TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Das kommt drauf an welche Dateien du vorher gefixt hattest und welche du sichern möchtest. Grundsätzlich bleiben alle Dateien die einmal gefixt wurden auch gefixt, die ändern sich ja nicht von alleine. Es gibt aber 4 Arten von Dateien die man fixen kann:

1. Packages im Mods Ordner

Diese werden nicht installiert sondern einfach nur in den Mods Ordner geschoben und wenn sie gefixt sind, sind sie auch als Inhalte im Spiel weiterhin gefixt. Da ändert sich natürlich nix.

2. Sims3packs

Diese Dateien sind nur Installationsdateien, aus denen die eigentlichen Inhalte (dbc Dateien im DCCache Ordner) generiert werden wenn man sie installiert. Hast du diese Dateien gefixt, sind auch alle Dateien die dadurch im DCCache Ordner landen, gefixt.

3. dbc Dateien im DCCache Ordner

Die sind die eigentlichen Inhalte die auch im Spiel sind, wenn man Sims3packs installiert hat, aber zusammen gefasst zu großen Dateien. Diese Dateien sind nur dann gefixt, wenn man sie von einer gefixten Sims3pack Datei installiert hat, oder wenn man sie nachträglich fixt.

4. Packages im DCBackup Ordner

Diese werden auch beim installieren von Sims3packs generiert und im Gegensatz zu den dbc Dateien sind sie alle einzel drinnen. Im Spiel selbst wird nicht drauf zugegriffen, das geschieht über DCCache, aber will man etwas exportieren (umgefärbte Objekte, Sims, Häuser etc.) wird dieser Ordner benötigt, damit die einzelnen Dateien in die Sims3pack Datei eingefügt werden die durchs exportieren entsteht. Ungefixte Dateien wären dann auch in der Sims3pack danach ungefixt. Auch hier gilt das gleiche wie beim DCCache Ordner, alles was von einer gefixten Sims3packs hier abgelegt wird ist in dem Moment schon gefixt, ansonsten hinterher.

Hast alle 4 Arten bereits gefixt isses egal, was du dann sicherst und wie du die Dateien wieder einfügst. Dann ist alles gefixt was gefixt werden kann und bleibt es auch.

Wenn du nur die DCCache und DCBackup gefixt hast, nicht aber die Sims3packs, dann kannst du entweder diese Ordner sichern und wieder rein und musst nix neu installieren oder fixen. Oder falls du neu installieren willst, musst du dann die Sims3packs erst fixen oder später die Inhalte der beiden Ordner.

In jedem Fall muss das Ergebnis fürs Spiel so aussehen dass im Endeffekt alle Dateien der beiden Ordner DCCache und DCBackup gefixt sind, unabhängig von den Sims3packs, weil dies die Dateien sind auf die das Spiel direkt zugreift. Es empfiehlt sich aber in jedem Fall auch die Sims3packs zu fixen, auch wenn man nur die Ordner sichert und wieder einfügt. Dann hat man sicherheitshalber alles gefixt.
 
Kurze Zwischenfrage, ich hatte hier ne Weile nicht mehr reingeschaut....
Sehe ich das richtig das ich in der Anleitung eine Änderung machen sollte bei dem Punkt "Choose File"? Bei welchen Sachen geht "Choose File", bei welchen geht "Choose Folder"? Ich ändere das dann entsprechend ab!
 
hab den bug fixer schon öfters benutzt und seitdem werden die stühle wieder richtig an den tisch gereiht. aber ist das nur bei mir so das die sims net richtig auf den stühlen sitzen wenn sie essen oder so? kann bei bedarf später mal ein bild einreichen........die verschieben sich dann plötzlich nach hinten und sitzen in der lehne drin........sieht ein bisschen bescheuert aus^^
 
Hast du eventuell nur den Tisch gefixt und nicht die Stühle? Dann würde das auftreten, was du beschrieben hast (die Stühle werden am Tisch platziert, aber die Sims sitzen falsch auf den Stühlen).
 
haha von wegen .... hab wohl offensichtlich die dateien vergessen die ich mit dem custom launcher zusammengefasst hab. wie mach ich das denn jetzt am besten? die sind ja unter installed/launcher alle abgespeichert. sollt ich dann die dateien die dadrin sind fixen und dann alle nommal mit dem custom launcher zu einer datei zusammenfassen?

habs auf risiko so gemacht (hatte vorher noch ne sicherheitskopie der ordner gemacht) und es hat gefunzt. sind jetzt alle stühle und tische gefixt, es werden alle downloads im spiel angezeigt und es funktioniert auch so wies soll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt per Zufall gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt die Dowloads zu fixen, wenn ich möchte mir die Programme, die dafür notwendig sind runterladen, aber ich finde sie nicht (auch nicht, nachdem ich auf die Links von der ersten Seite drücke).

Wäre jemand so nett und könnte mir bitte helfen?


LG
 
granny kann man meines wissens nach dort nicht downloaden. das ist ne datei die es auch in vielen anderen spielen außer sims gibt.
soweit ich weiß muss man für das programm die granny nicht mehr haben.......versuchs doch mal ohne die datei. bei mir kommt am anfang auch immer die meldung das ich granny installiert haben muss (und ich krieg auch keine bestätigung) aber der bug fixer funzt trotzdem^^
sonst könnte dir von hier einer die datei schicken.
 
Huhu,

ok, ich werde es erst einmal so probieren, wäre ja zu Schade, wenn man die ganzen Möbel icht mehr nutzen könnte.

LG
 
soweit ich weiß muss man für das programm die granny nicht mehr haben.......
Stimmt nicht, ohne die Granny läuft es nicht. Die Meldung die du bekommst ist nur eine Info und hat nix damit zu tun, ob die Granny da ist oder nicht, die kommt immer am Anfang. Wenn das Tool bei dir funktioniert ist bei dir auf jeden Fall die Granny da, weil es ohne definitiv nicht funktionieren würde.
 
jetzt hast du sie ja, dann wirds auch funktionieren :)
 
Ja, nochmals danke. Ich habe es jetzt ausprobiert. Bei manchen waren gar keine Häckchen zum fixen und bei manchen hat es nicht geklappt :confused::confused:. Mein Englisch ist leider *hüstel* nicht sooo gut.


LG
 
Wenn kein Häkchen gesetzt war, heißt das, dass die Datei nicht mehr gefixt werden muss.

Was meinst du mit nicht geklappt? Kannst das näher beschreiben?
 
@moni55: Das ist ein Programm oO was hat das mit der Datei zutun die für den Fixer gebraucht wird?

Bei mir funktioniert der Fixer nicht. Er geht auf, aber ich kann keine Ordner hinzufügen. Da erscheint einfach nichts. Die granny2.dll Datei ist drinnen, allerdings habe ich auf der ersten Seite des Threads gelesen man braucht mittlerweile eine andere?
 
Du sollst Dir auch nicht das Programm runterladen sondern nur die granny ;)
Wenn Du auf " Download Zip-File " klickst , lädt sie Dir nur die granny runter die Du für den RigFix brauchst
 
Welches Programm? Hast du dir etwa diesen Fixer von der Seite mit der Granny geholt? Den brauchst du nicht, der hat mit dem Fixer hier gar nix zu tun, ist nur Zufall dass der auch so heißt
 
Den habe ich schon wieder deinstalliert. Der Fixer für Sims stürzt bei mir dauernd ab. Hab ihn auch schon deinstalliert und neu runtergeladen, trotzdem das gleiche Problem
 
und die granny hast du drin?
 
Dass das Tool abstürzt hab ich bisher noch nicht mit bekommen. Das scheint daher irgendwie an deinem PC zu liegen. Wie genau sieht denn dieser Absturz aus? Du startest es und dann? Kommt ne Meldung oder isses einfach wieder weg?

Nenn mal noch bitte deine Systemdaten

Edit: Ich hab grad mal die Granny von dem Link verglichen mit meiner, das ist ne andere Version (zwar neuer, aber die passt halt nicht) Es muss aber die gleiche sein. Ich schick dir gleich mal ne PN mit nem Link zu der richtigen. Die geht auf alle Fälle. Vielleicht bekommst du deswegen auch Abstürze, weil die Granny nicht stimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt. Wirklich blöde. Sobald ich den Ordner mit den Files angegeben habe krieg ich von dem Programm keine Rückmeldung mehr. Habs jetzt mal trotzdem weiter laufen lassen und siehe da, als ich gerade wieder schaute standen die ganzen Daten drinnen und es funkt scheinbar wieder. Sehr komisch
 
Das war dann aber kein Absturz, sondern das Programm lief weiter aber reagierte nicht. Hättest du das gleich so beschrieben hätt ich dir auch gleich sagen können, dass das ne Weile dauert.

Du darfst auch keine zu großen Ordner scannen, sonst gibts Fehlermeldungen beim fixen. Du musst die erst mal in Ordner aufteilen. Vor allem die dbc Dateien am besten immer eine in einen andern Ordner und dann den Ordner öffnen. Einzelne Files kann man nur öffnen bei Sims3packs, andere Dateien gehn über choose files nicht. Deswegen musst du die aufteilen.
 
Ich habe die Downloads jetzt mal in mehrere Ordner unterteilt, aber, ich weiß nicht worans liegt, manchmal macht das Programm, manchmal nicht. Es erscheinen einfach keine Daten im Fenster, egal wie lange ich warte.

Muss ich wirklich jeden Download fixen? Also diejenigen die ich nach dem Fixen des ganzen Ordners noch runterlade
 
Welcher Ordner isses denn? Die Sachen die schon installiert sind findest nicht im Download Ordner, sondern im DCCache und DCBackup. Die Sims3pack kannst du aber auch für später fixen, falls du mal neu installieren willst.

Was du neu runter lädst musst du wahrscheinlich eh net mehr fixen, da das meiste dann schon gefixt sein müsste vom Ersteller. Selbst fixen ist nur die alten Sachen die du schon vor Pets hattest. Hast du denn überhaupt ältere Sachen?
 
Ah, die müsste ich also nicht fixen. Gut zu wissen. Ich hatte meine Sachen gefixt bevor ich Pets damals das erste Mal gespielt habe, hab jetzt aber im Showtime Thread mehrmals gelesen das manche die Sachen nochmal fixen mussten.
 
Das kann eigentlich nicht sein, wenn die gefixt sind, dann bleiben die auch so, die verändern sich doch nicht von alleine einfach so.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr spielen können :( PC kaputt :(

Noch mal kurz für mich zur Auffrischung... hat sich hier grundlegend etwas verändert bezüglich der Granny-Datei? Braucht man diese immer noch für benutzerdefinierte Downloads??? Zum Ablauf selber hat sich da was geändert?

Habe jetzt einen neuen PC und die Sims wieder installiert :) Yupiiiiiiiiiii

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Kurze Auskunft????

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon seit knapp 2 Monaten nicht mehr spielen können :( PC kaputt :(

Noch mal kurz für mich zur Auffrischung... hat sich hier grundlegend etwas verändert bezüglich der Granny-Datei? Braucht man diese immer noch für benutzerdefinierte Downloads??? Zum Ablauf selber hat sich da was geändert?

Habe jetzt einen neuen PC und die Sims wieder installiert :) Yupiiiiiiiiiii

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Kann hierzu keiner eine kleine Auskunft geben?? Danke :)
 
ich hab alles so gemacht wie bisher, als ich alles neu gemacht hatte.
ich denk das sich da nichts geändert hat.
 
Sorry hab das jetzt grad erst gelesen. Nein da hat sich nix verändert. Die Granny ist immer noch die gleiche und ne neuere Version des Tools gibt es meines Wissens auch nicht.
 
hast ne PN :)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir jetzt die granny2.dll runtergeladen.. reicht die aus? oder brauche ich da noch etwas?

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :)
 
Die granny reicht aus, wenns die richtige ist
 
Das weiß ich nicht. Das wirst du dann merken, wenn sie falsch ist bekommst du eine Fehlermeldung. Melde dich dann bitte nochmal, dann geb ich dir nen Link per PN.
 
Habe ein Problem mit dem ganzen Fixzeug :((

Bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich versuche die Downloads zu fixen :zitter:
Weiß jemand was man da machen muss?!
 

Anhänge

  • HELP.webp
    HELP.webp
    81,5 KB · Hits: 12
da hast du nicht die richtige Granny. Ich schreib dir gleich ne PN mit nem Link ;)
 
Hmm, ich glaube ich bin auch unfähig die richtige granny.dll zu finden, hätte vielleicht jemand Lust, mir die richtige zu schicken? Danke schön! :)

Edit: Danke an madaya! Dann probiere ich mich mal am Retten meiner Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ,
nachdem ich jetzt abgewartet habe ob es doch noch mal ein patch gibt der das Objekte-verschwinden-in-möbeln-problem löst habe ich eine super anleitung gefunden um es selber zu beheben .
aber ich habe das selbe problem die granny2.dll datei zu finden .
ich habe jetzt stundenlang danach gesucht , meinen PC mit allen möglichen downloads zugemüllt aber es war nichts richtiges dabei , kann es sein das es sie einfach nicht mehr gibt ?

Ich gebs echt auf , das finde ich so schade denn ich hatte so viele schöne möbel und dekos , etc.
Ich finde wenn man die downloads von der OFFIZIELLEN sims3 seite nichtmal vernünftig nutzen kann sollten diese CC´s auch nicht dort angegeben sein , nicht jeder ist so erfahren mit dem Computer das er dieses selber beheben kann :´(
 
ich auch, aber vorhin schon :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten