Ich hatte vor kurzem in einem anderen Thema geschrieben, dass ich SC 4 auf einen zweiten Rechner mit W7 /64 bit / DirektX 11 / GeForce GT405 versucht habe, um herauszufinden warum das Spiel nicht einwandfrei läuft.
Ich konnte nicht herausfinden, woran es bei W7 liegen kann, dass es auf manchen Rechnern funktioniert, auf andern nur zum Teil und einigen gar nicht. Ein W7 Problem kann das wohl nicht sein oder nicht das alleinige Problem. Auch die Prozessoren können nicht das Problem verursachen, denn auch hier läuft das Spiel unterschiedlich, ob Dual Core etc. oder nicht.
Auch ich hatte da von Anfang an Grafikprobleme auf dem W7 Rechner bis hin zu kompletten Abstürzen, die ich nicht weg bekommen habe (XP Mode u. a.). Es gab aber auch absturzfreie Tage.
Aber was mir aufgefallen war, ist immer die schlechtere Grafik gegenüber meinem XP Rechner und einer älteren ATI Grafikkarte gewesen. Bei mir war es an der Wassertextur und im Nachtmodus an der Straßenbeleuchtung zu erkennen.
Der Zufall wollte es und ich habe meinen XP Rechner formatiert und ihm einige neue technische Grundgeräte verpasst. U.a. war auch eine neue Grafikkarte GeForce GTX520 dabei.
Nun stellte ich identische Grafikprobleme auf den XP Rechner / DirektX 9.0c fest. Es sind die gleichen Darstellungsfehler wie auf dem W7 Rechner und das Spiel läuft auch nicht mehr stabil.
Die Absturzrate hat sich also erhöht.
Es kann also durchaus sein, dass diese Probleme insgesamt mit den neuen Grafikkartentreibern zu tun haben könnten und hier ein Konflikt mit dem Spiel entstehen kann - also kein Problem von W7.
LG Fasan