WhiteStar
Member
Seit dem neuen Patch gibt es wieder die Collectionfiles. Ich begrüße es sehr und kann es kaum abwarten bis es die auch wieder bei den Erstellern der tollen Objekte und Sets gibt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit den Symbolen hab ich im Bug Fixer auch schon 2 mal angesprochen, aber bisher hat noch keiner drauf geantwortet. Mich irritiern die auch, obwohl sie schöner sind als die alten, aber man muss sich noch umgewöhnen, die stechen so ins Auge und man muss genauer schauen damit man sich auf das Objekt konzentriert.
Bei den alten Symbolen war das aber auch so dass die Dateien die gleichen Symbole hatten wie die Store Sachen, also alles was installierte Sims3packs sind, nur die Packages haben ein anderes Symbol.
Wie aussortieren? Kann man denn die Symbole jetzt ändern?
Edit: Aber eigentlich auch egal, ich hab nur 47 Store Sachen, da lohnts nicht die extra zu kennzeichnen, die fallen gar net auf und die such ich ja auch nie gezielt.
Da haste ja noch richtig viele, ich habe so um die 10 Teile aus'm Store.
Mich interessiert auch, ob man den Icons eigene Bildchen zuweisen kann wie in Sims 2 und was noch wichtiger für mich ist, ob man schon beim Erstellen das Object ner bestimmten Collection zuweisen kann und ob es dann im Spiel auch direkt dort einsortiert ist. Dann wäre es auch noch schön, wenn die Objekte dann nur in die Collection einzuordnen gehen.
du redest jetzt aber nicht von den Kollektionen oder? Ich ging davon aus du meinst die Symbole an den Objekten und die kann man doch eigentlich nicht ändern. Nur die einzelnen Kollektionssymbole pro Sammlung kann man ändern und die Objekte kann man innerhalb der Kollektion verschieben, aber nicht im normalen Menüdenke schon was ich sah kannst du alles verschieben und vom Namen her ändern! Muss aber auch mal Testen!
Ich habe auch nur 91 Store Sachen von daher geht es![]()
du redest jetzt aber nicht von den Kollektionen oder? Ich ging davon aus du meinst die Symbole an den Objekten und die kann man doch eigentlich nicht ändern. Nur die einzelnen Kollektionssymbole pro Sammlung kann man ändern und die Objekte kann man innerhalb der Kollektion verschieben, aber nicht im normalen Menü
aber die kann man gar net ändern, ist nix wo man drauf klicken kann wo man sowas ändern kann. Nur bei den Kollektionen kann man das, aber das betrifft ja auch nur die Symbole der Kollektion, nicht die der Objekte
Ich hab mal ne Frage wegen den Kollektionen. Kann ich jetzt zb. alle meine Schuhe in einer Kollektion zusammenfassen und diese dann mit einem Schuhsympol markieren?
Hab nie Sims2 gespielt, deswegen null Ahnung?
Danke corian. Das ist ja super mit den Kollektionen. Da bekomm ich ja endlich nen Überblick über meine DLs.
Sortieren kann ich aber nur im Spiel,oder?
Jetzt wirds seltsam. Hab meine Deko angeklickt, also normal im Menü, nicht die Kollektionen und ich bekomme Lampen angezeigtEs wird auch das Deko Symbol markiert, nicht das Lampensymbol, also so als wär ich in der Deko.
Oje hoffentlich ist da nix durcheinander gekommen, aber das kann ja nicht sein, hat ja mit den Kollektionen nix zu tun. Naja ich klick mal woanders rein und guck mal wo ich dann lande![]()
ja das gleiche hab ich auch vor. Vor allem auch die ganzen Möbel die unter Deko sind, die bekommen auch ne extra Kollektion.
Nein da hast du was missverstandenkeine, dauert es 20 Minuten, bis deine Deko-Kategorie geladen hat?
Nee das geht nicht mit dem Live Menü. Ich hab ja zwischendrin gespeichert und das kann ich ja nur im Live Menü. Bringt also nix für die Kollektionen zu sichern.Du könntest testen, ob die Kollektionen auch schon gespeichert werden, wenn du in den Live-Modus gehst oder das Grundstück wechelst (am Änderungsdatum der Datei). Falls das geht, bleibt dir das zwischendurch beenden erspart.
Auf modthesims gibt es nun einen mod, der 49 weitere Icons für Kollektionen verfügbar macht. Vielleicht hilft das ja den Vielsortierern weiter, bis klar wird, wie eigene Icons erstellt werden können.
Danke den schau ich mir mal an. Eigentlich reichen die Icons ja, an der Menge liegts nicht, man kann die ja auch mehrfach verwenden. Das Problem ist nur dass sie einfach nicht passen zu dem was ich sortiere.
Das wäre toll, corian wenn man selber Symbole machen kann. Die vorhandenen gehen mir nämlich langsam aus.