Häuservorstellung Taras kleine Wohnungs- und Häuserwelt

TaraGreay

Member

Hallöööööchen :)

Nachdem ich so begeistert von all den anderen Häuser und Nachbarschaftsvorstellungen war, kam ich nicht drum rum, auch mal meine vorzustellen.
Hier also eine Wohnung aus Bridgeport.

Wohnzimmer:
ine2k5.jpg

Wohnzimmer #1:
vpmr.jpg

Flur:
sb7l2p.jpg

Flur mit Blick ins Bad:
34e456d.jpg

Schlafzimmer:
14av1ie.jpg

Schlafzimmer #2:
oid9wg.jpg

Küche:
258wif5.jpg

Küche #2:
iwjg3l.jpg

Schlafzimmer mit Blick ins angrenzende Bad:
108br7o.jpg

*hust* Ja auch ein Sim muss mal :D
20z5jth.jpg

Bad #2: Dieses Bad wurde nachträglich gemacht. Es kann also sein, das es auf der von-oben-Ansicht anders aussieht :)
vzegat.jpg

Und zu guter Letzt, ein Blick von oben :)
167tct4.jpg

Zur Anmerkung, wenn ich mich nicht täusche, habe ich mit keinerlei Downloads gewerkelt und bis auf das letzte Bad auch nur mit dem "Haupt"addons.

Ich hoffe euch gefällt die Wohnung :)
:hallo:

screenshot11mo.jpg

screenshot11mo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi TaraGreay,

das was ich so auf den Bildern erkennen kann, find ich sehr schön. Aber ich schau es mir gerne auch nochmal an, wenn die Bilder größer sind. :lol: Ich lade meine Bilder bei einem Bilderhoster (nennt man doch glaub ich so, oder?) wie Tinypic hoch. Das ist kostenlos. Die Bilder dürfen nicht größer als 800*600 sein. Ich mach die Bilder immer im Spiel und ändern dann später die Größe mit Paint. Dann lade ich sie bei Tinypic hoch. Das wäre eine Möglichkeit.

Ich schau die Tage nochmal bei dir rein! Würd gerne mehr sehen!

wow hilfe bei den ersten 3 bilern dachte ich die wären echt, erst beim schlafzimmer habe ich bemerkt, das es sich ums sims 3 handelt, sag mal ist das eine ea wand oder ist die gedownloadet, ach ich wollte nicht abschweifen (und schon passierts), also um zu deinem haus zurück zukommen: wohlfühlfaktor pur ich finds einfach schön:up:

@ Saftstute, danke :D Endlich sind die Bilder so, wie sie sein sollten :)

@wuhu7, Ach herrje, haha :lol: , danke dir :D zu deiner Frage: Das ist eine ganz normale, die du glaub unter den ... ähm...ja, genau, wie lang spiel ich jetzt Sims3? :D Mir fällt nicht ein, wies heißt. ~.~ Äh entweder bei den Mauer- oder den Stein...dingern...müsstest dus finden :)
Ich bin mir aber nicht sicher ob die zum Basispiel gehören oder zu Einfach Tierisch. Musst du mal gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Besonders schön finde ich die Steinwände im Wohnzimmer, in der Küche die farbigen Stühle im ansonsten weissen Raum, machen sich super. Das erste Bad hat ja eine tolle, sehr edle nostalgische Toilette und einen ebensolchen Waschtisch, sieht wunderschön aus.

Ich melde mich von meiner ganz persönlichen Front zurück und präsentiere heute *tatatadam* zwei neue Häuser :)

Das erste hier ist ein alter Turm, der restoriert wurde. Insgeheim bin ich mit dem Dach unzufrieden, aber ein Rundes sah noch schlimmer aus :Oo: Leider konnte ich auch nicht alle Bilder aus der "Ganz-nah-ran"-perspektive fotografieren, weil die Räume wirklich sehr klein sind und ich ständig die Außenmauer oder ein Fenster im Bild habe.
...Dann eben von oben :)

Einmal von außen:
1zewfo6.jpg

Das untere Stockwerk wurde zu einem Wohnzimmer umfunktioniert:
t5lxnb.jpg

Wohnzimmer #2:
24v49bm.jpg

Wohnzimmer #3:
a4vdjk.jpg

Im ersten Stock befindet sich die kleine Küche mit angrenzendem Esszimmer/Flurbereich und ein Mini-Badezimmer:
r8vupx.jpg

Erster Stock Küche, Esszimmer/Flur:
24qvkzn.jpg

Erster Stock Badezimmer:
r8cniq.jpg

Im zweiten Stock gibt es zwei Kinderzimmer:
24n1roo.jpg

Erstes Kinderzimmer:
fp79e9.jpg

Zweites Kinderzimmer:
vd358l.jpg

Flur, zweiter Stock:
hrxaao.jpg

Und ganz oben, ein großzügiges Elternschlafzimmer, endlich auch wieder aus meiner Lieblingsperspektive!
2a67bz5.jpg

Schlafzimmer #2:
2uppt6v.jpg

Das zweite Haus sieht von außen eher langweilig aus, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen! :)

2uo6t8g.jpg

Eingangsbereich:
28rfhqt.jpg

Eingangsbereich 2#:
264j34m.jpg

Der erste Teil der Küche:
5dvwgo.jpg

Zweiter Teil der Küche:
10qdimg.jpg

Blick aus der Küche ind Wohnzimmer:
rbisma.jpg

Wohnzimmer:
27xq6fa.jpg

Wohnzimmer 2#:
5f3bsj.jpg

Esszimmer:
35heqhk.jpg

Erster Stock:
1gm877.jpg

Flur #2:
2ywzlt4.jpg

Schlafzimmer:
ogxmie.jpg

Schlafzimmer #2:
21e9udh.jpg

Und weiter sind noch zwei Kinderzimmer, ein "Büro" (auf dem Flurbild #2, gerade aus durch den Türrahmen) und ein Bad vorhanden.
Das Bad reich ich nach, dass hab ich wohl vergessen zu fotografieren :naja:

Die Kinderzimmer bleiben erst mal leer :)

Deinen Turm finde ich echt originell, geht halt imer viel Fläche verloren für Gang und Treppenhaus in so kleinen Gebäuden, geht mir auch nicht anders.
Beim 2. Haus finde ich die Schlafzimmermöbel wunderschön.

Aloha :D

Nach langem melde ich mich zurück. Eigentlich sollte der Thread jetzt um ein Wort bereichert werden. "Nachbarschaft", richtig. Ich hab 2-3 Bilder meiner Nachbarschaft im Gepäck, an deren Entstehung ich euch teilhaben lassen will :)
Leider funktioniert mein "Im Spiel bearbeiten" immer nocht nicht, weswegen ich euch eben nur erst einmal Landschaftsbilder zeigen kann. :naja:

Ich habe noch keinen Namen für meine Welt und hatte auch keine konkrete Vorlage, wie ich sie haben möchte. Nur ein paar Ideen im Hinterkopf, die ich versuche umzusetzen.

14jxe2a.jpg

2en19n7.jpg

2nh2eyv.jpg

Bald folgen mehr Bilder :)

Landschaftlich gefällts mir recht gut, die grüne Ebene mit den Bergen im Hintergrund, der Wasserfall ist recht imposant. Nur die Palmen im Vordergrund auf dem ersten Bild passen nicht so recht zur restlichen Vegetation meiner Meinung nach. Die alte Scheune sieht gut aus und die Brücken gefallen mir auch, evtl. würde ich nicht so hintereinander setzten.

Das gefällt mir alles sehr sehr gut, vor allem die Inneneinrichtungen sind dir super gelungen. Ich kriege das irgendwie nie so toll hin.
Auch das, was man bisher von deiner Nachbarschaft sieht, finde ich schön (besonders den Wasserfall). Aber ich muss Nehalennia zustimmen, die Palmen passen nicht so richtig ins Bild.
Ich bin gespannt, wie sich die Nachbarschaft weiter entwickelt.;)

Danke euch beiden ! :schäm:
Ihr habt recht, der geplante Übergang von Strand zu Wald ist mir echt nicht gelungen. Die paar verirrten Palmen habe ich gelöscht :)

Ich habe mal eine Aufnahme von oben gemacht, eine vom Strand, eine von der "Hauptinsel" und ein Bild vom kommenden "Bauwagenplatz" - und endlich bin ich auch soweit, dass ich sie installieren und bebauen kann :D Jippieh!

2ij0uoy.jpg

Den rechten Inselteil habe ich mir aufgehoben und erstmal mit dem Routing aus dem Spiel "entfernt". So kann ich, sollte ich mehr Platz brauchen, was eher unwahrscheinlich ist :naja:, auf die Insel zurück greifen und bearbeiten. :)

20hvybn.jpg

Der Strand! Ich kann es kaum erwarten, schöne Strandhäuser zu bauen, ich habe auch schon eine Menge Ideen und würde mein "Im Spiel bearbeiten" Modus funktionieren, hätte ich sie schon lange umgesetzt.

2hmkprt.jpg

Für meine Hauptinsel habe ich mir überlegt, ein paar kleine architektonische Wunder zu vollbringen, zumindest für meine Verhältnisse.
Die meisten Häuser die ich hier bauen möchte, sollen dem Stil von Edwards Haus aus Twilight folgen. Ich liebe dieses Haus, mit den vielen Fenstern! Es passt sich einfach toll in die Umgebung ein.
Hier und da, wenn ein Grundstück weit in der Pampa steht, soll es auch eine kleine Holzhütte geben.

fumgp2.jpg

Und als letztes der "Bauwagenplatz". Mir kribbelt es jetzt schon in den Finger, wenn ich dran denk, so einen kleinen Aussteigerplatz zu kreieren. Mit einem Lagerfeuer und vielen bunten Bauwägen. :love:

Also dann, es gibt viel zu tun :D Bis zum nächsten Update :hallo:

Ich hab erst jetzt wieder Zeit gefunden rein zu schauen, sorry! Und ich muss sagen, da hat sich ja einiges getan bei dir. Wäre aber auch zu schade gewesen, wenn man sich mit den kleinen Bildern von deinen Kreationen hätte zufrieden geben müssen! Deine Häuser gefallen mir sehr! Du hast einen tollen Einrichtungsstil und bist im Häuserbauen sehr kreativ. Auch deine NB sieht gelungen aus. Man merkt, das du Spaß dabei hast und dir richtig viel Mühe gibst. Bin gespannt wie es weiter geht! :up::up::up:

• Danke
Reaktionen: TaraGreay
Ooooh danke liebe Saftstute! :love:
Das freut mich, dass man erkennt, wie viel Herzblut ich da reinstecke :love:

Ich habe heute auch etwas Neues im Gepäck, womit ich mich heute Morgen beschäftigt habe.
Den "Bauwagenplatz"! Mit der Einrichtung bin ich noch nicht zufrieden, weshalb es die Vier auch erstmal nur von Außen gibt.
Mal sehen ob sie euch gefallen :)

Als erstes habe ich einen "Familienbauwagen". Es gibt den Hauptteil des Wagens, in dem Küche, Wohn/Esszimmer und ein Bad untergebracht ist. Im anderen Bauwagen ist ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.
Da er auf dem größten Grundstück gebaut wurde, ist er auch gleichzeitig der Treffpunkt aller Bauwagenbewohner, die ich demnächst auch vorstellen werde. :)

2yw9tv7.jpg

24zj1p2.jpg

Als zweites habe ich einen einfachen Wagen, wie gewohnt mit Küche, Wohn- und Esszimmer, ein durch eine nicht ganz durchgezogene Wand getrenntes Schlafzimmer und ein kleines Bad.
Ich find die Fenster bei dem so toll *-*

3582r2h.jpg

25ztnqa.jpg

33ylw2c.jpg

fvlb1i.jpg

Und als letztes zwei Bauwagen, mit jeweils einer Küche, einem Ess- und Wohnzimmer, einem Bad und einem Schlafzimmer.
Das besondere an dem blauen Bauwagen ist der "Aufbau" den er hat. Dort ist das Schlafzimmer untergebracht.
Ich weiß nicht, ob ich es hübsch finde, oder eher doch net. Darüber grübel ich noch ein Weilchen :D

dwcqwo.jpg

2ym6fc0.jpg

Das wars erst einmal
Bis zum nächsten Mal :hallo:

Edit :D Ich konnte nicht schlafen, also hab ich mich an ein neues Haus gemacht. Von Außen eher langweilig, von Innen gefällt es mir eigentlich ganz gut.
Hereinspaziert in das Haus von Brückensicht 5.

Jetzt wo ich das Bild noch mal sehe, werde ich rechts noch ein paar Büsche pflanzen, damit es da nicht so karg aussieht.
2euit1e.jpg

Die untere Etage ist bis auf das Bad komplett offen gestaltet. Vom Wohn- und Esszimmer geht es direkt rechts in die Küche.
2cynq7q.jpg

Ich liebe es ja, wenn ich Häusern ein Kamin oder ein durch Holz angefeuerter Ofen/Herd steht. In meiner Küche hier, wollte ich auch einen Ofen und habe den hier als passend empfunden. Er setzt in das ganze Weiß auch noch einmal einen Farbakzent. (Der Kühlschrank ist ja gar nicht weiß :Oo: Den muss ich gestern vergessen haben...)
n5rolf.jpg

Hier ein Blick aus der Küche auf den Essbereich. Ich finde den Schrank im Hintergrund so toll. Er sieht alt aus und hat tolle Verzierungen rechts und links. Er passt einfach überall mit rein. :love:
2nklapc.jpg

Oben wollte ich keinen kompletten Flur, sondern durch Geländer einen Weg eingrenzen und somit meinen Sims einen Blick in die unteren Etagen zu gönnen. Genauso wollte ich keine normalen Türen. Ich finde Glastüren haben immer das gewisse etwas, welches den Raum nicht wirklich abgeschlossen und als seperat wirken lässt. Über die Privatsphäre kann man dann streiten... :D
14lnfw6.jpg

Hier sieht man es dann besser :) Das Zimmer ist ein weiteres Kinderzimmer, welches man auch als Bad nutzen könnte.
21b4y00.jpg

Das erste Kinderzimmer.Ich hatte an zwei Mädchen gedacht und versucht statt dem ewigen Rosa, dass man uns Mädels ja gerne zuschreibt, mal auf Lila, blau und weiß umzusteigen und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
t9b95d.jpg

Ich bin total begeistert von der Kostümtrühe, sie hat einfach perfekt in das Zimmer gepasst und auch das Motiv fand ich toll.
2ryknpd.jpg

Und dann noch ein schneller Blick ins Schlafzimmer, in dem es eher weniger zu sehen gibt. Ein Schrank, ein Sessel und ein Bett - mehr hat nicht reingepasst :D
vyv9nb.jpg

Als Anmerkung, hier habe ich einige wenige DL's benutzt.
--In der Küche die Theken sind von TSR, genauso wie die Blumen, das Bild im Esszimmer und die Stühle.
--Die Bilder im Kinderzimmer sind von TSR und der Sessel, als auch den Schrank habe ich bei TSR gefunden.

Jetzt aber genug hier :D

Bis zum nächsten mal :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Update :)
Wahrschienlich erst mal das letzte. Ich muss auf Ideensuche gehen :D

Jetzt zeig ich euch die ersten beiden Familien, die heute in die Bauwägen eingezogen sind.
Als erstes kommt Kimberly Payton. Ich habe sie irgendwann mal im Exchange gefunden und ein bisschen ummodeliert, bis sie mir wirklich gefallen hat.
Sie ist nicht jedermans Geschmack, aber sie hat etwas eigenes und das gefällt mir :)

Sie wohnt auf dem Bauwagenplatz 2.

xyetx.jpg

Und hier einmal den Blick durch ihr Zuhause, direkt in die Küche. Durch die Tür gelangt man in das kleine Bad.
6h7rtg.jpg

Und hier ihr Bett, getrennt durch eine nicht durchgezogene Wand vom Rest des Wagens.
rmipeb.jpg

Als nächstes Familie Goot. Besonders Stolz bin ich auf Emma Goot, Frau von Max und Mutter von Jana Goot. Ich mag ihre Gesichtszüge, die Lippen *-* - aber vorallem die Augen. Deswegen mal eine Nahaufnahme von ihr. (Geht das nur mir so, oder sehen die beim erstellen immer besser aus, als im Spiel, wenn man auf ihr Gesicht zoomt? o.O)
Die Familie wohnt auf dem Bauwagenplatz 3.
qx9ztg.jpg

fvhjfc.jpg

Ihre Tochter Jana, die hier irgendwie nicht so glücklich aussieht :Oo:
33y2807.jpg

Und ihr Mann Max.
11c71vm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Heute im Gepäck habe ich ein paar Bilder aus meiner Nachbarschaft. Ich war in der letzten Nacht ziemlich fleißig gewesen - mein Schlaf hatte wohl keine Lust bei mir aufzukreuzen :naja:

Zuerst die Häuser aus der Strandblickstraße:

Strandblick 1 habe ich hier irgendwo in einem anderen Thread mal gesehen und musste so ein Boot unbedingt ( :love:) in meiner Nachbarschaft haben. Ich hoffe der Urerbauer verzeiht mir :)
33kc1ux.jpg

21k9pp0.jpg

Strandblick 2:
2nlh5p4.jpg

Strandblick 3:
2uek6er.jpg

Strandblick 6:
2w38g3p.jpg

Hier sind wir jetzt im Kuckucksgässchen 1
o0cbau.jpg

2uhr9f4.jpg

Kuckucksgässchen 2:
a0cvh5.jpg

Die Tankstelle, die schon seit 100 Jahren im Besitz der Familie Müller ist:
29gelhg.jpg

Und die kleine Einkaufsmeile:
9zrpj7.jpg

.... mit angrenzendem Parkplatz, welcher natürlich streng überwacht wird (!)
33k6l8n.jpg

Kuckucksgässchen 10 - wer hier wohnt, hat die Einkaufsmeile als Nachbar, wie praktisch! :)
mlc02.jpg

Dann hier eine U-Bahnstation, die vom Kuckucksgässchen üüüberall hinführt:
2ivo0g.jpg

Das wars erst mal :)
Bis zum nächsten Mal :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, was du alles gebaut hast.
Die Bauwagensiedlung ist wunderschön geworden, die satten Farben, am besten gefällt mir der blaue und der grüne mit dem Teich davor.
Im nächsten Haus gefällt mir die Küche besonders gut mit dem Kamin und dem ländlichen Stil, passt alles super zusammen. Das Mädchenzimmer kann sich echt sehen lassen, Ich mag auch die rote Bettwäsche im Schlafzimmer und das Treppengeländer.
Kimberley find ich sehr hübsch, genau wie Emma, nur auf die Strasse kann Kimberley in diesem Gewand nicht gehen.
Deine Strandblickhäuschen sind ein echter Hingucker, allen voran natürlich das Hausboot. Die Tankstelle, toll in dem Fachwerkhäuschen. Du weisst schon, dass ich in so einem hübschen Cafe jeden Tag sitzen würde.
Die Einkaufsmeile erinnert mich an einen alten Marktplatz in einem Spielzeugland,eine hübsche Grünalnage hast du um den Brunnen gebaut. Auch die U-Bahnstation liegt so reizend im Grünen mit der kleinen Holzbrücke und dem Teich.
Jetzt hätte ich beinahe Kuckucksgässchen 1 vergessen, das blaue Fachwerk ist der Hammer.
Ganz, ganz super, was du da alles gebaut hast.

Liebe Nehalennia, vielen Dank für dein superliebes Kommentar. :schäm:
Ja die Bauwagensiedlung... Ich liebe sie auch :) Auf jeden Fall kommt noch ein weiterer Wagen dazu!

Die Küche :D Ich habe meiner Mutter vor Tagen ihre "We love living" Heftchen geklaut und dort so eine ähnliche Küche gefunden - die musste ich nachbauen! Die Familie hatte auch so einen Ofen, in dem sie ihr Brot selbst gebacken hatten - was ich megaurig fand :D
Die meisten meiner Ideen beziehe ich auch grad aus den Heften, daher werden in nächster Zeit noch viele, viele neue Häuschen dazu kommen. Komischerweise, seit ich so im Baufieber bin, achte ich genauer auf die Häuser um mich herum und überlege mir - wiiiie könnte ich die wohl in Sims einbauen :lol:
Ich liebe diese Bettwäsche auch :love: Ich glaube ich verwendet sie auch mittlerweile eindeutig zu oft :Oo: :D

Haha, jaja die Kimberly :D Ich glaube ihr wird das egal sein. Sie wird damit trotzdem durch die Stadt tigern.

Wie gesagt, dass Hausboot habe ich hier irgendwo gefunden... Auf so Ideen muss man erst einmal kommen - hätte ich es nicht gesehen, mir wäre sowas niiiie im Leben eingefallen. :polter:

Ich mag die kleine Einkaufsmeile auch sehr, nur mit dem Würfel bin ich noch nicht so einig. Ich finde den so toll, wenn er Abends leuchtet, aber er passt nicht ganz dort hin und ich denke, ich werde ihn irgendwo in einem Park, statt eines Brunnen, aufstellen - hier sieht er einfach zu globig aus. :(

Später stelle ich noch ein paar Bilder von den Inneneinrichtungen hier rein. Die Häuschen sind ja alle fertig eingerichtet und ich fände es schade sie nicht auch so zu präsentieren ;)

Ja, der Würfel ist fast ein wenig zu modern für den Platz und die umgebenden Häuser. Hast du ein Foto nachts, wenn er leuchtet? Das würd ich zu gern einmal sehen, stell ich mir schon toll vor.

Hallo :hallo:

Heute im Gepäck habe ich mal einige Grundinformationen zu meiner Nachbarschaft und neues Haus, welches ich unbedingt vorstellen möchte, weil es mir persönlich super gefällt und ich heute Mittag gar nicht mit so einem tollen Ergebnis gerechnet hätte.

Daten:

Wohngrundstücke: 76 auf der Westinsel, 67 auf der Hauptinsel.
Gesamt: 143
Bereits bebaut: 27
Gemeinschaftsgrundstücke: 17 Westinsel, 23 Hauptinsel
Gesamt: 40
Bereits bebaut: 14

Wohngrundstücke die unbebaut bleiben: Bis jetzt 14
Gemeinschaftsgrundstücke die unbebaut bleiben: Bis jetzt 0

Willkommen im Farnpfad 3

Die ehemalige, marode Scheune wurde von dem Architektenpärchen Nisa und James Bourne spottbillig gekauft und von Grund auf neu renoviert.
2zssfet.jpg

Besonders im Garten konnte Nisa ihrer Kreativität freien lauf lassen und experimentierte mit den verschiedenen Pflanzen und legte sogar einen Schwimmteich an. Die Fische ziehen demnächst ein!
16kxezm.jpg

Auch für Nisas Pferd Mina ist genügend Platz auf dem Grundstück.
2803051.jpg

Und natürlich gibt es auch einen Garten, den Nisa bald anlegen kann. Das Haus hat schließlich eine Menge Geld gekostet, da schadet es nicht, sich selbst aus dem Garten zu versorgen. Ist auch gesünder!
348nb6r.jpg

Den ersten großen Raum teilen sich Küche und Esszimmer. Hier setzte Nisa auf eine kräftige Farbe und einige kleinere Farbakzente.
14tpxn8.jpg

Die großen Fenster waren für Nisa ein wichtiger Punkt, den James ihr erfüllte. So wird das Haus von früh Morgends bis Abends mit Sonnenlicht durchflutet.
ng946b.jpg

Im Gegensatz zum Essbereich, wählte Nisa in der Küche zartes Weiß und setzte nur mit Blumen und einem schmalen braunen Rand an den Regalen Eyecatcher.
rk30j6.jpg

2myn344.jpg

Auch James Kühlschrank durfte mit in das neue Haus. Zusammen mit den weißen Küchenschränke ein Hingucker!
352pv8m.jpg

Ein Blick durch den Türrahmen und schon befindet man sich fast im Wohnzimmer. Sogar Nisas grüner Lieblingsstuhl fand einen angemessenen Platz.
2vi60yu.jpg

Links führt eine Treppe hoch in den erste Stock, rechts kamen James Fische wunderbar in dem Wandaquarium unter.
2q868v5.jpg

Im ersten Teil des Wohnzimmers kann man sowohl den großartigen Blick aus den Fenster genießen, als auch Abends die neusten Nachrichten aus der Stadt erfahren. Dem teuren Fernseh sei Dank!
1zdpytc.jpg

Im hinteren Teil des Wohnzimmers haben James und Nisa sich eine Kuschelecke eingerichtet, in welcher sie gemeinsam bei prasselndem Feuer den Abend ausklingen lassen können.
2caww3.jpg

Durch eine Glastür betritt man den Sportraum der beiden.
5z41gj.jpg

Im ersten Stock erstreckt sich eine große Galerie, die zum einen in das Schlafzimmer, zum anderen in das Arbeitszimmer von James und in das Atelier von Nisa, führt.
2wr19xh.jpg

James und Nisas Schlafzimmer. James Omabettwäsche durfte natürlich mit und hat sogleich ihren Platz gefunden.
2yts8pl.jpg

Hier einen Blick in James Arbeitszimmer. Von hier nimmt er Aufträge an und macht die ersten Entwürfe.
34t3med.jpg

Eine weitere Treppe führt hinauf in den 2 Stock. Dort befinden sich 2 Schlafzimmer, sowie ein geräumiges Bad.
35k274g.jpg

Folgt man jedoch dem offenen Durchgang, kommt man in Nisas Atelier an. Hier werden bald ihre erste Entwürfe hängen und so die kahlen Wände schmücken.
24bs1es.jpg

Auch von hier führt eine Treppe in den 2 Stock, dort befinden sich ebenfalls 2 Schlaf/Kinderzimmer und ein kleineres Bad.
nrj8k.jpg

Doch man kann auch einen Augenblick verweilen und die wunderebare Aussicht aus den großen Fenster genießen.
290zmed.jpg

Im zweiten Stock angekommen sieht man die gegenüberliegende Galerie.
30lnrjb.jpg

Und hier noch schnell ein Blick ins Badezimmer.
xkwqci.jpg

4slgr5.jpg

nvdu1c.jpg

Und hier eine "von Oben" Ansicht. Die Kinderzimmer, so haben James und Nisa beschlossen, werden sie nach und nach einrichten.Jetzt aber erst einmal wollen sie gemeinsam das neue Haus genießen.
ff2002.jpg

Und zum Abschluss hat Nisa noch 2 Fotos geschossen als es dunkel wurde. Sie liebt diesen Anblick!
25f7dw3.jpg

10x6is9.jpg

@Nehalennia, hier ist das BIld mit dem Würfel bei Nacht. Ich finde ihn mittlerweile wirklich nicht mehr passend, deswegen habe ich ihn gelöscht. Ich setze ihn irgendwo anders hin. :)
amyzh2.jpg

Edit:

Ich habe doch noch schnell ein neues Häuschen gebaut :)

Willkommen in der Zwei Seen Straße 2

10rr95l.jpg

313lxc0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallu Leoma :hallo:

Freut mich, dass dir die Häuser gefallen!
Ja die Tankstelle sollte alles andere als neu aussehen. Ihre beiden Besitzer sind auch schon in die Jahre gekommen und halten an Altbewährtem fest.

Hier leider nur ein klitzekleines Update, da ich Depp gestern ausversehen statt Speichern auf Nein geklickt habe, war somit das Haus am See und die umgebaute Scheune hinüber :naja: :polter:
Die musste ich dann erst mal wieder neu bauen....

Hier die Sternenstraße 4

Die Sternenstraße 4 ist ein Mehrfamilienhaus. Im unteren und im ersten Stockwerk befindet sich jeweils eine Wohnung für einen Townie. Das Dachgeschoss wurde zu einer kleinen Wohnung ausgebaut, in der sich jetzt Wohn/Esszimmer und Küche einen Raum teilen, dazu ein kleines, aber feines Bad und ein Schlafzimmer. Natürlich darf ein Balkon nicht fehlen.
Diese Wohnung ist perfekt für Studenten oder einen Single und sofort bezugsbereit, vorrausgesetzt man bezahlt mal eben dem Vermieter 16.448$.
nfibub.jpg

Und eine von Oben Ansicht.
15gugig.jpg

Ich bin ja eig. eingefleischte Sims 2- Spielerin und mag mit Sims 3 nichts so recht anzufangen.
Aber deine Häuschen sehen süß aus, sie gefallen mir!

• Danke
Sternenstraße 5: der rustikale Einrichtungsstil deines Wohn-Ess-Küchenbereichs sieht klasse aus, ebenso wie im Waldwegchen 3, ich find auch die grossen Fensterfronten sehr schön.
Mit Farnpfad 3 ist dir ein echtes Prachtstück gelungen, allein schon die Idee mit der alten Scheune, der Garten sieht auch klasse aus, die Pferdetränke ist wunderschön.
Die rote Essecke mit den weissen Küchenmöbeln und dem neongrünen Kühlschrank sieht so fantastisch aus.Das Wohnzimmer mit der holzigen Sitzgruppe, dem riesigen Aquarium und dieser wunderschönen Kuschelecke ist der Wahnsinn. Das Bad mit dem vielen Holz und als Kontrast der roten Waschmaschinenbereich, einfach herrlich.
Zwei Seen Straße 2 ist ein so ein richtig nettes kleines Ferienhäuschen, also ich würde da gern mal Urlaub machen.
Und Sternenstraße 4 erinnert mich ganz extrem an Pippi Langstrumpf, ich mag solche Häuschen.
Der Würfel naja, ich hätte ihn auch weggetan, so toll sieht er wirklich nicht aus.
Du nimmst immer so schöne Namen für deine Straßen.

• Danke
Vielen Dank Mellie :D
Das freut mich besonders, wenn ich Sims 2 Spieler begeistern kann. *-* Ich hoffe, dass die folgenden Häuser dir genauso gefallen werden. :)

Danke, danke liebe Nehalennia :love:
Ich bin derzeit wirklich nur auf dem Holzstil - gerade weil Holz so vielseitig ist. Nur muss ich jetzt nach 3 Häusern langsam mal aufhören diese eine Täfelung zu nehmen, obwohl sie mir so gut gefällt *-* Aber noch mehr davon - und es würde zu eintönig werden.

Der Farnweg. Das Haus hat mich meinen Vor - und Nachmittag gekostet und ich bin megastolz drauf! :D Ich bin verliebt in jeden Raum, weil ich einfach wollte, dass alles passt. Umso mehr freut es mich, dass ich anscheind so ziemlich alles richtig gemacht habe und das man die Eyecatcher und die Stimmungen in den verschiedenen Räumen wahrnimmt.
Oh Gott,obwohl ich erst 21 bin, erinner ich mich gar nicht an Pipis Haus :D Sah das wirklich in etwa so aus? Mmh, für ein Pferd könnte ich sorgen, aber woher sollte ich den Affen nehmen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss nun auch mal was schreiben, mit Lesen tu ich zwar schon ne Weile aber zum Schreiben komm ich erst jetzt.
Also ich mag den Baustiel von dir und kann dir nur zustimmen der Holzstill ist einfach nur schön.
Die Idde mit der alten Scheune die in ein Haus umgebaut wurde finde ich einfach nur wunderschön. Hast du sie inzwischen wieder nach gebaut nach dem du ausersehen auf nicht Speichern gedrückt hast?

Ansicht mag ich deine Welt total gerne, ich Versuch mich ja momentan auch dadran, aber meine ist beweiten noch nicht so gut und schön wie deine.

Also ich werd hier aufjedenfall öfter vorbei Schaun.

Lg Ami

• Danke
Achje :schäm: Danke Ami :love:

Ja die Scheune steht wieder, zwar leicht verändert, weil ich ehrlich gesagt wenig lust hatte alles noch mal genau so zu bauen.
Aber! Sie ist nicht minder schöner. Sie hat jetzt zwar keine zwei Treppen mehr, die ins 3 Geschoss führen, sondern nur noch eine und ich glaube auch ein Kinderzimmer weniger. Ah! Und sie ist etwas kleiner, damit der Pferdestall diesmal richtig reinpasst uuuund sie hat einen größeren Garten, diesmal an der Seite des Hauses - aber sonst, sieht sie genauso aus :)

Die Welt, die mittlerweile total einfallslos einfach Rieverview Valley heißt, ist meine 3 oder 4 Welt. Das braucht Übung, dass wirst du sehen. Wenn CAW erst mal dein bester Freund ist, wird deine Welt genauso, wenn nicht noch schöner! :) Hast du dir schon das Tutorial zur Erstellung einer Welt auf Simposium angesehen? Das hat mir immer geholfen, wenn ich mal nicht weiter wusste.

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn du hier ab und zu mal reinschaust. Falls du noch keinen Thread für deine Welt hast, mach doch auch einen auf, dass ich mal sehen kann, wie deine Welt aussieht. ;) Würde mich echt interessieren :)

Oh das freut mich das alles wieder steht, bekommen wir dann auch Bilder zu sehen von den alt-neu wieder gebauten Häusern? Würde mich total freuen.

Deine 3 oder 4 Welt? Das ist ja schon ne ganze Menge, wie lange hast du den im Schnitt so für deine Welten gebraucht.

Also ich hab mir ein ganz guttes Tutorial rausgesucht aber ob es auf das auf Simposium ist weis ich nicht genau.

Ich hatte an dich noch mal ne Frage, falls ich dich das mal ganz dreist Fragen dürfte, wie baust du eigentlich deine Häuser für die Welt? In diesem Spiel bearbeiten Modus (wenn der den so heißt) im Caw oder wo? Hab das nämlich nie verstanden ob man das jetzt da baut oder nicht.
Ich hoffe du bist mir nicht böse wenn ich dich das mal so frage.

Lg Ami

Klar, ich kann die Tage gern mal ein paar Bilder hochladen. :)

Ach herrje, ich bin dir doch nicht böse :D Jeder fängt mal an und braucht ein wenig Hilfe. Frag ruhig.

Puuuh, ich bin sehr ungeduldig. Wenn ich jetzt eine Welt anfangen würde, hätte ich die gerne bis heute Nacht fertig. Das dass nicht funktioniert ist klar :D An der Welt, die ich hier derzeit zeige, habe ich etwa 3 Tage gesessen. Es wäre länger gewesen, hätte mein CAW richtig funktioniert.
Wo ich auch schon bei deiner Frage wäre.
Wenn du eine Welt erstellst, ist die ja noch nicht in deinem Spiel, das heißt du kannst sie dort noch nicht bearbeiten.
Dafür gibt es den Button im Spiel bearbeiten Du machst deine Landschaft und deine Bäume und kannst zwischendrin immer mal wieder gucken, wie es im Spiel aussieht. Außerdem hast du so die Möglichkeit, deine Häuser zu bauen.
Die andere Variante, die ich wählen musste ist, dass du deine Welt soweit fertig machst, also Bäume Steine, Zuchtstationen von Käfer, Vögel und so weiter, die Grundstücke gesetzt sind - so dass nur noch die Häuser fehlen. Dann installierst du deine Welt, wählst sie als ganz normale Nachbarschaft aus und kannst sie so im Spiel bearbeiten und auch gleich besiedeln.
Das Problem dabei ist nur, dass du so deine Welt nicht mehr ändern kannst, zum Beispiel Meer setzen, solltest du keins haben, oder das Terrain verändern, zum Beispiel Wiese zu Sand oder umgekehrt.

Bei mir wars so, dass ich die Welt fertig machen musst, denn jedes mal wenn ich sie im Spiel bearbeiten Modus bearbeiten wollte und an die Grundstücke rangezoomt habe, wurde sie blau un ich habe nichts mehr gesehen... :polter: Aber letztendlich gings auch so :)

Die Kurzfassung ist: Du kannst bauen wo du willst :lol:

Wenn du magst such ich dir das Tutorial noch raus.

Ja über Fotos würde ich mich sehr freun.

Puh da bin ich aber erleichtert das du mir nicht böse bist, ich kenn mich mit dem Caw eben (noch) nicht so aus und bin noch etwas unsicher darin.
Das wäre toll wenn du mir das Tutorial raus suchen könntest, kanst du es mir dann vieleicht mit einer Pn schicken?

Achja danke dafür das du mir erklärt hast wie man das machen kann, wenn ich ehrlich bin ist mir gerade ein Stein vom Herz gefallen, ich habe nämlich das gleiche Problem, immer wenn ich in den Welt bearbeiten Modus vom Caw gehe und näher rannzoome wird auch alles Blau. Ich dachte schon ich müsste die Welt aufgeben, aber das muss ich ja nun zum Glückdoch nicht.

Lg Ami

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten