Bug/Spielfehler Einfach tierisch.....

Mir ist aufgefallen das die Tiere eine Seltsame Weg findung haben ..und so abgehackt rückwärts gehen oder durch Türen hindurch.
Sie echt blöd aus :Oo:

Ja, das habe ich auch. Teilweise laufen sie einfach durch die Wand, was sehr merkwürdig aussieht.

Gestern habe ich festgestellt, daß meine Sims nicht mehr altern. Ob das in allen Nachbarschaften so ist, weiß ich nicht. Das werde ich heute testen. Die Nachbarschaft von gestern habe ich lange vor dem neuen Add-On angefangen und bisher sind sie auch gealtert und gestorben. Allerdings kam kein neuer Grabstein dazu seitdem das neue Add-On installiert ist. Sehr merkwürdig. Hat das außer mir noch jemand oder ist das vielleicht ein bereits bekannter Bug?

Bei mir altern nur irgendwie die Fohlen nicht ... Bei Welpen und Kätzchen habe ich das allerdings noch nicht probiert. Schade, hätte gerne gesehen, wie die Fohlen als erwachsene Pferde aussehen.

Hallo, wollt mal zu meinem Problem was ich am Anfang gepostet habe schreiben das ich es gelöst habe!
Es lag an einem Mod der dafür sorgt das die Sim schneller Bücher liest.
Raus gelöscht und nu reitet sie wie ne Junge Göttin!!!

Neuer Bug

Ich habe das selbe problem wie "Mamapetra" in dem Post: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4194554&postcount=16, nur dass mein Sims in China war und tonnenweise Fische geangelt hatte und nichts davon mit nach Hause gebracht hat. Einfach immer nur ärgerlich. In den anderen Reiseländern habe ich das selbe Prob.
Lösung: Der Error-trap von Twallan wirkt da wirklich sehr gut. Alle Fische und anderes Geraffel nach dem Urlaub wieder vorhanden.

Und ich habe dicke anstatt flauschige Tiere. Aber damit könnte ich noch leben.

Die runden Treppen funktionieren bei mir auch nicht. Rauf kommen meine Sims aber leider nicht mehr runter. Zum glück gibts den Alleskönnercheat und ich kann Sie runterbeamen. Nervt aber trozdem.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich hier verschiedene Bugs in Zusammenhang mit dem Eiswagen gelesen habe .. wollte ich fragen,ob jemand auch den Bug hatte, dass der Spielstand nach Eiskonsum nicht mehr speicherbar war bzw nicht mehr im Hauptmenu erschien...?

Habe die ganze Zeit überlegt,wieso der Speicherfehler wieder aufgetreten ist,bei Lebensfreude wars durch de imaginäre Freund, Einfach Tierisch schien zumindest den Speicherfehler nicht mehr zu haben .. bis er dann plötzlich doch wieder auftauchte, der einzige Unterschied war,dass ich an demTag ein Eis gekauft hatte + versucht, das Einhorn decken zu lassen (also liegts vll auch am Einhorn, wobei, als ich nur das Einhorn hatte, sind keine Speicherfehler aufgetreten.)

Das Treiberupdate alleine hat beimir nix genutzt,was die Darstellung der Tiere betrifft, seit ich die Sims3.exe & Sims3Launcher.exe jedoch im Kompatibilitätsmodus auf Win XP SP3 umgstellt hat, sehen die Tiere wirklich wie flauschige Plüschtiere aus und man erkennt die feinen, einzelnen Haare.

(Habe eigentlich Win7)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu:-)
Ich weiß nicht genau ob das jetzt hier rein passt aber ich hab ein problem mit den Farben der Pferde. Weil wenn ich z.B. eins erstellen möchte ist es schwarz und ich kann die Farbe nicht ändern.Auch alle anderen Pferde sind bei meinem spiel schwarz.
Vllt. weiß einer von euch ja eine Lösung:)
1000 Dank

Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß das Alterungsproblem offenbar nicht alle Sims betrifft und auch nicht alle Nachbarschaften. :confused:

Da in meiner bisherigen Spielnachbarschaft zuletzt kein Sim mehr gealtert ist, habe ich mit einer neuen Nachbarschaft angefangen und offenbar altern da die Sims ganz normal.

Mir ist jetzt noch etwas anderes aufgefallen. Manche Sims haben in ihrer "Bekanntschaftsanzeige" (wo die ganzen Köpfe der kennengelernten Sims zu sehen sind) Tiere, die es in der Nachbarschaft vom Namen her gar nicht gibt, alle gleich aussehen (entweder alle schwarz oder alle weiß) und die grau hinterlegt sind, so wie bei den Sims aus den Urlaubsländern. Das kommt mir sehr komisch vor, denn die Tiere gibt es defintiv in meiner Nachbarschaft nicht und im Urlaub waren die Sims auch noch nicht. :confused:

Was heißt denn du kommst nicht rein? Was passiert denn wenn du das machen willst?

Ich wollte mal probieren mit meinen Sims in den Urlaub zu fahren, hat eigentlich auch alles ganz gut geklappt! China war ja damals mein Problem Land, alles einwandfrei. Mir viel bloß auf das die Kartei "Arbeit" nicht blass war, wie sonst auch immer, sondern frei anklickbar und da stand außerdem das mein Sim Arbeitslos wär :ohoh:

Hm naja hab mich halt ein bißchen gewundert, dachte halt es wäre ein normaler Bug ... wieder zuhause angekommen und plötzlich friert mein Spiel ein und musste es über den Task Manager beenden. Toll :polter:

Mit einer anderen Familie nach Frankreich und Ägypten gefahren das selbe Problem :polter:

Jetzt kann ich überhaupt nicht mehr in den Urlaub fahren :heul:

Ich habe das Problem, daß seit dem EP beim Speichern im Nachbarschafts-Bearbeiten-Modus oder Haushalt ausziehen lassen im Nachbarschaftsmodus plötzlich alle Menüs verschwinden. Ich kann dann weder zurück zu meiner Familie noch das Spiel beenden. Ich kann garnichts anklicken. Nur über die Nachbarschaft scrollen... Hat das Jemand schonmal gehabt? Ich muß das Spiel dann über den taskmenager beenden und neu starten...bis zum nächsten mal....das nervt !

Das hatte ich auch, voll nervig :polter: konnte meinen Haushalt nicht mehr anklicken und alle Symbole in der Nachbarschaft waren verschwunden, nur hin und her scrollen, nix weiter.
Lag vielleicht an meinem Haushalt, denn die Nachbarn konnte ich alle spielen, nur meinen selbst erstellten Haushalt nicht, wenn ich aus dem Nachbarschafts-Modus zurück wollte.

Ich habe das Problem, daß seit dem EP beim Speichern im Nachbarschafts-Bearbeiten-Modus oder Haushalt ausziehen lassen im Nachbarschaftsmodus plötzlich alle Menüs verschwinden. Ich kann dann weder zurück zu meiner Familie noch das Spiel beenden. Ich kann garnichts anklicken. Nur über die Nachbarschaft scrollen... Hat das Jemand schonmal gehabt? Ich muß das Spiel dann über den taskmenager beenden und neu starten...bis zum nächsten mal....das nervt !

Das passiert wenn du einen Sims in deinem Haushalt hast der defekt ist. Zum diesen defekten Sims rausfiltern, musst du jeden einzelnen in ein separates Haus oder leeres Grundstück ausziehen lassen und versuchen diesen zu spielen. Oder du lässt nur einen Sims in deinem Haus und alle anderen provisorisch auf ein leeres Grundstück und jeden einzelnen wieder einziehen lassen bis du denjenigen findest der defekt ist. Hast du Ihn gefunden musst du ihn rausnehmen. Ich weiss nicht ob man diese Sims retten kann, ich musste Sie leider immer löschen. Hoffe konnte Dir helfen.

Das passiert wenn du einen Sims in deinem Haushalt hast der defekt ist. Zum diesen defekten Sims rausfiltern, musst du jeden einzelnen in ein separates Haus oder leeres Grundstück ausziehen lassen und versuchen diesen zu spielen. Oder du lässt nur einen Sims in deinem Haus und alle anderen provisorisch auf ein leeres Grundstück und jeden einzelnen wieder einziehen lassen bis du denjenigen findest der defekt ist. Hast du Ihn gefunden musst du ihn rausnehmen. Ich weiss nicht ob man diese Sims retten kann, ich musste Sie leider immer löschen. Hoffe konnte Dir helfen.
Ja, vielen Dank. Konnte meinen Sim leider nicht retten, war wohl zu vermurkst. Habe jetzt einen neuen erstellt :rolleyes: alles wieder von vorne anfangen, na ja, was soll`s =)

Ich habe folgenden Bug. Obwohl im Haushalt nur 5 Personen leben, können die Sims keine Kinder mehr kriegen, weil es angeblich zu viele sind. Habe extra noch meinen Hund weggegeben, das hat auch nicht geholfen. Ich weiß nicht, ob der Bug von Haustiere kommt, aber jedenfalls ist er jetzt erst aufgetreten. Ich spiele die Familie schon mehrere Generationen im selben Haus. Aus- und Einziehen hat auch nicht geholfen. Allerdings hilft es, das Paar ausiehen zu lassen, in einem anderen Haus schwanger zu werden und dann wieder bei den restlichen Sims einziehen. Das ist aber blöd, weil dann die Wünsche und Gelegenheiten erst mal weg sind.
Obendrein sammelt sich im Inventar lauter Mist, wie Hausaufgaben von mehreren Generationen, von dem ich nicht weiß, wie ich ihn wieder loswerde. Auch Müll ist im Invetar. Wieso ist der nicht in der Mülltonne?
Wahrscheinlich wird meine Familie so lang "zugemüllt", bis sie gar nicht mehr spielbar ist.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Ideen, wie ich die Familier reparieren kann, irgendwas stimmt da ja nicht.
Vorher hatte ich noch einen anderen Bug, den ich aber durch Aus- und Einziehen beheben konnte. Meine Sims konnten nicht verreisen, weil angeblich die Erwachsenen schon verreist sind, die waren aber nie weg. Der andere Bug mit zu vielen Sims trat später auf. Oder kann das irgendwie zusammenhängen?

Da ich nun einmal am Fragen bin noch was anderes: Wie startet man die Malereikarriere? Mein Sim wünscht sich das. (Wo gehört eine solche Frage eigentlich hin?)

Da dieses Problem bei mir nachweislich erst NACH der ET-Installation aufgetreten ist:

Ich habe das gleiche Problem.

Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass ich recht viele Downloads und auch Muster habe.

Nun habe ich einen komplett neuen Spielstand generiert, um etwas fertig zu bauen und auch dort besteht das Problem, wobei ich hier nur 3 Objekte installiert habe, die ich benötige:

Serviettenhalter
Tablett mit Gläsern und
eine Glasplatte mit Törtchen

alle aus dem Store.

Kaufmodus läuft normal und auch im Spiel ist alles ok (auch in dem Spielstand, wo ich MIT Downloads spiele). Nur das Create-A-Style-Tool und auch der Baumodus werden zur massiven Ruckelpartie.

Lange besteht das Problem übrigens bei mir noch nicht, sondern trat erst nach der Installation von Einfach Tierisch auf.

EDIT: Bevor jetzt danach gefragt wird:

Intel Core 2 DUO E6550
8 GB Ram
GeForce GTX 285
Windows 7 Ultimate 64 Bit

Langsam krieg ich die Pimpernellen. :heul:

Da in meiner bisherigen Spielnachbarschaft zuletzt kein Sim mehr gealtert ist, habe ich mit einer neuen Nachbarschaft angefangen und offenbar altern da die Sims ganz normal. :confused:

Habe das selbe Problem. Meine Sims altern einen Tag. Neustart. Sims altern wieder einen Tag. Neustart. ...
Ich will keine neue Nachbarschaft. Habe diese selbst gebaut und endlich gut besiedelt. Das war eine Mordsarbeit.
Ich habe dieses Spiel mit seinen ewigen Bugs langsam satt. Für diesen Schrott dürfte EA maximal 5 Euro verlangen.:polter:
Aber leider bin ich Sims süchtig und starte diesen Dreck immer wieder.:love:

Ich hatte heute wenigstens mal einen lustigen Bug, nehme jedenfalls an, dass das nicht gewollt ist. Meine Sim-Frau wollte Stylistin werden, das hatte ich bisher noch nie probiert, also wurde sie Stylistin. Ihr dritter Kunde war ein Wildpferd. Es wollte zwei Alltagsoutfits haben. Das ging allerdings nicht an dem Spiegel im Stylistensalon. Ist ja auch nicht verwunderlich. Nach einem Tag meinte das Pferd, es hätte nun keine Zeit mehr. Einige Tage später kam ein Hund, und wollte ein Makeup, das ihn modischer und nicht älter macht. Ging natürlich auch nicht, und der Hund verlor dann ebenfalls die Geduld. Nunja, solange zwischendurch noch Menschen kommen, kann ich es ertragen.

Hmm, hab nun auch ein Problem: Mein Kätzchen hängt irgendwie ausserhalb der NB fest. Es zeigt kurz an, dass es nach Hause geht und dann verschwindet es wieder... ResetSim funktioniert leider nicht...
Jemand eine Idee oder Lösung?

Tante Edith: Aaah, mir ist der AKC wieder eingefallen. Katze ist nun gesund, munter, kratzbedürftig, hungrig und sozial verarmt wieder zu Hause. -.-

Anhänge

• arghs.jpg
    arghs.jpg
    60 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bug nach dem anderen:
- Sims altern nicht mehr.
- Tiere verirrensich ständig in irgendwelchen Räumen und finden nicht mehr raus.
- Aktionen mit Pferden werden alle abgebrochen.
- Sims die oberhalb eines Pferdestalles wohnen, fallen in den Stall.
- Spiel friert immer wieder für einige Sekunden ein.
- Stalltore sind im Spiel unsichtbar.
Mir reicht's jetzt. Ich schmeiß den Dreck in ein Eck und greif das blöde Spiel nicht mehr an.

ich hab heut auch ein bisschen gespielt... meine simin ist selbstständige anglerin
nun hab ich eine menge fische geangelt... allerdings kann ich auf einmal nicht mehr auf den lebensmittel laden zugreifen, es geschieht einfach nichts... da kann ich klicken so viel ich will...

das aufstellen eines neuen lebensmittelladens hat ebenfalls nichts geholfen...
ich habe auch schon alle fische in den kühlschrank gesteckt und es mit einzelnen versucht, da ich dachte, dass evtl mehrere fische das spiel überfordert..

aber auch das ging nicht... noch wer das problem?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten