BAT RFR-BAT-Thread

Hallo,

die Fastenzeit ist vorbei! Das RFR-Team war fleißig, allen voran natürlich Theresa;)

Das Heuprojekt entwickelt sich prächtig:read:

Wir müssen hier und da noch an ein paar Stellschrauben drehen, aber man kann schon die ersten Szenen basteln:)

Die Props eingebettet in kleine Szenen:

Die Zeit der Heuernte hat begonnen..die ersten Mähwerke ziehen ihre Runden:
capture10042012012925.jpg

das Heu wird regelmäßig gewendet:
capture10042012013257.jpg

bis das Heu schließlich gepresst wird..
capture10042012013703.jpg

capture10042012013905.jpg

Wir arbeiten weiter fleißig - bis bald:hallo:

Euer RFR Team

*quietsch* wie geil sieht das denn jetzt aus *freufreufreu* Da bin ich jetzt grad selbst platt .... Die Textur iss richtig toll geworden ....

Ich würd aber die äh...Felder noch auf einer Acker-Bodentextur setzen, sieht etwas merkwürdig aus, wenn sie auf dem Rasen stehen, ansonsten, top arbeit, wird auf jedem fall den Weg in meinen Plugin-Ordner finden.

@KBS, sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Graben bei Dir die Bauern das Feld um wenn Sie das Gras gemäht haben? Bei uns nicht! Das Gras wächst bereits saftig nach, während das Gemähte Zeugs oben drüber vor sich hin trocknet ... Kurz gesagt unter Heu ist grün und das wird bei Euch auch nich anders sein!

denk doch bitte erstmal nach, bevor Du übereilte Vorschläge machst ;) In der Regel machen wir uns nämlich vorher unsere Gedanken ... manches mag auch unzutreffend sein was wir uns überlegen, aber diesmal liegen wir - die Realität betrachtend - richtig :)

Das sieht ja mal richtig Hammer aus! :up: Du und Rambuckel seit echt ein tolles Team, wenn man es zu zweit schon Team nennen kann. Diese Deteils sind überwältigend! Sowas hätten ja noch nicht einmal Hellseher erwartet, wenn sie die Zukunft von SC4 vorhergesagt hätten!

Klasse Arbeit!

Gruss Chris

@rambuckel: neiun, dein kommentar fand ich jetzt nicht schlimm. Ich konnte im übrigen aber das nicht so ganz identifizieren, und hatte es erstmal als irgendetwas angebautes identifiziert. Dann nehm ich alles zurück, bis auf, dass es super aussieht...

@Frank: Warum nicht ;) Da ich aber diesmal "nur" die Gerätschaften und die Heuhaufen beitrage und die Texturen von Franky sind, wirst Du diesmal vor allem ihn fragen müssen :)

@Christoph: Wenn der Berg zum Propheten kommt ... sag ich da nur ;) In Frankys Kopf schlummern 100e gute Ideen ... Man muss nur den Mut und die Geduld haben, sie umzusetzen. Möglich ist mit den technischen Möglichkeiten (fast) alles ... man muss sie nur entdecken wollen.

@otto: Ja, der Fleck stört mich auch, da hab ich n Modifier vergessen. Das iss mir aber jetzt erst aufgefallen im BAT sieht man das leider nicht so genau ... das wird selbstverständlich noch geändert ...

@KBS: Alles klar :)

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, super arbeit!

Zitat von KBS386
Ich würd aber die äh...Felder noch auf einer Acker-Bodentextur setzen
Zitat von Rambuckel
Graben bei Dir die Bauern das Feld um wenn Sie das Gras gemäht haben?

dazu hätte ich ne Anmerkung bzw ein Vorschlag zu nem 2ten Verwendungszweck, da es auch passen würde von der Farbe her.
Wen nun das trockene Heu auf dem Gras als Stroh auf Ackerfläche deklariert wird, dan geht das als Getreideernte auch durch.
Getreidefelder gibt es ja von anderen Batern schon. Wen man nun Euren / Deinen Maishäcksler als Drescher missbraucht (hat zwar ein anderes Schneidwerkzeug, aber im Gedreide sieht das kein Mensch ;) ) und die Heu-/ Strohpresse mit abstand hinterher schickt, wäre die Szene komplet. Oder?

@strubelpeter: Ne Schneidrolle an den Häcksler anzubringen wäre jetzt auch nich das Drama ... Das iss ne 6-eckige Stabkonstruktion. Mich stört eher, dass es noch kein gescheites Getreide gibt .... das vom SPAM iss ja schonmal echt cool nur leider wird der Häcksler (und damit auch ein Mähdrescher) darin untergehen ... das Zeugs iss fast doppelt so hoch wie der Mais wenn mich nicht alles täuscht.

KBS hatte ja auch schonmal nach Getreide gefragt. Aber wenn ich das richtig sehe, arbeitet das VIP-Team an einem Getreide - Set. Keine Ahnung ob das jemals rauskommt. Aber für'n Moment möchte ich eigentlich nicht alles doppelt machen. Was das VIP-Team veröffentlicht hat in aller Regel hohe Qualität.

Aber ich wäre sehr gespannt, wenn Du nach Erscheinen des Heu-Packs mal zeigen würdest, wie das, was Du meinst, kombiniert ausschaut :) Neue Ideen sind immer willkommen.

Aber wenn ich das richtig sehe, arbeitet das VIP-Team an einem Getreide - Set. Keine Ahnung ob das jemals rauskommt. Aber für'n Moment möchte ich eigentlich nicht alles doppelt machen. Was das VIP-Team veröffentlicht hat in aller Regel hohe Qualität.

Ich habe bereits die ersten Props zum testen=)

Ich stell demnächst mal ein paar Bilder rein...:hallo:

Aber es wird sicher noch dauern bis das ganze upload fähig ist:argh:

Ach und..danke für das positive Feedback - wie gesagt, wir sind noch nicht auf der Zielgerade;)

LG Franky

Hätte vllt. noch etwas was man ändrn könnte...
Die Storballenpresse und das Mähwerk könnten vllt. noch etwas "schmutz" vertragen.
Finde die sehen aus wie Fabrik-neu und wenn ich mich in der Erntezeit mal umschau sehen die Geräte immer etwas Staubig aus.
(wäre etwas staub in der Luft um manche Geräte auch möglich?)

Für ein echtes Jahreszeitbedingtes Lot (ist das ein existierendes Wort? Ich habe es mir gestern ausgedacht), bräuchte ich eigentlich noch einen guten 16x16 Grasprop. Der wird dann ersetzt durch das grüne gemähte Gras, das wird nach einigen Wochen gelb und zuletzt verschwindet es. Dies ist alles brauchbar für selbstwachsende Felder. Sieht gut aus und passt zu den anderen Feldern. Hat aber den nachteil dass man keize Szenene bauen kann mit Mähmaschinen usw. Ich habe jedenfalls noch nicht ausgedacht wie ich eine Mähmaschine über meine gewachsene Wiese fahren lassen kann....

Das SPAM Weizen ist unbrachbar. Es sieht gut aus, aber ähnelt nicht dem Weizen wie ich es kenne. Ich habe mir kein Gewächs ausdenken können das diesen Sträuchern ähnelt. Deswegen habe ich es nicht genutzt in meinem Farm Fields set.

Wenn ihr jezt noch mit neuem Weizen ankommt kann ich es leider nicht mehr in meinem Set einbauen. Ein Add-on? Das wird wohl unvermeidlich werden.

@otto: Ich muss Euch glaub ich alle mal für einen längeren Ausritt mit aufs Land nehmen ... dahin, wo noch Maschinen arbeiten und wo man den Betrieb mal "aus nächster Nähe" anschauen kann. Die Landwirte achten ALLE auf pingelige Pflege ihrer Geräte, weil die nämlich schweineteuer sind und oftmals über viele Jahre abgeschrieben werden. Heißt, abends werden die pingelig gereinigt.

siehe hier z.B.
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/resources/pictures/669430.jpg

Selbst die Drescher, die deutlich mehr Staub abbekommen, sehen praktisch wie neu aus. Die Wolke fliegt ja hinter den Gerätschaften auf. Also die Textur entspricht in meinen Augen absolut der Realität und ist auch nicht blütenweiß und knallgrün sondern durchaus mit leichten "Abplatzungen", welche freilich auf die Größe nicht mehr zu sehen sind.

Wenn Du mir 'ne Staubanimation baust ... immer her damit =) Ich mach's nich.

@Frank: Ein Grasprop wird's nicht geben ... ist jedenfalls nicht geplant. Aber es wäre vielleicht nochmal 'ne Idee an die ich mich setze, wenn ich sonst nix zu tun habe :)

@otto: Ich weiß :) Aber ich "Landei" kann's mir halt nich verkneifen, hier gelegentlich mal was klar zu stellen. Z.B. das gängige Vorurteil, dass in der Landwirtschaft alles schmutzig iss =) Ich kenne kaum pingeligere Personen als gewissenhafte Landwirte.

oooh - jaaa! Gemma alle aufs Land, Melken die Kühe, kräftigen uns dann bei einem Puurezmorge, danach den Stall rausmisten, dann 'n kräftige Rösti zum Lunch, am Nachmittag dann die Zäune wieder in Stand setzen, einen Acker pflügen und dem Opa erklären, dass auch jüngere Generationen etwas vom Handwerk verstehen.
Und am Abend bes*uff'ma uns am Lagerfeuer! Olè!! =)
Wann, wo? :cool:

Wenn ich schon am Schreiben bin: Danke für Deine tollen BATs!! :)

PS (edit): mein letzter Landdienst liegt schon einige Jahre zurück.. (und Lagerfeuer gabs leider damals nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, rambuckel, falls du dich langweilst könntest du dich indertat auf einen Grasprop werfen. Ich dachte an sowas wie Chrisadams gebastelt hat in seinem RRP. Aber dan quadratisch 16x16 natürlich. Allerdings denke ich nicht nur mit freudigen Gedanken an einer Add-on zu meinen gerade veröffentlichten Farm Fields. Lieber tue ich vorläufig etwas anderes.

Und Bauern gibte es wie normale Menschen: schmuzige und saubere.

Aber ich wäre sehr gespannt, wenn Du nach Erscheinen des Heu-Packs mal zeigen würdest, wie das, was Du meinst, kombiniert ausschaut Neue Ideen sind immer willkommen.

solange wollen wir nicht warten ;)
mittels Bildbearbeitung und meiner grobmotorischen Fähigkeiten beim Lot´ten wird das nun vor erscheinen des Heupacks gezeigt :D

• Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Also bei uns wird das Gras ja gemäht solange es frisch (grün) ist, und in der Woche vor dem Mähen kanns passieren dass einem das überschreiten der Wiese mit der Schrotflinte verwehrt wird:D
("trampel blos mein gras nicht nieder du fauler photofreak"... oder so ähnlich)

Upps tut mir leid *schäm* es sah halt eher nach schilf aus:D
Eigtl. leb ich ja schon aufm Land (Städter, tsss):)

Coole Idee und tolle Umsetzung :) Freu mich drauf, wenn unser Heu bei Dir in den Einsatz kommen darf!

Also da kriegt man echt feuchte Augen (wg. Heuschnupfen)! Klasse Arbeit.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten