Stimme hier keine mit einer Ergänzung zu: Zu 64Bit gehören dann auch mindesten 6GB Speicher, denn nur dann kann Sims 3 auf 4 GB Speicher zurückgreifen.
Natürlich ist das besser, hab ja weiter oben auch dazu geraten später noch auf 8 Gb aufzurüsten. Hab das ja auch so gemacht. Aber bereits mit 4 GB und 64 Bit merkt man eine deutliche Verbesserung. Vorher konnte das Spiel max. 2 GB verwenden, egal wieviel noch frei war unter 32 Bit. Mit 64 Bit hatte das Spiel bei mir ca. 3 GB zur Verfügung gehabt, der Rest war fürs System. Das ist schon mal eine Verbesserung für den Anfang. Wenn man dann noch zusätzlich Ram aufrüstet, bekommt man nochmal 1 GB fürs Spiel dazu.
Mun muß aber auch sehen dass Sims 3 nicht viel von mehr Speicher haben dürfte. Sims 3 ist ein 32-Bit Programm, auch unter Win 7 64-Bit. Ob Sims da dann mehr abbekommt glaube ich nicht wirklich . Windows kann den Arbeitsspeicher bei mir zwar voll ansprechen (also die 16 GB) Sims 3 bleibt aber wohl bei seinen 3 GB Arbeitsspeicher hängen (+ den Speicher der fürs System reserviert ist). Ich persönlich verstehe die ganze Entwicklung eh nicht ganz ...
Das kommt daher dass du nen Denkfehler machst. Du musst unterscheiden zwischen
einem System das mit 32 bzw. 64 Bit arbeitet und
Anwendungen für 32 Bit Systeme.
Ein 32 Bit System kann
insgesamt nur 3 GB an Ram verarbeiten. Alle Anwendungen die laufen aber mit max. 2 GB Ram, was darüber ist, kann ein 32 Bit System nicht verarbeiten. Also läuft
Sims auf 32 Bit maximal mit 2 GB Ram, unabhängig davon wieviel von den 3 GB noch frei ist.
Bei einem 64 Bit System gibt es diese
maximale Grenze von 3 GB nicht. Auch bei 64 Bit Anwendungen gibt es keine Grenze. Auf diesem System können auch 32 Bit Anwendungen laufen, wenn sie kompatibel sind (umgekehrt natürlich nicht) Alle
32 Bit Anwendungen haben unter 64 Bit Systemen
zunächst eine Grenze von 2 GB, wie es auch bei einem 32 Bit System ist. Aber es gibt eine Möglichkeit
diese Grenze auf 4 GB zu erhöhen, wenn in der Anwendung
der LAA-Flag gesetzt wird. Bei Sims 3 wurde das mit dem Patch 1.17 bereits gemacht, davor musste man das manuell mit einem Tool machen.
Dieser LAA-Flag wirkt aber nur bei 64 Bit Systemen, weil nur dort auch die Möglichkeit besteht, dass das System das auch kann. Somit kann man jede 32 Bit Anwendung innerhalb eines 64 Bit Systems auf 4 GB erhöhen.
@Pan Tau eigentlich hab ich einen seh guten pc, sogar nen gamer-pc. Ich habe,Windows 7 Home 64-Bit-Version Speicher 8192 MB RAM AMD Phenom(tm)IIX6 1075T Processor(6CPUs)-3,0 GHz, Grafikkarte AMD Radeon HD 6800 Series 4086MB. Also normalerweise ist er gut genug, daran kanns eigentlich nicht liegen...aber das ruckeln und aufhängen ist weiterhin...
Selbst mit dem besten System kann das Spiel an seine Grenzen stoßen. Siehe oben (max. 4 GB Ram kann verarbeitet werden vom Spiel) Wenn du mit Addons, DLS und Mods an diese Grenzen stößt, dann ist davon etwas zuviel. Auch bei mir hats seit LF geruckelt, weil ich viele DLs habe und den Story Mod genutzt hatte, den ich dann entfernen musste.