Innenarchitekt 2011

Oh mann - jetzt hab ich grade schon wieder mein Spiel gestartet, ohne den Recol vorher fertig zu machen... Ok, wird das wohl ne Aktion für den letzten Tag, sprich Sonntag - jetzt wird erst mal zugesehenm, das die restliche Deko in de Buden kommt...

Edit - ok, ich hab nen Problem - Spiel ist vorhi mit altbekannter fehlermedlung abgestürzt und scheint jetzt nicht mehr Laden zu wollen..
Wenn's morgen bzw spätestens Sonntag nicht laufen wollte. wäre ich raus - denn 13GB DL krieg ich bis So Abend definitiv nicht gefiltert...

Och mensch, das tut mir so leid, dass ihr solche Probleme habt. :argh:
Ich drücke die Daumen, dass ihr´s doch noch irgendwie schafft ...

Spiel hatte dann doch mal geladen, Deko ist soweit drin bis auf die letzten 2-3 Kleinigkeiten - muss dann nur noch die nicht gebaruchten OMSP wegräumen und mach dann denke ich erst mal prohylaktisch schon mal nen paar Bilder, bevor ich ein letztes Mal die Deko im kaufmodus durchgehe...

Puh - mit noch nem Absturz zwar, aber meine Bilder hab ich - morgen dann nur nch bearbeiten und losschicken.

Sagt mal, wenn ich meine Sims aus dem haus ausziehen lassen, bleiben doch nur Wände/Böden/Gartenpflanzen drin - alles andere ist dann weg, oder?

Glaube nämlich, das das haus nicht noch ne Runde mit der Einrichtung der vorherigen Runden übersteht...

Kann gut sein, Dark_Lady, ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. Wäre es nicht sonst eine Option, die Sims mit dem Stay-Things-Shrub ausziehen zu lassen und dann von Hand auszumisten? Dann hast du zumindest die volle Kontrolle darüber, was alles rausfliegt. Hab ich nach der letzten Runde auch gemacht und es war nicht so ätzend, wie ich dachte^^

Sagt mal, wenn ich meine Sims aus dem haus ausziehen lassen, bleiben doch nur Wände/Böden/Gartenpflanzen drin - alles andere ist dann weg, oder?
Sollte eigentlich alles draußen sein ... hab´s jedenfalls noch nie erlebt, dass mehr übrig geblieben ist. ;)

Ich mache es so, dass ich mir das "Grundhaus" in jeder Runde vorm Baubeginn lade und bevor ich loslege, darin die Wände aus den vorigen Runden einziehe bzw das, was ich schon verbaut habe, mit schrill-buntem Teppichboden markiere. Das geht recht flott und dann habe ich in jeder Runde ein "frisches" Haus.

Wobei ich in der vorigen und dieser Runde alles rundherum und vom Haus abgerissen/gelöscht habe, was man nicht durch die Fenster sieht. Spart ne Menge Ressourcen. =)

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber könnten wir vielleicht einen Tag draufpacken? ;_;
Ich wurd grad ganz aufgeregt von ner Arbeitskollegin ausm Schlaf geklingelt, ob ich nicht vielleicht morgen (bzw heute. Also, Sonntag eben ^^) doch arbeiten könnte, weil ein anderer Kollege "krank" ist... Das würde dann bei mir nix werden mit ganz gechillt die Bilder knipsen, stattdessen darf ich den Laden von oben bis unten putzen =__=

Ich würde mich gerne der Bitte von Zora anschließen.
Ich bin total fertig vom Geburtstag gestern und geh jetzt erstmal zum Aufräumen hin und dann haben wir auch noch Besuch, der länger bleibt und irgendwie klingt das alles nicht so nach gemütlich noch das Ding kurz fertig machen. Bis auf das Bad wäre ja eigentlich auch alles schon notfalls fotografierfähig. Ist mir voll peinlich, dass ich jetzt dauernd eine der letzten bin :/

Ich kann zwar nix versprechen, aber wenn ich heute das Bad fertig kriege und morgen die Bilder schaffe, könnt's klappen. Aber die Sportecke macht mich wahnsinnig, hab ein Teil runtergeladen, das ich nicht finde und weiß nicht mehr von wo ich's hab. :argh:
Wie war das mit den Bildern? 14 + Übersicht + Raster?

nö, annst du auch ruhig...

Oh man, gut das ich die Bilder hab - das alte Haus stürzt nämlich immer jetzt ab - werd dann doch wohl nen neues Haus nehmen müssen...
Jus, kann ich dir nachher eimal ne leere Etagenübersicht schickenm, das du mit drauf schaust, ob die Wände so richtig sind?

So, meine Bilder sind unterwegs ... hab mich mal wieder nicht beherrschen können und "rasch" noch jede Menge umdekoriert. =)

Ich lade jetzt gerade noch einmal und wenns dann wieder rumspinnt, muss ich diese Runde leider aussetzen :/
Vorhin waren einfach alle Möbel weiß. Jemand eine Idee?
Dachte es liegt am CEP und hab den neu installiert. Dann war in der NB-Ansicht das komplette IA-Haus weiß. Innen ist alles ok, aber es hat unglaublich langsam geladen. Nach dem dritten gesetzten Objekt, war wieder ein Objekt weiß und es hat sich aufgehängt und kurz darauf kam auch der typische Anwendung abgestürzt Fehler. Gnarf.
Dabei bin ich fast fertig. Muss nur noch bisschen Unordnung ist das eine Zimmer bringen und Bilder machen. Das Haus macht mich noch Wahnsinnig :/

Mir haben die 24 Stunden den Hals gerettet. Muss nur noch Bilder machen. Momentan bin ich ganz zufrieden mit mir; das wird sich aber garantiert ändern, wenn ich die Konkurenz sehe... ;)

@ Ricki: Das würde mir echt leid tun für dich *Daumenganzdolldrück*

Ich trau mich grad gar nicht, das Spiel anzuschmeißen. Ich glaub, meinem PC wird zu warm hier unterm Dach, der war heute den ganzen Tag schon wahnsinnig langsam >.<
Ich mach jetzt erstmal den Wohnen-und-Arbeiten-Thread und hoffe, dass es meinem Rechnerchen bis dahin wieder gut geht.

Jetzt ist es mir beim (nach?) dem Speichern abgestürzt. Gnarf. Lade jetzt nochmal und mache Bilder, egal wie weit ich dann bin. Oder ist es diesmal nicht so, dass nur der auch "Endsieger" werden kann, der in allen Runden teilgenommen hat?

Edit: Jetzt war ich schon dreimal fertig mit einrichten und hab immer noch keine Bilder. Mein neuester Plan einfach nicht zu speichern ging auch nicht auf. Jetzt ist es mir einfach so abgestürzt. Will den Mist jetzt endlich fertig kriegen :/

Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt einfach so unfertige Bilder machen und nun sind alle Möbel in der obersten Etage weiß. Habe jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Habe extra eine Stunde früher Feierabend gemacht und bin seither nur am rumwerkeln gewesen. Bin zwar eigentlich mit 2 von 3 Zimmern komplett fertig, aber so wird das nichts. Eine erneute Verlängerung möchte ich keinem zumuten, vor allen Dingen werde ich so richtig zum dannach schauen erst am Freitag kommen. Dabei war das meine Lieblingsrunde. Kinderzimmer finde ich prima. Dafür werde ich auf jeden Fall abstimmen :)

Sorry, ich werde den Abstimmungsthread vermutlich erst morgen früh eröffnen können, ich hab gerade eine fette Migräneattacke. :(
Ich hab schon zwei Tabletten eingeworfen, aber wenn es innerhalb der nächsten halben Stunde nicht deutlich besser wird, muss ich erst mal schlafen gehen, sonst sind die nächsten 24 Stunden gelaufen. :argh:

Der Abstimmungsthread dauert leider noch einen Moment, ich musste noch eine Rückfrage an einen Teilnehmer schicken und warte jetzt erstmal auf die Antwort.

Aber ich poste jetzt schon mal die letze, die finale Aufgabe. :lalala:

runde6.png

ton.png

Zum krönenden Abschluß wird das gemeinsame Wohnzimmer der Familie eingerichtet.

06-01.jpg

06-02.jpg

Bei der Gestaltung des Zimmers seid ihr weitestgehend frei. Die einzige Einschränkung: ihr müsst euch für eine der nachfolgenden Farbpaletten entscheiden.

pal01.jpg

Petrol (#366168) / Cappucino (#B18C5F) / Kastanie (#401814)

pal02.jpg

Maigrün (#94B32D) / Tomate (#9D1619) / Sonnengelb (#EBA612)

pal03.jpg

Lavendel (#795B66) / Sand (#CBB495) / Pflaume (#7D2D57)

pal04.jpg

Salbei (#96A252) / Rost (#992508) / Schoko (#552710)

• Die Hauptfarben des Zimmers müssen der von euch gewählten Farbpalette entsprechen, alle drei Farben müssen verwendet werden.
    Sie müssen allerdings nicht gleichmässig verwendet werden, ihr dürft auch gewichten und eine oder zwei Farben nur für Akzente benutzen.

• Zusätzlich zu den drei angegebenen Farben dürft ihr noch weiss oder schwarz verwenden, dies ist aber kein Muss.

• Die Farben dürfen in der Helligkeit variieren und auch leicht in der Farbnuance, allerdings muss die Farbtemperatur erhalten bleiben!
    (Beispiel: wennn in der Farbpalette ein warmes Sonnengelb enthalten ist, darf kein kaltes Zitronengelb verwendet werden).

• Deko-Objekte fallen nicht unter die Farbdiktatur. ;)

Wer für ein paar "Lieblingsobjekte" Recolors in der passenden Farbe braucht, darf mir gerne eine PN schicken.

Abgabe: Samstag, 23.06.2012, 23:59

Bilder: maximal 12, davon ein Übersichtsbild.
Zusätzlich ein Übersichtsbild mit eingeblendetem Gitternetz für mich (kommt nicht in die Wertung).
Bitte im Format jpg!

Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, Helligkeit/Kontrast, keine Nicknamen auf den Bildern.

Die Bilder schickt bitte durchnummeriert an julsfels@feenwald.de

Und jetzt wünsche ich euch viel Spass!

teilnehmer.png

Dark_Lady
CaraVirt
crunchy
SeraphinaEvans
Astoria
Schnien
*Butterblume*
Contessa

(klick)

Da hast du dich ja für Farbpaletten entschieden... Weiter von meinen Standardkombis könnte das gar nicht entfernt sein =)
Ich vermute mal stark, dass ich am Ende fast alle Möglichkeiten ausprobier und mal wieder vier Häuser rumstehen habe.

Ist der mittlere Ton bei Flieder und Lila eigentlich hellblau oder grau? Handy und Laptop können sich bei mir nicht auf eine Farbe einigen :lol:

Habsch gewürfelt. :lol:

Ich hab die Aufgabe oben nochmal editiert und versucht, den Farben sprechende Namen zu geben, um die Tendenz und das Farbgefühl wiederzugeben.
Und für die, die es interessiert und die was damit anfangen können, hab ich auch mal die Hex-Werte dazu geschrieben. ;)

Das ist prima, dass du den Hex-Code dazugeschrieben hast. :up:

Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und der, auf dem das Spiel läuft, hat eine erheblich kräftigere Farbeinstellung, so dass ich Bilder immer auf dem anderen "gegenchecken" muss, wenn ich wissen will, wie´s "normal" aussieht.

*kicher* Einige der Farbpaletten erinnern mich an die Zeit der CGA-Karten - damals, als es noch nicht mal 16 Farben in Programmen gab (und auch noch kein Windows). Da musste man sich auch immer bei der Grafikerstellung für eine 3-Farb-Palette entscheiden und die Auswahl war ... naja, diplomatisch ausgedrückt: interessant. =)

Aber - wieder mal - eine faszinierende Aufgabe. :love:

Magenta, Cyan, Yellow? :lol:
Ich meine mich auch dumpf an so ein ganz, ganz grelles rot und grün zu erinnern. *grusel*

Ich hab hier zum größten Teil auch jeweils eine kräftige Variante der Farbe genommen, damit man sie gut erkennen kann. An der Helligkeit bzw. Sättigung könnt ihr dann ja nach Belieben rumschrauben. ;)

Ich hab sie doch auch aus Photoshop rausgeholt. ;)

Nee, aber mal im Ernst - ihr müsst euch nicht stressen und die Farben absolut exakt treffen, die letzte Runde gehen wir entspannt und gemütlich an. :lol:
Deshalb hab ich die Namen noch dazu geschrieben - die Farben müssen sich um diesen Grundton herum bewegen, sie dürfen halt nur nicht eine ganz andere Qualität haben.
Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr mir auch jederzeit eine PN mit Bildchen schicken.

Ich hab jetzt übrigens Antwort und mache dann mal den Abstimmungsthread auf.

Sind die Farben nur für die Wände gedacht oder könnte ich auch 1. Farbe - Boden, 2. Farbe - Wände, 3. Farbe - Decke? (nur als Beispiel natürlich ;))

P.S.: Hab ein Projekt vorgeschlagen, falls es jemanden interessiert...

Ich hab das

fragen.png

Posting vergessen. :lol:

Wir können also einrichten, wie wie und was wir wollen, solange die Farben den Paletten entsprechen, bzw sich eng daran orientieren.
Ja, genau. :D Plus weiss oder schwarz, wenn man das will.

Sind die Farben nur für die Wände gedacht oder könnte ich auch 1. Farbe - Boden, 2. Farbe - Wände, 3. Farbe - Decke? (nur als Beispiel natürlich ;))
Die Farben sind auf keinen Fall nur für die Wände gedacht, sie gelten auch für Böden, Decke und Möbel. Nur Deko ist von der Farbvorgabe ausgenommen.

Das heißt also, wenn ich z.B. die erste Combi nehmen würde, dürfte ich keine roten Möbel en masse aufstellen?
Wenn Du die erste Farbpalette nimmst, darfst Du keinerlei rote Möbel aufstellen. Alles ausser Deko muss die Farben der Farbpalette haben, plus ev. weiss oder schwarz.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten