Fehler beim Petshop? (Einfach tierisch)

HIer ist ein Thread, in dem steht wie man das PetShop Problem lösen kann:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=183150

Es wundert mich, dass er noch nicht hier rein verschoben wurde.

LG Vicky

Hallo, ich habe dieses Forum grad entdeckt weil ich bez. petshop-probs das Netz geforstet hatte, und shry wenn ich mich grad mit einhänge: Ich habe genau das gleiche thema: petshop steht, kasse auch da, verkäufer steht auch davor, - ist ansprechbar: objekte kaufen / durchsuchen: was passiert: nach dem dialog bricht die aktion ab und beide stehn wieder dumm da. Habe herausgefunden, dass ich das Grundstück Nicht! als Tierladen definieren kann, diese Option gibt es bei mir garnicht. Eine Kollegin hingegen hat diese Option bei Grundstücksart definieren: Tierladen
(bei mir steht zwar in Klammer (Tierladen) bei der Bezeichnung, aber eben, in der Grundstücksart Definition gibts diese Option Nicht!

ich denke dasss es sicher auch daran liegt.....habt ihr auch da mal geschaut, nimmt mich wunder ob es bei euch auch so ist.

Im schlimmsten Fall stell ich halt ne kommissions-kasse rein, aber ist schon echt ärgerlich, dann bekommt man was von EA und es funzt nicht. Ansonsten bin ich superzufrieden mit dem Addon....

glg Gala

Ich kann's auch net als Tierladen definieren. Gibt's bei mir nicht zur Auswahl

Es tut mir leid, ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber habt ihr mal versucht den Shop neu zu installieren?
Die neue Grundstücksart erhält man nur mit dem Petshop, im Spiel ist sie nicht mit drin.

Da fällt mir was ein: Die Leute, die das Problem haben.... habt ihr den Petshop bei der Registrierung bekommen oder weil ihr es vorbestellt hattet?
Vielleicht liegt der ehler darin! Alle, die es "außerplanmäßig" in ihrer Kaufgeschichte hatten, haben nur eine abgespeckte Version, oder so... könnte doch sein!

Wäre interessant ob das wahr ist. Wenns stimmt, würde ich beinahe sagen, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt. Schließlich hätten diese Leute den Shop gar nicht erst bekommen sollen..

LG Vicky

Also ich hab den Code von Amazon genommen. Den anderen kann ich ja jetzt net mehr hernehmen, ist ja schon registriert.. Da hilft wohl nur dem Support Anschreiben oder?

Welche Cache-Dateien sind dass die ich da löschen muss?

Bin mir nicht ganz sicher, habe jetzt bei Eigene Dateien/Elektronic Arts/Sims 3 folgende Ordner gefunden: DCCache, IGACache, SigsCache, WorldCaches

Es tut mir leid, ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber habt ihr mal versucht den Shop neu zu installieren?
Die neue Grundstücksart erhält man nur mit dem Petshop, im Spiel ist sie nicht mit drin.

Da fällt mir was ein: Die Leute, die das Problem haben.... habt ihr den Petshop bei der Registrierung bekommen oder weil ihr es vorbestellt hattet?
Vielleicht liegt der ehler darin! Alle, die es "außerplanmäßig" in ihrer Kaufgeschichte hatten, haben nur eine abgespeckte Version, oder so... könnte doch sein!

Wäre interessant ob das wahr ist. Wenns stimmt, würde ich beinahe sagen, dass es keinen Grund zur Aufregung gibt. Schließlich hätten diese Leute den Shop gar nicht erst bekommen sollen..

LG Vicky

huhu, ja, wäre wirklich intressant zu wissen: also ich habe "ausserplanmässig" das spiel bekommen, d.h habe es bei sims 3 registrieren lassen mein spiel-addon, - und bum - konnte ich in der kaufgeschichte den petladen bei mir installieren. D.h ich habe keine Special Edition gekauft und auch nicht vorbestellt.

meine Kollegin hingegen hat registiert und vorbestellt, und sie hat die Option des Grundstückes definieren: Petladen

...es kann wirklich gut daran liegen wie du sagst, dass wir dann die abgespeckte variante haben. Ich habe gehört, dass es bereits ein Mod geben soll, welches die Komissionskasse so kompatibel macht, dass man darüber auch pet-store-sachen kaufen kann. Ich bringe heute abend noch in Erfahrung, welches mod das war.

glg Gala

Ich hatte auch nach der Spielregistrierung am nächsten Tag den Tierladen in der Kaufgeschichte.

Inzwischen habe ich auch den Amazon-Code registrieren lassen, aber in der Kaufgeschichte hat sich da nichts geändert???

Habe ich jetzt den falschen Laden? Man kann doch im Laden nur Objekte für Tiere kaufen aber keine Tiere selbst? oder nicht?

Sollte man nicht noch andere Objekte als Registrierungsbelohnung bzw. wegen dem Vorstellbonus bekommen???

Ich hatte auch nach der Spielregistrierung am nächsten Tag den Tierladen in der Kaufgeschichte.

Inzwischen habe ich auch den Amazon-Code registrieren lassen, aber in der Kaufgeschichte hat sich da nichts geändert???

Habe ich jetzt den falschen Laden? Man kann doch im Laden nur Objekte für Tiere kaufen aber keine Tiere selbst? oder nicht?

Sollte man nicht noch andere Objekte als Registrierungsbelohnung bzw. wegen dem Vorstellbonus bekommen???

Bei dir scheint alles wunderbar zu laufen. Ein weiterer Bonus waren Tierkostüme, aber die gabs meines Wissens nur für diejenigen, die sich Einfach Tierisch über den Origin runtergeladen haben.

Ich habe den Shop auch durch Vorbestellung + Registrierung bekommen, später aber nochmal den Amazon Code benutzt und neu runtergeladen.
Ich werde nachher mal schauen, ob ich ihn als Tierladen markieren kann.

Bei dir scheint alles wunderbar zu laufen. Ein weiterer Bonus waren Tierkostüme, aber die gabs meines Wissens nur für diejenigen, die sich Einfach Tierisch über den Origin runtergeladen haben.

Ich habe den Shop auch durch Vorbestellung + Registrierung bekommen, später aber nochmal den Amazon Code benutzt und neu runtergeladen.
Ich werde nachher mal schauen, ob ich ihn als Tierladen markieren kann.

Ich habe ihn nicht mehr neu runterladen können, habe nach wie vor in der Kaufgeschichte nur den von der ersten Registrierung, steht das Datum ja mit dabei.

Ich habe ihn nicht mehr neu runterladen können, habe nach wie vor in der Kaufgeschichte nur den von der ersten Registrierung, steht das Datum ja mit dabei.

Ja, den meinte ich. In der Kaufgeschichte steht - laut Datum - bei mir auch noch die Version vom 20.10.2011
Habe eben mal nachgeschaut. Ich kann jedes Gemeinschaftsgrundstück als Tierladen markieren, die Option wird angeboten.

ich sags nochmal, ich hab den Laden vom Amazoncode und bei mir gehts definitiv nicht damit

Hallo, ich habe eine Alternative gefunden für alle, bei denen das nicht klappt mit dieser Tierladen-Kasse: Es gibt bei Twallan ein kl. Mod, das bewirkt, dass die Komissionskasse ne Zusatzfunktion hat: "Pet Sell". Damit können alle Tiere, welche man besitzt (ausser die frei selbst erstellten) verkauft werden. Ausserdem können diese Tiere auch an sehr gute Freunde verkauft werden. Ich muss diese Kasse erst noch testen, im Spiel läuft sie, aber meine Tiere werden mit 0$ angezeigt, weil sie eben selbst erstellt sind. Denke mal nur die adoptierten, oder gekauften Tiere "im" Spiel sind verkaufbar, die andern halt auch, aber man bekommt keine Simoleons;) dafür. Hier ist der Link: The Consigner

glg Gala

Bei mir funktioniert er mittlerweile.
Allerdings habe ich ihn gestern 5 mal de- und reinstalliert, bis es geklappt hatte.

Ich habe ihn (nach vorherige Deinstallation) noch einmal neu in den Launcher geladen und direkt von dort installiert. Wie gesagt, war erst nach mehreren Versuchen die Option vorhanden, das Lot als "Tierladen" zu kennzeichnen und auch erst dann war der Laden mit den dazugehörigen Objekten ausgestattet.

Das Spiel habe ich bei Saturn gekauft, folglich keine Vorbestellung. Es gibt auch wohl keine zwei Versionen des Geschäfts. Es ist immer die gleiche.

Neben dem Laden gibt es noch ein kleines Set (Bettchen und Napf), das irgendetwas mit "Atomic Age" heißt sowie ein Marken-Set von Iams.

Atomic Age

Iams

Davon habe ich auch gehört, aber dass erscheint bei mir nirgends, allerdings gefällt es mir ohnehin nicht so gut, ist also kein wirklicher Verlust.

Wenn du dein Spiel (mit der Seriennummer im Heft, ich weiß nicht wie es über Origins aussieht) registrierst, solltest du das Atomic-Hundekörbchen und den Napf in deiner Kaufgeschichte finden. Bei dem Iams-Set weiß ich es nicht.

Wenn du dein Spiel (mit der Seriennummer im Heft, ich weiß nicht wie es über Origins aussieht) registrierst, solltest du das Atomic-Hundekörbchen und den Napf in deiner Kaufgeschichte finden. Bei dem Iams-Set weiß ich es nicht.

Ich habe mein Spiel erst mit der Nummer aus dem Beiblatt registriert, dann zwei Tage später oder so mit der Nummer von Amazon, aber trotzdem habe ich nur den Laden bei der Anzeige in der Kaufgeschichte.

Ich habe mein Spiel erst mit der Nummer aus dem Beiblatt registriert, dann zwei Tage später oder so mit der Nummer von Amazon, aber trotzdem habe ich nur den Laden bei der Anzeige in der Kaufgeschichte.

Seltsam. Ich habe es nicht anders gemacht und finde alles noch in meiner Kaufgeschichte.

Mal etwas Anderes zum Thema "Kann Pet Shop nicht als Tierladen markieren": Neben diesem Problem ist mir aufgefallen, dass die Gemeinschaftsgrundstücke bei ET ohnehin allgemein (zumindest in meinem Menu) so wie sie markiert sind, nicht aufgelistet sind.
Beispiel: dieser Saalon von ET hat die Markierung "Spelunke (Tiere)", das kann ich bei keinem Gemeinschaftsgrundstück vergeben.
Könnte es demnach sein, dass das ein allgemeiner Bug ist, der eben auch den Pet Shop betrifft?

Anhänge

• spelunke1.jpg
    spelunke1.jpg
    29,1 KB · Hits: 15
  • spelunke2.jpg
    spelunke2.jpg
    18,2 KB · Hits: 15
Ich kann leider den Shop bzw. das Grundstück auch nach wie vor nicht als Tierladen makern. Abgesehen davon geht der Pet Shop bei mir eh nicht ... kommt nichts bei der Kasse. Und EA kümmert sich da mal wieder nen Dreck drum ... wie schon beim Zauberbuch.

Habe den Shop seither eh nicht mehr installiert. Schade.

Mal etwas Anderes zum Thema "Kann Pet Shop nicht als Tierladen markieren": Neben diesem Problem ist mir aufgefallen, dass die Gemeinschaftsgrundstücke bei ET ohnehin allgemein (zumindest in meinem Menu) so wie sie markiert sind, nicht aufgelistet sind.
Beispiel: dieser Saalon von ET hat die Markierung "Spelunke (Tiere)", das kann ich bei keinem Gemeinschaftsgrundstück vergeben.
Könnte es demnach sein, dass das ein allgemeiner Bug ist, der eben auch den Pet Shop betrifft?

Lady Fu, hast Du denn mal ausprobiert, das Grundstück, was Du mit einem der ET Gemeinschaftsgrundstücke besetzen willst, einfach nur als "Gemeinschaftsgrundstück - Besucher erwünscht" zu kennzeichnen? Wenn Du dann das entsprechende "Einfach Tierisch" Gemeinschaftsgrundstück dort platzierst, wird die Markierung des ET Grundstücks, das Du gewählt hast, meiner Erfahrung nach automatisch übernommen.

LG

Darum geht es nicht. Ich wollte nur anmerken, dass mir das aufgefallen ist und weil ja viele den Pet Shop nicht als Tierladen markieren können (ich seit neuestem übrigens auch nicht mehr o_O) dachte ich, das könnte allgemein mit ET zusammenhängen, weil es eben bei den mitgelieferten Gemeinschaftsgrundstücken auch Markierbezeichnungen gibt, die in der Liste nicht auftauchen.

Der Verkäufer ist da. Nur öffnet sich kein Screen um etwas zu kaufen an der Kasse. Aber dieser Müll ist so oder so total verbugt ... und von EA kommt nichts. Bin ja nur einer von vielen wo das Teil überhaupt nicht geht.

Ich habe den Shop in Appaloosa Plains einfach auf einem Gemeinschaftsgrundstück platziert (es gibt dort eins genau in der passenden Größe) und kann dort problemlos einkaufen.

Bei mir gab es in AP gar kein freies Gemeinschaftsgrundstueck, ich musste erst eins zuweisen und die Art definieren. Habs als Kommissionslager definiert, aber kann da trotzdem nix kaufen. Verkaeufer und Kasse sind aber vorhanden, nur wird das Verkaufsgespraech genau wie bei SerPuschel einfach abgebrochen, wenn sich normalerweise das Verkaufsfenster oeffnen sollte.

Ich bin mal in eine andere Nachbarschaft gegangen und auch dort kann ich die Kategorie „Tierladen“ anwählen.

Tierladen.jpg

Ich spiele ohne Hacks.

Ich habe nur Overwatch+MasterController drauf. Aber das spielt eh keine Rolle bei beiden .. auch ohne gibt es die Option nicht bei mir (in keiner Stadt). Aber ich stehe da ja nicht alleine mit dem Problem ... und EA schweigt sich tot.

Aber ich stehe da ja nicht alleine mit dem Problem ... und EA schweigt sich tot.
Wäre es nicht seltsam, wenn es anders wäre?

Bei mir funkt dieser Tierladen auch nicht. Und falls mal wieder einer mit veralteter Hardware als Grund kommen will, mein PC ist knapp 2 Wochen alt und auf dem neusten Stand der Technik.
Nun, solange es nur dieser Tierladen ist, der nicht funkt, kann ich damit noch leben.

Warum funktioniert der Tierladen denn bei mir ? Ich habe doch nichts anderes gemacht als mir dieses Teil herunterzuladen und zu installieren.
Man muss den Pet-Shop nicht haben, weil man über den Kaufmodus sowieso fast alles erwerben kann.
Die einfachste Möglichkeit, herauszufinden wieso die Probleme auftauchen, wäre ein hackfreies Spiel neu zu generieren.

Warum funktioniert der Tierladen denn bei mir ? Ich habe doch nichts anderes gemacht als mir dieses Teil herunterzuladen und zu installieren.
Man muss den Pet-Shop nicht haben, weil man über den Kaufmodus sowieso fast alles erwerben kann.
Die einfachste Möglichkeit, herauszufinden wieso die Probleme auftauchen, wäre ein hackfreies Spiel neu zu generieren.

War bei mir der Fall, denn ich hatte meine DLs neu sortiert und bevor ich sie installiere, teste ich immer erst einmal, ob das Spiel denn noch funktioniert. Hatte nur meine Store-DLs und natürlich den Pet Shop installiert (noch nicht mal meine geliebten Mods von Twallan drin) und seither kann ich das Ding auch nicht mehr nutzen. Es hatte bei mir funktioniert - damals, als ich ET frisch installiert und alle meine DLs und Mods/Hacks noch drin hatte :Oo:
Daher glaube ich nicht, dass es an diesen liegt; abgesehen möglicherweise von welchen, die ohnehin nicht mit ET kompatibel sind. Ich halte den Pet Shop entweder für verbuggt oder es hängt eben mit dem neuesten Addon zusammen.

Das weiß ich. Genau so wie es verschiedene Möglichkeiten geben kann, Bugs zu beheben, da habe ich schon einiges erlebt bis hin zur Installation eines physisch nicht vorhandenen Druckers, um Komplikationen mit Fehlermeldungen zu beheben.
Ist aber nicht Gegenstand des Thread hier, daher lasse ich mich da auf keine Diskussion ein, die nicht den Pet Shop direkt betrifft.

Also ernsthaft: Mir ist dieser Petshop viel zu unwichtig um mich darüber groß aufzuregen. Der Rest vom Spiel (mit allen Addons) läuft ohne nennenswerte Probs. So werde ich mich wegen dem Shop nicht kirre machen.

Ja, soooo wichtig ist es nicht, nur eben irgendwo ärgerlich - wie irgendwie bei vielen Dingen zu Sims 3.

Als Info: Habe nochmal komplett alles vom Rechner geschmissen, Registry gereinigt, neu installiert und neben Riverview nur den Pet Shop installiert - also sonst wirklich nichts. Wieder nicht als Tierladen markierbar und jetzt habe ich wieder die Mikrowelle statt der Tierkasse im Laden. Ich geb's auf ^^'

Und genau diese Installation / Deinstallation Orgien sehe ich nicht mehr ein.
Auf meinen PC war als ich Sims 3 mit allen Addons installierte gerade mal Windows 7 und Norton Internet Security installiert.
Reste von irgendwelchen anderen Progs etc. konnten kaum auf der Festplatte sein, da diese, wie der PC, nagelneu waren.
Nachdem Sims 3 mit allen Addons installiert war, lud ich den Petshop mittels Code von Amazon aus dem Store, welcher vom Launcher installiert wurde.
Nach Start des Spiels war der Store auch in der Bibliothek vorhanden. Nur gibt es bei mir den Grundstückstyp "Tierladen" nicht.

Ich habe den Petshop mehrfach deinstalliert und neu aus dem Store geladen und installiert.

Wo soll denn nun bitte mein Fehler liegen?
1. Der PC ist nagelneu und übertrifft alle Anforderungen für Sims 3 bei weitem.
2. Auf dem PC befanden sich neben Sims 3 nur Windows 7 sowie Norton Internet Security.
3. Ich habe alle Addons legal über Amazon erworben.
4. Ich habe den Petshop legal über den Store mittels Code von Amazon geladen.

Fakt ist:
Der Petshop funktioniert bei mir nicht und den Grundstückstyp "Tierladen" gibt es bei mir nicht.

Ich bin nun aber bestimmt nicht bereit Sims 3 zig mal zu deinstallieren / installieren, zumal Sims 3 ansonsten bestens läuft.

Auf diesen Shop werde ich dann eben verzichten, denn mir ist meine Zeit zu schade um mich weiter über diesen oder über Sims 3 und EA aufzuregen.

Wie Lady Fu schon sagte: (Nicht alle) Bugs treten nicht grundsätzlich auf jedem System auf. Man kann 2 Rechner gleicher Bauart haben mit derselben Software ... trotzdem können sie ganz unterschiedliche Macken haben/sich anders verhalten (z.B. Software stürzt auf einem der Rechner aus unbekannten Gründen immer ab obwohl es beim anderen läuft trotz gleicher Baureihe). Bei PC-Spielen erlebt man das ja auch nur allzuoft.

Ich persönlich habe leider niemanden in meiner Umgebung bei dem der Shop funktioniert. Ich fand ihn vom Design her recht nett ... aber man kennt das ja leider von EA nicht anders. Dass dort in Zukunft etwas passiert ist fraglich. Es kann halt wohl sein dass der Shop mit einem der nächsten Patches bei denen läuft wo er derzeit nicht funktioniert.

Na egal ... dass ich mir einen Kopf darum mache ist mir dieser Krempel auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Und siehe da es geht...

Heute habe ich mal "Tabris forscht" gespielt und meinen gesamten Sims 3 Ordner unter "Eigene Dokumente" gelöscht.
Danach das Spiel gestartet, damit der Sims 3 Ordner unter "Eigene Dokumente" neu erstellt wird. Danach Spiel beendet.
Dann habe ich den "Petshop" neu aus dem Store installiert.
Nun enthielt mein Download-Verzeichnis nur den "Petshop". Spiel gestartet, eine NB ausgewählt und dort in den "Stadt bearbeiten" Modus gegangen. Und siehe da, plötzlich war der Grundstückstyp "Tierladen" vorhanden. Auf ein als "Tierladen" markiertes Grundstück den Pet-Shop gesetzt, gespeichert und einen Haushalt gewählt und ein Mitglied zum Pet-Shop gescheucht.
Er konnte dort an der Kasse einkaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten