Lebensfreude - welche NEUEN Bugs gibt es?

Das ist mir klar. Nur sagen manche, die von diesen Bugs bisher verschont wurden, dass das Spiel diese Bugs nicht habe und es ja nur an inkompatible Mods liegen könne.

Da möchte in anmerken, dass ich VOR der Installation einiger Mods mehr Bugs und Fehler hatte als danach.
Und da ich mich nicht so gut auskenne mit den ganzen Daten und Ordnern und hacken und modden und so vermeide ich es eigentlich eher mir irgendwas runterzuladen.
Diese Mods die ich jetzt habe, sind die ersten seit Sims 1. Ich wollte mich eigentlich drumrum drücken, welche zu installieren, habe mich letztendlich vor etwa 3 Wochen dann doch dazu entschieden und musste feststellen: Es klappt wieder besser.
Immer noch nicht fehlerfrei, aber es sind keine neuen Fehler und noch dazu wesentlich weniger als vorher.

Das ist mir klar. Nur sagen manche, die von diesen Bugs bisher verschont wurden, dass das Spiel diese Bugs nicht habe und es ja nur an inkompatible Mods liegen könne.

Ja, das habe ich auch schon häufig gelesen. Gewisse Fehler kommen ja sicher auch von Mods, aber EA hat auch genug selber hingekriegt :)

Ist halt manchmal schwierig herauszufinden, woran etwas liegt.

Ich glaube nicht, dass EA die AddOns nicht auch untereinander testet. Manche greifen ja auch sich gegenseitig zu, da müssen sie Fehler ausschließen. Ich fürchte aber, sie lassen keine unbedarften Spieler ran, die nicht nach "Schema F" spielen und dadurch vielleicht Bugs entdecken, die EA übersieht (da sie ja auch immer kürzere Abstände haben zwischen den AddOns).

Mich ärgert das auch nur noch, wie miserabel das Spiel programmiert ist ... man gibt einen Haufen Geld für die ganzen AddOns aus, weil einen die neuen Möglichkeiten interessieren und man das Spiel an sich gerne spielt und jedes AddOn macht es nur unspielbarer ...

Sims 3 hat mehr Bugs als ein Onlinespiel und das ist schon peinlich, denn eigentlich sind Onlinespiele anfälliger für Bugs als Offline Spiele. Auf Sims trifft das leider nicht zu.

Seitdem ich mit demTrank versucht habe den imaginären Freund wahr werden zu lassen, speichert das Spiel nicht mehr ...

Sie werfen in viel zu kurzen Abständen Erweiterungen auf den Markt und es wird immer unausgereifter und fehlerhafter dadurch:(

Die ganzen vergammelten Essensreste und ungesäuberten Haushalte der NPC nerven auch...

Grüße, Cosmic Dream.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass EA die AddOns nicht auch untereinander testet. Manche greifen ja auch sich gegenseitig zu, da müssen sie Fehler ausschließen. Ich fürchte aber, sie lassen keine unbedarften Spieler ran, die nicht nach "Schema F" spielen und dadurch vielleicht Bugs entdecken, die EA übersieht (da sie ja auch immer kürzere Abstände haben zwischen den AddOns).
Da gäbe es ja auch noch die Möglichkeit für Beta-Tester. Aber so wie es grade läuft sind wir wohl alle Beta-Tester, immerhin sind wir es ja die die ganzen Bugs entdecken :polter:

Ich bin mit meinen Sims gestern nach Barnacle Bay gezogen und musste festellen das dort alle Sims Stars sind :eek: nicht meine eigenen, sondern die dort wohnen! Also normal ist das irgendwie auch nicht :nonono:

drum steht ja bei mods dabei für welche version sie kompatibel sind - wenn man das nicht beachtet ist man auch wirklich selbst schuld. nachdem ich darauf achte hatte ich mit mods noch nie probleme - ganz im gegenteil - die helfen mir, dass das spiel noch läuft (siehe overwatch).

Ein Spiel was nur noch läuft dank fanmade mods ... und die Standard EA Antwort ist immer nur: Installiere das Spiel neu, das ist nicht wirklich Kundenservice und sie scheinen auh niht auf die Fehlermeldungen einzugehen und sich zu bemühen, die mal zu beheben ...

Keine hat recht, es sollten viel mehr nicht mehr die AddOns/MiniPacks kaufen, dann wären sie gewzungen, endlich mal etwas zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Deiner Meinung an LucyvdPelt.
Vorallem weil man vermehrt liest, dass eben die User die ohne Mods und DL-Objekten spielen unter den Bugs zu leiden haben. Da können ja dann wohl schlecht die Mods schuld sein, oder?
Habe hier dazu dann schon gelesen, dass es an der Spielweise liegt. :naja: Ja ne, is klar!
Mittlerweile habe ich so den Eindruck, dass EA sich auf Kosten der Modder Twallan und Co. ausruhen. So nach dem Motto: 'Shitegal, ob wir das Spiel vergeigen, die werden es schon richten'...und finde das gelinde gesagt kackendreist. Sry, aber nen anderen Schluss lässt m.E. diese Ignoranz gegenüber der Probleme, die bei vielen Usern auftreten nicht zu! Wir bringen lieber ein weiteres einfallsloses Mini raus. Die Blöden kaufen das schon, die Kasse klingelt, die Bilanzen stimmen, die Welt ist bunt und alles wird gut. Naja und wenn nicht? Na dann nehmen uns ja die Modder wieder die Arbeit zum Nulltarif ab.:ohoh:
Klar wäre es nur richtig, alle weiteren Addons zumindest so lange zu boikottieren, bis EA es mal schafft, die Fehler auszubügeln und vorallem das Ganze, ohne weitere Bugs dadurch zu fabrizieren.
Nur, kapiert die Community das auch? Viele kaufen eben wirklich alles, wo Sims draufsteht.

@cateyes2201, ich denke mit der Spielweise ist gemeint, ob du z.B. mit deinen Sims vereist oder immer nur in der Nachbarschaft spielst und sowas.
Ich habe z.B. kaum Bugs und auch nicht wirklich schwerwiegende. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mit meinen Sims schon lange nicht mehr vereise.
Habe hier schon oft gelesen, dass die schwerwiegenden Bugs erst nach dem Urlaub auftraten und da ich so nicht spiele, treten bei mir diese Bugs auch nicht auf.

LG Jan

Aber Jan, das kann es doch nicht sein, oder? Das klingt ja gerade so, dass alle User, die RA besitzen und es auch nutzen, Schuld daran haben, dass sie Bugs im Spiel haben.
Ich erwarte von EA einfach, dass alle Addons zueinander kompatibel sind.

Aber Jan, das kann es doch nicht sein, oder? Das klingt ja gerade so, dass alle User, die RA besitzen und es auch nutzen, Schuld daran haben, dass sie Bugs im Spiel haben.

Das Sims3 buglastig ist wissen wir ja aber ich gehe davon aus das ziemliche viele Bugs von DLs die nicht von EA sind stammen oder sich in machen PCs sich die Komponeten bei Sims3 nicht vertragen.

Ich denke das sich viele leute zum teil mal selbst an die Nase fassen sollten, besonders bei Dls. Selbst schuld!

Ich denke das sich viele leute zum teil mal selbst an die Nase fassen sollten, besonders bei Dls. Selbst schuld!

Häääh?
Ich glaub's nicht! :nonono:

Was war das? - Ignoranz? Dreistigkeit? Ironie? Zu faul, mehr als drei Beiträge in den Threads (z.B. in diesem) zu lesen?

Oder doch eher Selbstkritik? - Laut der Statistik Deines Profils hast Du allein 7 Threads unter "Sims 3 Bug/Spielfehler:" eröffnet!

Entsetzten Gruß!

Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
Also dem kann ich mich nur anschließen, mir stand gerade der Mund offen über soviel Frechheit.
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht und zwei Beiträge weiter oben gelesen, da hab ich explizit geschrieben, dass man sehr oft von Usern, die ohne DL's und Mods spielen, liest, dass sie massiv mit Bugs zu kämpfen haben.
Ich selber bin nicht betroffen von Bugs und mein Download-Ordner platzt fast aus allen Nähten. So und jetzt kommst Du.:p
Wahrscheinlich liegt es aber auch daran, was wir "Mit DL's Spieler" uns weniger davor sträuben, mal einen Mod zu nutzen, der Fehler im Spiel ausbügelt.
Und wer hier mit DL's spielt und wer nicht, ist deren eigene Entscheidung. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich kann mit den meisten Objekten von EA nicht allzuviel anfangen.
Das ist aber noch lange kein Grund, so abwertend über die Leute zu schreiben! E Basta!

Aber echt mal! :mad: Ich spiele komplett ohne DLs (egal ob von EA oder anderswo) und Mods und habe trotzdem so ätzende Bugs, dass ich momentan nicht mal an meiner Welt weiterbauen kann, weil ständig was vom Spiel zerschossen wird. Wie ich da selbst Schuld dran sein soll, das kannst du mir ja bitte mal erklären.

Ich glaube, man muss es sagen, wie es ist:

Derzeit ist es quasi Fakt, dass das Spiel ohne Mods (vor allem auf Dauer) nicht spielbar ist.
Das fängt an bei Dingen wie, dass Sims nicht vernünftig zurück gesetzt werden, das Erinnerungssystem die Spielstände massiv aufbläht, was sich merklich auf die Ladezeiten auswirkt und hört noch lange nicht damit auf, dass das Routing in den Originalnachbarschaften verkorkst ist.

Ich bin ehrlich dankbar für jede Modifikation, die es mir ermöglicht, diesen Bughaufen überhaupt spielen zu können.

ich hab ehrlich gesagt keinen Bug ^^ der Bug, von dem ich dachte, das es einer wär war mein eigenes Verschulden *g*

also finde es immer wieder seltsam, wie viele Leute Bugs haben vor allem warum? Produzieren die die Spiele einfach anders? Oder warum haben die einen Bugs und die anderen net? :S

also finde es immer wieder seltsam, wie viele Leute Bugs haben vor allem warum? Produzieren die die Spiele einfach anders? Oder warum haben die einen Bugs und die anderen net? :S

Ich beneide dich .
Mhm .. manche haben Glück und haben keine Bugs und manche haben Pech und haben welche ..

ich hab ehrlich gesagt keinen Bug ^^ der Bug, von dem ich dachte, das es einer wär war mein eigenes Verschulden *g*

Das kommt natürlich auch auf das persönliche Spielverhalten an. Wer augenblicklich zum Beispiel wenig bis garnicht mit seinen Sims verreist, und mit seiner Familie nicht weiter als bis zur ersten oder zweiten Generation spielt, um dann wieder mit einem neuen Spielstand zu beginnen, wird weniger Bugs feststellen, als diejenigen, die alle Möglichkeiten des Spiels voll auskosten und über mehrere Generationen in einer NB spielen.

Hast Du in Ferienländern schonmal versucht, ohne diesbezüglichen Mod an einer unebenen/schrägen Fläche etwas auszugraben? Geht nämlich nicht, und das bei jedem Spieler, auch bei Dir.
Spielst Du lange in einer NB? Also mehrere Generationen hintereinander? Dann wird Dir Dein Speicherstand über kurz oder lang um die Ohren fliegen, weil das Erinnerungssystem ohne entsprechenden Mod Daten ohne Ende ins Spiel schaufelt und der Speicherstand auf unglaubliche Größen anschwillt.
Dies sind nur einige Beispiele. Es gibt gewiss noch mehr Bugs, die jeder Spieler im Spiel hat.

Natürlich gibt es auch die andere Seite: Spieler, die sich jede Menge DLs und Mods ins Spiel holen, aber vergessen, daß diese auch gepflegt sein wollen, also aktualisiert und auf Unverträglichkeiten untereinander überprüft werden müssen.

Hallo. Habe ich jemals davon gerdet keine Bugs zu haben? Ich habe ja welche, eben 7 Threads, und habe den Overwatch von Twalan installiert! Nur habe ich nicht die grawierenden, zb Spiel und PC stürzen ab, Gebäude verschwinden in Blauen löchern und daher könnte ich mir es gut vorstellen wegen DLs von dritten (bsp. Virus, inkompatibel mit Addon/Ptach. Ich habe ja auch von Komponenten in PCs gerdet die sich nicht vertragen könnten - und das war nicht auf DLs bezogen!

Aber mich gleich zu beleidigen...

Hallo. Habe ich jemals davon gerdet keine Bugs zu haben? Ich habe ja welche, eben 7 Threads, und habe den Overwatch von Twalan installiert! Nur habe ich nicht die grawierenden, zb Spiel und PC stürzen ab, Gebäude verschwinden in Blauen löchern und daher könnte ich mir es gut vorstellen wegen DLs von dritten (bsp. Virus, inkompatibel mit Addon/Ptach. Ich habe ja auch von Komponenten in PCs gerdet die sich nicht vertragen könnten - und das war nicht auf DLs bezogen!

Aber mich gleich zu beleidigen...
Das was du beschreibst hat auch keiner als Bug bezeichnet. Hier geht es um ganz andere Fehler und wenn du hier richtig gelesen hättest, wär dir das aufgefallen. Keiner redet hier von blauen Löchern oder Spielabstürze, die von DLs verursacht werden. Es geht hier schlicht und einfach um die Fehler, die das Spiel seit Lebensfreude produziert, z.b. die Fehler beim Reisen. Dies alles hat nichts mit DLs zu tun.

Du verwechselst hier anscheinend die Bugs mit den allgemeinen Fehlern, die durch den Spieler ausgelöst wurden. Bevor du hier meckerst hättest du erst mal den Thread lesen sollen.

Und beleidigt hat dich hier niemand, doch eher umgekehrt :Oo:

Das was du beschreibst hat auch keiner als Bug bezeichnet. Hier geht es um ganz andere Fehler und wenn du hier richtig gelesen hättest, wär dir das aufgefallen. Keiner redet hier von blauen Löchern oder Spielabstürze, die von DLs verursacht werden. Es geht hier schlicht und einfach um die Fehler, die das Spiel seit Lebensfreude produziert, z.b. die Fehler beim Reisen. Dies alles hat nichts mit DLs zu tun.

Du verwechselst hier anscheinend die Bugs mit den allgemeinen Fehlern, die durch den Spieler ausgelöst wurden. Bevor du hier meckerst hättest du erst mal den Thread lesen sollen.

Und beleidigt hat dich hier niemand, doch eher umgekehrt :Oo:

Ich hab hier gelesen, immer wieder mal weil ich mir am überlegen bin LF zu kaufen, mir kommts jedoch vor das hier auch über das allgemeine Zeug geredet wird? Da LF jedoch neu ist wird sicher der ein oder andere Download nicht mehr kompatibel sein.

Sonst sorry, Missverständnis.

Da muss man sich dann dahinter klemmen und heraus finden, welche der genutzten Mods ein Update benötigen.
Die, die ich benutze bspw, sind zumindest alle mittlerweile für LF bzw. Patch 1.22 aktualisiert worden:

http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1898.0

Es ist allerdings wirklich so - und hierzu gibt es Berichte von Spielern weltweit, dass Fehler auftreten, die wirklich mit LF bzw. dem entsprechenden Patch einher gehen.
Und da hat man als Spieler, der eigentlich keine DL bzw. Mods benutzen möchte, (sorry) die A****karte.

Ja, es gibt hier und da auch Probleme, die auf inkompatible Mods / Downloads oder aber Probleme am System selbst zurückzuführen sind. Diese - und vor allem erstere - sind meistens durch das Herunterladen der aktuellen Version zu beheben bzw. sind keine Bugs im Sinne von Fehlern, die im bzw. durch das Spiel, dessen Programmierung verursacht werden.

Mittlerweile bekomme ich immer wieder Meldungen, daß die Erinnerungen eines bestimmten Sims voll sind und er keine neuen Erinnerungen mehr speichern kann. Wenn ich mir die Erinnerungen des Sims dann ansehe, habe ich zig mal "Park besucht" oder "Kunstgalerie besucht" oder "Im Restaurant gegessen". Wen interessiert das? Warum werden solche - wie ich finde - unwichtigen Erinnerungen immer und immer wieder gespeichert. Es müßte doch reichen, wenn nur die wirklich wichtigen Erinnerungen (wie Baby bekommen, mit XY im Whirlpool gewesen, XY geheiratet, XY ist gestorben usw.) auftauchen und dann auch bitte nur 1x. Bei Sims 2 war es ganz gut gelöst. Ich finde es mittlerweile nervig, ständig die überflüssigen Erinnerungen zu löschen. Hoffentlich wird das beim nächsten Patch berücksichtigt.

Und erst die ganzen wichtigen Erinnerungen, dass man mal wieder einen ausgezeichneten Salatkopf / Tomate / Weintraube gezüchtet hat... :rolleyes:
Oder einen Stein gefunden hat... usw usf.

Die Erinnerungen sind echt nicht ohne. Wenn man mal überlegt, wenn in einer Stadt 100 Sims leben, jeder davon irgendwann die 300 Erinnerungen voll hat, so ist man schon bei 30.000 Erinnerungen. Wenn das jetzt noch über Generationen hinweg so weiter geht (denn die Erinnerungen von Verstorbenen werden ja nicht gelöscht), kommt da gut was zusammen. Sieht man auch daran, dass die Speicherstände von vor Lebensfreude viel viel kleiner sind.

Heute erst las ich von jemanden, dessen Spielstand auf 500 MB angewachsen ist, zu einem späteren Zeitpunkt hatte das Savegame eine Größe von 900 MB.

http://www.simforum.de/showthread.php?p=4135806

Daran kann man schon voraussehen, dass solche Spielstände beizeiten gewiss Probleme machen werden. War bei Sims 2 ja auch nicht anders, nur waren da die Erinnerungen nicht so... aufdringlich. :ohoh:

EDIT: Aber auch hierfür gibt es eine Mod :D

http://modthesims.info/download.php?t=446281

Ich habe die Variante "only important memories" gewählt und bin damit hochzufrieden. :up:

habe gerade mal ein wenig hier gelesen, mein problem aber nicht entdeckt.
ist es ein bug, dass mein teenager einfach brav und lieb in der stadt herumspaziert und plötzlich von der polizei aufgegriffen wird, weil sie angeblich was angestellt hat?
es kann auch nicht an der sperrstunde liegen.
hat das noch jemand? oder eine idee woran das liegt?

p.s. hab keine mods oder fremde downloads

danke

Ich wollte nicht sagen, dass die Leute daran selber Schuld sind. Ich wollte damit nur sagen, dass bei einer Spielweise, wo die Sims nicht vereisen die Bugs nicht wirklich auftreten.
Natürlich ist es einfach so, dass die Entwickler dafür sorgen müssten, dass solche Bugs nicht auftreten.

LG Jan

Hallo Onex,

ich hätte sicher nicht so scharf geschossen, wenn einem nicht der oben zitierte Satz altkluge Besserwisserei / Schadenfreude geradezu 'an den Kopf werfen' würde!

Ich denke, das reicht nun aber auch dazu... ;)

Gruß Simsonaut

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit LF einen Bug. Trat aber nur ein einziges mal bei einem Sim auf.
Alle paar Sekunden steht er still da und hat die hand verkrümt.
Auch wenn er Sitzt oder Schläft, steht er dann im bett oder im Stuhl.
Hattet ihr sowas auch schon mal?
Das Problem ist übrigens bis heute bei dieser Person geblieben.

EDIT: Aber auch hierfür gibt es eine Mod :D

http://modthesims.info/download.php?t=446281

Ich habe die Variante "only important memories" gewählt und bin damit hochzufrieden. :up:

Verträgt der Mod sich mit dem Overwatch und den StoryProgressiv?

So wie ich sehen kann, kann man die Erinnerungen einstellen die man haben möchte. Find ich gut, den mir geht das auch auf den Keks ... 50 tausend mal (mal übertrieben) in der Disco gewesen und Hotspot besucht und neues Outfitt erstellt usw :naja: ich find die Erinnerung bei Sims 2 auch besser.

Mal ne andere Frage, treffen sich eure Sims in der Arbeit als Kollegen auch wieder?

ich hab die version die die erinnerungen komplett deaktiviert gemeinsam mit overwatch und story progression im einsatz. das spiel läuft einwandfrei - da gibt es keine probleme.

nur sieht man die bilder im album bei mir nicht mehr - das kann eventuell an dieser kombination liegen - würd dir dringend empfehlen eine sicherungskopie zu machen bevor du den Mod ins spiel bringst.

Kann ich bestätigen, ich hab den Mod gleichzeitig mit dem Overwatch und dem Storyprogression drin und bei mir funktioniert alles wie es soll.

Ich hab mir eine eigene Version des Mods erstellt und dort wurden dann nur die Bilder aus dem Album gelöscht, wo ich die Erinnerungen nicht mehr haben wollte und ausgeschaltet hab. (z.B. einen neuen Stein gefunden...)
Deswegen würde ich sagen, Lucy, bei dir liegt es daran, dass du alles deaktiviert hast und es diese Erinnerungen ja eigentlich gar nicht geben sollte. Ich glaube nicht, dass es mit den anderen Mods zusammenhängt.

hallo alle zusammen.
ich hatte bis vor kurzen auch immer glück immer mit dem spiel. doch seit ich
LF drauf hab macht es keinen spaß mehr.
das spiel hackt total, obwohl ich schon den autolösch hack drine habe,
dann verschwinden meine butler auf wundersamer weise von alleine. einige zeit kann ich
noch das bett festlegen und dann später währe es so als wenn er nie da gewesen währe. habe so schon 5-6 butler verschleudert.

weiß jemand wie ich das wieder wegbekomme ohne alles neu zu instalieren?

danke lg

Dass es harkt könnte an die ganzen Erinnerungen liegen, immerhin ist das ja schon eine ganze Menge was da an Daten zusammenkommt. Du könntest versuchen die Erinnerungen zu löschen (Was ne menge Arbeit wäre) und den Hack weiter oben benutzen. Wegen dem Butler kann ich dir leider nicht helfen. Ich meide den Butler, da er bei vielen nur Probleme macht. Wobei Hausfrauen auch nicht besser sind, stehen stundenlang rum und sagen sie seien fertig, obwohl es dem nicht so ist. Aber das Problem hat ja nichts mit LF zu tun.

Dass es harkt könnte an die ganzen Erinnerungen liegen, immerhin ist das ja schon eine ganze Menge was da an Daten zusammenkommt. Du könntest versuchen die Erinnerungen zu löschen (Was ne menge Arbeit wäre) und den Hack weiter oben benutzen.

Das kann ich bestätigen. Seit der Installation von LF fing mein Spiel nach kurzer Spielzeit in einer sechsköpfigen Familie an, alle paar Minuten für ein paar Sekunden festzuhängen. Auch der Overwatch konnte mir bei diesem Problem nicht helfen. Der gespeicherte Spielstand ist innerhalb kürzester Zeit sehr angewachsen, da ich nicht nur die vom Spiel generierten Erinnerungen, sondern auch eigens erstellte Erinnerungen für alle sechs Simse gesammelt hatte. Leider werden ja auch in der gesamten Nachbarschaft Erinnerungen bei den nicht gespielten Simsen generiert.

Das Erinnerungssystem ist an sich von der Idee her ein tolles Feature, das aber leider in der Praxis zu Spielfrust führt. Bis zur Installation von LF konnte ich nämlich flüssig spielen. Notgedrungen habe ich mich von den meisten Erinnerungen getrennt. Da der Spielstand aber aufgrund der Erinnerungen aller Simse in der Nachbarschaft immer noch stark aufgebläht war, habe ich schließlich ein neues Spiel begonnen unter Einsatz des Mods, der das Erinnerungssystem abschaltet. Schade, schade um die Erinnerungen, aber jetzt kann ich wenigstens wieder flüssig spielen.

LG Cherrysette

Ich wollte mir jetzt den Mod, mit den Erinnerungen runterladen, bloß welchen von den vieren soll ich denn nehmen bzw. kann ich nehmen?

Das kommt darauf an, was Du willst. :)
Wenn Du keine Erinnerungen möchtest, wählst Du die No-Memories-Variante.

Sollen nur wichtige Erinnerungen festgehalten werden, dann den Only-Important-Memories. So bekommen die Sims bspw. beim ersten Kuss immer noch eine Erinnerung.

Oder Du stellst Dir mit dem kleinen Programm ganz individuell zusammen, auf welche Erinnerungen es Dir ankommt und packst die dadurch entstandene Package wie gewohnt ins Spiel.

Die Datei mit dem Sourcecode ist nur für Übersetzer interessant, die die Mod in ihre Landessprache übersetzen möchten. Also für den "normalen" Nutzer eigentlich uninteressant. :hallo:

Es gibt doch auch die Möglichkeit das Erinnerungssystem in den Spieloptionen auszuschalten. Funktioniert das nicht, wenn man generell keine Erinnerungen haben möchte? Ich möchte ungern anfangen Mods ins Spiel zu nehmen. Im Moment spiele ich gänzlich ohne Mods.

Es gibt doch auch die Möglichkeit das Erinnerungssystem in den Spieloptionen auszuschalten. Funktioniert das nicht, wenn man generell keine Erinnerungen haben möchte? Ich möchte ungern anfangen Mods ins Spiel zu nehmen. Im Moment spiele ich gänzlich ohne Mods.

Wie Nephtys schon sagte, damit schaltet man nur die Meldungen aus. Die Erinnerungen bleiben trotzdem. Hätten die Entwickler mal besser überlegen sollen, aber das haben sie mit den Stars ja auch nicht.

Simskrümeline die Erinnerungen findest du dort, wo du sehen kannst wie alt dein Sim ist, direkt unter diesem Star-Tagebuch, falls du Nate Light besitzt.

LG Jan

Das kommt darauf an, was Du willst. :)
Wenn Du keine Erinnerungen möchtest, wählst Du die No-Memories-Variante.

Sollen nur wichtige Erinnerungen festgehalten werden, dann den Only-Important-Memories. So bekommen die Sims bspw. beim ersten Kuss immer noch eine Erinnerung.

Oder Du stellst Dir mit dem kleinen Programm ganz individuell zusammen, auf welche Erinnerungen es Dir ankommt und packst die dadurch entstandene Package wie gewohnt ins Spiel.

Die Datei mit dem Sourcecode ist nur für Übersetzer interessant, die die Mod in ihre Landessprache übersetzen möchten. Also für den "normalen" Nutzer eigentlich uninteressant. :hallo:

Warum bekommt EA das nicht hin, wenn es Mods für das Problem gibt? Wenn ich ein Spiel kaufe muß ich doch erwarten können ,daß es einen entsprechenden Patch gibt, der die Fehler behebt. EA kann doch nicht davon ausgehen, daß sich alle Spieler irgendwelche Mods holen, nur damit sie problemlos spielen können. Und hinterher kommt von EA dann wieder, die Mods wären Schuld, wenn das Spiel nicht richtig läuft. Bei sowas platzt mir langsam echt der Kragen.

Mittlerweile komme ich kaum noch zum Spielen, weil ich ständig in den Haushalten nur noch die Erinnerungen löschen muß. Das nervt wirklich.

währe das nicht langweilig für uns user wenn alles so klappen würde wie es sollte?

so noch ein problem. mich lässt es auch nciht los ^^
ich habe mir den dritten hack von MTS geladen, alles deaktiviert usw. in den mod odner getan und instaliert.
nun geh ich in die Familie und muss feststellen das einige der alten erinnerungen noch da sind. bei einigen sind zwar keine bilder mehr aber steht noch da was passiert ist. aber zum größten teil sind noch bilder/ erinnerungen vorhanden. sollten die mit den hack nicht auch weggehen.
habe ich vielleicht was falsch gemacht`?

Soweit ich weiß verhindert der Hack nur das diese Erinnerungen generiert werden,wenn sie also schon vorhanden waren musst du sie noch löschen.Allerdings sollten keine neuen Erscheinen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten