Meuterei auf dem Friedhof

Erschwerend kommt hinzu, dass Seme den Smutje dazu aufgerufen hat, Ghost, unseren guten Kapitän zu vergiften.Gerade nach der Vergiftung von Himmel hätte klar sein müsse, dass der Smutje entweder noch nie oder noch nicht oft Smutje war.

Ich habe gesagt, falls Wiesel meutert, tut es Ghost höchstwahrscheinlich auch und bin immer noch der Meinung, dass die Chance hier sehr hoch war.:polter:

Ganz ehrlich? Ich soll meutern? Wieso planke ich dann Lily und nicht Lima, was die Meuterer ganz klar ein Stück zurückgedrängt hat. Wieso versuchte ich den Überläufer zu verhindern?

Krebs jetzt unerfahren zu nennen, naja finde ich fast schon dreist. :lol:

Ich denke langsam bekomm ich hier den Durchblick, Lotus ist der Überläufer, Lexi ist wirklich Matrose und Evilein meutert wahrscheinlich so wie sie sich hier aufführt. Schon vorher hat sie schon versucht Luft gegen die Ämter zu machen und nun da Ghost sich als gut herausgestelle habe soll ich der letzte Meuterer sein?

Ehrlich wenn man mich als Überläufer bezichtigt dann kann ich es noch nachvollziehen denn diese Angst hat jeder, auch ich. Aber ein ursprünglicher Meuterer?

Ok also Kurzfassung:
Meuterer: Evilein und Lotus
Matrose: Keks, NikSim, Lexi und ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kekz, n paar wenige Minuten hast du noch.

Ich bleibe definitiv bei Seme als Planke. Ich weiß, dass ich nicht immer dieser Meinung war, aber momentan habe ich bei ihr eher ein schlechtes Gefühl und kann mir vorstellen, dass sie meutert.

Ok jetzt reicht mir dieser Schwachsinn aber. Das Geistliche am Leben lassen und den Offizier, der doch wohl sowas von befragt wird zum Überläufer machen? Davon träumst du oder was?

Tut mir leid aber das ist doch purer Irrsinn, da könnten die Meuterer gleich losgehen und sagen: Hallo wir meutern bitte plankt uns.

Also soviel Verstand würde ich jedem hier doch zutrauen nicht so eine Selbstmordaktion zu starten. %)

@Seme

Krebs jetzt unerfahren zu nennen, naja finde ich fast schon dreist

Du vergisst, dass wir als du das geschrieben hast, noch nicht wussten, dass Krebs der Smutje ist.

Und sie wäre deinem Rat gefolgt, wenn das mit Himmel nicht gewesen wäre.

Und ich hab mit dem Gedanken gespielt, heute zu vergiften. Lustigerweise hätte ich dann Semes Rat befolgt. Aber nach der Himmelpleite gestern hab ich mich nicht getraut, falls unser Kapitän doch gut ist.
Ganz ehrlich? Ich soll meutern? Wieso planke ich dann Lily und nicht Lima, was die Meuterer ganz klar ein Stück zurückgedrängt hat. Wieso versuchte ich den Überläufer zu verhindern?

Hm, Taktik damit du selber gut dastehst?

Du vergisst, dass du als Meuterer gewusst hättest, dass Lily meutert und damit dein Ziel eben nicht gewesen wäre, den Überläufer zu verhindern.

So,, jetzt bin ich aber wirklich weg.

»Irgendwie waren wir ja schon leicht blöd, Lima erst zum Obervampir zu wählen und dann auszusaugen«, stellte Evilein fest, »also dasselbe Spielchen nochmal«

Evilein [2] Lotus, Lexi
Lotus [1] Nik
Lexi [3] (x2) Seme, Evilein

»Also, hoffen wir, dass Lexi länger lebt«, meinte Seme abschließend, als die Wahl durch war.

---
Planke bis 19.30

Kekz, weil du geplankt hast geben wir dir jetzt nochmal ne Chance, eigentlich hätte ich dich jetzt rauswerfen müssen - aber ab morgen ist Eo da wieder strenger und wirft dich raus, sobald nochmal eine Wahl fehlt. Ich hab oft genug gesagt, dass jetzt nochmal n Kapitän gewählt wird.

[natti]

Tja, ich verstehe es auch nicht, warum ich weder übergelaufen bin noch gemeutert wurde, aber das konnte ich nicht beeinflussen.

Und gerade da ich weder übergelaufen bin noch bisher gemeutert wurde, macht es für die Meuterer Sinn, wenigstens den Offizier mit den 2 Stimmen zum Überlaufen zu zwingen oder zu meutern. Da du diese Nacht nicht gestorben bin, bin ich der Meinung, dass du meutern müsstest.

Und es gibt doch noch einen Grund, warum ich noch lebe, immerhin kann ich momentan nicht alles schreiben, was mir vielleicht auf dem Herzen liegen könnte. Und wenn ich sterbe, weiß man außerdem, dass Hinweise, die ich gebe, auch richtig sind.

Für dich gibt es allerdings wirklich keinen Grund, warum du auch in der zweiten Nacht nach der Überläufernacht noch leben solltest.

So, und nun muss ich off. Meine Entscheidung steht, ich planke Seme.

“Also, ich sage, wir saugen Seme aus…“ begann Lotus.
„Weißt du was?“ antwortete Nik. „Ich hab ne bessere Idee. Wir saugen dich aus!“
„Aber wieso denn jetzt Lotus?“ fragte Evilein verwirrt.
„Gestern hab ich sie gehänselt,“ meinte Kekz und scharrte schuldbewusst mit dem Fuß. „Sie ist sicher zu den Jugendlichen übergelaufen!“
„Was für ein Blödsinn,“ antwortete Lotus.
„Das werden wir ja sehen.“ Seme baute sich auf. „Wer ist für Lotus?“ Sie zeigte mit zwei Händen auf. Nik und Kekz folgten ihrem Beispiel.
„Ihr Voll…idioten, ihr. Ihr wisst doch gar nicht…“ Lotus kam nicht weiter, denn Seme hatte schon die Zähne in ihren Hals geschlagen. Sie richtete sich verwirrt wieder wieder auf.
„Du…du schimmerst!“ rief Kekz entsetzt.
„Oh Gott,“ Evilein schloss erschrocken die Augen. „Ich wusste es doch. Lotus war uns treu und der Glitzervampir*!“

*Geistliche

Lotus [4] Nik, Kekz, Seme [x2]
Seme [2] Lotus, Evilein
Evi [1] Lexi

Es ist Tag. ;)

[Eo]

“Autsch! Pass doch auf meinen Fuß auf,“ meckerte Seme. Sie wischte sich ein paar Tropfen Bepanthen von der Schulter, denn die Verwandlung in einen Jugendlichen* war endlich vollendet.
„Entschuldige,“ sagte Nik kleinlaut. „Wen nehmen wir jetzt?“
„Ist doch wurst,“ meinte Seme und sah sich um. Drei Särge standen noch in der Gruft. „Den da.“
Schnurstracks öffneten sie den Sarg und pfählten die Vampirin Lexi, die sich nicht wehren konnte.
Gleich darauf sprangen Evilein und Kekz aus ihren Särgen. „Haben wir euch!“ rief Evilein.
„Ja,“ antwortete Seme gelassen. „Nur zu spät.“
Und gemeinsam mit dem anderen Jugendlichen Nik rückte sie den beiden noch verbliebenen Vampirinnen auf den Leib.

*Überläufer

Damit haben die Jugendlichen (Meuterer) gewonnen!

Moah, Lexi, Kekz, das war doch offensichtlich. :ohoh:

Ansonsten frag ich mich immer noch, warum kein Mensch mich beachtet hat, was Nik betrifft. Ich bin zwar manchmal verpeilt, aber wenn mir keiner zuhört, ist das auch doof. :heul:

Ansonsten Glückwunsch an die Meuterer. ;)

Tut mir leid, ich kam mit diesem Zeitdruck irgendwie nicht klar, dass heute alles zweimal stattfindet x_x Ich bin generell sehr vergesslich D:

Hui, schon vorbei? Glückwunsch an die Meuterer jungen Rebellen :D

Aaaaaaaaaaaaaaaarg, ich wusste es.

Schon mal daran gedacht, dass lotus Seme letzte Nacht befragt hat und sie deshalb planken wollte? :ohoh:

Aber Glückwunsch an die Meuterer, wenn auch widerwillig. :lol:

Das mit dem Überläufer ist echt schwierig, macht aber Spaß.

Danke an die Macht fürs leiten.

:heul::heul::heul:
Ich weiß ja, dass ich hätte Überläufer sein können, aber wenn schon weder Seme noch ich gestorben sind, hätte es doch so viel mehr Sinn gemacht, wenn die Meuterer Seme und nicht mich zum Überlaufen gezwungen hätten! *seufz*

Gemeutert zu werden, habe ich die ganze Zeit erwartet, aber dass ich geplankt werde statt gemeutert zu werden, habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Und habt ihr etwas wirklich nicht verstanden, was ich versucht habe, euch heute zu mitzuteilen? :naja:

*traurig ist, weil sie nun auf diese Art und Weise aufhören muss zu glitzern* :ciao:

Mensch, da befrage ich Seme in der letzten Nacht und wir haben noch eine echte Chance zu gewinnen, wenn wir sie planken, und niemand außer Evi hört mir zu. :( Das ist echt frustrierend!
In der letzten Nacht hätte ich dann Evi befragt, herausgefunden, dass sie gut ist, daraus geschlossen, dass Nik meutert, und wir hätten gewonnen...

Na ja, herlichen Glückwunsch an die Meuterer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, Glückwunsch an die Meuterer bzw. an den Überläufer, denn ohne Seme hättet ihr wohl nicht gewonnen... :p
War mal ne ganz interessante Alternative mit Überläufer. Auch ein Lob an die Macht für die Geschichte und, dass sie hier im Chaos noch durchgeblickt haben... =)

Joa, Glückwunsch an die Meuterer bzw. an den Überläufer, denn ohne Seme hättet ihr wohl nicht gewonnen... :p

Also ganz ehrlich.. ich war wohl die schlechteste Wahl für den Überläufer. Lotus hätte gemeutert gehört statt dir und entweder du oder Evilein oder Jassie als Überläufer und dann volle Kanne gegen den Offizier.

Brilliant. Einfach brilliant.

Leute, liebe Mitmatrosen... Was habt ihr getan?? Was wäre mit so einer Sache, wie Denken?

Seme war ein Offi- wenn sie meutert, habt ihr gleich verloren, ihr hättet dieses Risiko auf keinem Fall eingehen sollen! Hättet ihr sie geplankt und wäre sie doch ein Matrose, hättet ihr noch eine Chance bei dem Offi. Ihr hättet euch zusammen tun sollen und sie planken, das war die einzig mögliche Aktion. Was tut ihr? Kekz, was tust du?

Mich interessiert es auch seit Tagen, kann mir einer sagen... *mit dem Kopf gegen die Wand schlag und wein* warum plankt ihr mich auf der Stelle (weil Yvaine gemeutert war, die ich nicht meutern würde, aber oh Gott, einige haben es so gesagt und es stand zur Diskussion, und ich habe es bestätigt und versucht zu erklären, warum ich es nicht tun würde, weil es die Wahrheit ist - sofort killen, klar)...

... und hält dann auf einmal Nik, der sich im Spiel nur noch meuterisch benahm und gar deutlich auf der Planke stand, widerspruchslos und ohne nachzudenken für gut?? Weil er mit dem Meuterer Wiesel in der Stichwahl war? Echt? *nochmal wein*

Das Spiel ist verloren, dank dem Überläufer. Trotz dem ganzen Vorteil. :nonono:

Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, warum ich das überlebt habe.

Dass Seme überläuft, okay, das war nicht sooo verwunderlich. Aber ich war mir völlig sicher, dass ich gemeutert werden würde - warum wurde ich das nicht?

@Mailin: es gab nicht wirklich eine 2. Person, bei der ich mir sicher sein konnte, dass sie meutert. Und gerade ich hätte in der kommenden Nacht ja noch eine Erkenntnis diesbezüglich haben können. ;)

@Seme: ... also so schlecht war die Wahl ja nun auch nicht. Denn immerhin ist der Plan (wenn es denn einen gab), von Nik und Lima aufgegangen. Den Geistlichen überleben lassen, sich den Offi rüberholen, wegen der zusätzlichen Stimme und abwarten, wie der Geistliche verzweifelt versucht, die anderen dazu zu überzeugen, dass er noch auf Seiten der Matrosen spielt und der Offi hier der Gefährliche ist.... hat ja wunderbar funktioniert. ^^

Ach, übrigens... danke, jassie, dass zumindest du bei Nik klar gedacht hast. Es war einfach nur noch zum Kopfschütteln.

Und ich hätte das gleiche Paar gewählt :nick:. Armes Paar :(

Der Macht nochmals danke fürs Leiten, und die schönen Storys :hallo:

Glückwunsch, und nach diesem Spiel habe ich absolut keine Lust mehr für den Überläufer. Auch wenn es mutig war, zu versuchen. (Jetzt muss ich aber erst einkaufen, daher werde ich die Zusammenfassung dazu später schreiben^^)

@Lotus: die Wahl war doch klar. Man glaubt dir nicht, weil du lebst, und plankt dich, hat ja wunderbar funktioniert, danke Matrosen^^

Zuletzt bearbeitet:
:argh: Glückwunsch, Meuterer.

Mah, mir tut es immer noch leid, dass ich Himmel vergiftet hab. Aber ihre Wahlen sahen so seltsam aus, als ob sie sich dranhängt, weil sie als Meuterer keine Ahnung hat, wen sie verdächtigen soll.
Und ich der Nacht darauf war ich am Überlegen, ob ich Ghost oder Lily vergiften soll. Die natti-Macht kanns bestätigen, ich hab ihr ne mehr oder weniger jammrige PN geschickt. Smutje sein ist echt schwer.

Aber Nik! Hallo? Er hat sich an Ghost rangehängt und das fällt keinem auf? Ich habs doch angesprochen. Und jassie gings wohl gleich.
Ich versuch immer, meine letzten Gedanken und Vermutungen im Abschiedspost zu verdeutlichen, aber da hat dieses Mal ja niemand drauf gehört. Einzig, was Seme als Offi anging, aber sonst...

Naja. Wann gibts die nächste Runde? :D

Edit: HA! Dann wäre meine Amor-Vermutung DOCH richtig gewesen, Margaret :D

Ach, liebe Mächte. Ihr habt ganz toll geleitet. Die Geschichten waren zum Schießen und die vielen Wahlen... habt ihr wirklich ganz toll gemacht ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ok, nattis Worte zum Samstag :D

Mir hats auch großen Spaß gemacht zu leiten, besonders die Geschichten zu schreiben fand ich immer sehr spaßig - die Ideen sind größtenteils allerdings auf Eowyns Mist gewachsen, von mir waren nur ein paar, ich hab das meiste dann bloß ausformuliert. Und bis auf eine Ausnahme waren zum Beispiel die Plankengeschichten alle von Eo. Wer was geschrieben hat sieht man aber ganz leicht an den verwendeten Anführungszeichen, ich nehme immer »« :D

Danke für das Lob und auch danke an Eo fürs Mitleiten :)

Danke für das Lob und auch ich sag danke an nattsi fürs Mitleiten! :) War echt lustig.

@ krebschen: DEIN AVATAR!! :love:

Ob ich bei der nächsten Runde mitspiel(en kann), weiß ich noch nicht, muss ich mit jassie bequatschen. :D

Das Best-Off ist da und ich logg mich endlich aus. :D

[Eo]

Ich werde nächste Runde ganz sicher nicht mitspielen können, weil ich bis Sonntag nicht da bin. Die Runde danach werd ich je nach Start von der auch pausieren müssen, ich bin dann nur 6 Tage zu hause und bin dann gleich wieder weg.
Wenn die aber passenderweise am Sonntag starten sollte könnte ich sogar mitspielen :D

Zum Geistlichen muss ich eh mal was loswerden, jetzt wo alle hier sind:

Ganz ehrlich, ich will da jetzt niemanden persönlich angreifen, aber in den letzten Runden ist das Geistliche immer mächtiger, wichtiger und vor allem offensichtlicher geworden. Wen die nachte halbwegs mitdenkt und nicht gleich stirbt muss das Geistliche nur jede Nacht jemanden befragen und die Meuterer haben keine Chance mehr.

Diese Diskussion hatten wir vor Jahren schonmal, da ist uns auch keine Lösung eingefallen, wie man das Geistliche bisschen entmachten könnte, aber es wäre schön wenn man sich ein bisschen zurückhalten würde und vor allem (!) Beweise suchen würde, bevor man seine Befragungen kund gibt. Ich find's jetzt echt nicht so prickelnd wenn man nen Namen rot färbt und dann nur von nem schlechten Bauchgefühl redet...

Musste mal raus. :hallo:

Ich kenns so, dass die Nachtwache nicht zweimal hintereinander den selbigen beschützen darf. Keine Ahnung ob dass nun den Geistlichen ein wenig die Macht nimmt oder nicht %)

glückwunsch an die meuterer! :)
konnte die letzten runden aus zeitlichen gründen nur leider nicht großartig mitlesen.
könnt ihr das pw dann sobald ihr den macht account nicht mehr braucht, an mich und lotus schicken? dann können wir morgen oder am montag starten.

Zweimal hintereinander = zweimal direkt hintereinander oder zweimal im ganzen Spiel? :ohoh:

*seufz*

Glückwunsch an die Meuterer. Mir war so klar, dass ich sobald ich wieder mal gut bin in der ersten Nacht dran glauben muss. Von daher war ich nicht wirklich überrascht.
Es war einfach nur total blöd, dass ich diesmal endlich einmal Nachtwache war und de facto gar nichts davon hatte :heul:
Und dann tut es mir auch um meine Partnerin Nam leid, die, da jassie uns in Liebe verbunden hatte, mit mir sterben musste.
Hach! Wir beide hätten soweit kommen können, Nam. Nachte und Meuterer im Paar ist doch die Traumkombination!
Na ja, hat leider nicht sein sollen, aber ich habe mich dennoch wirklich sehr darüber gefreut mit Nam im Paar zu sein. Auch wenn es nur so kurz war. Danke jassie! :hallo:

Und vielen Dank an die Macht fürs Leiten und die schönen Geschichten mit diesen herrlichen Anspielungen. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt. :nick:

@ jassie
Ich glaub, Seme meint zweimal direkt hintereinander.

(z. B. "Was den zweiten Meuterer angeht, war ich diese Nacht leider nicht erfolgreich.")
Genau da hab ich ihr ne PN geschrieben dass sie sich bitte etwas zurücknehmen soll. ;) Und ich glaub bei der Meuterei im Ronacher hat krebschen auch mal unsere Geistliche zurückgepfiffen.

Hm, also ich hab Limas Beitrag mit dem Meuterer da ja eigentlich eher ironisch gesehen. So in Richtung 'schön, dass ihr euch so sicher seid und mich dann sogar noch leben lasst', verstehst du wie ich meine?

Aber in Sachen Geistlichem sehe ich was du meinst, wir haben Lotus da eigentlich auch mehrmals gebeten, sich etwas zurückzuhalten.
Aber ich denke, das Problem liegt bei beiden. Sowohl bei der Macht, die da aufpassen muss, als auch bei der Nachtwache, durch die der Geistliche fast Narrenfreiheit hat. Deshalb finde ich die Idee, dass eine Nachtwache nicht zweimal nacheinander denselben beschützen darf eigentlich gar nicht schlecht.

Wenn die Nachtwache im gesamten Spiel nicht zweimal die gleiche Person beschützen dürfte, könnte das gegen Ende unter Umständen problematisch werden, wenn die Nachtwache halt zuvor zufällig auch die beschützt hatte, die am Ende noch übrig sind.
Aber ich seh die Sache mit dem Geistlichen eigentlich genauso wie Mailin und würde zukünftigen Geistlichen daher durchaus nahe legen, dass sie Posts oder die relevanten Teile der Posts, in denen sie sich/ihre Mitspieler outen möchten, zuvor der Macht zu zeigen.

. Deshalb finde ich die Idee, dass eine Nachtwache nicht zweimal nacheinander denselben beschützen darf eigentlich gar nicht schlecht.
Ich finde diesen Vorschlag auch gut. Das würde das ganze wieder etwas spannender machen. Für die Meuterer, die wieder eine Chance hätten, und für die Matrosen. :nick:

Aber ich seh die Sache mit dem Geistlichen eigentlich genauso wie Mailin und würde zukünftigen Geistlichen daher durchaus nahe legen, dass sie Posts oder die relevanten Teile der Posts, in denen sie sich/ihre Mitspieler outen möchten, zuvor der Macht zu zeigen.
Das mit dem vorher zeigen halte ich auch für sehr sinnvoll. Einfach um sich selbst abzusichern, ob man die Grenze bis zum Outing nicht überschreitet. Als ich Geistliche war, wusste ich auch nie ob ich das nun so schreiben darf und habe die damalige Macht ständig mit Fragen zu meinen Posts genervt. :D
Wenn man das vorher abklärt, dann sollte das für beide Seiten wesentlich entspannter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch, dass es der falsche Weg ist, da jetzt an den Sonderrollen "rumzuspielen", wie Mailin es so schön ausdrückt. Es würd schon reichen, wenn die Geistlichen wieder anfangen würden, Beweise zu sammeln, bevor sie mit ihren Verdächtigungen rausrücken.

Da jetzt aber der Macht die Schuld zu geben find ich auch bisschen einfach, wir werden nämlich nicht für alle Spieler und Mitleser ersichtlich die Geistliche zurückrufen. ;)

Ich find auch, dass es der falsche Weg ist, da jetzt an den Sonderrollen "rumzuspielen", wie Mailin es so schön ausdrückt. Es würd schon reichen, wenn die Geistlichen wieder anfangen würden, Beweise zu sammeln, bevor sie mit ihren Verdächtigungen rausrücken.

Da jetzt aber der Macht die Schuld zu geben find ich auch bisschen einfach, wir werden nämlich nicht für alle Spieler und Mitleser ersichtlich die Geistliche zurückrufen. ;)

Es ist sicher sinnvoll, wenn man sich auch als Geistliches anstrengen muss seine Vermutungen (die ja eigentlich keine sind) mit Beweisen zu untermauern. Dem schließe ich mich an.
Würde auch wieder dazu beitragen mehr Spannung ins Spiel zu bringen.

Hmm... ich finde nicht, dass hier jemand der Macht die Schuld gegeben hat, Eo. Also ich zumindest habe das nicht getan.

Ich find es sogar besser, wenn man als Macht nicht für alle Beteiligten offensichtlich den entsprechenden Spieler darauf aufmerksam macht, dass er nahe an einem Outing ist. Soetwas sollte nur den betreffenden Spieler und die jeweilige Macht etwas angehen. Zumindest meinem Empfinden nach :nick:

Nur weil Mailin meinte dass da der Fehler auch bei der Macht zu suchen sei. ;)

Wir haben Lotus wie gesagt auch zurückgepfiffen, zumindest ich gestern. Ob nattsi heut was gesagt hat, kann ich nicht beurteilen. :D

Na, wenn irgendjemand einem Mitspieler nem Hinweis gibt, dass das zu offensichtlich war, sollte das schon per PN passieren ;)
Aber das Problem ist ja auch, dass dann das zu offensichtliche Vehalten bereits passiert ist und es schöner wäre, wenn mans von vornherein vermeiden könnte.

Jep, seh ich auch so. Deshalb wollt ich's mal ansprechen, um potenziellen Geistlichen mal zu sagen dass sie sich vielleicht mal wieder etwas zurücknehmen könnten.

Ja, Eo hat gestern was gesagt und Natti dann heute nochmal... das tut mir auch echt leid, ich weiß, dass vor allem der eine Satz nach der Überläufer-Nacht wirklich zu viel des Guten war. :( :schäm:

Heute habe ich dann versucht, mich zurückzunehmen... dass ich Seme befragt habe, scheint jedenfalls nicht zu offensichtlich gewesen zu sein.
Das nächste Mal gebe ich mir da auch mehr Mühe, mich viel verborgener zu benehmen, sorry. :argh:

In der Sache, finde ich die Idee mit dem "nicht-zwei-Mal-nacheinander-Beschützen" sehr gut. Ändert wenig an der Rolle, erreicht aber den gewünschten Effekt.

Und, das sagte ich natti auch, sollte die Outing-Regel besser wahrgenommen werden. Momentan, besonders bei der lebenden Nachte, kann sich der Geistliche hinstellen und sagen: "Ich bin mir sicher, der meutert" und alles. Also, die Macht muss sicher hinweisen, aber allein an ihr liegt es nicht, sie kann nur per PN schimpfen. Sicher die Leute zur Ordnung rufen. In diesem Spiel, auch wenn ich es verstehe, wurde am Ende glatt mit offenen Karten gespielt, das war irgendwie zuviel des Guten.

Soll ich jetzt die Geistliche rauswerfen und damit eigentlich die Matrosen bestrafen, nur weil da was zu offensichtlich war? :Oo:

Zu dem Überläufer: (edit: nur meine eigenen Überlegungen zu der Rolle):

1. Verändert die Lage zu sehr. Das Verhältnis gar um 3, eher um 4, wenn man den Offi nimmt. Hier hat man es gesehen: das recht gute Verhältnis 6:3 würde zu einer Matrosenniederlage führen, da 4:4 und natürlich den Offi genommen!

2. Rettet eine sehr schwache Meuterergruppe entweder nicht (wie in dem Fall, wenn die Matrosen angemessen reagiert hätten, Seme gehörte geplankt) oder schenkt ihnen einen solchen Sieg mit einem gewissen Beigeschmack.

3. Stoppt das Geistliche nicht. Wie wir gesehen haben, outet sich das Geistliche halt am 3. Tag und wegen der Angst, dass man es nicht versteht, umgekehrt eher stark.

4. Persönlich: Ich weiß nicht, wie es anderen geht- aber ich, und alle mit denen ich geredet habe, wollen es nicht, selbst zu einem Überläufer zu werden.

Zusammengefasst, meine Meinung: verstehe durchaus die Idee, aber ich bin gegen diese Rolle, als Leiterin und als Spielerin. Verändert die Lage zu sehr, und ist irgendwie zu verwirrend.

Zu dem Spiel an sich:

Kann mir jemand irgendwann das wunderbare, schon mehrmals gesehene Argument erklären, nach dem derjenige, der sich stark verteidigt, meutert? Viel eher doch ein Matrose, der sich auch noch ungerechtfertig beschuldigt wird, erklären will und auch noch Meuterer unter seinen Beschuldigern spürt.

Ich bin persönlich als Matrose recht forsch und auffällig bei der Sache, aber erstmals kann ich Anschuldigungen nicht an mir sitzen lassen und will sie aufklären, zum anderen vermute ich einige Meuterer dabei und besonders wenn mir Argumente schwach erscheinen, verweise ich darauf. Ich spiele für mein Team, und auch wenn ich sicher nicht gemeutert werden will, kann ich als einfacher Matrose darauf ankommen lassen, denn nachts stirbt sowieso jemand und mein Team geht vor; aber eine Planke ist ungerechtfertig für mich und schädlich für meine Seite.

Insgesamt finde ich langsam recht frustrierend, dass Leute, die viel schreiben, sich Mühe geben und ihre Ideen und Gedanken mitteilen, viel bessere Opfer sind, da man ja aus ihren Worten einiges "auffälliges" und "verdächtiges" rausziehen kann. Siehe nur Krebschen letzte Runde, die ihre Meinung zu der Meuterung mitteilen wollte. Und die Leute, die zurückhaltend sind und nicht so viele wenig aussagekräftige Beiträge schreiben, leben gewöhnlich viel besser. Siehe Nik diesmal (der sich als Matrose echt ganz anders benimmt), er hatte nicht mal viel was selbst machen müssen.
Irgendwie scheint es nicht der Sinn des Spiels, das von der Teilnahme lebt, ganz geschweige davon, ob sich die Mühe dann lohnt...

Ich bin prinzipiell dagegen, Leute nur für "Auffälligkeit" und nicht für bestimmte Gründe zu planken. So was geht auch meistens schief, und die Meuterer können sich wunderbar anschließen. Und bei mir habe ich auch wenig Lust darauf; ich habe kein Problem, für meine Taten geplankt zu werden, wie damals als ich meuterte (ich dachte mir zwar nichts dabei, aber sie waren in der Tat irgendwie "meuterisch", wahrscheinlich weil ich ein Meuterer war ;)), aber bitte lieber nicht für meine unorthodoxen Worte oder weil ich so viel rede^^

Zu der Yvaine-Sache:

Ich würde Yvaine und ein Paar andere, mit denen ich sehr gerne spiele, echt nicht gleich in der ersten Nacht meutern. Und ich fange auch nicht damit an. Allein nur: wozu, wo man so viele andere Möglichkeiten hat? Zudem ist die erste Meuterung recht blöd, das weiß jeder, den es mal traf, das muss ich nicht extra einer guten Freundin antun. Und schon gar nicht würde ich auf Kosten einer Freundin eine (eventuell) bessere Stellung in einem Spiel gewinnen wollen. Ich kann gut meutern ohne solche fiesen Tricks^^ Und das alles habe ich nur versucht euch zu erklären.

So, uff, das dürfte alles sein, was ich persönlich noch zu dem Spiel sagen wollte :)

Edit: Lima, keine Sorge, du warst gut ;) Ohne die Befragung hätte es anders ausgesehen.

Edit 2: ähm... Nachtwache beschützt eine Person nicht zwei Mal hintereinander, solange das Geistliche lebt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten