Häuservorstellung

hier sind dan auch gleich die bilder von heute
das ''neue viertel'' nimmt gestalt an:
ein kleines idillisches Eck-Café.

...

dan wieder zur stadt
scaled.php

das ist der hemaliger hafen, der nach dem zweitem weltkrieg nicht mehr wichtig war. jetzt ist er einfach eine art flusspromenade die am staudam endet. Der staudam ist nicht sehr alt, und das becken für den baldigen see den man dort entstehen lassen will muss noch zum teil ausgehoben werden.

so meine lieben kinderchen das wars für heute mit der geschichte:read:
ich hoffe es hat euch gefallen.

übrigens die volle stadt geschichte wird nach dem wiederaufbau des schlosses vollständig niedergeschrieben:hallo::hallo::hallo:.

Boa also ich find das klasse ( auch wenns schon älter ist )kannst du das nicht vllt. also die ganze stadt am besten als download zur verfügung stellen?

leider kann ich diese stadt nicht mehr benutzen, da mein pc spastische störungen hat und ich das spiel deinstalliert habe.

jaaa.....

ich habe lange nichts wirklich also jetzt für mich nützliches
oder für euch nützliches gebaut und joa
jetzt habe ich einfach irgendwas gebaut oda so

kleiner vorspann auf das was euch erwartet
scaled.php

der oder die (ehr die) erste(r) werden schon erkannt haben wio diese stadt ungefähr steht also kontinentalisch gesehen

scaled.php

so das war jetzt mal die skyline

jetzt geht es zu den unteren schichten
scaled.php

sieht schon mal recht einladent aus mit den zerrissenen papier den verrosteten fenstern und dem hohen gras in dem hoffentlcih ein glumanda zu finden ist
das linke haus wurde zwar neu isoliert aber an die fenster hat keiner gedacht

scaled.php

in dem hohem gebäude befinden sich 3 großzügige apartments
je höher man kommt desto größer und besser werden sie

scaled.php

da sieht man es wieder wie der vermieter sich um das links im bild zusehende gebäude kümmert

das wars dan auch schon von heute beziehungs weise von anfang dieser woche
es kommen noch ein paar sim vorstellungen dran

ich freue mich auf eure kommentare

ps der es noch immer nicht verstanden hat die stadt liegt imasiatischem raum

Toll wuhu7 :)
Auf solche Ideen komme ich einfach gar nicht. Ich bau immer nur stumpf meine Einfamilienhäuser oder ähnliches. Wenn ich denn überhaupt baue und nicht Maxis Vorgaben nach meinen Vorstellungen abändere.
Eine Frage hätte ich, wo hast du denn das hohe Gras und ähnliches her?

Das sieht echt interessant und mal ganz anders aus, gefällt mir, ich würd auch nie auf solche Ideen kommen,mal so aussergewöhnlich zu bauen.

das gras ist von MTS einfach mal die gartenabteilung durch klicken

so wie ich gesagt habe hier sind ein paar sims

ich habe einfach mal eine model agentur gegründet und die ersten dort einziehen lassen
scaled.php

snapshot5bbf1cd77bbf2a7.jpg

scaled.php

und dann noch die moderne agentur
scaled.php

da habe ich noch ein weiteres hochhaus in die stadt eingeführt

scaled.php

der größte wolkenkratzer steht jetzt auf der kleinen insel die über die brücken neben der agentur erreicht werden kann sie gehört noch zum stadtzentrum

ich bib gespannt auf euere kommentare

Hey wuhu!

Wahnsinn wie viel Elan du hast. Echt Klasse Ergebnisse. Der Wetzlarer Dom hat mich besonders gefreut, da meine Großeltern auch in WZ (am Stoppelberg) wohnen. Weiter so!

hat mich auch an mein projekt erinnern, das leider durch einen Systemcrash verloren gegangen ist. Nur die Bilder sind noch da...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=159309&highlight=simburg

Bin auf deinen thread gestoßen, weil ich seit langem wieder etwas zeit hab und nun ein Projekt mit Sims3 anfange. Will mich auch mal wieder an einer deutschen Stadt mit marktplatz, Burg und dom versuchen.

freue mich schon auf deine neuen Kreationen.
Bin jetzt schon Fan ;)

Ich bin auch immer wieder über Wuhu´s Tatendrang erstaunt.Was ich ja äußerst witzig finde ist die Tatsache dass der Baustil von wuhu und daemmer echt fast schon identisch ist.
Sehr auffällig ist das zum Beispiel bei den Deckenmalereien einiger hoer Gebäude.
Ihr beide nehmt diesen seltsam gemusterten Teppich in blau grün:eek:

Ach ja,was ist ds eigentlich für ein seltsames Auto?

scaled.php

ok das ist jetzt etwas verlegenheit ChirsW. :
das auto ist von psyschosims.
daemmer :
1. den wetzlaerdom will ich nochmal neu bauen weil ich ein paar dinge nicht so ganz richtig gebaut habe
2. vor ich glaube einem jahr oder auch 1 1/2 jahren habe ich halt mal so gegoogelt und bin auf deinen thread gestoßen und wollte auch mal so etwas wie du bauen, (das tutourial ist klasse sah bei mir fast so aus wie bei dir) heraus kammen mehrere stunden suche nahc richtiger einteilung von vershiedener baustile besuche in frankfurt wetzlar london nur leider habe ich in letzter zeit nicht mehr so vile zeit (schule) und joa ich habe mir halt deine bauart als vorbild genommen und frage mich wann du wieder so etwas umwehrfendes baust wie simburg

so neue gebäude pc ist grad abgestürzt warum auch immer hatte tollen text geschrieben jetzt ist er weg
1 hospital kirche aus wetzlar, meine eigende umgestalltung
orginal:
130px-Hospitalkirche_Wetzlar.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Hospitalkirche_(Wetzlar)
sims2
scaled.php

scaled.php

ich habe gesagt miene eigende fassung und so mein ich das auch(ja ich bin heute schlecht drauf)

2.
andere kirche gegenüber nach zahl reichen baustopp/kriegen immer noch nicht fertig gestellt.
scaled.php

da sieht mans decke kaputt und säulen fehlen auf der rechten seite

außen
scaled.php

von außen ist sie zu 99.9% symetrisch.

ich freue mich auf eure kommentare
=)=)=)(weiß auch nicht warum ich diese smileys gemacht habe warscheinlich um euch zu belustigen

deine 2. Kirche ist aber sehr schön von aussen und innen siehts doch auch schon vielversprechend aus, das wird schon noch.
Nr. 1 ist doch auch recht gut getroffen,ist dem Original schon sehr ähnlich.

Hey wuhu!

Wahnsinn wie viel Elan du hast. Echt Klasse Ergebnisse. Der Wetzlarer Dom hat mich besonders gefreut, da meine Großeltern auch in WZ (am Stoppelberg) wohnen. Weiter so!

hat mich auch an mein projekt erinnern, das leider durch einen Systemcrash verloren gegangen ist. Nur die Bilder sind noch da...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=159309&highlight=simburg

Bin auf deinen thread gestoßen, weil ich seit langem wieder etwas zeit hab und nun ein Projekt mit Sims3 anfange. Will mich auch mal wieder an einer deutschen Stadt mit marktplatz, Burg und dom versuchen.

freue mich schon auf deine neuen Kreationen.
Bin jetzt schon Fan ;)

jetzt moment mal deine gebäude kannst du doch einfach von blacky's zoo runterladen da sind doch noch die oper, das rathaus und das museum zu download.

also heute habe ich leider nur einen bauplan für euch von mir gezeichnet *Gins*
ich hoffe, das die bilder nicht zu groß und zu erkennen sind.

grundriss mit umliegender altstadtteilen, haupt markt grünanlagen, die kirche wurde nach dem vorbild von westminster abbey gebaut, dafür riss man die alte romanische kirche ab die ungefähr so außsah wie der dom zu speyer nur etwas kleiner. für den heutigen bau wurden mehrere wohnhäuser läden und der alte friedhof abgerissen im fall vom letzteren umgesiedelt.
scaled.php

die striche die von dem grundriss abgehen deuten das strebe werk an

geplante fassade
scaled.php

also man erkennts nicht soooo gut also schaltet das licht ein und ja für alle meine kirchen gibt es solche zeichnungen

alllssoooo die fassade bis jetzt sieht jetzt n' bissi komsich aus, aus diesem winkel. bis das ein stockwerk fehlt, ich den chor oder wie das hintere teil heißt verkürzt habe und der giebel üder der uhr fehlt (habe jetzt in diesem moment eine idee wie ich das mach) ist es eigentlich identisch.
snapshot0000000a1bdd624.jpg

der 'westminster abbey teil' geht bis zu dem aufsatz auf stockwerk 8 . ich habe zwar weiter gebaut aber das piel ist abgestürzt (habe vorher gespeichert)
dan ein vorgeschmack auf die seiten portale
scaled.php

wie gesgat das spiel ist abgetürzt als ich die altstadt drumm rum bauen wollte(neben im bild ist eines der häuser zu sehen)
nun so einbisschen zur kirche:
wie oben gesgat die kirche wurde auf einer vorgänger kirche gebaut. der damalige stadtherr hasste den romanischen baustil, da er so dunkel und klein ist, also ließ er die alte kirche abreißen und eine neue bauen das war um 1760 also ab dan trhont eine neue doppelturm fassade über der stadt.
weitere bilder folgen und dieses mal wirklich(soll meine perfekte kirche werden)

so die kirche ist so halbwegs fertig, leider sind keine 'krüppelstraßen' zusehen :(:(

also dann mal die bilder:
erst mal das hauptportal
scaled.php

2. das neue portal
scaled.php

3. das gegenüberliegende portal, das noch restauriert wird
scaled.php

hoffe man erkennt das gerüst

4. dieheiligenstatuen über dem hauptportal
scaled.php

5. der grundriss
scaled.php

6. jetzt endlich die bilder der kirche
scaled.php

7.noch ein nacht bild
scaled.php

8. einfach nur ein bild
scaled.php

9. noch so ein bild wie man so schön sehen kann trohnt die doppelturm fassade über den häusern der stadt
scaled.php

10. noch so'n bild
scaled.php

11. andere ansicht
scaled.php

12. die michels kappele
scaled.php

die michels kappele ist eine kleine hochzeits kirche.
alle guten dinge sind 13 und hier dan noch das letzte bild
scaled.php

so ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich auf eure kommentare

bis zum nächsten mal:hallo::hallo::hallo:

Wahnsinn kann ich da nur sagen :-))

genialer Baustil. Wuhu ich hab dir bei uns im Forum auf deine Frage geantwortet.

WOW - deine Gebäude sind wirklich toll, wuhu %)

Und unseren Daemmer gibt's auch noch - schön, von dir mal wieder zu lesen, daemmer :hallo:

@Mammut. Hey hey, schön von dir zu hören. Da kommen Erinnerungen hoch :) ! Schöne gruße vom Dauerstudenten und grüß Blacky und den rest auch lieb von mir.

Mensch wuhu. Wahnsinn was du alles machst !!! Du erinnerst mich mega an mich selbst, als ich in deinem Alter war. hab auch wann ich konnt immer gebäude gemalt (Besonders ältere Baustile). Und grad heute hab ich im Seminar einen Stadtplaen gezeichnet.

Danke wuhu, du hast mir wieder Lust aufs bauen in die Sims gemacht. Als damals Sims 3 rauskam, war ich von den Baumöglichkeiten sehr enttäuscht und da meine alte Stadt in Sims 2 kaputt war hab ich ganz damit aufgehört.

Aber jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr Zeit (Meshen für Cities Xl macht auf Dauer auch keinen Spass mehr) und fang jetzt auch wieder mit ner Stadt an :). Aber in Sims 3 ;)

Poste demnächst mal was.
Mach bitte weiter so wie bisher wuhu. Echt vom feinsten :) :up::up::up::up:

Vielleicht machen wir irgendwann mal eine Gemeinschaftsarbeit unter dem Motto Nachbarschaft und dazugehöriges Urlaubsziel/Downtown/Unigelände etc.

Euer dämmer

Deine Bauten gefallen mir echt gut, vor allem die Kirchen. Als Tipp zu deiner Dankeskirche in Eckstein auf Seite zwei. HIER auf MTS gibt es ein ganz tolles Orgelbau-Set. Man kann die verschiedenen Einzelteile beliebig kombinieren und die Orgel ist sogar spielbar.

LG DWeber

soooo ich habe dann mal das letzte grundstück überarbeitet und jetzt sieht es so aus
jetzt sogar mit innenraum, mit bilck auf das allerheiligste (oder wie das heißt)
jetzt sind die bneiden gebäude noch möbeliert
Restaurant Kleidergeschäft
tierhandlung
ich denke darüber nach diese grundstück bei Blacky's Sims Zoo anzubieten
naja freue mich auf eure komis

Bilder gelöscht, da sie auch nach Aufforderung noch gehotlinked waren - dark_Lady

so dann einfach mal so ein paar bilder vom bahnhofs viertel nee das ist nicht heruntergekommen

bahnhof
scaled.php

mit bahnsteig
scaled.php

im bahnhof gibt es zwei restaurants ein suvenier shop und ein bekleidungsgeschäft, das noch im bau ist

so eines der wohnhäuser in der bahnhof straße
scaled.php

das ist ein einfamilien haus, das in den 20 eine nerven-heil-anstallt war heute ist es eine große villa auf einem recht kleinem grundstück, jediglich der keller erinnert noch an die düstere zeit, da die einzelnen abteile noch da sind. :read::read:
ich finde da kann man doch beruhigt schlafen, wenn man weiss das mehrere menschen in diesem haus umgekommen sind,
[ kinder erwünscht ]
scaled.php

das wars bis jetzt weitere bilder folgen... (aber keine inneneinrichtungsbilder von der anstallt)

Hallo wuhu,

die Kirche aus Post 121 ist ja der Wahnsinn:eek:, toll welche Details du darstellst.
Die kleine Hochzeitskapelle gefällt mir auch sehr gut.:nick:
Es macht immer wieder spaß deine Gebäude zu bestaunen. :up:

LG Amy

Wieder sehr schön, deine Nervenheilanstaltvilla,ich würd da nicht wohnen :lol:.
Bahnhof find ich auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
so das zweite wohnhaus in der Bahnhof Straße, eine kleine Stadt villa, die wirklich sehr klein ist
scaled.php

von außen

scaled.php

gut man sieht das gras

wir beginnen im luxuriösem wohnzimmer...
scaled.php

...gehen weiter in das esszimmer und in die küche...
scaled.php

... hoch in das schlafzimmer...
scaled.php

scaled.php

...und ab in das unfertige kinderzimmer
scaled.php

scaled.php

ja hier im haus ist alles so ein bisschen karg, das liegt daran, das die besitzer erst vor 1 woche das haus gekauft haben

nja bis zum nächsten mal:hallo::hallo:

bilder von heute [1]

die polizeistation-nord
scaled.php

im erdgeschoss gibt es ein paar zellen, eigentlich nur zellen

ein kleines restaurant
scaled.php

direkt gegenüber bekleidungsgeschäft und friseur
scaled.php

naja sieht man jetzt nicht so richigt

und zum schluss irgend so'n haus
scaled.php

und ja das wars für den ersten teil weitere bilder kommen am abend

Deine 2. Bahnhofsvilla ist zwar klein aber oho, super schön eingerichtet ,auch von aussen sehr schick und so ein Zimmer in Renovierungsarbeiten zu zeigen wie das Kinderzimmmer find ich mal richtig genial.
Bei der Polizeistation passt der Turm nicht so recht, ist aber nur mein persönliches Empfinden.Restaurant,Friseur-und Bekleidungshaus sind wunderschön geworden und das nur irgend so´n Haus sieht doch toll aus mit den vielen grauen Säulen und dem Hellblau.

@Nehalennia
die polizeistation war ursprünglich das rathaus, das aber nachdem krieg unbrauchbar wurde mehrere jahre später wurde sie restauriert und zur polizeistation umfunktioniert
ich hoffe das versteht man

Wooow!Hammermäßig was du da wieder gebaut hast.
Also ich würde gerne in der ehemaligen Nervenheilanstalt wohnen.
Deine Idee ein gebautes Gebäude mit einer Nachbarschaftsdekoration zu verbinden ist einfach genial.Bin fast sauer dass ich nicht auf sowas gekommen bin.
Es gibt auf MTS solche Parkplätze zum hinstellen(stell sie dir als transparente Teppiche mit Parkmarkierungen vor) wenn du die auf den Vorplatz vom Bahnhof oder sonstwo platzierst erscheinen im Livemodus auf diesen Plätzen Autos.Per Zufallsgenerator steht dann entweder kein Auto auf dem Parkplatz,ein originales Sims Auto oder ein Auto aus deinem Downloadordner.

so neue bilder die zweite

diese häuser sind an daemmer gerrichtet nachdem ich in seinen thread gewütethabe
scaled.php

und nun endlich auch das rathaus
scaled.php

scaled.php

so immer am ersten advent wird von dem rathausbalkon aus der weinachtsmarkt eröffnet
scaled.php

so nun das haus was hinten zusehen ist
scaled.php

dann mal wieder eine kleine baustelle
da die einwohner der stadt kein hässliches modernes bürogebäude haben wollten in ihrer altstadt wurde mit dem unternehmen Coldman&Gerrits vereinbart ein baustil passendes bürogebäude zu bauen
scaled.php

selbst der stein sollte aus den orginal steinbrüchen verwendet werden
(natürlich auch der boden)

so das wars dann auch für hete und ich hoffe es hat euch gefallen:hallo::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Rathaus ist der Hammer, wunderschön,ich wünschte wir hätten so eins in unserer Stadt, das rote Haus drüber find ich auch klasse,ebenso wie dieses zart lachsfarbene .Passt alles so einmalig schön zusammen.

so da das bahnhofsviertel fast fertig kommen zwei nachbarschafts ansichten von dem viertel :
scaled.php

scaled.php

so dann noch die liebfrauenkirche
scaled.php

ursprünglich war eine doppelturmfassade geplant, die aber nie ausgeführt wurde.

so morgen gehts weiter ich hoffe auch wenn es nicht viel war das es euch gefallen hat

joa was soll ich jetzt sagen ich hab' jetzt mal versucht das westerkerk in amsterdam nach zubauen
scaled.php

scaled.php

scaled.php

naja der turm stimmt nnoch nichtb ganz
scaled.php

ja also morgen geht es glaube ich weiter

okay das nächste mal kann noch sehr lange auf sich warten lassen den ich hab mir sims 3 gekauft (schande über mich)
und jetzt bin ich da am bauen ......

also dann noch einen guten rutsch ins neue jahr, und das ganze, bis irgendwan und so
ach ja simberg ist abgespeichert ich werde die stadt wieder aufnehmen wenn ich wieder sims 2 spiele

Schade, dass du dir Sims 3 gekauft hast, aber naja, dann baust du halt da ein paar Häusschen, aber nicht mit Sims 2 aufhören, denn deine Häuser sind wunderschön. Ich liebe sie und für Kirchen fehlt mir einfach das richtige Auge(unsere sieht aus wie ne Bahnhofshalle und hat so Linoleumboden, wie in der Schule. Sie ist aus den 70ern oder so)...

Dein Bahnhofsviertel sieht toll aus.%)
Die Westerkerk ist auch super geworden. :up:

Schade, dass du jetzt zu Sims3 gewechselt bist, aber dann schau ich halt in deinen dortigen Thread, den es hoffentlich bald geben wird.

Die Häuser aus Simtal auf Blackypanther sehen schonmal großartig aus.:eek:

LG Amy

Hey ;D
Ich hab immer so still mitgeguckt. Schade, dass du gewechselt hast.
Aber bitte, lass dich von dem Spiel ja nicht in den Bann ziehen!

Hoffentlich kommst du wieder :-)

ich komme wieder
das ist schon mal sicher

naja wie gesgagt ich habe noch mal die stadt abgespeichert und das westerkerk ist da ja auch nochmal platziert so das ich da dann weiterarbeiten kann
ja dann Amy Flower dann mach ich das jetzt mal oder so

lg wuhu

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten