Spiel ruckelt nach Patch

Hallo!

Ich hab da so ein kleines Problem.
Ich hab nen ziemlich guten Rechner. Spiele Sims auf Maximal Auflösung. Ruckelfrei mit NUR! Store downloads. Keine Hacks/Mods/Sonstiges.
Nun muss ich sagen nach dem neuen Patch, hab ich verzögerungen beim Anklicken. Ich Klicke Beispielsweise meinen Sim an...............düt gehts Ring Menü auf. Hatte ich noch nie. Ich hab mal aus Angst schon jegliche Dinge die ich nicht brauche im Task Mananger geschlossen, hab wärend des Spiels eine CPU Und Ram Auslastung von 57% und 65%. Grafikkarte ist erst geupdatet worden. Ich zocke wirklich schon ewigkeiten, aber sowas....natürlich auch ohne Die Store Sachen Probiert aber dann hab ich abgesehn vom CHaos die selben Probleme-.-!

Also ich hab das Problem eingrenzen können: Es ruckelt nur bei Interaktionen mit anderen Sims. Es ist wie als würde das Spiel länger brauchen also so quasi eine extra Sekunde um diesen Teil zu laden. ich habe meine kompletten nachbarschaften gelöscht und eine Neue angefangen. Leider ohne Erfolg. Ohne benutzerdefinierte Sachen Ruckelt es etwas weniger bei den Interaktionen mit Sims /dem Sim selbst aber ganz weg ist es nicht....:argh:

Das das Menü sich verzögert öffnet, habe ich auch. Ich habe das auch schon oft gelesen, es wurde dann als Bug identifiziert. Und je mehr Downloads man hat, desto schlimmer wird es wohl.

Das Problem hab ich jetzt auch. Alle paar Sekunden bleibt das Spiel stehen. Ich hab zwar sehr viele DLs und hatte das auch schon öfter vorher, aber nach Aufrüstung von Ram nicht mehr. Vor ein paar Tagen hab ich den 1.22 drauf gemacht, 1.24 hab ich noch nicht. Im Life Menü gespielt hab ich seitdem nur einmal zum testen, aber ohne DLs da liefs normal. Grade eben hab ich dann wieder gespielt (war vorher nur im Kaufmenü wegen einrichten) diesmal mit DLs und jetzt hängts alle paar Sekunden.

Am Ram liegts nicht, der ist normal, hab gesamt ca. 50 % das hab ich sonst auch. Aber ich hab mal die CPU beobachtet und immer dann wenns stockt geht die hoch auf 60-80 % das hab ich sonst nie. Ich hab 4 x 2,8 GHz und normal geht der beim Spiel etwa auf 30% also mit der CPU Auslastung hatte ich auch noch nie Probleme, sind genügend Resourcen da. Jetzt frag ich mich was mit dem Patch passiert ist was die CPU so extrem ansteigen lässt :confused:

Bei Interaktionen isses ja normal, das hab ich ja eh schon länger, nervt zwar, aber hab mich dran gewöhnt, aber dass es jetzt ständig stockt alle paar Sekunden ist ja schon extrem nervig. So kann man doch nicht spielen :polter:

Gibts denn vielleicht einen Mod mit dem man das beheben kann? Den Overwatch hab ich schon, der löscht mir auch alles immer (Autos, etc.) oder gibts dafür noch Einstellungen die ich damit sonst noch vornehmen kann?

Na toll! Aber ohne meine Dowloads will ich nicht Spielen =( Und ich hab wirklich nur Store Sachen drin. Das dass als Bug bezeichnet wird und ich nicht allein dumm dastehe ist ja wenigstens schonmal ein anfang!

Ja ich kann bestätigen: Ohne Dowloads läuft es Flüssig. Auch die Interaltionen lassen sich ohne Verzögerung aufrufen. (Es geht hier nur um Interaktionen mit Sims - alles auch was sich um Custom Objekte dreht) läuft Flüssig ab....gut ich meine es stört wahnsinnig wenn ich gerade dabei bin einen Sim rumzukriegen....da ist ja die Interaktion nicht nur ein oder zweimal nötig... und Ohne Custom Contend....Och nö...besonders weil ich auch nicht gezielt löschen kann...immerhin kommen die EA Sachen teilweise als "Juni" und "Juli" Packs...da kann ich mir nicht aussuchen was ich rausschmeiße MAN -:Oo:

...besonders weil ich auch nicht gezielt löschen kann...immerhin kommen die EA Sachen teilweise als "Juni" und "Juli" Packs...da kann ich mir nicht aussuchen was ich rausschmeiße MAN -:Oo:
Du kannst ja ein Set installieren und dann wieder einzelne Dinge deinstallieren, die dir nicht gefallen.

Na toll! Aber ohne meine Dowloads will ich nicht Spielen =( Und ich hab wirklich nur Store Sachen drin. Das dass als Bug bezeichnet wird und ich nicht allein dumm dastehe ist ja wenigstens schonmal ein anfang!
Kann ich verstehen, möchte auch nicht auf meine DLs verzichten. Komisch ist aber auch, dass du ja nur Store Sachen hast, soviel kann das doch nicht sein, dass es das auslöst und vor allem kommts ja auch erst seit dem Patch. Keine Ahnung was die da gemacht haben, aber das mit den Interaktionen ist ja genauso, das kam ja auch irgendwann mal dazu. Nur das alleine kann man ja noch verkraften, aber wenn das Spiel alle paar Sekunden stehn bleibt, ist doch spielen kaum noch möglich, zumindest nicht so dass es Spaß macht :(

Ich hab jetzt gestern Lebensfreude installiert (hatte ich vorher noch nicht, nur den Patch 1.22) danach hab ich den 1.24 drauf gemacht. Habs aber bisher nur ohne DLs getestet, mach ich immer zuerst bevor ich wieder was rein mache, beim patchen oder Addon installieren hol ich immer alles raus. Hab jetzt alles wieder rein gemacht, werde nachher mal das Spiel starten und testen ob es immer noch so hängt. Im Moment gehts noch nicht, defragmentiere grad gründlich meine Platte.

Bei mir isses auch unverändert. Stockt immer noch alle paar Minuten, die CPU geht immer noch extrem hoch, aber der Ram bleibt unverändert im normalen Bereich.

Ich hoffe dass da bald mal die Ursache gefunden wird und eventuell durch eine neue Version vom Overwatch korriert, so wie das auch bei den Autos war. Irgendwas läuft da im Hintergrund in der Nachbarschaft ab, was das Spiel stocken lässt.

Manuell kannst du patchen wenn du dir die Patches die du haben willst, runterlädst. Die Links dazu weiß ich jetzt aber nicht, weil ich außer die Mini Patches zu 1.22 nichts manuell gepatcht habe.

Ich hab die Ursache gefunden. Es lag (zumindest bei mir) am Story Mod. Den hab ich mal raus genommen, jetzt läufts flüssig. Da hätt ich eigentlich früher drauf kommen können. Ich hatte das nämlich schon mal gehabt, damals hatte ich ihn dann raus getan und es ging wieder. Allerdings hatte ich damals Probleme mit dem Arbeitsspeicher, da wurds nämlich eng und mit dem Story Mod ging der immer sehr hoch. Das hab ich jetzt aber nicht, dafür die CPU. Das sollte aber eigentlich nicht sein. Da müsste man sich wohl mal mit Twallan in Verbindung setzen, aber mein Englisch ist nicht gut genug dafür. Wär besser wenn das jemand machen kann, der gut englisch kann.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr den Mod auch drin? Dann nehmt ihn mal raus und schaut mal obs besser wird. Würd mich sehr interressieren ob das bei allen die Ursache ist.

hatte bei vorigen Versionen des Mods auch immer das Problem. Seit der vorletzten bisher nicht mehr, aber habs nach dem Patch net nochmal versucht

Ich nutze den Storyprogression Mod nicht und trotzdem stockt es...

ich weiß nicht,ob es euch hilft,bei mir ruckelt es auch immer in der nachbarschaft,ich hab dann immer eine neue angefangen und langsam,fing es dann auch dort an,ich dachte es liegt an meinen 32 bit version,aber ihr habt ja meistens64 bit und da hab ich was bei crinrict's gelesen,es geht um die kleinkinder,die solln probleme machen,aber ich hab es noch nicht getestet.
und bei pfotis corner ist es beschrieben.
http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=203&t=4936

http://crinrict.blogspot.com/

lest das mal,vieleicht,liegt es daran,ich möcht auch mal helfen,wenns klappt.:nick::nick::nick:

Danke @Carolatweety das les ich mir mal alles in Ruhe durch.

Ich hab mir inzwischen auch Gedanken gemacht. Ich denke dass Primär eigentlich die hohe CPU Auslastung das auslöst. Dafür gibt es natürlich auch Verursacher. Bei mir war es der Story Mod, bei jemand anders kann es vielleicht sein, dass der PC nicht soviel Leistung hat und jetzt mit dem Patch mehr Leistung braucht. Mir ist auch aufgefallen, dass die CPU auch ohne Story Mod ziemlich hoch ist. Aber mein PC ist gut ausgestattet was sich dann somit nicht aufs Spiel auswirkt.

Deswegen denke ich dass diejenigen die auch ohne den Mod dieses Stocken haben, vielleicht weniger Leistung haben. Auf jeden Fall sollte man mal die CPU im Auge behalten.

Ist zwar alles nur eine Theorie von mir, aber das einzige logische was ich mir denken könnte. Vielleicht könnten wir ja hier einfach mal die CPU vergleichen, also dass jeder mal schreibt was er für eine hat, obs ruckelt mit oder ohne Mod und wie hoch sie jeweils ist.

Ich fang dann einfach mal an:
4 x 2,8 Ghz
CPU-Auslastung ohne Story-Mod ca. 30% gelegentlich bei 40% ohne Stocken
CPU-Auslatung mit Story-Mod ca. 50% und alle paar Sekunden bis 80% während es stockt

Übrigens @Ingerigar du hast ja einen ganz neuen PC eventuell ist er von der Leistung her so gut, dass es nicht zum stocken kommt auch nicht mit Mod. Schau mal nach der Auslastung der CPU wenn du spielst.

hmm.. so eben mal Spiel angeschmissen und jetzt bin ich total ratlos. Wenn ich in nem Haushalt spiele und dann in den Baumodus geh (betrifft aber keine leeren Grundstücke, wenn ich die bearbeit geht alles) fängt mein Spiel üüüüübelst zum ruckeln an. Egal was ich mach. Auch bei ner komplett neuen NB mit neuer Familie. Aber nur im Baumodus. Im Kaufmodus kann ich lustig scrollen und machen was ich will da stockt gar nix. Versteh ich nicht -.-

edit: interessanterweise hats bei mir nur mit Vorgängerversionen vom Storymod immer geruckelt. Jetzt wie gesagt wars weg und seit ich mein System neu aufgesetzt hab (Treiber sind auch alle neu, ausser der Festplatte - größer, schneller) hat sich nix geändert, hab ich ja mein Baumodus Prolem.

CPU hab ich nen Quad drin mit je 2,3 Ghz + 4GB Ram
Graifkkarte ist ne HD 5800 mit 1GB

Zuletzt bearbeitet:
Also im Kauf und auch Baumodus hab ich auch immer Ruckler, je nach Menü, aber das ist bei mir normal, da ich sehr viele DLs habe (mittlerweile 46.000 :D) und da isses logisch dass es ruckelt. Nur im Life Menü hatte ich das sonst nicht und jetzt ohne Mod auch wieder nicht.

Vielleicht liegt das Ruckeln speziell im Baumodus bei dir an nem DL aus dieser Kategorie. Manche defekte DLs verursachen ja bekanntlich auch ruckeln. Vielleicht checkst du einfach mal was du im Baumodus in letzter Zeit installiert hast.

ich hab ausser den Addon Sachen nur DLs aus dem Store und davon auch nicht wirklich viel. Da auch nix neues dazu kam kann ich mir nicht vorstellen, dass das plötzlich der Grund ist. Wie gesagt ich hab wirklich gar nichts geändert an meinem System, ausser neue Festplatte und neuer Patch. Daher hab ich auch keinen Schimmer wo die Probleme auf einmal herkommen :(

vor allem isses im Baumodus durchgehend, also egal was ich mach, sogar wenn ich von da in den Create a Style wechsel. Mach ichs vom Kaufmenü aus is wieder nix

Ich schau gleich mal nach. Übrigens die Verzögerung beim Anklicken habe ich schon lange und das hat sich auch nicht geändert.

Ich hab das jetzt noch einmal ausprobiert mit folgendem Ergebnis: Es pendelt so zwischen 20 und 26 CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich müsste der das packen. Ist ja besser als meiner und dann noch mit meinen vielen DLs. Da versteh ich nicht dass es bei mir ohne Mod aufhört zu ruckeln, aber bei dir nicht :confused:

Irgendwie blick ich jetzt net mehr durch. Vielleicht wird es auch noch durch was anderes im Spiel ausgelöst, was die CPU hoch werden lässt. Denn ausgelöst wirds ja durch ne extrem hohe CPU Auslastung. Bei mir kams durch den Story Mod, bei dir müsste es was anderes sein, eventuell das mit den Kleinkindern oder sonst irgendwas.

Bin schon grad beim ausmisten.Ohne Downloads und Mods hat es kurz mal für eine Sekunde geruckelt,dann nicht mehr.Mit Mods im Moment auch super und nun kommt der Test mit Downloads.Vielleicht lags wirklich an nem Mod *hoff*.Hatte nämlich den Erinnerungsmod von MTS drin und den Mastercontroller,bei dem kann man das ja auch abschalten.

Den Erinnerungs-Mod hab ich auch, an dem kanns dann eigentlich auch nicht liegen, dann würds ja bei mir noch ruckeln

Das Problem hab ich jetzt auch. Alle paar Sekunden bleibt das Spiel stehen. Ich hab zwar sehr viele DLs und hatte das auch schon öfter vorher, aber nach Aufrüstung von Ram nicht mehr. Vor ein paar Tagen hab ich den 1.22 drauf gemacht, 1.24 hab ich noch nicht. Im Life Menü gespielt hab ich seitdem nur einmal zum testen, aber ohne DLs da liefs normal. Grade eben hab ich dann wieder gespielt (war vorher nur im Kaufmenü wegen einrichten) diesmal mit DLs und jetzt hängts alle paar Sekunden.

Am Ram liegts nicht, der ist normal, hab gesamt ca. 50 % das hab ich sonst auch. Aber ich hab mal die CPU beobachtet und immer dann wenns stockt geht die hoch auf 60-80 % das hab ich sonst nie. Ich hab 4 x 2,8 GHz und normal geht der beim Spiel etwa auf 30% also mit der CPU Auslastung hatte ich auch noch nie Probleme, sind genügend Resourcen da. Jetzt frag ich mich was mit dem Patch passiert ist was die CPU so extrem ansteigen lässt :confused:

Bei Interaktionen isses ja normal, das hab ich ja eh schon länger, nervt zwar, aber hab mich dran gewöhnt, aber dass es jetzt ständig stockt alle paar Sekunden ist ja schon extrem nervig. So kann man doch nicht spielen :polter:

Gibts denn vielleicht einen Mod mit dem man das beheben kann? Den Overwatch hab ich schon, der löscht mir auch alles immer (Autos, etc.) oder gibts dafür noch Einstellungen die ich damit sonst noch vornehmen kann?

ehm ist es dann schlecht wenn meine CPU auslastung beim spielen nur so um die 5 % is??

Nee das ist doch gut. Je niedriger umso besser

Müsste mit dem Dashboard gehn. Ich hab zwar noch keine Mods mit dem Dashboard überprüft, aber ich denke da wird dann unter Typ bestimmt was stehen.

Noch ne Möglichkeit wäre, dass du das beim Spielstart siehst, wenn du ins Hauptmenü kommst, da werden ja die Mods erkannt und aufgelistet. Aber auch nicht bei allen hab ich fest gestellt.

In DCCache werden die Sachen abgelegt, die du über den Launcher installiert hast.

Interessant ist, was damit in Konflikt steht.
Wenn es etwas in SubFolder "DCBackup" ist, sollte es egal sein (In DCBackup wird quasi eine Kopie von dem abgelegt, was du über den Launcher installiert hast. Aber das Spiel interessiert sich meines Wissens nicht für den Ordner)

Um Mods zu finden bist du beim DCCache eh falsch. Du musst den Mods Ordner scannen.

WAH!

Ich hab das gleiche Problem, 5 Sekunden geht alles normal, dann hängt das Spiel genauso lang. Seltsamerweise bewegen sich Gräser oder die "Z"s über den Köpfen schlafender Sims trotzdem weiter. Nur Scrollen und Anklicken sind nicht mehr möglich.
An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen, auch wenn ich keine Ahnung habe was die ganzen Daten bedeuten, die ich vor die Füße geknallt bekomme, wenn ich auf "System" klicke.
Ich habe extra für Sims auf einen Gamer PC und eine bessere Grafikkarte aufgerüstet. Vielleicht haben mich diese Säcke im Saturn aber auch einfach übern Tisch gezogen und der Gamer PC ist ein Windows 95 und die bessere Grafikkarte ist eigentlich meine Alte, nur schweineteuer noch mal verkauft :D
Egal, ich dachte auch dass es am neuen Patch liegen könnte, aber das Problem tauchte schon auf als ich das Spiel noch nicht aktualisiert hatte.
Ich hatte verdammt viele Downloads im Spiel, hab jetzt meine ganzen Welten rausgeschmissen und ungefähr die Hälfte der anderen Sachen in die Tonne gekloppt - Es ruckelt genauso wie davor.
Aus Verzweiflung hab ich mir den Overwatch geholt - Gefühlte dreimilliarden Autos sind gelöscht und das Spiel hängt trotzdem.

Dann poste doch mal bitte deine Systemdaten, wenn du nicht so sicher bist was du wirklich so drinnen hast.

Hab leider genau das selbe Problem und zwar etwa seit Lebensfreude (das Stadt-Addon hab ich noch nicht drauf).
Es ruckelt ohne Ende und macht so wirklich überhaupt keinen Spaß. Hab's auch ohne jegliche Mods/DLs ausm Store versucht, aber ändert nichts. Auch die Einstellungen auf Minimal zu ändern hat es nicht verbessert.

Prozessor: Intel Core Quad Q6600 @2.40GHz
Arbeitsspcher: 6GB
Grafikkarte: GTX 260

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU @ 3.20Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Arbeitsspeicher: 4,00 GB

Dein PC ist sehr gut ausgestattet, allerdings denk ich dass die Grafikkarte nicht so gut ist. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Aber ich denke nicht dass das ruckeln daher kommt.

hatte auch ne GTX 260. Ohne Mod kein Ruckeln, mit schon. Besser wurds dann mit der ATI HD 5870, aber auch mit Mod wieder leichtes Ruckeln. Kann also an der Karte liegen, muss aber nicht.

Bei mir zB ists eher die CPU und mein Ram, da die "relativ" langsam sind

btw mir hat ein Bekannter der sich besser auskennt ausserdem gesagt es kann auch immer an Treibern liegen. Nicht mal dass es nicht die neuesten sind, sondern dass sie einfach von sich aus nicht immer optimal ans System angepasst sind, was man manuell nachbessern kann

hatte auch ne GTX 260. Ohne Mod kein Ruckeln, mit schon. Besser wurds dann mit der ATI HD 5870, aber auch mit Mod wieder leichtes Ruckeln. Kann also an der Karte liegen, muss aber nicht.
Ich hab die gleiche, aber bei mir ruckelts ja nicht mehr seid ich den Story Mod raus genommen hab, kann also nicht wirklich an der Karte liegen

btw mir hat ein Bekannter der sich besser auskennt ausserdem gesagt es kann auch immer an Treibern liegen. Nicht mal dass es nicht die neuesten sind, sondern dass sie einfach von sich aus nicht immer optimal ans System angepasst sind, was man manuell nachbessern kann
Jetzt hab ich grad mal nach gesehn weil ich erst kürzlich eine neue Version installiert hab, aber das war bereits am 26.07. und am 30.07 hats aufgehört zu ruckeln, also kann es das nicht sein.

Aber vielleicht isses bei dir die Ursache. Welche Version hast du? Ich hab 275.33 Ist die Aktuellste, hab grad noch nach Updates geschaut. Übrigens installier ich auch manchmal Beta-Treiber, wenn ich Probleme hab, da wirds meistens besser. Vielleicht würds dir auch helfen, kannst ja auch wieder rückgängig machen falls der Treiber Probleme macht, aber glaub ich eher nicht, hab immer gute Erfahrungen damit gemacht.

ich weiß jetzt gar net welchen Treiber ich momentan hab. Aber ein Bekannter (leidenschaftlicher Zocker) wird sich am Samstag eh mal mein System anschauen und optimieren. Und wie gesagt ohne Mod ruckelt nix. Zumindest bei Sims net.

Bin schon gespannt wie es mit "neuer" CPU und Mainboard wird und wenn alles eingestellt ist :)

Da brauchst eigentlich nicht warten bis der sich das anschaut. Da gehste einfach auf die Seite von NVidia, gehst auf Download Treiber, gibst ein was für ein System und welche Karte du hast und dann auf Option 2 - automatisch suchen lassen. Dann wird geschaut welchen Treiber du hast und wenns nen neuen gibt, dann bekommst den vorgeschlagen. Danach einfach runter laden und installieren. Ist wirklich easy und da kannst auch nix falsch machen.

Übrigens die Treiberversion die du hast kannst auch leicht ablesen. Rechte Maustaste auf Desktop, NVidia Systemsteuerung und dann unter Hilfe auf Systeminformationen, da steht alles drin.

geil bei euch rucktelts auch? haha, das problem hab ich schon seit monaten also schon vor dem neuesten patch. ich hab auch einige downloads im spiel und hatte die ruckler anfangs nur in los aniegos. das war aber ganz extrem weil es sich mittendrin öfters mal für 2, 3 minuten aufgehängt hat und ich konnte nix machen. mit der zeit hat sich immer öfter wiederholt und trotz neuinstallation, neue nachbarschaft kam es früher oder später wieder. tja am ende denk ich liegts sicher an los aniegos weil die einfach sauriesig ist, dann kommen noch meine zehntausende dls hinzu, dann noch meine nicht minimale grafikeinstellung (sorry aber ich hasse das wenn die kanten so verpixelt sind....) das summiert sich eben.

bei mir liegt die cpu-auslastung meistens zwischen 60-75%.......muss ich mir jetzt sorgen machen?!
ich trau mich nie die hintergrundprogramme zu beenden weil ich nie weiß welche ich getrost schließen kann und welche sehr wichtig sind. dann hab ich noch die ganzen twallan-mods drin wie master controller, storymod, debug enabler und den overwatch.
auch in anderen städten hängt es ab und zu. wenn ich grad in einem riiiiiesen haus bin was von oben bis unten vollgestellt ist dann hängt das bei mir ganz schön - das fängt schon damit an wenn ich einen sim anklicke dass ich da einige millisekunden wartenn muss bis sich die leiste öffnet -.-

wenn ich das aber höre von dem neuen addon, dass es da noch schlimmer wird dann lass ich da lieber erst die finger davon. das brauch ich net auch noch..... :rolleyes:

Nimm mal den Story Mod raus und schau mal obs dann besser wird, ansonsten kannst auch mal alle rausnehmen und testen.

Hab grad mal nachgesehen, aber Grafikkartentreibertechnisch bin ich auf dem neuesten Stand.
Mods hab ich wie gesagt inzwischen auch alle raus genommen, Einstellungen auf minamal geändert etc, aber es ändert sich absolut nichts - außer dass mein Spielspaß immer mehr in den Keller sinkt =)

Es hörte zwischendurch kurz auf mit den Stillständen, als ich meine Tochter aufs Internat schickte. Allerdings hielt das nur etwa 30 Sim-Minuten an, danach gings wieder von vorne los.. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
@Keine: ich glaub du hast mich falsch verstanden :) Treiber hab ich schon aktualisiert und auch den passenden drauf zu meinem System. Aber man kann die Dinger net nur installieren sondern auch manuell konfigurieren und somit genau auf die einzelnen PC-Komponenten abstimmen. Sind ja alle einheitlich eingestellt und nicht exakt. Hoffe jetzt isses irgendwie verständlich was ich meinte :D

Bei mir stockt es seit Patch 1.23/1.24 auch etwas ... immer mal wieder. Das nervt total. Hatte es letztens nochmal ausprobiert: Mit 1.22 läuft alles wie gewohnt ... mit 1.23/1.24 ist es echt richtig übel. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran!? Wenn ja dann hilft es eigentlich eher wieder zur vorherigen Version zurück zu gehen. Leider scheinen damit einige Leute Probleme zu haben.

Patch 1.24 war einfach ein totaler Griff ins Klo von EA. Aber das kennt man ja leider von vielen Spielen jetzt schon ... dass sich die Performance deutlich verschlechtert aufgrund eines Patch.

Sowas lässt EA ja aber alles schön unter den Teppich kehren. Ist genauso eine Frechheit wie die Sache dass sie mit keinem Wort erwähnen dass sich die Änderungen nicht alle auf ältere Savegames auswirken, sondern erst wenn man ein ganz neues Spiel startet bzw. Welt generiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stockt es seit Patch 1.23/1.24 auch etwas ... immer mal wieder. Das nervt total. Hatte es letztens nochmal ausprobiert: Mit 1.22 läuft alles wie gewohnt ... mit 1.23/1.24 ist es echt richtig übel. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran!? Wenn ja dann hilft es eigentlich eher wieder zur vorherigen Version zurück zu gehen. Leider scheinen damit einige Leute Probleme zu haben
Könntest du mir erklären, wie man das zurückstufen kann? *lieb guck*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten