbarschaften (also mit neuen Straßen und so) nicht im Spiel selbst kreieren. Man kann dort aber ohne weiteres jede Menge Deko hinklatschen und auch das mit den Grundstücken war möglich (jedoch nur an den Straßen). Neue Straßen konnte man dort ebenfalls nicht verlegen. Man konnte sich jedoch im Spiel Simcity 4 neue Nachbarschaften erstellen und diese dann nutzen.

Du konntest keine Nachbarschaften erstellen, du konntest du aus sehr vielen vorgefertigten, leeren Nachbarschaften auswählen ;)

Genauso sieht das aus, Straßen konnte man auch nur mit SimCity 4 bauen. ;)

Dann hattest du nicht Sims 2, oder du hattest Dekostraßen bei der Nachbarschaftsdeko. In Sims 2 (und auch den ganzen Addons) ist es nicht möglich Straßen direkt im Spiel zu bauen.

Wieso sollte jemanden einen Mod entwickeln, wenn es doch schon etwas gibt, mit dem man eigene Nachbarschaften erstellen kann? Und das sogar kostenlos und total umfangreich. Da bleiben in meinen Augen fast keine Wünsche offen. Nachträglich Straßen einfügen geht jedoch nicht und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dies in nächster Zeit durch einen Mod möglich wird.

Die Frage ist wohl eher welches Sims 2 hattest du? ^^ In meinem (Sammlung komplett von A - Z) konnte ich ebenfalls keine Straßen legen :)
Und leider gibt es keine weitere Möglichkeiten! Wenn deine Nachbarschaft zu voll ist musst du dir leider eine neue suchen :/

hmm ich konnte straßenbaun und das auch ohne simcity 4 ,
aber jetzt zu meiner frage wieder zurück ^^

Das bezweifle ich sehr stark, aber gut. Wenn du darauf bestehst, dann würde ich zu gerne mal ein Foto von DEINER angeblichen Straßenbaufunktion in Sims 2 sehen. Komischerweise scheinst du nämlich die Einzige zu sein, die soetwas hat.

Lade dir doch einfach neue Nachbarschaften herunter. Eine gibt es bereits gratis im Shop, wenn du dein Grundspiel registrierst. Weitere kannst du dir von anderen Usern im Exchange herunterladen.

LG Vicky

@Ricki Sach ma -.- das war doch meine nexte frage obs nen MOD gibt um straßen zu baun und du erzehlst mir dann das es nen programm gibt aber keine straßen nachträglich baubar sind FAIL

@livium em : Die SIMS 2 Deluxe , Open For Business , Küchen und bade einrichtungs accessoires, Haustiere

@veni_vidi_vicky du nämlich die Einzige zu sein, die soetwas hat. , danke aber ich bin kein Mädchen sondern ein junge also wenn dann bite nämlich DER -.-

wieso Fail?
Strassen kann man nicht nachträglich bauen - auch nicht mit einem Mod.
Man kann mit dem CAW-Tool nur neue Nachbarschaften selber anlegen und in denen dann auch selber Strassen bauen - aber nicht Strassen in bereits bestehenden verändern.

Bei Sims 2 konnte und kann man ebenfalls keine neuen Strassen als solches in die nachbarschaften einbauen - das ging auch noch nie.
Auch dort konnte man nur mittels SimCity4 neue Nachbarschaften anlegen und auch nur in denen dann selber Szrassen bauen - dafür ist SimCity4 aber zwingend nötig.

Allgemein zu dir - bitte auf den Tonfall achten, auch wenn dir was nicht passt - das ist kein Grund hier schnippisch zu reagieren.

Wieso werde ich jetzt mit Sach ma angeredet, wenn ich dir eine Antwort auf deine Frage gebe? Finde ich ja nicht unbedingt besonders höflich. Ich kann jedenfalls nichts dafür, dass dies eben momentan nur mit dem CAW-Tool geht und sonst eben nicht bzw. Straßen im Spiel legen geht momentan gar nicht. Da bleibt dir nur entweder abwarten und Tee trinken, dich damit abfinden, dass es eben nicht geht, oder eben du arbeitest dich in die Materie ein und bist dann irgendwann der große Held, der solch einen Mod veröffentlicht.

Was FAIL? Fail ist, dass du denkst man konnte mit Sims 2 Straßen bauen ^^ Ricki hat dir gesagt was du wissen wolltest, so wie auch Vicky. Musst keine Faxen machen wegen falscher Geschlechtsdeutung. Wenn du so viel Wert darauf legst mit der männlichen Form angesprochen zu werden kannst du es in deinem Profil einstellen, dann wissen wir alle Bescheid.

Fakt ist es geht nicht. Kein MOD bis dato (weil es eben das CAW gibt) und auch sonst keine Möglichkeit dies inGame zu tun. Wie bereits gesagt: Ist deine NB zu klein musst du dir entweder welche runterladen, eine selbst erstellen oder damit leben.

Wenn du dich ein wenig informierst, wirst du feststellen, dass du mit Hilfe des CAW-Tools (!) nachträglich Welten bearbeiten kannst. D.h., wenn du mit den entsprechenden Programmen herumhantierst, kannst du deine Welt im CAW öffnen und dort neue Straßen verlegen. Fertig. ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten