Übersicht der Addon-Gebäude

Ser Puschel

Member

Hi.

Frage. Habt ihr, oder könnt ihr mir helfen, eine Übersicht aller bisherigen Gebäude (Gemeinschaftsgrundstücke) die mit den Addons so dazu gekommen sind?

Grund: Ich habe jetzt eine EA-Stadt (Hidden Springs) besiedelt und eigentlich null Plan was ich nun noch für Gebäude brauche.

Grade bei Late Nights gibt es ja viele verschiedene Bars, glaube mit Lebensfreude ist dann der Spielplatz gekommen usw. Dann noch Feuerwache, Kommisionslager und solche Sachen. Oder habt ihr ggf. auch Links zu solchen Bauten die man gut nutzen kann?

Bisher habe ich ja immer in New Sunset Valley gespielt, eben weil dort alles vereint war. Sowas wollte ich mir auch selbst aufziehen.

Gruß.

Was meinst du hiermit im Baumodus? Hast du dafür ein Beispiel damit ich sie auch finde?

wenn du auf einem gemeinschaftsgrundstück einkaufst/baust (was du über den stadtbearbeiten modus machen kannst) dann haste im baumodus eine extra kategorie die nennt sich gemeinschaftsobjekte. dort befindet sich u.a. der einkaufsladen, das rathaus, schulen, bücherei usw.

wenn du auf einem gemeinschaftsgrundstück einkaufst/baust (was du über den stadtbearbeiten modus machen kannst) dann haste im baumodus eine extra kategorie die nennt sich gemeinschaftsobjekte. dort befindet sich u.a. der einkaufsladen, das rathaus, schulen, bücherei usw.

Aso, das meinst du. Danke, da schaue ich dann auch mal. Kann man die einfach so aufstellen oder muss man dazu noch etwas am Grundstück einstellen?

So sieht meine Liste der Gemeinschaftsgründstücke aus (unten angehängt), außer dem Pet-Shop/Tierhandlung sollten da ansonsten alle aufgeführt sein, oder? Was ist eigentlich diese Akademie, und brauch man diese 1000 verschiedenen Clubs? Und für Showtime sollte doch ein "Veranstaltungsort für Live-Shows" (diese Karaoke-Bar) und ein "Privater Veranstaltungsort" reichen?

Anhänge

• Sims 3 - Übersicht Grundstücke.webp
    Sims 3 - Übersicht Grundstücke.webp
    27,5 KB · Hits: 60
Zuletzt bearbeitet:
Die Akademie ist meines Wissens nach aus dem Reiseabendteuer und findest du in China. Da kann man Kampfkunst erlernen und es stehen glaube ich so eine Schlagpuppe und die Steine um Bretter zerschlagen zu können auf dem Gelände.

Ob du 1000 verschiedene CLubs brauchst ist glaub ich ganz dir überlassen... Wenn du nur einen Club aufstellst reicht es zumindest schon mal um den Wunsch nach Clubbesuchen abzudecken.
Das wird dann halt auch immer der Hotspot sein. Wenn du mehrere Clubs in der Nachbarschaft hast, dann kann ja immer mal ein anderer Club der Hotspot sein.
Aber die CLubs haben leider auch immer eine riesige Grundfläche.

Wie es mit den Veranstaltungsorten aussieht weiß ich nicht, ich besitze kein Showtime.

Danke für eure Antworten. :)

Die Liste von Simsanne ist ja auch echt toll, alles auf einem Blick. Das ist allerdings ziemlich viel ... und ehrlich gesagt habe ich irgendwie immer keine lust die alle selber in die Stadt zu pflanzen ... zumal der Platz oft gar nicht reicht in EA-Städten. Und dann immer diese elend krummen Grundstücksgrößen.

Es wäre ja die eine Sache wenn man dass ganze nur einmalig setzen müsste aber man muß ja ab und an ein ganz neues Savegame anfangen weil das alte hoffnungslos überlaufen ist.

Sind denn zumindest aus dem Grundspiel in jeder EA-Stadt enthalten?

Das mit dem neu setzen ist einfach. Ich hab mir eine Grund NB gemacht, alle EA Gebäude raus und selber gebaut (Rabbit Hole Teppiche sei dank reicht der Platz dicke für alle Addons) da das neu setzen auch zufiel Mühe wäre hab ich diese Grund Nb seperat abgespeichert. Will ich ein neues Spiel anfangen wird die unter neuem namen einfach weder in den Save ordner eingefügt.

Wäre natürlich auch eine Idee. Ich habe einfach eine Abneigung gegen das "bepflanzen" der Stadt, das hat für mich einfach nichts mit dem Spiel zu tun. Schade daher dass EA das nicht gleich einplant.

Was für eine Nachbarschaft hast du denn als Grundlage genommenß Hast du einen link zu diesen Teppichen bzw. was kann man damit machen?

Ich hab das bisher mit Barnacel Bay und Hidden Springs so gemacht. Die rabbit Hole teppiche gabs auf MTS unter Rabbit Hole Replacement Project. Das sind jetzt nicht die die ich nutze (die Seite gibts leider nimmer) aber die funzen genauso gut.
Die werden halt einfach auf den Boden gelegt und fungieren da in Mimi Form als Rabbit Hole, den Rest vom Gebäude baut man einfach nach belieben drum herum.

Hab was rumgesucht und die auf einer anderen Seite wieder gefunden. Das sind cazarupts Custom Rabbit Holes von the Sim Resource. Komischerweise gibts das Restaurant aber nie als Teppich da hab ich mir irgendwo mal das selbe in Schildform herunter geladen.

Nochmals Danke, hatte zuvor noch nie etwas von diesen Teppichen gehört. Na ich bin auch nicht so der Bauexperte ... ich spiele lieber mit meinen Sims statt zu bauen (man bin ich froh dass Sims 3 keine Physik-Engine hat, sonst würden meine Häuser wohl alle Naselang zusammenkrachen^^).

Du magst nicht zufällig deine Savegames zur Verfügung stellen, oder? ;)
Falls du dazu bereit wärest wäre es nett wenn du noch dazu schreibst ob du CC nutzt/verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht mit downloads spielen will, zahlt sich aus "Lunar Lakes" zu kaufen. Da sind alle rabit sehr klein. Sind zwar überhaupt nicht schön, oder passend für eine normale NB, aber die kann man wenigstens leichter verkleiden, oder mehrere in den keller verbannen. Ich finde es ist sehr praktisch.

Lunar Lakes besitze ich, habe ich aber nur einmal ganz kurz angeschaurt. Welche Rabits sind da denn schon alle vertreten? Hättest du einen Link dazu wie man die Sachen in den Keller verbannen kann bzw. gibt es da für Lunar Lakes schon passende Gebäude zum Download?

Das klingt alles etwas ... übertrieben von mir aber ich mag echt nicht groß rumwerkeln oder bauen. Das liegt mir nicht und ich mag es nicht. Ich bin viel lieber mit meinen Sims aktiv unterwegs. Daher suche ich nach so einem all-in-one Paket bzw. wie ich die EA-Städte leicht ergänzen kann.

Ich habe vor ab die nächste woche SV. um zu bauen mit dem kleinere rabits, aber es kann schon mal 2-3 wochen dauern. Ich bin auf Kur, und leider dort werde ich kein Internett haben. Kann also erst später bilder zeigen.
Bis dorthin hier ist ein tutorial.
http://www.simposium.de/a-blog/?p=8910

Danke dir für den Link. das klingt auch nach einer interessanten Möglichkeit. Aber vom Platz her muß das Grundstück dann doch so groß sein damit das Gebäude in den Keller passt ... oder nicht? Aber selbst wenn kann man damit bestimmt hübschere Sachen gestalten als dieses Standard-Kino und so. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten