Addons und RAM

Easteregg

Newcomer
Hi,

ich spiele momentan nur mit den addons LF und WA und spiele mit dem gedanken, mir auchnoch die restlichen zu holen. allerdings ist mir in letzter zeit des öfteren das spiel abgeraucht weil ich wohl nicht genügend ram zur verfügung habe (hab 32bit system win7 und dabei etwa 3,3 GB RAM zur verfügung. meine speicherstände fassen etwa 400-500 MB). es ist also die frage, ob es überhaupt was bringt mir die addons zu holen, oder ob ich mir damit ins eigene bein schieße weil danach noch weniger RAM zur verfügung steht...
vllt kann mir ja jemand sagen inwieweit die einzelnen addons zusätzlichen arbeitsspeicher brauchen?!:zitter:

Deine Speicherstände kannst du auf jeden Fall mal verkleinern wenn du dir nen Mod holst für die Erinnerungen. Die wachsen nur deswegen an, weil es bei jeder Kleinigkeit eine Erinnerung gibt und zwar in der gesamten NB, auch bei denen, die du nicht spielst. EA hat dem Spieler leider keine Möglichkeit gelassen diese abzuschalten oder zu reduzieren.

okay, ich hab jetzt erstmal alle erinnerungen sämtlicher familien in der nachbarschaft gelöscht und mir n mod gezogen damit ich das auch ja nie wieder machen muss!(kotz)

allerdings ist mein speicherstand jetzt auch nur um knapp 100MB geschrumpft und im vergleich zu den etwa 30MB großen speicherständen wenn ich meine (eine frische erinnerungslöschung hinter sich) familie in eine neue nachbarschaft schicke ist das nicht grade beruhigend. gibt es denn noch etwas, dass ich tun kann um die datenmenge meines aktuellen spiels zu verkleinern?

Dann hast du also nur die Erinnerungen bei deiner aktiven Familie gelöscht? Wär ganz gut wenn du das bei den andern Familien auch machen würdest. Aber es gibt auch Mods mit denen man die Erinnerungen ganz einfach alle löschen kann. Einer davon ist der Master Controller, der macht natürlich noch einiges mehr, aber ich hab gelesen, dass man damit die auch löschen kann.

Dann hast du also nur die Erinnerungen bei deiner aktiven Familie gelöscht? Wär ganz gut wenn du das bei den andern Familien auch machen würdest. Aber es gibt auch Mods mit denen man die Erinnerungen ganz einfach alle löschen kann. Einer davon ist der Master Controller, der macht natürlich noch einiges mehr, aber ich hab gelesen, dass man damit die auch löschen kann.

das hab ich auch schon mal gelesen aber ich weiß einfach nicht wie? bisher hab ich nur rausgekriegt wie ich die erinnerungen der aktiven familie löschen kann aber nicht von allen sims.... weißt du da vielleicht mehr drüber?
würde mich nämlich auch interessieren da jede nachbarschaft von zeit zu zeit immer lahmer wird.....:naja:

Der Overwatch Mod löscht Fahrzeuge und Sims die was entweder, fest hängen oder nur dumm herum fahren/Stehen

wenn du den Story Prog. Mod holst dann steigere nicht deine Nachbars Anzahl. Bewirkt nur das Sims lange anstehen, sich in einander hacken und verlangsamt den PC.

Ich würde mir keine mini Addons kaufen belastet den PC trotz nur wenige neue Objekte.

Spiele auf kleineren Städten, oder reiß ein paar Häuser ab.

LG
Borkenwindow

Ja genau den Overwatch kann ich auch empfehlen, damit wird dein Spiel auch wieder etwas flüssiger laufen.

Vom Story Mod rate ich dir aber lieber ab, denn seit Patch 1.22 hat der bei mir stocken und ruckeln ausgelöst und deswegen hab ich ihn wieder raus genommen. Es geht dir ja eher darum, Performance einzusparen, als zusätzlich zu belasten. Da ist der Story Mod leider etwas anspruchsvoll, ist ja auch ziemlich umfangreich

Edit: @Littellotte dich hätt ich ja fast vergessen beim schreiben. Naja ich weiß da leider auch nicht wie man die weg kriegt. Ich hatte keine Erinnerungen gehabt bevor ich den Mod rein getan hab, der sie reduziert. Bin erst spät auf Patch 1.22 umgestiegen und kurz darauf dann LF gekauft. Hab mir deswegen den Mod direkt rein gemacht, damit sich erst gar keine ansammeln.

Das einzige was mir dazu einfällt wäre einfach alle Familien nacheinander aktiv machen und alles löschen, ist aber bestimmt zu aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
grade der story mod hat bei mir nach dem patch .24 mein spiel stark verlangsamt deshalb fällt der bei mir bis zur nächsten aktualisierung raus. den overwatch hab ich schon drin und bin damit auch zufrieden. aber mir gehts ja in erster linie um die erinnerungen wie ich die von allen sims aus der ns (manuell) löschen kann weil die mit der zeit immer mehr werden und somit mein spiel verlangsamen. das hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden:(

hab grad meinen Post editiert kurz bevor du geschrieben hattest. Da bin ich auf deine Frage eingegangen :)

oh jetzt seh ichs auch. als ich grad am schreiben war hast du wohl an borkenwindow geschrieben und dann hab ich deinen edit nicht mehr gelesen :schäm:

wie kann ich denn einen patch deinstallieren? ich dachte bisher dass das gar nicht geht ohne neuinstallation....
und selbst mit patch 1.22 läuft das spiel mit dem storymod ruckelig?

ich muss die tage mal genauer nachschauen ob sich vielleicht in den spieleeinstellungen etwas ändern lässt oder ob ich beim master controller doch alle erinnerungen lösche. falls doch ist mir das bei der spielperformance jedenfalls nicht aufgefallen:(

okay, jetzt aber nochmal die frage, unabhängig von der größe meines speicherstandes: wenn es mich momentan etwa 2,5GB RAM kostet um das spiel zu spielen, wieviel wird es mich kosten wenn ich zusätzlich noch nightlife und traumkarrieren draufpacke?

das hab ich auch schon mal gelesen aber ich weiß einfach nicht wie? bisher hab ich nur rausgekriegt wie ich die erinnerungen der aktiven familie löschen kann aber nicht von allen sims.... weißt du da vielleicht mehr drüber?
würde mich nämlich auch interessieren da jede nachbarschaft von zeit zu zeit immer lahmer wird.....:naja:

Ich habe das schon mal gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau wie.

Aufs Rathaus klicken und dann per MasterController, irgendwo in den Menüs (Haushalte?, Stadt? oder so ähnlich. Oder auf 'Sim' und dann dort in den Optionen Erinnerungen löschen und halt einfach alle Sims auswählen). Auf jeden Fall da so irgendwie.

Ich habe das schon mal gemacht. Leider weiß ich nicht mehr genau wie.

Aufs Rathaus klicken und dann per MasterController, irgendwo in den Menüs (Haushalte?, Stadt? oder so ähnlich. Oder auf 'Sim' und dann dort in den Optionen Erinnerungen löschen und halt einfach alle Sims auswählen). Auf jeden Fall da so irgendwie.

ich hab beim rathaus schon mal danach gesucht aber hab da irgendwie nix gefunden :(
egal ich guck nochmal genauer, irgendwie muss es ja gehen und ich sollte mir mal die tomaten von augen weg tun :scream:

okay, jetzt aber nochmal die frage, unabhängig von der größe meines speicherstandes: wenn es mich momentan etwa 2,5GB RAM kostet um das spiel zu spielen, wieviel wird es mich kosten wenn ich zusätzlich noch nightlife und traumkarrieren draufpacke?

Kommt doch auch auf deinen PC an, oder? Ich habe Win7 (32-Bit, 4GB RAM) und spiele völlig problemlos mit allen Erweiterungen - musste allerdings manuell die RAM-Nutzung erweitern, da das Spiel wohl nur 2GB nutzt. Die Erinnerungen habe ich allerdings komplett deaktiviert.

Du hast doch 32 Bit, da kommst du doch gar nicht auf 2,5 GB beim Spiel, weil es da nur max. 2 GB verarbeiten kann. Oder meintest du deine Gesamtauslastung vom Ram?

Bei den Addons macht es eigentlich nicht soviel aus, mit der Ram Nutzung. Ich hab das auch nur minimal gemerkt. Was mehr belastet sind halt Downloads, wenn du da viele hast kanns natürlich eng werden. Vor allem Packages, die fressen viel Performance, aber die kann man auch zusammen fügen, dann wirds schneller.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten