MP3 für Radio CD

Wenn dein Autoradio MP3-Dateien unterstützt, kannst du die CD ganz gewöhnlich per Daten-Zusammenstellung brennen.

Da du das allerdings nicht weißt, würde ich die CD als Audio-CD brennen. So wirst du zwar mit nur 80 Minuten auskommen müssen, bist aber definitiv auf der sicheren Seite.

Wenn dein Autoradio MP3-Dateien unterstützt, kannst du die CD ganz gewöhnlich per Daten-Zusammenstellung brennen.

Da du das allerdings nicht weißt, würde ich die CD als Audio-CD brennen. So wirst du zwar mit nur 80 Minuten auskommen müssen, bist aber definitiv auf der sicheren Seite.

Danke für die schnelle Antwort.
Aber der Speed der CD und ob es eine CD - RW oder CDR is ist egal?

Normalerweise ist das egal. Mein alter CD-Player konnte jedoch AudioCDs nur abspielen wenn es eine CDR war. Das Teil war aber eh Schrott.

Hi!
Was muss ich beachten, dass ich MP3 auf CD spielen kann (ok, das weiß ich wie das geht) und ich diese in einem Autoradio spielen kann.

Wie muss ich die brennen, dass ichs im Autoradio abspielen kann?

Fragt mich nicht, welches Format das Radio unterstützt:rolleyes:

Weißt du ob dein Autoradio MP3 lesen kann, oder nicht?
Ohne dass zu wissen musst du halt probieren.

Wenn dein Autoradio MP3-Format lesen kann, dann kannst du einfach die MP3s auf eine CD brennen.
Du musst dabei gucken, ob und wie dein Radio Ordnerstrukturen lesen kann. Bei meinem Radio ist die Ordnernavigation eher rudimentär vorhanden, am besten geht es, wenn ich meine MP3s nicht tiefer als eine Ordnerstruktur ablege. Diese eine Ordnerebene kann ich aber problemlos neben dem Fahren durchschalten, ohne mich groß mit dem Radio befassen zu müssen. Aber so muss ich wenigestens nicht alle Lieder durchschalten um zu einem bestimmten zu kommen. Passen ja doch recht viele MP3s auf so eine CD.
Wenn man aber überhaupt keine Ordnerstruktur anlegt, laufen die drölftausend MP3s hintereinander und das mit dem Durchschalten zu einem bestimmten Lied ist zu nervig.

Wenn dein Autoradio kein MP3 Format lesen kann, dann musst du eine normale Audio CD erstellen (mit den Lieder in WAV-Format, wenn ich mich nicht irre :confused: )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten