OfB: serviertes Essen verschwindet

Gisi

Member
Registriert
Oktober 2004
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage zu OfB. Hab ein vorgefertigtes Restaurant gekauft, ein bisserl umgestaltet und mein Sims versucht nun verzweifelt es zu führen. Problem ist, dass der Kellner das Essen zwar mit Kusshändchen zum Kunden an den Tisch serviert, das Gericht taucht dort aber nicht auf und die Gäste trinken weiter ihr Wasser und werden mit der Zeit mega unzufrieden. Auch beim wiederholten zum-Tisch-geführt-werden passiert das. Das Komische ist, dass es nicht immer diesselben Tische sind, wo das passiert und dass es im Spielverlauf mehr wird.
Die Möbel sind original aus dem Spiel, die Köchin hat 10 Punkte auf Kochen, die Angestellten sind im grünen Bereich, der Lohn passt und der Kellner lässt das Tablett auch eigentlich nicht fallen. Also warum verschwinden die Gerichte einfach???? mein Besitzer-Sims geht allmählich pleite, hat scho ne schlechte Kritik bekommen und die Gäste sind not amused........ ich übrigens auch nicht *narf*!!

Habt Ihr ne Idee, woran`s hapern könnte???
 
Hallo gisi,

das klingt ...vertraut.
Hast du es vielleicht gut gemeint und irgendwas als Deko auf die Tische gestellt...? Dann passiert nämlich genua das, was du beschreibst.
(An Deko für Restaurant-Tische funtkionieren soweit ich noch weiß nur das Salz-und-Pfeffer-ding in rot/weiß und diese kleinen Tischlämpchen, beides aus Nightlife.)

LG-vL
 
(An Deko für Restaurant-Tische funtkionieren soweit ich noch weiß nur das Salz-und-Pfeffer-ding in rot/weiß und diese kleinen Tischlämpchen, beides aus Nightlife.)
Wobei genau diese beiden Sachen bei mir manchmal auch zu diesem dämlichen Verschwinden des Essens führen, insbesondere bei selbsterstellten Restaurants. Ansonsten musste ich auch sofort an die Deko auf den Tischen denken.
 
Also, ich hab jetzt extra die Deko auf den Tischen weg und sogar die Tische ausgewechselt..... nun ist es zwar besser, aber bei manchen Gästen passiert es immer noch. Wobei ich beobachtet habe, dass es wohl nicht tisch-, sondern personenabhängig ist. Bei mehreren Sims funzt das Servieren nämlich nicht, egal wo sie sitzen. Mir gehen so langsam die Ideen aus.... und ne schlechte Kritik gabs heut auch scho wieder (weiss der Geier, wie ich die Kritiker mal positiv stimme..... mir gefällt das Ambiente des Restaurants! *tzä*).
Füllen muss man den Kühlschrank doch nicht extra, z.B. für die Fischgerichte????? Nicht, das die immer was bestellen, was es gar nicht geben kann.
 
Hm, meine Restaurants funktieren alle wunderbar. :rolleyes: *auf Holz klopf* Ich nehm allerdings ganz bewusst nur Tische und Stühle, die nicht nach OfB ins Spiel kamen. Spätere (und teure) Modelle machen gern mal komische Probleme, besonders beim Aufstehen und Hinsetzen. Ich würde es also mit den älteren, einfacheren Möbeln aus OfB oder davor probieren.

Deko steht bei mir ürbigens auch überall drauf. Ach ja, und einen Kühlschrank braucht man schlicht nicht. Nur für den Inhaber und seine Familie, falls die beim Arbeiten mal Hunger kriegen. ;)

LG Michalis
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten