Hallo zusammen,
Ich hab den Fehler gefunden, habe vorhin für meine Tochter ein Account bei Origin oder wie dat heißt erstellt und unter dem Account ist auch das Spiel registriert, klar das das nicht nochmal geht.
Wirst du wahrscheinlich nicht können. Wenn du 1 x das Spiel kaufst, hast du genau eine (in Zahlen: 1) Linzenz erworben. Heißt nur einer von euch, entweder deine Tochter oder du, kann das Spiel dann eigentlich nur spielen. Wollt ihr beide spielen und den Simport nutzen, wirst du das Spiel auch noch einmal kaufen müssen - oder derjenige von euch, der ohne Lizenz, also illegal spielt, muss auf die Online-Features verzichten.
Das stimmt so nicht ganz: Wenn beide es auf dem gleichen PC spielen ist es keinesfalls illegal. Das einzige, was nicht legal ist, ist das gleiche Spiel auf mehreren Rechnern zu installieren. Noch ist es nicht ganz unüblich, dass sich Familienangehörige den gleichen PC teilen.
An der Stelle fände ich es interessant, wie EA mit solchen Mehrfachnutzungen umgeht. Man kann sich ja bei Sims3 registrieren ohne eine Seriennummer anzugeben. Aber dann hat man nicht vollen Zugriff auf die Features der Seite. Z.B. kann man die Tools wie create-a-world und auch die kostenlosen Shopitems nicht herunterladen.
Aber geht denn die Nutzung des Simports? Sonst hätten sie mit Showtimes ja auch mal gleich alle Mehrfachnutzer angeschmiert.
Ich habe es mir vorhin auch gekauft

Kann mir jemand sagen, wo ich die Sänger-Karriere starten kann? In der Liste der Traumkarrieren ist sie nicht zu finden.
Das habe ich mich auch gefragt und bin es einfach nicht mehr gewöhnt am Rechner nach Jobs zu suchen - meine Sims gehen immer direkt zum gewünschten Areitgeber - aber am PC wurden mir dann alle drei Karrieren angeboten.
Insgesamt kommt noch nicht recht Spielspaß auf. Allerdings sehen die neuen Objekte im Kauf-/Baumodus ganz brauchbar aus:
Gibt 3 neue Fenster-/Türensets mit jeweils unterschiedlich breiten aber zueinander passenden Fenstern, leider nur Doppeltüren. 3 neue Zäune, 2 Tore, eine neue Säule
Im Unterhaltungs- und Elektronikbereich sind ettliche neue Objekte zu finden: unterschiedlichste Spieltische, Musikboxen, Fotobox... das sieht nach Spaß aus.
Die neuen Indoor-Pflanzen sind auch wieder gelungen - da ist EA jetzt echt auf einem guten Weg auch mal brauchbare Dinge zu meshen.
Die neuen Outdoor-Bäume sind durchweg endlich mal kleiner ausgefallen - meist sind es nur kleine Versionen bisher viel zu großer Bäume - aber wirklich brauchbar. Leider gibt es keine neuen Blumen und Stäucher.
Für Bühnendeko gibt es nun ein Extraicon - weil aber kein Platz mehr da war, muss in der Sortierung nach Kategorie nun zwischen 2 Seiten umgeschaltet werde - blöd.
Unter den sonstigen Möbeln finde ich vor allem gut, dass es nun 3 weitere schmale (1 Feld) Esstische gibt - an denen hat es ja bisher wahrlich gemangelt!
Mein Sim marschiert jetzt gleich zu seinem ersten Bühnenauftritt - mal sehen, wie er sich anstellt.
Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~