Änderung der Farbe des Meeres in Bridgeport

Fuxc2

Member
Hallo Leute,

ich hoffe dieser Thread ist für die Mods ok. Ich bin gerade dabei Bridgeport umzubauen und es etwas freundlicher zu gestalten, da es mir zum spielen doch etwas zu grau und düster ist. Bin nun gestern auf 2 MTS-Foren gestoßen in denen erklärt wird, wie die Farbe des Meeres bzw. des Himmels geändert werden kann. Habs natürlich gleich ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert :lalala:

Jetzt hab ich mir gedacht, dass vielleicht auch einige unter euch das graue Meer satt haben und möchte euch nun kurz erklären welche Änderungen ich vorgenommen habe, damit Bridgeport richtig freundlich wird:

Vorweg: Die Änderung können bei bereits bestehenden Spielständen/Welten vorgenommen werden und müssen nicht im CAW gemacht werden. Macht aber zur Sicherheit auf alle Fälle eine Kopie der bridgeport.world Datei!!

Anleitung:

1) Öffnet den Ordner (C:)/Programme/Electronic Arts/Sims 3/Game Data/Shared/NonPackaged/Ini

2) Aus diesem Ordner kopiert ihr nun folgende Datein in einen neuangelegten leeren Ordner (zB auf dem Desktop):
- Sky_ClearSea
- Sky_CustomSea
- Sky_OverkastSea
- Sky_PartyCloudySea
- Sky_StormySea

3) Auf wunsch könnt ihr nun diese Dateien im neuen Ordner bearbeiten, dh. die Farbe des Meeres anpassen (ansonsten hat das Meer die selbe Farbe wie in Sunset Valley). Ich zB habe mich da an die Werte von "Claeric" gehalten (einfach bei modthesims unter Member-Search Claeric eingeben, dann auf showAllDownloads, Seite 2, Beautiful Brighter Blue Tropical Water, die Zip-Datei mit den Ini.files runterladen und die Werte in euren kopierten Dateien genau gleich eingeben/überschreiben und jeweils unter einem neuen Namen zB ClearSeaneu speichern).

4) Nun öffnet ihr die bridgeport.world Datei in S3PE (dh. S3PE öffnen, dann in der Menüleiste auf File -> open, die bridgeport.world ist dann zu finden unter: C:Programme/ElectronicArts/Sims 3 Late Night/GameData/Shared/NonPackaged)

5) Hieraus löscht ihr nun folgende Dateien (werden in S3PE vorerst nur durchgestrichen):
- IMG_00B2D882_0076A684_7529C26EE8E2A9E6
- INI_1F886EAD_00000000_2C02B3532B64EB49
- INI_1F886EAD_00000000_8DEA7AE7631A026A
- INI_1F886EAD_00000000_560C0FD7012DA7F3
- INI_1F886EAD_00000000_967BC6C3B3808C00
- INI_1F886EAD_00000000_FE1F6A95A24A604A
- INI_1F886EAD_00000000_D89F9D186B7BB372
- INI_1F886EAD_00000000_5E20253AF53E517F
- INI_1F886EAD_00000000_5E4F8E7B226066CA

( - INI_1F886EAD_00000000_7886A7F59355762F muss erhalten bleiben, bitte nicht löschen!)

6) Nun müsst ihr die zuvor in den neuen Ordner kopierten bzw. veränderten Datein in S3PE importieren:
- Resource -> Import from File (hier die unveränderte Kopie oder die Veränderte Datei anklicken - OK)

7) nun öffnet sich ein Fenster, hier gebt ihr bei allen importierten Dateien unter "Type" folgendes ein: 0x1F886EAD"

8) unter "instance" gebt ihr folgendes ein:
- für Sky_ClearSea: 0xDAA2DD455D055F37
- für Sky_CustomSea: 0x577758BD99619673
- für Sky_OvercastSea: 0x14BCC166ED42C621
- für Sky_PartlyCloudSea: 0x3119E691AE6018C1
- für Sky_StormySea: 0x03091256E1A31960

9) Gebt beim Namen auch die jeweilige Bezeichnung (Clear Sea usw.) ein

10) Nun speichert ihr unter File - Save (nicht unter einem neuen Namen abspeichern!)

Das wars dann auch schon. Natürlich könnt ihr auf dem gleichen Weg auch Schatten, Himmelsfarbe usw. ändern. Aber ich finde durch die obigen Schritte wirkt der Himmel auch schon viel freundlicher. Wenn ihr Bridgeport nun öffnet hab ihr ein wunderschönes blaues Meer und Sonneschein. Ich finde nur, dass die Strand- und Grasanstriche im CAW (am besten vorher) angepasst werden müssen, da diese neben dem Meer sonst recht fad aussehen. Solltet ihr die Ini.Daten von Claeric verwenden nicht schrecken, das Meer (sowie auch die Teiche und Flüsse) ist bei der Draufsicht ziemlich Blitzblau, wenn ihr jedoch ein Grundstück öffnet ist es wunderschön Türkis-Blau.

Laut MTS-Forum sollte sich die Farbe des Meeres bei Änderung der Tageszeiten wieder grau färben. Beim ersten Testversuch hatte ich das auch, ich hatte dort jedoch noch nicht alle notwendigen INI-Dateien gelöscht. Beim 2. Versuch ließ ich einen ganzen Tag durchlaufen und das Meer blieb wunderbar blau (es wurde nur nachts logischerweise grauer). Ich hoffe das bleibt auch so....

Ich wünsche euch viel Spaß beim Probieren. Sollte noch jemand andere Vorschläge haben, bitte posten.

LG eure Fuxc :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die anleitung =)

wie kann man den himmel wolken schatten etc. färben ?

genau gleich oder was ?

und wie kannst du die Zahlen für Rot, Blau und Grün erkennen. Ohne sie zu testen.

Ich finde Bridgeports Meer und Himmel hässlich. Wenn die beide blau wären hätte ich mehr freude daran.

Bitte schreib noch auf wie man die Wolken, Himmel etc. auch noch färben kann. :lol:

____
Eure

Emily

Hi Emily,

so wie ich das laut MTS-Forum verstanden habe, funktioniert die Einfärbung des Himmels usw. ganz gleich, nur dass du anstatt der Sky_...Sea die Sky_...Sky (also alle Dateien die auf Sky enden) Dateien aus dem Sims 3 "INI" Ordner herauskopierst und diese (verändert oder nicht) in S3PE einfügst. D.h. wenn du nur die kopierten unverändert einfügst müsstest du den Himmel von Sunset Valley haben. (hab es bisher leider nur mit dem Wasser, nicht jedoch mit dem Himmel probiert..)

Die Farben des Wassers und des Himmels usw. ändern sich natürlich zu gewissen Tageszeiten (diese siehst du, wenn du die INI Dateien per Doppelklick öffnest). Wenn du jetzt zB ab 8:00 Uhr strahlend blauen Himmel haben möchtest würde ich die Werte zu dieser Zeit zB so setzen: Rot und Grün jeweils 0, Blau 20. Wie gesagt, das musst du einfach austesten wie es dir dann am besten gefällt.

Werds selbst auf alle Fälle auch probieren, komm nur leider erst frühestens morgen Abend dazu...

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG deine Fuxc

Also du klickst einfach die jeweilige Datei (im Programm S3PE) an, sodass sie grau bzw. blau hinterlegt ist und drückst dann einfach die "Entf"-Taste deiner Tastatur. Wie schon in der Anleitung erwähnt wird die Zeile zuerst nur durchgestrichen. Die Datei verschwindet dann aber aus der Übersicht sobald du speicherst, sie ist dann auch gelöscht. (Aber Vorsicht, diese Datei nicht löschen: INI_1F886EAD_00000000_7886A7F59355762F !!)

LG Fuxc :hallo:

wie merke ich ob es eine Ini File ist ? und

wie kann ich die erkennen ?

löschen kenne ich schon, ich wollte nur fragen wie du diese Dateien erkennst. ich kann echt nicht englisch. :schnief:

Was meinst du damit, "du hast es hingekriegt aber nicht im Bridgeport.world" :confused:

Wenn du das Meer in Bridgeport verändern möchtest, musst die Datei bridgeport.world im Programm S3PE öffnen (da du den Inhalt sonst nicht einsehen kannst; Solltest du S3PE noch nicht haben kannst du es dir kostenlos runterladen, einfach danach googeln oder dich im Forum danach umsehen, ist meistens verlinkt), d.h. du öffnest S3PE und gehst dann auf File (in der Menüleiste) -> open und wählst wie in Punkt 4 beschrieben bridgeport.world aus.

Wenn alles dann vollständig geladen ist klickst du am besten auf das Wort "Tag" (unter der Menüleiste), dadurch wird der Inhalt nämlich sortiert und du findest die Dateien leichter. Nun musst du nur noch soweit runter scrollen bis du unter der Spalte Tag die mit _INI beginnenden Dateien findest, ist leider mit ein bisschen Sucharbeit verbunden (dh. du vergleichst die unter Punkt 5 stehenden Dateien mit den Ziffern in den Spalten Tag, Type und Instance). Aber du wirst sehen, sobald du die bridgeport.world Datei im S3PE öffnest findest du dich sicher gleich zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
endlich habe ich es verstanden danke =),

das bedeutet ich habe etwas gelöscht :Oo:

zum glück habe ich eine sicherheitskopie, den kopiere ich jetzt und mache alles was da oben steht schritt für schritt später habe ein wundeschönes Meer in Bridgeport.

noch eine frage:

kann man das gleiche auch bei Twinbrook.world , Riverview.world oder andere Welten auch machen ?

____
Eure

Emily

Guten Morgen Emily,

klar kannst du das in allen anderen Nachbarschaften auch machen. Du nimmst dafür einfach anstatt der bridgeport.world Datei die .world Datei der jeweiligen Nachbarschaft (zB Twinbrook.world usw.) und veränderst diese mit S3PE. Wichtig: Vorher immer eine Sicherheitskopie der Originalnachbarschaft (.world Datei) anlegen und in einem eigenen Ordner ablegen (zB auf dem Desktop oder unter deinen eigenen Dokumenten...).

Lass mich wissen obs geklappt hat, ok? Viel Erfolg und LG

Fuxc :hallo:

Es hat geklappt und endlich habe ich ein wunderschönes Meer.

Danke für alles und die Anleitung. Ich habe gerade etwas heraus gefunden.

Es muss nicht immer Türkis-Blau sein. Man kann jede Farbe wählen z.B. Violett, Grün, Pink, Rot etc. ich würde Violett und rot eher im Sonnenuntergang wählen sonst wird es unlogisch :love:

Ich kann bridgeport.world nicht öffnen :( Da kommt ne Fehlermeldung ://

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hm...also das hatte ich noch nicht..., hast du die aktuelle Version von S3PE? Da gabs vor kurzem mal ne Änderung.

Wenn du jedenfalls S3PE öffnest und dort wie in der Anleitung beschrieben unter "File -> open" C:Programme/ElectronicArts/Sims 3 Late Night/GameData/Shared/NonPackaged/ die bridgeport.world Datei anklickst und auf open gehst müsste das eigentlich funktionieren. (Wichtig: lege dir vorher auf jeden Fall eine Kopie der bridgeport.world Datei auf den Desktop oder in deine eigenen Dokumente!)

Aber versuch auf alle Fälle mal die neueste Version von S3PE herunterzuladen und neu zu installieren. Weiß sonst leider auch nicht weiter... :ohoh:

Viel Glück und LG

hm also ich hab genau diesen Pfad verwendet.. außer, dass bei mir nach NonPackaged noch "library" & "worlds" kamen, & unter worlds war dann bridgeport.world zu finden .. das ist doch aber normal odeR? somit hieße der Pfad dann C:Programme/ElectronicArts/Sims 3 Late Night/GameData/Shared/NonPackaged/worlds und dann bridgeport.worlds

dachte aber eigentlich dass das normal ist.. ansonst sit alles genau so, wie du es beschrieben hast. ich hab mir S3PE extra gestenr dafür runtergeladen & Updates gibt es keine, ist also auf dem neuesten Stand.

Vielleicht hab ich das Programm irgendwie falsch installiert?! :( Kenne mich damit ja kaum aus..

Trotzdem danke für die Hilfe, LG

Hallo nochmal,

der Pfad stimmt sicher...hm...komisch... Welche Fehlermeldung kommt denn genau?

Hast du schon mal versucht eine andere Welt, zB Sunset Valley über S3PE zu öffnen? Kommt dann auch die selbe Fehlermeldung?

Bei der Installtion von S3PE kannst du eigentlich keine Fehler machen. Ich habe mir das Programm zB auf des Desktop heruntergeladen und dann per Doppelklick die Installation gestartet. Hab auch keine Dateipfade usw. verändert sondern alles so belassen wie es voreingestellt war.

Wirst sehn, wir kriegen das schon noch zum Laufen ;)

LG

Jaa ich habe es auch schon mit Sunset Valleys probiert, da kam auch eine, ich glaube die selbe, Fehlermeldung :(

Danke für deine Aufmerksamkeit, ich versuchs jetzt trotzdem mal neuzuinstallieren, vielleicht ist ja irgendwas schief gegangen.. mal sehn!

Wenn ich es nicht zum Laufen bringe, wäre es möglich, dass du mir eine Version des veränderten Bridgeports schickst? (im Anfangsstadium wärs am besten, damit mein ich, keine deiner Spielstände etc sondern so wie man sie vorfindet nur eben die Welt verändert, was dir bestimmt auch lieber wäre)

LG :)

Hmm, also ich habs nun neu installiert, hat aber nichts geholfen :(

LG :hallo:

Du kannst Dir die Files für CAW übrigens runterladen. Ich habe leider gerade keinen Link zur Hand, aber einfach mal Googlen! Dann musst Du nicht mit anderen Programmen rumwurschteln, sondern kannst die Welt gleich im CAW öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon gesehen, danke ;-)
Bei der Fehlermeldung kann ich leider nicht helfen. Aber HIER ist ein Beitrag, in dem es einen Link zum Download der Files gibt!

Ich habe es schon gesehen, danke ;-)
Bei der Fehlermeldung kann ich leider nicht helfen. Aber HIER ist ein Beitrag, in dem es einen Link zum Download der Files gibt!

Ist nur die Frage, ob die Farbe des Meeres auch im CAW verändert werden kann. Dort hab ichs nämlich noch nicht geschafft. Die Farbe wird nämlich durch einige INIS bestimmt, welche ich nur über S3PE öffnen konnte...Aber vielleich gibts ja auch über CAW eine Möglichkeit?? Wäre für alle Tipps offen.

Hm, also bei mir hats bisher immer noch nicht geklappt, die Fehlermeldung kommt immer noch und die Datei ist scheinbar zu groß, um sie über email zu schicken.

Wenn jemand noch irgendeine Idee hat, wär ich sehr dankbar :)

LG

Hey, bin grad beim Googeln über etwas gestolpert... hast du "Microsoft.Net Framework 3.5" installiert? Hab grad gelesen, dass S3PE ohne dieses nicht richtig funktioniert, siehe unter diesem Link:
http://dino.drealm.info/den/denforum/index.php?topic=189.msg819#msg819

Wenn du die Systemsteuerung deines PC's öffnest müsstest du dieses Framework unter den installierten Programmen finden. Ich hab auf meinem zB Microsoft.NET Framework 3.5 und 4 installiert.

Kanns vielleicht daran liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Net.Framework 4, habe eben noch einmal nachgeschaut. :(

Das is ja wirklich verhext .. frag mich worin der Ursprung dieses Problems liegt

Versuch doch mal auch Framework 3.5 zu installieren, wie gesagt, ich hab beide gleichzeitig installiert und es funktioniert. Hab nun in ein paar Foren gelesen, dass für S3PE das Framework 3.5 benötigt wird.

Einen Versuch wärs ja wert...

Okay, ich such mal danach, vielen Dank für deine Hilfe :)

Weiß jemand vielleicht einen Weg, eine größere Datei wie bridgeport.world möglichst einfach zu jemandem zu schicken ?
Falls mir jemand seine (wie hier beschrieben) veränderte bridgeport.world Datei, wie auch immer, schicken kann, wär ich auch sehr dankbar.

Trotzdem interessierts mich was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat. :Oo:

LG

So grosse Dateien zu verschicken, ist fast unmöglich! Ich verstehe auch nicht, warum Du Dir die Mühe machst, wenn Du die Dateien runterladen kannst. Dann musst Du sie doch einfach nur in Deinen World Ordner legen und kannst sie bearbeiten! Das ist doch wesentlich einfacher, als sich jetzt so lange an dieser Fehlermeldung festzuhalten.
Mir ist auch noch eingefallen, dass es die Height Maps zum runterladen gibt!

HIER kannst Du Dir die Maps runterladen. Du musst sie dann einfach in den Ordner C:\Users\DeinName\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\HeightMaps legen. Wenn Du dann eine neue Welt erstellen möchtest, wählst Du einfach eine der neuen Height Maps aus.

HIER kannst Du Dir die world Files runterladen. Die kommen dann in C:\Users\DeinName\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 Erstelle eine Welt-Tool\UserToolData\Worlds. Dann kannst Du sie über "Welt öffnen" im CAW aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ehrlich gesagt verstehe ich das grade nicht so, ich kenne mich mit CAW nicht aus bzw habe es noch nie genutzt, ich will ja keine neue Welt erstellen, sondern bei der Bestehenden nur die Farbe des Wassers ändern. Und das geht glaube ich nicht über CAW?

Vielleicht missverstehe ich hier grad auch irgendwas

Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden, sorry! Ich dachte, Du willst Bridgeport generell bearbeiten!

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, die Datei hat 83 MB, das kann man nicht wirklich verschicken. Aber wenn jemand die veränderte Datei hat, dann kann er/sie irgendwo hochladen, damit Du sie runterladen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wär natürlich super. Nur bezweifel ich, dass beispielsweise Fuxc sie im Exchange hochladen will, wo dann auch jeder drauf zugreifen kann.

Mensch, irgendne Möglichkeit musses doch geben :(

Ich habs nu 3 Stunden lang versucht, mit dem Effekt das ich Kopfweh hab und mitm Hintern an der Couch klebe...(elende Hitze)... Wäre echt super wenn jemand die Datei hochladen könnte. Ich liebe Bridgeport, hätte aber auch gern das Wasser und den Himmel aus Sunset Valley..

Grüße und Vielen Dank im Vorraus
Marcel

Edit: Ne Möglichkeit das zu Uploaden wäre die Datei mit WinRar in mehrere Teile zerteilen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nu 3 Stunden lang versucht, mit dem Effekt das ich Kopfweh hab und mitm Hintern an der Couch klebe...(elende Hitze)... Wäre echt super wenn jemand die Datei hochladen könnte. Ich liebe Bridgeport, hätte aber auch gern das Wasser und den Himmel aus Sunset Valley..

Grüße und Vielen Dank im Vorraus
Marcel

Edit: Ne Möglichkeit das zu Uploaden wäre die Datei mit WinRar in mehrere Teile zerteilen..

Hi Marcel,

kommt bei dir auch die gleiche Fehlermeldung wie bei summermelodram? Wie gesagt, S3PE funktioniert nicht richtig ohne Microsoft.Net Framework 3.5. Das müsst ihr unbedingt installiert haben. Versucht danach S3PE zu deinstallieren und wieder neu zu installieren (lt. vorgegebenen Standardeinstellungen). Anders kann ich mir die Fehlermeldung im Moment nicht erklären....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Fuxc, ich hab nun nachgeschaut, Net.Framework 3.5 war schon aktiviert (Anm.: Wie ich herausgefunden habe, ist bei Windows 7 Net.Framework von vornerein installier, über Programme und Funktionen > Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren, kann man Framework 3.5 eben aktivieren oder deaktivieren :D

Aber leider funktionier es noch nicht, hab die Registry vorm Neuinstalliern bereinigt aber es geht nicht. :/ Wirklich eine merkwürdige Meldung, die auch sonst keiner zu haben scheint ?!

Ich stimme Juniorbaer zu, ich wäre sehr dankbar wenn sie jemand irgendwie sicher hochladen könnte.. Kann aber auch verstehen, dass das die meisten vielleicht nicht so wollen.

LG

Wow, wer häts gedacht, wenn ich es als Administrastor ausführe UND schreibgeschützt öffne, dann kommt die Fehlermeldung nicht und es scheint bisher zu funktionieren !
Vielen Dank für eure Geduld Fuxc & jsims, ihr seid mir wirklich eine große Hilfe .. ich gucke jetzt ob das auch weiterhin funktioniert, hoffentlich klappts..

Hi, super, drücke dir die Daumen, dass auch der Rest funktioniert. Lass hören, ob es geklappt hat und wie es dir gefällt.

Gut, also hab jetzt alle Dateien gefunden glaub ich. 2 INI Files sind jetzt nicht unterstrichen bzw gelöscht, darunter der eine den du auch aufgeschrieben hast. Ich hoff das ist richtig. Und dass vor den Ziffern bei Type, group & Instance ein "0x" davor steht, ist das auch normal ? Hab, wie gesagt, davor noch nie mit S3PE gearbeitet.

Und dann einfach auf Save klicken ?

Hm, na toll, wenn ich jetzt bei Schritt Sechs die Datein, also Sky_ClearSea, etc, hinzufügen will & auf Import from File klicke und dann den neuen Ordner auswähle, zeigt dieser die Dateien einfach nicht an .. :(

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das mit den 2 übriggebliebenen INI-Files ist richtig. Nun fügst du einfach wie in der Anleitung die aus dem Sims3 Ordner kopierten Dateien ein und füllst bei jeder einzelnen die Felder "Type", "Instance" und "Name" aus (genau gleich wie in der Anleitung). Das 0x steht in diesem Fall gerade eben für die Wettereffekte.

Nachdem du alle Dateien eingefügt und benannt hast kontorllierst du nochmal, ob sie alle unter den INI's aufscheinen (kannst du wiederum an den Ziffern die du zuvor lt. Anleitung dafür eingegeben hast erkennen), danach gehst du auf Save, somit wird dann die bridgeport.world Datei überschrieben. (Wichtig: Nicht unter einem neuen Namen abspeichern, da es sonst nicht funktioniert).

Bin schon gespannt, LG :hallo:

Edit: um die Dateien im neuen Ordner öffnen zu können machst du folgendes: du gehst auf File - open, wählst dann den neuen Ordner aus und gehst dann bei "Dateityp" (steht gleich über "Schreibgeschützt öffnen") auf "All Files". Dann müsstest du sie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also, ich musste jetzt den Pfad, unter welchem ich die Dateien Sky_ClearSea usw abgespeichert hat, immer angeben wenn ichs hinzufügen wollte, also in das Feld schreiben, da es im Ordner selbst nicht angezeigt wurde, wenn ich ihn angeklickt habe .. Merkwürdig, aber was solls, wenn ichs eingegeben hab, gings dann und das Fenster öffnete sich.

Unter group soll ich nix hinschreiben, einfach so lassen ?

Tut mir leid, wenn ich anstrengend bin. :D Aber ich frage lieber nach, bevor ich mir irgendwie das Spiel zerschieße.

LG :)

Edit: Achso, nun ja habs jetzt auch so hinbekommen .:)

Hey, ist schon ok, freut mich, wenn ich dir helfen kann. Also im Feld "Group" brauchst du nichts verändern, da ist glaub ich eh schon 0x0000000 voreingetragen, das passt.

Hm, okay, jetzt wollte ich speichern, jetzt kommt (ich schätze, wegen dem 'schreibgeschützt') die Meldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf Weiter, um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf Beenden klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Package is read-only.

Wenn ich jetzt einfach auf Weiter klicke, funktioniert das dann trotzdem?!

Edit: Ich habe grade eben S3PE ein 2. Mal als Administrator geöffnet, und es ging nicht schreibgeschützt zu öffnen.. (also bridgeport.world) Muss ich mir jetzt die ganze Sucharbeit nochmal machen, oder kann ich das Schreibgeschützt auch irgendwie nachträglich ausstellen ?! :(

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall kannst du wirklich nur versuchen einfach auf Weiter zu klicken. Liegt sicher am Häckchen beim Schreibgeschützt. Hast du auch versucht es ohne Häckchen beim Schreibgeschützt zu öffnen?

hm...ich denke, du musst dir das ganze nochmal antun... aber sieh es positiv, dann funktionierts sicher...(bin ein ewiger Optimist *gg* :nick:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich ja, aber anscheind doch nicht :D

Ich mach das jetzt schnell nochmal, wenns nicht schreibgeschützt ist, lass das andere aber offen. Und gucke, ob die Fehlermeldung auch kommt. Ich denke nicht.

LG

Edit: Sooo, hat soweit alles geklappt, das schreibgeschützt war wohl falsch :D Die Meldung kam nicht mehr. Mal wieder was dazugelernt. Jetzt teste ich mal ob es geklappt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat alles geklappt! Super, danke :)

Bei mir klappts leider überhaupt nicht. Verstehe das meiste davon nicht so wirklich und krieg nur komische Meldungen bzw. weiss nicht wie ich das da umsetzen soll... Hab halt von so einem PC-Scriptkrams keine Ahnung :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten