Neue Archivierer und Helfer gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@keine:
Und selbst wenn sie sagt, sie macht doch weiter, möchte ich da einen zweiten festen sammler haben, falls doch mal was sein sollte.
Denke das soll allgemein so geregelt werden, fernab davon, was du nun sagst, aber das müsst ihr absprechen. Und wenn is ja nich schlimm, hab dir ja schonmal unter die Arme gegriffen und man kanns ja abwechselnd machen. immerhin liefen da im Thema bezüglich der Einrichtungs-WB-Sammlung öfters mal Erinnerungen und Verzögerungen, weswegen das denke ich etwas aufgelockert würde.

Das mit Sonnenblume verwirrt mich allerdings genauso wie dich ^^

Ja das hab ich auch so verstanden, trotzdem wollte ich mitteilen dass ich derzeit noch nicht entscheiden kann ob ich weiter machen möchte.

Ja - das war ich und ich stehe dazu:

"Und diese Option werde ich mir dieses Mal nicht von dir kaputt machen lassen"

Ich meine damit, dass ich schon fast seit einem Jahr versuche, mal ein Projekt zu haben, bei dem der Wettbewerbsgedanke nicht im Vordergrund steht.

Ich weiß nicht, warum das nicht gehen soll. Jedes Mal, wenn ich den Gedanken geäußert habe, wurde ich heruntergeputzt - nach dem Motto "Mitten in einem Projekt geht das nicht!" - das habe ich auch immer respektiert und eingesehen, aber dieses Mal ist es anders: Ich äußere meinen Wunsch im Vorfeld. Wenn das die meisten nicht wollen - kein Problem. Aber - warum sollte ich es nicht versuchen dürfen?

ich finds nicht gut, dass PNs und seien es auch nur Teile hier veröffentlicht werden. Private Nachricht ist wie der Name schon sagt eine private Nachricht und geht nur euch beiden was an. Dass du nicht sagst, wers ist schön und gut, aber man hat ja gar keine Andere möglichkeit, als darauf einzugehen, wenn man seine Meinung erklären will und den Useren auch die andere Seite der Medaille präsentieren möchte.

Keine, es ist deine Entscheidung, ich werde nun weiter da mit helfen und würde dich bitten die Vorschläge zumindest mal in den Post von dir rein zu kopieren, danach folgt ja morgen schon die Abstimmung und ich denke du hast es in Angriff genommen und die paar kleinen klicks sind keine Verantwortung, da brauchst du ja noch nicht mal was zu sagen. Sollt ehoffentlich möglich sein.

@ingerigar: ich verstehe deinen Verdruss, da du es schon lange versuchst und nun machen wir es ja und das ist auch gut so.

ich würde vorschlagen,d ass ihr das per PN weiter klärt. das gehört hier in diesen thread nicht rein und dient nur dafür meinungen zu beeinflussen udn das ist hier an dieser Stelle falsch. Du hast deine Gründe, Keine und die sind auch gut so, aber man stellt keine PNs ins Forum. Finde ich. Verliert für mich den Sinn und ich denke wir wollen hier auch keinen Zoff, sondern einfach deine Entscheidung.

bis dato bitte die Vorschläge nachtragen, danach kannst du entscheiden, wie du magst.

Danke Vany - und ich bin mir inzwischen absolut sicher, dass ich hier gar nichts mehr klären möchte. Für mich ist alles klar! Sorry - wenn wir euch da unnötig mit hereingezogen haben!

Ich meine damit, dass ich schon fast seit einem Jahr versuche, mal ein Projekt zu haben, bei dem der Wettbewerbsgedanke nicht im Vordergrund steht.
Das gibt dir trotzdem nicht das Recht mir vorzuwerfen ich würde dir was kaputt machen. Das ist einfach eine Frechheit. Das ist so ein Punkt, wo man doch deutlich sieht, dass man meine Meinung einfach nicht akzeptieren will. Wenn ich nicht tue was du willst, dann mach ich dir was kaputt. Was ist das denn für ne Einstellung? Und all das was du gestern vom Stapel gelassen hast, ich würde drohen und erpressen. Sorry aber das hat leider nen sehr bitteren Nachgeschmack für mich und das ist der Hauptgrund weshalb ich mich nichts mehr traue.

Und zu den andern Sachen die du mir per PN geschrieben hast, du weißt was ich meine, da zeigst doch dass zumindest du mir so eine Verantwortung gar nicht zutrauen würdest, sonst hättest sowas nicht gesagt. Und ich bereue es dass ich dir persönliches anvertraut habe, weil du mir daraus jetzt einen Strick drehst.

Keine, es ist deine Entscheidung, ich werde nun weiter da mit helfen und würde dich bitten die Vorschläge zumindest mal in den Post von dir rein zu kopieren, danach folgt ja morgen schon die Abstimmung und ich denke du hast es in Angriff genommen und die paar kleinen klicks sind keine Verantwortung, da brauchst du ja noch nicht mal was zu sagen. Sollt ehoffentlich möglich sein.
Das hab ich doch gestern schon mit Dark Lady abgesprochen dass sie den Thread weiter macht, weil ich derzeit nicht in der Lage bin mich weiter darum zu kümmern.

"HALT STOP!" :D

nicht hier ;) das gehört hier nciht rein. Keine, sie hat nichts von Akzeptanz deiner Meinung gesagt. Sie hat nur gesagt, dass sie in diesem Falle ihre Meinung durchsetzen wird, die legitim ist, da es in diesem Fall ja ein neues Projekt ist. Sie hat dir in diesem einen Satz, den ich kenne gesagt, dass sie das durchsetzt. was noch war, weiß ich natürlich nicht, aber es gehört nicht hier her! macht das unter euch aus oder ruft Lady dazu. Hier nicht! Das passt noch nichtmal zum Thema.

Das hab ich doch gestern schon mit Dark Lady abgesprochen dass sie den Thread weiter macht, weil ich derzeit nicht in der Lage bin mich weiter darum zu kümmern.

Alles klar, dann ist gut.

Ich hoffe ich lese es hier nun nicht mehr, sonst werd ichs melden, ich hab keinen Bock, dass dieser Thread hier nun auch noch damit voll ist. Es reicht langsam damit, wir haben schon so viele Diskussionen und immer wieder wird irgendeine Spitze fallen gelassen, die der Andere aufgreift.

PN oder gar nicht. Aber nicht hier.

Gruß Vany

Wo soll es denn sonst hin gehören? Es beeinflusst meine Entscheidung ob ich weiter mache.

Und ich versteh auch nicht wieso du das jetzt auch noch versuchst zu verharmlosen. Ich bin hier nicht der Depp vom Dienst, zu dem man alles sagen darf und über den man herfallen darf, wenn er selbst was sagt. Den Schuh zieh ich mir auch nicht an.

Und wieder ein Schritt in die Richtung. Nicht mal das wird ernst genommen. Allles wird verharmlost und ich bin der Idiot. Ich bin doch nicht eure Maironette.

Keine, das ist eine PRIVATE NACHRICHT. Die gehört in deinen Posteingang. Eine Diskussion mit Ingerigar ist hier nicht nötig. Die gehört nicht hier her, sondern in den privaten Bereich. Wie auch schon gesagt. Passt auch nicht zum Thema Archive. Deine Entscheidung wird und kann dir keiner abnehmen.

Und ich kann nichts dafür, wenn du das so verstehst. Es gehört hier nicht hin, das PNs veröffentlicht werden. Und ich habe auch nicht gesagt, dass das okay ist, was passiert, ich kann ja nur dein Zitat argumentieren ;)

jaaa genau ;) alles gut. Ich hasse es, wenn man mir Worte in den Mund legt, die nicht stimmen, Keine. Lies nochmal nach, ich habe hier nix verharmlost. Ich sage nur, dass es hier nicht her gehört. Fertig aus.

Ich betone nochmal ausdrücklich dass meine Entscheidung davon abhängt ob ich in Zukunkt ernst genommen werde. Und da achte ich natürlich auf alles, was damit zu tun hat. Solche Aussagen verletzen mich und wenn du sagst, es wär nicht so, dann nimmst du es nicht ernst. Du nimmst es gar nicht wahr, dass mich sowas verletzt und erwartest, dass ich das hinnehme.

Bitte zeig mir, wo ich gesagt habe, dass es dich nicht verletzt? Bitte sag mir, wo ich es nicht wahrnehme, das dich das verletzt und sag mir, wo ich sage, dass du es hinnehmen sollst verletzt zu werden.

Nun ist langsam gut. Ich lasse mir keine falschen Worte in den Mund legen. Ich habe lediglich gesagt, was ich dort LESE und klar, es ist ein ruppiger Ton, der ihrer Verärgerung nachkommt und diese Verärgerung kann ich verstehen, aber ich weiß doch nicht,w as sonst noch geschrieben wurde?

Uns interessiert deine Meinung, aber es interessiert nicht, was dir User per PN schreiben. Das geht euch beide etwas an und wenn es dir weh tut, dann melde es bei Dark Lady, die sich dann einschalten sollte, aber sowas gehört einfach nicht öffentlich.

Allmählich bitte ich wirklich darum, dass Dark_Lady sich einschaltet! Ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen und ich mag mich auch nicht so hingestellt sehen, als sei ich hier der Bösewicht, bloß weil ich einmal sage, was ich denke.

es ist ein ruppiger Ton, der ihrer Verärgerung nachkommt und diese Verärgerung kann ich verstehen,
genau das, du nimmst es nicht ernst, du nimmst sie in Schutz und versuchst mir zu sagen, dass es nicht so schlimm ist. Das bedeutet natürlich dass du mich nicht ernst nimmst, wenn mich sowas verletzt.

Und zum Rest sag ich nix mehr. Ich bleibe dabei dass meine Entscheidung von der Einstellung anderer abhängt. Wenn ich weiterhin von der Mehrheit nicht ernst genommen werde, dann kann ich sowas nicht übernehmen. Und das bitte ich einfach zu akzeptieren.

Im Moment denkst du doch bei jedem kleinen Satz dass man dich nicht ernst nimmt.
Das was Vany da schreibt, da steht doch mit keinem Wort davon, dass sie dich nicht ernstnimmt, jetzt übertreibst du grad ein bisschen.

Keine, lesen ;) hab ich nicht gesagt und das soltlest du auch sehen, wenn du vernünftigt liest. Da steht ich verstehe ihre Verärgerung und dass der Ton vielleicht ruppiger war.. Wenn du daraus liest, dass ich dich nicht ernst nehme, dann ist das deine Sache, das ist nicht mein Problem, wenn du das so siehst udn wenn du dir das Leben gerne mit dieser Sicht schwer machen möchtest, bitte, aber ich werde dir nun nicht weiter erzählen, wies gemeint war. entweder verstehst du es, oder nicht.
Diskussion hier bitte beendet, ich habs Lady gemeldet.

danke DarkMim

So, Keine - es reicht mir jetzt mit dir.

Hiermit lege ich jetzt in meiner Eigenschaft als Moderator fest, das du die Sammlungen erst mal nicht weitermachst - du bist momentan ein zu großer Unsicherheitsfaktor, das zeigen deine Postings hier schon wieder ganz deutlcih.

Entweder machst du sie Sammlungen - mit allen Konsequenzen, oder du lässt es bleiben.
Aber du sagst hier bitte nicht, das du es nur machst, wenn du dich ernst genommen fühlst oder das du es von den Postings/dem Verhalten dir gegenüber anhängig machst - darauf lass ich mich nicht ein.

Das wäre cool, wenn wir das mal abgeschlossen hätten :D dann kanns ja nun bald weiter gehen :) Lady, machst du diese Sammlung dann zuende? Weil ich kann ja grad nichts tun und neu eröffnen wäre glaub ich nicht so gut oder? :)

gut ich hab verstanden :(

Was wär denn so schlimm daran gewesen mir noch etwas Zeit zu geben um zu warten wie sich das entwickelt? Wieso nimmst du mir das jetzt weg, nur weil ich persönliche Gründe habe, die meine Entscheidung beeinflussen. Das ist nicht fair. Man hätte doch einfach meine Beweggründe respektieren können und abwarten. Hier ist doch jeder noch Mensch und jeder der sich für etwas verantwortungsvolles entscheidet was er hier übernimmt, durfte doch immer selbst entscheiden ob er dazu in der Lage ist aus welchen Gründen auch immer. Wieso wird mir das nicht zugestanden?

Zuletzt bearbeitet:
Keine sorry, aber du hast gestern geschrieben das du nicht sammeln möchtest, du kannst nicht erwarten das andere "riechen" können das du dies nicht ernst meinst. Wenn sich dann andere zur Verfügung stellen dann geht das doch nicht gegen dich!

Keine du fühlst dich nun unfair behandelt, aber auch ingerigar fühlt sich wohl so und auch die anderen würden sich unfair behandelt fühlen, wenn du jetzt nun doch wieder willst, und die anderen haben sich bereits gemeldet...
Manchmal hab ich echt etwas das Gefühl das du Mühe damit hast wenns nicht nach dir geht...
Und das meine ich nicht böse, jeder ist nunmal so wie er ist.

Aber manchmal muss man einfach akzeptieren das es nunmal nicht so ist wie man es haben will und damit Leben oder es eben lassen und sich ausklinken.

Aber ich bat doch nur um ein bißchen Zeit, weil ich erst warten wollte wie es sich hier entwickelt. Was wär denn falsch gewesen wenn man da mal ein wenig gewartet hätte?

Edit: Und es war doch zuerst auch so angeommen worden, es ging doch nur um Ersatz, der einspringt. Und dann stellt man mich hier plötzlich vor vollendete Tatsachen, nur weil ich mich nicht sofort entscheiden will.

musste das jetzt schon wieder sein?

Keine, ingerigar ist wohl einfach bisschen angefressen, was ich ehrlich gesagt auch nachvollziehen kann, da ich es ähnlich empfinde. Das es halt, wie gesagt, wenns nicht nach dir geht du blockierst und dich gegen Dinge wehrst und es nicht mal belassen kannst.
Sobalds mal nicht nach deinen Wünschen geht wie im Projektthread, blockst du und willst keine Sammlung mehr machen, das einte hat ja nix mit dem anderen zu tun, und das zeigt für mich das du Mühe damit hast, etwas zu akzeptieren das dir nicht gefällt.

Hattest du nicht erst gesagt, du wolltest es gar nicht mehr machen, und auch das Forum verlassen? Da bräuchte man doch über kurz oder lang sowieso einen neuen Sammler deshalb wurde doch gesucht, erst danach hast du doch geschrieben, dass du evtl doch bleiben willst, nur eben das solang nicht machen willst, bis du dich hier wieder (in ermangelung eines anderen Wortes) sicher fühlst?

EDIT: Will damit sagen, solange du das noch nicht weißt, braucht man jemanden der es in der Zeit macht, wir wissen ja nicht, wann du wieder bereit dazu bist, deshalb wird gesucht. Ist doch trotz allem schön, wenn etwas schnell und reibungslos klappt, oder?

Das es halt, wie gesagt, wenns nicht nach dir geht du blockierst und dich gegen Dinge wehrst und es nicht mal belassen kannst.
Gegen welche Dinge sollte ich mich denn gewehrt haben? Es ging bei dem Streit doch nur darum wie man mit mir umgegangen ist, nachdem ich sachlich meine Meinung (incl. Kompromissbereitschaft und Vorschlag) geschrieben hatte. Man muss mich doch dafür nicht so beschimpfen. Das ist das einzige wogegen ich mich gewehrt habe, die persönlichen Angriffe. Wie oft soll ich das denn noch sagen bis das mal jemand kapiert?

EDIT: Will damit sagen, solange du das noch nicht weißt, braucht man jemanden der es in der Zeit macht, wir wissen ja nicht, wann du wieder bereit dazu bist, deshalb wird gesucht. Ist doch trotz allem schön, wenn etwas schnell und reibungslos klappt, oder?
Die nächste Sammlung wär in 4 Wochen gewesen. Bis dahin hätte ich mir das überlegt. Aber jetzt darf ich ja net mehr

Aber keine es ging ja auch um die aktuelle Sammlung die du nicht fortführen wolltes. Daher haben sich auch Leute gemeldet.

Punkto wehren, war etwas falsch ausgedrückt, meine nicht jetzt gerade hier den Thread. Wollte damit sagen das mir allgemein aufgefallen ist das einfach wenn dir was nicht zusagst du versuchst deinen Willen durchzusetzen. Aber das ist nur meine Ansicht. Ist ja auch egal, mir gings vorallem da drum, das ich die Reaktionen hier schon ein wenig verstehen kann und auch das Dark Lady dich jetzt erstmal gestrichen hat.

Naja, wer weiß ob sich das alles nicht nochmal hochschaukelt.
Deinen Vorschlag wolltest du ja nicht mehr machen, als ich dich danach gefragt hab, zB.

Ich wollte mich eigentlich zu dem Thema enthalten, schaffs aber dann wohl doch nicht immer.

Ja ich hätte wohl meine Meinung verkneifen müssen, tut mir leid, wollte nix hochschaukeln.

Daher werde ich zu den Streiterien hier nun auch nix mehr hinzufügen. Soll ja alles beim Thema bleiben.

Nein eben nicht. Das hab ich bereits gestern schon mit Dark Lady geklärt, dass sie das fertig macht. Es ging dann weiterhin nur noch um Ersatzleiter und ich wollte noch Bedenkzeit ob ich es später weiter mache, Dark Lady hat dann aber beschlossen dass ich es nicht mehr machen darf.

Lady wollte von vornherein für "deine" sammlung keinen Ersatzleiter, sondern einen 2. Aktiven Leiter. nur mal ums klar zu stellen und das hat ja scheinbar gründe, sonst hätte sie das nicht gemacht.

Lady wollte von vornherein für "deine" sammlung keinen Ersatzleiter, sondern einen 2. Aktiven Leiter. nur mal ums klar zu stellen und das hat ja scheinbar gründe, sonst hätte sie das nicht gemacht.
ich finds unfair wie du jetzt auf mich reagierst. Ich wollte nichts anderes als Bedenkzeit

ich mache rein gar nichts unfaires, keine. ich rede ganz normal mit dir. ich habe dich noch nicht mal angesprochen gerade

Ich hatte ja dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Es war nur noch die Frage ob ich selbst noch weiter mache oder Vany es ganz übernimmt. Ich hab nur gesagt dass ich nachdenken muss und warten wie es sich hier entwickelt. Jetzt hat Dark Lady aber entschieden dass ich es nicht mehr machen darf.

ich mache rein gar nichts unfaires, keine. ich rede ganz normal mit dir. ich habe dich noch nicht mal angesprochen gerade
Aber per PN hast du mir doch deutlich gesagt, dass du das auf jeden Fall so willst, dass du das jetzt übernimmst. Diese Reaktion meinte ich.

Jetzt muss ich doch noch mal was sagen.

keine, dir will niemand was böses, aber du fasst es anscheinend häufiger mal so auf. Dark_Lady hat so wohl nur entschieden, weil es (auch in meinen Augen) unsinnig ist, etwas auf das Verhalten anderer zu Gründen. Wenn man verantwortungsvolle Aufgaben übernimmt sollte man soweit gefestigt sein, sich nicht alles zu Herzen zu nehmen.
Es wird immer Reibereien geben, das ist nicht zu verhindern. Aber in diesem Fall hast du dich einfach selbst ins Aus geschossen durch deine Unbeständigkeit.
Und ich will dir wirklich nichts böses. Ich kann sowohl die eine Partei, als auch die andere verstehen. Aber irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen und drüber weg schauen.

Nimms mir bitte nicht krumm.

Das ist schon wieder Inhalt einer PN und geht uns nix an.

Und ich kann Dark Lady schon verstehen, weil wer weiß denn schon, ob es dir nicht in 4 Wochen reicht und du gehst und wir stehen ohne Sammler da?
(EDIT: Und das was Leonidenregen da sagt, hab ich noch vergessen)
Du kannst es ja sicher irgendwann wieder übernehmen, wenn du dir 100 % sicher bist und es auch erstmal alles wieder ruhig und gut lief.

Ich hatte doch nur gehofft, dass man mich ernst nimmst, wenn ich etwas warte. Ich nehme andere doch auch ernst. Es ging mir ja um die Verantwortung die ich damit eingehe. Da hab ich etwas Angst davor bekommen, wenn man sieht dass andere einen nicht ernst nehmen. Mit der Sammlung hab ich doch nie Probleme gehabt, hab nur Angst davor in Zukunft welche zu bekommen, wenn ich da mal Entscheidungen treffen müsste. Ich hab befürchtet, dass mir das keiner mehr zutraut.

Du kannst es ja sicher irgendwann wieder übernehmen, wenn du dir 100 % sicher bist und es auch erstmal alles wieder ruhig und gut lief.
Aber das geht doch dann nicht mehr, Vany will das nicht und Dark Lady auch nicht. Genau das wollte ich doch. Was wär so schlimm gewesen wenn ich in 4 Wochen gesagt hätte, ich mag nicht mehr. Vany hätts doch so oder übernommen. Es war doch schon Ersatz da. Und ich dachte das wär geklärt, dass man mir diese Bedenkzeit lässt. Und auf einmal net mehr.

@Rubi das glaub ich dir ja, aber ich muss erst mal dieses Gefühl selbst haben und wenn ich das nicht habe, kann ich nicht sagen ich mach weiter, aber ganz aufgeben wollt ich auch nicht. Deswegen wollt ich Bedenkzeit, das hab ich auch ganz klar gesagt.

Wer so voller Selbstzweifel ist und Angst bekommt Entscheidungen zu treffen nur weil er mal kritisiert wird, sollte vielleicht mal eine Zeit lang nichts machen wo er Entscheidungen treffen oder Verantwortung übernehmen muss. Zwecks Selbstfindung oder so(Hört sich blöd an, ist aber so ) Außerdem nehmen wir dich ernst.

Dann traust du es mir also nicht zu?

Und Kritik war das gestern nicht mehr, mit Kritik kann ich umgehn, aber persönliche Angriffe sind was anderes

Keine kannste denn nicht verstehen das Dark_Lady das Hüh und Hott von dir nicht mehr mitmachen möchte? Erst sagste du willst nicht mehr, dann wird jemand neues gesucht und du kommst auf einmal daher und sagst vielleicht machst du es doch noch. Das einem diesen hin und her auch mal reicht muß doch auch klar sein.

keine, man könnte dich nicht ernster nehmen, als dass man dir die Konsequenzen, die ein solch wechselhaftes Verhalten hervorbringen, aufzeigt.
Du wirst doch gerade als Erwachsener behandelt. Im Job funktioniert das auch so. (Zumindest bei uns...) Wenn du dir wirklich sicher bist und ich denke, wenn du dich nicht mehr auf die Spitzen die hier und da noch immer fallen (und selbst auch nichts mehr fallen lässt) einlässt, dann kannst du ja sogar vielleicht noch eine Vereinbarung mit Dark_Lady treffen. Vorausgesetzt, dass du dich aber auch dementsprechend verhältst.
Aber du musst auch bedenken, je länger das hier andauert, desto mehr wird das Vertrauen, dass man dir dafür entgegen bringt/entgegen gebracht hat, strapaziert.

Das war gestern eine Kurzschlussreaktion, bin halt impulsiv. Aber heut wurde doch sogar noch danach gefragt ob ich weiter mache. Da wird es doch wohl möglich sein dass man um Bedenkzeit fragt, wenn man grad nicht in der Lage ist zu entscheiden. Ich wollte halt warten wie sich das hier entwickelt und das ist mir nunmal wichtig gewesen.

Edit: Ich hab das immer so gerne gemacht, es hat mir wirklich sehr viel daran gelegen. Mir das zu entziehen ist für mich, als nimmt man mir was wichtiges weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten