Problem mit Mods

dome2112

Newcomer
Hallo,
heute kam ja ein neuer Patch für Sims 3 Late Night und Traumkarrieren heraus, somit ist meine Version jetzt 6.5.1.011031.
Also ich habe da ja viele Mods von Twalan und beim Laden nach Auswahl der Spieldatei stürzt das Spiel ohne Meldung ab.
Hab mal ein paar Mods rausgenommen und so eine lange Weile rumgeforscht, komme aber nicht auf die Lösung.
Ich vermute es liegt an der resource.cfg ...

Also wenn es an ihr läge, wo bekäme ich die neuste her? Oder wie kann ich eine eigene schreiben und diese ins cfg-Format umformatieren?

Wenn es nicht daran liegt, dann weiß ich es auch nicht. Vllt. einer eine Idee.

Fg

Du hast wohl noch die alten Mods drinnen, die musst du aktualisieren, grade die von Twallan gehn nach großen Patches (bei Erscheinen von Addons) nicht mehr. Es gibt aber schon neue Versionen.

Wo hast du denn den Patch von heute her? Bei EA auf der Seite steht nur der 1.22 drin vom 31.5. http://de.thesims3.com/game/patches Gabs den über den Launcher?

Ja über den Launcher, wurde direkt automatisch bei Launcher-Aufruf installiert.
Moment ich versuche das Spiel mal mit allem außer Twalans Mods zu starten.

Ist aber schon komisch mit diesem Patch, der wird mir weder per Launcher, noch über den Patch Downloader angezeigt :confused:

Auch sonst hab ich noch nirgends hier davon gelesen, dass ihn jemand runter geladen hätte hmm :confused:

Ich habe noch Mods von Peggy drinne, bei mir... aber nur haare, muss ich die auch aktualiesieren?

Haare sind doch keine Mods

Ok weil in dem Ordner nichts mehr klappt.
Hab aber von Jonha Sliders noch weiteres für die Schieberegler (z.b. Beindicke, Hüfte, etc.) und halt noch den Zauberstab.... nichts geht einzeln und so. Kann ich das jetzt ALLES vergessen? Weil das ja schon etwas älter ist.... oder wisst ihr, ob die auch erneutert werden und wenn ja, wo?

Edit: Ja, ich habe bei google oder so auch keine Lösung gefunden und habe vorhin, bevor ich den Thread hier aufgemacht habe, bestimmt an die Stunde danach gesucht. Schon seltsam. Wo könnt ich den Patch finden, um ihn zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mods kenn ich nicht, da musst du mal suchen, ob es was neues gibt. Solange wirst du wohl auf diese Mods verzichten müssen.

Jetzt wird mir der Patch auch angezeigt im Launcher. Hab den Download Manager aktualisiert. Nur was komisch ist, da ist unter Updates die Aufklistung für den 1.22 den es vor 3 Tagen schon gab. Und zusätzlich wurde oberhalb der Auflistung der Patch 4.10 für TK aufgelistet (hab nur RA und TK) wo man dann ein Häkchen dran setzen kann. So kenn ich das gar nicht, verwirrt mich jetzt irgendwie, mit den ganzen Patches :confused:

Im Patch Downloader wird mir aber nach wie vor der 1.22 angezeigt.

Was sind Mods denn? Ich dachte die sachen die in den Mods Ordner kommen... :D
Da kommen alle Packages rein, auch Mods. Haare sind keine Mods, sondern ganz normale DLs als Packages. Mods sind Scripte die was am Spiel verändern, Haare sind nur Objekte, sonst nix.

Edit: Ich hab grad in nem andern Thread gesehn, dass du was suchst für die Pixel weg zu machen, genau sowas ist ein Mod, weil er was verändert. Es kommt halt auch alles andere da rein was Packages ist, deswegen hast du da auch Haare drin. Wegen den Pixeln antworte ich dir dann grad hier, das ist der nomosaik, gibts bei MTS. Musst drauf achten auf welchem Stand du bist beim Patch oder den Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich hab die Lösung (hoffe, es hilft auch anderen):
Wie ParisH schon mitgeteilt hat, sollte man bei Twalan reinschauen und das habe ich noch nicht getan. Das letzte patchen der Mods war vom 31. Mai bis 2. Juni in etwa. Somit brandneu.

Habe alle in meinen Ordner: Eigene Dokumente/Electronic Arts/Die Sims 3/.../Packages getan, die resource.cfg hat damit nichts zu tun. Somit hatte ich alles von Twalan wieder.

Das andere (also von Jonhan Sliders (siehe oben)) habe ich, weil es ja in dem eben genannten Ordner nicht ging, in meinen Packages Ordner in Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/.../Packages getan (dort habe ich keine resource.cfg im Mods Ordner). In diesem Packages Ordner habe ich alle anderen Packages, wie z.b. Haare, Kleidung etc. aufbewahrt). Nun funktioniert fast wieder alles und auch wie vorher einwandfrei. Das mit dem Magic Mod müsste ich mal noch recherchieren, aber abwarten, vllt. geht nachher (morgen haben wir ja bereits) wieder alles.
Ansonsten hoffe ich, dass es dem ein oder anderen ja auch mit diesem Problem helfen wird.
Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber besser, wenn man die Downloads in dem von EA angelegten Ordner (unter Eigene Dokumente) nutzt. Wenn man eine richtige resource.cfg hat (und die hat damit was zu tun ;)) dann geht das auch einwandfrei. Wobei es bei den Slidern, soweit ich richtig gelesen habe, mit Lebensfreude zu Problemen kommen kann.

Eine Funktionsfähige resource-Datei (mit der bei mir auch die Slider gehen, jedoch hab ichs mit LF noch nicht getestet) mit einer super Anleitung gibts hier beim Punkt Vorbereitung.

Ja, aber wenn ich Slider und die anderen Dinge in den Ordner unter Eigene Dokumente speichere, geht es nicht mehr aufgrund des Patches. Daher ist der Mods Ordner in Programme besser, weil es somit (bei mir zumindest) noch funktioniert.

Naja die resource.cfg hat damit nichts zu tun.
Wie es scheint, geht der Magic Mod nicht mehr. Wenn ich die beiden packages in den Programme-Ordner ablege, habe ich zwar im Kauf Menü in Sims einen Zauberstab, kann diesen aber nicht aufnehmen, denn wenn ich ihn anklicke kommt nur die Wertsetzung von NRaas (Twalan Mods).

Ich habe Lebensfreude noch nicht, und es wird noch dauern, bis ich es kaufen kann. Nun ja, vllt. gibt es den ein oder anderen, der diese Mods (z.b. Magic Mod) auf den neuen Patch aktualisiert. Abwarten und Kaffee trinken.

Hast du auch den Hack von Johna, der das Slider Limit erhöht, drin? Der ist nämlich schon lange veraltet.

Wie gesagt, ich habe ihn (also mit den weiteren Schiebereglern für Hüfte, Taille, Beindicke etc.) einfach in den Mods Ordner in Programme verschoben und jetzt geht es wieder.

Mal was anderes. Neben dem Magic Mod, geht der Nude Patch auch nicht mehr? o.o

Also mein Problem passt jetzt nicht richtig zum Thema, aber ich finde die neueste Version von OMSP nicht... und das funktioniert schon länger nicht mehr im Spiel, was nun dazu geführt hat, dass das ganze Spiel nicht mehr hochfährt... natürlich auch noch wegen ein paar anderen veralteten Mods, aber könnte mir schnell jemand sagen, wo ich die neueste Version finde? Weil bei MTS ist das irgendwie nicht :confused:

LG

OMSP gibts viele, das ist nur der Überbegriff und heißt One more Slot Package. Das sind aber keine Mods, sondern Objekte, da gibts nix mit alte und neue Version.

Deine alten Mods tu raus und wenn du neue Versionen haben willst, solltest du doch wenigstens sagen welche du hast, wir können ja nicht hellsehen und dir ohne Angabe die neuesten Versionen vorschlagen.

Okay... ich kenn mich da nur noch nicht so gut aus... jedenfalls hab ich alle Mods aktualisiert und mein OMSP, was ich hab hat dazu beigetragen, dass die Sims eben "hochgehoben" werden konnten, um sie zum Beispiel auf Betten zu setzen. Aber wenn das kein Mod ist, dann ist ja gut :D Nur hat das bei mir nicht mehr funktioniert, deswegen dachte ich halt, es wäre ein veraltetes Mod...

Es gibt OMSP, das sind so gelbe Säulen, die kann man stapeln und alles drauf stellen. Das stapeln funktioniert aber nur wenn man ein bestimmtes Script, also einen Mod installiert, wahrscheinlich ist es das. Da du ja die Mods raus genommen hast, geht das wohl nicht mehr. Das müsste der hier sein: VanishingObject_Scripts.package Hattest du den drin?

Ach... das kann natürlich sein. Ich sehe auch gerade, dass ich den nicht hab... dann hat es ganz sicher deswegen nicht mehr funktioniert. Ich denke, den gibt es ganz normal auf MTS?
Trotzdem danke!

Joa bei mir gehts bis auf dem Magic Mod auch wieder, obwohl ich ihn vermisse.

Noch kurz eine Frage zu Twallan, wo wir gerade schonmal dabei sind.
Im Menü unter Nraas finde ich MasterController, Woohoer etc. im Spiel ja wieder, aber so Mods wie Relativity, Shooless, Traffic nicht. Wo finde ich diese für genauere Einstellungen?
Unter Optionen hab ich schon nachgeschaut, nicht auffindbar.

ich kann mir nicht helfen, ich bekomme den Mod nicht zum laufen, selbst, als ich ihn aktualisiert habe, mein spiel stürzt ständig ab, seit "lebensfreude"

habt ihr einen rat?

den Storry Progress, den brauche ich sehr dringend, um sponatn einen anderen sim aktiv zu machen...

ich habe ihn mir grade neu geladen, es ist die version: 194

Ricki , seid Version 193 ist der StoryMod angepasst. Am 7 Juni kam Version 194 raus.

@zora2401
Hast Du noch andere Mods im Spiel ?
Das was Du schreibst hört sich an als wenn da noch inkompatible Mods im Spiel sind

ja moni, das hab ich auch erst gedacht, aber der srory mod ist der einzige, der zickt...... ich habe da noch: - Overwatch
- nacktpach No Mosaik
- autobuy debug
und den mastercontroller

wenn ich den story mod alleine drin hab, dann läuf es.... hm, da muss ich mal schauen, wer sich da mit wem nicht verträgt

Die andern Mods musst du auch alle aktualisieren, die sind bestimmt auch noch in der alten Version

so, ich hab mich da jetzt durchgewuselt.... es sah so aus, als ob der DebufEnabler gestört hat... jetzt bin ich wieder glücklich, ich danke euch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten