Bug: Sim geht nicht arbeiten

Mooneye

Member
Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein sehr nerviges Problem.
Ein Sim geht nicht zur Arbeit. Es steht dort die normale Arbeitszeit und er geht einfach nicht hin, es kommt auch kein Auto um ihn abzuholen auch wenn dort steht "in 1 Std" sei Arbeitsbeginn. Wenn dann die Zeit eingetreten ist zu der er arbeiten müsste springt es sofort um auf "1 Tag" Arbeitsbeginn.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, es ist auch wirklich nur der eine Sim, der andere erwachsene Sim im Haushalt geht arbeiten, ganz normal und ohne Probleme. Ich habe bereits versucht den Job zu wechseln, aber es hat ebenfalls nicht geholfen. Den Sim resettet hab ich auch und ihn aus - und wieder einziehen lassen hat ebenfalls geholfen. (Ich hab es übrigens beobachtet, er ist scheinbar auch nicht zu Arbeit gegangen als er im Nicht-aktiven Haushalt war, glaube ich.)

Kennt evt jemand das Problem oder hat sogar eine Lösung?
Achja ich spiele in der neuen Nachbarschaft die es seit ET gibt, falls das relevant ist und der Sim mit dem ich Probleme habe ist ein Townie, der bei mir eingezogen ist: Benjamin Schmidt.

Ich hab eigentlich nicht sehr viele Downloads im Spiel, allerdings ein paar Hacks, mit denen ich zuvor eigentlich noch nie Probleme hatte und die ich auch schon lange benutze: CareerMod, Story Prog., Mastercontroller, Dreamer, DeBugEnabler... ich glaub das ist alles.

Btw als ich die Downloads deaktiviert habe, hatte ich das Problem weiterhin, aber vll sind sie trotzdem schuld weil sie irgendwelche Fehler verursacht haben? :( Ich würd das echt gerne endlich weghaben, wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hast du Mods im Spiel? Wenn ja welche?

Welche Mods ich Spiel hab steht doch in meinem Post.

Und es liegt nicht an der Fahrgemeinschaft. Ich hab doch in meinem 1. Post geschrieben, dass steht "komm erst in einer std" oder so, wenn ich ihn eine Std vor Arbeitsbeginn, also zur normalen Zeit, zur Arbeit schicken will. (Eine Std vor Arbeitsbeginn halt, da geht das ja eigentlich) Und wenn dann die eigentliche Arbeitszeit umsteht steht da "Arbeitsbeginn in einem Tag". Ich schicke meinen Sim im Moment mit Mastercontroller zur Arbeit - das geht, hab ich aber auch eben erst gesehen, dass das überhaupt möglich ist. Ist aber halt recht lästig, wie ich finde. Naja vll hat ja jmd eine Idee was es sein könnte. :(

Achja: Die Mods hab ich im Übrigen wieder ins Spiel getan (offensichtlich) da das Problem ja auch bestand als ich sie raus hatte. Könnte es dennoch dran liegen, dass sie Schaden verursacht haben der einfach bestehen blieb auch als sie deaktiviert warn? Wär wirklich toll wenn jmd eine Idee hätte. :(

Ja, die Mods sind alle aktuell, da ich den Laptop und somit das Spiel vor kurzem erst neu aufgesetzt habe. Also müsste es überall die neuste Version sein. Hm, doof... ich hab echt gehofft ich wäre nicht die einzige mit dem Problem.

Dass ich den Sim bereits einmal resettet habe steht ebenfalls bereits im Eingangspost drin, den offenbar keiner liest.... ;)

EA Support die Lage schildern und den Sim löschen würde mir jetzt einfallen. Der Support kann dir zwar eh nicht helfen aber vieleicht kommt die Lösung mit einem Patch..

Lade Dir mal den Overwatch runter, im ersten Post hast Du nicht erwähnt das Du den hast.
Der repariert Dir diesen Bug . Hast Du das hier Sims gehen nicht mehr arbeiten schon durchgelesen ?

Oh, nein das kenn ich noch nicht, danke ich schau mal rein und den Overwatch hab ich. Hab ich vergessen aufzulisten. Ebenso wie den "Woohooher" oder wie der heißt. Ich schreibs mal mit in den Ausgangspost, danke.

Ich hab mir den Link angesehen bei Crinrict's, funktioniert nicht. Bzw ist keine Lösung bei, die auf mein Problem passt.

Nein, mein Sim hat wie gesagt KEIN auto. Und nein ich kann meinen Sim wie gesagt NICHT manuell zur Arbeit schicken. Also ich bin für die vielen Antworten wirklich dankbar, aber anscheinend liest hier ja keiner worin genau das Problem besteht. Danke, aber ich werde es anders lösen: Den Sim im CAS als Kopie speichern, den aktuellen Sim löschen, eine Kopie des Sims einziehen lassen wie er war und hoffen, dass ich das Problem einfach nie wieder habe. Ist zwar keine wirkliche Lösung, da es meist so ist, dass ein Bug nicht nur einmal auftritt, aber in dem Falle hilft es. Sofern niemand anders das Problem auch hat und Antwort sucht kann hier gerne geschlossen werden. Danke für die vielen Antworten, aber sofern hier eh keiner liest was ich schreibe bringt mich das leider nicht weiter. Aber der Gedanke zählt ja. *grins*

Job kündigen, mit dem Master Controller Job wiederholen, auf die vorherige Ebene und Leistungsstand cheaten. Schon probiert?

Und wie hast du ihn ausziehen lassen? Per Handy/PC oder über die Stadtübersicht? Bugs verschwinden meistens nur wenn man die Sims über "Familie rauswerfen" oder "Familie aufteilen" ausziehen lässt.

Ja, das hab ich schon versucht. Ebenso wie ihm einen ganz anderen Job zu geben. Der Bug bleibt egal bei welchem Job.

Ich hab ihn per Mastercontroller ausziehen lassen. Aber ok, das kann ich ja nochmal anders probieren. Danke für den Tip. :)

Mag blöd klingen, aber hast du im Spieleinfach malden Haushalt gewechselt und bist dann direkt wieder zu deinen aktuellen Haushalt zurück?

Das hat bei mir immer mal wieder Probleme einzelner Sims gelöst, is nur ein Griff ins Blaue... aber ein Versuch ist es wert, oder ?

Achso und nur am Rande gefragt: Verbucht das Spiel das eigentlich als "Fehlzeit" ? Also, kommt die Meldung das er nicht zur arbeit bekommen ist ? Geld wird er ja vermutlich keins bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es springt wie gesagt einfach sobald die Arbeitszeit eigentlich anfängt auf "Arbeitsbeginn in 24 Std" um. Also einfach als wäre der Tag quasi Urlaub, wobei vorher da stand, bis zum eigentlich Arbeitsbeginn halt, dass es in "1 Std" Arbeitsbeginn ist. Wenn dann halt z.B. um 9 Uhr angefangen wird, springt es um Punkt 9 von "auf 1 std" statt auf "arbeitet" bzw "geht nicht zur arbeit" einfach auf "in 24 Std" um. Wie gesagt als wäre Tag dann plötzlich gar kein Arbeitstag, sondern ein Urlaubstag. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass ich dieses Problem bei mehreren Sims habe. Lustigerweise hat es auch nicht geklappt den Sim zu kopieren und neu zu erschaffen und em Haushalt hinzuzufügen, denn der Sim hat den gleichen dummen Bug. Sehr nervtötend.

Den aktiven Haushalt mal zu wechseln hab ich ebenfalls versucht. Ebenso wie ihn ein - und wieder ausziehen zu lassen. Sowohl den gesamten Haushalt als auch den einzelnen Sim.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten