Grafikfehler Dicke statt flauschige Tiere

Ich hab endlich flauschige Tiere *freuuu*
Allerdings hab ich keine Ahnung ob es ja am neuen Patch von EA oder am neuen Treiber der Grafikkarte liegt XD hab heute beides geupdatet o.o
Hab eine ATI Radeon HD 5450 ^^ (falls es wem hilft)

Hab die Liste mal grob überflogen,gefunden hab ich zu dem Problem nix.

Ich auch nicht.

Allerdings hab ich keine Ahnung ob es ja am neuen Patch von EA oder am neuen Treiber der Grafikkarte liegt XD hab heute beides geupdatet o.o

Ich hab ne ATI Radeon HD 5470... ^^ Das Problem ist, dass ich nicht einfach mal ein Update machen kann (leider), weil ich so einen Laptop habe, bei dem man zwischen zwei Grafikkarten wechseln kann... Und das funktioniert nur mit dem Treiber vom Hersteller - und der ist nicht aktuell -.- Ich habs schon versucht - das Ende vom Lied war, dass es sich nicht mehr hinbiegen ließ und ich meinen Laptop neu aufsetzen musste ._.

Ich auch nicht.

Ich hab ne ATI Radeon HD 5470... ^^ Das Problem ist, dass ich nicht einfach mal ein Update machen kann (leider), weil ich so einen Laptop habe, bei dem man zwischen zwei Grafikkarten wechseln kann... Und das funktioniert nur mit dem Treiber vom Hersteller - und der ist nicht aktuell -.- Ich habs schon versucht - das Ende vom Lied war, dass es sich nicht mehr hinbiegen ließ und ich meinen Laptop neu aufsetzen musste ._.

Ja stimmt mit Laptop-Versionen ist das ne blöde Sache >_< hab ich auch schon durch, deswegen hab ich mir zum spielen nen normalen Desktop-PC angeschafft^^

Also ich vermute es liegt auch am Patch - ich patche gerade - weil ich genau die gleiche Grafikkarte habe und das Update die die Grafikkarte keine Veränderung brachte. Gott, ich hoffe wirklich das klappt. Hab das heute beim Pc meines Mannes getestet und der hat natürlich flauschige Tiere. Und wie toll die aussehen!

EDIT: Endlich... hat geklappt, ich habe auch endlich flauschige Tiere.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der ATI HD 5570 werden die Tiere nach dem Patchen auch endlich (!!!) flauschig dargestellt. :)

Wow, ich beneide euch alle und freue mich mit euch! :)

Bei mir hat sich leider nichts geändert, und ich habe eine der von EA angeblich unterstützten (aber deutlich älteren, vielleicht ist das der Grund) Grafikkarten: die ATI Radeon X1950 GT, und laut CCC ist mein Treiber auch der neuste.

Menno :( :(

Wie kommst du denn darauf?!

Laut Systemanforderungen heißt es unter anderem: "Unterstützte Grafikkarten unter Windows: ATI Radeon™-Serie: X1300, X1600, X1800, X1900, X1950 ", wieso sollte sie dann nciht geeignet sein, wenn sie aufgelistet ist?!

Ich habe aber, bis auf die Tiere, eine wirklich schöne und detaillierte Grafik (bei manchen anderen ist ja z.B. das Gras so eine gleichmäßige grüne Fläche ohne Akzente), daher macht mich das schon stutzig...

Also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter T-T
Mit meiner Nvidia hab ich immer noch Klotztiere...
Und ich kenn drei Leute, die die gleiche Grafikkarte haben und flauschige Tiere haben :heul:
Hab bei den Einstellung alles so eingestellt wie die und trotzdem keine flauschigen Tiere...

Hast du den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte (und Betriebssystem!) drauf? Vielleicht haben die anderen drei Leute ein anderes System (32Bit/64Bit).
Hast du dein Spiel auf 1.29 gepatcht?

@Lady Fu
Neuster Grafiktreiber (hab ich heute extra nochmal überprüft) und neuster Patch. Und am System kann es nicht liegen. Die eine hat sogar den gleichen Laptop, wie ich.
Ich bin echt am verzweifeln...

Yipiiee!! :D

Nach fast 2 Monate voller Frust und Enttäuschung habe ich jetzt endlich auch flauschige Tiere - ich dachte schon das neue Patch kommt nie ;)

Auch alle anderen Probleme sind behoben. War schon kurz davor, die Sims 3 zu verkaufen, weil ich nicht mehr spielen konnte.. jedenfalls nicht mehr mit Spass.. aber jetzt :D - Supi!!

P.S. habe übrigens die ATI Mobility Radeon HD 5470 auf meinem Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
@Lady Fu
Neuster Grafiktreiber (hab ich heute extra nochmal überprüft) und neuster Patch. Und am System kann es nicht liegen. Die eine hat sogar den gleichen Laptop, wie ich.
Ich bin echt am verzweifeln...
Hast du auch auf der Herstellerseite geschaut? Windows zeigt es nämlich nicht immer an, wenn es einen neueren Treiber gibt (hab ich auch erst vor kurzem erfahren).

Also ich habe endlich flauschige Tierchen :D Mein Mann hat mir einen nigelnagelneuenPC auf Weihnachten geschenkt mit mega RAM und alles läuft perfekt!!! Sooo geilllllll :eek:

Hier die Graka die ich jetzt habe:

Card name: NVIDIA GeForce GT 545
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 545
DAC type: Integrated RAMDAC
Display Memory: 4058 MB
Dedicated Memory: 3034 MB
Shared Memory: 1023 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)

Puhh -.-'
Kann mich leider nur anschließen... Habe eine ATI HD 5770, CC 11.12 und den neusten Patch. Ergebnis klotzige Tiere!

Das komische ist aber, das mein Spiel jetzt erst total verbugt ist! Ich hatte vorher nie großartige Probleme mit Sims 3, aber jetzt.. 3 Abstürze, 2 mal musste ich es mit dem Task Manager beenden (also 5 mal insgesamt), die Tiere haben eine sau schlechte Navigation, stehen sich alle im weg ect.! Komischer weiße habe ich auch dieses InGame-Store Werbung und diese neuen Bäume nicht, und ich habe es nicht bei den Optionen ausgeschaltet (finde es nicht mal zum ein/aus schalten?!)

Ach ja und meine Grafikoptionen sind auch max. trozdem hässliche Tiere!

Auch der Patch Downloader zeigt mir nichts vonwegen, "Patch ist falsch installiert" an

Bei mir ist das auch so -.- (ATI Mobility Radeon HD 5470)
Das ist echt blöd, ich hab mich so gefreut als ich die Fotos von den Tieren gesehen hab, weil die so flauschig-weich und echt aussehen, und dann so was -.-

Dann spielt da noch irgendetwas anderes mit.
Ich habe diesselbe Grafikkarte in meinem Laptop und habe seit dem Patch flauschige Tiere.
Vorher hab ich das neueste Catalyst Control Center und den neuesten Patch für die Grafikkarte installiert und im Spiel das Erweiterte Rendering aktiviert.
Ist das alles passiert?

Es scheint wirklich am erweiterten Rendering zu liegen, mit dem hab ich dann auch vernünftige Tiere, hab ich ohne nicht.

Allerdings hab ich mit erweitertem Rendering viel zu hell leuchtende Möbel überall, das tut echt in den Augen weh. Das dürfte wohl an den ATI-karten liegen, mit denen scheint EA aufm Kriegsfuß zu stehen. Mir hat es nach Installation meines Spiels auch gesagt, dass meine GraKa nicht unterstützt wird. Glaube, wir haben da einfach Pech gehabt :(

Für alle ATI HD Mobility Leute
Es gibt wie ich sehe noch einige Leute die immer noch dicke Tierchens haben, statt flauschig. So ich habe einen Sony Vaio mit einer HD 5650 und habe auch bei mir versucht den neuen Treiber direkt über der AMD Website zu ziehen. Alles klappte bis dann am Ende der Installation folgendes Problem erschien:

Daraufhin habe ich etwas rechachiert. (*bin Azubi Elektronikerin, daher schon etwas Ahnung)
Habe ein nettes HOW- TO entdeckt, welches ich nun bei mir umsetzen möchte. Es betrifft einige Laptopsmarken wie:
Sony,Toshiba und Samsung
Vielleicht gilt es auch für andere die das Problem haben, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hier die Anleitung:

Zuerst ladet ihr euch die aktuellen Treiber von der AMD Website.
Diesen versucht ihr zu installieren.
Unter "C:\AMD\eure_treiberversion" wird dieser dann installiert und quittiert ihren Dienst mit der Meldung

"ATI Catalyst Mobility kann aufgrund von inkompatibler Hardware/Software auf Ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Die Version Ihres Grafikadapters wird nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller, um ein Treiber-Update zu erhalten"

Was, wenn ihr definitiv sicher seid, dass ihr den richtigen Treiber habt, eine Lüge ist. Auch die Mobility Radeons von Sony, Toshiba oder Samsung sind mit den Treibern kompatibel.
Wechselt nun in das Verzeichnis "C:\AMD\.." in welches die Dateien installiert wurden.
Hier findet ihr die Datei "ATIMCDnld.MSI".
Kopiert diese auf euren Desktop.
Um die Datei editieren zu können, braucht ihr das Programm Orca. Orca.exe (Windows)http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa370557%28v=vs.85%29.aspx
Wenn ihr die MSI mit Orca geöffnet habt klickt ihr auf den Menüpunkt "Tables" und "Export Tabels". In dem jetzt erschienen Fenster wählt ihr nun "Select All" und klickt auf OK. Auf eurem Desktop sollten nur fünf neue Dateien zu finden sein:
ATI_ASIC_Include.idt
ATI_InstallProperties.idt
ATI_OEM_Exclude.idt
ATI_OS_Include.idt
Property.idt
Wenn ihr mit Orca nun eine neue Datei mit "File" und "New" erstellt könnt ihr über "Tables" und "Import Tables" diese wieder importieren. Nun haben wir eine beschreibbare MSI, wodurch wir die Tabelle ATI_OEM_Exclude editieren können. Hier findet ihr Zeilen durchnummeriert von eins bis sieben, wobei die Zeilen vier, fünf und sieben alle Geräte der Firmen Sony, Toshiba und Panasonic von der Installationsroutine ausschließen. Die anderen Zeilen könnten durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Löscht also nun die Zeile von eurem Hersteller, in meinem Fall ist es Sony, mit der Taste Entf. Passt die Spalte "Index" so an, das wieder korrekt nach oben gezählt wird. Nun überspeichert ihr mit "File" "Save As" die ATIMCDnld.MSI, welche ihr auf eurem Desktop abgelegt habt. Wenn ihr nun die alte ATIMCDnld.MSI im "C:\AMD\.." durch unsere eben neu editiere Version auf dem Desktop ersetzt, ist es möglich CatalystMobility.exe auszuführen ohne eine Fehlermeldung zu erhalten.

Ich werde in den nächsten Tagen so vorgehen und euch berichten, wie es lief.

LG

Monika

So, sry das ich mich noch nicht dazu gemeldet hatte. Seit 3 Wochen bin ich glückliche Zottel- Hunde- Besitzerin^^

Es klappt voll und ganz genau so. Also wär als Laptopbesitzer genau das Problem auch hat und sich das zu traut etwas umzuschreiben, ist dies die Lösung.:cool:

Hallo!
Ich nutze einen Tower-PC und bin im Besitzt einer nVidia-Graka.
Trotz aktueller Grafiktreiber habe auch ich das Problem, dass meine Tiere nicht flauschig, sondern eher zottelig sind und dieses weißen "Heiligenschein" haben, wie auf dem Bild zu sehen ist.

Unbenanntbmp.jpg

Und wie aktiviere ich das? Ich kann zwar im Spiel viel einstellen, aber explizit was zum Antianalising habe ich bisher nicht gesehen.

Vorher hab ich das neueste Catalyst Control Center und den neuesten Patch für die Grafikkarte installiert [...]
Ist das alles passiert?

Sorry, ich hab grade erst wieder in den Thread hier geschaut.
Okay, dann versuch ich das mal...
Danke!

Edit: Lacht mich jetzt bitte nicht aus, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das machen soll...Kann mir das bitte jemand erklären??

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Riesenproblem...bitte, ihr müsst mir helfen ;(
Mein Vater hat gestern einen neuen Treiber für mich runtergeladen, und ich hab ihn dann gerade eben installiert. Nach der Installation ist erst mal mein ganzes Window abgestürzt und mein Notebook hat sich neu hochgefahren. Jetzt ist auf einmal mein Bild total langgezogen, und die Grafik sieht einfach schrecklich aus! Und jetzt schaut euch mal das Bild an, das ich angehängt habe :confused:
Hilfe! Ist jetzt meine ganze Grafikkarte kaputt??? :zitter:

Anhänge

• grafik.webp
    grafik.webp
    29,8 KB · Hits: 25
Wenn deine Grafikkarte kaputt wäre, würdest du aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mehr sehen, sondern nur ein Piepen nach dem Einschalten hören ;)
Sieht eher danach aus, als wäre ein falscher Treiber installiert worden. Bist du sicher, dass dein Vater den richtigen heruntergeladen hat? Passende Grafikkarten-Bezeichnis, passendes Betriebssystem (Windows 32/64 bit etc.)?

Da bin ich aber erleichtert, dass die Grafikkarte nicht kaputt ist :)
Also laut Dateiname ist der Treiber für 64 bit und für eine Notebook-GraKa geeignet, welche genau steht nicht dabei...wahrscheinlich hat er wirklich den falschen Treiber runtergeladen -.-
Wenn man jetzt aber wieder den richtigen Treiber installiert, läuft alles wieder normal, oder?

Erstmal den aktuellen (falschen) Treiber deinstallieren, bevor du einen anderen installierst. Wenn der richtige Treiber installiert ist, sollte alles korrekt laufen

Was für ne GraKa hast du denn?
Als ich mir letztens (den 100% passenden..eigentlich) Treiber runtergeladen und installiert habe, hatte ich zwei Bluescreens (eindeutig vom Treiber weil ich sonst nix geladen hatte) und muss mir das ganze System neu draufkloppen...

Luce, von wo hast du den Treiber denn her?
Welches Betriebssystem (Windows XP/Vista/7 ?) hast du denn installiert?
Welches Hardwaresystem (32 oder 64 bit) steckt dahinter?
Welches Notebook nutzt du?

Habe einfach mal nach deiner Grafikkartenbezeichnung + "driver" gegeooglet und schon in mehreren Foren jetzt gelesen, dass man im Falle eines Treiber-Updates mal auf die Webseite des Notebook-Herstellers gehen sollte.
Vielleicht findest du auch einen passenden (aktuelleren) Treiber, wenn du mal deine Grafikkarte + Notebook + Treiber (oder besser: driver) googlest.

Ich weiß nicht genau, wo der her ist, Windows hat den für mich runtergeladen...
Ich hab Windows 7, 64 bit und ein Asus Notebook.
ich hab jetzt einen Treiber gefunden, der laufen müsste, mal schauen...

Edit: so, ich hab es jetzt mit zwei weiteren Treibern versucht, und immer ist es das gleiche -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Der Thread ist jetzt zwar schon älter, aber ich hab ein Problem:

Die meistens Leute hier mit dem dicken Fell Problem haben ja eine ATI GraKa. Auf meinem Lappi mit einer Nvidia (GeForce GT 240m) funktioniert es mit den aktuellen Treibern auch, doch leider verursacht dieser bei mir Bluescreens. Das liegt irgendwie daran, dass die neuen Treiber irgendwie nicht mehr für meine passen - ganz genau versteh ich das auch nicht.

Jetzt hat mein Vater mir angeboten, dass ich Sims 3 + Einfach Tierisch auf seinem Laptop installiere. Also haben wir das heute mal gemacht, nur waren da die Tiere auch "dick". Also haben wir den neusten GraKa Treiber installiert - es geht trotzdem nicht! Er hat einen Asus Laptop (welcher genau, weiß ich leider nicht) mit einer Nvidia GeForce GT 540m.

Hat vllt jemand die gleiche GraKa und auch das Problem? Oder vllt auch nicht und kann uns helfen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :)

Ich hab auch die GT 450M und hab trotz des neusten Treibers und einer Neuinstallation weiterhin dicke Tiere... allerdings gab es hier im Forum mal eine Userin, die hatte den gleichen Laptop wie ich, auch die Grafikkarte identisch und diese hatte flauschige Tiere. Sie hat mir auch mal ihre Einstellungen, die sie bei der Nvidia Systemsteuerung für Sims eingestellt hatte, geschickt, allerdings hatte ich nach Änderungen immer noch dicke Tiere... Die Userin ist auch leider schon lange nicht mehr on gewesen...

Hallo,
hab mir ne neue Graka gek. bzw geschenkt bek.
nu hab ich ein Problem mit der Katze meiner Simin.
Wenn das das erhoffte Flauschige Fell ist, will ich es nicht haben. :ohoh:
Aber ich glaube mal nicht.
Kann ich da noch was dran ändern??

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zu groß, erlaubt sind 800x600 oder umgekehrt.
Was hast du den jetzt für eine Grafikkarte? Hast du schon den neusten Treiber dafür installiert?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten