Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel

Wütend schauen die Kinder Mailin an. „Was war das denn für ein doofes Spiel?“, fragt Wiesel aufgebracht, „Das war bestimmt Absicht!“ „Genau, weil Mailin nicht putzen kann!“, ruft ewry sofort. „Oder sie will einfach nur nicht“, korrigiert Hexe sie. „Das Verhalten finde ich unmöglich, lasst lieber jemand anderen putzen!“, ruft Katze. „Aber das wäre doch eine Belohnung?“, wundert sich Seme, „Lasst sie lieber nicht mehr mitspielen. Dann muss zwar trotzdem wer anders putzen, aber mir wäre das recht. Besonders gut hat sie das ja eh nicht gemacht.“ Die anderen stimmen ihr zu und werfen Mailin heraus. Die grinst dabei nur und fragt sich, ob die anderen gemerkt haben, dass sie das nur nicht richtig gemacht hat, weil sie sich extra aufgeführt hat wie ein rebellischer Teenager [Meuterer] oder ob sie wirklich teilweise glauben, dass sie nicht richtig putzen kann. Aber das kann ihr ja jetzt egal sein, immerhin ist sie den blöden Job jetzt los und dieses dämliche Spiel ebenfalls.

Mailin (9 10): Firyar, Seme, natti (x2), Katze, Hexe, Wiesel, ewry, Kicker, (Am ;))
natti (1): Mailin


Ruhe, es ist Nacht!
 
Leicht missmutig sitzen die verbleibenden vier Teenager zusammen. „Habt ihr gesehen, wie sie Mailin einfach rausgeschmissen haben?“, fragt einer von ihnen. „Ja. Und wir waren auch noch dabei“, sagt der zweite und seine Miene verfinstert sich. „Das schreit nach Rache!“, ruft der dritte so laut, dass die anderen ihn entsetzt anschauen. „Pscht, gehts noch? Das hören die doch“, fährt ihn der vierte fast genauso laut an. Jetzt ist es eh zu spät, denn natti steht ziemlich überrascht vor ihnen. Auf allen Vieren und hübsch als Katze [Smutje] verkleidet. „Miauuu!“, ruft sie und starrt die vier Kinder böse an. „Und jetzt?“, fragt Seme, eine der Teenager [Meuterer], „Was machen wir… AAAAH.“ Bevor sie den Satz zu Ende bringen kann, hat natti sie schon fest mit ihren Krallen ins Visier genommen. Doch Seme ist nicht ganz so wehrlos, wie es aussieht. Sie und natti liefern sich einen Catfight (haha, alle bitte über den Wortwitz lachen), der ihnen beiden alles abverlangt. Schon klar, dass sie so zerfetzt, wie sie beide aussehen, nicht mehr weiter am Spiel teilnehmen können, oder?
Währenddessen haben sich die anderen drei Teenager aber aus dem Staub gemacht und unbemerkt zu den anderen geschlichen.

Natti [Smutje] wurde gemeutert, Seme [Meuterer] vergiftet.

Termine für morgen:
18.30 Ämterwahlen
19.30 Planke
20.00 Meuterei

+ Vorschlag:
(20.30 Ämterwahl)
21.00 Planke
21.30 Meuterei

Wenn das irgendwem absolut nicht passt, bitte per PN schreien.
 
Äh, ja. :D Die Meuterer haben sich bestimmt köstlich amüsiert jetzt. Und ich sag noch, dass es Ironie wär, wenn ich jetzt diese Runde die Nachtwache erwische.

Nochmal dickes Sorry an Margaret - mein Hintergedanke war, dass ich mir ziemlich sicher war, dass einer aus der Truppe Margaret - Mailin - Firyar meutert. Mailin hab ich mich zu dem Zeitpunkt nicht recht getraut, weil ich Schiss hatte, dass sie vielleicht doch Matrose ist und ich wollte wirklich nicht dann den Kapitän umlegen, daher wurde es aus Bauchgefühl dann leider doch Margaret.

Seme heute war jetzt zusätzlich zu meinem geheimen Bauchgefühl auch auf das böse Statistkargument zurückzuführen. Dass ich und Eo gut waren, ist ja bekannt und Firyar halte ich zur Zeit auch für gut. Ich denke, sie könnt ihr morgen zum Offizier wählen. Ich bin aber kein Geistliches, also verlasst euch nicht zu sehr auf mich ;)
Wie sehr mein Gefühl diese Runde zu wünschen übrig ließ, habe ich ja gestern bewiesen :D

Als Meuterer tippe ich jetzt vllt. noch auf Wiesel, ggf. auch Kicker - bei Hexe bin ich mir absolut nicht sicher und Katze ist so ruhig, die kann auch alles sein.

Viel Erfolg noch - ganz verloren haben wir noch nicht!

Und jetzt hätte ich gern die Rollen und von Pimthida, wenn sie noch mitliest, bitte eine Pn mit Erklärung ihres Abschiedspostes :scream:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firyar: nach meinem Post vorhin glaubst du jetzt aber nicht wirklich dass ich meuter oder? o.o

Kapi hab ich keinen Plan ich glaub da nehm ich irgendwen, Offi tendier ich momentan wirklich zu Firyar. Ganz sicher bin ich mir aber noch nicht
 
Gut die Nacht überrascht mich jetzt nicht. Aber super das wir 2 Meuterer losgeworden sind. Das gibt doch noch Hoffnung.

Nun morgen Ämterwahl. Beim Kapitän weiß ich noch nicht aber da würde ich jemand wählen den ich für meutrig halte. Beim Offi überleg ich noch ob ich Firyar nehme. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das sie als Meuterer 2 ihrer Kollegen so ans Messer liefern würde. Also geh ich aktuell davon aus das sie Matrose ist.

Beim Rest muss ich nochmal drüber nachdenken. Wir sind nur noch 6 Spieler davon 3 Matrosen und 3 Meuterer. Firyar geh ich erstmal davon aus das sie gut ist (siehe oben), von mir weiß ichs auch und der 3. Matrose? Hmm da muss ich nochmal genau schauen.
 
Als Meuterer wüsst ich ja wohl wer als Letztes gemeutert worden ist -.-

In meinem Kopf geistert grad irgendwie die Horrorvorstellung Firyar + Hexe als gemischtes Paar rum.. Morgen mal ein bissl nachlesen, heut bin ich zu k.o
 
In meinem Kopf geistert grad irgendwie die Horrorvorstellung Firyar + Hexe als gemischtes Paar rum.. Morgen mal ein bissl nachlesen, heut bin ich zu k.o
Auch wenn ihr das nicht wissen könnt und ihr wahrscheinlich weiterhin denkt das ichs doch bin. Aber ich bin mir was das betrifft sehr sicher ich das nicht Teil des Paares bin.

wodurch ich wie Firyar...
Aber lenken wir von dir ab und reden von deiner Horrorvorstellung "Paar Hexe und Firyar". Ich habe Galdra geplankt, Galdra sprach etwas davon, dass das Paar keine Rache nehmen wollte. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sie meinte, dass das niemand aus dem Paar sie geplankt hätte. Was alle sind außer mir. %) Also kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, wer im Paar ist. Mit Ausnahme dessen, dass Hexe und Ewry öfters Wiesel geplankt haben und somit diese Wiesel-Kombis ausgeschlossen sind.
auch weiterhin ausschließe das ewry und Wiesel das Paar bilden. Was den Abschiedspost von Galdra bezüglich der Rache betrifft bin ich mir nicht sicher. Da fehlt mir bei der Stichwahl die Stimme von Katze. Aber kann auch gut sein das Galdra sich da schon auf die Planke davor bezog und Firyar somit auch rausfallen würde.

Aber selbst dann würden immernoch ein paar Möglichkeiten bestehen woraus das Paar bestehen könnte. Und da werd ich mich morgen Nachmittag nochmal durch den Thread wühlen müssen ob mir da was auffällt.
 
Das mit dem Paar ist hier so eine Sache... Beim aktuellen Verhältnis ist ein gemischtes Paar nicht unbedingt unwahrscheinlich - und auf dieses Paar müsste man dann auch Acht geben und eigentlich auch gezielt nach dem Paar suchen. Aber jetzt kommt das große Aber: Das Paar könnte aber auch wirklich ein Matrosenpaar sein und da könnte ich es dann auch wirklich verstehen, dass das Paar sich hier nicht hinstellt und "Hier!!!" brüllt. Und es wäre wirklich ziemlich... doof, wenn das echt der Fall wäre und wir hier den Meuterern dann noch die Steilvorlage liefern.

Ansonsten werde ich mir heute nachmittag nochmal ein paar Personen anschauen... Denn ich habe im Moment zu wenig Meuterer.
 
Was das Paar betrifft, geb ich euch beiden, also Firyar und Kicker, recht was das betrifft. Allerdings hab ich mittlerweile kein gutes Gefühl dabei, weil mich die Situation schon etwas an die letzte Runde erinnert. Und das bereitet mir grad massiv Bauchschmerzen, obwohl ich nicht genau weiß woran das liegt.
Mich persönlich würden da ja noch andere Meinungen drüber interessieren aber wenn ihr alle nicht darüber reden wollt ist das auch okay :D

Ansonsten denke ich gerade das ich wohl Wiesel zum Kapitän wählen werde. Aber bis es soweit ist hab ich ja noch Bedenkzeit. Nur zuviel für mich leider auch nicht da ich gegen 18 Uhr zur Fahrstunde muss. :scream:

Bei ewry stört mich zur Zeit das ich das Gefühl habe das sie seit dem Abschiedspost von Pim immerwieder versucht den Verdacht auf mich zu lenken. Wenn sie meutert würde das natürlich Sinn ergeben. Interessanter Weise gibt es wenn man sich die Posts von Seme durchliest kaum eine Einschätzung zu ewry.
 
Okay, dann schauen wir uns mal alle verbliebenen Spieler an...

Fakt ist aufjedenfall mal, dass hier immernoch 3 Meuterer herumrennen. Und so, wie dieses ganze Spiel hier abgelaufen ist bisher, spielen diese 3 Meuterer ihre Rolle absolut perfekt. Denn irgendwas ist hier die ersten zwei Tage gewaltig schiefgelaufen - Wir haben eine matrosige Eowyn geplankt und die Meuterer haben innerhalb von 3 Tagen alle Sonderrollen gekillt und wir haben uns gegenseitig zerfleischt. Und das sagt mir schonmal, dass hier aufjedenfall kluge Köpfe dahinterstecken müssen. Mailin und Seme sind tot. Die Frage ist nur wirklich, ob die beiden wirklich bereits des Rätsels Lösung sind oder ob hier nochmal ein böses Supergenie herumschwirrt...

Okay, beginnen wir einfach mal mit Wiesel... Am ersten Tag hatte er sich beim Kapitän für Eowyn entschieden gehabt. Ewry merkte an, dass er sie und Hexe bei den Wahlen wohl unter den Tisch hat fallen lassen. Daraufhin kam von ihm diese Erklärung:
Moment. Du warst beim zweiten Post nicht mehr dabei, da du mir zwar die letzten Runden recht positiv aufgefallen bist, aber ich lieber eine von den erfahreneren wählen wollte (habe ich auch irgendwo geschrieben).
Und Hexe hab ich ehrlich gesagt einfach vergessen.
Wisst ihr, warum ich hier das Gefühl habe, dass es wirklich stimmt, dass er Hexe schlichtweg vergessen hat? Natürlich, und das habe ich ja bereits oft gesagt, wir sind alle Menschen und jedem passieren solche Fehler. Aber noch ein anderer Grund. Nehmen wir an, er hätte die beiden mit purer Absicht weggelassen... Warum sollte er sich dann im Bezug auf ewry eine Begründung ausdenken, bei Seme dann aber einfach offen zugeben, dass er es schlichtweg vergessen hat? Hier hätte er sich auch schlichtweg aus dem Hut zaubern können, das wäre so schwer wirklich nicht gewesen.
Und ich finde es ehrlich gesagt nachwievor seltsam, wie lange ihm das hier gerade noch hintergetragen wird...

Am 2. Tag hatte er dann gegen Abend, nachdem Firyar die Diskussion um Mailin gestartet hatte, Mailin in den Schutz genommen und sagte sogar, dass er bei ihr ein halbwegs gutes Gefühl hat. Stattdessen hatte er dann Margaret geplankt. Und auch hier halte ich es für einen Meuterer nicht gerade sinnvoll, bei der Meutererkollegin, die gerade heftig diskutiert wird, zu erwähnen, dass man sie eher für gut hält und dann stattdessen einfach einen Matrosen plankt. Denn eigentlich denkt jeder Meuterer soweit, dass jede Wahl letztenendes auf ihn zurückfallen kann und an dem Punkt würde das einfach erneut wenig Sinn in meinen Augen ergeben.
Auf der anderen Seite könnte man Wiesel hier natürlich vorwerfen, er würde versuchen, Mailin zu retten. Aber von retten kann bei einem 3 Zeiler auch nicht wirklich die Rede sein. Danach hatte er auch nichts mehr im Bezug darauf gesagt, von daher würde ich das eher mal für unwahrscheinlich halten.

Ich habe mich jetzt gerade durch alle Wiesel Posts und alle Einschätzungen und alles möglich durchgewühlt. Und ich finde beim Besten Willen nichts, aber auch gar nichts bei ihm, was irgendwie auf einen Meuterer für mich hinweist. Was genau wurde ihm vorgeworfen? Das einzige Argument gegen ihn ist, dass er Hexe bei seinen Amtswahlen vergessen hatte. Und dazu habe ich ja bereits auch weiter oben schon was gesagt.
Warum wird er dann trotzdem so angestachelt? Es waren eigentlich vier Personen, die auf ihm herumgeritten hatten... Florentina, Seme, Ewry und Hexe... Florentina war gut, das wissen wir. Und Seme ist für mich nachwievor die Person, die hier am meisten Unfrieden und durcheinander gestiftet hat... und tja, von Hexe und Ewry bin ich aktuell auch nicht sonderlich begeistert. Versteht man, worauf ich hier gerade hinauswill? Ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass hier ein leicht seltsames Spiel mit ihm gespielt wird/wurde.

Okay und die nächste in der Liste wäre dann Schattenkatze. Sie war ja in den letzten Tagen ziemlich stark untergegangen, obwohl sie am ersten Tag noch das Topthema des Tages war, was aber durchaus daran liegen dürfte, dass von ihr nicht sonderlich viel kommt und man so auch kaum etwas über sie herausfinden konnte... Aber beim Durchlesen des ersten Tages ist mir wieder etwas aufgefallen, was zwar bereits angesprochen wurde, dann aber nie wieder aufgetaucht war.
Schattenkatze schrieb:
Mailin (5): Mailin, natti, Galdra, Seme, Katze
Klingelt hier wieder etwas? Katze hatte sich plötzlich bei den Wahlen entgegen allem, was sie vorher gesagt hatte, für Mailin entschieden. Danach hatte man sie auch mehrfach nach der Begründung dafür gefragt gehabt, die jedoch nie gegeben wurde. Und wie wir wissen, war Mailin böse... Also ein Meuterer, der sichergehen wollte, dass der stärkste Kollege auch ja ins Amt kommt?
Interessanterweise wurde bei Katze nach dem 1. Tag nie wieder danach gefragt wurde und ganz viele Leute Katze plötzlich für gut hielten. Finde ich irgendwie dann doch sehr seltsam...

Und weiter gehts mit Ewry... Am ersten Tag legte sich ewry in meinen Augen ziemlich schnell auf ihre Wiesel Planke fest - Dass sie Wiesel ansich plankt, war für den ersten Tag noch verständlich, die Argumentation einleuchtend. Nur finde ich die Uhrzeit, zu der sie es tat, dann doch ein wenig überstürzt.
Mehr habe ich auch nicht, wenn ich da also nichts übersehen haben sollte, werde ich wohl Wiesel planken.
Einfach mal sagen: "Pff, mehr hab ich eh nicht, plank ich einfach Wiesel" und das dann bereits um 19:01 Uhr.
Interessanterweise hat sich Ewry aus der folgenden Diskussion um Eowyn komplett herausgehalten und überhaupt nichts mehr gepostet. Und da finde ich es dann doch sehr interessant, wenn man bereits eine halbe Stunde vorher seine Planke abschickt und sich an dem spannendsten Teil des ganzen Abends dann überhaupt nicht beteiligt. Allerdings kann man hier nicht sagen, dass sie nicht dagewesen wäre:
Stichwahl. :Oo:

Okay, ich nehm wohl Eo.
Denn nur 2 Minuten nach dem Post der Macht konnte sie direkt etwas zur Stichwahl posten. Scheint mir, als ob sich hier jemand bewusst aus etwas herausgehalten hat, um nicht aufzufallen...

Am 2. Tag war sie allem Anschein nach nicht daheim gewesen, jedoch kam sie eine Viertelstunde vor der Planke noch zurück...
So, wieder da. Ich mach mich mal ans Nachlesen. Allerdings werde ich wohl bis zur Planke nicht alle Posts durch bekommen. Daher wird wohl meine Planke von gestern bleiben.
"Och plank ich Wiesel, die Viertelstunde kann ich doch üüüüüberhaupt nicht mehr nutzen..."
Lustigerweise hatte sie aber dennoch die Zeit, auf soetwas zu antworten:
Ewry schrieb:
Nur kurz zu Mailin:
Zitat:
Zitat von Mailin
Ewry: geht im Moment etwas unter, aber ich kann jetzt ohne gründliches Nachlesen seiner Beiträge auch nicht viel mehr dazu sagen.

*hust* :D
Also die Zeit hätte sie wirklich sinnvoller nutzen können... es seidenn, sie wollte sie gar nicht nutzen.
An der Stelle finde ich es dann auch wiederum interessant, dass sie sich für Wiesel entschieden hatte. Denn am Abend zuvor hieß es:
Also im Ganzen wären dann bei mir erstmal unter Beobachtung Wiesel & Galdra.
Und was war jetzt mit Galdra? Die stand bereits bei ganz vielen Leuten auf der Kippe und hier sehe ich wieder jemanden, der versucht, nicht aufzufallen.

Und hier haben wir dann Hexe... Und direkt schonmal vorab: Ich traue dem Braten hier überhaupt nicht.

Sie gehört zu den Leuten, die am ersten Tag in der Stichwahl Eowyn gewählt hatten. Nachdem Eowyn in der Stichwahl war, war für die Meuterer die Stichwahl doch wirklich DIE Gelegenheit, eine Eowyn loszuwerden. Daher bin ich hier schon aus Prinzip misstrauisch. Ihre Begründung finde ich dann auch eher solala:
Hexe schrieb:
Aber wenn ich danach gehe wer als Meuterer gefährlicherer wäre wird meine Wahl wohl auf Eo fallen.

Und dann kam die ganze Sache mit Pims Abschiedspost... Ich habe es bereits einmal gesagt und ich sage es jetzt noch ein zweites Mal: Irgendwas stimmt da nicht. Der zweite Hinweis in Bezug auf Harry Potter ist so extrem verschlüsselt, dass da kein Mensch der Welt draufgekommen wäre und der erste Hinweis mit dem Märchen soll dann so offensichtlich sein? Ich finds ja ehrlich gesagt ziemlich naiv, dass das Hexe bis hierher getragen wird und sie deshalb immernoch matrosig sein soll. Denn meiner Meinung nach sagt Pims Abschiedspost überhaupt nichts aus, da es einfach schier unmöglich ist, diesen zu entziffern. Und wenn er zu entziffern ist, dann doch garantiert nicht so derartig einfach.

Und bei der ganzen Diskussion um Pim's Abschiedspost habe ich mir jetzt besonders nochmal die Postings von Seme und Mailin angeschaut... Und ich finde das eigentlich ziemlich interessant.
Beginnen wir mal bei Seme:
Seme schrieb:
Bei den anderen zwei Sätzen war ich bei dem Märchen kurz am überlegen zwischen Hexe, Margaret und Mailin, wobei ich im Moment zu Hexe tendiere, da ich die Begründung hier am einleuchtesten finde.

Seme schrieb:
Was ich mich frage, wenn wir uns bei Hexe doch relativ sicher sind, wäre es dann eine Idee Mailin zur Sicherheit zu planken und Hexe als sicheren Matrosen als Kapitän zu haben? Oder ist das zu riskant?

Seme schrieb:
Bei Pim bin ich mir nicht sicher wie komplex sie denkt, aber Hexe = Märchen scheint mir dann doch noch logischer zu sein.

Die Hexe Theorie ansich stand erst seit ein paar Stunden im Raum, aber sie als Tatsache betrachtet, hatte noch keiner, als Seme diese Postings geschrieben hatte. Daher finde ich das ja umso erstaunlicher, mit welcher Sicherheit sie das hier alles so schreibt, dass Hexe doch als "sicherer Matrose" fungieren könnte. Und ich finde es wirklich interessant, wie sie das hier auch immer und immer wieder betont... Wie ich bereits sagte: Seme war für mich diese Runde die absolute Drahtzieherin an all diesem Chaos, da sie für mein Gefühl ziemlich viel sabotiert hat. Und genau sehe ich das hier erneut...

Fast noch lustiger wirds dann allerdings bei Mailin... Schaut man sich einfach mal die Entwicklung ihrer Meinung an...

Mailin schrieb:
Hexe und Florentina als Befragungen kommt mir aber auch etwas unwahrscheinlich vor...

Mailin schrieb:
Ich fidns einfach ziemlich unsicher, ob wir da irgendwas richtig gedeutet haben und würde deswegen nicht nur aufgrund dieses Posts handeln, wenn ich sonst keine Argumente hab.

Mailin schrieb:
Und ich finde, wie gesagt die Zuordnung Märchen= Hexe logischer

Mailin schrieb:
Ah das Buch kenn ich gar nicht, aber das ergibt wirklich Sinn.

Mailin schrieb:
Und ja, es scheint ja wenigstens mit Hexe eine sichere Alternative zu existieren, das ist dann wenigstens ein kleiner Trost.

Interessant. Zuerst wird es noch für sehr unwahrscheinlich gehalten und am Ende spricht auch Mailin von einer "sicheren Alternative". Und wann begann diese Entwicklung, dass sie Hexe plötzlich als so sicher betrachtete? Nachdem Seme begann, die gute Hexe als Tatsache darzustellen. Natürlich war hier auch Firyars Theorie mit "KLEINE Hexe -> Kinderbuch" dabei, aber der Meinungsumschwung ist doch sehr beachtlich...

Und auch Hexe ansich finde ich ja interessant, wie sie sich zu dem ganzen äußert...

Hexe schrieb:
@natti
Ich seh das wie Margaret, das Hexen nicht immer böse sein müssen. Mir würde jetzt zwar nicht explizit ein Märchen als Beispiel dafür einfallen aber nunja ich kenn ja auch meine Rolle. Und jemand andren im Zusammenhang mit hexen wüsst ich jetzt hier nicht. Ausser Galdra wo wir ja schon geschrieben haben das dann Pims vermutung zu ihr nicht passen würde.

"Hier! Hier! Hier! Ich bin gut! Ich bin gut!"

Nee, irgendwas stimmt doch hier ganz und gar nicht. Wie Seme und Mailin ganz langsam aber sicher Hexe in ein positives Licht gerückt haben, gefällt mir überhaupt nicht...

So, das wars jetzt erstmal... Zum Kapi wähle ich Hexe, bei der Planke gehe ich mal bei Ewry mit...

Edit: Wow, ich habe an einem 4. Tag noch nie so einen langen Post geschrieben... Das waren 3 Stunden Arbeit O_o
 
Bei ewry stört mich zur Zeit das ich das Gefühl habe das sie seit dem Abschiedspost von Pim immerwieder versucht den Verdacht auf mich zu lenken. Wenn sie meutert würde das natürlich Sinn ergeben. Interessanter Weise gibt es wenn man sich die Posts von Seme durchliest kaum eine Einschätzung zu ewry.
Woah, moment mal. Ich habe ja wohl alles andere versucht, als dich schlecht zu machen.

Also wie es aussieht, könnte Hexe ein Matrose sein, aber hundertprozentig möchte ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.
Hexe. Mhm, ja Hexe. Zum einen ist da noch Pims Abschiedspost, der sich durchaus auf Hexe beziehen könnte. Ist mir auch irgendwie noch am wahrscheinlichsten. Dann ist aber immernoch nicht ganz die Frage geklärt, ob Matrose oder Meuterer. Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel zu ihr sagen. Muss ich mir noch ein bisschen genauer anschauen. Bin bei ihr noch etwas zwiegespalten.
Ich denke mal du meinst das hier. Ich habe geschrieben, dass ich denke, dass du Matrose bist, mir aber nicht ganz sicher bin, wie auch. Und so lange mir das keiner hundertprozentig bestätigen kann, wollte ich mich da auch nicht blind drauf verlassen. Nichts mit schlecht machen. %) Dann frag ich mich nur, warum du da gestern noch nichts zu geschrieben hast. Da klang das ja noch ein bisschen anders...

Mir sind einige Post aufgefallen, wo sie nachplappert zb. gestern wo sie sich Margarets Abschiedspost rausgepickt hat und dem zustimme, dass wenn Mailin Matrose gewesen wäre, sie wohl mehr geplankt hätten. Das fand ich doch etwas zu hmm verdächtig. Immerhin kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie gedachte Mailin zu planken...ist mir irgendwie zu sehr nachplappern.
Du kannst dich wahrscheinlich nicht daran erinnern, weil ich an dem Tag erst abends wieder da war, hatte ich auch geschrieben. Deshalb konnte ich mir auch keine Gedanken über Mailin und sonst wen machen. Hab ich am Abend vorher gemacht. Und dann mal so eben den Kapitän zu planken ohne mitzubekommen was den ganzen Tag so geschrieben wird, wollte ich dann auch nicht.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil wie gesagt meine Notizen fehlen. Aber Ewry ist so ziemlich die Nr 1 auf meiner Abschussliste, mal plappert sie nach, mal liefert sie lange Listen, aber irgendwie trägt sie nichts bei.
Wo hab ich denn dann noch nachgeplappert? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Ich mach mir meine Gedanken, schreib Listen usw. und dann trag ich nichts bei? :ohoh:
 
Sie gehört zu den Leuten, die am ersten Tag in der Stichwahl Eowyn gewählt hatten. Nachdem Eowyn in der Stichwahl war, war für die Meuterer die Stichwahl doch wirklich DIE Gelegenheit, eine Eowyn loszuwerden. Daher bin ich hier schon aus Prinzip misstrauisch. Ihre Begründung finde ich dann auch eher solala
Du solltest wen schon alles zitieren und nicht nur das was dir gerade in den Kram passt Kicker. Ich hab Eo zum einen erst in der Stichwahl geplankt und zum anderen schrieb ich davor das mir Flo zu dem Zeitpunkt nicht verdächtig vorkommt. Eo fiel mir nur durch die Diskussion mit Seme zuvor auf und selbst das nicht negativ. Und wenn ich mich in einer Stichwahl zwischen zwei Leuten entscheiden muss die ich beide nicht auf meiner Liste hatte dann wähl ich doch die welche ich persönlich für gefährlicher erachte. Du machst das doch auch nicht anders oder?

"Hier! Hier! Hier! Ich bin gut! Ich bin gut!"
Ohja :D .. aber interssant, bei dem was du zitiert hast wollte ich nur deutlich machen das hexen nicht unbedingt böse sein müssen. Die Diskussion gab es glaub ich schonmal. :rolleyes:

Nee, irgendwas stimmt doch hier ganz und gar nicht. Wie Seme und Mailin ganz langsam aber sicher Hexe in ein positives Licht gerückt haben, gefällt mir überhaupt nicht...
Dir ist aber schon klar das gerade Seme und Mailin Spieler sind die nichts ohne Hintergedanken tun. Und ich kann mir vorstellen das sie dies Aussage auch mit der Absicht getan haben nur damit ein Kicker mich nun doch verdächtig findet.

Interessant in dem Zusammenhang finde ich aber wie sehr du Wiesel doch seit Tagen schon verteidigst. Und wenn ich mit meinen Überlegungen weitergehe und an das Paar denke dann würde das auch so einiges erklären. Und wie schon geschrieben ich hab beim Paar zur zeit kein gutes Gefühl. Und so wie du dich gerade hinstellst verhäret sich mein Verdacht was das betrifft.

Im übrigen bin ich bislang zwischen dir und Schattenkatze geschwankt wer von euch beiden meutern könnte. Auch wenn Schattenkatze gerade ziemlich untergeht, aber man mag mich für verrückt halten oder naiv oder sonstwas .. aber den Post von gestern nehm ich ihr so ab. Genauso wie diese äußerst verwirrende Diskussion am Anfang der Runde. Das lässt dann aber umgekehrt nur den Schluss zu das du, Kicker, meuterst. Und gerade was dich betrifft bin ich da sehr vorsichtig.
 
Hexe schrieb:
Du solltest wen schon alles zitieren und nicht nur das was dir gerade in den Kram passt Kicker. Ich hab Eo zum einen erst in der Stichwahl geplankt und zum anderen schrieb ich davor das mir Flo zu dem Zeitpunkt nicht verdächtig vorkommt. Eo fiel mir nur durch die Diskussion mit Seme zuvor auf und selbst das nicht negativ. Und wenn ich mich in einer Stichwahl zwischen zwei Leuten entscheiden muss die ich beide nicht auf meiner Liste hatte dann wähl ich doch die welche ich persönlich für gefährlicher erachte. Du machst das doch auch nicht anders oder?

Ja, du hast Eowyn erst in der Stichwahl geplankt. Und anders habe ich es auch nicht geschrieben und genau darauf wollte ich doch hinaus. Ich zitiere das mal eben frei:
Sie gehört zu den Leuten, die am ersten Tag in der Stichwahl Eowyn gewählt hatten.
Im Bezug auf deine Begründung: Ich finds nur ehrlich gesagt... naja, ein wenig arg zufällig in dem Zusammenhang, dass du ausgerechnet die deutlich gefährlichere Eowyn als verdächtiger erachtest. Genau darauf wollte ich ja hinaus - Meuterer, die die Stichwahl als perfekte Gelegenheit sehen, eine Person wie Eowyn loszuwerden.

Hexe schrieb:
Ohja :D .. aber interssant, bei dem was du zitiert hast wollte ich nur deutlich machen das hexen nicht unbedingt böse sein müssen. Die Diskussion gab es glaub ich schonmal. :rolleyes:
Das war der anfängliche Zusammenhang. Aber wenn man eben dazu schreibt: "nunja ich kenn ja auch meine Rolle. Und jemand andren im Zusammenhang mit hexen wüsst ich jetzt hier nicht.", geht das irgendwie schon ein wenig weiter als nur zu sagen: "Hexen sind nicht immer böse..."

Hexe schrieb:
Dir ist aber schon klar das gerade Seme und Mailin Spieler sind die nichts ohne Hintergedanken tun. Und ich kann mir vorstellen das sie dies Aussage auch mit der Absicht getan haben nur damit ein Kicker mich nun doch verdächtig findet.
Sicher. Es ist für eine Seme ja sicherlich sehr förderlich, wenn sie die Matrosen noch mit der Nase auf einen Matrosen stoßen würde, wenn sie das ganze ansonsten doch auch einfach im Sand verlaufen lassen könnte. Ich glaube kaum, dass Seme freiwillig einen weiteren "sicheren Matrosen" in das Spiel setzen würde, damit würden sie sich selber genug schaden - vor allem, weil Natti damals ja auch noch am Leben war.
Und glaub mir ich bin mir sicher, dass sie einen Hintergedanken dabei hatten... Nämlich den, dich als gut darzustellen ;)

Hexe schrieb:
Interessant in dem Zusammenhang finde ich aber wie sehr du Wiesel doch seit Tagen schon verteidigst. Und wenn ich mit meinen Überlegungen weitergehe und an das Paar denke dann würde das auch so einiges erklären. Und wie schon geschrieben ich hab beim Paar zur zeit kein gutes Gefühl. Und so wie du dich gerade hinstellst verhäret sich mein Verdacht was das betrifft.

Ich zitiere an der Stelle mal ganz frech Firyar:
Also kann ich mir nicht wirklich einen Reim darauf machen, wer im Paar ist. Mit Ausnahme dessen, dass Hexe und Ewry öfters Wiesel geplankt haben und somit diese Wiesel-Kombis ausgeschlossen sind.

Schonmal soweit gedacht, dass mir auch sehr viel an einem Matrosensieg liegen könnte? Ich sehe das was du hier machst und ich sehe in meinen Augen hier einen Meuterer. Und genauso beobachte ich Wiesel und finde an ihm schlichtweg nichts, was ihn zu einem Meuterer machen würde. Und glaub mir, ich sehe garantiert nicht tatenlos dabei zu, wie du hier alle an der Nase vorbeiführst - und deine Reaktion hier, bei der du auch direkt in die Gegenoffensive gehst, bestätigt mich nur in meiner Annahme.
 
Kicker schrieb:
Am ersten Tag legte sich ewry in meinen Augen ziemlich schnell auf ihre Wiesel Planke fest - Dass sie Wiesel ansich plankt, war für den ersten Tag noch verständlich, die Argumentation einleuchtend. Nur finde ich die Uhrzeit, zu der sie es tat, dann doch ein wenig überstürzt.
Warum überstürzt? Ist mir halt aufgefallen. Auch wenn ich jetzt 15 Minuten gewartet hätte, wär es mir immer noch aufgefallen. Und die Sachen, die vorher so geschrieben wurden, hätten sich auch nicht verändert.

Interessanterweise hat sich Ewry aus der folgenden Diskussion um Eowyn komplett herausgehalten und überhaupt nichts mehr gepostet. Und da finde ich es dann doch sehr interessant, wenn man bereits eine halbe Stunde vorher seine Planke abschickt und sich an dem spannendsten Teil des ganzen Abends dann überhaupt nicht beteiligt.
War auch ziemlich schwer, da mitzukommen. Und wenn ich an den beiden nichts verdächtig fand, was sollte ich auch großartig schreiben.

"Och plank ich Wiesel, die Viertelstunde kann ich doch üüüüüberhaupt nicht mehr nutzen..."
Lustigerweise hatte sie aber dennoch die Zeit, auf soetwas zu antworten:
Wenn du beim runterscrollen irgendwo deinen Namen siehst, liest du das dann nicht kurz? :D Und ich denke, dass du auch keine zwei Seiten in einer viertel Stunde schaffst. Und zu dem "och ich planke einfach mal Wiesel" hatte ich dir gestern schon geanwortet, was du wohl ignoriert hast. ;)

Und was war jetzt mit Galdra? Die stand bereits bei ganz vielen Leuten auf der Kippe und hier sehe ich wieder jemanden, der versucht, nicht aufzufallen.
Das hat nichts mit nicht auffallen zu tun. Wenn ich nun mal Wiesel verdächtiger finde.

Aber mir ist schon klar was du vorhast. ;)
 
Im Bezug auf deine Begründung: Ich finds nur ehrlich gesagt... naja, ein wenig arg zufällig in dem Zusammenhang, dass du ausgerechnet die deutlich gefährlichere Eowyn als verdächtiger erachtest. Genau darauf wollte ich ja hinaus - Meuterer, die die Stichwahl als perfekte Gelegenheit sehen, eine Person wie Eowyn loszuwerden.
Hätte an der Stelle Margaret oder Seme oder Mailin in der Stichwahl gestanden hätt ich auch den für mich gefährlicheren gewählt.

Aber du bist ja auch fein raus du hast ja Flo in der Stichwahl gewählt. Würde man als Meuterer ja nieeeeeeeemals im Leben nicht machen. :D Bestes Beispiel dafür ist dann wohl Mailin.

Sicher. Es ist für eine Seme ja sicherlich sehr förderlich, wenn sie die Matrosen noch mit der Nase auf einen Matrosen stoßen würde, wenn sie das ganze ansonsten doch auch einfach im Sand verlaufen lassen könnte. Ich glaube kaum, dass Seme freiwillig einen weiteren "sicheren Matrosen" in das Spiel setzen würde, damit würden sie sich selber genug schaden - vor allem, weil Natti damals ja auch noch am Leben war.
Und glaub mir ich bin mir sicher, dass sie einen Hintergedanken dabei hatten... Nämlich den, dich als gut darzustellen ;)
Darf ich dich da mal selber zitieren?

Kicker schrieb:
Und Seme ist für mich nachwievor die Person, die hier am meisten Unfrieden und durcheinander gestiftet hat...
Du beantwortest dir die Frage ja an sich schon selber. Seme stiftet meist unfrieden und durcheinander. Ich halte es nicht für abwegig das sie das damit erreichen wollte.

Schonmal soweit gedacht, dass mir auch sehr viel an einem Matrosensieg liegen könnte?[/QUOTE]Ach denkst du mir liegt nichts daran das die Matrosen gewinnen? Ich denke nur das es der falsche Weg ist wenn sie dir vertrauen.

Ich sehe das was du hier machst und ich sehe in meinen Augen hier einen Meuterer.
Jop das seh ich in der Tat bei dem was du hier treibst auch. Einen Meuterer der versucht zwietracht zu sähen.

Und genauso beobachte ich Wiesel und finde an ihm schlichtweg nichts, was ihn zu einem Meuterer machen würde. Und glaub mir, ich sehe garantiert nicht tatenlos dabei zu, wie du hier alle an der Nase vorbeiführst - und deine Reaktion hier, bei der du auch direkt in die Gegenoffensive gehst, bestätigt mich nur in meiner Annahme.
Ich find es schon sehr seltsam das bei dir bei anderen Kleinigkeiten reichen um sie als Meuterer zu sehen aber ein Wiesel der im Hintergrund verschwindet und mal eben jemand aus seiner Ämterliste vergisst, der ausserdem auch noch Mailin verteidigt hat was du ja auch niemals als Meuterer machen würdest. Das genau dieser Wiesel für dich gut ist.

Sry kicker aber das kauf ich dir nicht ab.
Und was deine Theorie mit dem Matrosenpaar angeht erst recht nicht. Ich bin extra nochmal die Zusammenfassung der Meuterei durchgegangen weil mich interessiert hat ob jemals ein Matrosenpaar gewonnen hat. Und soll ich dir was sagen? Dem ist in keinen Fall so .. denn bislang sind die Paare die aus 2 Matrosen bestehen gar nicht erst soweit gekommen. Und sorry aber bei dem momentanen Stand 3 Matrosen und 3 Meuterer halte ich es für unwahrscheinlich das das Paar diese Runde ausgerechnet aus 2 Matrosen besteht. Das du von den Überlegungen über das Paar ablenken willst kann ich durchaus verstehen aber ich mach den Fehler nicht 2x hintereinander.

Und was das betrifft bin ich gerne bereit für ein Experiment. :D
 
Hexe schrieb:
Aber du bist ja auch fein raus du hast ja Flo in der Stichwahl gewählt. Würde man als Meuterer ja nieeeeeeeemals im Leben nicht machen. :D Bestes Beispiel dafür ist dann wohl Mailin.

Ich habe nie behauptet, dass ich da selber fein raus wäre, das hast du hier geschrieben, nicht ich.

Hexe schrieb:
Du beantwortest dir die Frage ja an sich schon selber. Seme stiftet meist unfrieden und durcheinander. Ich halte es nicht für abwegig das sie das damit erreichen wollte.

Sicher - Seme denkt soweit, dass wenn sie dann irgendwann tot ist, dass dann irgendeiner auf die Idee kommt, dass die doch so sicher gute Hexe meutern könnte und hat das ganze dann so fies eingefädelt, dass es so aussieht, als hätte Seme sie in dieses Licht gerückt. Und dafür geht sie dann das Risiko ein, dass da 2 sicher gute Matrosen rumhüpfen und die Nachte noch am Leben ist. Beim Besten Willen, aber da halte ich meine Theorie dann doch für wahrscheinlicher.

Hexe schrieb:
Ach denkst du mir liegt nichts daran das die Matrosen gewinnen? Ich denke nur das es der falsche Weg ist wenn sie dir vertrauen.
Das gebe ich gerne zurück :nick:

Ich find es schon sehr seltsam das bei dir bei anderen Kleinigkeiten reichen um sie als Meuterer zu sehen aber ein Wiesel der im Hintergrund verschwindet und mal eben jemand aus seiner Ämterliste vergisst, der ausserdem auch noch Mailin verteidigt hat was du ja auch niemals als Meuterer machen würdest. Das genau dieser Wiesel für dich gut ist.
Andere Personen haben konstant immer wieder Kleinigkeiten geliefert, die sie verdächtig machen. Wiesel hat am ersten Tag so eine Aktion geliefert, ja. Und dafür hatte ich ihn ja auch aus meiner möglichen Amtspersonenliste gestrichen gehabt (soviel zum Thema Paar übrigens). Aber danach habe ich von Wiesel nichts verdächtiges mehr gefunden. Tut mir leid, aber du kommst mir hier eher wie ein Meuterer vor als Wiesel.

Den Teil mit dem Matrosenpaar habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wo habe ich eine Theorie über ein Matrosenpaar aufgestellt? (Abgesehen davon, dass ich erwähnt habe, es nicht auszuschließen wäre, dass es ein Matrosenpaar gibt).

Ich bin jetzt bald für so... 1 1/2 Stunden weg. Bis dahin dann mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet, dass ich da selber fein raus wäre, das hast du hier geschrieben, nicht ich.
Bei dem was du schreibst kommt es aber so rüber als wäre es das schlimmste überhaupt weil ich Eo geplankt habe und das ich allein deswegen schon meutern muss. Weil klar als Meuterer schmeisst man ja auch jemand von den Erfahrenen über Bord wenn man genau weiß das da irgendwann das Thema Statistik aufkommt. Gar so blöd bin ich auch nicht Kicker. Und gerade was Statistik betrifft hat man da noch eher ein Auge auf mich als wie bei dir.

Sicher - Seme denkt soweit, dass wenn sie dann irgendwann tot ist, dass dann irgendeiner auf die Idee kommt, dass die doch so sicher gute Hexe meutern könnte und hat das ganze dann so fies eingefädelt, dass es so aussieht, als hätte Seme sie in dieses Licht gerückt. Und dafür geht sie dann das Risiko ein, dass da 2 sicher gute Matrosen rumhüpfen und die Nachte noch am Leben ist. Beim Besten Willen, aber da halte ich meine Theorie dann doch für wahrscheinlicher.
Ja deine Theorien sind ja auch immer so einleuchtend. Beim besten Willen aber das halte ich genauso für Quatsch :lol:

Den Teil mit dem Matrosenpaar habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wo habe ich eine Theorie über ein Matrosenpaar aufgestellt? (Abgesehen davon, dass ich erwähnt habe, es nicht auszuschließen wäre, dass es ein Matrosenpaar gibt).
Ja das hast du geschrieben das du ein Matrosenpaar nicht ausschließt. Aber ich hab vorhin auch geschrieben was ich davon halte. Nämlich das bislang ein Matrosenpaar nie bis zum Ende überlebt hat. Also schließ ich diese Möglichkeit aus. Was ich für wahrscheinlicher halte ist das das Paar aus 2 Meuterern besteht. Aber ist klar wenn du von deiner Sicht aus gehst besteht das Paar nunmal aus 2 Matrosen :rolleyes:. Aus meiner Sicht schaut das aber nicht so aus.
 
Hexe schrieb:
Bei dem was du schreibst kommt es aber so rüber als wäre es das schlimmste überhaupt weil ich Eo geplankt habe und das ich allein deswegen schon meutern muss. Weil klar als Meuterer schmeisst man ja auch jemand von den Erfahrenen über Bord wenn man genau weiß das da irgendwann das Thema Statistik aufkommt. Gar so blöd bin ich auch nicht Kicker. Und gerade was Statistik betrifft hat man da noch eher ein Auge auf mich als wie bei dir.
So war das aber auch nicht gemeint. Das war so eine Feststellung direkt mal zum Beginn, die ansich noch nichts bedeutet, sondern eben erst erschwerend hinzukommt, wenn sich noch andere Sachen finden. Und das war bei dir nunmal der Fall.

Hexe schrieb:
Ja deine Theorien sind ja auch immer so einleuchtend. Beim besten Willen aber das halte ich genauso für Quatsch :lol:
Dass du davon nicht sonderlich begeistert bist, dass hier dein Status ins Wanken gerät, wundert mich ja irgendwie nicht so wirklich :lol:

Hexe schrieb:
Ja das hast du geschrieben das du ein Matrosenpaar nicht ausschließt. Aber ich hab vorhin auch geschrieben was ich davon halte. Nämlich das bislang ein Matrosenpaar nie bis zum Ende überlebt hat. Also schließ ich diese Möglichkeit aus. Was ich für wahrscheinlicher halte ist das das Paar aus 2 Meuterern besteht. Aber ist klar wenn du von deiner Sicht aus gehst besteht das Paar nunmal aus 2 Matrosen :rolleyes:. Aus meiner Sicht schaut das aber nicht so aus.
Moment Einmal.
Ich habe nie behauptet, dass ich davon ausgehe, dass wir es hier mit einem Matrosenpaar zu tun haben. Ich habe gesagt, dass man damit unter Umständen auch rechnen muss und dass es beim aktuellen Verhältnis womöglich nicht das allerklügste wäre, den Meuterern das Paar quasi noch extra herzusuchen.
Komisch nur, dass du dieser Aussage vorher noch zugestimmt hast... ;)
 
So war das aber auch nicht gemeint. Das war so eine Feststellung direkt mal zum Beginn, die ansich noch nichts bedeutet, sondern eben erst erschwerend hinzukommt, wenn sich noch andere Sachen finden. Und das war bei dir nunmal der Fall.
Dass du davon nicht sonderlich begeistert bist, dass hier dein Status ins Wanken gerät, wundert mich ja irgendwie nicht so wirklich :lol:
Ach Begeisterung sieht anders aus stimmt. Aber ich bin nicht davon begeistert was du hier für eine Show abziehst wegen der du versuchst mich im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Komisch nur, dass du dieser Aussage vorher noch zugestimmt hast... ;)
Ich habe dem zwar zugestimmt aber ich wollte damit nur einen Post abwarten der mein Bauchgefühl bestätigt. Weil wie ich dahinter noch weiterschrieb
Hexe schrieb:
Allerdings hab ich mittlerweile kein gutes Gefühl dabei, weil mich die Situation schon etwas an die letzte Runde erinnert.
Und der Post der mir dieses Gefühl bestätigt hab ich inzwischen gelesen. Vielen Dank :D
 
huhu


wollt mich auch kurz melden. Werd wie gestern schon gesagt Firyar zum Offi wählen und zum Kapi Wiesel. Planke wird Kicker weil seine Aussagen über mich in dem Post heute eigentlich kompletter Blödsinn ist. Hab am ersten Tag von Anfang an gesagt dass ich evtl Mailin oder Firyar wähl zum Kapi und das dann auch gemacht. Begründungen zu meinen Gedanken (!!!) bzgl nem starken Kapi und warum es dann doch Mailin wurde hab ich auch mehrfach gebracht
 
Da ich meine Meinung in der nächsten halben Stunde wahrscheinlich nicht mehr ändern werde, hab ich meine Wahlen bereits abgeschickt. Wie gesagt ich bin dann ab 18 Uhr nicht mehr da.

Also schauts wie folgt aus:
Kapitän: Wiesel
Offizier: Firyar
Planke: Kicker
 
Hm, hilft es irgendwie, wenn ich sage, dass ich Kickers ausführungen auch nicht so ganz folgen kann? :D Fühle mich zwar geehrt, dass du mich so verteidigst, aber die Anschuldigungen gegen Hexe kann ich nicht ganz nachvollziehen gerade.

Aber von Kicker mal ganz abgesehen, es scheinen sich gerade mal wieder alle schön einig zu sein mit Wahlen und Planke. :Oo: Das beunruhigt mich.
Ich weiß nicht ob es hilft wenn ich dir sage das du mir was die Wahlen betrifft vertrauen solltest. Ich bin mir sicher das ich mich nicht täusche was Kicker betrifft. Natürlich kann ich nicht beeinflussen was du machst aber denk bitte darüber nach. Vorallem schein ich nicht die einzige mit diesen Gedanken zu sein.
 
Die sechs verbliebenen Kinder schauen sich im Zimmer um. Auf den Tischen stapelt sich das Geschirr vom Essen, überall liegen Krümel herum, das Spielzeug war auch schon einmal ordentlicher eingeräumt gewesen. Eigentlich stört die meisten von ihnen das zwar nicht, aber als Katze auf einmal keinen Platz mehr hat, mit dem Roller durch den Raum zu fahren, spricht sie die Sache an: „So geht das aber nicht weiter! Kann das nicht einmal jemand aufräumen hier?“ „Aber wer denn?“, fragt Hexe, „natti ist ja nicht mehr da.“ „Dann bestimmen wir eben einen neuen Dienst“, ruft Firyar fröhlich, „Ich meld mich freiwillig!“ Die anderen schauen sie erstaunt an. Firyar scheint ein recht ordentliches Kind zu sein. Also übertragen sie ihr den Aufräumdienst [Offizier] und Firyar beginnt sofort damit, das kreuz und quer verteilte Spielzeug aufzuräumen.

Firyar (6): Firyar, Wiesel, Kicker, Katze, Hexe, ewry

„Eure Krümel räum ich aber nicht weg, das könnt ihr selber machen!“, bestimmt Firyar, als sie bemerkt, dass die anderen ihr zuschauen, als ob sie erwarten, dass sie gleich alles macht. „Wiesel hat gekrümelt, das hab ich genau gesehen“, ruft ewry. „Nein, das war Hexe“, widerspricht Kicker, wird aber überstimmt. Und so darf Wiesel als neuer Putzdienst [Kapitän] die Krümel wegfegen.

Wiesel (5): Wiesel, Firyar, Katze, Hexe, ewry
Hexe (1): Kicker


Planke bis 19.30!
 
Dann gratuliere ich Hexe mal ganz herzlich... Das haben Seme & Mailin wirklich absolut perfekt eingefädelt, Respekt...
Meine Planke bleibt dann bei ewry...
 
Noch fünf Minuten und es wäre ganz nett, da noch eine Planke zu bekommen :hallo:
 
„Sieht ja schon wieder ganz sauber und ordentlich hier aus“, freut sich ewry und setzt sich zufrieden an den aufgeräumten Tisch. „Schade, dass wir keine Mama mehr haben, sonst könnte sie uns jetzt ein paar Geschichten vorlesen.“ „Oder Bravo-Zeitschriften?“, wirft Firyar kichernd ein. „Ja, wieso nicht? Habt ihr die schonmal gelesen? Das ist total witzig, meine große Schwester hat die auch immer zu Hause“, antwortet ewry fröhlich. Die anderen starren sie irritiert an. „Du willst sowas wirklich lesen?“, fragt Kicker. „Ja, klar. Was ist denn so schlimm daran?“, antwortet ewry erstaunt, bis sie merkt, was die anderen denken. „Oh nein, nur, weil ich das lustig finde, bin ich doch trotzdem kein Teenager [Meuterer]!“ „Und wieso hast du dann gesagt, dass das meine Krümel waren? Nur, weil du nicht putzen wolltest und keine Lust hast, dich in die Gemeinschaft einzufügen!“, ruft Wiesel. „Damit sollte die Sache wohl klar sein. Ewry – da ist die Tür“, bestimmt Firyar. Unter den feindseligen Blicken der anderen bleibt ewry nichts übrig, als zu gehen. „Glaubt aber ja nicht, dass ihr jetzt friedlich weiterspielen könnt!“, ruft sie den anderen noch hinterher.

ewry (4): Firyar (x2), Kicker, Wiesel
Kicker (3): Katze, Hexe, ewry

Ruhe, es ist Nacht!
 
Also ihr letzten Meuterer, ihr schafft das. :nick:

Ich denke mal, ich lieg beim Paar nicht ganz so falsch, so viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht mehr...

Krieg ich trotzdem die Rollen? :D Und vor allem Pim, deine Befragungen bitte. :lol:

Edit: Wobei, das Spiel dürfte ja eh nicht mehr sehr lange gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ewry den Raum verlassen hat, ist es für die fünf Kinder wieder an der Zeit, sowas wie eine Nacht durchzuführen. Hatten sie ja schon länger nicht mehr. Die beiden Teenager sitzen, natürlich ohne daran zu denken, zu schlafen, zusammen und lästern über die anderen Kinder. „Hast du gesehen, wie Firyar einfach die komplette Unordnung weggeräumt hat?“, fragt der erste Teenager. Der zweite lacht. „Ja, sie scheint gar nicht gemerkt zu haben, dass wir an dem Chaos schuld sind.“ „Wir sind so gut“, stellen sie fest und müssen schon wieder lachen, sodass sie gar nicht merken, wie Firyar hinzustößt. „Ich dachte, ich müsste hier noch etwas aufräumen, das findet ihr ja so lustig, nicht wahr?“, fragt sie verärgert. Die beiden anderen hören sofort auf zu lachen und schauen sie entsetzt an. „Und jetzt?“ Den beiden Kinder-Teenagern bleibt keine Wahl. Firyar hat sie gesehen und wenn sie nichts unternehmen, wird sie sie verpfeifen. Mit ihr allein sollten sie zu zweit ja wohl locker fertig werden. Also stehen sie schnell auf, packen das sich wehrende Kind [Matrose] und sperren es in einen Schrank ganz weit weg, damit sie niemandem etwas erzählen kann. Irgendwann wird sie wohl schon von irgendwem, der dort vorbeikommt, wieder herausgeholt werden.

nächste Termine:
20.30 Uhr: Offizierswahl (:scream:)
21.00 Uhr: Planke
21.30 Uhr: Meuterei

(Sobald ich alle Wahlen/Planken hab und keiner mehr ändern will, kann ich jeweils auch vorziehen.)
 
so nachdem ich jetzt mittlerweile restlos verwirrt bin hab ich mal abgeschickt. Ich trau hier niemandem mehr, daher hab ich mich selber zum Offi gewählt. Planke wird wieder Kicker
 
na klasse, ich wähl mich selber zum Offizier und plank dann wieder Kicker.

Edit: wobei wenn ichs mir recht überlege dann wähl ich lieber Katze zum Offi. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexe, das ist wohl nicht dein Ernst?
Offensichtlicher gehts ja wohl nicht mehr, dass du hier ein falsches Spiel spielst...
Wer hier ein falsches Spiel spielt is noch die Frage Kicker.
 
Da Firyar so schön aufgeräumt hatte, bleibt eigentlich nichts mehr zu tun. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb wollen die Kinder unbedingt noch einen neuen Aufräumdienst haben. Immerhin fühlt man sich so erwachsen und ist in gewisser Weise der Mutterersatz hier. Und da man ja auch nichts mehr zu tun hat, wollen die meisten den Dienst auch selbst haben. Zumindest Hexe und Kicker, die anderen beiden können gerne drauf verzichten. Trotzdem werden sich die beiden nicht einig – sind ja schließlich noch kleine Kinder, die sich gerne mal zanken.

Kicker (2): Kicker, Wiesel
Katze (2): Katze, Hexe


Weils so schön ist und wir alle Spaß dran haben: STICHWAHL :rolleyes: Bis 20.45 bitte.
 
Wer hier ein falsches Spiel spielt is noch die Frage Kicker.

Das wird sich dann ja bald klären... Nur hoffentlich müssen wir das nicht schmerzlichst erfahren... :rolleyes:

Katze, mach jetzt keinen Fehler... Vielleicht wirke ich unglaublich verdächtig auf dich, ich weiß es nicht. Aber Hexe spielt hier gerade ein falsches Spiel und ich mag echt nicht sehen, wie sie das Ding am Ende mit nach Hause nimmt...
 
Das wird sich dann ja bald klären... Nur hoffentlich müssen wir das nicht schmerzlichst erfahren... :rolleyes:

Katze, mach jetzt keinen Fehler... Vielleicht wirke ich unglaublich verdächtig auf dich, ich weiß es nicht. Aber Hexe spielt hier gerade ein falsches Spiel und ich mag echt nicht sehen, wie sie das Ding am Ende mit nach Hause nimmt...
Ja ne is klar Kicker :rolleyes:
 
ich trau grad irgendwie nur mehr Wiesel und mir :( Er kommt mir als einziger noch matrosig vor
 
so und was mach ich jetzt in meiner Angst? Mich selber wählen und Hexe planken? Oder Kicker wählen und Hexe planken? Oder selbst wählen und Kicker planken? Und was is mit dem Paar? :confused: :confused: :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten