Gelöst Spiel hängt ständig für mehrer Sekunden

TR!N!TY

Member

Ich hab am Freitag Sims 3 ET installiert und seit langem wieder gespielt. Die erste Simswoche ging auch gut, nur musste ich dann arbeiten und hab das Speil beendet und gespiechert und gestern wieder gestartet.

Irgendwann fing es andauernd an zu hängen. Etwa alle 30 Simminuten hängt es für 2 - 10 Sekunden. Hatte dann keinen Bock mehr und hab lieber was für die Uni gemacht :naja: Heute direkt von Anfang an das Gleiche.

Schon nach Generations hatte ich den Fehler und hab deswegen auch die Lust verloren.

Ich spiele in der Nachbarschaft New Sunset Valley. Mit einer ganz neuen Familie extra für ET. Ich denke in einer anderen (kleineren Nachbarschaft) würde es besser klappen, aber das kommt für mich auf Grund der beschissenen Nachbarschaften von EA engt nicht in Frage :argh:

Hatte bis eben auch alle Hacks draußen, hab die jetzt aktualisiert und den Ordner wieder reingeschoben.

Was ich bis jetzt probiert habe: Cache gelöscht, schon gestern ohne Hacks gespielt, alle Grafikoptionen aufs Kleinste runtergefahren, natürlich zig Neustarts von Spiel und Computer, das Spiel im Kombatibilitätsmodus für Win XP SP 2 gespielt, am Computer mit dem Taskmanager alles ausgemacht...

Mein PC - nicht mehr der neuste aber damals beim Kauf High End xD :
Betriebssystem: Win 7 32-Bit Home Premium
Graka: ATI Radeon HD 4800 Series (1 GB dedizierter Grafikspeicher) - letzte Treiberaktualisierung 17.08.2009 (weil ich zu blöd dafür bin -.- bzw. sagt Win7 es gibt keinen neuen Treiber)
Ram: 4 GB (ich glaub DDR2)
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q9400 @ 2.66 GHz
Hacks: Decensor, Master Controller, OnceRead, Overwatch, Saver, SleepFreedom, StoryProgression (alle auf neustem Stand)

Braucht ihr noch Daten?

Über Hilfe und Vorschläge was ich noch machen kann wäre ich sehr dankbar. Und bitte, bitte ratet mir nicht mir irgendwas neues zu kaufen. Ich bin ne arme Studentin und wohne nicht mehr zu Hause und hab deswegen engt kein Geld, aber für meine Sims Sucht würde ich doch alles machen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal ohne den StoryProgression versucht?
Gerade aus diesen "Kunstpausen" hatte ich ihn auch ab Lebensfreude rausgeworfen.
Wenn du den rausnimmst musst du den aber zuvor zurücksetzen.

War bei mir auch so. Hab den auch seit Lebensfreude draußen, seitdem läufts flüssig

Da diese Hänger im Moment mehrere haben (mich eingeschlossen) hab ich langsam den Verdacht, dass es u.U. an der Grafikkarte liegt. Wenn mich nicht alles täuscht, haben bisher nur ATI-Besitzer damit zu kämpfen. Deshalb hoffe ich das bald mal ein neuer Treiber rauskommt, da ich auch mit dem letzten Treiber massive Probleme hatte, kann ich nichtmal die ältere Version benutzen. :( Und die neue ging vor dem Patch einwandfrei, aber nun... :(

Also, ich hab mein Problem (zumindest vorrübergehend) selbst gelöst:

Ich hab als es gerade ganz schlimm war (hänger alle 2 Sekunden für 5 Sekunden) am Rathaus den MasterController aufgerufen und dann unter Stadt ALLES zurückgesetzt. Danach haben meine Simdame und ihr Kätzchen blöde vor der Tür rumgestanden, waren hungrig und müde (aber noch gelb) - Wünsche waren nicht gelöscht ^^. Und jetzt mal gerade 10 Minuten gespielt (muss jetzt ausem Haus, deswegen so kurz) und es ist nichts weiter passiert :) Also lief flüssig, einen ganzen Simtaglang und jetzt gespeichert. Mal sehen wie es heute Abend aussieht :)

das kann womöglich daran gelegen haben das bei dir in der stadt irgendwo eine versammlung stattgefunden hat wo die sims nicht mehr aufhören wollten. oder ne preisverleihung und der kandidat erscheint net. ist ein widerlicher bug den ich auch schon öfters mal hatte. nur meistens hat bei mir der resetcheat nicht auf dauer geholfen. ich musste das stadttheater/rathaus abreissen und neubauen. weißt also was zu tun ist wenn es wiederholt auftritt^^

Ich hab im Story-Mod die Meldungen von "Alle" auf "Verwandte und Freunde" gestellt.
Seitdem läuft es wieder flüssiger.
Ich hatte innerhalb kurzer Zeit 20 Meldungen, das war einfach zu viel.

Da diese Hänger im Moment mehrere haben....
....Wenn mich nicht alles täuscht, haben bisher nur ATI-Besitzer damit zu kämpfen. ... :(
ja genau!:)
ich habe diese hänger auch und ne ati HD 5850

.... den MasterController aufgerufen und dann unter Stadt ALLES zurückgesetzt.
das habe ich auch gemacht einige fehler im spiel wie verschwundene autos und festsetzte sims wurden so wieder gut.. aber es gibt immenoch hänger auch ohne mod...

Hab das Problem auch, alle paar Minuten 20 Sekunden hänger oder länger. Hab keine ATI Karte, sondern die NVidia GTX 8800 mit dem neusten Patch.
Weiß auch nicht was ich machen soll, werd das mit dem MasterController wohl mal ausprobieren :(

Hallo,

habe das Problem auch seit kurzem.
Welchen Cach Ordner muss ich da löschen :confused:
bzw. wenn das nicht hilft wie funktioniert das mit dem zurück setzen beim Rathaus genau :confused:

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten