Neuer Die Sims 3 Patch (1.24)

Schon komisch ... aber irgendwie hatte ich es mir gedacht.

In diesem Thread hatte ich ja erwähnt dass ich mit 1.24 ziemlich viele "Script Error" hatte in Verbindung mit dem Master Controller bzw. allgemein mit dem alten Spielstand komische Probleme. Nun habe ich vorhin noch das neue Mini-Addon aufgespielt mit Patch 1.23 und dann auf 1.24 manuell gepatcht. Grade das Save geladen und keine sichtbaren Probleme.

:)

Hast du Mods oder andere Downloads drin?

Nein eben nicht, das ist ja das seltsame. Ich habe keine einzigen Downloads mehr drin und Mods habe ich auch schon vor ewigkeiten entfernt. Da ich mir anscheinend diese sachen immer das spiel "zerstören" oder fehler aufweisen...

meint ihr das würde dann funktionieren, wenn ich ALLES (alle sims 3 spiele) deinstalliere und neu draufspiele??

und muss ich dann alle patches von vor einiger zeit manuell draufspielen und so oder macht das spiel das dann selbst??

liebe grüße

Edit: habe gerade in meinem ordner von EA nachgekuckt, da ist zwar ein Downloads ordner aber nur sowas wie videos drin...hab das jetzt mal gelöscht und versuche es jetzt nochmal.
wenn nicht werde ich denk ich alles nochmal deinstallieren, weil wenn die sims nicht altern machts auch keinen spaß -.-

Zuletzt bearbeitet:
glaubt es oder nicht aber ich hab mal versucht einfach ne neue nachbarschaft und neuen sim. und TADA mein sim altert wieder. dann werd ich wohl meine alten familien löschen können...wenn die nicht altern...spinnt wohl mal wieder was. aber bin froh dasich jetzt wieder ohne probleme spielen kann :)

hallo leudis!
bin sehr enttäuscht...dachte der patch hilft aber: meine sims altern immer noch nicht!!
habe geschaut bei den optionen die alterung ist aktiviert...habe jetzt gerade ca. 3 simstage gespielt und konnte immernoch keine alterung in der leiste fest stellen -.- weiß jemand rat?

Steht da etwas in der Form von Tage bis zur Alterung: Nie?
Wenn ja wären deine Sims noch zu retten.

Nachdem das automatische Patchen nicht funktioniert hat, habe ich den Patch manuell installiert. Das hat geklappt, soweit ich mitbekommen habe.

Allerdings habe ich jetzt wieder ein neues Probelm. Mein Sim will in den Urlaub fahren, die Auswahl kommt, der Betrag wird abgezogen, das Taxi kommt auch, aber der Sim steigt ein paar Querstraßen einfach wieder aus und kommt niemals am Urlaubsziel an. Das habe ich 3 x probiert und es ist immer gleich abgelaufen.

Hach, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll :schnief:

Ich hab gedacht, der Patch würde endlich mal grössere Bugs entfernen... anscheinend war das ein Irrtum.

In meiner Familie (6 Personen) kann ich nur noch den Vater- und den Mutter-Sim anwählen.
Die 4 Kinder, 2 Teenager, 2 Kinder, sind nicht mehr anwählbar. Auch ganz links aussen im Bildschirm, da wo alle Sims des Haushaltes aufgelistet sind, kann ich meine Sim-Kinder nicht mehr anwählen. Anstatt des Kopfes der Teenager und Kinder, finde ich nur ein grünes, leeres Feld vor.
Wisst ihr was man da machen könnte?
Ich habs schon versucht mit Familie kopieren, die ganze Nachbarschaft kopieren... nichts hilft
Weiss wer weiter? :schnief:

In meiner Familie (6 Personen) kann ich nur noch den Vater- und den Mutter-Sim anwählen.
Die 4 Kinder, 2 Teenager, 2 Kinder, sind nicht mehr anwählbar
Hast du schonmal die einzelnen Kinder resettet? > resetsim Vorname Nachname ...
Evt. kurz mal den Overwatch von Twallan installieren, da der "verlorengegangene" Sims wieder zurück holen kann ...
Was man als Tipp auch immer wieder liest, ist die Familie umziehen lassen (und später wieder zurück) ...

Hach, ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll :schnief:

Ich hab gedacht, der Patch würde endlich mal grössere Bugs entfernen... anscheinend war das ein Irrtum.

Die 4 Kinder, 2 Teenager, 2 Kinder, sind nicht mehr anwählbar. Auch ganz links aussen im Bildschirm, da wo alle Sims des Haushaltes aufgelistet sind, kann ich meine Sim-Kinder nicht mehr anwählen. Anstatt des Kopfes der Teenager und Kinder, finde ich nur ein grünes, leeres Feld vor.
Wisst ihr was man da machen könnte?
Ich habs schon versucht mit Familie kopieren, die ganze Nachbarschaft kopieren... nichts hilft
Weiss wer weiter? :schnief:

Schonmal versucht, die Familie in eine neue Nachbarschaft zu setzen?
Da manchmal die Bugs erst dann nicht mehr auftauchen, wenn man ein neues Spiel beginnt.

LG Jan

Danke für eure Tipps!

Ich hab sie alle Versucht... leider ohne Erfolg.

Die Kinder werden nicht mehr angezeigt :(

Ich habe jetzt schon mehrfach probiert den Patch zu installieren, es kommt immer ganz am Schluss die Fehlermeldung "fehlerhafte Datei gefunden" und das Update wird abgebrochen, dass kommt immer erst ziemlich am Schluss vom Update. Keine Ahnung warum. Genauer gesagt, da steht immer "Update-Fehler: Ungültige Datei gefunden" habe es gerade nochmal probiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Simpat hast du den Origin aktualisiert? Falls nicht tu das mal, dann müsste es gehn

Ich hatte das Problem, dass meine Sims sich nach einer bestimmten Spielzeit (vielleicht 2-3 Sim-Wochen) nicht mehr bewegt haben. So macht das Spielen überhaupt keinen Spaß weil man andauernd ein neues Spiel anfangen muss.
Behebt der Patch diesen Bug? Wenn nicht hoffe ich das die sich mal was einfallen lassen, habe nämlich schon öfter von dem Problem gelesen

Danke euch beiden, habe es jetzt geschafft und dann ließ sich auch der Patch ohne Probleme installieren. %) :)

Wie bitte? Ohne diesen Origin kann man nicht patchen? Echt nicht?
War a vorher auch nicht anders. Um über den Launcher zu patchen musste man den EADM haben, Origin ist ja nur der Nachfolger und deswegen gehts halt nicht wenn der nicht aktuell ist.

Da musste man aber nicht irgendwie MItglied werden - oder?
Was meinst du mit Mitglied? Du musst dich da nur mit deinen Daten anmelden die du auch beim EADM hast. Das hat nix mit Mitgliedschaft zu tun, sondern da bist du ja eh registriert. Das ist halt einfach nur der Downloadmanager

Was meinst du mit Mitglied? Du musst dich da nur mit deinen Daten anmelden die du auch beim EADM hast. Das hat nix mit Mitgliedschaft zu tun, sondern da bist du ja eh registriert. Das ist halt einfach nur der Downloadmanager

Stimmt nicht. Ich habe mich noch nie im EADM oder Origin angemeldet und konnte immer über den Launcher patchen (bis auf den letzten Patch).

Anmelden heißt ja dass du schon einen Account hast. Man muss sich aber nicht neu registrieren, weil man schon bei EA registriert ist. Das meinte ich damit. Es wurde ja nach einer Mitgliedschaft gefragt.

Kann mir mal jemand sagen, was mit Reiseabenteuer ist ? Seit Lebensfreude, ist der Sims unsichtbar, wenn man verreist und dabei kann man nichts mehr machen. Ist das mit den neuen Patch verbessert wurden ?

Kann mir mal jemand sagen, was mit Reiseabenteuer ist ? Seit Lebensfreude, ist der Sims unsichtbar, wenn man verreist und dabei kann man nichts mehr machen. Ist das mit den neuen Patch verbessert wurden ?

Ich hatte das Problem mit Lebensfreude nicht, konnte da mit den üblichen Bugs (Hängen in China, Rollback nach Reise) normal spielen. Probiers einfach mal aus :x

Jein. Das Problem besteht nach dem neuen Patch nicht mehr, aber leider wirkt sich das nicht auf vor der Installation erstellte Familien aus. :zitter:

Ich werde warten mit dem patchen bis ich den neuen PC hab, dann muss ich eh alles neumachen und dann werd ich auch gleich patchen, doch ich wart mit dem neuen PC bis Haustiere draussen ist.

hallo ihr!
hab das mit dem neuen patch (nach einigen schwierigkeiten) vor einigen tagen endlich hinbekommen und es hat anfangs auch alles geklappt, es verschwanden doch tatsächlich einige bugs die mich genervt haben.
seit gestern ist jetzt aber wieder vollkrise: die sims brechen auf einmal aktionen ab, ich kann mit einem schwangeren sim einzelne gegenstände nicht mehr anklicken (das sternchen erscheint, aber wenn ich klicke kommt kein menü mehr). gut, hab die familie mal in die bibliothek kopiert und wollte sie in eine neue nachbarschaft umsiedeln, weil das ja bei einigen geholfen hat. als er die neue nachbarschaft laden wolle, stürzt das spiel auf einmal mit der fehlermeldung: sims3 funktioniert nicht mehr richtig ab.
gut, kennt man ja, also hab ich den crash log analyzer durchlaufen lassen und der schreibt mir folgendes:
Warning: Updates Available - Die Sims3 Reiseabenteur (2.086.002002 -> 2.14.4.010002), Die Sims3 Traumkarrieren (4.087.006001 -> 4.7.4.010001), die Sims3 Late Night (6.0.81.009001 -> 6.2.4.010001)

nun meine frage: kann mir wer verraten wo ich die drei patches herbekomme??

danke schonmal!
lg

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Patch downloader einfach laden und installieren. Hatte das Problem auch, bei mir is immer das ganze Spiel abgestürzt. 2 Patches gingen glaub ich net zum runterladen, die anderen schon. Seither gehts problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Bleiben alle Sims hängen oder nur bestimmte? Es gibt da ein paar hängenbleiben Bugs.

Meistens bleiben nur ein paar hängen. Der Kopf des Sim verschwindet dann auch aus dem Kästchen. Das erste mal ist es passiert als mein Sim geschlafen hat, er ist einfach nicht mehr aufgewacht. Außerdem werden meine Sims manchmal mitten in der Nacht aus den Betten geworfen, sie stehen dann beispielsweise im Badezimmer und wenn ich sie wieder schlafen schicke passiert nach kurzer Zeit dasselbe...

Sagt mal, habt ihr das auch bzw. wißt da eine Lösung:

Seit dem neuen Patch werden sehr oft ganze Aktionsreihen einfach abgebrochen, das nervt so unheimlich! Z.B. sage ich meinem Simm "rede mit diesem Sim über dies und das" oder "gehe dorthin und mache dies" ... und plötzlich werden alle 8 Aktionen gelöscht. Ohne ersichtlichen Grund. Das fällt mir so negativ auf weil ich das Problem zuvor nicht hatte bei selber Spielweise.

Auch nervt es nun extrem dass mein Sim scheinbar teilweise oft nicht den Weg findet bzw. der Weg vor Objekten mit einem roten Kreis um den Mauszeiger ist ... obwohl da echt nichts vor steht oder im Weg ist. Und komme ich später wieder ist genau dieser Weg nun frei oder kann passiert werden.

Gestern wollte ich in den Chinesischen Garten ... ständig wurde die Aktion abgebrochen und über dem Kopf des Sim kam das Symbol dass der Weg blockiert sei. Wenn ich mich aber Schritt für Schritt, manuell, herangetastet habe ging es.

Patch 1.24 ist für mich echt ziemlich komisch.

Seit dem neuen Patch werden sehr oft ganze Aktionsreihen einfach abgebrochen, das nervt so unheimlich! Z.B. sage ich meinem Simm "rede mit diesem Sim über dies und das" oder "gehe dorthin und mache dies" ... und plötzlich werden alle 8 Aktionen gelöscht. Ohne ersichtlichen Grund. Das fällt mir so negativ auf weil ich das Problem zuvor nicht hatte bei selber Spielweise.
Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch auf. Die machen öfter einfach was anderes als man denen sagt und die Aktionen sind weg, hab aber nicht weiter drüber nach gedacht, weil ich hab noch gar nicht viel gespielt seitdem.

Übrigens das Merkmal Geistesabwesend führt auch dazu, dass die nicht immer das machen was sie sollen. Die vergessen das dann immer. Ich hatte mal so eine und bei der musste ich ständig aufpassen dass die auch alles macht, weil die plötzlich mit allem aufhörte und was völlig anderes machte. Schau mal ob einer deiner Sims bei denen das passiert vielleicht auch das Merkmal hat.

Geistesabwesend, zugeknöpft, wahnsinnig und so ergeben ja eh oft "nette" Sachen. :D

Passiert mir aber leider bei ganz normalen Sims ... und dann darf man wieder alles neu einstellen. Es scheint auch Zufall zu sein ob manche Objekte irgendwie "blockiert" sind. Ein ganz normaler Schreibtisch, mit PC drauf, konnte gestern eine ganze Weile nicht benutzt werden. Wollte der Sim den PC nutzen stand er immer nur davor, trampelte auf den Boden und winkte. Der Weg war/ist aber frei. Und daran habe ich nichts geändert gehabt. Vorhin ging es dann wieder. Sehr komisch.

Ich hab das problem, wenn ich das Mini installieren will, steht da ich soll mein spiel vorher aktuallisieren, aber wenn ich das machen will steh da ungültige Datei gefunden. Wie ihr vorher geschrieben habt, ist die Datei ungültig weil das mini net installiert ist, aber wie mache ich das jetzt? Hat doch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@Cat_21 ist der Origin auf dem aktuellen Stand? wenn nicht, dann müsste es daran liegen.

LG Jan

Ich hatte das Problem mit Lebensfreude nicht, konnte da mit den üblichen Bugs (Hängen in China, Rollback nach Reise) normal spielen. Probiers einfach mal aus :x

Also mit den Patch, ist der Sims wieder da. Es kommt mir aber so vor, als würde das Spiel immer mehr ruckeln, was aber nichts neues bei Sims spielen sind. :D

Auch nervt es nun extrem dass mein Sim scheinbar teilweise oft nicht den Weg findet bzw. der Weg vor Objekten mit einem roten Kreis um den Mauszeiger ist ... obwohl da echt nichts vor steht oder im Weg ist. Und komme ich später wieder ist genau dieser Weg nun frei oder kann passiert werden.

Gestern wollte ich in den Chinesischen Garten ... ständig wurde die Aktion abgebrochen und über dem Kopf des Sim kam das Symbol dass der Weg blockiert sei. Wenn ich mich aber Schritt für Schritt, manuell, herangetastet habe ging es.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hab sowohl das problem mit den aktionsabbrüchen als auch das problem mit dem angeblich versperrten weg. und ich dachte schon ich bin entweder voll bedeppert oder ich hab wieder irgendein download der sich mit irgendwas net verträgt. :polter:

gibts eigentlich auchn patch der mehr probleme beseitigt als beschafft?:ohoh:

von Ser Puschel Sagt mal, habt ihr das auch bzw. wißt da eine Lösung:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hab sowohl das problem mit den aktionsabbrüchen als auch das problem mit dem angeblich versperrten weg. und ich dachte schon ich bin entweder voll bedeppert oder ich hab wieder irgendein download der sich mit irgendwas net verträgt. :polter:

gibts eigentlich auchn patch der mehr probleme beseitigt als beschafft?:ohoh:

Das hatte ich noch gar nicht.

Hab das nur ich, oder ist euch das auch schon aufgefallen:

Seit dem neuen Patch dauert es ja eeeewig, bis die Sims meine Befehle ausführen. Sage ich z.B. einem Sim "Outfit wechseln", dann steht der eine halbe Ewigkeit rum und glotzt, tut gar nichts... bis er sich dann endlich um die Achse dreht und umzieht. Derweil läuft die Zeit unverändert weiter. Somit dauernd manche Aktionen jetzt NOCH länger, als sie eh schon gedauert haben. :rolleyes:

Das hatte ich vor dem Patch nicht. Da haben die Sims immer sofort alles ausgeführt.
Und dass Aktionen einfach so abgebrochen werden ohne dass sie ausgeführt werden habe ich auch teilweise. Das nervt alles schon ziemlich... :mad:

mir ist da noch was aufgefallen. wenn meine sims durch eine tür gehen dann bleiben sie dort immer für ein paar sekunden feststecken die zeit läuft aber normal weiter und der rest bewegt sich normal. das fällt mir besonders in discos, lounges usw. auf wenn sie rauslaufen. nervt total:rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten