Kulinarische Köstlichkeiten

Milena

Member

War grad mit meiner Simsin in Frankreich im Urlaub, eigentlich nur um die Rezepte zu kaufen aber dann ist mir aufgefallen das ich dort einige Köstlichkeiten kaufen konnte die ich bisher gar nicht kannte

- Zwiebelringe
- Nachos
- Chickenwings
- Krabbencocktail
- Oliventeller

Ich war voll erstaunt, seid wann gibts denn sowas? Und ist das alles oder gibt es noch mehr Gerichte die man nicht selbst nachkochen kann? Rezepte dafür gibt es doch nirgens oder hab ich was verpasst? Dachte ich kenn alles :)

Es ist gibt auch noch

Fischsuppe
Burritos
Taccos

im Imbisswagen der mit Late Night kam :)

Normalerweise ja, aber man kann sich den auch als Downloadobjekt holen bzw. wird der dann einfach im Kaufmenü aktiviert und man kann den Überall aufstellen. Funktioniert einwandfrei. Nutze ich in allen Städten so. Hab ich von MTS geladen. Findest du dort über die Suche bestimmt schnell.

Auf welchen ist der denn? Bzw auf welchen kann er erscheinen? Hab gehört der fährt durch die Gegend und steht nicht immer am selben Ort? Ich hab bisher noch nie einen gefunden leider :(

in Ägypten oder wenn sie den Kochkanal schaut durch Zufall, da lernen sie auch hin und wieder Rezepte

Ich weiß es ist nicht ganz Thema, aber vielleicht weiß das wer von euch:

Wenn ein Sim einen anderen aus einer Urlaubswelt zum Partner hat, dann können deren Kinder spezielle Fähigkeiten erben.
Die chinesische ist mit Stäbchen essen, aber was ist mit den anderen?

In Ägypten trinken sie aus der Wasserflasche

Ist nicht bei den Tipps auf dem Ladebildschirm auch einer dabei, der besagt, dass Sims sich in den Urlaubsländern von den Einheimischen verschiedene Dinge abgucken können, wenn sie nur lange genug dort sind und mit den Einheimischen interagieren?
Vielleicht ist es also auch möglich, die Merkmale so zu erhalten. Aber ob die dann auch vererbbar sind?

Ist nicht bei den Tipps auf dem Ladebildschirm auch einer dabei, der besagt, dass Sims sich in den Urlaubsländern von den Einheimischen verschiedene Dinge abgucken können, wenn sie nur lange genug dort sind und mit den Einheimischen interagieren?
Vielleicht ist es also auch möglich, die Merkmale so zu erhalten. Aber ob die dann auch vererbbar sind?
Wäre einen Versuch wert, ich bin nämlich selten lange genug dort, sollte ich mal versuchen.

Ich finde es wirklich schade, daß man die neuen Köstlichkeiten nicht lernen und nachkochen kann. :(

Ich hole dieses Thema wieder nach oben weil ich gerne wissen möchte ob einer von euch eine Möglichkeit kennt damit mein Sims diese Imbissgericht lernen kann?

Ich möchte nicht immer in den Urlaub bzw. in den Imbiss gehen nur weil meine Sims sowas essen sollen...

Gibt es denn eine Möglichkeit die Geirchte frei zu schalten oder zu downloaden???

Vielen Danke schon mal für eure Hilfe :)

Wenn du den Kochkanal anschaust lernst Du neue Gerichte. Aus Erfahrung weiß ich, das Du auch welche aus Frankreich/China/Ägypten lernen kannst. Ob auch Imbissgerichte weiß ich jetzt nicht.

Wenn du den Kochkanal anschaust lernst Du neue Gerichte. Aus Erfahrung weiß ich, das Du auch welche aus Frankreich/China/Ägypten lernen kannst. Ob auch Imbissgerichte weiß ich jetzt nicht.

das weiß ich selbst, danke.

Mir ging es aber nur direkt um diese Imbissgerichte ... alle anderen kennt mein Sim schon.

wäre mir neu, dass man imbissgerichte lernen kann. mit ausnahme der rezepte, die man im entsprechenden land kaufen kann 0ô

Was ich aber auch sehr Schade find!!
Ich hab deswegen immer n imbisswagen aufm direkten nachbargründstück platziert.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bilde mir ein, dass die Sims mit der Friteuese (aus dem store) Burritos etc. brutzeln können.

Wenn ihr den Dschinn aus Showtime habt und ihn 'befreit' damit ihr aktiv mit ihm spielen könnt, könnt ihr mit dem Dschinn alle Gerichte die es gibt zu bereiten. Auch Burritos, Taccos usw.
Der Dschinn kann all diese Gerichte herbeizaubern! =)

Das mit dem Dschinn is ja toll :) das werd ich mal testen...

was mir halt auch aufgefallen war, dass man im MasterController ja die Fähigkeitspunkte aufstocken kann ... und dir mit V makierten sind ja versteckte ... und da gibts auch beim kochen ein normales und eins mit dem V ... was sind da die versteckenten Kochfähigkeiten o.O

hat da einer ne Ahnung von???

ich nehme mal an das die versteckte Kochfähigkeit vllt. erfahrung sind,
wie beim Tanzen wer 3 Punkte hat kann besser Tanzen als der der nur 1 oder 2 hat.
Aber genau weiß ich es auch nicht.

Die versteckten Kochfähigkeiten bekommen Kinder , wenn sie am Spielzeugherd Muffins, Kekse und Kuchen backen.

• Danke
Reaktionen: Kit
Die versteckten Kochfähigkeiten bekommen Kinder , wenn sie am Spielzeugherd Muffins, Kekse und Kuchen backen.

aaaaaaaaaaaah :D

das erklärts natürlich :) nur komisch, dass meine nun erwachsene Simin alle mit dem Herd geholt hatte und trotzdem -1 drin stehen hatte ... na egal.
is aber auch schad, das man die Kekse und so nich dann noch als Erwachsene am normalen Ofen backen kann.

vielen Dank für deine Antwort :)

Gibt es eigentlich einen mod der die rezepte und bücher günstiger macht? Finde, dass die einfach viel zu teuer sind....

Ich kenne zwar keinen Mod, der die Rezeptbücher billiger macht, aber der AntiMagicScroll von Twallan verhindert zumindest, dass sie sich nach dem Lesen auflösen. Falls du mehrere Sims in deinem Haushalt hast, brauchen sie die die Bücher (Rezepte und Lieder für Instrumente) nach dem ersten Lesen nicht noch mal kaufen.

Ich kenn zwar keinen Mod, aber es gibt eine Lebenszeitbelohnung "Buchladen-Rabatt", da gibts alle Bücher günstiger. Dann kann man Rezepte lernen indem man den Kochkanal guckt oder mit anderen Köchen über das Kochen redet. So lernt man auch Gerichte aus den Reiseländern ohne Verreisen zu müssen ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten