Casting-Shows

Also ich finde Natalie Horler defintiv besser als alle ihre bisherigen Vorgängerinen bei DSDS. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass sie nur nachplappert. Vieles wird ihr ja auch schlichtweg einfach von den anderen beiden vorweg genommen und dann nennt sie halt noch ein paar andere kleinere Sachen, die noch nicht genannt wurden. Bei ihr hat man zumindest den Eindruck, dass sie auch weiß, wovon sie da eigentlich spricht.

Ja hast schon recht finde Sie halt etwas fade was bei den anderen zu übertrieben war ist bei ihr schon etwas naja eher unscheinbar :lol:

Ja hast schon recht finde Sie halt etwas fade was bei den anderen zu übertrieben war ist bei ihr schon etwas naja eher unscheinbar :lol:

Ich fands bei ihr immer so lustig wie sie bei den Castings immer auf dem Tisch draufhing :lol:
Teilweise ist sie aber wirklich ein bisschen unscheinbar - Die sollte mal ein bisschen häuftiger auf den Putz hauen, dann passt das ziemlich gut.

Ich fands bei ihr immer so lustig wie sie bei den Castings immer auf dem Tisch draufhing :lol:
Teilweise ist sie aber wirklich ein bisschen unscheinbar - Die sollte mal ein bisschen häuftiger auf den Putz hauen, dann passt das ziemlich gut.

Ja eben Sie wirkt doch sehr ruhig und zurückhaltend (schüchtern) ??
Aber finde ich ok,Motzi war mir da schon wieder zu laut und die Silvi zu verweint :lol: da ist Sie jetzt quasi das zwischen stück von beiden

Ich hätt gedacht, dass du Luca magst. – Warum? Keine Ahnung, nur so.

Luca? o.o Hm. Keine Ahnung, wie du grade auf den kommst :D Schweizer allgemein find ich von der Sprache her knuffig, aber naja.. sonst.. keine Ahnung xD
Aber dieses Jahr gibts irgendwie gar keinen, bei dem ich wenigstens sagen könnte, er/sie gefällt mir n bissschen oO Gar niemand.

Ich seh auch keine Ähnlichkeiten zwischen Luca und meinen vorherigen Favoriten.. weil daher könntest du ja auf die Idee kommen, dass ich ihn mag, aber irgendwie.. keine Ahnung :D

Christian Schöne "mochte" ich ja, weil meine Mutter ihn kennt, aber bei DSDS is er so 'falsch' .. alles nur Schauspielerei und bla. Und gesanglich gefällt er mir auch nicht so, also von daher.. ^^ Jetzt ist er ja eh draußen :D

Der Christian Schöne ist für mich auch eher ein Musical Typ
stimmlich als auch vom wandelbaren passt auch gut zu ihm,aber Pop eher nicht.

haha grad im alten DSDS-Thread gelesen xD Lustig :D

1. "Ich schaffs nie mal keinen Favoriten zu haben" - yaaaaay. Doch :) DSDS 2012 & ich habe KEINEN Favoriten und werd die Sendung wohl auch gar nicht weiter verfolgen. :)

2. Wie ich mich über den bloßstellenden Top15-Einspieler von Ardian aufgeregt hab XDD Aber das war wirklich beschissen von RTL.

Ich weiss nicht was ihr habt, aber diesmal finde ich viele gut.
UInd am meisten sinds mal eine gute Gruppe.

Jassy, Hammet Thomas die beiden sind wircklich gut nach meiner Sicht.
Schade das Dennis draussen ist er gefiel mir auch.

Luca ist auch super, naja ein wenig jung, aber das sind ja die meisten=)

Aber wie immer werden die Männer wieder das Rennen machen.

Wobei ich Vanessa gar nicht mal als so chancenlos ansehen würde - die Sehnsucht nach einer weiblichen Gewinnerin ist langsam bei vielen Fans ziemlich groß geworden.

Normalerweise geht mir diese Sendung ja sonst wo vorbei und läuft bei mir nur als Hintergrundgeräusch, aber als gerade dieses super tolle "neue" Lied von Dieter veröffentlicht wurde, kam mir das Kotzen. Niemand kann mir sagen, dass dieses Lied nicht von David Guetta, ja ich sag jetzt mal, geklaut wurde. Zum Teil ähnelt es sehr "Without you" aber auch noch einem anderem Lied, das mir partout nicht einfallen will.

Naja, das gleiche Spiel hatten wir schon letztes Jahr mit "Call my name" und "Marching on" Dieter gehen wohl die Ideen aus.

Das Lied kam mir auch bekannt vor..

Das gestern Thomas rausgeflogen ist, fand ich *******. Ich mag Thomas & er kann auch sehr gut singen. ._.

Fand ich genau richtig - Thomas war mit Abstand der belangloseste und langweiligste Sänger der jemals in der Top10 war... Nee ehrlich, ich hab mir während seinem Auftritt was zu essen gemacht, weil ich es so extrem langweilig fand...

Ich bewerte mal die Auftritte gestern:

Silvia - 6,5/10
Hamed - 9/10
Luca - 7,5/10
Joey - 5,5/10
Vanessa - 10/10
Daniele 4/10
Kristof 8,5/10
Jesse 9,5/10
Fabienne 8,5/10
Thomas 3/10

Mal ne andere Casting Show: Ich hab gestern das 2. Lied von der Ivy gehört, die Stimme geht noch immer überhaupt nicht. Die wirkt mehr als nur schief und total gelangweilt beim singen. Ich hoffe die nächste "Voice" wird mal gut und nicht sowas..

Mal ne andere Casting Show: Ich hab gestern das 2. Lied von der Ivy gehört, die Stimme geht noch immer überhaupt nicht. Die wirkt mehr als nur schief und total gelangweilt beim singen. Ich hoffe die nächste "Voice" wird mal gut und nicht sowas..
Ich hab gar nicht mitgekriegt, dass es ein zweites Lied von ihr gibt, ehrlich gesagt.. :D

DSDS hab ich jedenfalls gestern NICHT geguckt :) ha. Ich bin stolz auf mich :D

@DSDS: Thomas kann gut singen, ja. Aber er ist eben nicht unbedingt jemand, der sich auf die Bühne schmeißt, seine Klamotten vom Leib reißt und völlig ausflippt. Sondern er ist eher jemand für kleine Bühnen. gedämpftes Licht, schöne Location, 100-300 Leute...sowas. Er passt nicht in dieses Format.

Ich frag mich immer noch, wieso ichs mir immer wieder anschaue. So richtig 100%ig gut fand ich keinen.. Hab auch keinen Favoriten. Luca ist mir doch irgendwie, keine Ahnung. Das heute irgendwas Richtung Justin Bieber kommt, war mMn klar. Er ist eben der "Teenie-Star" in dieser Sendung.. Fabienne sollte lieber deutsch singen, find ich persöhnlich. Das Lied heute fand ich nicht soo gut. (aber ich mag das eh nicht so) Und Kristof mit seinem Lied, nun ja. Mal etwas anderes, fand ich jetzt aber nicht unbedingt schlecht.
Joeys Auftritt fand ich jetzt nicht so toll.. Aber ich wüsste jetzt spontan nicht wer raussollte. Joey oder so?

Bei The Voice hab ich immer auch voll mitgefiebert, wegen Michael vor allem. ♥ Oder bei Unser Star für Baku, wegen Roman. Aber bei DSDS gibts niemanden, bei dem ich spontan ne CD kaufen würde, wenn eine erscheinen würde. :o

Edit: WTF. Ich hab schon gedacht, Jesse fliegt raus. O.o Der war doch sonst immer gleich weiter.. Ich hätte zwar eher Joey als "raus" gesehen, aber das Silvia raus ist, finde ich auch nicht so tragisch.
Naja. Joey hat wohl mehr Fans, aber liegt wohl auch an seiner "Geschichte" bzw. dass er so verpeilt ist/tut whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön,dass jetzt erstmal die Frauen mit der besten Stimme rausfliegen, bevor es dann irgendwann an die Kerle mit den richtig guten Stimmen geht. Und am Ende gewinnt dann entweder ein Bravo-Verschnitt oder der verplante aber beliebte Joey.
Aber,was mir aufgefallen ist - warum hat sich letztes Jahr eigentlich keiner daran gestört,dass dieser völlig verpeilte und unsagbar nervige Pietro gewonnen hat? Er hatte aber sowas von nicht die beste Stimme, sondern war immer nur ach so lustig und so knuffig und hat die kleinen Mädchenherzen berührt. Und jetzt kommt der ganze Sc..Kram wieder,nur mit einer anderen Hintergrundgeschichte. Aber da hängen sich dann alle dran auf. .

Ehrlich gesagt finde ich, dass DSDS von Staffel zu Staffel schlimmer wird o_o .
Wobei ich es schon sehr witzig finde, dass Fabienne dabei ist, sie war doch vor zwei Jahren oder so beim Supertalent zum ersten Mal und kam nicht weiter, weil ihre Stimme nicht gut genug war, für DSDS reichts scheinbar :'DD.

Was haltet ihr eigentlich von dieser DSDS - Kids sache ?

Finde ich unnötig. Und ich prophezeie mal,dass bestimmt die Hälfte (wenn nicht mehr) der (jüngeren) Kinder dahingeschickt werden,weil ihre Eltern den Erfolg wollen.
Kinder sollten die Möglichkeit haben,wirklich Kind sein zu können.Ohne große Shows, ohne Publikumsvotings, ohne Druck, ohne den verdammten Bohlen... Es reicht schon,dass beim Supertalent regelmäßig Kindergarten- oder Vorschulkinder angeschleppt werden (wobei ich auch zugebe, dass der kleine klavierspielende Ricky mit seinem Affen schon niedlich war. Und unglaublich talentiert, das bestreite ich ja gar nicht). Und jetzt noch mehr...nein danke.

Ich sag ja auch nicht,dass mich die Hintergrundgeschichten groß interessieren.Tun sie nicht,weshalb ich auch schwer genervt von diesen diversen Leidensgeschichten bin,die in jeder Sendung wieder aufs Neue hervorgezaubert wurden. Oh, der eine hatte eine schlechte Kindheit. Oh, der andere hatte eine noch schlechtere Kindheit. Ach Gottchen, der dritte hat seine Eltern lange nicht gesehen. :naja:
Und schön, auch von jemand anderem zu hören, dass Pietro nicht "besser" war als Joey :D Sehr beruhigend.
Und tschuldigung fürs Drängeln ;) :p

Aber,was mir aufgefallen ist - warum hat sich letztes Jahr eigentlich keiner daran gestört,dass dieser völlig verpeilte und unsagbar nervige Pietro gewonnen hat? Er hatte aber sowas von nicht die beste Stimme, sondern war immer nur ach so lustig und so knuffig und hat die kleinen Mädchenherzen berührt. Und jetzt kommt der ganze Sc..Kram wieder,nur mit einer anderen Hintergrundgeschichte. Aber da hängen sich dann alle dran auf. .
Naja, gab letztes Jahr auch einige, die sich über Pietro geärgert bzw. daran gestört haben.. kann man also nicht ganz so sagen ^^

Was haltet ihr eigentlich von dieser DSDS - Kids sache ?
Gar nix. Lächerlich.

Grade bei FB gelesen:
"Das 'N' in 'RTL' steht für Niveau" :D wie treffend.

Langsam muss ich wircklich aufhören dieses DSDS zu gucken.

Mit solchen Entscheidungen, da frage ich mich wer ruft überhaubt noch an., bin geschockt.

Nur Mädels die ihren Boy wollen, oder wird noch auf die Stimme geachtet, kann doch nicht sein Joey ist weiter und Vanesse die fast als einzige wo wircklich singen kann ist draussen neeeee .

Suchen sie einen Superstar.
Oder ein kleiner Junge der einfach lieb sein kann =)=)=)=)=)=)

Du Spricht mir aus der Seele! :up:

Ich versteh ehrlich mal nicht, wieso VANESSA raus ist. Und Joey ist natürlich weiter, ehrlich mal. Ich fand das gestern gar nicht gut. DSDS versteh ich inzwischen überhaupt nicht mehr. :/

Und jetzt noch DSDS Kids? Na klasse. Wird ja immer besser. O.o

Ist doch ganz einfach zu verstehen. Es haben zu wenig angerufen. Und das es bei DSDS mehr um Sympathien und die Stories dahinter als um Gesang geht müsste doch klar sein.

Dieter hat ja auch irgendwie heute gesagt "DSDS ist die beste Castingshow" oder sowas ähnliches(weiß es nicht mehr so genau). Finde ich persöhnlich nicht. Da ist TVOG viel besser meiner Meinung nach. (Michael. ♥) V.a. fand ich Dieters Verhalten heute mal richtig unfair. Wenn er was an Joey auszusetzen hat, soll er ihm das einfach sagen und nicht sich so aufführen. Das mag ich an DSDS überhaupt nicht, die ganze "Show" drumherum.

Wer heute rausfliegt, keine Ahnung. Joey fand ich jetzt nicht sooo toll. Luca regt mich in letzter Zeit nur noch auf(fragt mich nicht wieso) & ja. Ich mag ja Fabienne. :)

Ich kanns immer noch nicht fassen. Joey kommt natürlich weiter & es fliegt Hamed raus? WTF? O_o Das kann ja nicht wahr sein..

Fabienne ist gut, Jesse ist auch ganz gut, Daniele ist auch nicht schlecht. Zu Joey brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.. Kristof ist nicht mein Fall.. Luca mag ich irgendwie auch nicht.. Bleibt ja Fabienne, Jesse und Daniele. Hamed soll wieder rein, Joey raus. :/

Ich hab die Faxen jetzt echt dicke von dieser Schrottsendung... Rufen da echt nur noch pubertierende, hirnlose, kreischende Mädchen an oder was?! :rolleyes:

Die beiden Besten Sänger von allen werden eiskalt nacheinander rausgekickt... Und ein Joey, der 0 singen kann, verkackt zum 4. Mal hintereinander extremst (die Leistung gestern war einfach nur beschissen...) und kommt immer wieder weiter... Ich schwörs euch, der gewinnt das Ding am Ende noch weil er doch so "Süüüüüüüüüßßß!!!!!! <33333333 !!!!!!111111" ist :naja:

Meine Meinung zu den Verbliebenen:

Jesse: Der einzige noch ernstzunehmende Sänger im Wettbewerb. Leider aber nicht mein persönlicher Geschmack, mir zu weichgespült. Und so wie das läuft, ist er wohl nächste Woche fällig - Was das endgültige Armutszeugnis für DSDS wäre...

Joey: Verkackt seit 4 Wochen jedes Mal, kann schlichtweg keine Töne treffen und das was er da macht, hat nichts mehr mit Musik zu tun. Mir reichts, der Typ gehört sowas von rausgeschmissen...

Daniele: Fällt durch nette Performence, aber nicht durch guten Gesang auf...

Luca: Total überbewertet. Kann zwar irgendwie singen, aber total 08/15 und austauschbar.

Fabienne: Nettes Stimmchen mit netter Austrahlung. Werde wahrscheinlich ihr jetzt die Daumen drücken, weil ich mit ihr im Moment noch am ehesten anfreunden kann...

Kristof: Wolf im Schafspelz. Ich kann diesen Typen echt nicht mehr ertragen... Stachelt vor dem gesamten Publikum erst Daniele an (um vor dem gesamten Publikum zu sagen, was er getan hat - HALLO? Man stellt niemanden vor 5 Mio Leuten bloß!) und drückt dann selbst wie ein Profi auf die Tränendrüse und versteht es perfekt, sich als das Opfer darzustellen. Dann immer diese "traurigen" Geschichten von diesen pösen Facebook Anfeindungen und wie sehr im das doch wehtut und wie schlimm das ist... wirklich traurig, mir kommen gleich die Tränen. Und zu guter letzt stellt er erneut vor 5 Mio Menschen Hamed mit seinem scheiß Rumgetratsche bloß, nur um sich dann selbst wieder als das Opfer darzustellen, dem niemand etwas glaubt. Und jetzt stand irgendwas in der Bild von "Ich trau mich nicht mehr aus der Villa, ich hab so Angst :zitter:"
Der Typ ist einfach nur zum Kotzen und ich ertrag diese falsche Schlange echt nicht mehr...

Ehrlich, mich kotzt diese Dummheit von den Anrufern bei DSDS einfach nur noch an. Die einzigen ernstzunehmenden Sänger werden rausgeschmissen und irgendwelche "Süßen Jungs" (wobei ich echt nicht verstehe, was an Luca, Joey oder Daniele (vor allem bei Daniele) süß sein soll :ohoh:) die aber nicht singen können, kommen weiter.

Ich schau die Staffel vor allem wegen einer bestimmten Person in der Jury noch zu Ende und danach ist DSDS für mich gestorben. The Voice ist für mich leider kein Ersatz - Die Show ist mir ehrlich gesagt zu langweilig... Und deswegen frustet mich das ziemlich im Moment... Ich will die Show ansich eigentlich unbedingt sehen - Aber ich ertrage die Entscheidung der "Zuschauer" einfach nicht mehr... Ich schaue diese verkackte Sendung jetzt seit 5 Jahren jedes Jahr an und innerhalb von 2 Wochen wird das alles so mit Füßen getreten und zerstört... Das tut mir persönlich irgendwo einfach auch weh...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue diese verkackte Sendung jetzt seit 5 Jahren jedes Jahr an und innerhalb von 2 Wochen wird das alles so mit Füßen getreten und zerstört... Das tut mir persönlich irgendwo einfach auch weh...
Sorry, aber die Show war auch schon vor 5 Jahren Mist.
Und dass es "dir persönlich irgendwo einfach auch weh tut" lässt mich nur den Kopf schütteln. Mal ehrlich, es war doch nie etwas anderes zu erwarten? XD
Ich finds total witzig wie jetzt irgendwie alle Leute Geistesblitze bekommen, dass das Ganze vielleicht doch nicht so prall ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die aller erste staffel geguckt und danach gar nichts mer.
aber die frage, ob nur teenies anrufen...... naja......

würdest DU dein geld für sowas aus dem fenster werfen (wenn nicht grade, deine tochter/freundin/bekannter/verwandter da mit macht)?

ich denke, sowas macht einfach kein erwachsener mensch (außer viell die, die meinen sich sowas leisten zu können). ich habe noch nie für irgendeine show angerufen. ich guck mir das manchmal an und am ende fliegt halt irgendwer. aber anrufen würde ich dort nie....

dementsprechend ist klar, dass solche entscheidungen so ausgehen.

Sorry, aber die Show war auch schon vor 5 Jahren Mist.
Und dass es "dir persönlich irgendwo einfach auch weh tut" lässt mich nur den Kopf schütteln. Mal ehrlich, es war doch nie etwas anderes zu erwarten? XD
Ich finds total witzig wie jetzt irgendwie alle Leute Geistesblitze bekommen, dass das Ganze vielleicht doch nicht so prall ist.

Aber so extrem wie es diese Staffel passiert, war es einfach vor 5 Jahren nicht. Da sind gute Stimmen auch saumäßig weit gekommen und da wurde auch noch mehr auf den Gesang geachtet. Aber jetzt belegen die beiden besten Stimmen im gesamten Wettbewerb plötzlich Rang 7 und 8 und Leute die einfach gar nicht singen können, kommen in die Top5. Natürlich, jede Staffel war irgendein... Trottel dabei, der nicht wirklich singen konnte. Aber noch nie hat einer 4 Wochen lang hintereinander derbe verkackt und kommt am Ende wahrscheinlich in die Top3.

Die Jahre davor wars auch teilweise schon schlimm... Aber die Entscheidungen waren irgendwo immer noch nachvollziehbar und unterm Strich waren die besten Stimmen auch vorne. Nur diese Staffel hat es einfach Ausmaße angenommen, die ich persönlich nicht mehr ertragen kann. Zu sehen wie so ein Joey weiterkommt und eine Vanessa rausfliegt schmerzt förmlich im Herz, weil ich einfach nur denke: "Das ist einfach SO unfair!" - Und bei allem was unfair ist, drehe ich sowieso sofort total durch...

Die letzten 5 Jahre habe ich das einfach echt richtig gerne angeschaut... Und bestimmte Kandidaten verfolge ich auch heute noch weiter (z.B. Linda Teodosiu - Die war einfach so unglaublich gut...) und jetzt ist eine einzige Farce und ich hab einfach das Gefühl, die 5 Jahre irgendwie verschenkt waren.

Stellt euch mal vor, ihr schaut 5 Jahre lang irgendeine Soap oder sowas an und ihr liebt diese Sendung total... Und innerhalb von 2 Wochen dreht sich in dieser Sendung dann alles total um, es ist nur noch eine einzige Katastrophe und ihr könnt einfach nicht mehr sehen, wie eure ehemalige Lieblingssendung so den Bach runtergeht. Ich glaube, das würde euch dann auch irgendwo wehtun, weil ihr das eigentlich gerne auch die nächsten 5 Jahre so weitergemacht hättet. Und so gehts mir im Moment ein bisschen... Es ist jetzt nicht so, dass ich mich in die Ecke hocke und anfange zu heulen oder so, aber ich empfinde so ein bisschen Wehmut dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich an Franzisca Urio aus der dritten Staffel vor 5 Jahren erinnern, die als zweites oder drittes rausgeflogen ist, obwohl sie die beste Stimme hatte?

Das passiert in jeder Staffel, das die super Stimmen vor Halbzeit der Mottoshows fliegen...
Die besten Stimmen gehören nämlich meist noch den halbwegs serösen Sängern, und bei DSDS zählt keine Seriosität, sondern, der Bravio-Teenie-Anhimmel-Faktor, die herzzerreissendste Mitleidsstory, der Dummheitsfaktor, kriminelle Vergangenheit oder sonstwas - um die beste Stimme gehts da schon seit Staffel 2/3 längst nicht mehr, sondern um die am besten vermarktbare Story um den "Künstler", also was am Meisten in den Medien/Zeitungen gedrucktz und damit gehyped wird - wenn dir das die letzten jahre noch nicht aufgefallen ist, weiss ich nicht, welches DSDS du geguckt hast...

Und selbst in Staffel 1 hat nicht mit Juliette die beste Stimme gewonnen, sondern der von den Teenies damals angehimmelte Alexander...

Vielleicht ist das auch schlichtweg nur subjektiv, aber ich fand das die letzten Jahre nie so dramatisch wie dieses Jahr. Es waren einfach trotzdem immer noch Leute dabei, die singen konnten, wenn manchmal auch nur einzelne. Dieses Jahr ist da de facto gar nichts mehr übrig, was singen kann. Jesse fliegt wahrscheinlich nächste Woche noch raus und dann ist der letzte ernstzunehmende Sänger weg. So lächerlich Pietro Lombardi als Superstar schon war... Im Vergleich zu einem Joey Heindle oder Daniele Negroni als Superstar wäre Pietro noch die Seriösität in Person. Normalerweise waren immer zumindest 2 Personen da, die dann ein vernünftiges Finale bestritten hatten... Wenn man mal so die letzten Jahre nimmt:
Thomas Godoj - Fady Maalouf
Daniel Schuhmacher - Sarah Kreutz
Merzhad Marashi - Menowin Fröhlich
Pietro Lombardi - Sarah Engels

Das waren alles noch Leute, die irgendwo noch ein Talent oder Stimme hatten. Und was kommt dieses Jahr raus?
Joey Heindle - Luca Hänni ?!
Das ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten...

Wie gesagt - Die letzten Jahre fand ichs immer noch irgendwo okay und ich konnte immer damit leben. Aber diese Staffel hat das Fass jetzt schlichtweg zum Überlaufen gebracht. Und ich habe jetzt einfach genug von dieser Sendung...

Aber vielleicht ist das einfach subjektiv... Mir persönlich reichts an dem Punkt einfach, anderen war es eben vorher schon genug. Ansonsten finde ichs halt schade um die Sendung, aber für mich ist jetzt einfach ein Punkt erreicht. Vielleicht liegts auch am Alter, dass mir das erst jetzt so extrem auffällt - Ich weiß es nicht.

Ich finds lustig, wie sich hier alle aufregen, aber dann doch jede Woche wieder die Sendung gucken XD
Nix gegen euch, aber hach.. :')

Da hast du leider recht, und alle 8 Jahre war ich dabei=) aber ist doch so es ist nicht mehr DSDS , sondern eine Teenshow =)=)

So gehts mir auch. Eigentlich könnte ich gut auf DSDS verzichten, meine Zeit auch sinnvoller nutzen & trotzdem sitz ich jeden Samstag Abend vor dem Fernseher um DSDS zu schauen. Ist irgendwie so zu einer Angewohnheit geworden.. Obwohl es immer immer schlechter wurde. Dieses Jahr sind auch nicht mehr supertolle Sänger dabei. -.-

So gehts mir auch. Eigentlich könnte ich gut auf DSDS verzichten, meine Zeit auch sinnvoller nutzen & trotzdem sitz ich jeden Samstag Abend vor dem Fernseher um DSDS zu schauen. Ist irgendwie so zu einer Angewohnheit geworden.. Obwohl es immer immer schlechter wurde. Dieses Jahr sind auch nicht mehr supertolle Sänger dabei. -.-

Ähnlich gehts mir... Ich sag mir immer: "Nächstes Jahr schaust du den Mist nicht mehr!" und im Endeffekt sitze ich ein paar Monate später wieder am Fernseher und schaue es an... Errinert mich an diese Scripted Reality Teile - Sobald mal anfängt, die zu gucken, muss man sie quasi zu Ende gucken, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht...

Kann ich nicht verstehen. Entweder mich interessiert was und ich schaus oder es interessiert mich nicht dann verschwende ich meine Zeit nicht.

Bei The Voice habe ich auch nur die Castings geguckt, konnte eh online das Ganze ansehen und muss mich daher nicht durch Werbung und unnötiges hinauszögern quälen.

Ich versuche auch soweit an dem Zeug vorbei zu kommen. Ist gar nicht so einfach, weil man dann konsequenterweise überhaupt kein RTL gucken sollte. es kommen ja nicht nur die normalen Shows, nein, die werden wiederholt, dann kommt da so ein Magazin, es kommt in den Nachrichten, es kommt in den ganzen anderen "Informativ"-Sendungen, teilweise auch auf anderen Sendern, es kommt in der Werbung, vorher, nachher, zwischendrin. Man kommt gar nicht dran vorbei. Ich habe seit Jahren keine einzige Show mehr verfolgt, dennoch ist man irgendwie trotzdem informiert, obwohl es mich nicht interessiert.

RTL kann man eh eigentlich nicht mehr schauen und ich schaue auch seit Jahren nicht mehr DSDS und bekomme nichts mit. Alles nur eine Frage wie sehr man sich beeinflussen lässt.
Werbung schaue ich garnicht, die kommt bei mir auf lautlos und fertig.

Habt ihr schon gehört, dass RTL mal wieder ne Panne beim Abstimmen eingebaut hat? Anscheinend soll Hameds Telefonleitung ne Zeit lang nicht erreichbar gewesen sein. Sieht danach aus, als würde die Sendung wiederholt werden.. RTL kriegt das irgendwie als einziger Sender nicht auf die Reihe, hab das noch bei keiner anderen Castingshow erlebt.

Hätte ja sein können. Gabs ja letztes Jahr auch. Aber RTL hat jetzt auch bekanntgegeben, dass alles rechtens abgelaufen ist. %) (bzw. schon länger her, habs aber noch nicht gesehen ;))

RTL kann man eh eigentlich nicht mehr schauen und ich schaue auch seit Jahren nicht mehr DSDS und bekomme nichts mit. Alles nur eine Frage wie sehr man sich beeinflussen lässt.
Werbung schaue ich garnicht, die kommt bei mir auf lautlos und fertig.

Ich rede auch nicht zwingend von meinem eigenen Fernseher. Aber zumindest ich bin öfters mal bei Freunden und Familie unterwegs, wo im Hintergrund der TV läuft, oder die eine Freundin noch unbedingt ihre Sendung angucken will. Und da bin ich nunmal höflich und rede nicht in anderer Leute Sachen rein und sehe es mir dann zwangsweise an. Ich schaue z.B. bei RTL ab und zu die Nachrichten, habe ich mir inzwischen aber auch schon abgewöhnt, weil da immer mindestens ein DSDS-Beitrag kommt.

Im Einkaufszentrum wird man per Lautsprecher auch mit DSDS Werbung zugeballert, irgendwo hängen ständig Plakate rum und auch in normalen Nachrichten (nicht nur bei RTL) ist davon die Rede.

Ist ja nicht so, dass ich die Sendung abgrundtief hasse, sie bringt mir persönlich einfach keinen Unterhaltungswert und wenn man es dann ständig nebenbei mitbekommt, ist man schnell genervt.

Ich jedenfalls habe noch keinen Weg gefunden, gänzlich an DSDS vorbeizukommen, wenn ich nicht gerade wochenlang mein soziales und gesellschaftliches Leben auf Eis legen möchte. Und soooo viel ist mir das dann sicher nicht wert.

Im Einkaufszentrum gibts Lautsprecher die was DSDS bringen? Habe ich noch nie gesehen, weder hier noch in München oder Nürnberg, genauso wenig Plakate.

Meine Freunde schauen sowas nicht und ich bins eigentlich gewohnt, dass der Fernseher aus ist wenn Besuch kommt. Keine Ahnung, verschiedene Menschen wohl.

Für mich ist es eher schwer von diesen Sachen was mitzubekommen wenn ich nicht gerade online gehe. Tagsüber bin ich in der Arbeit, im Radio wird genau garnix darüber berichtet, fern sehen tue ich kaum, in der Lokalzeitung steht auch nix. Ich würde fast sagen hier ist DSDS-freie-Zone =)

edit: Das soll übrigens alles kein Angriff sein, nur eine Erzählung wie ich das wahrnehme

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten