Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

@MonaReika Ich hab alles aktiviert und meine Tiere sehen aus wie Fellklopse.. das ist auch nicht viel besser ^^ Ich würde mich freuen, wenn die mal wieder richtiges Fell hätten

Genau meine Rede, Mitchii :)
Hast du eig. ein Laptop?

Na super. Mitchii, ich fürchte, bei uns liegt's wirklich an unserer Grafikkarte. Hab auch ne Nvidia GeForce CUDA... Vielleicht hat Nvidia bald ein Treiberupdate, welches das Problem löst... Man müsste da mal schauen...

können sims durch das reiten auch abnehmen???
hat das schon jemand rausgefunden???

wo findet ihr die einhörner??
und wieviel wild habt ihr??
habe bei mir bis jetzt 3 hirsche und einen hund gesehen
wo sind die wildepferde und die anderen tierchen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Welpen gerade kein Kauspielzeug zur Hand haben, kann man sie auch prima die Zeitung zerstören lassen ;)

Ich hab aber ein Problemchen mit den Pferden. Ich finde deren Wegefindung katastrophal, vor allem, wenn sie im Moonwalk "zurücksetzen" und dann seitwärts gleiten. Außerdem verstehe ich beim Reiten den Unterschied zwischen "Hierhin gehen mit... Pferd" und "Hierher reiten" nicht, in den meisten Fällen steigt der Sim ab und führt. Oder beide gehen getrennt zum gewünschten Ziel. Oder, und das fand ich wiederum nett, sie nehmen beide die U-Bahn :)
Wie schaffe ich es, dass Sim + Pferd ans Ziel reiten?
Und wenn ich mit Sim + Hund auf einem Gemeinschaftsgrundstück war und klicke "nach Hause", gehen sie auch getrennt. Sim mit Taxi, Hund querfeldein und Stunden später....

@ranka Nachdem der grad plötzlich den PV neugestartet hat (-_-), installiert der jetzt wirklich xD

@Caviesim Bei mir funktioniert das mit dem Reiten super.. ich hab aber auch keine (bquemeren) U-Bahnen ;D ^^ Hast du denn den Sim oder das Pferd ausgewählt?

EDIT: Ich probier's mal aus.. aber ich denke nicht, dass das viel gebracht hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, aber manchmal Sportkleidung, wenn sie aufsteigen.

War offensichtlich ein Bug. Hab irgendetwas falsch gemacht, als ich meine Speicherstände rüberkopiert habe. Dafür stürzt jetzt das Spiel dauern ab. :argh: Naja werde es nur mehr auf meinen Laptop spielen, da funktioniert alles. Trotzdem vielen dank für deine Antwort.

@ranka Es hat funktioniert !!

CAP Demo:

screenshot57t.jpg

Vollversion:

Vorher:

screenshot451o.jpg

Nacher:

screenshot452h.jpg

Sieht bei der Felllänge auch nicht viel besser aus xD

Bei ihr schon eher:

screenshot453l.jpg

habe nochmal eine frage=)

wie bereits erwähnt das addon per orgin vorbestellt ich würde gerne das handbuch haben.
wenn ich bei orgin auf spielanleitung gehe erhalte ich nur ein png bild das wars :(

Das Handbuch gibt es gar nicht mehr.. seit LF gibt es die auch nicht mehr in gedruckter Form.. das findest du alles im Spiel, wenn da oben diese Tipps kommen ^^ Wenn man da auf "Ja" oder sowas klickt, dann öffnet sich ja ein Fenster, wo du zu (fast) jedem Thema eine Beschreibung findest... Worzu brauchst du das Handbuch denn?

Mal eben eine Frage... wie lange dauert die Schwangerschaft bei Hunden?
Meine Hündin ist schwanger und "hängt" nun irgendwie fest.... sie führt keine Aktion mehr durch, es bricht sofort ab.
Der Cheat ResetSim resetet sie zwar, aber dennoch kann die keine Aktionen durchführen, geht jetzt schon eine ganze Sim-Nacht so.
Liegt es vielleicht daran, dass die Welpies unterwegs sind...?:confused:

Oh man, wieso hängt sie dann so fest und wieso werden alle Aktionen von/mit ihr abgebrochen.... ?:(

Das icon mit dem Klapperstorch blinkt immer ganz kurz hintereinander auf und verschwindet wieder, immer und immer wieder....... Man kann es kaum sehen, so schnell blinkt es..... :(
Wie kann ich meine Hündin retten...?

Also zum Adoptieren von Wildpferden, braucht man anscheinend 8 Skills bei der Reitfähigkeit. Weiß jemand ob man zur Adoption von streunenden Hunden und Katzen auch irgendwelche speziellen Fähigkeiten braucht??? Bei mir hat es immer noch nicht geklappt, wäre echt über ein paar Tipps dankbar.

Bisher habe ich halt allmögliches für die Tiere draußen rumstehen, Futter, Spielzeug usw. und die Zwerge aufgestellt. Kann ich sonst noch was tun?

Mein Hauptproblem ist, dass da nur so selten mal ein Streuner vorbeikommt.

Was habt ihr denn schon so für Kleintiere gefunden? Ich hab noch nicht so viele entdeckt, aber die seltenen Schlangen hinter dem Haus für die Verbrecherkarriere in Appaloosa Plains sind eine gute Geldquelle.
Rote Königsnatter (selten, $660)
Irisierende Schildschwanzschlange (selten, $904)
Agame (ungewöhnlich, $95)
Streifenhörnchen (selten, $120)
Indische Dachsschildkröte (ungewöhnlich, $96)
Carolina Dosenschildkröte (gewöhnlich, $22)
Zwergschildkröte
Ratte (gewöhnlich, $4)
Afrikanischer Graupapagei

Um den Spass-Level bei kleinen Welpen oder auch Hunden und Katzen ein bisschen hoch zu kriegen, kann man sie auch ein bisschen Fernsehen lassen, das hilft auch :)

LG Sim-Maus

Ich hab ne Spitzmaus gefangen!

Weiß jemand wieich die nervigen Meldungen oben rechts wegbekomme?

Hunde, deren Jagd-Fähigkeit trainiert wurde (Sim-Hund-Interaktion) können losgeschickt werden, Sammelobjekte aufzuspüren (keine Kleintiere). Hierzu als Hund einfach auf den Boden klicken und "Sammelobjekte erschnüffeln" auswählen. Der Hund hat die gefundenen Objekte im Inventar. Es sind alle möglichen Mineralien und Erze dabei (auch aus anderen Erweiterungen.
Wenn Ihr in der Nachbarschaft einen kleinen Hügel (ähnlich Ausgrabungsstelle RA) findet, dann könnt Ihr Euren Hund dort hinschicken, etwas auszubuddeln. An diesen Stellen verbergen sich meist besonders seltene und wertvolle Objekte.
Mein Stufe 10-Sammelhund hat in Appaloosa Plains mehrere Tiberiumkristalle, Vampiraugen und Techtelmechtelium angeschleppt. Außerdem gibt es vier Sammelobjekte, von denen Euer Hund Fragmente finden kann. Sobald 3 Teile davon in seinem Inventar sind, könnt Ihr "Rekonstruieren" anklicken und das Objekt erscheint auf dem Boden:

Diese Fragmente, die die Hunde ausbuddeln können und zusammengsetzt werden können (wie die Sarkophage aus RA):

"Mein Freund Fred" Statue Ur-Sim-Skelett. 3 Teile
"Dinosaurier in Miniatur" Statue kleines Raubsaurier-Skelett. 3 Teile
"Diamant-Hund" Statue sitzender Hund, mit Edelsteinen bedeckt. 3 Teile
"Steinerner Hydrant" Name sagt alles. 3 Teile Hat ewig gedauert, davon alles zu finden.

Anhänge

• Screenshot-86.webp
    Screenshot-86.webp
    40,4 KB · Hits: 50
Hallo kann mir jemand helfen??

seit ich das Spiel installiert habe sind die Harre für Kleinkinder und Kinder verschwunden die ich von Peggy runtergeladen habe...die von den Erwachsenen die im gleichen Ordner sind sind noch da....ist das ein Bug???

Danke schonmal

Wenn Welpen gerade kein Kauspielzeug zur Hand haben, kann man sie auch prima die Zeitung zerstören lassen ;)

Ich hab aber ein Problemchen mit den Pferden. Ich finde deren Wegefindung katastrophal, vor allem, wenn sie im Moonwalk "zurücksetzen" und dann seitwärts gleiten. Außerdem verstehe ich beim Reiten den Unterschied zwischen "Hierhin gehen mit... Pferd" und "Hierher reiten" nicht, in den meisten Fällen steigt der Sim ab und führt. Oder beide gehen getrennt zum gewünschten Ziel. Oder, und das fand ich wiederum nett, sie nehmen beide die U-Bahn :)
Wie schaffe ich es, dass Sim + Pferd ans Ziel reiten?
Und wenn ich mit Sim + Hund auf einem Gemeinschaftsgrundstück war und klicke "nach Hause", gehen sie auch getrennt. Sim mit Taxi, Hund querfeldein und Stunden später....

Welche Reitfähigkeit hat dein Sim. Bei mir hat er es gemacht als er weniger als 2 Fähigkeitspunkte gehabt hat.

Hmm ich hab grade meine Pferdebox ausgemistet und was sehe ich da im Inventar,....Pferdedung,....Qualität: Lecker!!!
Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten aber,....

Hmm ich hab grade meine Pferdebox ausgemistet und was sehe ich da im Inventar,....Pferdedung,....Qualität: Lecker!!!
Ich meine über Geschmack lässt sich ja streiten aber,....

*lol* Es gibt eine Belohnung die man sich bei den Pferden kaufen kann damit der Dung besser wird um zu düngen.. :lol: Hab ich gestern gekauft war aber ziemlich teuer.

Meine Pferde klagen irgendwie dauernd über Platzmangel und brauchen für Interaktionen extrem lange wenn sie nicht sogar abgebrochen werden, hat das jemand von euch auch?

Mein Spiel hackt alle 5 sekunden kommt das von irgendeinem Mod? hab jetzt den awesome mod neu dabei??

genau das habe ich auch
habe aber nur die store sachen drin und sonst nichts
das nervt tierisch

Ich habe mir jetzt den berühmten Overwatch runtergeladen! ich geb dir bescheid wenns funktioniert!

Ist es bei euch auch so, dass gewisse Aktionen bei den Pferden fehlen? Ich kann meins nicht bürsten (vom Sim aus, das Pferd kann aber darum bitten, gebürstet zu werden) und führen kann ich es auch nicht... Benötigt es dazu etwas spezielles, oder liegt das daran dass ich das Wildpferd per Testingcheats zum Haushalt hinzugefügt habe? (Ich musste die Stute einfach haben)...

Hat leider nichts gebracht :(

Hat jemand noch einen anderen Tip??

Ich spiele mit einer molligen Simdame, die sehr gern und viel reitet. Sie hat kein Gramm abgenommen. Daher: Nein, Sims nehmen beim reiten nicht ab.

Ich dachte Einhörner können sich nicht fortplanzen? Wie hast du das fohlen bekommen?
Einhörner können sich ganz normal fortpflanzen wie Pferde auch.

Ach, ich brauch 8 Skillpunkte zum adoptieren? :( Das wusste ich nicht... Jetzt kann ich es wohl vergessen... Ich hab noch 0 Skillpunkte...
Aber ich mag das Pferd so gern haben :( Brauch ich echt 8 Punkte? Ärgerlich, hab mich bereits in das Pferd verliebt... Ne andere Möglichkeit gibt's nich?

testingcheatsenabled true und dann mit der Umschalt-Taste aufs Pferd und "Zu aktiver Familie hinzufügen" oder so ... dann brauchst du keine 8 Skillpunkte :)

/Edit: lol, ich sollte aktualisieren :D

Ja bitte :D Nur hab ich eben das Problem, dass einige Optionen nicht mehr verfügbar sind oder nur teilweise verfügbar sind. Aber das macht nicht viel, Amy und Alana kommen auch so prima klar :D Wenn du Bilder sehen willst, müsstest du aber on kommen im ICQ :lol:

wo findet ihr die einhörner??
und wieviel wild habt ihr??
habe bei mir bis jetzt 3 hirsche und einen hund gesehen
wo sind die wildepferde und die anderen tierchen??
Bei mir läuft ständig ein Hirsch rum (ich nehm mal an, das es immer derselbe ist^^), und einen Waschbären hab ich auch schon gesehen. Und die Wildpferde waren bei mir - überraschender Weise - NICHT am See und auch nicht am Meer, sondern die sind an meinem Grundstück vorbeigerannt, und ziehen jetzt regelmäßig durch die Nachbarschaft (hat allerdings ganz schön gedauert, bis ich die Wildpferde entdeckt hab). Das Einhorn hab ich erst in der Dritten Simwoche bei dem Grundstück gesehen, das in der Nähe vom See ist (also das wo ganz viele kleine "Pfützen" sind) - obwohl ich in der Nachbarschaftsansicht weder einen Regenbogen noch eine Wolke gesehen hab, meine Simin war zufällig dort. Und ansonsten hab ich bisher noch keinen einzigen Streuner entdeck, aber eine streunende Katze. Und die kleintiere fängt mir immer meine Katze :lol:

cool danke vamillepudding :)

aber habe im moment ganz anderes problem :(
das hackt ganz doll,seit gestern abend,vorhin ging alles normal,habe nichts weiter gemacht :(

Unter die Sammler, ich habe heute einen neue Schliffart entdeckt! Nämlich den "Sternschliff" ...

Ich hoffe der ist im Spiel intigriert, durch den Mastercontroller oder den Overwatch wird er wohl kaum dazu gekommen sein!

Ich hab meinen Hund jetzt zur Adoption freigegeben,
weil er als Welpe wirklich Süß war, aber als er Groß wurde hat er mir net
wirklich gefallen. Jetzt wollte ich für meine Katze nochn Partner holen und habe mich daher
in der Nachbarschaft umgeguckt, und meine direkte Nachbarin diese Loveland, hat einen
schönen Kater zu vergeben.
Nu bin ich hin, hab ihn hochgenommen und wollt heimgehn, =)
Aber das geht net.
Nu meine frage wie funzt denn das?
Denn weder an dem Kater noch an der Besitzerin kommt ne Option. :confused:

Hab auch ne Frage, ist es wirklich so das man in so einem grossen Vogelkäfig nur ein Vögelchen halten kann??
Find ich sehr schade! Zumal Einzelhaltung meiner Meinung nach Tierquälerei ist! :(

BDas Einhorn hab ich erst in der Dritten Simwoche bei dem Grundstück gesehen, das in der Nähe vom See ist (also das wo ganz viele kleine "Pfützen" sind) - obwohl ich in der Nachbarschaftsansicht weder einen Regenbogen noch eine Wolke gesehen hab, meine Simin war zufällig dort. Und ansonsten hab ich bisher noch keinen einzigen Streuner entdeck, aber eine streunende Katze. Und die kleintiere fängt mir immer meine Katze :lol:

den Regenbogen sollen wohl nur die Sims sehen, die die Eigenschaft Freund aller Tiere oder so ähnlich haben.
und das Einhorn generiert wohl wirklich recht selten. Ich hab's irgendwann mit Twallan's debug enabler herbeigecheated, weil's nach über drei (Sim) Wochen immer noch nicht da war. Jetzt wo's generiert ist, kann ich auch das Glitzern auf dem Grundstück sehen wo's nachts ist....

Meine Simin kann den Lebensmittelladen nicht mehr betreten. Ich weiß nicht warum, kann dass ein Bug sein?

Sie war schon in dem Laden gleich am Anfang des Spiels, hat sie dort Gemüse eingekauft.

Mein Sim-Mann, also ihr Mann, kann aber den Laden nach wie vor betreten.

Wißt ihr was dass sein kann?

Spiel neu starten hat bisher nichts gebracht.

Das Handbuch gibt es gar nicht mehr.. seit LF gibt es die auch nicht mehr in gedruckter Form.. das findest du alles im Spiel, wenn da oben diese Tipps kommen ^^ Wenn man da auf "Ja" oder sowas klickt, dann öffnet sich ja ein Fenster, wo du zu (fast) jedem Thema eine Beschreibung findest... Worzu brauchst du das Handbuch denn?

danke!
ich lese da einfach gerne drin rum bevor ich spiele.
hatte schon fast vergessen das die tipps das ganze praktisch ersetzten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten