Nachbarschafts-Doku Rose View

So, endlich habe ich es geschafft bei dir weiter zu lesen.
Toll, dass Ben und Akira sich dazu entschieden haben, noch ein Kind zu bekommen. :)
Äh.. nein. Sie bekommen gleich zwei! :eek:
Schon wieder Zwillinge?! Aber dieses mal zwei Jungs. Ob die beiden da noch ein Mädel nach legen wollen? :cool:

Die großen Kinder sind auch gut in der Schule, das ist schön.
Asuke lernt auch direkt neue Sims kennen, vielleicht wird sie es ja mal auf die Uni schaffen?

Jetzt fehlt noch ein Tag mit Familie Yen und dann geht es weiter mit den Sterns?

Huhu Yukiko,
naja das Erweiterungspack Wilde Campusjahre habe ich nicht. So kann sie es nicht an die Uni schaffen :) Aber sie wird höchstwahrscheinlich einen guten Schulabschluss an der Privatschule machen :D Das ist ja auch schon was :)

So, ich denke, ich werde den letzten Tag bei Familie Yen gleich fertig machen. Danach kommt nur noch eine Familie, dann geht es wieder bei Familie Stern weiter.

Und nun ist es soweit, hier kommt das Update:

Liebe Grüße
BlackEve

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

nun geht es mit der letzten Familie weiter. Viel Spaß bei Familie von Kessler :D

Leider hab ich heute ein paar Probleme mit meinem linken Auge :heul: Ich seh darauf alles nur "verschmiert":ohoh: Hab aber auch heute sehr sehr wenig getrunken und ich hoffe, dass es nur daran liegt :zitter:

Liebe Grüße
BlackEve

Das ist also die vorerst letzte Familie und sie gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Vorgeschichte ist wieder gut durchdacht. Und sofort kommt ein alter Bekannter, der Jens vorbei und lässt sich so einiges erzählen. Maggie möchte also mal heiraten, na an diesem Wunsch ist ja nichts auszusetzen. Auch der letzte Tag bei Familie Yen hat die Woche schön beendet und nun wartet die Familie auf eine neue spannende Woche und ich mit ihnen und all den anderen.

Ich hoffe dir geht es gesundheitlich besser, ich hatte das letztens auch, dass ich mit dem rechten Auge nur Geflacker gesehen habe, gruslig.

Lg simellie

@Simellie
vielen Dank für dein Lob. Die Vorgeschichte ist mir bei der Familie sehr schwer gefallen. Deswegen hätte ich hier schon mit etwas Kritik gerechnet :rolleyes:

Joa, mit meinem Auge ist es mittlerweile wieder etwas besser. Ich darf jetzt nur nich länger am Laptop sitzen, sonst wird es wieder schlechter. Das Update heute war schon sehr grenzwertig, aber irgendwie hatte ich riesige Lust darauf :D

So und weiter gehts :)

Liebe Grüße und frohe Ostern
BlackEve

Hey, wie schön, dass es auch bei dir wieder weiter geht. :)
Klasse Wagen hat Kai da. ^^
Wieso können deine Sims eigentlich am PC spielen? Meine können das nie. Die brechen die Aktion immer ab und werden dann neben den Schreibtisch resetet. :(
BTW ist Maggie ein toller Name. :P
Schade für Eva, dass sie gefeuert wurde. Aber so könnte sie sich prima um ein weiteres Kind kümmern. ;)

Schön, dass es auch bei dir weiter geht. Hatte mich schon gefragt wo du hin verschwunden bist. Auch dieses Mal erzählst du ganz wunderbar, sodass ich mich ganz schnell wieder in die Charaktere reinversetzen konnte. Weiter so :up:

@ Yukiko
Wieso können deine Sims eigentlich am PC spielen? Meine können das nie. Die brechen die Aktion immer ab und werden dann neben den Schreibtisch resetet
Das ist ja komisch, bei mir machen die das nach nem Techtelmechtel im Whirlpool. Dann stehen die plötzlich daneben.

Lg simellie und euch allen ein schönes Wochenende.

@ Yukiko

Das ist ja komisch, bei mir machen die das nach nem Techtelmechtel im Whirlpool. Dann stehen die plötzlich daneben.

Keine Ahnung wieso das so ist. Das war irgendwie schon immer so. Ich glaube seit Apartmentleben? Und das habe ich seit dem es erschienen ist. Total blöd. :rolleyes:
Bei einem Techtelmechtel im Whirlpool hatte ich das noch nie. Ist das ein heruntergeladener?

Huhu ihr Zwei,

hm, ich weiß nicht, woran das liegt, dass deine Sims nicht am PC spielen können. Aber das hatte ich schon bei anderen Aktionen. Da konnte eine Simin nicht mehr aus dem Bett aufstehen und stand kurz vor dem Hungertod o.O Ich konnt sie aber noch retten.

Manchmal hab ich so den Eindruck, dass das Spiel mal spinnt.

@Simellie
seit ich meine Umschulung zur Bürokauffrau beendet hab, geht es nur noch drunter und drüber. Hab ja leider bisher noch keinen Job gefunden und so fühlt sich derzeit kein Amt irgendwie zuständig *grummel* Ich kann euch sagen, wie beschissen es mir zwischenzeitlich ging, weil nicht krankenversichert und zwei Monate keine Kohle :(

Ich hatte überhaupt keinen Nerv um weiterzuschreiben, aber jetzt hab ich wieder umso mehr Lust :D

Und hier geht es mit dem nächsten Teil weiter :D

Liebe Grüße
BlackEve

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr Lieben,

heute kommt ein großes Update. Die letzten beiden Tage bei Familie von Kessler. Viel Spaß dabei:

Schönen Abend euch noch!

Liebe Grüße
BlackEve

Oh, ich hab schon 3 Updates verpasst. :eek:
Hab ich gar nicht mitgekriegt. Sorry!

Eva ist also noch mal schwanger geworden. Wie schön. :) Na hoffentlich werden es nicht wieder Zwillinge. :lol:
Und Maggie hat nun auch einen festen Freund. :love: Hach. Teenagerliebe. ♥
:lol: Kai spielt also gerne in Unterwäsche mit seiner Tochter Ball? Na wenn das die Nachbarn wüssten. ;) :what:
Und dann wird er befördert. Na das ist doch gut, so kommt wieder etwas mehr Geld ins Haus.
:ohoh: Ohoh, Shiva wird doch wohl nicht von Graf Hannes gebissen? Ah nein, zum Glück war Silvia zur Stelle. :cool:

Oh, so früh zieht Rainer schon bei ihr ein? Hat das Haus denn genug Platz?

Sam. ♥ Ein toller Name. :nick: Hübsch sieht er aus.

Und jetzt auch noch eine Verlobung. Wie toll! Dann gibt es ja bald noch mehr Nachwuchs im Hause von Kessler. =)

Ich kann Kai gut verstehen. Das ging ja nun wirklich alles ziemlich schnell. Erst der Einzug ins Haus, dann die Verlobung und jetzt ist seine Tochter schwanger, obwohl sie noch zur Schule geht. Nicht gerade einfach das gut zu verpacken.
Und wird kurz vor der Geburt des neuen Babys auch noch schnell geheiratet... ich bin ja gespannt ob Kai recht behält und ob die junge Ehe hält..

Mir gefällt es so übrigens besser. Ist viel detailreicher. :nick:

@Yukiko,

vielen Dank :) Es war übrigens Eva, die vom Grafen fast abgeschleppt worden wäre *lach*

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich mir die Thematik mit dem ausführlichen Text ein wenig bei dir abgeschaut hab :schäm: Hoffe, du bist da nicht sauer :zitter:
Aber ich weiß, dass der längere Text mir auf dauer eher liegt, weil ich auch mehr Emotion herein bringen möchte. Nur an meinem Schreibstil muss ich noch arbeiten. Wie gesagt, ich möchte, dass mehr Emotionen den Leser erreichen.

Übrigens bleibt es nicht so kitschig :lol: Es wird auch wieder lustiger. An dem Pärchen lag mir einfach nur sehr viel :D

Liebe Grüße
BlackEve

P.S.: Also jetzt, da Maggie schwanger ist, wird es tatsächlich eng. Bis jetzt kann man Sam und das Baby noch in einem Zimmer unterkriegen, so lange sie noch klein sind. Dann wird aber angebaut *lach* Das Haus wird dann um eine Etage erweitert oder eine Partei zieht eben aus. Wer das aber sein wird, kann ich noch nicht sagen *seufz*

Ach stimmt. Eva nicht Schiva. :D
Quatsch, ich bin doch deswegen nicht sauer. ;) Schließlich bin ich ja auch nicht die Erfinderin des ganzen, das haben vor mir auch schon genug Leute gemacht. :nick:
Ich finde es so schöner. Wenn du vielleicht beim Fotos machen noch darauf achtest, dass der Kristall weg ist (ich spiele zusätzlich auch noch immer ohne die Sprechblasen aber da du die ja mit in deine Geschichte einbaust ist das ja nicht nötig) oder die Wände oben sind mit Dach dazu, dann würden die Fotos sogar noch schöner werden und deine Geschichte würde (meiner Meinung nach) besser rüber kommen. :nick:

Ich mag kitsch. Das muss auch mal sein. *find*
Hat das Haus eine Garage? Dann könnte man die ja vielleicht umbauen. ^^

Oh, Mensch so viele Updates, die ich gar nicht kommentiert habe. Aber ich hab sie gelesen und finde es schön, dass Rainer und Maggie nicht nur eine Teenieturtelei haben. Sind doch noch Teenies oder? Na ja wie auch immer, sie geben ein sehr schönes Paar ab, das auf jeden Fall seine Chance haben soll. Ich kann auch Kais Skepsis verstehen, ist eben sein Mädchen und da stellen sich Väter ja immer ein wenig an. ;) Nun bin ich auf jeden Fall gespannt, wie Maggie, Schule und Freund und Baby unter einen Hut bringen wird, aber ich bin sicher, ihre Familie steht total hinter ihr.
Lieben Gruß

Vielen Dank für euer Lob :) Es freut mich sehr, dass euch die Doku immer noch so gefällt und euch nicht langweilig wird.

@Yukiko, du wirst lachen. Gestern erst hab ich herausgefunden, wie man Decke im Haus einblenden kann, sodass man nicht in den Himmel schaut, wenn man fotografiert ;) Hab das direkt so gelassen.

Der Kristall stört mich auch, aber ich bin immer zu faul, um den Cheat immer einzugeben *lach* Werde aber auch noch drauf achten. Bei den Sprechblasen bin ich mir nicht so sicher, ob ich die nicht doch ausblenden soll. So kann ich individueller auf die Gespräche zwischen den Sims eingehen. Aber das werde ich im laufe der Zeit entscheiden.

@Simellie,
ja, beide sind noch Teens. Das gibt es ja auch durchaus in der Realität, dass die Jungs und Mädels schon recht früh Eltern werden und alles unter einem Hut bekommen müssen. Es war mir wichtig durchaus auch das mit in die Doku einzubinden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon die Befürchtung, dass das auf äußerste Kritik stoßen könnte.

Wie schon erwähnt, freue ich mich sehr auf eure Kritik. Das hilft mir definitiv weiter in der positiven Entwicklung der Nachbarschafts-Doku. Danke euch nochmal! :) :D

Liebe Grüße
BlackEve

P.S.: Vielleicht geht heute das nächste Update online ;) :D

Und hier ist es auch schon *lach* Schneller als gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Yukiko,

Der Kristall stört mich auch, aber ich bin immer zu faul, um den Cheat immer einzugeben *lach* Werde aber auch noch drauf achten. Bei den Sprechblasen bin ich mir nicht so sicher, ob ich die nicht doch ausblenden soll. So kann ich individueller auf die Gespräche zwischen den Sims eingehen. Aber das werde ich im laufe der Zeit entscheiden.

Du musst den Cheat gar nicht immer eingeben. Wenn du ihn bereits einmal eingegeben hast kannst du auch die Cheatleiste öffnen und dann mit den Pfeiltasten nach oben drücken. Dann kannst du auf alle Cheats die du schon einmal eingegeben hast zurück greifen. Das geht viel schneller als den Cheat immer wieder einzugeben. ;)

Hurra! Die Sterns adoptieren ein Kind. :scream:
War das nicht schon meine Vorahnung ganz am Anfang deiner Doku? =) Hab ichs gewusst oder hab ichs gewusst. :lol:
Finde es übrigens ziemlich gemein, dass du dann einfach aufgehört hast! Du hättest ja ruhig eine Ausnahme machen können und zwei Tage lang spielen können! :polter:
Ich hoffe du machst schnell mit deinem Update weiter. Ich will das wissen wie das Kind aussieht und wie das neue Kinderzimmer aussieht will ich auch sehen. ;)

@Yukiko :D

Na ich muss doch die Spannung ein bisschen erhöhen *lach* Ich mach weiter sobald ich die Zeit finde. Die Bilder vom nächsten Update hab ich schon, ich muss sie nur noch sortieren und umbenennen, dann kann ich weiter schreibseln :) Das werde ich auch morgen denk ich anfangen, aber wahrscheinlich erst zum Abend hin, da es ja morgen vom Wetter her sehr schön werden soll :D

Bearbeitest du deine Bilder eigentlich? Bis auf das Einfügen des Himmels natürlich :)

Ganz ehrlich? Du hattest ja in deiner Doku ja auch an mich gedacht ;D Hab mir gedacht, dann mach ich dir auch mal nen kleines Geschenk *grinz* Den Denkanstoß konnt ich schon die ganze Zeit net vergessen *lach* Und als dann in Rose View der Babyboom einsetzte, wollte ich die zwei auch nicht ohne Kind lassen :)

Liebe Grüße
Yukiko

@Yukiko :D

Na ich muss doch die Spannung ein bisschen erhöhen *lach* Ich mach weiter sobald ich die Zeit finde. Die Bilder vom nächsten Update hab ich schon, ich muss sie nur noch sortieren und umbenennen, dann kann ich weiter schreibseln :) Das werde ich auch morgen denk ich anfangen, aber wahrscheinlich erst zum Abend hin, da es ja morgen vom Wetter her sehr schön werden soll :D

Bearbeitest du deine Bilder eigentlich? Bis auf das Einfügen des Himmels natürlich :)

Ganz ehrlich? Du hattest ja in deiner Doku ja auch an mich gedacht ;D Hab mir gedacht, dann mach ich dir auch mal nen kleines Geschenk *grinz* Den Denkanstoß konnt ich schon die ganze Zeit net vergessen *lach* Und als dann in Rose View der Babyboom einsetzte, wollte ich die zwei auch nicht ohne Kind lassen :)

Liebe Grüße
Yukiko

Hier wird es nicht so schön werden, also das Wetter. Samstag war es super, da hatten wir ca. 29°. Heute waren es schon "nur" noch 20 und es kam kaum die Sonne raus. Morgen soll es noch etwas kälter werden und bewölkt. Abends sogar regen. :(
Schade, ich dachte man könnte sich schön langsam auf den Sommer einstimmen.

Die ersten sind nicht bearbeitet. Die letzen schon. :nick:
Ich schärfe sie noch ein bisschen und verstärke den Schatten. Dann bekommen sie noch einen Rand und fertig ist der Speck. :D Ich mache das alles mit Photofiltre. Das ist kostenlos und gibt es hier.

Oh, das ist aber lieb von dir. ♥ Ich bin mir sicher die beiden werden tolle Eltern. :nick: Vielleicht leben sie noch solange bis sie drei Kinderlein aufnehmen können. =) :love:

Huhu ihr Lieben,

ich hab mich heute mal richtig Zeit genommen und hab sogar die Bilder ein wenig mit Photoshop bearbeitet. Leider kenne ich mich mit dem Programm noch nicht so sehr aus, trotz dass es schon ewig ungenutzt auf meinem Laptop rumdümpelt :D

Ich hoffen, die Fotos gefallen euch :D Viel Spaß beim Lesen!!!

Liebe Grüße
BlackEve

Hier hab ich ja schon länger nicht mehr kommentiert und hole das mal nach. Hmm, zur neuen Bildbearbeitung: meins ist es irgendwie nicht so und mir haben die alten Bilder irgendwie besser gefallen. Außerdem mag ich das Bearbeitete nicht so und hätte lieber die alten Bilder wieder. Aber das ist bestimmt nur meine Meinung, die Bilder an sich sind natürlich super getroffen und du bringst alles auf den Punkt.

Die Sterns adoptieren also ein kleines, niedliches Mädchen. Das freut mich sehr, denn so kommt Leben ins Haus und auch in die Geschichte. Hermann will also mit seinem Wolf züchten, ja warum nicht. Sylvia ist wirklich zu dünn angezogen und redet zu viel :lol: Macht sie aber nicht unsympathisch find ich. Ist sie mittlerweile mit der halben Nachbarschaft befreundet? Jana hat Angst vor dem ersten Schultag und Hermann durchschaut das sofort. Ich glaube sie hat echt einfühlsame Adoptiveltern gefunden, die auch noch viel Zeit für sie haben, super. Noch hat sie kein Klassenkameraden mitgebracht, aber das wird schon noch. Sie strahlt auch schon wieder. Ben muss gebadet werden und macht das Bad nass danach, wie ein echter Hund eben. Und dann endet der Tag mit Hausaufgaben und dem Zubettgehen.

Wie immer ein toller, gelungener Tag.

Lg simellie

Hey, ich bin leider noch nicht dazu gekommen die beiden Teile zu lesen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Aber ich möchte mich Simellie, was die Bildbearbeitung angeht, anschließen.
Ich finde die irgendwie auch nicht so passend. Für mich wäre das so ein Effekt, den man benutzt wenn es etwas träumerisches oder vergangenes erzählt, weil es teilweise verschwommen ist und nur einen kleinen Einblick möglich macht. :argh:
Im Grunde muss dir das aber gefallen, nur fände ich es ohne diesen Effekt schöner. :nick:

Vielleicht versuchst du es erst einmal damit, die Dächer auf den Bildern erscheinen und die Sprechblasen verschwinden zu lassen. Dann könntest du mit Kontrasten spielen und die Bilder natürlicher werden lassen, bevor du sich an sowas wie Ränder wagst. :) Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.

Huhu ihr Lieben,

ja das mit den Effekten leuchtet mir ein. Werde mich nachher nochmal an die Bilder ranbegeben. Mit Photoshop ist das eben net so einfach. Hatte da einfach mal mit den Filtern rumgespielt :P *lach* Für meine Leser soll das natürlich auch angenehm anzuschauen sein, deswegen werd ich den alten Stil wieder zeigen, nur eben mit mehr Kontrast. Werde mich im Laufe des Tages wieder ransetzen.

Ich muss mir wirklich mal die Cheats hier im Forum raussuchen, für den Kristall und die Sprechblasen. Aber ich vergesse das in letzter Zeit irgendwie immer o.O

Ansonsten danke ich euch natürlich für die sehr konstruktive Kritik :D Es geht also alles wieder seine alten Wege, da ich mir eben selber nicht so sicher war, wie es ankommt. :)

Liebe Grüße
BlackEve

P.S.: Yukiko, wie kann man denn die Dächer anzeigen lassen? Wenn ich auf das Etagen-Symbol klicke kommt da trotzdem kein Dach o.O

Weil du das Dach einblenden muss. ;)
Es gibt ja diese drei Stufen (Wände runter, halbe Wände und hohe Wände) und danach gibt es noch eine vierte für das Dach. :)

Die Cheats sind ganz einfach:
Plumbbobtoggle off & showheadlines off

Es gibt sogar eine Möglichkeit, die Cheats als kürzel abzuspeichern. Hier ist eine Anleitung wie das funktioniert.

Edith: Ich hab jetzt die beiden Kapitel auch endlich gelesen. :)
Hast du Jana eigentlich vorher erstellt? Wenn nicht, dann hast du aber richtig Glück gehabt, auch mit dem Namen. :D
Bei meinen Adoptionen kamen früher immer so grausige Namen und Gesichter heraus, dass ich die danach immer selbst erstellt habe. ^^' Ich finde es toll, dass Ben jetzt eine Aufgabe in der Familie hat. Er wird sich bestimmt gut als Wachhund machen. Zum züchten wäre er sicher auch gut geeignet, dazu bräuchte er wohl aber erst mal ein Weibchen, dass ihn auch mag. ;D
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung, ab jetzt wird bei den Sterns wohl immer was los sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Yukiko,
natürlich wird es hier bald weitergehen :) Bei mir steht privat gerade einiges an (Jobsuche usw.):( Deswegen schaffe ich nicht weiterzuspielen o.O Versuche aber schnellstmöglich weiterzumachen :D Wenigstens hab ich einen Teil der Bilder in den Ursprungszustand versetzt *seufz*

Wenn du willst kann ich dich benachrichtigen :D

Liebe Grüße
BlackEve

Huhu ihr Lieben,

endlich geht es in Rose View weiter :D Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab privat eben noch eine Menge zu tun. So jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
BlackEve

ah ein neuer Tag, wie schön.
Im Frühling schneit es also noch mal, na ja ist ja nichts ungewöhnliches. Dann muss der Garten also warten und Jana bringt gleich eine Schulfreundin mit, muss sie also doch keine Außenseiterin bleiben. Hermann kümmert sich ja rührend um seine Tochter und Else möchte ihm eine Wölfin schenken, aber die will nicht. Na gut, dann nicht. Am schönsten fand ich die Schneeballschlacht, da merkt man eben dass Hermann nicht mehr der Jüngste ist. Und dann endet der Tag mit einem schlafenden Wolf, der hoffentlich bald eine Freundin bekommt. Das würde mich freun.

Lg simellie und einen schönen Sonntag wünsch ich dir.

Oha, Else wird also von Aliens entführt und dann sogar doppelt, das ist mir noch nie passiert. Klar, dass sich ihre Familie um sie sorgt, das hast du ganz rührend beschrieben. Und dann kommt sie doch wieder. Wie schön, was sie erlebt hat wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Schwanger hätte sie eh nicht werden können, da nur Simmänner von Aliens schwanger werden können. Ich weiß bis heute nicht, ob das auch bei Simmännern, die Knacker oder Teenager sind, geht.

Lg Simellie

@Simellie,
was die Alien-Schwangerschaften angeht, bin ich auch sehr überfragt :confused: Ist bei mir das erste Mal passiert, dass einer meiner Sims von einem Ufo entführt worden ist.

@Yukiko,
sorry, dass ich erst jetzt deinen Kommi beantworte. Irgendwie ist mir das völlig durchgegangen :rolleyes: Jana wurde schon so gebracht ist also nicht von mir erstellt :D Ja, mit ihr hab ich wirklich Glück gehabt. Ist ein super süßes Mädel :)
Vielen Dank auch für deine Tips mit den Cheats. Das mit den Abkürzungen hab ich schon versucht, hat aber leider nicht geklappt :( An der Wolfszucht arbeite ich derzeit noch, aber die Wölfinnen wollen irgendwie kein zu Hause haben :ohoh: Kurz bevor ich sie Adoptieren könnte, verschwinden die nämlich direkt wieder :zitter:

So, dann geht es jetzt hier mit zwei Updates weiter :D Viel Spaß!

Diese Woche werde ich kein Update mehr uploaden, da ich ab Freitag übers Wochenende im Kurzurlaub bin. Am Montag komme ich wieder zurück und werde dann ab Dienstag sehr wahrscheinlich weitermachen :d

Ich wünsche euch jetzt schon einmal ein schönes langes Wochenende :hallo::D

Liebe Grüße
BlackEve

So viele Kapitel die ich verpasst habe. Aber erst einmal möchte ich sagen, dass dir die Bildbearbeitung dieses mal viel besser gelungen ist. :nick: Ohne diesen vernebelten Rand und die Spielerei mit der Farbsättigung sehen sie wirklich gut aus. :)

Schade, dass irgendwie keine Wölfin bei den Sterns einziehen will. Kann Ben eigentlich noch Welpen zeugen wenn er Senior wird?
Und dann wird Else von Außerirdischen entführt! :eek: Das Ereignis schlecht hin, das die gesamte Familie wohl noch Monate verfolgen wird.
Elses Gedächtnis wurde dabei ausgelöscht, aber sie erinnert sich zum Teil wieder an einige Dinge. Puh. Glück gehabt.
Obwohl sich noch nicht alle Familienmitglieder von dem Schock der Entführung erholt haben, will Else schon wieder entführt werden? :ohoh:
Na ob das gut gehen wird.. Die alte Dame ist ja schon richtig besessen von der Welt der Sterne. :argh:

Ich hoffe Hermann schafft es, seine Frau wieder in den Urzustand zurückzusetzen, damit Jana den Rest ihrer Kindheit noch Sorgenfrei genießen kann.

Wie viele Tage hat sie denn noch bis zum Teenager? Spielst du mit einer Uni? Ich bin schon sehr gespannt, wie Jana wohl aussieht wenn sie größer ist.

@Yukiko,

ne, ich hab die Erweiterung mit der Uni leider noch nicht :D Hab aber eine Möglichkeit gefunden, wo ich noch Spiele herbekomme. Bei rebuy.de kann man geprüfte gebrauchte Erweiterungspaks bekommen *freuz*

Ich wollt dich mal was fragen. Wenn sich zwei Sims verloben, heiraten usw. werden ja immer Videosequenzen eingeblendet. Kann man die ausschalten, damit man von den besonderen Ereignissen auch Fotos machen kann?

Ansonsten danke ich dir für dein Lob :) An manchen Stellen ist die Bildbearbeitung noch ein wenig ungenau, wenn es um das Einfügen eines Himmels geht.:ohoh: Aber ich arbeite daran :D

Liebe Grüße
BlackEve

Bei ebay bekommt man das Add on auch schon für 10€. Manchmal sogar noch für darunter. ;)

Ja klar, die Videosequenzen kann man in den Einstellungen ausschalten. Bei Kamera Optionen müsste das sein "besondere Anlässe an/aus" oder so ähnlich müsste das eigentlich heißen. Vielleicht auch "Special-Event Kamera"? Genau weiß ich es gerade nicht weil ich das Spiel nicht an habe und mein Mann den PC blockiert. ^^'

Wenn du mit dem Fingertool (weiß gerade nicht wie das heißt, aber das, was verwischt) an den Rändern entlangfährst, dann verwischt es dort ein bisschen und man hat nicht diesen glatten Rand. Das sieht man dann später fast gar nicht wenn du es verkleinerst oder anders bearbeitest. :)

Sorry wegen des Doppelposts aber ich hatte ganz vergessen dir zu sagen, dass ich gerne Benachrichtigt werden will und ich hab auch eine Lösung für dein Hundeproblem. klick. Damit kann man Streuner direkt nach dem kennen lernen adoptieren :)

@Yukiko,

vielen Dank :) Hab es direkt heruntergeladen und werde es direkt mal ausprobieren :D Okay, du kommst dann in meine Benachrichtigungsliste :D

Liebe Grüße
BlackEve

Danke fürs benachrichtigen. :)
Total süß das Bildchen, dass du gebastelt hast. :3

Ohje, bei den Sielbachs könnte doch alles so schön sein und dann das.
Silvia hat eine Wochenbettdepression der üblen Sorte. Noch dazu macht sie wie eine wahnsinnige Sport, weil sie denkt, dass ihr Mann sie zu dick finden würde und dadurch weniger liegen würde, was die Depression ja nur noch verstärkt. Na hoffentlich schaffen die beiden es mit Ursulas Hilfe das zu überstehen.
Dabei sollte Silvia sich doch einfach nur an ihren Zwillingen erfreuen können. :(

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. :)

Huhu, oh je Silvia hat aber arg mit sich und den Babys zu kämpfen, ich hoffe mal dass die Wochenbettdepression bald vorbei geht und die beiden sich an ihren Babys gemeinsam erfreuen können. Gefällt mir wie immer dein Update und ich freu mich, wenn es weitergeht.
Liebe Grüße
Simellie

Huhu :)

ja die beiden machen derzeit eine handfeste Krise durch. Wohin die allerdings führen wird, weiß zu diesem Zeitpunkt noch keiner von beiden. Ich weiß, dass ich im Moment ein wenig gemein zu meinen Sims bin, aber wenn alles nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre, dann wäre es ja auch langweilig :D
Jeder hat derzeit seine Probleme, wie im wahren Leben auch. Und wie im wahren Leben werden auch wieder schönere Zeiten für alle kommen :)

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit dem neuen Update :)

Liebe Grüße
BlackEve

Ohje, das nimmt wohl kein gutes Ende bei den beiden. :ohoh: Dabei wollte Silvia doch Kinder, oder erinnere ich mich da falsch?
Ich bin sehr gespannt, ob die beiden sich noch einmal berappeln und um ihre Ehe kämpfen, oder ob beide bei dem ersten Streit aufgeben wollen. :argh:
Mach bitte schnell weiter! Vor allem, weil die Zwillinge doch nun älter werden!! :scream:

Huhu Yukiko,
eventuell geht es heute Abend schon weiter :D Spätestens morgen ist das Update aber da *grinz*

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich mit den zweien machen soll. Silvia wollte Kinder, hat aber nicht mit Zwillingen gerechnet, dazu noch die Depression. Sie ist total mit der Situation überfordert und die Ehe verläuft nicht so, wie sie sich das gedacht hat. Ihr Gefühlsleben ist gerade ein riesen Chaos. Mal sehen, ob die beiden das hinbekommen werden :)

LG
BlackEve

Oh oh, das hört sich ja weiter nicht gut an bei den beiden.
Silvia geht also aus und hat auch gleich einen Flirt, ich hoffe, dass es dabei bleibt. Sie und Jens sind doch so ein Traumpaar, die Kinder sollten das Glück perfekt machen, doch es herrscht momentan nur Chaos. Noch finde ich Jens sehr verständnisvoll, klar will seine Frau auch mal unter Leute. Ich hoffe nur, dass sie doch noch einen Zugang zu den Babies findet und sie alle glücklich werden. Bin wie immer gespannt wie es weitergeht und ob sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße
Simellie

So und weiter geht es.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich zuerst erschrocken habe, als ich die Zwillinge als Kleinkind gesehen hab. Ich hab gedacht, die sind an Hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen :lol: Mittlerweile hab ich mich an ihren Anblick gewöhnt und ich finde sie sogar recht niedlich :)

Ich hab festgestellt, dass ich bessere Posen in meiner Doku brauche und werde da ein paar downloaden. Mal sehen was ich so finden werde ^^

Liebe Grüße
BlackEve

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten