NPC's sind verschwunden

Kiani

Newcomer
Hallo,

ich hab da mal ein Problem. Und zwar sind in meiner Stadt alle NPC's verschwunden. Ok, alle vielleicht nicht aber ich vermisse meinen postboten und meinen briefträger. Außerdem habe ich eben den babysitter bestellt, der kam dann auch nicht. Das ganz hab ich jetzt ca. 7 Sims-Tage beobachtet.

Habt ihr ne Idee, wie die wiederkommen?

Soweit ich weiss altern NPC's auch ganz normal, daher kann es sein das aufs mal der Postbote nicht mehr kommt. Aber in der Regel generiert das Spiel automatisch neue.

Kommt den bei dir gar niemand mehr?
Hast du evtl. die Zeitung abbestellt?
Sind Rechnungen trotzdem im Briefkasten auch wenn kein Postbote kam?

Hast du Downloads und Hacks im Spiel?

Keine DL, keine Hacks. Alles original EA.

Ich hab den Zeitungsdienst mal abbestellt und wieder bestellt, aber dennoch kam keiner. Habe auch keine Zeitungen rumliegen und schon seit 2 Simwochen keine Rechnungen mehr....

Son Mist.

hast du deinen sim schon mal rausgeworfen und wieder eingezogen? das hilft oft bei solchen bugs.

Hallo!

Leider hilft dieser Vorgang (anscheinend) nur zeitweilig - seit "Lebensfreude" tritt das Phänomen fehlender Service-NPCs regelmäßig in verschiedenen Nachbarschaften und unterschiedlichen Haushaltskonstellationen auf. Dabei kommt diese Erkenntnis immer erst dann, wenn gefühlter Maßen neue Rechnungen oder/und Zeitungen/Zeitschriften/Bücher gebracht werden müssten. Welcher Auslöser (Spielweise/Ein-/Auszug etc.) demnach im Vorfeld aktiv wurde, um solch gravierenden Fehler zu verursachen, lässt sich nicht mehr ermitteln.

Betroffen sind sowohl Bring- als auch Holvorgänge (Post abliefern <-> Edelsteine/Metalle formen/schmelzen). So können sämtliche Haushalte nicht mehr vom Wertzuwachs zum Beispiel eines Spitzschliff-Tiberium profitieren ('gratis' bis zu 50000 Simoleons); Buchautoren bekommen ihre Werke nicht zugesendet; aber auch Butler arbeiten in Zukunft (wahrscheinlich weil denen das Anwesen so gefällt ;)) kostenfrei ...

Selbst ein (stets handhabbares) Erzwingen zum Erscheinen eines Service-NPCs über den "Testing-Cheat" (und Klick auf Briefkasten, siehe Anhang) bleibt fruchtlos - wo diese ansonsten zu jeder Tages- und Nachtzeit gerne überfällige Rechnungen und dergleichen, selbstverständlich im eigenen Auto vorfahrend, ausliefern wollen (/sollen). :lol: Entsprechende Auswahlmöglichkeiten sind schlichtweg nicht verfügbar ...

Einerseits also ein sehr praktischer Bug, andererseits jedoch ein umso ärgerlicher Zustand, da wichtige Spiel-Prozesse (Thema eigens geschriebene Werke) nicht vollendet werden können.

Gruß
zEnSAI

Anhänge

• sims3_fehler-servicenpcs.webp
    sims3_fehler-servicenpcs.webp
    89,2 KB · Hits: 11
sehr seltsam........ in einer nachbarschaft hatte ich dauernd das problem das mein butler nie erschienen ist wenn ich mir einen bestellt hab. aber manchmal gings und dann wieder nicht. besonders in bridgeport ist das aber ein bekanntes problem/bug. ich weiß auch leider net worans genau liegt:(
hast du es mal probeweise in einer anderen nachbarschaft probiert?

sehr seltsam........ in einer nachbarschaft hatte ich dauernd das problem das mein butler nie erschienen ist wenn ich mir einen bestellt hab. aber manchmal gings und dann wieder nicht. besonders in bridgeport ist das aber ein bekanntes problem/bug. ich weiß auch leider net worans genau liegt:(
hast du es mal probeweise in einer anderen nachbarschaft probiert?

Hallo!

Wie beschrieben, tritt dieses Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit recht bald nach Spielbeginn 'in einer neuen Nachbarschaft' mit gleichem alten/neuen Haushalt, 'in einer bestehenden Nachbarschaft' mit Haushaltswechsel/gleichem Haushalt (Neuplatzierung des Grundstückes), 'in unterschiedlichen Nachbarschaften' mit gleichem/altem/neu platziertem Haushalt, auf. Sämtliche "Probeläufe" führten letztendlich zu diesem Zustand.
Genutzt werden im Spiel nur Store-Objekte sowie "Overwatch" und "Decensor" von "NRaas Industries" (Twallan).

Gruß
zEnSAI

P.S. In dem gezeigten Haushalt ist die korrekte (piktografische) Darstellung eines erfüllten Lebenswunsches ebenso "leer". Zumindest wurden alle Lebenswunsch-Laufzeitpunkte gutgeschrieben. :rolleyes:

das ist ja ärgerlich:(
ich persönlich hatte das problem nur mit dem butler und soweit ich weiß nur in einer nachbarschaft. dauerhaft hatte ich diesen bug glücklicherweise nich......
ich kann dir dazu leider keine anderen ratschläge geben außer es mit einer neuinstallation zu versuchen. aber da muss man abwägen ob es das einem wert ist denn nicht selten hat man danach dieselben bugs oder noch ein paar mehr.......

viel glück!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten