LOT Overlay Textur wird nicht im Lot Editor angezeigt

maffylein

Member

Ich habe eine Overlay Textur im SC Tool erstellt.
Warum wird die Overlay Textur nicht im Lot Editor angezeigt?

Die selbst erstellten Base Texturen werden ohne Probleme angezeigt.

Hast du schon versucht, die Textur einfach nochmal zu erstellen? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Basetextur.

Hast du einen eigenen Textur ID Bereich? Falls nein, wäre es möglich, dass du eine bereits existierende/genutzte ID verwendest, und die Textur deßhalb vielleicht nicht am Ende angezeigt wird?

Hast du schon versucht, die Textur einfach nochmal zu erstellen? Hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Basetextur.

Hast du einen eigenen Textur ID Bereich? Falls nein, wäre es möglich, dass du eine bereits existierende/genutzte ID verwendest, und die Textur deßhalb vielleicht nicht am Ende angezeigt wird?

Ich nutze das Prog SC4 Tool. Wenn ich da auf id klicke wird automatisch eine ID reingeschrieben. Die erstellten Base Texturen werden angezeigt.

Hier habe ich mit Basetexturen einen Bachlauf und den Parkweg erstellt.

Bitte die Bildgröße von 600x800 Pixel hier im Forum beachten. Spocky

Wie funktioniert das mit dem Beantragen der eigenen Textur ID genau.

Ich habe jetzt diesen kleinen See erstellt und in SC4 Tool Base Texturen daraus gemacht. Im Spiel waren dann plötzlich Parktexturen die ich vorher erstellt habe verschwunden und mit einer See Textur belegt.

PZ_See_3x3

Pz_3x3_See.png

Na, wenn Geoffhaw Zeit hat, trägt er Dir eine ein. Schau dort einfach bei Gelegenheit nochmal vorbei, die Leuts sind ja nicht immer online.
Grüße, Carl

Hi maffylein,

wenn du deinen eigenen Textur ID Bereich bekommen hast, kannst du jeder deiner erstellten Texturen eine eigene ID zuweisen. Damit verhinderst du, dass alte Texturen durch neue überschrieben werden.

weiters solltest du dir den ein oder anderen Thread in dieser Tutorial Sektion auf SC4D durchlesen.

Ich habe jetzt plötzlich das Problem, dass meine Texturen nicht in Sim City richtig angezeigt werden. Die ganze Zeit hat es mit den neuen IID Bereich funktioniert.

Es wird nur meine Grastextur angezeigt anstatt eine Textur die ich mit einem Weg gemacht habe. Egal, welche eigene Textur ich auswähle es wirtd immer die Falsche angezeigt.

Komisch. er nimmt ständig nur die erst Textur mit einen Abzweig aus meiner Liste, das sollte aber eine Textur mit einem Weg und einer Kurve sein.

Habe Sim City neu inst. das hat aber nichts gebraucht. Auch die Texturen habe ich in sc4Tool schon merfach mit meiner IID Bereich neu angelegt. im Lot Editor werden die Texturen angzeigt. Im Spiel wird immer nur die Abzweig Textur angezeigt.

Bitte die Bildgröße von max. 600x800 im Forum beachten! Spocky

vergibst du auch jeder Textur eine eigene neue Nummer? Ist zwar eine blöde Frage, aber manchmal scheiterts hat an den einfachsten Dingen... Ich hatte bei meinen anfängen ähnliche Probleme. Beachte auch, dass jede Zoomstufe eine eigene nummer braucht (wird vom tool automatisch vergeben, wenn du die erste eingetragen hast). Schau also im sc4-Tool, welche Nummern dadurch belegt werden.

Nach dem ich die Base Texturen im SC4 Tool gefühlte tausend mal neu erstellt und die Lots und sav Dateien ständig gelöscht und wieder neu gemacht habe, scheint es nun endlich mit diesen IID Textur Bereich wieder zu funktionieren.

Ist schon komisch.

Ich hoffe das nun wieder alles funktioniert und ich neue Texturen erstellen kann.

Bild

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten