Nachbarschaft Pumis Greenwood

habs auch wieder geändert.. jetzt muss ich erstmal ein stopp hier einlegen..:heul: meine grafikkarte hat sich gestern verabschiedet.. muss mir morgen erst mal ne neue besorgen.. und ich war sooo gut dabei.. schnief :schnief:

hat denn keiner lust mir etwas zu bauen? :( >klick<

vielen vielen lieben Dank für die Straßentextur ... ich hab mir fast die Finger daran gebrochen *lach*...

bitte bitte PeLo.. hoffe doch du stellst deine NB hier auch mal vor.. Bin schon gespannt %)

hab meine neue grafikkarte und bastel fleißig weiter :hallo:

Hallo Leute :ciao:

Bitte schaut euch mal meine NB an und sagt mir, was ich auf der noch freien Fläche bauen kann.. Ich weiß nicht meht weiter und möchte gerne fertig werden und endlich darin spielen :argh:

greenwood.jpg

Ich hab die NB schon um einiges verkleinert.. wenn sie noch kleiner soll weiß ich net so richtig wo..

Es lasst mal fleißig eure Köpfe rauchen.. %)

edit: ich würde gerne noch reitgelände einfügen weiß nur nicht genau wo und wie..

Sie ist sehr flach...

Ich würde einen kleinen Berg mit einen kleinen Dorf hinfügen :)
oder ein magisches, mystisches Ort für Einhörner... ebenfalls auf ein Berg.

platt wie ne flunder.. :lol: bin noch nicht so geübt auf bergen zu bauen.. aber das ist schonmal ne gute idee mit dem dorf.. hast du noch ne idee wie ich das für die einhörner machen kann? laufen die net so einfach darum oder brauchen die einen speziellen platz um zu erscheinen?

Ich hab ne Idee :) mit dem Dorf find ich super. Ich würde nochmal nen Fluss drum rum ziehen, aber natürlicher und nicht gnaz so rund, hier und da nochmal nen kleinen See und dann machste da nen wald und mal da nen kleines Häuschen mit kp wo man was essen kann oder ne kleine Bar, wo man dann hin kann. Und dazu dann noch einige Waldpfade zum Joggen, zum Fotosmachen, Gassigehen, oder einen tollen Waldpfad zum Ausreiten :) Da kannst dann iwo noch nen mystisches Dorf bauen mit nebel und kleinen fachwerkhäuschen so mittelalterstyle (bzw einfach etwas älter :) Irgendwie so und dann könnteste noch ein paar Gruften reinbauen so in ner Miene oder so :) Irgendwie sowas. Was zum Herausfinden und so was total schön spannendes, damit man auch selbst noch was entdecken kann und auch den Antrieb hat mal was zu suchen :) Da kannst dann auch einige Zuchtstationen platzieren :) Denk dir immer ne GEschichte zudeiner NB aus, das ist dann viel einfacher noch Themen zu finden! :) Hoffe das hilft dir (btw, das mit dem Wald passt dann super zum Einhorn ^^)

Finde die Aufteilung im Übrigen sehr schön. Ist mal was anderes, als eine Insel mit Großstadt und sonst einzelne Viertel (soll nix gegen die Vorhandenen Welten sein, die so aufgebaut sind, sind auch schön, aber wenn wir alle das Selbe machen würden, wären die ja auch nix besonderes mehr :)). Also schön aufgebaut, auch rechts der Teil, finde das mit den kleinen Flüssen schön die sind mir vorher nich so aufgefallen :)

LG Vany

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps.. hab jetzt ein kleines dorf etwas erhöht eingebaut.. und hab noch etwas bäume und so gepflanzt.. werde noch diesen fluss einfügen und mal sehen ob ich das mit dem spazierwege hinbekomme..:lol:

Ich schliesse mich an Vanys Idee an.

Zum Einhorn-Platz:

Du könntest doch ein kleiner Fluss mit kleinen Steinen mitten im Wald platzieren und viel bepflanzen. In der Nähe des Flusses villeicht ein mittelalterliches Dorf wie Vany es beschrieben hatte platzieren.

habe jetzt an einem berg einen kleinen wasserfall und teich für das einhorn gemacht.. etwas weiter weg ist noch ein großer teich bzw das ist wohl eher schon ein see..:lol: hab jetzt noch eine straße durch den wald den ich angelegt habe gesetzt und noch einige fußwege.. werde nachher fotos machen und euch dann mein kunstwerk zeigen.. :hallo:

Hallo, Pumi!

Ich verirre mich ja sehr selten in dieses Unterforum, weil ich selbst eben so eine totale Niete in allem bin, was mit Bauen zu tun hat. Trotzdem bin ich über deinen Thread gestolpert und damit über deine tolle NS.

Ich wollte dir nur mal einen Kommentar hinterlassen und dir sagen, wie schön ich sie finde. Seltsamerweise besonders das Ghetto-Viertel und die Friedhöfe. Sind dir ganz toll gelungen (zumal .. diese alte Mühle:love:). Find ich richtig prima, deine NS und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Basteln und später dann beim Spielen:hallo:

Hallo süße ich würde dir gerne helfen doch ich bin auch nicht so geübt in ranch bauen werde es denn noch versuchen.....

Ich freue mich auf neue Bilder... Ich finde deine nachbarschaft echt klasse....:up:

Mach weiter so hab dich gggggggg doll lieb....:love:

Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Missy.. habe an dem ghetto auch verdammt lange gesessen.. wusste nicht so genau wie ich das umsetzen soll.. mein mann gab mir den tipp ich sollte an einen alten film mit michelle pfeiffer denken.. komm jetzt echt verflixt nicht auf den namen.. da sehen die häuser ja so ähnlich aus..:lol: werde bestimmt viel spaß beim spielen haben.. aber ich denke auch das es nicht meine letzte nb sein wird.. das bauen macht viel spaß..

danke mein süßer angel.. versuch einfach dein glück mit der ranch.. vllt klappt es ja ;) du freust dich sicherlich auch schon auf mein ende besser gesagt wenn die nb endlich fertig ist.. *lach*

z4eb8e14e47132.gif

greenwoodswldchen.gif

Hier möchte ich euch schonmal ein Teil des neuen Wäldchen in Greenwood zeigen.

Von hier oben kann man schön auf den Stadtkern gucken

screenshot7zr.jpg

screenshot8tr.jpg

Durch den Wald führt eine Straße und etliche Fußwege..

Ob ein Zug hier noch entlang rattert und knattert?

screenshot5dgyev.jpg

screenshot6gr.jpg

Ein großer See ist auch vorhanden..
(muss noch den Grund färben vllt hat jemand ein Tipp welche Färbung die Beste wäre?)

screenshot4ch.jpg

Ein Übungs/Trainingsplatz ist auch im Wald vorhanden..

screenshot2rh.jpg

Und zum Schluß noch ein kleiner Wasserfall. Was hoffentlich das Einhorn als sein Zuhause betitelt. :lol:

screenshot3cb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Wald ist wirklich schön geworden. Du hast tolle Ideen eingebaut, wie den Übungsplatz, einen Aussichtspunkt, den See und sogar alte Eisenbahnschienen. Gefällt mir wirklich sehr gut. Gleiches gilt natürlich für den Wasserfall. Unglaublich schön geworden. :)

Gigantischer Ausblick auf die Stadt von deinem Wäldchen aus, dieses ist wie nicht anders zu erwarten sehr idyllisch geworden. Färbung für den Seegrund,hm entweder kieselfarben oder vielleicht erdig,schlammig,verrottendes Holz am Boden oder moosig grünlich, da gibts viele Möglichkeiten. Einhörner werden sich da sicher wohlfühlen gar keine Zweifel. Schreib uns , wenn du mal spielst, ob du welche sichtest.

danke missy.. ich habe ja hier von den lieben leutchen tolle ideen zugesteckt bekommen und habs dann so zu sagen umgesetzt.. :D

neha den seegrund hab ich jetzt mulch glaube ich gemacht (dunkel braun) :lol: der wald geht mittlerweile über die halbe insel.. aber es sind eben viele fußwege dort vorhanden.. wenn sie spielfertig ist werde ich euch auf jeden fall in kenntnis setzen und auch sagen wie es sich darin spielt.. %)

habe trotzdem noch eine bitte ich hab jetzt soweit alles zugebaut.. hat noch jemand ne idee für die freien plätze? oder soll ich die so lassen für die zukünftigen addOns?

Schaut einfach selbst.. :hallo:

greenwoodnh1.jpg

Wie ihr seht ist das eine kleine Dorf unten am Rand über eine Straße zu ereichen.. Das andere am Wasserfall nur über Fußwege.. Dort wollte ich Holzhütten hinstellen.. ;)

Also mir gefällt deine Nachbarschaft immer besser ich freu mich schon wenn se entlich fertig ist und ich dort spielen kann..

Hast du echt toll hin bekommen drück dich

Wünsche dir noch eine gute nacht

Ja, der Wald macht einiges aus. Jetzt sieht schon alles sehr viel lebendiger aus. Eigentlich "stören" nur noch diese großen Leerflächen das Gesamtbild - meiner Meinung nach. Vielleicht ließe sich da noch irgendwo ein Hang bzw. Hügelgebiet erschließen mit großen Grunstücken? Ich denke da an so eine Art Villenhügel - die schönste und höchste Aussichtsplattform Greenwoods? Oder wenigstens noch ein paar Straßen mehr, so dass man später im Spiel seine eigenen Grundstücksviertelchen gestalten kann, die noch eine Straßenanbindung haben. So als Vorschlag/Idee :)

ihr drei seit zum knutschen.. :love:

ich denke hinten wo die strandpromenade ist werde ich noch etwas erhöht platz für die promis machen.. hatte das eigentlich regulär eh vor gehabt einzubauen..

werde da aber keine villen selbst bauen.. für villen bauen bin ich einfach zu blöd.. :lol: vllt versuch ich mich mal an einer aber ich kann nix versprechen %)

tja dann muss ich nur noch ein paar grundstücke bebauen und schwups ist sie fertig.. okay fast.. muss ja noch das routing aber vom reinem bebauen her ist sie dann fertig.. *freu*

Huhu :)

wow das sieht ja schon total anders aus... richtig super! :D Schön, dass du das gleich so umgesetzt hast. Find ich echt klasse :)

Hab noch ein paar Kleinigkeiten. Ich würde das Gelände in der FArbe bei den großen grünen Flächene in wenig anpassen und das "Giftgrüne Gras" ein wenig abschwächen :) Vielleicht ein paar kleine Hügel noch rein? :) Mal nen Haus auf ner erhöhten Plattform oder so :)

Desweiteren finde ich könntest du oben rechts beim Strand vielleicht ein Partyviertel hinmachen, so mit tropischen Dingen, den Strand etwas ausweiten und sozusagen da oben so ein Besuchersträndchen machen, wo dann viele in Bars gehen usw :) Oder ne Promenade á la Venedig mit den Einkaufsstraßen :)

Und als letztes beim Eisenbahntunnel oben beim Wasserfall würd ich noch ein wenig den Berg um den Tunnel herum verschönern mit Felsen und Bäumen, das sieht eher wien Klotz in der Landschaft aus, aber das kriegste schon hin, das geht ja recht schnell :)

sonst echt klasse :) Ich würde auch nen STraßennetz machen in den freien Flächen und dann noch bissl Deko ausm CAW :)

Hast du Schule und alle nötigen RH's drin?

LG Vany

also bars wollte ich nur wirklich im stadtkern haben.. das man wirklich dazu geschwungen ist dort hin zu fahren.. =) hab alle rabitholes und grundstücke die nötig sind schule usw dort im kern platziert..

der wasserfall gefällt mir auch net so ganz da sind eigentlich auch mehr böume rundherum nur auf dem bild sind die komischerweise net da.. :confused:

abschwächen die grünzone klingt gut.. ich hab nur immer einige probs mit dem umfärben vom gelände.. :lol: werde hier und da noch böume und ein bissel deko platzieren und dan villenviertel einbauchen.. muss ja auch noch die ganzen zuchtstationen setzen.. zumindest die für die umgebung..

Hallo Leute :ciao:

Ich werde wohl meine Welt abbrechen müssen. Es ist jetzt ein Problem aufgetreten was ich nicht beheben kann. Vllt kann mir ja einer von euch helfen ich schilder mal mein Problem.

Ich habe gestern ein wenig noch gebaut und gespeichert (das mach man ja so zwischendurch) beim zweiten speichern kam ein Fenster: "Caw hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" bla bla..

Seitdem kann ich in meiner NB nichts mehr speichern. Egal auch wenn es ein kleines Pflänzchen ist. Entweder kommt das Fenster mit dem CAW Problem festgestellt oder die Betaversion ist abgestürzt.
"Attempted to read or write protected memory. This is often an indication that other memory is corrupt."

Ich habe das Tool deinstalliert und wieder neuinstalliert. Mit Speicher und ohne Speicher. Aber es klappt einfach nicht. Ich habe sogar eine Testwelt erschaffen, drei Bäumchen gesetzt und da nimmt er das speichern.. :heul: Nur eben in meiner Welt nicht. Meine NB ist schon über 50kb groß. Vllt ist sie einfach zu groß um noch mehr zu speichern. Das Tool ist ja ne Beta Version vllt liegt es daran.. Diese Idee hatte mein Mann gehabt.

Ich ärger mich total und bin auch echt traurig.. Ich würde so gerne die Welt fertig stellen und drin endlich spielen. Habe bis jetzt nirgendwo eine Welt gefunden die so aus sieht wie ich es mir eben vorstelle.. :schnief:

Dazu hatte ich in einem anderen Thema hier im Forum letztens zufällig etwas gelesen. Jemand hatte zumindest dieses Problem mit dem "Lesen und Schreiben auf geschützten Speicher"-blabla. Bei ihm hatte geholfen, im Sims-Spiel (nicht im CAW) eine neue Welt zu erstellen, zu speichern und wieder raus.
Vielleicht klappt das ja auch bei dir. Ich drück dir Zehen und Daumen!

Ach Pumi das tut mir leid für Dich ! Habe auch schon mit einer halb fertigen Welt abbrechen müssen da alles im Eimer war!Das ist sehr ärgerlich vielleicht kann dir noch jemand bei deinem Problem helfen!
Darum mag ich gar nicht mehr anfangen obwohl ich so gerne basteln würde an meiner eigenen Welt!Aber Kopf hoch vielleicht findest du eine Lösung !:hallo:

Für künftige Welten und auch andere Bastler vielleicht noch der Tipp: Die Welt im Wechsel mit zwei Namen speichern - also einmal MeineWelt_A und nach dem nächsten Bauen MeineWelt_B. Wenn eine von beiden dann nicht mehr geladen/gespeichert werden kann, hat man immer noch die andere zum Versuch. Da mag es dann zwar eine etwas ältere Version sein, aber besser als komplett neu anfangen :)

hab jetzt im spiel eine neue welt genommen und gespeichert aber meine welt im tool funktioniert immer noch nicht :heul: so ein dreck..

nach dieser ganzen zeitverschwendung werde ich wohl keine neue welt mehr bauen.. so wie es dahnie auch ging.. und es war wirklich nicht mehr viel zu bauen..

hab alle speicherkopien ausprobiert..
29.10 / 03.11 und 06.11 keine funktioniert :argh:

Das tut mir echt leid süße:(. Ich fand deine Welt soooooo schön. Aber Kopf hoch vieleicht findetet sich doch noch was.... Fühl dich ganz doll von mir gedrückt...
Lg Mona

Hast du einen Mods-Ordner? Ich bin ja keine Weltenbauerin, aber damals, als ich CAW auch mal ausprobiert hatte, konnte ich nie erfolgreich speichern, solange ich meinen Mods-Ordner im Sims3-Ordner hatte. Möglicherweise ist nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung, wenn er im Hintergrund noch DLs aus dem Modsordner lädt. Nur so eine spontane Idee.
Ist schon doof, wenn sowas passiert :(

ich hab ein neues board mit 4gb speicher.. hab jetzt aus beiden den mods ordner entfernt und versucht es klappt immer noch nicht.. :argh:

edit: er stürzt jetzt sogar ab wenn ich das gelände routen will.. also sobald ich was in der nb mache.. :heul: ich würde jetzt glatt sagen sie ist hin..

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Idee: Vielleicht klappt es mit der Methode, mit der man auch Welten wie Bridgeport im CAW öffnen können soll. Dazu braucht man aber den s3pe.

1. Erstelle eine neue Welt im CAW, speicher sie und beende das Programm.
2. Öffne deine erstellte Welt (Pumis Greenwood) mit s3pe und exportiere die Ressourcen in einen Ordner, z.B. auf dem Desktop.
3. Entferne die UNKN 0x296A6258 und WPID 0xF609FD60 (hier bin ich mir nicht sicher, ob das nötig ist oder die Dateien überhaupt vorhanden sind. Deine Welt ist ja kein Urlaubsort. Den Punkt kann man also weglassen?)
4. Öffne die Welt, die du eben noch mit CAW erstellt hat, im s3pe und wähle mit "Import from file" die Ressourcen von deiner Welt, die du in dem Ordner gespeichert hattest. Speichere und beende s3pe
5. Öffne die eben mit CAW erstellte und in s3pe veränderte Welt mit CAW.

Ich wünsche mir für dich, dass es für dich bzw. generell so funktioniert. Eine andere Idee, um das Problem zu lösen, fällt mir nicht mehr ein :(

Wo bekomm ich denn dieses s2pe? ich versuch jetzt alles was geht :lol:

der zeigt mir auch immer diese UNKN nummer an.. weiß nicht ob da was kaputt ist..

man ist das kompliziert.. da ist alles für windows vista oder 7 ich hab noch xp.. %)

mhh ich krieg das iwie nicht hin.. ich mach das nachher nochmal wenn mein mann da ist.. der kennt sich mit computer kram besse aus..

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste die hier die passende Version für dich sein:

32bit version. For all versions of Windows, supports _RIG in Grid
Windows Easy Installer version
(If you don't know what you're doing when you install, just accept all the default ticks and folders the installation process offers you.)

das hab ich schon alles drauf nur mit den ordner bzw die anleitung ist das kompliziert.. da ist ja alles auf windows vista oder 7 beschrieben das meinte ich..

Achso, aber unter XP dürfte das auch nicht so schwer sein. Dein Welt-Dateien dürften sich irgendwo unter Eigene Datein\Electronic Arts\Erstelle eine Welt\ oder so ähnlich befinden. Du musst ja Bridgeport nicht öffnen ;)

also ich komm immer bis dahin wo ich diese datein aus dem angelegt ordner auf dem desktop nehmen soll.. dann kommt dieses fenster :confused:

projekt1y.jpg

Hast du auch zuvor von deiner Welt alles kopiert und mal geschaut, ob dieselbe Menge an Dateien in deinem Welt-Ordner (Desktop) sind wie in deinem Welt-Ordner, aus dem du sie kopiert hast?

ich versteh hier mit dem programm nur bahnhof.. mein mann bekommt das hin.. in einer stunde ist der ungefähr hier.. hab ihn schon vorgewarnt..:lol: ich habs genauso gemacht wie es in der anleitung steht..

Pumi,

Bevor du etwas anderes machst,
etwas ähnliches hatte ich auch mal, ich konnte die Welt nicht mehr öffnen. :(

Vergiss bloss nicht die Welt abzuspeichern (Speichern unter).

Hier die Anleitung:
1. Die Anleitung von Lady Fu befolgen
2. Die Welt speichern (Speichern unter)
3. Fleissig weiterbauen :)

Mir hatte diese Anleitung geholfen, ob es bei dir auch funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war mein Liebster hier dran und da wurde auch wieder angezeigt das eine Datei nicht vorhanden sei wenn man alles kopiert..

Wir haben die Dateien die du oben genannt hast gelöscht und alles stückchenweise importiert..

dann sind wir wieder ins tool und wenn wir die testwelt öffnen wollen kommt nun dieses fenster..

projekt1q.jpg

Ich könnt echt kotzen.. Wieso geht das bei mir net?
Zu mal ich es auch komisch finde er öffnet die Datei ja eigentlich aus:
Eigene Dateien/Electronic Arts/Die Sims3 Erstelle eine Welt-Tool/UserToolData/Worlds..

Was hat der mit seinem Datei C: ???

Ich werd noch irre hier.. %)

iwie glaub ich immer noch daran, das die Welt vllt zugroß mittlerweile ist.. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Naja was meinst du denn wo sich dein Ordner Eigene Dateien befindet? Auf C! Hat dir das dein Liebster nicht gesagt?

Hm das Problem hatte ich auch mal, bin alle Wände hoch gerannt und mich tierisch aufgeregt. Meine Welt war damit auch abgehakt, die Datei selbst und alle Back-Ups schienen einen Fehler gehabt zu haben den kein Mensch versteht... Wäre echt übel, wenn dir das jetzt auch passiert :/ Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, vielleicht klappt's irgendwie!

@Pumi: zu groß wäre seltsam ^^ mein Old Capa's Forest hatte 80MB soweit ich weiß :) hat auch geklappt. Wozu ich dir wirklich raten würde, ist immer, wenn du das nächste Mal abspeicherst (vllt bei ner neuen Welt) bei jedem Speichern mit nem neuen Namen abzuspeichern. z.B: Old Capa's Forest 1...2...3...4 usw weißte? Dann hast du immer noch deinen anderen stand.
ich weiß leider auch nicht, wie ich dir helfen soll, aber vielleicht magst du mal alle aktuellen dazugehörigen Dateien speichern, zippen und hochladen? Dann guck ich mal, ob ich vielleicht bei mir rein komme. Dann liegts wohl am tool, aber ich befürchte, dass es kaputt ist :( och das tut mir soo leid, Pumi :( aber du darfst nicht aufgeben! Nieeeee!!! Lass den Kopf nicht hängen und wenn es ne neue Welt wird, hey, du hast draus gelernt, du hast Erfahrung gesammelt... das awr keine sinnlose Zeitverschwendung :) Gewinn etwas Abstand, dann fang neu an (aber nur, wenns nich mehr geht :) Bin kein Profi bei dem Programm, ich weiß auch nicht, warum das so komische macken hat :(
drück dir die Daumen!

Eigene Dateien sind übrigens auf C ;) daher kommt das C *gg* oder ist dein Hauptlaufwerk D?

edit: hups zu langsam ^^

LG Vany

c ist meine festplatte..;) nur das hat er vorher nie angezeigt das er ein problem mit c hat.. %)

nightangel hat sich meine datei abgeholt und bei sich versucht zu starten sie kam erst gar net zu ersten bild..

also sie ist hin und ich werde jetzt alles löschen..

good bye greenwood.. :ciao:

edit: was ich nur nicht verstehe, das er auch keine anderen speicherstände mehr nimmt.. also die vom 6.11 / 3.11 und 29.10 bei allen wird es angezeigt.. jetzt sogar schon wenn ich durch die nb mit der maus fliege..

Jo Pumi :)
Leider weiß ich keine Antwort auf dein Problem, sorry :(
Aber die Übersicht der Nachbarschaft gefällt mir super! :D
Ich meine das letzte Bild, was du von deiner NB gepostet hast ... Das iste infach nur der wahnsinn! :what::eek::Oo: :up::up::up:
Finde sie wunderschön! :D Hoffetnlich klappt dass wieder :argh:

Viele liebe Grüße :hallo:

Maus er sagt dir doch auch nicht, dass er mit C Probleme hat sondern gibt dir einfach den kompletten Pfad der (für ihn) fehlerhaften Datei an.

Und dass er alte Speicherstände nicht mehr öffnet ist ja leider auch nichts Neues. Hatte - wie bereits geschrieben - ja leider genau das gleiche Problem... Ist super ärgerlich, aber ich konnte damals nichts mehr machen. Das CAW ist manchmal einfach nur besch****

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten