Einrichtungswettbewerb: Tatort (bis Do. 08.09.2011, 20 Uhr)

Was ich auch immer sehr inspirierend finde, ist das Durchlesen von Krimi-Inhaltsangaben bzw. dieser Buchrückenaufdrucke. Ach, ihr wisst schon, was ich meine. :lol:

Vielleicht hast du ja auch sowas bei dir im Regal zu stehen?

Gute Idee da schau ich mal, danke für den Tipp :) Ich hab auch schon bei der Google Bildersuche gesucht, aber mit den Suchbegriffen die ich benutzt hab auch nix besonderes gefunden.

Ich weiß jetzt aber in welche Richtung ich in etwa das machen will, hab da schon ne gute Idee, aber für die Umsetzung fehlen mir die Details bevor ich damit überhaupt anfangen kann. Aber wenigstens bin ich schon nen Schritt weiter.

Und jetzt schau ich mir mal die ganzen Buchbeschreibungen an, ich les bei Romanen eh nur Krimis oder Thriller, da bin ich dann ganz gut eingedeckt, das passt. Mal sehn was ich finde

Gerne. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Durchschauen. :)

Nee, stimmt schon. Bei Google ist es schlimm, was zu finden. Was meinst, wie ich nach dem passenden Bild für diesen WB gesucht hab. :lol: Bei "Tatort" bekommt man zum Beispiel nur irgendwelche Logos von der Serie oder Serienausschnitte und so einen Schnee. *gg*

Aber du machst das schon. Freu mich auf deine Bilder. :)

Ja das ging mir genauso. Tatort war auch das erste was ich eingegeben hatte und bekam das gleiche wie du angezeigt

@Bloody: Da bist aber sicher nicht die Einzige. Ich freue mich aber auch schon derbe.^^ Die HP-Erstellung wird übrigens dann meine gute Helfende Hand henrik98 übernehmen.:)

Was issen das für ein Programm?

Danke, keine, dass du White so schnell geantwortet hast. :)

Ich hoffe, es hat geklappt?

Ah, super. Mensch, dann mach mal heute nimmer so lange. Viel Erfolg bei den HA:hallo:

freut mich dass es geklappt hat :)

White? Schaust du bitte noch mal in dein PM-Fach? Hab dir eben was geschrieben. :)

Edit: Hu! Schneller, als die Polizei erlaubt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, super. Trag dich sofort ein, Findu.:) Viel Spaß beim Bauen^^

So, die nächsten Bilder sind angekommen und ok. :)

Wie sieht es bei den anderen aus? Reicht euch die restliche Zeit?

Setz mich bitte mal in Klammern, ich hab immer noch keine Idee. Find ich echt schade, weil ich den WB ja so toll finde, aber wenn mir selbst nix dazu einfällt isses ja doof, ist aber auch schwierig umzusetzen, wenn man nicht einfach so ein 08/15 Tatort-Zimmer machen will.

Ich bin so gut wie fertig, bin gerade dabei die letzten Details vorzunehmen, dann noch Bilder knipsen und dann schick ich heute oder spätestens morgen die Bilder...

@keine: Ich setz dich dann erstmal auf ein "vielleicht" und hoffe, du hast noch eine Idee. Ich kenne das Problem, wenn einen die Muse nicht küssen will. Witziger Weise ging es mir jetzt ganz besonders so, als ich meinen Kurzkrimi schreiben musste:lol: Ich wünsch dir, dass dir noch eine tolle Idee in den Sinn kommt.

@Findu: Bist du schnell:eek: Dann freu ich mich schon auf deine Bilder. Prima:lalala:

Hehe, nee ich bin nicht schnell, ich hab ja erst angefangen zu bauen und als ich dachte, das könnte was werden, hab ich Dich gebeten mich einzutragen ;)

@keine: Oh das kann ich gut verstehen, ich hab mich auch irre schwer getan...denn das Thema ist echt nicht ohne und so ganz mit dieser Textpassage : Am Tatort angekommen bietet sich ein grauenhaftes Bild der Verwüstung. stimmt mein Tatort nicht überein ;) aber Tatort ist Tatort ;) Es ging bei mir GsD auch ohne Bücherregal und Morpheus, Cupido und Co. ;)

Bilder sind da und ok:nick:

Edit: Uh, wenn ihr alle schon sehen könntet, was ich gesehen habe.^^

@ Missy: Hör bloß auf, ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bilder der anderen TN, eine echt tolle Idee dieser WB!! Kann den Donnerstag abend kaum erwarten ;)

Ich glaube, ich ahne, wie du dich fühlst. So gehts mir nämlich mit den restlichen Bildern. :lol:

Ich hoffe nur, dass alle fertig werden. :)

Ich wüsste ja gern, wie es bei unseren beiden Engeln aussieht. :D

Ansonsten nehme ich mal an, dass es bei keine leider bisher noch keine Idee gegeben hat, was wirklich schade wäre. :( Die Frage ist jetzt nur, ob evtl. verlängert werden muss oder nicht.

ich muss mich echt entschuldigen, mir ist etwas unerwartetes dazwischen gekommen, ich kann einfach nicht. :schnief: :schnief: :schnief:

tut mir sehr leid, aber wenn ich zeit hab kurz, kann ich abstimmen.

Oh je. Sehr schade. :(

Aber dann hoffe ich, dass es bei dir nichts schlimmes ist, Angel. Ich nehme dich dann von der Liste.

Bleibt abzuwarten, was mit Rubi dann ist. Derzeit würden wir nämlich nur mit 3 Leuten starten.

Ich bin Donnerstag Abend leider nicht da, dabei bin ich schon so gespannt auf die Bilder :D
Wenn verlängert werden würd, wäre das für mich deshalb auch nicht das Ende. Auch wenn ich grundsätzlich ein Mensch bin, der sagt, dass wenn man es binnen 3 Wochen nicht schafft, man sich wohl auch mit einigen Tagen mehr schwer tun wird... :)

Schade, dass du nicht mehr mitmachen kannst, Little_Chaos_Angel...

mich kannst du auch austragen. Ich schaff das nicht mehr. Ich hatte zwar noch ein paar Ideen bekommen, aber zum umsetzen fehlt mir sowohl die Lust als auch die Zeit dafür, sorry :rolleyes:

Tja .. wenn das so ist, starten wir dann wohl mit drei Teilnehmern. Die Frage wäre dann, ob ich henrik fragen soll, ob er uns die HP vllt schon vor 20 Uhr fertig machen kann. Dann kann ich auch die Abstimmung evtl etwas eher eröffnen (wobei auch nicht viel eher, da ich morgen Nachmittag selbst nicht Zuhause bin). Versuchen könnte man es zumindest, wenn es euch nicht stört und henrik die Zeit findet.

Oh, das find ich aber echt schade, dass Rubi, keine und Little_Chaos_Angel nicht mehr teilnehmen :( Aber ich kenn das mit der Muse und der Muße und das dann von daher total nachvollziehen! Trotzdem schade...

Na dann mal her mit den Bildern Missy, bin so gespannt auf die anderen TN xD

Öhm ... danke, Zora, Liebes.

Frag mich grad nur, warum er mir das dann nicht auch gesagt hat. Von daher hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass das nur auf ICQ bezogen war.:ohoh:

Edit: Ich geb mir Mühe, Findu. Zur Not schmeiß ich mich ins kalte Wasser und mach nach Jahren (!) mal wieder ne eigene HP. Oh Gott O.o Bitte, henrik, sei da -.-

Er wollte das auf seiner HP machen, genau. Hm ... ich warte einfach mal ab. Gott, bin ich froh, wenn das vorbei ist:lol:

Vielen Dank für das Angebot, Zora^^

Oh das ist toll Zora! Ich hätte sonst gesagt, mir fällt da schon jemand (bzw. das Gegenteil davon) ein, der/die total hilfsbereit ist und engagiert, wenn es um WBs geht und wär da bestimmt auch in die Bresche gesprungen, oder ;) *zwinker*^^

Hab leider keinen Plan wie lange das dauert, ansonsten hätten die Bilder ja schon heute raus gekonnt, wenn die drei verbliebenen fertig sind ;) Aber morgen abend reicht ja auch vollkommen, bis dahin kann ich meine Neugier noch zügeln, hehe!

EDIT: Andererseits hat Henrik den WB auf seiner HP ja schon vorbereitet, bzw sich da ja schon die Mühe gemacht, gehen wir mal davon aus, dass er morgen da ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Müsste die Dateien nur an den schicken, der sie hochladen möchte. Will jetzt aber auch nicht noch einer Person Umstände machen.

Hatte henrik auch schon eine PM geschrieben, ob es bei ihm überhaupt ginge. Aber wenn er so viel Stress hat ...

Naja, einfach abwarten, denke ich, wenn er halt zu beschäftigt ist und morgen abend nicht on kommen kann, ist das Angebot von Zora ja schon mal da und wenn die Bilder erst Freitag oder Samstag online kommen, dann ist das doch auch so :)

Finde es jedenfalls klasse, dass ich hier im WB nicht nur von meiner helfenden Hand unterstützt wurde/werde, sondern von allen Teilnehmern. Ohne Ausnahme. Und jetzt sogar von "Außenstehenden" (Danke, Zora!).

Das wollte ich auch nochmal los werden. Was kann schon groß schiefgehen, wenn man auf so viele Menschen trifft, die einem helfen, einen aufmuntern? Dafür wollte ich einfach mal danke sagen. Das bietet sich gerade so an.

Also ... Danke euch allen!:)

Naja, dann sag ich schon mal DANKE für Deine Leitung des WBs und die tolle Idee, ich hatte an diesem WB ganz besonders meinen Spaß :)

ich hab so viele ideen im kopf und hätte auch schon mit der Location und den charakteren + storybuch angefangen, aber da ich im moment eingedeckt bin mit Facharbeit für die schule, fahrstunden um endlich den führerschein zu kriegen und daneben gehts mir psychisch im moment nicht so gut, weil mein Vater und zwei meiner Onkel im KH sind, der eine am seidenen Faden, muss ich absagen, ich kann mich echt nich aufraffen, das ganze zu machen.

tut mir sehr leid :( ich hätte sooo gern mit gemacht *heul*

viel glück dem rest, der teilnehmen kann =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten