Meuterei in Hogwarts

Wahl kommt sofort, tut uns Leid... :)

[Am]

@Wiesel: Also wolltest du so oder so jemand Erfahrenen und jemanden aus dem Mittelfeld waehlen und das war dann nur die Erklaerung, warum gerade sorum? Gut, dann ist alles klar :D

Anmerkung vor den Wahlen und zukünftigen Aktionen:
Da die besonders wichtigen Personen in Hogwarts keine unnötige Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, weigern sie sich,ein Amt auszuführen. An ihrer Stelle schicken sie einen engen Freund, der namentlich genannt werden darf und ihre Aufträge ausführt. Sie selbst bleiben im Hintergrund, überlegen sich aber, was ihre jeweilige „bessere Hälfte“ tun und lassen soll. Für gewöhnlich stammen beide aus jeweils demselben Haus. Sollte ihnen etwas passieren, verlassen auch ihre Freunde das Spiel und stehen nicht mehr weiter zur Verfügung.
Des Weiteren streichen auch die Slytherins durch das Schloss und mischen sich unerkannt unter die Schülerschaft. Da sie sich bereits an ihren alten Vielsafttränken bedient haben, sind sie nicht als Slytherins zu erkennen, sondern haben die Rollen unschuldiger Schüler eingenommen, die den anderen Häusern entstammen.

Aufruhr herrschte in der Großen Halle. Roses Verschwinden hatte sich schnell herumgesprochen. Die Tatsache, dass Zutaten für den Vielsafttrank verschwunden waren, und einige Slytherins nicht mehr im Unterricht erschienen, führte dazu, dass die meisten Schüler nur noch mit Vorsicht umherstreiften. Man konnte ja schließlich nie wissen, welcher Schüler nun er selbst war und hinter wem sich ein Slytherin verbarg. Um sich besser zu wappnen wurde eine Versammlung einberufen. Slytherinschüler waren nicht eingeladen, das Risiko, dass sich unter den anderen Schülern Slytherins befanden, ging man wohl oder übel ein.

„Wir brauchen einen neuen Schulsprecher!“, rief ein großer, schlanker Junge. „Er soll zwei Stimmen bekommen, wenn es darum geht, jemandem Ent-Vielsafter einzuflößen!“
„Entvielsafter, bist du verrückt?“, ein kleines Mädchen aus Ravenclaw schrie entsetz. „Was, wenn wir es jemandem geben, der keinen Vielsafttrank genommen hat? Du weißt, dass man davon sehr lange schläft, dann verlieren wir nur noch mehr Leute!“
„Das Risiko müssen wir eingehen“ erwiderte der Junge.
„Wir sollten außerdem einen Duellierclub gründen“ warf eine Hufflepuff in die Runde, die von ihren Eltern von Gilderoy Lockard gehört hatte. Damit waren alle einverstanden. Man entschied sich, die Wahl per Handzeichen durchzuführen.
Erneut trat der große Junge vor. „Ok, das heißt also, du bist unser neuer Schulsprecher, Atreyu Auryn (Florentina).“ Er nickte einem gut gebauten Gryffindorschüler zu. „Und du, Ronan Abbott (Seme), du wirst unser Duell leiten“.

In Kürze:

Offi:

Nam
(Zora, Nam) 2
Mizuki
(Mizuki, Katze) 2
Flo
(Ewry, Margaret, Pim, Flo) 4
Seme
(Seme, Wiesel) 2
Pim
(Keksal) 1

Kapi:

Seme
(Zora, Mizuki, Margaret, Pim, Flo) 5
Ewry
(Ewry) 1
Nam
(Seme)1
Flo
(Wiesel, Katze, Keksal) 3
Pim
(Nam) 1

Planke bis 19.30!

Zuletzt bearbeitet:
Mmm, Glückwunsch an Seme und Flo, die ich auch gewählt habe, wo ich aber auch ein bisschen überrascht bin, dass gerade meine Kandidaten auch so deutlich gewählt wurden %) Lass uns hoffen, dass sie eine gute Wahl sind :ohoh:

Für die Planke habe ich nicht wirklich Ahnung, Mist. Diese Wiesel-Diskussion ist fast zu ausführlich gerade. Erstmal nachlesen und überlegen.

Ich werd alt *ändern geh*

Galdra :D

Vielen Dank für euer Vertrauen und natürlich Glückwunsch an Seme.
Für die Planke ist mir noch nichts wirkliches aufgefallen. Ich werde einmal alles nachlesen gehen.

Guuut, Planke. Ich hab bisher 'ne kleine Idee, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob es auch 'ne gute Idee ist.

Die Idee ist Katze, und auch nur eher schlecht begruendet. Ich weiss nicht, irgendwie mag ich die Sache nicht, wo sie der Meinung war, hier herrscht schon wieder so 'ne Einigkeit wegen Nam. Als dann mehrere Mitspieler gesagt haben, dass sie ueberhaupt nicht den Eindruck haben, hat sie dazu nichts mehr weiter gesagt und stattdessen von Hauptsorge kleine Runde geredet, um in ihrem naechsten Post anzumerken, dass sie ja schon was zu Nam gesagt hat und sie da allgemein ein schlechtes Gefuehl hat. Das irgendwie nicht so wirklich nachzuvollziehen ist, weil ihr einziger "Grund" von allen, die darauf reagiert haben, ganz anders empfunden wird.

Einerseits kommt mir das sehr komisch vor - andererseits ist das Katze und es wuerd mich kein Stueck wundern, wenn sie Matrose ist. Sie ist doch gerne mal so wirr, dass sie direkt am Anfang unschuldig geplankt wird, wenn ich das gerade richtig in Erinnerung hab... Da ich bisher aber nix Besseres hab, ist sie derzeit Kandidat Nr. 1 fuer mich. Mal schauen, ob noch was kommt, was meine Meinung bestaetigt oder mich doch zu wem anders tendieren laesst - sind ja noch ueber 20 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch an Seme und Florentina. :lalala:

Für die Planke habe ich bisher leider auch keine wirklichen Anhaltspunkte gefunden. Ich geh einfach nochmal lesen (und auf die Erleuchtung hoffen..)

Ok mir sind einige kleine Sachen aufgefallen, die mich nicht so wirklich ganz koscher sind, und werde eine kurze Übersicht geben und mir dann überlegen auf wen meine Planke fallen wird.

Was mir aufffällt ist die grosse Verteilung was die Wahl von Flo angeht. Insgesamt hat sie sogar mehr Stimmen als z.b ich bekommen, aber diese haben sich recht verteilt was Offizier und Kapitän anbelangt. Nur mal so zum in Auge behalten.

Zum anderen bin ich mir bei Keksal etwas uneinig, was ihre Wahl von Pim statt Ewry betrifft, da ich hier die Logik nicht ganz nachvollziehen kann, Ewyr wählt sich ja immerhin in ein Amt, Pim war aber schon chancenlos also eine verschenkte Stimme.

Ewry mit ihrer Selbstwahl ist mir auch aufgefallen, klar verstehe ich ihr Argument wegen Mizuki und keine Zeit aber man hätte ja auch Flo als Kapitän und Mizuki als Kapitän wählen können, anstatt sich selbst zu wählen obwohl man nicht wirklich das Amt haben möchte.

Dann noch die Überschneidung aus Flo/Seme Wählern, aber hier würde man doch eher blind nach möglichen Meuterern fischen, als eine halbwegs sichere Ahnung zu haben.

Wiesel fiel mir noch kurz auf, aber das schien eher trivial zu sein, in meinen Augen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass Nam keiner ausser mir zum Kapitän haben wollte, obwohl sie doch sagte dass sie am Nachmittag auf jeden Fall verfügbar ist. Sicherlich auch etwas zu beobachten, da Nam doch eher ein oft gewählter Ämterkandiat ist.

Ok, was haben wir. Ein klein bisschen überrascht es mich, dass Nam so über mich gestellt wurde, wo wir beide nicht so übermäßig Zeit haben (ich dachte, ungefähr ähnlich.) Da sehe ich zum Beispiel Flo (Beitrag 101 oben auf dieser Seite). Auch Wiesel, der sagt, er wählt jemanden, der Zeit hat, schwankt beim Offi zwischen Seme und Nam (für den Offi, wie gesagt, hätte ich ebenso viel/wenig Zeit wie Nam.)
Ewry gefällt Mizuki mehr als Pim (gibt es einen Grund oder einfach ein Gefühl)...

Nun ja, bei den beliebten Kandidaten: Flo bekommt Stimmen von 7 Spielern (einschließlich der eigenen), aber ebenso Seme. Seme hatte Zeit, aber sie ist trotzdem sehr gerissen- so eine allgemeine Furchtlosigkeit in Bezug auf sie ist irgendwie interessant, man musste ja nicht zwingend einen der stärksten Spieler wählen.

Ich, Pim und Flo wählen übrigens gleich, und zwar die Gewinner...
Ganz verstehe ich auch nicht, warum Seme nur uns beiden für den Kapitän in Betracht zog. Wenn wir beide ein Zeitproblem haben, könnte es ja jemand anderer sein?..

Da ich aber die Ämter nicht planken will (auch wenn ich sie gewählt habe, irgendwie werde ich jetzt nervös- gut, zum Glück gibt ja noch das Geistliche) und ansonsten nicht allzu viel sehe, wird es wohl entweder Wiesel (wegen der oberen Sache mit Nam und Seme- siehe erster Absatz) oder ewry, weil mir diese Selbstwahl nicht wirklich gefällt. Ist zu nichtssagend, und wieso denkt man, dass man besser damit fertig wird, wenn die Kandidaten einfach nur "nicht wollen". Ich lese aber noch, ein Paar Minuten bleiben ja.

Edit:
Seme schrieb:
obwohl sie doch sagte dass sie am Nachmittag auf jeden Fall verfügbar ist.
Ok, ich muss die Stelle suchen (und besser lesen lernen, vielleicht).

Ihr habt aber beide insgesamt 7 Stimmen (mit der eigenen) bekommen, oder?..

Edit 2:
Naemi schrieb:
Das Duell ist ja wahrscheinlich um 6, eigentlich sollte ich bis dahin wieder hier sein und auch nachlesen können, zumindest, wenn ich davon ausgehe, dass eh nicht allzu viel geschrieben wird.
Normalerweise würd ich jetzt zwar eher sagen, dass vielleicht besser jemand mit mehr Zeit gewählt werden sollte,
Finde ich nicht allzu ideal für das Duell, im Prinzip ähnlich wie bei mir- ein Familientreffen, wo ich nicht genau weiß, wann ich mich davonstellen kann und wie viel Zeit zum Nachlesen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nicht wirklich etwas verdächtiges aufgefallen.

Da wäre zu einem ewry die sich selbst zum Kapitän wählt, wo ich nicht verstanden habe, warum es nicht pim geworden ist bzw. was ihr an den Post weniger gefällt als bei Mizukis Posts.

Und zum anderen wäre das Schattenkatze, wo mir die Aussage bezüglich Nam sauer aufstößt. Was Mizuki schon angesprochen hat:

kommt mir das jetzt nur so vor, oder herrscht bei den Wahlen grad ziemliche Einigkeit in Bezug auf Nam? Kann ich zwar irgendwie nachvollziehen, weil ich sie auch immer wieder gerne wähl, aber so ganz gefallen tuts mir trotzdem nicht. Hmmm... Alternativen sind jetzt diesmal auch nicht wirklich welche bei... Mist

Zu dem Zeitpunkt war jetzt Nam nicht mehr im Gespräch als Seme oder Margaret, daher versteh ich die Aussage nicht so ganz. Warum drängt sie Nam so in den Vordergrund?

Aber ob das allein für die Planke reicht, weiß ich noch nicht.

Noch circa 10 Minuten und ich habe 2 Planken bis jetzt. :)

[Am]

2 Planken? Eine dürfte von ewry sein, aber sonst sagte noch keiner was über seine Planke?..

Mit dem Übermaß am Reden hier wird es eine spannende Planke. Ich muss mich aber entscheiden und planke aus meinen beiden Kandidaten jetzt Wiesel, was aber eher gefühlsmäßig ist %)

mir ist halt aufgefallen, dass Nam irgendwie sehr oft genannt wurde, daher hab ich sie nicht gewählt. Sowas kommt jede Runde vor und ich weiß nicht, wieso mich das jetzt verdächtiger macht als andere sonst immer.

Für die Planke hab ich wie immer keine Ahnung, werd noch ganz kurz nachdenken und dann abschicken

Korrigiere: Noch 5 Minuten und ich hab 3 Planken.
Und eine grobe Tendenz wäre sehr schön! :scream: Wehe es gibt 11 Stimmen und 12 Kandidaten...

[Am]

Ok, beim nochmaligen Nachlesen sind mir jetzt spontan nur zwei Sachen etwas ins Auge gesprungen. Das ist zum einen Katze, die schon recht früh (Post 81) eine Einigkeit bei der Nam-Wahl erkennen will. Zu dem Zeitpunkt wurde sie zwar von einigen in der engeren Auswahl angesprochen, aber Seme, Margaret oder auch Flo haben in diesem Punkt wahrscheinlich ebensoviel Zuspruch erhalten (genau gezählt habe ich jetzt nicht). Und auch bei der Wahl hat sich nun schließlich herausgestellt, dass Nam nur drei Stimmen (inkl. die eigene) erhalten hat. Haben nach dem Post vielleicht einige Angst bekommen mit der Wahl zu sehr aufzufallen?

Die zweite Sache ist die Wahlbegründung von ewry bzw. eigentlich nur die Aussage, dass sie Mizuki eher gut einschätzt als Pim. Das konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da wäre eine Erklärung nicht schlecht (insofern ewry vor der Planke nochmal zurückkommt).

Auffällig sind natürlich auch die Stimmen für Seme und Flo in der Wahl, aber in den letzten Runden herrschte stehts ziemliche Einigkeit bei den Wahlen und ein Amt gleich wieder planken würde ich eher ungerne.

Fazit: für die Planke hat mich das nur bedingt weitergebracht, Katze erscheint mir noch am ehesten verdächtig, aber ein wirklicher Plankengrund ist diese Aussage eigentlich auch nicht :/+

edit: zu lahm -.-

Zum anderen bin ich mir bei Keksal etwas uneinig, was ihre Wahl von Pim statt Ewry betrifft, da ich hier die Logik nicht ganz nachvollziehen kann, Ewyr wählt sich ja immerhin in ein Amt, Pim war aber schon chancenlos also eine verschenkte Stimme.
Also ich muss zugeben, dass ich bei meiner Wahl nicht darauf achte, wieviele andere meinen Kandidaten auch wählen und ob meine Stimme "verschenkt" ist oder nicht. Ich wähle, wen ich für richtig halte und wen ich meine gut einschätzen zu können. Und wie gesagt, ich fand nicht, dass ewry große Begeisterung über das Kapitänsamt verlauten hat lassen. Und wie du selbst feststellst ist ihre Selbstwahl ja eher unschlüssig begründet.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm ich bin nicht wirklich schlauer. Ich werde aber ewry planken und nicht Schattenkatze. Bei Schattenkatze frag ich mich die ganze Zeit, warum sie sich durch die Aussage so in den Vordergrund drängen sollte. Mir ist kein wirklicher eingefallen. Bei ewry ist es einfach die Wahlüberlegungen die ich nicht nachvollziehen kann. (Warum wer in welches Amt und wer nicht)

Also ich finds zum Einen etwas erstaunlich, wie "leichtfertig" Seme von manchen gewählt wurde. Das sagt über Seme selbst jetzt noch nicht einmal allzu viel aus, aber ich finds für mich persönlich schon leicht unangenehm, jemanden allein aus Zeitgründen zu wählen.

Da kann ich jetzt natuerlich nur fuer mich sprechen (war ja aber auch nicht die einzige mit der Begruendung Zeit), aber ich hab meine Wahl kurz, nachdem ich meinen Post geschrieben hatte, dass ich Seme waehle, auch schon abgeschickt und dann nur relativ kurz vor den Wahlen wieder reingeschaut, um Ideen fuer die Planke zu sammeln. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wirklich was anderes an Anhaltspunkten :)

So, ich schick jetzt fuer Katze ein. Ewry ist zwar schon etwas seltsam, was ihr da schreibt, aber das Gefuehl bei Katze bleibt doch staerker. Und ihr letzter Post bringt auch nicht mehr Klarheit rein, was bei Nam jetzt anders war als bei den anderen Erfahrenen.

okay ich schick meine Planke mal ab. Ist aber hauptsächlich Bauchgefühl. Allzu viel zum rauslesen gabs heute ja leider nicht

Nachdem in der vorherigen Nacht Rose Weasley noch ungeklärten Umständen zum Opfer gefallen war (die aber mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mit S anfingen und mit lytherin aufhörten), war nun Vorsicht im Schloss geboten. Der Krieg war offensichtlich erklärt und es musste etwas unternommen werden, damit das rätselhafte Verschwinden von Schülern ein Ende hatte.
Die Wahl von Schulsprecher und Duellierclubleiter war ein guter Anfang gewesen, doch, um es mit der norddeutschen Muggelkundelehrerin zu sagen: Butter bei die Fische! Ein Schüler sollte mit dem Ent-Vielsafter beglückt werden, um herauszufinden, ob er einer der Slytherin-Schüler war ,die Angst und Schrecken (und Ärger) verbreiteten.
Die Gefahren waren allen bekannt – hatte der betroffene Schüler vorher keinen Vielsafttrank zu sich genommen, fiel er in einen tiefen Schlaf und konnte erst nach einigen Tagen wieder aufgeweckt werden. Doch nahm ein getarnter Slytherin-Schüler den Trank zu sich, enthüllte sich seine wahre Gestalt und er konnte aus dem Schloss vertrieben werden.

Als es darum ging, wer den ersten Schluck nehmen sollte, gab es ein riesengroßes Gedrängel. Jeder war erpicht darauf, am weitesten zurückzuweichen, um ja von dem Trank verschont zu bleiben. Zwar schien es von Vorteil, die folgenden Prüfungen zu verpassen, aber so richtig war niemand von einem so langen Schlaf begeistert. Das Geschrei war groß, als einer dem anderen auf die Füße trat und irgendwann wurde es dem Schulsprecher zu bunt. Mit einem donnernden „SCHLUSS!“ verschaffte er sich Gehör und ordnete an, dass Melitta Merryful (ewry) oder Maud Moonshine (Katze), die beide ganz vorne standen, die ersten sein würden. Doch wen würde es treffen? Das sollte per Handheben entschieden werden.

Stichwahl bis 19.50 zwischen ewry und Katze! Namen in den Betreff bitte!

Die Wahlen im Einzelnen:
Pim 1 - Zora
Margaret 1– ewry
Ewry 3 – Seme, Flo (2x)
Wiesel 1 – Margaret
Katze 3 – Mizuki, Nam, Keksal
Mizuki 2– Wiesel, Katze

Pim wird verwarnt.

[Am]

Zuletzt bearbeitet:
naja dass ich mich net selber planken werd ist klar, aber ewry find ich jetzt auch net so wirklich verdächtig

Ich bleib bei Katze.

Wieso steht bei mir drei, wenn es nur ewry war? (Will dann die Begründung haben, wenn sie überlebt.)

ewry war in meinen Plankkandidaten (Katze wirkt oft recht verwirrend auf mich, da kann ich noch nichts sagen), ich planke jetzt ewry %)

Edit: Wiesel hat Recht- warum eigentlich Mizuki?

@Margaret: Tut mir Leid... ist ausgebessert.

[Am]

ich kanns langsam echt nicht mehr hören.. jede Runde les ich, ich bin ja soooooo verwirrend und das ist eh nix Neues und trotzdem werd ich fast immer am Anfang geplankt und bin jedes Mal Matrose. Langsam aber sicher machts echt keinen Spaß mehr mitzuspielen, sorry aber das musste jetzt raus, das geht mir nämlich echt langsam gegen den Strich.... :zitter:

Die Menge hatte entschieden.Melitta Merryful (ewry) sollte den ersten Schluck nehmen, schließlich hatte sie sich seltsam verhalten. Noch seltsamer als sonst. Selbst ihre Mitschüler aus Hufflepuff waren dieser Ansicht und so war klar, dass sich hier der erste Slytherin verbergen sollte.
Melitta nahm einen Schluck, verzog das Gesicht. Ging zwei Schritte vorwärts, taumelte, stürzte zu Boden. Und blieb unverändert liegen.

Atreyu (Florentina) merkte zerknirscht an - "..daneben. Wir haben eine echte, normale Hufflepuff* erwischt."

*Matrosin

Die Wahlen:

Katze 4– Wiesel, Nam,Mizuki, Keksal
Ewry 5 – Flo (2x), Katze, Margaret, Seme

Nacht & Ruhe!
[Am]

Zuletzt bearbeitet:
Draußen tobte ein Schneesturm, wie er seit 20 Jahren nicht mehr vorgekommen war. Die Schüler in ihren Betten bekamen davon jedoch nichts mit. Während sie in ihren Träumen auf Einhörnern über Regenbögen ritten oder mit Drachen kämpften um Jungfrauen zu retten, brannten die Feuer in den Kaminen langsam herunter.
Nur die Slytherins hatten erneut eine schlaflose Nacht vor sich. Hitzig diskutierten sie, in welches Zimmer sie denn nun gehen sollten. Als sie sich entschieden hatten, schlichen sie langsam hinaus. Heute ging es in den Keller, wo sich die Räume der Hufflepuffs befanden. Hauptgrund dafür war, dass Mildred Hubble (Pim) in der ganzen Schule für ihre Tollpatschigkeit bekannt war und dadurch mehr oder weniger freiwillig alles herausfand, was sich so im Schloss abspielte. Also wurde die arme Mildred in die Kerker befördert. Dort stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei ihr um nichts weiter als ein schlummerndes, kleines Hufflepuff-Mädchen handelte.

Pim (Matrose) wurde gemeutert.

Termine für morgen:
19.30 Planke
anschl. Treffen der Meuterer im Chat & Sonderrollenaktivität
20.00 Bekanntgabe des Meutereiopfers

Ihr dürft wieder reden.

[Galdra&Am]

Argh, das ist ja mal wieder ärgerlich. Aber die Sonderrollen sind noch da, und das ist gut für euch :)

Warum ich keine Planke eingeschickt habe? Ich habs verplant und bin eingepennt. Ich spiele wohl zu selten, als dass die Meuterei in die Routine meines Abends eingegliedert wäre... die letzte Runde hab ich mit "Meuterei-Wecker" gespielt, ich hatte vor, mir für den Rest der Runde wieder einen zuzulegen, aber das hat sich ja jetzt erledigt ;)

Bin eh froh, dass ich nicht zu lange als MILDRED HUBBLE aus HUFFLEPUFF rumlaufen musste :D :D Also echt. Jedes andere Haus wäre mir lieber gewesen ;)

EDIT: @Margaret unter mir: Ja allerdings. Ehrlich ich bin tagsüber nicht so müde. Aber dann komme ich von der Arbeit. Es gibt was zu essen, ich entspanne mich ein bisschen.. und schwupps überfällt mich eine Müdigkeit (meist so zwischen 18:45 und 20:00) und wenn ich nicht aufmerksam genug bin, wandle ich schon im Traumland. Und der erste Tag in der Meuterei ist halt noch so komplett außerhalb der Routine, so schnell hab ich da immer noch nicht umgedacht %)

Zuletzt bearbeitet:
Pim? Wieso Pim? :Oo:

Das muss ich mir später echt anschauen...

Minus zwei Matrosen, aber zum großen Glück keine Sonderrollen.
Sorry, ewry (auch wenn mich dein Plankgrund immer noch interessiert.) Ich sehe jedoch, dass Seme sie in der Stichwahl auch plankte, aber nichts im Thread steht... und wieso wurde aus den ganzen Kandidaten es dann ewry?

Den Rest schau ich mir noch an, wobei es mir irgendwie alles nicht wirklich gefällt...

Edit: Pim, du verschläfst es schon zum zweiten Mal, wie ich mich erinnere *lach*

Noch ein Edit: ich mag die individuellen Namen bei der Macht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jedoch, dass Seme sie in der Stichwahl auch plankte, aber nichts im Thread steht... und wieso wurde aus den ganzen Kandidaten es dann ewry?

Aus welchen ganzen Kandidaten? :Oo: Ich hatte zwischen Keksal und Ewry überlegt und mich dann erschien mir die Wahl von Ewry einfach seltsamer, besonders diese "Ich will mich eigentlich nicht selbst wählen und hätte ja theoretisch andere Möglichkeiten aber wähle mich trotzdem"

Dann bei der Stichwahl blieb ich bei ihr, hatte aber nicht wirklich noch Zeit, dass nochmals in Thread zu bestätigen, weil ich hier gleichzeitig am Raiden bin (WoW) und nur jeden Wipe reinschaue.

So,Termine sind für morgen im ersten Post und auch im Meuterei-Post (#164) weiter oben. Alles ist aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
In diesem Sinne - diskutiert noch schön und bis morgen :hallo:

[dezent erschöpfte Am, die Stichwahlen ganz dolle lieb hat]

Moah! :scream::scream::scream:

Ich wähl am besten gar nicht mehr, irgendwie gibts immer was zu meckern an meinen Wahlen. :zitter:

Krieg ich dann die Rollen bitte? :)

Vorher will ich auch mal blind drauf los raten.
Margaret, Mizuki, Zora und Wiesel. So Meuterer jetzt dürft ihr lachen. %)

Das ist wirklich blöd gelaufen, aber wenigstens haben wir keine Sonderrollen verloren. Die Planken und Begründungen dazu werde ich mir morgen genauer anschauen. Ich hab zwar Uni, sollte aber um spätestens 3 wieder daheim sein.

Zwei Sachen sind mir beim Überfliegen aber aufgefallen:

@Wiesel: Warum hast du Mizuki geplankt? War es eine Enthaltungsplanke?
@Schattenkatze: Gibt es eine Begründung wegen deinem schlechten Bauchgefühl?

Ich weiß, es ist spät und normale Leute schlafen, anstatt in Meutereien rumzustöbern :D Aber nun ja, da ich nicht einschlafen kann, trotzdem ein Paar kleine erste Überlegungen... morgen beschäftige ich mich noch ernsthafter damit.

Erstmals haben wir nach 3 Verlusten ein Verhältnis 5:4 (ohne die Offi-Stimme), was langsam ziemlich kritisch wird. Das kann mit Pech morgen schon vorbei sein, bei einer falschen Planke/falschem Offi oder einem verlorenen guten Paar *schauder* Ich habe echt was dagegen, ein Spiel an die Meuterer zu verlieren, wenn ich nicht hingehöre :D, da würde ich es im Fall der Fälle schon eher dem glücklichen Paar gönnen... Aber erstmals muss ich sagen, bei dem Verhältnis wäre das Geistliche mit seiner Hilfe gar nicht verkehrt. Insbesondere, wenn dieses eine Kenntnis über unseren Kapitän Seme besitzt, was schon recht helfen würde, Flo macht mir momentan eindrucksmäßig eher weniger Sorgen.

Hmm, nach einigem Überlegen kann ich mir nun vorstellen, warum Pim gemeutert werden konnte. Sie hat nach der ersten Nacht etwas darüber geredet, dass sie mit Thekla als dem ersten Opfer nicht rechnen würde - man könnte sich vorstellen, dass sie eine unerfahrene Nachte wäre und sich durch diese Überlegungen verraten hätte (ich erinnere mich da an eine Unterhaltung über das Erkennen von Sonderrollen, wo es sowas ähnliches gab ;)...^^) Und ansonsten war sie von niemandem verdächtigt und nirgendwo integriert, also würde das noch dazu kommen. Ihre Beträge sind soweit unauffällig und ihre Wahlen vollkommener Mainstream. An einen geistlichen Verdacht glaube ich eher nicht. Das bringt uns dann aber nicht so viel...

Was ich aber denke- und das ist jetzt nicht über die liebe Statistik- wenn jetzt ich, Nam und Seme (und eventuell Mizuki) alle nicht meutern würden, wäre mindestens einer von uns schon tot. Und nicht zwei eher ungefährliche und harmlose Spieler.

So sehr erfreut mich der Gedanke nicht, denn momentan gefällt mir Seme soweit nicht wirklich. (Geistliches, ich hoffe du hast echt eine Ahnung). Seme erscheint mir erstaunlich ruhig in dieser Runde, in der letzten habe ich sie soweit irgendwie anders in Erinnerung. Bei der Wahl sehe ich nur die Wahl zwischen mir und Nam und Null Worte zu anderen Spielern, welche Wahl auf Nam fällt (again, ich hatte den Eindruck, unser Zeitmangel ist ungefähr gleich. Und Nam sagte wirklich, dass sie am Duelltag unsicher mit der Zeit ist, auch wenn sie zurück sein muss). Wegen der Planke gab es lediglich den Post , wo ich keine endgültige Entscheidung für ewry sehe (und warum denn sie am Ende- ja, es gab etwas, aber erst nach der Wahl), sondern nur die Namen Keksal, ewry und Flo. Kurzum - ich schau ganz gut nach, was morgen geschrieben wird, aber mein jetziger Eindruck macht mich derzeit leider nicht so glücklich, was besonders in Hinblick auf das Duell nicht so toll ist :ohoh:.

Dann unsere Stichwahl. Würde mich gar nicht wundern, wenn wir da zwei Matrosen hätten (die Reaktion von Katze trau ich ihr als Meuterer eigentlich nicht zu... es sei denn, ich werde naiv.) Würde erklären, warum sich die Stimmen so toll verteilt haben. Zora hat nicht gewählt und Pim sowie ewry auch, der Rest hat sich fein aufgeteilt. Aber da wären wohl kaum die Meuterer auf nur einer Seite gewesen... besonders da ich meine Rolle kenne und jetzt Katze mal ausschließe, sind unsere beiden Ämter wieder auf einer Seite.

Flo machte da bisher eigentlich eher soweit einen guten Eindruck auf mich... oh weha. Ich finde ihre Gedanken nachvollziehbar, vor allem ihre Entscheidung, nicht Katze sondern ewry zu planken (sind es zwei Matrosen, dürfte es ja im Prinzip egal sein als Meuterer.) Lasse ich den Gedanken aber zu, wäre Flo als Offi (als Kapitän hatte sie da noch drei Stimmen) nur von guten Leuten gewählt, da ich meine Rolle ja kenne. Hmm... Wiesel, Keksal (und Katze) wählten sie auch noch als Offi...

Ich muss es alles morgen ganz gut anschauen, von einigen kriege ich langsam einen ersten Eindruck (der sich noch ändern kann und manchmal tut). Jedenfalls sollten wir uns etwas anstrengen, wenn es nicht zu schnell vorbei sein soll, das Verhältnis ist wirklich nicht toll.

2 Matrosen weniger ist echt hart. Dennoch bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob ich jetzt wirklich will, dass das Geistliche sehr eindeutige Hinweise gibt. Einerseits waer es schon ganz praktisch, andererseits ist, wie Wiesel schon meinte, die Gefahr recht hoch, dass wir ploetzlich 2 oder 3 Geistliche haben, die zum Teil hoffen, dass wir im Chaos, das dabei vielleicht wieder rauskommt, dem Falschen vertrauen, einen Matrosen planken und uns damit quasi selbst ins Aus schiessen. Bei unserem Verhaeltnis muss man da schon sehr vorsichtig sein. Und da kann ich ehrlich gesagt gut drauf verzichten, so viel Zeit (und vor allem Geduld) hab ich naemlich wirklich nicht.

Katze, ich kann dich verstehen, dass es frustrierend sein muss, staendig unschuldig geplankt zu werden. Aber glaub mir, es ist auch ziemlich frustrierend, wenn man im Grunde nur einen Verdacht hat, aber quasi schon damit rechnet, dass er unbegruendet ist, weil ist immer so bei der Person^^ Dummerweise ist man dann in der Situation, dass man selbst seinen Grund quasi als nichtig ansieht, man aber gegen alle anderen noch weniger in der Hand hat. Und ich fuer meinen Teil planke nach Moeglichkeit nur dann grundlos, wenn ich wirklich gar keine Gruende hab, egal gegen wen.
Und auch, wenn das jetzt vermutlich unglaublich harsch rueberkommt (wenn, dann ist's definitiv nicht so gemeint!), du wirst so oft geplankt, weil du dich mit deinen wirren Posts quasi selbst anbietest. Lern aus deinen Fehlern, versuch mehr Struktur in deine niedergeschriebenen Gedankengaenge zu bringen und auch selbst zu hinterfragen, ob das, was du schreibst, auch nachvollziehbar ist. Und wenn du nach dem Abschicken anhand der Reaktionen siehst, dass dem nicht so ist, dann versuch es nachvollziehbarer zu schreiben und gib zu, wenn du offenbar Schwachsinn geschrieben hast, den du dir selbst nichtmal mehr so wirklich erklaeren kannst. Aber auf solche Sachen gar nicht zu reagieren und nichts zu erklaeren, insbesondere wenn mehrfach nachgefragt wird, macht die Sache nicht besser, sondern reitet dich im Gegenteil noch weiter rein (wie du sicher schon gemerkt hast :D).
Arbeite an dir, zeig uns, dass du es besser kannst, dann wirst du sicher nicht mehr so oft unschuldig auf der ersten oder zweiten Planke stehen. Wenn du aber das Gefuehl hast, es nicht besser zu koennen, dann musst du wohl oder uebel entweder versuchen mit den Planken klarzukommen, oder wirklich den Schlussstrich ziehen und einsehen, dass die Meuterei vielleicht wirklich nicht das beste Spiel fuer dich ist. Ist zwar schade, aber purer Frust ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines Spiels :)

So, genug versucht Katze ein wenig zu helfen :D Sorry, dass das so lang geworden ist, aber ich find's echt schade, dass sie quasi schon aufgegeben bzw keinen Spass mehr an der Sache hat, und wuerd mich freuen, wenn sie es weiter versucht und es auch schafft, nicht mehr generell eins der beliebtesten ersten Plankenopfer zu sein.

Richtung Matrose geht Katze bei mir uebrigens nur wegen ihrem Ausbruch gestern noch lange nicht. Es klingt ehrlich, das auf jeden Fall, aber man muss nicht unbedingt ein Matrose sein, um so frustriert ueber 'ne Planke zu sein. Das geht auch als Meuterer recht gut, vor allem, wenn der Frust sich ueber etliche Runden hinweg schon angestaut hat.
Daher steht Katze derzeit etwa genauso wie gestern bei mir da: verdaechtig, aber ist immer so und deshalb mit Vorsicht zu geniessen (was auch gestern schon so war, trotz meiner Planke).

So, damit genug vom "viel schreiben und doch nichts Spielrelevantes sagen", hab heute noch 'ne Menge Arbeit vor mir *seufz* Ich schau nachher nochmal rein und hoff, dass sich bis dahin ein bisschen was fuer die Planke ergibt. Bisher bin ich naemlich noch recht ratlos, hab die Posts aber auch nur ueberflogen.

Nur kurz jetzt:

Wiesel schrieb:
Was soll derjenige denn machen? Guten Morgen, ich planke heute Abend übrigens auf Seme/Margaret/Wenauchimmer weil Bauchgefühl? :ohoh:
...Nein? Ein gutes Geistliches beruft sich auch nicht nur auf sein "Bauchgefühl" *Nam zuckt bei der Zusammensetzung der Worte jetzt zusammen :D* sondern findet Argumente, und das auch möglichst überzeugend, um die Matrosen in die richtige Richtung zu bringen, er muss nicht seine Karte ziehen: "Geistliches, glaubt mir!!111" (ich bin eh wie gesagt gegen diese direkte für alle sichtbare Offenbarungen), aber er kann seine Kenntnisse durchaus in seine Überlegungen einfließen lassen und da kann man auch Schlüsse ziehen - die Nachte liest heute bitte extra aufmerksam mit. (Dass Keksal die Geistliche ist, könnte man zum Beispiel letztens schon am 2. Tag noch vor den allgemeinen Andeutungen schön vermuten.)

Wie gesagt, es ist das Verhältnis, bei dem es nicht mal zum Duell schaffen kann- von daher wäre Hilfe nicht verkehrt- kein Aufruf "zeige dich!11" (zudem die allgemeine Offensichtlichkeit wirklich spielmäßig nicht so toll ist.)

Naemi schrieb:
Macht es mich verdächtig, wenn ich sage, dass ich bei der Geschichte lieber nen Meuterersieg will als nen Paarsieg? :D
*Plankt Nam!111 :scream:* ;)
Ich stehe Slytherin ebenso gleichgültig gegenüber wie Griffindor, ich bin wie schon gesagt eher klares Ravenclaw und daher besser pa(a)rteiisch :D

Zuletzt bearbeitet:
@Margaret

Du solltest eigentlich schon wissen, dass es bei mir nicht auf die Rolle ankommt, wieviel ich schreibe. Gestern gab es nicht wirklich viel zu sagen, da wüsste ich auch als Meuterer nicht was ich jetzt "verzapfen" sollte, geschweige denn als einfacher Matrose.

Ich sage bei der ersten Planke eigentlich nie, wenn ich jetzt sicher planke (ausser es gibt wirklich nur eine Kandiaten oder ich will als Meuterer umbedingt Eowyn los werden ;)) da die Chance einfach zu gross ist, dass sich jemand anhängt und dann ein Matrose über die Planke wandert. Am ersten Tag ist es einfach noch ziemlich unklar, wie man ja leider bei Ewry sehen musste.

Was macht mir also so viel verdächtiger als z.b Nam oder Mizuki? Klar ich habe ein Amt, aber ich weiß, dass ich nicht meutere also würde ich mir eher Sorge um die anderen des "erfahrenen" Kreises machen.

Im Moment würde ich aber noch keinen planken, weil bei 3 Leuten eben die Chance zu hoch ist, daneben zu liegen aber für das Duell könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Im Moment halte ich eigentlich Katze für einen Matrosen, weil ich mir nicht Vorstellen kann, dass sie als Meuterer gleich mit einer Aussage wie: Ich vertraue Nam nicht, auffallen würde, da passt eigentlich besser Matrose. Ich hatte kurz den Gedankensprung zu einem möglichen neuen unerfahrenen Geistlichen.

Ok zusammengefasst:
Die "3" Nam/Margaret/Mizuki unter Beobachtung
Katze eher Tendenz Matrose

Minus mir selbst blieben noch 4 Kandiaten(Flo, Zora, Keksal und Wiesel), im Moment tippe ich auf eher einen erfahrenen Meuterer, wegen eher unerfahrenen Smutje, also müssten dann 3 von diesen restlichen vier Leuten theortisch meutern und wären heute "plankwürdig". Ich schaue mir diese vier Leute heute noch auf jeden Fall genauer an, besonders bei dem Offizier mit den zwei Stimmen ist ja immer Vorsicht gefragt.

Die Sache ist ja, mit einem guten Offizier können wir nach Planke/Meuterei noch weiter spielen, mit einem schlechten kann sogar das Duell nichts mehr retten.

5:4 - Planke Matrose
4:4 - Meuterei Matrose
3:4 - Duell
3:3 - Offizier entscheidet

@Wiesel: Danke, war mir dabei unklar.

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Ich halte Katze auch eher für einen Matrosen. Erstens ist da mal ihre Aussage, die schon angesprochen wurde. Siehe Post 160 . Natürlich kann das ein Meuterer auch schreiben, aber das würde ich einen Mittelfeldspieler wie Katze nicht zutrauen und würde eher zu einem gerissenen Spieler passen. Dann wäre die Verteilung, wo sowohl Katze als auch ewry gleich viele geplankt hatten. Wenn einer von den beiden ein Meuterer wäre, würde ich mich eine eher klarere Planke vorstellen. So war es für die Meuterer eigentlich egal, wer über die Planke wandert. Sicher ist es natürlich nicht, aber heute werde ich sie nicht planken .

Zu der Planke:

@Margaret: Gab es etwas, was das negative Gefühl gegenüber Wiesel ausgelöst hat? Im vorigen Post schreibst du noch, dass dir die Wiesel ‚Diskussion‘ zu ausführlich ist, daher dachte ich du willst ihn eher nicht planken.

Die anderen Plankenbegründungen kann ich eigentlich alle nachvollziehen. Viele hatten die gleichen Gründe Katze und ewry zu planken, aber durch den geringen Zeitunterschied zwischen den Post kann ich nicht sagen ob sich jemand einfach angehängt hat. Die letzte war ja keksal, wobei mir das edit darauf hinweist, dass sie die anderen Posts nicht gesehen hat.Von Katze möchte ich dennoch gerne hören, warum Mizuki geplankt hat.

Nur kurz jetzt:
...Nein? Ein gutes Geistliches beruft sich auch nicht nur auf sein "Bauchgefühl" *Nam zuckt bei der Zusammensetzung der Worte jetzt zusammen :D* sondern findet Argumente, und das auch möglichst überzeugend, um die Matrosen in die richtige Richtung zu bringen, er muss nicht seine Karte ziehen: "Geistliches, glaubt mir!!111" (ich bin eh wie gesagt gegen diese direkte für alle sichtbare Offenbarungen), aber er kann seine Kenntnisse durchaus in seine Überlegungen einfließen lassen und da kann man auch Schlüsse ziehen - die Nachte liest heute bitte extra aufmerksam mit. (Dass Keksal die Geistliche ist, könnte man zum Beispiel letztens schon am 2. Tag noch vor den allgemeinen Andeutungen schön vermuten.)

Du hast schon recht, aber die Nachte muss erstens anwesend sein und zweitens auch erkennen, dass es sich um das Geistliche handelt. Da sehr viel nicht so viel Zeit zu haben scheinen, ist es auch nicht sicher ob sie den Beitrag überhaupt sieht. Daher würde ich es dem Geistlichen überlassen, wann sie wieviel schreibt und auch wen sie befragt.

Das ist ja gestern mal schlecht gelaufen :( Zwei Matrosen zu verlieren lässt das Verhältnis nun echt schlecht aussehen. Wir müssen heute stark aufpassen, was wir tun, sonst ist das Spiel schneller aus als gedacht :argh:

Das die Meuterer Pim ausgewählt haben, darauf kann ich mir leider gar keinen Reim machen. Aber ich war bisher nie sonderlich gut im In-Meuterer-Aktionen-hineininterpretieren, also lasse ich das lieber. Das kein Erfahrener gemeutert wurde finde ich aber nicht sonderlich verwunderlich. Eine reine Mittelfeld-Truppe gegen Margaret, Seme und Nam (und Mizuki?) als Matrosen wäre doch schon recht ungerecht oder nicht?
Also einer der Erfahrenen meutert sicher, wenn nicht zwei, die große Preisfrage ist nur wer %) Von den "großen Drei" sind mir jetzt nur Seme und Margaret etwas aufgefallen. Seme weil sie mich verdächtig findet/fand (?) und ich die Begründung nur teilweise nachvollziehen kann (auch wenn sie mich jetzt nicht geplankt hat) und Margaret weil sie jetzt in ihrem letzten Post das Geistliche doch recht oft erwähnt hat. Ich sehe das immer recht kritisch, wenn andere versuchen "Tipps" zu geben, ob das Geistliche nun was sagen sollte oder nicht. Gerade den Meuterern spielt ein etwas lauteres Geistliche in die Hände und es kann ja auch gut der Fall sein, dass das Geistliche bisher einfach kein Glück hatte mit den Befragungen. Gerade in diesem Fall wäre es doch eher wünschenswert, wenn es noch länger überlebt. Und die Begründung für die Wieselplanke konnte ich bei ihr auch nicht finden?!
Von dem Mittelfeld (Flo, Katze, Zora, Wiesel und Mizuki) würde ich jetzt Katze auch eher in die Richtung "gut" schieben. Ich weiß, gestern habe ich sie noch geplankt, aber ihr "Ausbruch" klang schon ehrlich und ich glaube nicht, dass Katze so gerissen wäre das vorzuspielen. Also natürlich ist sie deswegen jetzt nicht 100% Matrose, aber immerhin nicht mehr so verdächtig wie gestern (für mich). Flo schreibt für mich auch recht nachvollziehbare Posts und bisher konnte ich nichts finden, was sie verdächtig erscheinen lassen würde. Von Zora und Wiesel kommt leider wenig, was es schwer macht sie überhaupt einzuschätzen (aber gut, das ist wahrscheinlich einfach der Zeit-Sache geschuldet). Mizukis Posts werde ich mir nach dem Essen nocheinmal ansehen, bisher wäre mir jetzt auch nichts Großartiges aufgefallen.
Die Wahlen und die Planke von gestern schaue ich mir auch gleich nochmal genauer an, ich schicke nur zwischenzeitlich mal ab, dass ihr was zu lesen habt :nick:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten