Die Sims 3: Showtime - Das sechste Erweiterungspack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir jetzt den Trailer mehrmals angesehen:
Theoretisch sind die Erneuerungen ganz ok, aber: Wie sieht das aus, wenn das Publikum nur aus zwei Leuten besteht? :what:
Ich denke nur an die ewig leeren Clubs in meinem Spiel... ein Konzert mit drei Fans ist nicht gerade... toll :nonono:

Ich sehe es gemischt... Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dann wenigstens die LateNight "Starsterne" wieder verschwinden und dadurch ersetzt werden... Ich denke es ist ganz nett - Nicht die tollste Erweiterung aller Zeiten, aber eine nette.

Einen netten Tipp die sich ärgern, dass Sims 3 so auf Einzelsims ausgelegt ist... Ich machs immer so: Als junger Erwachsener erlebt der Sim so seine Abenteuer (Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night und jetzt Showtime) und als Erwachsener konzentriert er sich dann auf das Familienleben und lässt seine Karriere seine Karriere sein... Machts einen Tacken netter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt den Trailer mehrmals angesehen:
Theoretisch sind die Erneuerungen ganz ok, aber: Wie sieht das aus, wenn das Publikum nur aus zwei Leuten besteht? :what:
Ich denke nur an die ewig leeren Clubs in meinem Spiel... ein Konzert mit drei Fans ist nicht gerade... toll :nonono:
Das Gleiche habe ich mich auch schon gefragt - die geschönten Bilder aus den Trailern entsprechen selten der Wahrheit im Spiel. Mein iMac erlaubt für Clubs auch maximal acht Besucher, das wird bestimmt total frustrierend ausschauen, wenn vor der Bühne zwei, drei Hanseln herumstehen (während die anderen Besucher sich zwischenzeitlich an der Bar einen Drink holen oder sich gegenseitig Blumen schenken und Witze erzählen :Oo: ).

Was mich persönlich am meisten ärgert (neben dem unverschämten Preis)
ist die Special Edition. Ja ich weiss, ich muss sie ja nicht kaufen, aber die zwei Objekte, hätte man doch noch dazu packen können. Mir gefallen sie sehr gut, aber die rechtfertigen auch nicht den hohen Preis. Für ein Grundspiel eine SE ist ja schön, aber schon für einzelne Addons?!
Omg.

Und einen Flaschengeist fände ich auch sehr schön.:up:

Mir gefällt dass Addon auch nicht aber du musst schon beachten, dass nicht alle Sim Fans 1. aus dem deutschsprachigen Raum kommen und 2. nicht alle aus dem deutschsprachigen Raum auch bei der Umfrage mitgemacht haben. Es wird schon viele geben, die das sehr freuen wird (die Facebook ausgiebig nutzen)

Lebensfreude ist neben Haustieren ein Addon was ich immer nutze, weil es sich prima in den Alltag meiner Sims integrieren lässt.
Klar, dass die Umfrage bei Simtimes nicht repräsentativ ist weltweit ist absolut richtig. Da stimme ich dir zu. Dennoch denke ich da ist durchaus eine Tendenz zu sehen. Natürlich nutzen Facebook irre viele Leute - aber das heißt doch nicht automatisch, dass nun jeder davon Sims spielt. Und wenn er es spielt, dass er seine Sims darüber tauschen will und darüber chatten möchte. Denn mal im Ernst: spiele ich Sims, dann will ich nicht chatten. Und chatte ich, spiele ich kein Sims. Mir kommt es so vor als will EA einfach auf gut laufende Züge aufspringen. Alles was mit Netzwerken zu tun hat. Dann dieser Casting-Kram. Ich find´s einfach merkwürdig und teilweise auch einfach unpassend. Für mich (und ich spreche da jetzt mal nur für mich) hat das mit dem Ur-Gedanken "Sims" nur noch herzlich wenig zu tun... :(

Übrigens finde ich Lebensfreude auch richtig gut! Gerade WEIL es so schön für das Familienspiel in Sims geeignet ist. Nur: dass die Nachbarschaft dann nicht mit dem Spiel mitkam, sondern kurz drauf nochmal für Extra-Kohle über den Store erschien.... DAS hat mich maßlos geärgert. Denn EA hätte die NB auch mit dem Addon liefern können. Nur hätten sie dann nicht nochmal separat dafür Geld bekommen. Schon klar.
Diese rein monetäre Denke, die da seit geraumer Zeit bei EA unglaublich deutlich rüberkommt - die finde ich verdammt schade! Klar sind sie ein Wirtschaftsunternehmen, aber sie hätten sich nichts vergeben die NB beim Addon mitzuliefern. :naja: Ebenso wie sie die paar Features von Showtime auch bei Late Night hätten dazu packen können. Vom Thema her ist es einfach dieselbe Richtung und es bedarf keiner zwei solcher Addons - nach meiner Meinung.

Was mich persönlich am meisten ärgert (neben dem unverschämten Preis)
ist die Special Edition. Ja ich weiss, ich muss sie ja nicht kaufen, aber die zwei Objekte, hätte man doch noch dazu packen können. Mir gefallen sie sehr gut, aber die rechtfertigen auch nicht den hohen Preis. Für ein Grundspiel eine SE ist ja schön, aber schon für einzelne Addons?!
Omg.

Und einen Flaschengeist fände ich auch sehr schön.:up:

Sind denn die Preise schon bekannt? Hab ich was verpasst?

LG Vicky

Also ich bin auch noch skeptisch was Masse an Objekten angeht. Ich denke das Große und Ganze liegt wohl in der "Sim-Port Social Community" Dingens da.

Ich frag mich auch warum das Speil am 8. März erscheint. Knapp 2 Monate früher als sonst. Haben die einfach nicht so viel im Addon? Oder kommt danach ein Addon, welches viel Zeit in Anspruch nimmt? Oder beides?

Fragen über Fragen^^

Wiegesagt ich bin gespannt wie sie das mit dem Bühnenpublukum umsetzen wollen, für jetzige verhältnisse ist es ja ok wenn eine Band in einem Pub spielt und da gucken dann 5 Leute zu, aber bei ner großen "DSDS" Bühne sieht es doch wirklich komisch aus, wenn dort dann 5 "Fans" dir zujubeln ^^

Habe mir jetzt mal die Beiträge durchgelesen und manche nur überflogen, aber ich sehe es wie viele andere hier auch: Die meisten Sachen hätten super zu LateNight gepasst.

Ich habe eher den Eindruck, als würde fast das komplette Addon aus den Social-Kram besteht. Die ganzen anderen Sachen finde ich nett und auch einige richtig gut, wie z.B. den Zaubererkram. Doch mit Sicherheit kommt dieser Social-Kram wieder per Patch und somit hat man dann 30-35€ für einen kleinen Anteil ausgegeben. So wie es bisher aussieht. Denn wirklich vorstellen, kann ich es mir nicht, dass die Sachen richtig ausgeschöpft werden.

Zum Beispiel könnte man endlich mal die Musikkarriere mit den anderen Instrumenten verbinden, anstatt, dass man immer Gitarre lernen muss. Selbst in Sims 1 gab es schon solche Verbindungen wenn ich mich nicht irre. Das selbe könnte man dann auch mit dem Singen machen.

Alles außer diesem Social-Kram hört sich gut an, doch es hätte einfach schon zu LateNight gepasst und somit sieht das Addon doch eher mager aus.

LG Jan

Ich sehe es gemischt... Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dann wenigstens die LateNight "Starsterne" wieder verschwinden und dadurch ersetzt werden... Ich denke es ist ganz nett - Nicht die tollste Erweiterung aller Zeiten, aber eine nette.

Einen netten Tipp die sich ärgern, dass Sims 3 so auf Einzelsims ausgelegt ist... Ich machs immer so: Als junger Erwachsener erlebt der Sim so seine Abenteuer (Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Late Night und jetzt Showtime) und als Erwachsener konzentriert er sich dann auf das Familienleben und lässt seine Karriere seine Karriere sein... Machts einen Tacken netter.

Dem ersten Absatz kann ich nur zustimmen und zu dem zweiten... Ich spiele genauso. Lasse sie als Single-Sim anfangen und erstmal reisen. Weil Familienurlaub wird ja nicht wirklich gefördert. Dann lasse ich sie an ihrer Karriere schrauben, möglichst bis Lvl 10. In der Zeit darfs dann auch schon ein Partner sein. Haben sie ihre Ziele beide erreicht, wird gekündigt und sich selbstständig gemacht. Sie meist Gärtnerin und er Angler. Ist aber mehr zum Zeitvertreib, weil brauchen tun sie das Geld nicht mehr wirklich. Dann wird geheiratet und Kinder gezeugt und alles wird schön. =)

Edit: Ich sollte dazu erwähnen, dass ich nur episch spiele, sonst haben die Sims zu wenig Zeit, um alles umsetzen zu können.

Werde mir das Addon auf jeden Fall zulegen, es gehört nunmal dazu und mal schauen, vielleicht entdecken meine Sims dadurch ganz neue Seiten an sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich überraschen was in dem Addon alles noch rein kommt. Mir gefällt es eigentlich doch ganz gut nach dem ersten Schock. Ein bisschen ist das ja schon wie Late Night 2. Kaufen werde ich mir das aber ganz bestimmt, denn es bringt wieder neue Möglichkeiten für meine Sims.

Übrigens ist EA sehr wohl auf die Wünsche der Fans eingegangen. Es gab VOR den Haustieren ( Ich glaube im Mai oder so) eine Umfrage an der ich teilgenommen habe und da kam eine Frage, ob man sich Sims 3 mit Online-Funktionen etc vorstellen könnte (Ich weiß leider nicht mehr die exakte Frage). Ich habe was anderes an geklickt gehabt, aber anscheinend hat sich die Mehrheit wohl halt für diese Online-Funktion entschieden. Schade. Bei Facebook freuen sich die amerikanischen Spieler auch sehr darauf. Die haben vielleicht auch die Mehrheit gebildet bei der Umfrage.

Ich hab grad den Trailer angeschaut, und ich persönlich finde dass das sehr vielversprechend aussieht - auch wenn das Addon natürlich eher in Richtung Late Night geht. Okay, das mit dieser komischen Netzwerkfunktion klingt für mich unnötig, aber gut...
Woher wisst ihr eigentlich das es irgendeine neue Kreatur geben soll? Wo steht das denn bitte? o_O

vorallem sind die animationen die genau gleichen wie in sims 2. abzocke! :what:

Was ist daran eine Abzocke?

Den Preis für die Special Edition habe ich noch nicht gesehen. Aber der dürfte der Regel nach dann in jedem Fall darüber liegen.

Wahrscheinlich wird das wieder so wie mit ET ablaufen, also keine höheren Preise für die LE (die absolut unnötig ist).

Woher wisst ihr eigentlich das es irgendeine neue Kreatur geben soll? Wo steht das denn bitte? o_O

In jedem Addon gibt es eine neue Kreatur.

Hm, ich muss den meisten von euch hier zu stimmen: Die meisten Objekte, wie der Billardtisch (Der übrigens sogar auf einem Concept Art für Late Night zu sehen war), den DJ-Pult und die Karaoke-Maschine hätten wirklich in Late Night reingepasst. Aber so schlimm finde ich das jetzt auch nicht, dass sie nicht in dem AddOn waren, denn es hatte einen großen Umfang und genug neue Objekte (Ganzen Disco-Objekte, Schlagzeug, Keyboard, Haufen von Frisuren, Fettes Wandaquarium, Seifenblasenbar, Haufen neuer Klamotten etc.), ich finde es nur unverschämt, dass EA aus diesen (Vielleicht restlichen bzw. übrig gebliebenen) Objekten ein ganzes, neues AddOn an- und rechtfertigt und es das schon gewesen zu sein schien. Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Umfang doch größer ist, als wir denken und ich bete immer noch für einen Catwalk wie in Megastar und noch einiges an Objekten. Auf die Sänger, DJ's, Artisten und Zauberkünstler freue ich mich übrigens, klingen nach spaßigen neuen Berufen, aber ja, auch erste beide hätten zu Late Night gepasst, aber mal sehen, wie groß das AddOn letztendlich werden wird. Der Trailer jedenfalls war sehr überzeugend.

Übrigens wäre ich auch für einen Flaschengeist als neue Kreatur, doch vom Aussehen her lieber wie der aus Sims 1, der sah mir nach 'nem wirklich klassischen Genie aus. :)

Mir gefällt dass Addon auch nicht aber du musst schon beachten, dass nicht alle Sim Fans 1. aus dem deutschsprachigen Raum kommen und 2. nicht alle aus dem deutschsprachigen Raum auch bei der Umfrage mitgemacht haben. Es wird schon viele geben, die das sehr freuen wird (die Facebook ausgiebig nutzen)

Wenn man sich in den US Foren umsieht, ist die Freude über die sozialen Features ähnlich gross in der deutschen Community. Sogar die Facebook Leute finde es nicht so toll ;)

Frage, entweder liege ich falsch oder viele andere.
So wie ich das verstanden habe geht es doch gar nicht über Facebook sondern über eine eigene Plattform?

Oder bin ich nur so doof und versteh das falsch? Weil von Facebook war doch noch gar nicht die rede?

Ich kann zwar verstehen das einige hier nicht begeistert sind ( ich finde das Thema btw sehr ansprechend ) was ich aber nicht verstehen kann das gleich wieder die Abzocke und aus alt mach neu Keule geschwungen wird. Klar kann man sowas thematisch sicherlich mit Late Night zusammenfassen, wenn man sich aber ein paar Momente Zeit nimmt sollte man imho realisieren das die Star geschichte in LN mehr ein pseudo RPG element war die nie wirklich groß zum tragen kam. Die Grundthematik in LN war wie dein Sim das Nachtleben auf Konsumentenseite erlebt, während nun in ST ja eher die Produzent/Actor seite forciert wird, für mich persönlich ein völlig anderes Thema.

zumindestens mir istr es egal ob es facebook oder eine plattform von ea ist, die funktionen bleben ja die gleichen

Also mich spricht dieses Add-On überhaupt nicht an. Mich nerven die Stars in den Nachbarschaften schon jetzt...wie soll das erst einem Spezial-Stars-Add-On werden?
Die "neuen" Features (Sims tauschen etc.) kann man übrigens auch heute schon bewerkstelligen - ich erinnere hier z.B. an den Haustier-Thread - und News über seine Sims kann man auch heute schon posten (z.B. hier im Forum oder auf Blogs etc.). Sicher, das geht alles nicht aus dem Spiel direkt und es ist etwas umständlicher, aber es geht! Also ist das für mich nichts Neues und ich würde diesen ganzen Facebook-Kram auch nicht nutzen. Ich hoffe (für diejenigen, die sich das Add-On kaufen werden, aber trotzdem den ganzen Social-Kram nicht nutzen möchten), dass man das alles per Knöpfchen/Häkchen abstellen kann und nicht erst wieder über 10 Ecken experimentieren muss, um eine Lösung dafür zu finden...und damit zum Hundertsten Mal das Spiel zerschießen könnte. Und ich hoffe für alle, die weder Add-On noch Social-Gedöhns haben wollen (also auch für mich) dass es nicht noch zusätzlich mit einem Patch kommt! Aber das wäre ja mal wirklich was Neues!

Was den Rest angeht...naja.

Magie: Tja, Zauberei gab es zwar schon mal, aber es scheinen mir hier völlig andere Ansätze zu sein. Allenfalls teilweise vergleichen könnte man es mit Hokus-Pokus aus Sims 1 (Zauber-Showkampf in der Stadt der Magie etc.). Schön und gut, aber hier scheint es mir so, als wären es wieder einmal nur Ansätze, die nicht richtig zuende gedacht wurden. Was nützen im Alltag diese Verschwinde-Boxen, der Wasser-Bassin oder Schwebe-Tricks? In meinem Spiel jedenfalls gar nichts. Und ständig irgendwo auftauchende Hexen und Zauberer gab es in Sims 2 zur Genüge (wenn auch - wie ich der Fairness halber anmerken muss - die Magie in Sims 2 unter einem anderen Thema stand und anders umgesetzt wurde).

Akrobaten: Ok, das gab es noch nie. Damit könnte man vielleicht etwas anfangen. Akrobaten zusammen mit Haustieren...daraus könnte man eine Art Zirkusnummer machen (wobei ich bezweifle, dass etwas wie "voltigieren" zu den neuen Features zählt)...sofern EA zuende gedacht hat und das nicht wieder in Foto-Storys zu bewerkstelligen ist. Aber...selbst wenn...immer nur "Zirkus" nur um wenigstens etwas aus dem Add-On aus zu spielen...darauf hätte ich keine Lust. Außerdem befürchte ich hier die meisten nervenden Bug-Aktionen...Was ein Sim einmal gelernt hat, tut er dann wahrscheinlich ständig, auch in den überflüssigsten Situationen (ich erinnere mich noch an Tai-Chi aus Sims 2 Urlaub). Krass gesagt...ich brauche keine Rad-schlagenden Sims, die ich nicht eingeladen habe, auf meinen Grundstücken und meine Sims sollen auch nicht per Purzelbaum zur Schule oder Arbeit rollen!

Sänger und DJs: Hier wäre die Frage: kann man eine Band mit einem Sänger verbinden? Wenn ja, wäre das eine schöne Ergänzung zu Late Night gewesen, aber - wie schon gesagt wurde - was nützen die tollsten Bands und Sänger, wenn kein Publikum da ist? Außerdem hätte man das in LN unterbringen können und zwar locker.
Andererseits...wenn man als Sänger dann - ggf. mit genug Skill-Punkten - eine Platte aufnehmen könnte...wäre das ja auch eine nette Abwechslung. Zumindest für die erste Zeit. Aber davon steht nirgens etwas. Als DJ könnte man nebenberuflich in einer Disco arbeiten oder Zuhause die tollsten Partys schmeißen! Das wäre schon etwas, was mir gefallen würde!

Zusammenfassend scheint mir dieses Add-On eine Suppe aus "Hokus-Pokus", "Apartment-Leben" und "Megastars" zu sein, gewürzt mit einem Spritzer anderer Umsetzungen. Mehr leider nicht. Und nur wegen 3 oder 4 neuen Frisuren, ein paar Möbeln und ein bisschen neuer Kleidung über 30 Euro auszugeben, halte ich für arg übertrieben. Das kriege ich für Nullo auf Hunderten toller Download-Seiten! Und meistens beweisen die Ersteller wesentlich mehr Geschick und Geschmack als EA selbst...

Was ich bräuchte (und was natürlich nicht in "Showtime" enthalten ist) wären Staubsauger, CD-Regale die nicht nur Deko sind, Wetter (Weihnachtsstimmung mit Schnee *seufz*), vernünftige Kinderwagen, mehr Interaktionen zwischen Kindern und Babys/Kleinkindern, Verbesserungen im Interaktionsmenü (ich möchte nicht mehr ständig Interaktionen aus der selben Rubrik ausführen müssen, bis irgendwann mal die erscheint, die ich von Anfang an ausführen wollte), Verbesserungen bei den Erinnerungen ("Sim war im Park!"...uiiii toooll...), einen vernünftige Umsetzung der Wegefindung... tja... darauf kann ich wohl noch lange warten...

Tut mir leid, aber dieses Add-On hole ich mir mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage, entweder liege ich falsch oder viele andere.
So wie ich das verstanden habe geht es doch gar nicht über Facebook sondern über eine eigene Plattform?

Oder bin ich nur so doof und versteh das falsch? Weil von Facebook war doch noch gar nicht die rede?

Soweit ich es verstanden hab, ist es eine eigene von EA, die aber Ähnlichkeiten mit FB hat. (Pinnwand, etc.)
Und über FB wird geredet, weil das halt total viele nutzen und somit ein Vergleich angestellt wird ^^
Allerdings sind anscheinend auch die meisten großen FB-Nutzer nicht so super begeistert von dem Online-Feature.

Hmm, ich finde die Sache mit der Bühne schon recht interessant eigentlich, vorallem im Bezug auf DJ oder Rapper (zumindestens glaube ich dass das einer war). Und auch die anderen Sachen sind ja doch echt nett, kann mich noch gut erinnern dass sich zu Release von Late Night einige Leute beschwert haben, warum Sims nicht singen können.

Dennoch, ganz großer Minuspunkt wird dieses Onlinefeature sein. Wenn es wenigstens weitgehend wie im Coop wäre - okay. Aber letztendlich wird man von der Sache wohl wieder rein garnichts mitbekommen...außer vielleicht irgendwo ein Eintrag in nem Tagebuch, ala "Dein Sims hatte gerade einen Auftritt in einer anderen Stadt. Er wird nie den Tag vergessen...". Zumal ich mich echt wunder warum EA Umfragen raushaut, die man letztlich garnicht beachtet. Denn damals wurde genau dieses Feature aufgelistet - und stand letztlich ganz hinten bei den Wünschen.

Das ist, glaub ich, das erste Add-On das ich mir sicher nicht kaufen werde. Ich brauche keine Artisten und Sänger. (Gut in Late Night wäre es toll gewesen, weils dazu gepasst hat).
Meine Sims können zwar die Instrumente spielen, aber auftreten lass ich sie eigentlich nie. Es sei denn auf der eigenen Feier (Geburtstag, usw).
Und Magie: Ich weiß noch bei Sims 1, da wars ganz nett. Aber naja.

Sowas wie Facebook brauch ich auch nicht. - Ich war dort zuerst dabei und habs dann gelöscht. Was unnötigeres als das (zumindest für mich) gibts fast nicht. Und wenn ich spiele spiele ich, und will nicht darüber schreiben wie schön es ist doch zu spielen. Absurde Idee, irgendwie.

Ich hätte mir Wetter gewünscht. Eine Wasserrutsche und ein Sprungbrett, das die Sims wieder im Meer schwimmen können, das es die Möglichkeit gibt zu studieren. Eine Nachbarschaft in der Nachbarschaft. Zum Beispiel ist das eine die Innenstadt und das andere die Vorstadt (im einen Teil sind sozusagen die Clubs und Arbeitsplätze und im anderen die Wohnhäuser und Tierparks). Das wäre toll (ich hab nämlich fast keinen Platz mehr für neue Gebäude die EA mitliefert). Ich hätt auch gern mehr Aktionen bei den Kindern und Kleinkindern. Ein Wickeltisch wäre toll, statt die Kinder immer in der Luft zu wickeln :rolleyes:
Mit einem Wetter Add On hätte man ja auch Sportmöglichkeiten machen können, zb. Rodeln, Ski fahren, Eislaufen im Winter, Wandern, Schwimmen, Tennis spielen, oder so was im Sommer, im Herbst Drachensteigen, vielleicht auch ein Fest wie Halloween feiern, oder das Laternenfest, das wäre nett.
Aber ehrlich: Artisten? ich brauch keine Stars, keine Sänger und keine Turner. Ich kenn mich gut genug um zu wissen, dass ich das 5 Minuten probiere und dann als unnötig ad acta leg.
Schade. Hab mich eigentlich auf das neue Add On gefreut. :(

Ich bin ja eindeutig mal für SPORT!! :lalala: Showtime..jaa ist ganz nett, aber sollten die Sims sich nicht mal für Hobbies interessieren? Irgentwie machen die Teenager (z.B.) nicht wirklich viel ausser Schlafen, Essen,Schule. :rolleyes:

Mich spricht Showtime ebenfalls nicht wirklich an. Mich freut es dass die Sims endlich singen können, aber mehr gefällt mir auch nicht. Berufe wie Zauberer, DJ's usw. sind für mich eher unnötiger Nebenkram, vorallem der Zauberer, der dann vermutlich an einem Hut übt ein Kaninchen herauszuziehen %) Ansonsten lässt sich ja noch nicht wirklich viel zu Showtime sagen, bisher haben wir kaum Infos, also lässt sich da kein entgültiges Urteil fällen. Das wäre das erste Add-On wo ich mir etwas mehr überlegen würde ob ich es kaufe.

Und das Online-Feature halte ich ebenso für unnötig. Das hat mich schon bei Sims Social genervt, ich mein, wer will denn wissen ob mein Sim gerade eine Liebesbeziehung eingegangen ist, einen neuen Beruf hat oder gerade auf Klo war? Niemand. Aber gut, schauen wir Mal wie EA das umsetzen möchte. Ebenso bin ich darauf gepsannt wie das laufen wird, wenn mein Sim fremde Nachbarschaften besucht. So einfach Mal eben spontan in eine andere Nachbarschaft zu reisen, das wird wohl kaum so laufen, man muss sich die des anderen Spielers vermutlich herunterladen, also keine Ahnung wie EA das machen will ohne dass die Spieler einen hohen Aufwand haben...

Sehr cool wäre eine Art offene Nachbarschaft, in die alle Sims kommen könnten (oder Freunde andere Freunde einladen, sozusagen eine private Nachbarschaft von ein paar Spielern), so ähnlich wie damals bei Sims Online :)! Aber soetwas wird wohl leider nicht geschehen...

Mal schauen was noch so für Infos kommen :)

Mich spricht Showtime ebenfalls nicht wirklich an. Mich freut es dass die Sims endlich singen können, aber mehr gefällt mir auch nicht. Berufe wie Zauberer, DJ's usw. sind für mich eher unnötiger Nebenkram, vorallem der Zauberer, der dann vermutlich an einem Hut übt ein Kaninchen herauszuziehen %) Ansonsten lässt sich ja noch nicht wirklich viel zu Showtime sagen, bisher haben wir kaum Infos, also lässt sich da kein entgültiges Urteil fällen. Das wäre das erste Add-On wo ich mir etwas mehr überlegen würde ob ich es kaufe.

Und das Online-Feature halte ich ebenso für unnötig. Das hat mich schon bei Sims Social genervt, ich mein, wer will denn wissen ob mein Sim gerade eine Liebesbeziehung eingegangen ist, einen neuen Beruf hat oder gerade auf Klo war? Niemand. Aber gut, schauen wir Mal wie EA das umsetzen möchte. Ebenso bin ich darauf gepsannt wie das laufen wird, wenn mein Sim fremde Nachbarschaften besucht. So einfach Mal eben spontan in eine andere Nachbarschaft zu reisen, das wird wohl kaum so laufen, man muss sich die des anderen Spielers vermutlich herunterladen, also keine Ahnung wie EA das machen will ohne dass die Spieler einen hohen Aufwand haben...

Sehr cool wäre eine Art offene Nachbarschaft, in die alle Sims kommen könnten (oder Freunde andere Freunde einladen, sozusagen eine private Nachbarschaft von ein paar Spielern), so ähnlich wie damals bei Sims Online :)! Aber soetwas wird wohl leider nicht geschehen...

Mal schauen was noch so für Infos kommen :)

Also ich würd mir ein neues TSO in die Sims 3 Grafik mal sofort zulegen :) Ich fand das alte TSO schon nett das hatte aber das Problem das so viel exploited wurde das es zu einem übergroßen Chatroom verkommen ist. Ein gut umgesetztes TSO in sims 3 Grafik *schwärm träum*.

Die Leute die Musikvideos mit Sims "nachbauen" werden sich ebenfalls freuen über das Add-on. Momentan benutzen die meisten hierzu noch Sims2, weil es dort zurzeit einfach die besseren Möglichkeiten gibt.

Ich schaue mir bei Youtube sehr gerne diese Videos an und denke dass Showtime für diese grandiosen Videobastler super viele Möglichkeiten bietet, sodass endlich zu Sims3 geswitched werden kann ^^

Ist zwar nur ein sehr kleiner Teil die sowas "professionell", leidenschaftlich machen, aber hey, die wirds freuen und ich bin gespannt was da so neues entstehen wird :)

Ich finde, dass sich das alles nach einer Verbesserung von LateNight/Traumkarrieren anhört. Bestimmt wird das größte Feature das "Online-Gaming" sein und alles andere wird vernachlässigt. Aber erst mal abwarten...

Da ist man ein paar Wochen nicht da und schon ist ein neues Addon angekündigt. Im großen und ganzen stimme ich euch zu, allerdings stehe ich dem doch etwas aufgeschlossener gegenüber. Noch wissen wir ja so gut wie nichts, ich lasse mich überraschen. Andere Themen wären mir zwar viel lieber gewesen, kaufen werde ich es trotzdem. Schon alleine wegen Aktionen oder neuen Möbeln, Nachbarschaft etc. Von Sims 2 habe ich auch außnahmslos alle Spiele (gut, die habe ich allerdings vor gut einem Jahr alle gebraucht gekauft, war trotzdem teuer genug)

Danke für die Info, Micha.

Das neue Errungenschaftensystem hört sich für mich sehr nach Stress an. Gott sei Dank ist das Social Community Feature deaktivierbar!!!

LG

Danke für die Info, Micha.

Das neue Errungenschaftensystem hört sich für mich sehr nach Stress an. Gott sei Dank ist das Social Community Feature deaktivierbar!!!

LG

Ich finde das System eigentlich sehr interessant :)! Ich liebe es solche "sinnlosen" Aufgaben zu erledigen, find ich gut! Bei den anderen Dingen, wie z.B. dass mein Sim bei jemand anderen auftreten soll, bin ich Mal sehr gespannt wie das ablaufen wird. Wenn ich selber darauf Einfluss habe wird das ja vermutlich irgendwie über Sim Port geregelt, oder? Weil selber in der Nachbarschaft interagieren während ein anderer bei mir zu Besuch ist, das wäre schon eine zu schöne Sache :lol:!

Diese Aufgaben sind vielleicht ganz gut wenn man mal nicht weiß was man machen soll,ansonsten werde ich das wohl eher ignorieren.Gut ist das man diese sozialen Features abstellen kann.
Durch das Benutzen der SimPort-Funktion könnt ihr im Verlauf des Spiels weitere Elemente für die Gestaltung eurer Bühnen freischalten.
Das finde ich allerdings ein bisschen blöd.Das klingt so als würde man alle Dinge nur benutzen können wenn man auch ein paar mal diese sozialen Dinge genutzt hat.

Bin mal gespannt was nächste Woche noch gezeigt/gesagt wird.

Mich würde ja auch interessieren ob mit Showtime auch das Starsystem verändert und verbessert wird.Ich fände es z.B nicht schlecht wenn man nur ein Star werden kann,wenn man,wie in Sims 1, eine Agentur hat oder so.

Damit hatte ich schon gerechnet - man kriegt Bonusgegenstände nur, wenn man diese SimPort-Geschichte auch nutzt. :down: Das AddOn kann sich EA von mir aus in die Haare schmieren, das kaufe ich höchstens mal irgendwo vom Grabbeltisch.

Hoffentlich bekommt man die Bonus-Gegenstände im BuyDebug-Menü, aber ich wette, dass die Bonus-Gegenstaände eh nur irgendetwas sein wird, dass keiner braucht... Aber es ist schön zu hören, dass man den Social-Quatsch abstellen kann :up: Mich würden erst einmal ein paar Bilder zu Stalight Shores interessieren, aber die wird wahrscheinlich erst im Februar gezeigt :lol: :naja:

Damit hatte ich schon gerechnet - man kriegt Bonusgegenstände nur, wenn man diese SimPort-Geschichte auch nutzt. :down: Das AddOn kann sich EA von mir aus in die Haare schmieren, das kaufe ich höchstens mal irgendwo vom Grabbeltisch.

Ja, das ist so dieses "ich zwinge den Fans die Social-Funktionen nicht auf - ich locke sie dorthin". :lol: Clever und nicht schlecht gemacht. Bei Vielen wird diese Sache auch funktionieren, weil sie unbedingt die Bonusgegenstände haben wollen.

Darauf würde ich auch verzichten! Gibt dann sicher genug Sachen auch in Kürze zum kostenlosen DL über die Community. :nick:

Was ich aber richtig cool fand ist das hier:
Das Entwicklerteam legt bei all den Online-Features viel Aufmerksamkeit auf die Sicherheit eures Spiels und eurer Privatsphäre. Um beispielsweise zu verhindern, dass euer Spiel von defekten Downloads aus der Community beschädigt wird, werden Sims, die ihr via SimPort erhaltet, auf die Outfits, Eigenschaften und Frisuren zurückgesetzt, die ihr auch in eurem Spiel habt. Besitzt ihr also eine Frisur nicht, bekommt der übertragene Sim eine andere Frisur verpasst.
Schön finde ich es wie EA es als Sorge um die Spieler verkauft, dass sie nur ihre Store-Inhalte schützen wollen. ;) Natürlich werden Downloads nicht mit übertragen! Sonst bekämen andere Spieler ja auch kostenlos erkaufte Store-Frisuren mit. Das will man ja vermeiden - die sollen schließlich gekauft werden! =)

Ach EA, ihr müsst in solchen Erklärungen noch ein wenig besser werden, wenn man die Intentionen dahinter nicht gleich so offensichtlich erkennen soll. Da müsst Ihr noch ein wenig üben... ;)

Zumindest positiv, dass man den Social-Kram ausschalten kann. Aber das mussten sie einbauen. Da hätte ein "Zwang" doch für zuviel Ärger gesorgt!

Insgesammt finde ich dieses Addon nicht unbedingt schlecht...aber auch nicht unbedingt gut.

Tja es sind einzelne Funktionen die dazu kommen...EINZELNE...weiß nicht ob das jetzt unbedingt das Sims Leben bereichert.

Ich finde es schade das die Aktionen und Interaktionen der verschiedenen Addons im gesellschaftlichen Simsleben (also auch innerhalb der Stadt) sowenig Auswirkungen hat...heißt man sieht selten die verschiedenen Aktionen...und so ist das Stadtleben irgendwie immer noch gleich.
...nur die Tiere haben es etwas aufgelockert.
Alles etwas schade...auf Spielplätzen spielen Kinder nur spärlich...Hunde laufen kaum an der Leine...Omas machen andere nicht an...niemand wirft (außer einem selbst) Eier gegen Hauswände...keiner streitet sich ect.ect....jedenfalls ist es bei mir so langweilig.
Das wird sich auch mit dem neuen Addon nicht ändern.

Die Sozialfunktionen möchten nur sehr wenige(vielleicht irre ich mich auch)...da hat man langsam das Gefühl, das EA diese Funktion nur einbringt um technisch,gesellschaftlich sprich werbetechnisch einfach auf den Stand der Dinge zu bleiben...oder den Softwarefreien Raum zu fördern.

Naja alle in Allem:naja:...ja, ich werde es mir kaufen ( und sowas weiß EA eben)...wird vielleicht ganz nett...auf jeden Fall netter als Lebensfreude.

Ehrlich gesagt würde mich mal interessieren was denn die Sims dann singen sollen. Wenn natürlich die Möglichkeit bestehen würde seine eigene Musik aus dem Custom Music Ordner auf den Sim zu übertragen und der die dann vorträgt bekäme dieses Addon für mich etwas mehr Interesse.

Ich meine Promisims wie Michael Jackson gibt es ja immerhin auch schon zum herunterladen.

Tja und ich hab mir den Grafen von Unheilig erstellt und wenn natürlich dann die Möglichkeit bestehen würde seine Lieder mit einzubauen. Das wäre was.

Natürlich würde das nicht jeden Musikgeschmack treffen, aber wenn ich mich da auf meine Freundeskreis beziehe die hören den auch alle gerne.

Mal sehen was weitere Infos bringen.

Gruß Serapine

Das klingt ja, als würde man für die meisten Funktionen internet brauchen. Was denkt EA sich dabei? Sollen jetzt alle Spieler Internet haben? Ich habe kein Netz an meinem Spielerechner und habe nicht vor, da extra was einzubauen.

Das klingt ja, als würde man für die meisten Funktionen internet brauchen. Was denkt EA sich dabei? Sollen jetzt alle Spieler Internet haben? Ich habe kein Netz an meinem Spielerechner und habe nicht vor, da extra was einzubauen.

Das ist heutzutage leider nichts ungewöhnliches. Leider geht man wirklich dafon aus das jeder ans Netz angeschlossen ist.
Solage man zum spielen noch keine aktive Leitung braucht könnte es mir auch fast egal sein aber die Entwicklung von dem ganzen I-Net kram zahlt man ja auch mit. Das ist halt ne Sache die für mich garnicht zum Spiel dazugehört.

Wie der Rest vom Addon ausfällt, mal abwarten. derzeit scheints für mich so als wenn das Spiel nicht wirklich merklich bereichert werden würde.

Das selbe was sich Related Designs/ Bluebyte gedacht hat ( wir sind cool weil wir sind hip weil wir sind Facebook ).

Am Ende krachen die Server dann genau wie bei obigen zusammen weil sie kostensparend Dimensioniert sind und der ehrliche Käufer ist der gelackmeierte. Immer schön mit vollgas an die Online Wand die Publisher / Entwickler begreifens einfach nicht.

Ich spiele gerne Sims aber auf diesen pseoduo Online kram kann ich verzichten. Entweder ein neues TSO oder meine Sims Offline ( wo auch Mods und CC gehen für die die es haben wollen ).

Och nee... für Quests hab ich doch Sims Mittelalter :/
Da kann ich genügend Objekte freischalten -.-
Ich will nicht online spielen nur um eine tolle Bühne zu bekommen, die ich gern hätte :argh:
Und das ganze natürlich auf einem abstürzenden Server...

Wieso kann denn nicht mal mein Lieblingsspiel offline sein? :zitter:
Das ist doch nicht fair...

Aber was mich interessiert... der Valentinstag: Ist das der echte oder bekommen die Sims jetzt auch einen Vallentinstag? o.o

• Brandneue soziale Netzwerkfunktionen: chatte mit Freunden, poste auf ihren Pinnwänden, veröffentliche Status-Updates und erstelle Freundeslisten.
Was für ein unglaublicher Schrott. Fällt denen nichts Gescheites mehr ein?!

Magie: Tja, Zauberei gab es zwar schon mal, aber es scheinen mir hier völlig andere Ansätze zu sein. Allenfalls teilweise vergleichen könnte man es mit Hokus-Pokus aus Sims 1 (Zauber-Showkampf in der Stadt der Magie etc.). Schön und gut, aber hier scheint es mir so, als wären es wieder einmal nur Ansätze, die nicht richtig zuende gedacht wurden. Was nützen im Alltag diese Verschwinde-Boxen, der Wasser-Bassin oder Schwebe-Tricks? In meinem Spiel jedenfalls gar nichts. Und ständig irgendwo auftauchende Hexen und Zauberer gab es in Sims 2 zur Genüge (wenn auch - wie ich der Fairness halber anmerken muss - die Magie in Sims 2 unter einem anderen Thema stand und anders umgesetzt wurde).
Ich denke auch nicht, dass wirklich Magie implementiert wird. Als "Zauberkünstler" wird man vor einem Publikum bestimmt Karten aus Ärmeln schüttel oder Kaninchen aus Hüten ziehen.
Richtige Magie wie in dem tollen Addon Hokus Pokus wird es leider bestimmt nicht geben. :( Aber hey, man kann ja diesen tollen Premium-Gegenstand aus dem EA Store kaufen, mit dem man seinen Sims "zahlzeiche" Zauber (Ganze 5? Zauber? Von denen zwei auch noch fast identisch sind) beibringen kann. :up:
Dieses Addon kaufe ich mir ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der "Computer Bild Spiele" bekommt man nur Screenshots oder Nachrichten, wenn ein Sim woanders auftritt. Also durch diesen Social-Kram, aber ich denke mal, niemand hat was anderes erwartet.

Und laut einem Screenshot kann der Magier auch Kartentricks, wie hier auch schon vermutet. Ansonsten steht nicht mehr als sowieso schon bekannt ist.

LG Jan

Also mal abgesehen davon das ich die Computerbild Spiele nicht für eine zuverlässige Quelle halte hat der Lead Producer da ja was ganz anderes gesagt ( von wegen man kann sogar sachen werfen während ein anderer Sim auftritt etc ).

Schon irgendwie seltsam.

Naja ich brauch den ganzen Social Media Kram sowieso nicht, und ich verwette mein Hinterteil darauf das es spätestens 3 Tage nach erscheinen des Addons einen Unlock Mod oder cheat gibt das man die dinger auch so bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten