EinrichtungsWB: So richtig schön gemütlich und altmodisch! 9.11 bis 30.11

Einrichtungswettbewerb

So richtig schön gemütlich und altmodisch!

4795e894916cd,Wohnzimmer.jpg

4795e894916cd,Wohnzimmer.jpg

Vorschlag von: ingerigar
Leiter: Little_Chaos_Angel
Beschreibung: Stellt euch ein ältliches britisches Ehepaar vor - natürlich Katzenliebhaber - wie würden sie wohnen? Natürlich blumig, kunterbunt gemustert, aber doch mit Stil! Ohne Kamin geht gar nicht, mit Katzenkörbchen selbstverständlich - modern - nein danke! Also lasst euch etwas einfallen! Erstellt ein Wohnzimmer in einem hübschen Einfamilienhaus, indem sich zwei Katzen genauso wohlfühlen wie ein älteres Ehepaar.
Bilder: 15 einschließlich eines Übersichtsbildes, Forumstandard (800 x 600 Pixel bzw. umgekehrt)
Bildbearbeitung: Nur Schärfen, Aufhellen und Kontrast
Downloads: Ja, auch Pay!
Teilnehmer: Unbegrenzt

Die Bilder bitte in der gewünschten Reihenfolge nummeriert und in einem Zip oder Rar file an: Billy_Talent_Angel@yahoo.de

Einsendeschluss ist der 30.11.2011, 20 Uhr

Teilnehmer:

- keine -
Ladi1
LucyvdPelt
Martha Murmel
Vany89
ranka
Tilly
Skyenique
ottifatin

Legende:
grün: Bilder angekommen und ok
rot: Bilder nicht ok, bitte PN beachten
schwarz: noch keine Bilder

Eure Fragen:

Ich habe mit ingerigar, die den WB vorgeschlagen hat, ausgemacht, das ich die Fragen in meinem Ermessen beantworte, da sie selbst am WB teilnimmt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

per PN erhalten (Teilnehmer möchte anonym bleiben):

• Bedeutet "Altmodisch" denn, dass der Raum Eiche rustikal mit dunklen Wänden und braunen Möbeln sein muss? Oder darf man auch ein bisschen Country-Style mit einbringen und das Zimmer in einem hellen weiss/beige gestalten?
Ich würde nicht unbedingt sagen, das die Holzfarbe hierfür entscheidend ist. Eher der Stil der Möbel.
Jedoch würde ich empfehlen, nicht zu viel helle Farben einbringen, da dies vielleicht zu einer negativen Bewertung führen könnte - Mittelmaß zwischen hell und Dunkel also.

• Darf auch eine kleine Essecke mit im Wohnzimmer sein? Viele Leute haben das ja, gerade ältere Menschen, dass zum Wohnzimmer öfters auch eine Essecke gehört wo dann Gäste Platz nehmen...
Grundsätzlich Ja. Also ein gedeckter Esstisch ist in Ordnung, wenn er nicht mitten im Zimmer steht. Bitte aber KEINE Küchenelemente (Kühlschrank, Herd). Das gehört wirklich nicht in ein Wohnzimmer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsch mir viele viele Teilnehmer, nach nem halben Jahr Pause als Leiterin :hallo:

L_C_A

Zuletzt bearbeitet:
Little_Chaos_Angel, du darfst glaub ich die Teilnehmerliste direkt aus dem Vorschlagsthread nehmen, sprich alle die dort dafür gestimmt haben, dürfen hier eingetragen werden, da sie ja damit dass sie dafür gestimmt haben bereits gesagt haben, dass sie mitmachen. Ich würd selbst dazu auch gerne mitmachen, hab leider etwas zu spät bemerkt, dass der Vorschlag vielleicht doch was für mich wäre :D

@ Ranka: Du kannst immer noch teilnehmen ! ich trag dich gerne ein.

Und danke (auch an Missy) dass ihr mich erinnert habt, ich hab das ganz verpeilt, dass ich schon Teilnehmer eintragen kann. :schäm:

Gern geschehen:) Bin schon sehr auf die Bilder gespannt. Ist ein wirklich toller Einrichtungs-WB. Wünsche allen Beteiligten viel Spaß:hallo:

Hey :)

hatte heute Zeit, ich bin schon fertig. Habs dir geschickt, kannst du mir bescheid sagen, ob alles gut angekommen ist? Sonst muss ichs geteilt schicken :S
Hoffe ist ok so! :)

LG Vany

Bilder sind da, eines hab ich bei den abmessungen korrigiert, aber sonst ok :hallo:

oh sorry :D is mir doch eins entwischt :D

alles klar, danke dir :D

Jap, Lucy sind angekommen und in ordnung :hallo:

Okay Tilly, ich trag dich ein :hallo: (freut sich riesig über jeden teilnehmer ^^ )

Ich hab jetzt grade nichts erhalten nein :(

musst du mir nochmal senden. Alle anderen Fragen von Teilnehmern sind oben im thread beantwortet.

Edit: hat sich erledigt, der Post auf den es sich bezog ist inzwischen gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du keine ? Ranka hat mich lediglich gefragt ob man den Grundriss ausschneiden und auf schwarzem Hintergrund platzieren kann.

Ich kann die Bilderanzahl auch gerne erhöhen, wenn du willst.

Huch hab net gemerkt, dass der Post gelöscht wurde. Schau mal in den Regel Thread, dann weißt worum es geht. Schneckerle hatte nämlich in jeden WB und Projekt Thread was gepostet und dadurch warn überall ein Stück Diskussion, das erste was ich gesehn hatte, war hier.

Also alles ok hier, das galt nicht dir, sorry für die Verwirrung :schäm:

Edit: Ich finds immer wieder doof wenn welche wortlos ihre Beiträge löschen und wenn bereits drauf geantwortet wurde, wird alles aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollt zwar dass sie das entfernt, aber hätte ja auch was sagen können, dann hätt ich meine Antwort auch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle :)
Darf ich noch teilnehmen?
Und was ich fragen wollte; soll ich (bzw. sollen wir) also ein ganzes Haus machen oder nur einen Raum? Und muss der so aussehen wie das Bild ganz oben?

Hallöle :)
Darf ich noch teilnehmen?
Und was ich fragen wollte; soll ich (bzw. sollen wir) also ein ganzes Haus machen oder nur einen Raum? Und muss der so aussehen wie das Bild ganz oben?

soweit ich das verstanden habe ein Wohnzimmer :) Und nein das muss nicht so aussehen, wie das Bild, sondern nur die Voraussetzungen haben, die in der Beschreibung unten drunter stehen :)

@Skyenique: jap :) incl übersichtsbild ;) in den Maßen, wie es oben steht :D

@ Vany - danke für die erklärungen ich hab i-wie total übersehen, das in dem thread posts sind - wiso der auch gestern als gelesen makiert war ? *fragezeichen hab*

@ ranka - ich hab gestern keine mails empfangen, ich glaub das bei mir wieder was rumzickt, ich muss das heute nachmittag wenn ich heim komme, noch mal klären, ansonsten geb ich eine andere adresse bekannt.

@ rubi - gut ich setz dich in klammern.

@ ingerigar - find ich echt schade :(

@ Skyenique - ich trag dich ein.

@ Ranka - ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube deine Bilder doch zu haben. Ich bin im moment etwas verwirrt - sry, bin selber dran schuld :(

@ Ranka - deine Bilder sind heute bei mir eingetroffen - i-wie hat Yahoo glaub ich nen datenstau gehabt, ich hab aufn Schlag 50 Mails gekriegt *kopfkratz*

egal, deine Bilder sind in Ordnung, ich makier dich als grün :hallo:

@ ALL - der WB geht genau noch eine Woche !

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, tut mir leid. Das Studium verlangt mehr von mir ab, dieses Semester, als ich gedacht habe. Ich spiele zur Zeit gar nichts, weil ich nicht dazukomme. Ich werde wahrscheinlich nur mehr bei den Projekten mitmachen, wo ich angemeldet bin. Aber ich verspreche dass ich abstimmen werde. Bin schon auf eure Ergebnisse gespannt.

Schade Florentina. Viel Glück weiterhin bei deinem Studium :hallo:

Natürlich geht das, bis mittwoch 20 uhr hast du zeit :hallo:

Hallo ihr zwei, hab eure Bilder bekommen und sind auch in Ordnung :hallo:

hab ich und sind Ok

ich hab den letzten 3 gestern eine pn geschrieben, das ich bis heute 18 uhr noch warte - will ja nich unfair sein. punkt 18 uhr mach ich dann den thread für die abstimmung.

ja tut mir leid ich bin etwas durch den wind heute O.o is nich mit absicht

So thread ist online =)

Sorry ihr Lieben, dass ich mich net mehr gemeldet hab. Mir gings sehr schlecht die letzten Tage, ging gar nix mehr bei mir. Hab nix mehr auf die Reihe gekriegt. Hatte noch net mal den Nerv gehabt mich hier zu melden. Tut mir echt leid :schäm:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten