Tierheim Borkenpfote sucht!

Hallo ihr lieben also ich wäre auch für eine Katze oder vieleicht für zwei Katzen die Geschwister sind? Naja freue mich wenn es hier weiter geht und diesmal sag ich rechtzeitig bescheid wenn ich es nicht schaffe...

Lg Mona

Also wären alle mit einem Katzenpärchen einverstanden?

Ich hab einmal alle die interesse an der nächsten Runde haben eingetragen. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden.

@aenn: Würdest du die Runde mitmachen, wenn sie in der nächsten Zeit startet, oder möchtest du pausieren?

Ich mach auch mit, ich liebe Katzen :love:

Damals bei der ersten Runde bei der es ne Katze war konnte ich aus Zeitgründen nicht mit machen, fand ich sehr schade. Deswegen freuts mich dass es jetzt wieder Katzen gibt und Pärchen find ich auch super :)

dann muss ich wohl mal basteln gehen.. hoffe ich schaff das jetzt heute oder morgen ich versuch mein bestes :hallo:

@keine: Freut mich! Ich trage dich vorne ein.

@Pumi: Mach dir keinen Stress. Ich komm erst am WE dazu, die Aufgabe online zu stellen.

Ich hab vorne einmal ein Bild von Hooks neuem Zuhause reingestellt. Nach jeder Runde sollen dort die Tiere mit ihren neuen Besitzern gezeigt wird. (wenn es eben möglich ist). Es sollte daher eine Collage entstehen. Nicht dass sich jemand wundert, warum gerade das Bild als Überschriftsbild gewählt wurde.

• Danke
Reaktionen: keine und DarkMim
Ich hab grad die 4. Runde online gestellt. Fragen oder Beschwerden bitte hier oder per pm schreiben. Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei der Runde!

hab hier grad mal reingeschaut und glaub bei der Runde werd ich auch mal mitmachen (wenn ich darf). Kann diesem niedlichen Katzenpaar nicht widerstehen ;)

@Schattenkatze: Freut mich dass du mitmachen willst! Ich trag dich gleich vorne ein. Ich finde die beiden auch total niedlich. Pumi hat eine tolle Arbeit bei den Beiden geleistet!

Find die beiden auch total süß :love:

Die Aufgabe hab ich mir noch nicht durch gelesen, mach ich später. Ist mir grad im Moment zuviel zu lesen ;)

Wird dann pro Runde 1 Tier an den Sieger verschenkt oder ist das eher ein theoretischer Gedanke?

Sollen die Sims & Häuser immer komplett neu/selbst gebaut/erstellt werden oder ginge zB auch ein EA Haus?

es geht jetzt um hannibal und mimi für die muss eben die passenden wohnung hergerichtet werden.. die wohnung und die besitzer müssen die vorraussetzung erfüllen.. es wird dann mit dem 10ner system abgestimmt der sieger bekommt dann die beiden zugeschickt.. :)

du hast auch eine vorgefertigte wohnung nehmen und sie dann entsprechend umbauen und einrichten das ist kein problem oder du baust selbst eine wohnung das ist dir überlassen..

es steht ja in der aufgabe reine hauskatzen nur ein balkon.. ;)

• Danke
Reaktionen: Florentina
Also ich hab mal ne Frage: Ist es schlimm wenn das Haus jetz schon nen Garten hat oder gibt das Punktabzug?
Ich hatte noch eine aber hab sie wieder vergessen vielleicht fällts mir ja wieder ein.

• Danke
diese frage beantwortet dir dann doch besser florentina..

so wie ich es jetzt aus meine sicht sehe würde es punktabzug geben.. es wird ein balkon verlangt wo hannibal nicht stiften gehen kann.. im garten könnte er seinen jagtinstikt richtig ausleben das wäre nicht so gut.. damit verstößt man gegen die nennen wir es mal regel, das die beiden reine hauskatzen bleiben sollten

• Danke
das ist auch eine möglichkeit aber das muss florentina entscheiden.. sie leitet den thread ich liefere nur die tiere :D

Sollen die Sims & Häuser immer komplett neu/selbst gebaut/erstellt werden oder ginge zB auch ein EA Haus?

Ich finde man sollte das Haus und die Sims schon selbst erstellen. Du kannst, wenn du eine Wohnung bauen willst, auch tricksen und einfach ein einstöckiges Haus bauen. Die Wohnung braucht man nicht von außen zeigen (kann man, wenn man will).
Ansonsten hat Pumi Recht, das vorgebaute Haus ist nicht auf die Bedürfnisse des Tieres abgestimmt. Aber du kannst, wie Pumi schon schreibt, ein vorgebautes Haus nehmen und es dementsprechend umgestalten.

Und wenn man abschließt?

Also ich finde, es spricht nichts dagegen, wenn du ein Haus baust und dazuschreibst, dass die Katzen nur drinnen bleibt.

Danke für die Erklärung :)

Sims selbst erstellen ist auch kein Problem, aber für komplette Gebäude brauch ich mehr als 4 Wochen (kann nicht so schnell bauen wie andere).

Wenn jedoch erlaubt ist, zB ein EA Haus entsprechend anzupassen, würde ich auch in 4 Wochen klar kommen.

Noch eine andere Frage ... bei Wohnung dachte ich irgendwie an Stadtwohnung, also eher Hochhäuser/mehrstöckige Häuser, wie in Bridgeport, ihr meint jedoch eher so ein Mehrfamilienhaus mit 3-4 Stockwerken, oder?

Die Umgebung des Hauses /Straße/Stadt wo das Haus steht, muß man nicht zeigen, oder?

Was ich glaube ich noch nicht erwähnt hatte: Ich find die Idee mit den Tieren und der Vermittlung echt cool!

Nachdem ich jetzt verstanden habe, wie es funktioniert :lol:

finde die idee auch ganz toll.. ich erstell eh immer sehr gerne tiere habe ich schon bei sims 2 gerne gemacht freu mich auch sehr, das florentina meine vieher immer nimmt.. (kussi dafür an sie)

@Cosmic Dream: Du kannst dir aussuchen ob du eine Stadtwohnung oder ein Mehrfamilienhaus bauen willst. Es sollte halt genug Platz bieten, damit 2 Katzen+ Besitzer darin wohnen können. Die Anzahl der Besitzer kannst du auch frei wählen.

Die Umgebung muss nicht gezeigt werden, sondern nur das Innere der Wohnung und ggf. der Balkon.

edit: zu langsam.

@Pumi: Deine Tiere sind aber auch immer total süß.

@Cosmic: Die Idee stammt ursprünglich von Ranka. Finde sie auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
Florentina würdest du mich bitte streichen ich schaff es inmoment nicht und auch so habe ich momentan keine lust auf die sims. Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich habe echt noch gehofft naja kann man nichts machen:(.

Lg Mona

noch immer selbes Problem mit den Sims, mit Downloads will mein Spiel nicht und ich will ohne nicht :(

naja das Problem ist, dass das Spiel sich ca im ersten Drittel vom Ladebalken aufhängt und da bleibts dann auch bis ich über den Taskmanager beende. Und bei der Menge DLs find ich wohl nie raus welcher Schuld ist, da sitz ich in nem Jahr noch dran :(

@ Schattenkatze: Wie wär's denn, wenn du immer nur ein paar gleichzeitig einbringen würdest. Zum Beispiel mal 100 und beim nächsten Mal wieder 100? Es gibt doch auch zuverlässige Seiten, bei denen man mit den Dl eigentlich nie Probleme hat.

Ich hab ja sehr viele Dls und da passiert bei mir derzeit (bei dem alten Spielstand) Folgendes: Ab und zu geht es nach einem Drittel des Ladebalkens nicht weiter, aber wenn ich es dann noch drei oder viermal versuche geht es.

naja für diese Runde wird es sich so oder so dann wohl nimmer ausgehen, aber danke für den Tipp, werds mal probieren. Irgendwie muss das ja gehen. Blöd nur dass das seit dem neuen Patch so ist

Sorry ich schaff das net mehr, hatte ja noch net mal angefangen und mir kamen soviele andere Dinge, die wichtiger waren, dazwischen.

@keine: Schade :( Würdest du es schaffen, wenn wir einen Tag verlängern würden (wenn sonst niemand was dagegen hat) ? Hab erst von einem TN die Bilder.

Ich hab nichts dagegen. Hänge immernoch an den Bildern :D Von dem ganzen Projekt waren dann die Bilder am schlimmsten :D

Wegen mir musst du nicht verlängern und ich glaub nicht dass ich es in einem Tag schaffen würde. Irgendwie ist mir grad auch nicht danach, weil ich andere Sachen machen wollte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten