Ist der Patch schon erschienen?

Onex_95

Member

Hallo. Ich hab da eine frage und zwar würde ich gerne wissen ob man den neuen Patch schon bekommen kann oder nicht.

Mein Launcher sagt mir nämlich auch wenn ich auf "aktualisieren" drücke das mein Spiel auf dem neusten stand sei. :confused:

Geht das auch wenn man alle Addons hat,den es stand ja glaub auf der Sims 3 Page ,dass dieser Patch erstmal nur fürs Grundspiel sei.

Nein, geht auch mit allen installierten Addons. Ich musste den Launcher ebenfalls so manuell updaten. :hallo:

Also ich war bisher immer der Meinung, dass der Patch nur fürs Grundspiel ist. Steht ja auch so da. Das verwirrt mich jetzt eigentlich. Außerdem hab ich schon von Problemen damit gelesen, weil dann bei einigen das Spiel nicht mehr lief. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und trau mich auch nicht, diesen Patch zu installieren. Lebensfreude hab ich nicht, deswegen hätte ich schon gerne den Patch, wegen der neuen Sachen wie das Lebensalter etc. aber andererseits liest man ja auch viel von Bugs, das macht mir etwas Sorgen :zitter:

@FearlessEnchanted mach mal bitte dein Bild kleiner, das ist viel zu groß. Hier sind nur 800X600 oder 600x800 erlaubt.

Man liest viel von Bugs aber die bei denen es läuft haben auch keinen Grund das Kundzutun.
Ich selber hab Glück und nur ein zwei Sachen die mir seltsam vorkommen die aber auch mit dem Addon und nicht dem Patch zusammenhängen. Schon der Gute laune Bug war für mich grund genug es zu rickieren^^

Irgendwo hatte ich hier vorhin was gelesen, dass es Probleme gab mit einem Feature welches auch beim Patch mit drinnen ist. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, welches Feature das war und welches Problem. Man liest soviel seit gestern, das Forum ist ja voll mit Problemen (wie immer wenn ein Addon raus kommt) aber ich weiß dass ich da dachte, dass ich lieber warte, weil mir der Bug dann zu groß wäre oder störend, komm halt nur nicht mehr drauf, was es war :confused:

Edit: Hab nach geschaut, jetzt weiß ich was es war. Es ging ums Umfärbetool, anscheinend ist das fehlerhaft, tauchte bei mehreren Usern auf und da ich darauf unmöglich verzichten kann (das Feature was ich am häufigsten benutze, weil ich viel einrichte und baue) hol ich mir den Patch lieber nicht. Auf die neuen Features kann ich verzichten, aber nicht aufs umfärben

Zuletzt bearbeitet:
keine; schrieb:
Edit: Hab nach geschaut, jetzt weiß ich was es war. Es ging ums Umfärbetool, anscheinend ist das fehlerhaft, tauchte bei mehreren Usern auf und da ich darauf unmöglich verzichten kann (das Feature was ich am häufigsten benutze, weil ich viel einrichte und baue) hol ich mir den Patch lieber nicht. Auf die neuen Features kann ich verzichten, aber nicht aufs umfärben

Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Fehler gelegentlich schon unter Late Night hatte. Das muss also nicht unbedingt mit dem neuen Patch zusammenhängen.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich den Fehler gelegentlich schon unter Late Night hatte. Das muss also nicht unbedingt mit dem neuen Patch zusammenhängen.
Komisch ich hab von dem Fehler erst heute in Zusammenhang mit LF gelesen. Meinst du auch den gleichen? Also dass es sich aufhängt und man nichts mehr anklicken kann.

Komisch ich hab von dem Fehler erst heute in Zusammenhang mit LF gelesen. Meinst du auch den gleichen? Also dass es sich aufhängt und man nichts mehr anklicken kann.

Das hatte ich bei LF zum ersten mal. Habe es gar nicht mal als Bug gesehen, sondern es auf meinen PC geschoben. Da der Mauszeiger bevor er einfror nur noch ruckartig rumsprang.

Als dieses bei mir auftrat hatte ich garantiert noch nicht diesen 1.22 Patch drauf denn den gab es da auch noch gar nicht.

Jetzt muss ich mal was Grundsätzliches fragen: Was der Patch da so bringt, sind doch eigentlich alles Sachen, die in Lebensfreude enthalten sind, oder? Zum Beispiel die Körperbehaarung, das Sortieren im Kaufmenü usw.
Bei allen anderen wird bloß so weitläufig was von Verbesserung der Features geredet, nix genaues nicht.

Es ist eigentlich schon merkwürdig, dass hier die Leute, die das neue Addon gekauft haben, so verprellt werden, weil doch schon wichtige Sachen jetzt auch für umme als Patch ins Netz gestellt werden.

Also ich weiss nicht so richtig, was ich von den Patch halten soll. Lebensfreude habe ich. Auch kann niemand so richtig was drüber sagen, sonst wird so ein Patch doch schon groß beworben, oder irre ich mich? Ich glaube ich lasse vorerst die Finger davon.

Simone

Zuletzt bearbeitet:
--- Bitte nicht ernst nehmen ----
Zudem, den Patch muss man einfach nehmen, denn wann bekommt man von EA schon mal 644 MB geschenkt? :eek:

Die Antwort ist gut, Hausdrache!! Hat denn nun schon irgendwer gemerkt, was verbessert wurde
@Tabris, womit Du bestimmt auch nicht unrecht hast!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Miese laune Bug ist weg.
Wenn Kleinkinder noch eine Aktion ausüben und man den Eltern zb. die Anweisung gibt dieses auf ein Töpfchen zu setzen bricht die Aktion beim Erwachenem nicht mehr ab sondern die beim Kleinkind <3

@ -simone-: Die Pixeligen Schatten bei ATI-Grafikkarten sind weg.

Ich konnte den Patch problemlos über den Launcher installieren. Mich wundert es, dass so viele damit Probleme haben/hatten.

Irgendwo hatte ich hier vorhin was gelesen, dass es Probleme gab mit einem Feature welches auch beim Patch mit drinnen ist. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe, welches Feature das war und welches Problem. Man liest soviel seit gestern, das Forum ist ja voll mit Problemen (wie immer wenn ein Addon raus kommt) aber ich weiß dass ich da dachte, dass ich lieber warte, weil mir der Bug dann zu groß wäre oder störend, komm halt nur nicht mehr drauf, was es war :confused:

Ich habe mir den aktuellen Patch runtergeladen und installiert ( habe das Addon "Lebensfreude" noch nicht ), danach ein neues Spiel in Sunset Valley gestartet. Bis auf den Fotografie - Bug ( Fotografieren in der Hauptnachbarschaft funktioniert nicht mehr ) habe ich aufgrund des Patches noch keine größeren Probleme feststellen können. Das Umfärben im CAS hat super geklappt. Das Erinnerungstagebuch ist nett gemacht und ich freue mich, schon mal die Altersregler testen zu können, bevor ich mir das EP kaufe. Einzig die Behaarung ist nicht so mein Fall.

Ich habe allerdings noch keine vor dem Patch erstellten Spielstände geladen und meine Downloads auch noch nicht wieder eingefügt. Muss ich erst noch testen, wie sich das Spiel dann verhält.

LG

Ich habe heute Sims mit allen Addons neu installiert und den 1.22 Patch nicht drauf gemacht. Da ich gestern dauern nach ein paar Minuten spielen Abstürze hatte und der Crash Log Analyzer mir den Fehler "Incorrect Executable - Expecting: TS3EP04.exe, Got: TS3W.exe" angezeigt hatte. Habe dann herausgefunden, dass das daran liegen könnte, das nur das Grundspiel gepatch wurde und die anderen irgendwie nicht kompatiebel sind. Aber ich habe eben die gleiche Meldung wieder bekommen und weiß echt nicht weiter. Könnte heulen...

Das Problem liegt daran, dass du die Datei TS3W.exe hast, aber die TS3EP04.exe brauchst.

Das verwirrt mich gerade ein wenig. Bei mir beim DEP steht auch TS3W.exe aber im Installationsordner ist die TS3EP04.exe.

Ich kapier den Fehler auch nicht und Onkel Google sagt mir auch nichts. Ich habe beide Dateien Dateien in der DEP drin aber dennoch.

Edit:

Ich glaub ich habs:

crinrict 20th Apr 2011 04:26 PM What does this error mean: Message: Incorrect Executable - Expecting: TS3SP03.exe, Got: TS3EP03.exe ?

FordGT90Concept 20th Apr 2011 05:08 PM SP03 is Outdoor Living Stuff and EP03 is Late Night. Outdoor Living Stuff is newer than Late Night so the Outdoor Living Stuff executable should be used. Sometimes the launcher runs the wrong executable and that message is warning you of that.

If you are receiving that message, I would highly recommend running TS3SP03.exe manually and bypass the launcher. It might fix the crashes.

Heißt also soviel wie: Der doofe Launcher startet die EXE Datei vom Hauptspiel statt von Lebensfreude. Ich glaub ich werd nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn auch der Launcher von LF? Schau mal in den Eigenschaften, vielleicht ist der mit dem Launcher vom Grundspiel verlinkt.

Ich konnte den Patch zwar installieren, aber die ganzen Neuerungen sind irgendwie trotzdem nciht drin... :confused:
Keine Dates, keine Körperbehaarung, kein Altersschieberegler... Was ist da los? :ohoh:

Ist das denn auch der Launcher von LF? Schau mal in den Eigenschaften, vielleicht ist der mit dem Launcher vom Grundspiel verlinkt.

Jeep, im Pfad ist der von Lebensfreude verlinkt.
Ich werd jetzt immer über die EXE Datei starten und den Launcher links liegen lassen.
Hast du dir die neue Version von CLA heruntergeladen ? Die musste aktualisiert werden.

Hab ihn mir eigentlich am Donnerstag neu runtergeladen, aber anscheinend gab es heute wieder ein update, weil viele auch diesen Fehler hatten. Ich versuch es mal mit dem und berichte weiter.

hallo. ich habe vorhin den launcher mal schnell gestartet und jetzt wird mir der Patch glaub angezeigt der fehlt?!

Ich werde jedenfalls warten bis meine Welt fertig ist und dann erst den Patch rauf tun - wenn ich hier so lese..

Zudem, den Patch muss man einfach nehmen, denn wann bekommt man von EA schon mal 644 MB geschenkt? :eek:

644 MB??? :eek::eek::eek:

Ähm, nachdem das Spiel eigentlich super läuft sogar mit den upgedateten Twallan Mods tendiere ich dann wohl eher dazu den Patch erstmal nicht runterzuladen.

Ich hab nämlich nur ne Webstick Verbindung. Da ist ja das nächste Add-On schon draußen bis ich mit dem runterladen fertig bin.:lol:

Weiß jemand ob der neue patch mit dem storyprogressivmod funktioniert? Oder gibt es schon einen aktuellen storymod der mit dem patch kompatibel ist?

ist sterbe ohne diesen mod:heul:

soo problem gelöst mein alter spm hat nicht mit dem neuen patch funktioniert. Habe aber jetzt phase 9 runtergeladen und es funzt ohne probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad den neuen Download Manager installiert (heißt jetzt Origin) und jetzt wird mir auch der Patch im Launcher angezeigt (hab mich bisher noch nicht getraut ihn zu installieren) Aber was komisch ist, es wird zusätzlich oberhalb noch was anderes für TK angezeigt (hab RA und TK) ein Patch Version 4.10 und man kann ein Häkchen setzen, das hab ich so noch nie gesehn :confused: Das ganze wird mir angezeigt wenn ich unten auf Updates klicke, vorher halt auf abbrechen, damit der nicht instaliert wird.

Ist das bei euch auch so?

Hab ein Screenshot bei gefügt

Edit: Beim Patch Downloader wird mir aber nur der 1.22 angezeigt, der für TK aber nicht.

Anhänge

• Patch.JPG
    Patch.JPG
    91,7 KB · Hits: 57
So sieht das bei mir auch aus. Allerdings wurde mir der neue Patch erst gestern vorgeschlagen, als ich eine neue Frisur aus dem EA-Store gekauft habe. Da ich mit dem Patch noch warten möchte, kann ich mir die Frisur später auch noch holen.

Vorher gab es im Launcher nicht mal den Hinweis auf einen neuen Patch. Es stand, daß mein Spiel bereits auf dem neuesten Stand wäre - stimmt aber gar nicht.

Stunden später....

Behebt der neue Patch eigentlich das Problem, daß die Sims immer wieder einfrieren und nur noch mit "resetsim..." gerettet werden können? Aus dieser Beschreibung, welche Bugs behoben werden, werde ich nämlich nicht wirklich schlau.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind die Features aus dem Patch auf einmal im Spiel und außerdem sind da plötzlich zwei Lebenszeitbelohnungen aus Lebensfreude! :D
Was aber nervt ist, dass jetzt jedes Mal, wenn ich den Launcher öffne, kommt die Meldung, dass ein Patch vorhanden ist... Ich klick die jetzt jedes Mal weg, der Patch ist ja schon im Spiel... ^^

Behebt der neue Patch eigentlich das Problem, daß die Sims immer wieder einfrieren und nur noch mit "resetsim..." gerettet werden können? Aus dieser Beschreibung, welche Bugs behoben werden, werde ich nämlich nicht wirklich schlau.

Anscheinend nicht wirklich. Mir ist ein Sim beim Fotografieren eingefroren. Musste ihn mit resetsim (Name) retten. Vielleicht sind andere Einfriersituationen aber gefixt worden, da kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

LG

Also ich hab den Patch installiert und konnte auch so 3h ohne Probleme spielen (ausser dass mich dieses neue "Errinnerungs-Fenster" irritiert hat ohne Ende). Weiss noch nicht was ich davon halten soll. Vorallem weil jeder Fisch der gefangen wird auch als Errinnerung vorgeschlagen wird.. -.-'

aber dann ist der eine Sim eingefroren. er kam nie zur ausführung seiner neuen aufgabe. und fiel auch nicht vor müdigkeit um... hoffe dass es beim Aufstarten wieder von alleine behoben sein wird.. *naiv*

Was mich an dem Patch 1.22 stört, ist die besonders detailreiche Beschreibung zu dem Patch:

Reiseabenteuer
• Zusätzliche Problembehebungen und Optimierungen bestehender Features

Traumkarrieren

Late Night

Lebensfreude

Ist es nun ein Betriebsgeheimnis welche Probleme angeblich behoben wurden? Oder spart man bei der Patchbeschreibung nun auch, oder ist man sich noch nicht genau sicher was dieser Patch nun eigentlich behebt? Bislang waren die Patchbeschreibungen etwas ausführlicher.

Nö, auch dort heißt es nur lapidar:
Additional bug fixes and polish to existing features

Was nun gefixt wurde bleibt das Geheimnis von EA.

Was nun gefixt wurde bleibt das Geheimnis von EA.
wahrscheinlich gar nix, deswegen hat man das wohl auch so geschrieben, dass es nicht auffällt. Oder sie haben die Bugs verbessert/vermehrt :D

Nun manche berichten, dass der Schlechte Laune-Bug behoben wurde. Aber das mit der Autogenerierung wurde natürlich nicht behoben. Allgemein scheinen sich die Spielstände vollzumüllen.

Aber das mit der Autogenerierung wurde natürlich nicht behoben. Allgemein scheinen sich die Spielstände vollzumüllen.
Ich glaube auch nicht dran, dass man sich von Seiten der Entwickler noch der Autogenerierung annimmt, denn es gibt ja den Overwatch.
Ich hege eher die Befürchtung, dass durch streuende Tiere mit den nächsten Addon weitere Probleme auftauchen werden, die dann Overwatch hoffentlich auch wieder lösen wird.

Ich denke da mal an die Spieler, welche einfach nur das Spiel kaufen und spielen. Ohne Fanforum, ohne Hacks und Mods.
Die sitzen ja teilweise vor einem verbuggten, unspielbarem Spiel, dessen Hersteller nichts an diesem Zustand ändern wird.

Die sind wirklich zu bedauern und tun mir wirklich verdammt Leid.
Denen bleibt dann nur die tolle EA-Hotline und eine Menge Frust und Enttäuschung.

Was mich an dem Patch 1.22 stört, ist die besonders detailreiche Beschreibung zu dem Patch:

Reiseabenteuer

Traumkarrieren

Late Night

Lebensfreude

Ist es nun ein Betriebsgeheimnis welche Probleme angeblich behoben wurden? Oder spart man bei der Patchbeschreibung nun auch, oder ist man sich noch nicht genau sicher was dieser Patch nun eigentlich behebt? Bislang waren die Patchbeschreibungen etwas ausführlicher.

Die "Beschreibung" finde ich auch ziemlich dürftig. Die Ansammlung der Autos im Inventar, das Problem mit der nicht spielbaren Nachbarschaft und dem Familie-nicht-mehr-wechseln-können behebt der Patch jedenfalls nicht. :mad:

Mal zu etwas, was mir erst jetzt aufgefallen ist:

EA scheint das System umgestellt zu haben. Die TS3EP04.exe ist nur noch 24 KB groß und scheint nur noch die TS3W.exe aufzurufen.
Für einen Direktstart reicht das Aufrufen der TS3W.exe aus.

Bei LateNight hatte die TS3EP03.exe noch 11.986 KB

Frage:
Hat jemand "Lebensfreude" und noch nicht auf 1.22 gepatcht?
Wenn ja, wie groß ist dort die TS3EP04.exe

Ich hab heute das erste Mal seit Monaten wieder S3 gespielt, hab die add-ons nur bis Late night - und war entsprechend erstaunt, dass ich erst mal fast 700 MB an patches herunterladen durfte. Und dann war das für mich, als habe ich ein neues add-on bekommen... Körperbehaarung :D neue romantische Interaktionen, den neuen Erinnerungsmodus, die Möglichkeit, im Baumodus nach Add-ons zu sortieren... das war das, was mir zuerst ins Auge gefallen ist nach einem Stündchen spielen. Brauch ich Lebensfreude jetzt überhaupt noch? ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten