Bug/Spielfehler Tiere haben keine Stimmungssymbole mehr

viv-1988

Member

Hey,

seit dem neuen Patch 1.29 haben meine Tiere keine Stimmungssymbole mehr (z.B. "hat Flöhe") weiß jetzt nicht genau wie die Stimmung heißt :p

Kann mit vielleicht jemand helfen? Es ist wirklich schade wenn sie garkeine Stimmung mehr haben...

LG

Haben Deine Tiere gar keine Modlets mehr , oder nur das Modlet für Flöhe nicht ?
Sollten keine Modlets mehr erscheinen lösche mal die Cache Dateien und starte Dein Spiel neu
CASPartCache.package
compositorCache.package
scriptCache.package
simCompositorCache.package

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) sie haben garkeine symbole mehr.
Dann versuche ich das mal mit dem löschen :D

Ist sowas denn schon öfter vorgekommen?

Vielen Dank für deine Hilfe und schreibe auf heut abend nochmal ob es geklappt hat.

LG

Ja, ich hatte das auch mal. Bei mir war es aber ein Sim und kein Tier. Nachdem ich die Cachedateien gelöscht hatte und das Spiel neu startete war alles wieder da. Ich nehme mal an das es bei Dir auch funktionieren müsste.

es geht leider nicht :-( das ist doch direkt in dem Sims 3 Ordner oder? naja woanders hab ich die nicht gefunden. wüsstest du noch eine andere Methode?

LG

Ja, die Cache Dateien sind direkt im Sims3 Ordner. Wenn ein Neustart nichts geholfen hat könntest Du Deine Tiere noch zurücksetzen. ( resetsim* ) Eine Frage : Hast Du Hacks im Spiel ? Es kann auch an einem Hack liegen , der nicht mehr mit dem Patch kompatibel ist , wenn die Modlets verschwunden sind.

es geht leider nicht :-( das ist doch direkt in dem Sims 3 Ordner oder? naja woanders hab ich die nicht gefunden. wüsstest du noch eine andere Methode?

LG
Du hast aber schon im eigene Dateien Sims 3 Ordner gekuckt und nicht im Programme Sims 3 Ordner?

die Hacks die ich drin habe, habe ich schon rausgenommen und es hat sich trotzdem nicht verändert :(
ich habe die dateien im richtigen Ordner gelöscht :D

Wie mache ich das mit dem resetsim?

LG
und vielen Dank für eure Hilfe :up:

Du öffnest die Cheatleiste und gibst resetsim* ein. Bin mir aber jetzt nicht sicher ob Du vorher den testingcheatsenabled true eingeben mußt, bei mir ist der dauernd an wegen StoryMod und MasterController. Mit resetsim* resettest Du dann alle Sims und Tiere in Deiner Nachbarschaft

Mit dem Cheat setzt Du alles zurück. Sollte irgendwo ein Sim/Tier festhängen oder eine andere Fehlerursache vorliegen kann man in den meisten Fällen damit diese Sims/Tiere retten.
Hast Du schon mal ein neues Spiel/ Nachbarschaft , als Test, gestartet und geschaut ob dort auch die Modlets der Tiere verschwunden sind , oder ob das nur in Deinem jetzigen SaveGame so ist ? Mach das mal als Erstes , neue Nachbarschaft und austesten ob dort alles in Ordnung ist. Sollte es dort so sein , keine Probleme , ist ein Fehler in Deinem jetzigen Spiel , da könnte dann evtl. der ErrorTrap von twallan helfen. hast Du auch in der Testnachbarschaft keine Modlets nimm alles an Hacks und Downloads raus was Du hast. Versuche es dann nochmal. Es kann auch ein Download sein der Fehler verursacht.

ich habe schon ein neues spiel gestartet und in einer anderen nachbarschaft. daran kann es also leider nicht liegen.
Das Problem bei den Downloads ist, dass ich die simpack-dateien nicht vollständig gelöscht bekomme... und von denen hab ich die meisten. also müsste ich wohl das ganze spiel deinstallieren und neu installieren :-(

Oder Du regenerierst dir erstmal einen neuen Sims3 Ordner. Dafür benennst Du Deinen jetzigen Ordner um, zB. in Sims3 alt. Starte dann Dein Spiel und der Sims3 Ordner wird neu angelegt. Ist ein Versuch wert bevor man alles neu installiert. Deine Downloads sind dann auch weg. Wenn Du Sims3Pack Dateien nicht vollständig gelöscht bekommst kannst Du den Inhalt in Deinem DCCache Ordner löschen, dann ist aber alles weg
DCCache: Tatsächlich im Spiel installierte Inhalte wurden hier in eine Datei zusammenkomprimiert. Der Ordner enthält mehrere Dateien.
*.dbc: Installierte Inhalte
*.ebc: Installierte Storeinhalte
missingdeps.idx: Verändert sich, wenn man etwas über den Launcher deinstalliert.
Entfernt Du diesen Ordner aus dem Verzeichnis, sind wie schon gesagt alle Deine Sims3Packs nicht mehr installiert (Ausnahmen: Häuser, Haushalte, Welten und Sims)

Ich drück Dir die Daumen. :)
Melde Dich nochmal und schreib ob es funktioniert hat

mach ich auf jeden fall. ich kann mir denken das es nicht funktioniert... aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
gibt es eigentlich eine möglichkeit fehlerhafte downloads bei den simpacks heraus zu filtern? so ähnlich wie bei den package dateien mit dem dashboard.

Jetzt geht es wieder =) es muss wirklich ein fehlerhafter download sein... :rolleyes: naja vielleicht finde ich den ja.
Aber vielen, vielen Dank für die Hilfe!!!

LG

Freut mich das nun alles in Ordnung ist. Du kannst ja mal so nach und nach Deine Downloads wieder einfügen, häufchenweise. Spiel starten und schauen ob alles geht , dann wieder ein Paar zufügen , irgendwann erwischt Du den Übeltäter ;) Oder aber Du schaust wo Du die Downloads geladen hast und ob die gefixt sind für den Patch. Ist eine Menge Arbeit , aber besser als mit Fehlern spielen.

Gestern habe ich dann festgestellt das der fehlerhafte download nicht von einer simpack-datei kommt, sondern von einer package datei sein muss... :rolleyes:

Davon hab ich zum Glück nicht mehr so viele und werde es so machen wie du gesagt hast. Ist zwar wirklich nervig, aber was solls :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten