Pottermore #2

Dark_Lady

SimForum Team

Der Thread zum online Leseerlebnis Pottermore von J.K. Rowling.

Mitmachen kann man hier:
http://www.pottermore.com/de

Wer ist wo zu finden:

Gryffindor:
Barocklady - Spiegelfeder13054
Alca - SnitchKey25865
Yoshiko - SchattenAuror31474
Hollybetty - SkalaBlut21289
Bacardi - WildPatronus17713
Blue_Neptun - HeartFlamme12623
BkDBanshee - AsphodelusEule2637
Nehalennia - MoonstoneSilber18696
Julsfels - StormMist25942
Yukiko - AscheGold17862
Kim Possible - AscheRitter9904

Ravenclaw:
Kuroi - SkyEye24253
Eowyn - SkyMarauder101
Pierce - StarDust14097
BloodOmen - SickleSkull76
Bubblexgum - ElmStar19697

Hufflepuff:
19Blackberry91 - ThestralZentaur4736
Anni89 - FlugelZauber30370
Dark_Lady - SternHex18842
Lady in red - LightMoonstone7514
Mergi - FlammeFelicis12732
Amrhanai - StormKobold22698
Aslan - EinhornAsche8761
BlackCat444 - FlugelTurm9115
Nico - Drachenflug1210
Lynie - FlammeWave27941
Dani04 - QuillKatze6684
Moahly - HexeKessel3832
Teufelchen 14 - PatronusFlugel78
saoirse - HexLeviosa24032
dragon-fly - Lumosmitternacht150
Mascarell - SunHeart20863

Slytherin
Kestrel - MondThestral10878
Seme - HowlHexe2301
DieLexi - LightNiffler30725
Breena - NightStern6256
BeccaSeveraSnape - MahoganyIce790
Galdranorn - DragonMoon8225
Streifenhörnchen - PatronusOwl20865
Maryssa - HazelWillow144
Mietze - SchlossMitternacht12531
Metallica - SternNox3034
Nik Sim - MoonMahogany6466
Margaret - FlugelNox3000
Mellie - skullRiver28208
Eddie - KesselPurpur18368

noch nicht zugeordnet:
Taelia - WolfsbaneGaleone21458

*aktualisiert bis Post #250*

Tipps, Tricks und Erklärungen

Der Stein der Weisen

Zaubertränke:
- Der Zauberstab liegt rechts auf dem Tisch vor dem aufgeschlagenen Buch
- wenn es beim Brauen des Trankes nicht weiter geht, einmal die Seite auf englisch umstellen, dann geht es wieder

Zaubersprüche:
- man muss der Reihe nach alle Buchstaben anklicken oder die Buchstaben auf der Tastatur tippen

Findbare Gegenstände im gesamten Buch:
- 15 Bücher
- 11 Schokofroschkarten
- 21 Gegenstände
- mindestens 11 Zaubertrankzutaten

SkyMarauder101 in Ravenclaw. :nick:

Ahh, ein Thread mit Listen! Sowas find ich toll!

Danke, Dark_Lady!

Vl könnte man noch eine Liste machen, mit Dingen, die man in einzelnen Kapiteln tun kann? =) Ich denke immer, ich verpasse ein Sonderbeitrag von J.K.R. :ohoh:

Ja schön, wollt ja gerade was nettes in meinen Post drüben editieren, war der Thread zu. Na ja, dann hier:

Ich finde wir müssen hier ja jetzt auch nicht alles verraten, wo was ist. Pottermore bietet jetzt nicht so viel, da kann man den bisschen Spaß, den das Suchspiel zu bieten hat ja auch mal lassen. Wenn jetzt wer wirklich nachfragt, kann man ja auch Spoilern.
Aber mal ehrlich, Pottermore ist jetzt nicht so komplex, dass man nicht alles finden könnte, zumal es auch immer eine Liste von dem, was man so alles finden kann, gibt.

Zaubersprüche: Man muss die Buchstaben nicht anklicken, Anwenden der Tastatur ist auch möglich.

In einem Übersichts-Tipp-Posting würd ich ansonsten übrigens auch Groß- und Kleinschreibung achten :x

Ich wüsste spontan aber auch nicht, wofür man so was braucht, Pottermore erklärt doch alles auch für Doofis.

EDIT: Wenn es hier dann extra schon als Spiel bezeichnet wird - wieso kommt das hier dann nicht zu den anderen Games wo die anderen Browserspiele auch sind? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin LightNiffler30725, Slytherin.

Mal ne Frage - bei den freigeschalteten Sachen, die in der Leiste oben angezeigt werden, in der auch das eigene Profil ist (Winkelgase, Gringotts, Zaubertränke, etc.), da ist bei mir das Symbol ganz links noch nicht freigeschaltet, also noch mit dem Schloss versehen.
Wo und wie schalt ich das frei? Würd doch gern wissen, was sich dahinter verbirgt.

Ich habs auch noch nicht freigeschaltet, ich glaub, das kommt noch...irgendwann.

Vl könnte man noch eine Liste machen, mit Dingen, die man in einzelnen Kapiteln tun kann? Ich denke immer, ich verpasse ein Sonderbeitrag von J.K.R

Das soll hier ja kein Lösungsthread werden, selber entdecken macht ja mehr Spaß, deswegen würde ich auch keine "was finde ich wo"-Sachen vorne hineditieren, sondern wirklich nur Erklärungen etc.

EDIT: Wenn es hier dann extra schon als Spiel bezeichnet wird - wieso kommt das hier dann nicht zu den anderen Games wo die anderen Browserspiele auch sind? ^^

Für mich ist es ein Spiel - aber als ich den letzten Thread damals ins Games-Forum verschoben hatte, wurde heftig protestiert, weil es eben kein Spiel sei...

Habs aber im ersten Post mal geändert, so stehts ja auf der pottermore-Seite auch.

So ich hab mich angemeldet, bin aber noch nicht freigeschaltet.
Mein Name ist MoonstoneSilver18696.

So ich hab euch einfach mal alle geaddet. :)

Irgendwie funktioniert das mit den Zaubertränken bei mir grad nicht. Mein Trank ist jetzt bei 100% und ich muss damit jetzt weitermachen aber es lädt und lädt und nichts passiert. Hab auch schon den neuen Flash Player installiert aber es passiert nichts.

Irgendwie funktioniert das mit den Zaubertränken bei mir grad nicht. Mein Trank ist jetzt bei 100% und ich muss damit jetzt weitermachen aber es lädt und lädt und nichts passiert. Hab auch schon den neuen Flash Player installiert aber es passiert nichts.

Das selbe Problem habe ich auch grade...

Bin übrigens SchattenAuror31474 in Gryffindor.

Danke, Dark_Lady, dieser Post mit der Übersicht am Anfang ist eine tolle Idee!
Außerdem find ichs prima, dass es so viele Leidensgenossen in Hufflepuff gibt... auf dass wir die (Zauberer-)Welt verändern! :nick: Die Begrüßungsrede am Anfang fand ich ehrlich gesagt rührend, der "Vertrauensschüler" spricht davon, dass Hufflepuff fälschlicherweise immer als das schlechteste Haus dargestellt wird. Lasst uns den anderen das Gegenteil beweisen! ;)

Hab eben die Mail gelesen :) Das ist echt zauberhaft gemacht :)

Bin erst in der Winkelgasse, ich melde mich, sobald ich mein Haus hab :D Mal sehen, was ich für einen Zauberstab kriege ^^

Wenn man Probleme beim Laden hat: Die Seite bei den Benutzerkonto-Einstellungen auf Englisch umstellen. Im Deutschen gibt es noch Probleme.

Hilfe,ich versage beim Probezaubertrank! Die ersten Schritte kann ich problemlos befolgen, aber nach dem Erhitzen soll ich den Zauberstab schwingen und den Trank anschließend 3 Minuten köcheln lassen. Sobald ich aber den Zauberstab einmal anklicke, richtet er sich dauerhaft auf den Kessel und ich bekomme nach ca 10 Sekunden die Meldung,dass der Trank misslungen ist. Auch durch Klicken ist der Stab nicht mehr zu bremsen. Wie schaff ich das,dass er wieder aufhört,den Trank zu ruinieren?

Ich habe den Zauberstab nur einmal angeklickt und das hat funktioniert. Ist vllt die Hitze in der Zeit runtergegangen?

Ah,oh,das kann sein. Ich werds gleich nochmal versuchen und darauf achten :)

EDIT: Ja,die Temperatur geht runter,wenn ich mit dem Zauberstab auf den Trank halte. Aber auch wenn ich dann nochmal auf das Erhitzen-Symbol klicke,erhöht sich die Temperatur nicht mehr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Berg-Ahorn mit Drachenkern :D

Hm, zwei weitere Versuche später: die Temperatur ist bei mir jedes Mal im grünen Bereich, dann klicke ich einmal auf den Zauberstab und sie fängt an zu sinken, wodurch ich einige Sekunden später Bescheid bekomme,dass ich die Anweisungen nicht richtig befolgt hätte. Habe ich aber definitiv, Schritte 1-4 kann ich langsam im Schlaf.
das Erhitzen mache ich doch richtig,oder? Erst auf die große Flamme klicken,sobalds im grünen Bereich ist, auf die kleine Flamme und die 10 Sekunden warten.Dann auf den Stab klicken.

Jetzt bin ich verwirrt. Ich erhöhe also die Temperatur auf die gewünschte Gradzahl und warte die zehn Sekunden ab. Wenn ich dann nichts machen würde, bliebe die Temperatur ungefähr auf dem Level, würde sich nur minimal erhöhen. Aber dann soll ich doch den Zauberstab benutzen?

Ja, dann klickst du auf den Zauberstab. Aber den musst du ja nicht geklickt halten. Du kannst dann ja (während der Zauber wirkt) noch die Temperatur stabil halten.

Edit: oookay, das war falsch. Versuch am besten bei der Temperaturrelegung es so hoch wie möglich (im grünen Bereich) zu halten und dann geht es, während der Zauber wirkt, zwar nach unten, aber bleibt im grünen Bereich. So müsste es klappen.

Das Timing ist hier wichtig. Wenn der Zauberstab zu Ende geschwungen ist, muss die Temperatur immer noch im grünen Bereich sein. Klappt ganz gut, wenn man die große Flamme nimmt, bis das Minimum des grünen Bereichs erreicht ist und der Timer die 10 Sekunden anfängt zu zählen, dann auf die kleinere Flamme wechseln. Wenn die 10 Sekunden um sind, sollte die Temperatur kurz vorm oberen Rand sein, dann mit dem Stab rummachen, in der Zeit sinkt die Temperatur wieder und sollte am Ende noch knapp im grünen Bereich sein.

Also ich war jetzt praktisch am oberen Limit, habe dann den Zauberstab angeklickt und es hat wieder nicht funktioniert :( Ich versuchs noch einmal mit einer NOCH höheren Temperatur.
Das kann doch nicht sein,dass ich das nicht hinbekomme... (fürs Zaubern bin ich übrigens auch zu blöd,hab ich festgestellt :naja: )

Edit: Wieder nichts! Jedes Mal braucht der Zauberstab bei mir SO lange, dass die Temperatur wieder unter die Markierung fällt und dann bekomm ich wieder gesagt,die Schritte wären falsch gewesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch in Hufflepuff .__. Manno.

Das mit dem Zauberstab klingt aber sehr kompliziert...? Oje.

Also bei mir ist das Zaubertrank brauen gerade auch verbuggt. Es sagt mir immer, ich würde die falsche Anzahl von Zutat xy in den Topf werfen (was aber definitiv NICHT stimmt).
Also spinnts bei dir gerade evtl auch einfach nur rum und es liegt auch gar nicht an dir

Hallo, wurde auch grade vor 15min freigeschaltet.

Bin SchlossMitternacht12531 - jetzt schau ich mir das mal an..

Hallo:)
Weiß schon jemand ob das Tier was man auswählt noch irgendwie Einfluss auf den Verlauf der Geschichte hat?
(Zum Beispiel ob man mit ner eigenen Eule irgendwie andere Briefe schreiben kann oder so)
Oder ist das einfach nur das Avatarbild und fertig?
Und kann man irgendwie beeinflussen in welches Haus man kommt? Mag nach Ravenclaw :/
Dankeschön

Ich wollte auch nach Ravenclaw, aber Gryffindor find ich auch okay. Wenn man bei den Wartezeiten vom Zaubertrankbrauen wegklickt, muss man nochmal von vorn anfangen, oder?

aenn, du kannst ja mal im Internet recherchieren, welche Antworten für Ravenclaw passen.

Danke Hollybetty :)
Ok.Also wird das nicht per Zufall entschieden.
Dann werd ich mal schauen.Kann ja für mich selbst mal gucken wo ich sonst gelandet wäre.
Bin ja noch nicht ganz so weit.
Muss mich erstmal für ein Tier entscheiden. ^^

Genau das Problem hab ich auch. Nach der Wartezeit lädt es einfach nicht weiter. Toooooll..

@aenn: As far as I know nur Avatarbild und fertig.
Man muss Fragen beantworten, danach wird man in ein Haus gesteckt.
Also eigentlich sollen die Antworten dein Haus bestimmen, aber meiner Meinung nach hat das bei mir nicht geklappt :D Hufflepuff wtf

@Amhranai: Also ja, aber der Vertrauensschüler da kann labern was er will. Hufflepuff mag vielleicht nicht schlecht sein, ganz gut vielleicht sogar, und auch coole Zauberer haben... aber seriously, es ist einfach am langweiligsten .. und es IST das Haus wo einfach mal alle rein kommen, die nicht in die anderen gepasst haben xD

You might belong in Hufflepuff,
Where they are just and loyal,
Those patient Hufflepuffs are true
And unafraid of toil;

[...]

For Hufflepuff, hard workers were
Most worthy of admission;

[...]

Said Hufflepuff, "I'll teach the lot,
And treat them just the same."

Na super.

@Hollybetty: Doch, du kannst wegklicken, aber rechtzeitig wieder reinschauen, sonst misslingt er wieder. Und bei der deutschen Version haperts öfter noch mal beim Wiederkommen, also dann lieber auf Englisch schalten.

Ich hab jetzt eine erste Mail erhalten ,damit kann ich aber nur was über den Ligusterweg lesen, muss wohl noch auf eine 2. Mail warten. Es hiess in der ersten Mail auch, dass die Registrierung bald abgeschlossen ist, war das bei euch auch so?

ich bin ElmStar19697 und bin in Ravenclaw, lololol :lol:

Welche Antworten hast du genommen? :schäm:
Hab grade im Internet gelesen,dass es nicht allein auf die Antworten ankommt sondern auch wie voll die einzelnen Häuser sind.
Scheint so,dass Pottermore nachhilft,dass alle Häuser ungefähr gleich stark besetzt sind.Was ich persönlich schade finde,wenn es so ist.
Ich werd den Test jetzt auf gut Glück machen & hoffen,dass raus kommt was ich mir wünsche.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten