Downloads umbenennen??

susilämmchen

Member

Hallo ihr lieben,

mich würde Interessieren, ob ich die Downloads umbenennen kann, so das sie auch noch ihre Funktion behalten? :confused:

Würde die Sache beim Aussortieren etwas erleichtern, finde ich. :nick:

Wäre schön wenn mir drauf jemand ne antwort geben könnte.

Liebe Grüße
Susi

Ja, du kannst die Downloads umbennenen. Es ist nur soweit risikant, dass die Dateien bei nächsten Download nicht überschrieben werden. Gebe ein Beispiel, warum du das machen möchtest. Normaleweise haben die Dateien einen guten Namen. Es hat sich folgende Namensgebung etabliert: Benutzername_Set_Objekt.Sims3pack (package)
Was meinst du mit aussortieren?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich das machen möchte?

Einfach um die übersicht zu behalten und zu wissen was das nun für ein Download ist und von welcher Seite z.B.

Aussortieren, naja ich lad mir Downloads runter, tu sie ins Spiel und wenn ich nach ein paar Monaten merke das ich sie nicht brauch, würde ich sie gern wieder raus schmeißen, verstehste? Wäre sonst nur unötiger Speicherplatz der besetzt ist.

Du kannst jeden Download umbenennen, die Dateien werden anhand ihrer Ziffernfolge die in der Datei enthalten sind erkannt. Wenn du mal in den DCBackup Ordner schaust sind ja da sämtliche installierte Inhalte als package drinnen und da sind die Ziffernfolgen auch im Dateinamen, aber die müssen nicht im Dateinamen sein, nur intern in der Datei.

Manche Sachen muss man eh umbenennen, weil sie sonst nicht installiert werden. Dateien mit Akzenten im Namen will der Installer nicht, die benenn ich immer um. Oder auch von so japanischen oder chinesischen Seiten, mit diesen Zeichen, die werden auch nicht angenommen und müssten schon vorm installieren umbenannt werden.

Aber mal ne Frage: Du hast ja gesagt du sortierst sie aus indem du sie raus nimmst, meinst du damit auch die Sims3packs? Das nützt dir nix diese raus zu nehmen, die musst du deinstallieren und da kannst du auch keinen Namen ändern, also der im Launcher erscheint ist nicht identisch mit dem Namen der Sims3pack, wenn du sie umbenannt hast, weil das ja auch wieder ein interner Namen ist.

Nein, verstehe nicht so ganz.
Die .package Dateien kann man ganz einfach aus dem Mods Ordner rausnehmen, danach nur die Caches löschen. Die kannst du voher nennen wie du möchtest.
Bei den sims3packs, die über Launcher installiert werden, muss man die voher mit dem Launcher
deinstallieren, dann auch im Launcher kann man die löschen. Klar, kannst du die nach dem Downloaden umbennenen, im Spiel werden dur die Interne Bezeichnungen benutzt.
Sogar der Launcher zeigt nicht den Dateinamen.

Keine war schneller, aber die Aussage ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Launcher weiß ich ja, es ging mir hier großteils um die .package Datein. Und mir geht es hier auch nur um das umbennen und nichts weiter.

Und im Launcher hat man ja ein Bildchen vom Download, meistens jedenfalls.

Meine Frage wurde mir damit beantwortet. Dankeschön. :)

Nein, verstehe nicht so ganz.
Die .package Dateien kann man ganz einfach aus dem Mods Ordner rausnehmen, danach nur die Caches löschen. Die kannst du voher nennen wie du möchtest.
Sie will aber wenn ich das richtig verstanden habe, die Dateien vorab umbenennen damit sie sie später besser finden kann, wenn sie im Spiel ein Objekt sieht, welches sie löschen möchte, dann sucht sie die Datei raus, dessen Name sie zum besseren auffinden umbenannt hatte, und nimmt sie raus. Manche Dateinamen sagen einfach nix über das Objekt aus und wenn man was raus haben möchte, isses schwer die zu finden. Ich sortier auch öfter aus und weiß wie mühselig das ist, wenn man die Datei nicht findet.

Am besten hält man Ordnung mit Unterordnern, so mach ich das, beispiel Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\Modthesims\cmomoney\Deko, so weiß ich woher die Sachen sind und von wem

Sie will aber wenn ich das richtig verstanden habe, die Dateien vorab umbenennen damit sie sie später besser finden kann, wenn sie im Spiel ein Objekt sieht, welches sie löschen möchte, dann sucht sie die Datei raus, dessen Name sie zum besseren auffinden umbenannt hatte, und nimmt sie raus. Manche Dateinamen sagen einfach nix über das Objekt aus und wenn man was raus haben möchte, isses schwer die zu finden. Ich sortier auch öfter aus und weiß wie mühselig das ist, wenn man die Datei nicht findet.

Hm, habe ca. 4 GB Downloads davon etwa 1 GB als packages und kann jedes so finden. Manche Ersteller halten sich nicht auf die übliche Namensgebung, und da wäre schon sinnvoll die Datei umzubennenen. Nur habe ich in dem Mods Ordner gar nicht so viele Dateien. In Mods selber nur die Hacks, dann bischen in Overidges, in Packages nur 5 zusammengefasste. Die ganze Sortiererei erfolgt auserhalb vom Spieldaten.
Habe eine Testumgebung, wenn ich downloade, kommen die Sachen erstmal zu begutachten.

AmyD, hast alle packages so in dem Mods? Das verlangsamt doch das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Unterordner im Modsordner erstellen will m uss ich dann in der Resource-Datei was ändern? Würde einiges erleichtern.
Lg

Nö mußte normalerweise nicht, aber du kannst die die Datei ja mal ansehen, da steht das ja so drin
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package

und jedes Sternchen steht für nen Unterordner beispiel durch den letzen Eintrag könnte im Packages Ordner ein Ordner sein, dort Unterordner 1 da drin Unterorder 2 usw. bis 5

Sprich mit diesem Bespiel von oben Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\Modthesims\cmomoney\Deko könnte ich das ganze auch so machen Eigene Dateien\Electronic Arts\Spiel Die Sims 3\Mods\Packages\Modthesims\cmomoney\Deko\Bilder\Portraits\schwarzweiss

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten