Nachbarschafts-Doku Merkwürdighausen ♦ abgeschlossen ♦

Sim*fruit

Member

s6ht2s.jpg

Familie Kurios
Woche 1 - Von Raumschiffen und Aliens [Tag 1][Tag 2][Tag 3][Tag 4][Tag 5][Tag 6][Tag 7]

Familie Becker
Woche 1 - Zwischen Familie, Job und Nervus [Tag 1][Tag 2][Tag 3][Tag 4][Tag 5][Tag 6][Tag 7]

Familie Schmitt
Woche 1 - Mensch, Alien! [Tag 1][Tag 2][Tag 3][Tag 4][Tag 5][Tag 6][Tag 7]

Familie Einsam
Woche 1 - Ein einsamer Single? [Tag 1][Tag 2][Tag 3][Tag 4][Tag 5][Tag 6][Tag 7]

Familie Speck
Woche 1 - Viele Gräber, keine Fragen [Tag 1][Tag 2]

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Familie Kurios - Von Raumschiffen und Aliens

Woche 1, Tag 1

Die Familie Kurios ist wirklich sehr kurios -sie besteht aus den drei wissensdurstigen Brüdern
Pascal, Friedbert und Lutz. Vor ein paar Tagen wurde Pascal von Außerirdischen entführt - und
das hat seine Folgen, wie er feststellen muss.

------
ux4ex.jpg

Pascals Bäuchlein wächst - nicht etwa, weil er zuviele Alien-Flakes gegessen hat, sondern
weil er schwanger ist. Was in allen anderen Städten seltsam ist, gehört in Merkwürdighausen
zum Alltag.

2dl97x5.jpg

Obwohl in dieser Männer/Brüder - WG alle außer Pascal kochen können, ernähert man sich
hier von Pizza. Pascal isst natürlich am meisten, aber wer kann's ihm verdenken? Schließlich
is(s)t er ja nicht alleine.

96jh1y.jpg

Friedbert und seine beiden Brüder wünschen sich, dass er auf Aliens (pardon, Außerirdische
<---politisch korrekte Bezeichnung) trifft. Und tatsächlich wird er bald darauf von einem
Raumschiff eingesammelt.

sdl1uc.jpg

Pascal und Lutz lässt das eher kalt - Pascal ist mit dieser Prozedur bestens vertraut und
sieht lieber fern. Und der Lutz braucht noch dringend einen Sauberkeitspunkt.

11htcag.jpg

Der entspannte "Chill-Out" der Brüder nimmt aber ein jähes Ende, als bei Pascal die Wehen
einsetzen und er sich vor Schmerzen krümmt.

34qpz7c.jpg

Lutz eilt zur "Hilfe" - auch wenn er nur panisch hin- und herspringt und hofft, dass Pascal
weiß, was zu tun ist.

9gzjfq.jpg

Aber all das ist vergessen, als Pascal endlich seinen Sohn in den Armen hält. Einen
gewöhnlichen Namen will der natürlich nicht für sein Kind, weswegen er den Kleinen Pascal 2.0
tauft.

23katyd.jpg

Pascal 2.0 lenkt natürlich die gesamte Aufmerksamkeit auf sich - da fällt es keinen auf,
dass Friedbert wieder nach Hause kommt. Der guckt nicht sehr fröhlich - wer weiß,
vielleicht gibt es auch bald einen Friedbert 2.0.

18odg2.jpg

Alle wollen den kleinen Alien *hust* Außeridischen sehen, aber Pascal gibt seinen kleinen
Sohnemann gar nicht mehr aus den Händen.

uts05.jpg

Auch interstellarer Nachwuchs hat Bedürfnisse - zum Glück gibt sich Pascal 2.0 mit normaler
Milch aus der Flasche zufrieden.

xerksx.jpg

Geburt eines außerirdischen Neffens hin oder her, Lutz muss zur Arbeit. Pascal ist natürlich
die nächsten Tage im... Vaterschutz.

33vdx7l.jpg

Der erholt sich erstmal von den Strapazen der Geburt, nachdem er das Baby in sein
Gitterbettchen gelegt hat.

25gqyyb.jpg

Während sich Pascal also ausruht, kümmert sich Friedbert um Pascal 2.0 - wozu hat man(n)
den Freunde?

1p9j89.jpg

Nach dem erholsamen Schläfchen vom Vormittag stellt Pascal die Haushaltshilfe Xavier ein.

123oe1f.jpg

Und Lutz bringt seinen Arbeitskollegen Klaus(i?) Becker mit nach Hause, doch die beiden
scheinen sich nicht sehr gut zu verstehen.

2u7qczl.jpg

Friedbert kann Klausi schon von Haus aus nicht leiden - schließlich ist er der Mann von seiner
heimlichen, aber großen Libe Circe. Deswegen macht er sich schnell aus dem Staub und
deckt sich und seine Familie mit kurzen Hosen und T-Shirts ein.

2wdbmfm.jpg

Dort trifft er auf eine entfernte Verwandte - Lola Single. Sie ist die uneheliche Tochter des
Mannes seiner Schwester, die aber nicht Lolas Mutter ist. Wie man sieht ist es hier keine
Besonderheit, auf Außerirdische zu treffen.

zvrlgp.jpg

Auch mit Pascal mag sich der Klausi nicht so verstehen - als Friedbert von seiner Shopping
Tour zurückkommt, greifen sich die beiden Streithähne gegenseitig an.

30sal2e.jpg

Bevor es wirklich noch zu einer Prügelei kommt, bittet Friedbert den Störenfried nach Hause
zu gehen.

ne55c.jpg

Der Magen knurrt, weswegen Friedbert ein paar Hamburger brät - er zieht es aber vor,
seinen alleine an der frischen Luft zu essen.

r8hwg5.jpg

Am Abend ist alles wieder entspannt - Lutz lernt, Friedbert schläft bereits dem neuen
Tag entgegen und Pascal kümmert sich liebevoll um seinen Sohn.

103zwgz.jpg

Nachdem auch die Küche auf Hochglanz gebracht ist (was eigentlich auch die Haushaltshilfe
hätte erledigen können) geht auch Pascal schlafen.

-----
So, das war Tag 1 bei der Familie Kurios. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Morgen geht es dann vorraussichtlich weiter mit Tag 2.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön - die Kurios-Brüder!
Ja, das ist so ne Sache mit denen :lol: - aber du beschreibst das wirklich schön. Ich fühle mich grad um einige Zeit zurückversetzt...bei meinen fing das alles nahezu genau so an, ausser natürlich, das Klausi mitkam und zum Shoppen sind die Jungs bei mir irgendwie nicht wirklich gekommen. Dabei hatten sie es ja nun wirklich nötig ;).
Sehr schön, dieser Blick von Klausi..!
(Mann, den armen Kerl hab ich damals...meucheln lassen. Ja, die Rache von Nervus war grausam...)
"Pascal 2.0" - das ist echt zu komisch! Na, dann bin ich mal gespannt, was die bei dir noch so alles erleben dürfen.
LG - vL :hallo:

Ach wie schön - die Kurios-Brüder!
Ja, das ist so ne Sache mit denen :lol: - aber du beschreibst das wirklich schön. Ich fühle mich grad um einige Zeit zurückversetzt...bei meinen fing das alles nahezu genau so an, ausser natürlich, das Klausi mitkam und zum Shoppen sind die Jungs bei mir irgendwie nicht wirklich gekommen. Dabei hatten sie es ja nun wirklich nötig ;).
Sehr schön, dieser Blick von Klausi..!
(Mann, den armen Kerl hab ich damals...meucheln lassen. Ja, die Rache von Nervus war grausam...)
"Pascal 2.0" - das ist echt zu komisch! Na, dann bin ich mal gespannt, was die bei dir noch so alles erleben dürfen.
LG - vL :hallo:
Hi, erstmal Danke für dein Kommi ;).
Normalerweise kommen meine Sims auch nicht zum Shoppen, aber wenn die den ganzen Tag nur im Haus rumgammeln wird's irgendwann langweilig :). Mich wundert der Kleidungsstil der drei auch - wer rennt in der Wüste schon mit langen Hosen und Jacke rum? :confused:
Ich hab erst an Pascal Jr. gedacht, aber wenn man schon so ne science-ficton vorlage hat, wieso dann kein lustiger name? ;) Die meisten anderen Außerirdischen in der NB haben ja auch eher ungewöhnliche Namen ;).

Hallo Sim*fruit,
mir gings wie vanLuckner. Ich fühlte mich um einige Jahre zurückversetzt, weil ich Merkwürdighausen gespielt habe, als ich das spielen anfing. In dieser NS hab ich es auch sehr weit gebracht. Über 75 Haushalte. Leider ist die NS etwas verbugt und so hab ich aufgehört dort zu spielen, bevor sie ganz unspielbar wird.
Nur mit diesem Klausi Becker Haushalt hab ich nie gespielt. Die fand ich damals doof und hab sie gelöscht.
Ich finde Deinen Schreibstil toll. Pascal 2.0.....:lol::lol: Ich hatte den Alienkindern damals auch so spezielle Namen gegeben. Wenn ich mich recht entsinne haben die Kurios-Brüder bei mir 21 Urenkel gehabt.%)
Da bin ich mal gespannt was sie bei Dir so anstellen werden. Der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut.:hallo:

Hallo Sim*fruit,
mir gings wie vanLuckner. Ich fühlte mich um einige Jahre zurückversetzt, weil ich Merkwürdighausen gespielt habe, als ich das spielen anfing. In dieser NS hab ich es auch sehr weit gebracht. Über 75 Haushalte. Leider ist die NS etwas verbugt und so hab ich aufgehört dort zu spielen, bevor sie ganz unspielbar wird.
Nur mit diesem Klausi Becker Haushalt hab ich nie gespielt. Die fand ich damals doof und hab sie gelöscht.
Ich finde Deinen Schreibstil toll. Pascal 2.0..... Ich hatte den Alienkindern damals auch so spezielle Namen gegeben. Wenn ich mich recht entsinne haben die Kurios-Brüder bei mir 21 Urenkel gehabt.
Da bin ich mal gespannt was sie bei Dir so anstellen werden. Der Anfang gefällt mir schonmal sehr gut.
Wow, 75 Haushalte :eek: Schade, dass dein Merkwürdighausen verbugt ist. Ich lösche ja keine von den Maxis-Haushalten, ist so ne Regel von mir ;) (Es kann aber passieren, dass der ein oder andere Sim in der Familientonne endet ;))
21 Urenkel, na mal sehen ob das meine drei auch so weit bringen :lol:.

:lol: Fanny hat Merkwürdighausen echt "stark entwickelt" !!!

Ich hab jetzt echt selber gucken müssen - mein letztes Update aus MH stammt vom 04.06.2011 -also ist fast ein Jahr alt. Und es handelte von Cygna Kurios: das war die Tochter, die Pascal bei mir damals bekommen hatte :lol:
Nun, dann warte ich mal ws als nächstes kommt bei dir, Sim*Fruit!

Hallo!
Hier muss ich auch mal kommentieren, in Merkwürdighausen habe ich auch jahrelang in X Variationen gespielt - und die Kurios-Familie war meine absolute Lieblings-Familie! Denn es war die Erste, mit der ich "richtig" gespielt habe (also über längere Zeit und nicht nur ein zwei Tage).

Pascal nennt seinen Alien Pascal 2.0. Passt irgendwie zu der Familie. Friedbert habe ich damals auch neu eingekleidet, sogar ähnlich wie hier. :lol: Ist das auf dem Bild, wo Friedbert einkauft, Kirsten Single im Hintergrund? Die hab ich heute noch im Spiel.

Jaja, Klausi un Pascal... ganz spezielle Feindschaft. Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht! :hallo:

@ Mellie:
Nee, die Geschichte ist leider nicht mehr online. Wollte doch nur zeigen, wie sie aussah :(...ich hab mich von ein paar Dokus/Seiten getrennt, weils mir zu viel wurde. MH gehört dazu.
Ihr seid schuld :lol: - ratet mal wo ich grade spiele...existieren tut ja noch alles. Hach, mein guter alter Arthur Einsam ist Opa geworden.
So, schluss jetzt aber, hier geht es ja nicht um meine, sondern um Sim*Fruits schöne Nachbarschaft!!!

Ist das auf dem Bild, wo Friedbert einkauft, Kirsten Single im Hintergrund? Die hab ich heute noch im Spiel.
Jep, ist sie. Ich hab kurz bevor ich mit der Doku angefangen hab die vier noch einziehen lassen und hab ihnen auch ein Umstyling verpasst (gilt auch für Familie Nigmos). Auch Arthur Einsam bewohnt schon die Nachbarschaft - ich war mir erst nicht sicher mit welcher Familie ich starten soll und hab mal alle aus der Familientonne angesiedelt, aber nicht gespielt.
----
Das Update kommt wahrscheinlich heute abend, ich hab morgen noch Latein-Schulaufgabe und muss noch ein wenig lernen :idee:

@ Mellie:
Nee, die Geschichte ist leider nicht mehr online. Wollte doch nur zeigen, wie sie aussah :(...ich hab mich von ein paar Dokus/Seiten getrennt, weils mir zu viel wurde. MH gehört dazu.
Ihr seid schuld :lol: - ratet mal wo ich grade spiele...existieren tut ja noch alles. Hach, mein guter alter Arthur Einsam ist Opa geworden.
So, schluss jetzt aber, hier geht es ja nicht um meine, sondern um Sim*Fruits schöne Nachbarschaft!!!

*Sorry, ist das letzte OT*

Wenn deine Doku nicht so lang wär, würd ich sie lesen ... aber bald sind ja Ferien =)

Woche 1, Tag 2

2qw2yoz.jpg

Morgens in Merkwürdighausen - überraschenderweiße ist es trotz Baby nicht stressig, denn
die Brüder sind zweifellos ein gutes Team. Lutz macht Frühstück, Pascal kümmert sich um
seinen Sohn, und der Friedbert?
Der pennt noch.

25zjgyb.jpg

Na ja, wenigstens macht er sauber, nachdem er endlich aufgestanden ist. Auch wenn er einfach
auf die Putzfrau - Pardon, Putzmann hätte warten können.

2m7awsj.jpg

Leider kann Lutz die Omletts, die er gemacht hat, gar nicht genießen - seine Fahrgemeinschaft
ist schon da, aber er will doch nicht auf sein Frühstck verzichten.

2dusly.jpg

Pascal und Friedbert haben es dagegen nicht eilig - für ein wenig Smalltalk ist noch
genügend Zeit. Natürlich dreht sich alles über Übernatürliches, das Lieblingsthema der
drei Brüder.

10394yr.jpg

Nach dem Frühstück erfüllt sich Pascal einen seiner Wünsche und beginnt einen Science-
Ficton Roman - mit dem Thema kennt er sich aus.

11rymox.jpg

Nach der Arbeit bringt der Lutz wieder Klausi Becker mit - und komischerweise sind die
beiden jetzt beste Freunde. Pascal und Friedbert wird das sicher freuen. Wenigstens ist
wieder ein wenig Geld in der Kasse, denn Lutz wurde zum Naturwissenschaftslehrer
befördert. So richtig freuen kann er sich darüber nicht.

6916q1.jpg

Deswegen übt er den Umgang mit Kindern an seinem Neffen - Pascal ist ja auf der Arbeit.

15cnk75.jpg

Friedberts Arbeitstag war nicht sehr erfolgreich. Eher deprimiernd. So deprimiernd, dass er sich
am liebsten mit aßerirdisch guter Schokolade vollstopfen würde. Durch eine Fehlentscheidung
wurde er zum Versuchskaninchen, sprich zum den Anfang seiner Karriere, degratiert.

33f6u7l.jpg

Aber Lutz's nächster Erfolg lässt nicht lange auf sich warten. Gabriele, sein geheimer Schwarm
schenkt ihm einen Computer.

2zp7dpw.jpg

Den Rest des Gesprächs findet Lutz aber eher....uninspirierend. Aber wenn man einen
Computer im Wert von über 2.000§ geschenkt bekommt, muss man schon noch ein wenig
miteinander plaudern.

2iawqh4.jpg

Auch Pascal bringt einen Arbeitskollegen mit, den Abraham. Es scheint viele, blonde Wissen-
schaftler in Merkwürdighausen zu geben.

2pslz4m.jpg

Klausi traut sich was - nimmt einfach Pascals kleinen Sohn auf den Arm. Der ist gar nicht
glücklich darüber, reißt sich aber zusammen.

154xc89.jpg

Klausi ist wirklich streitsüchtig - er greift auch gleich noch Abraham an. Die Kurios-Brüder
sind aber zu beschäftigt, um die Wogen zu glätten. Am Ende gehen die beiden einfach nach
Hause - ist auch besser so, schließlich ist es schon spät.

---------------
Das war Tag 2. Dieses Mal war es ja nicht sehr spannend, aber jeden Tag Action bekommt man ja nur schwer hin :ohoh:. Morgen gibt's wahrscheinlich kein Update, aber spätestens am Mittwoch kommt Tag 3. ;)

Ui, da gehts schon weiter. Die 3 Männer und das Baby kommen ganz gut klar. Das ist ja erfreulich. Lutz und Klausi sind auf einmal beste Freunde. Sowas gibts in MH halt auch mal. Ist halt alles merkwürdig. Friedberts Tag war nicht so gelungen, auch das kommt mal vor. Eine Degradierung ist aber immerhin keine Kündigung. Find ich immer erstaunlich wie teure Dinge übers Telefon verschenkt werden. Der Lieferservice ist wirklich unschlagbar. :lol: Aber Du hast Recht, dafür kann Lutz auch ein bisschen mit der Simin reden. Klausi hat väterliche Anwandlungen...na, vielleicht steckt ja doch ein weicher Kern in der harten Schale. Pustekuchen und schon schlägt der Zänker wieder durch.:naja:

LG Fanny

Ui, da gehts schon weiter. Die 3 Männer und das Baby kommen ganz gut klar. Das ist ja erfreulich. Lutz und Klausi sind auf einmal beste Freunde. Sowas gibts in MH halt auch mal. Ist halt alles merkwürdig. Friedberts Tag war nicht so gelungen, auch das kommt mal vor. Eine Degradierung ist aber immerhin keine Kündigung. Find ich immer erstaunlich wie teure Dinge übers Telefon verschenkt werden. Der Lieferservice ist wirklich unschlagbar. :lol: Aber Du hast Recht, dafür kann Lutz auch ein bisschen mit der Simin reden. Klausi hat väterliche Anwandlungen...na, vielleicht steckt ja doch ein weicher Kern in der harten Schale. Pustekuchen und schon schlägt der Zänker wieder durch.:naja:

LG Fanny
Am besten ist das mit dem Lieferservice wenn man einen ganzen Fernseher bekommt ;).
Das stimmt, Klausi sucht wirklich immer Streit - ganz von alleine :nick:. Ich freu mich schon, wenn ich dann aktiv mit ihm spiele, mal sehen was da alles passiert. :rolleyes:

Huhuz,

ich würde deine Doku auch gerne lesen, kann aber komischerweise deine Bilder dazu nicht sehen :( Irgendwie werden die nicht geladen *seufz*

Weiß jemand woran das liegen kann?

LG
BlackEve

Huhuz,

ich würde deine Doku auch gerne lesen, kann aber komischerweise deine Bilder dazu nicht sehen Irgendwie werden die nicht geladen *seufz*

Weiß jemand woran das liegen kann?

LG
BlackEve
Hm...das ist komisch. Ich lade die Bilder immer auf tinypic.com hoch und bis jetzt gab's damit noch keine Probleme... :ohoh:

Es geht weiter ;)

Woche 1, Tag 3

2ikfygg.jpg

Der Morgen beginnt mit einem für die Wüste eher unüblichen Ereignis - es regnet!

54xfs4.jpg

Doch trotzdem - sobald sie aufwachen, führt der erste Weg der Kurios-Brüder zum
Bett von Pascal 2.0 - doch Pascal ist meistens der schnellste.

1193z8l.jpg

Nun ja, ein wenig kann sich Lutz dann doch noch für die Pfützen begeistern. Der Regen
hat mittlerweile schon aufgehört - schließlich wird es in der Wüste wohl kaum den ganzen
Tag lang regnen.

4k9ttg.jpg

Pascal stellt währenddessen ein Kindermädchen ein, dass auf seinen Sohn aufpassen soll -
er hat nämlich was vor.

346m0d2.jpg

Er fährt zum hießigen Schwimmbad, um sich die Schwangerschaftspfunde abzutrainieren.

vjrpu.jpg

Nun, nach Training sieht das aber nicht aus. Ist aber sicher nur Entspannung vor dem
eigentlichem Sport...

347b1qd.jpg

Dort lernt er auch eine Frau kennen - auch wenn die nicht sein Typ ist, anfreunden tun
sich die beiden trotzdem.

2e3tz7a.jpg

Als er nach Hause kommt, ist es natürlich genauso spät wie zu dem Zeitpunkt, als er los-
gefahren ist. Simlische Logik eben, aber wieso muss man dann extra ein Zimmermädchen
einstellen?

2nl8zv9.jpg

Nachdem Lutz von der Arbeit gekommen ist, lädt er dann noch schnell Gabriele ein, die, die
ihm einen neuen Computer geschenkt hat.

23j37si.jpg

Eine herzliche Umarmung zur Begrüßung...

33m92r7.jpg

...und dann fängt Lutz direkt an mit ihr zu flirten.

2uo91.jpg

Und ehe man sich versieht, zieht sie auch schon zu den Kurios-Brüdern.

3304obb.jpg

Es ist soweit - der kleine Pascal 2.0 hat Geburtstag - Gabriele wohnt dem Geburtstag bei.
Der Kleine ist extrem ordentlich, extrovertiert und nett, dafür aber Faul und ein wenig ernst.

f04yc.jpg

Pascal, ganz der ehrgeizige Vater, möchte seinem Sohn natürlich sofort etwas beibringen -
aufs Töpfchen zu gehen scheint da doch ganz nützlich zu sein.

verp5z.jpg

Mitten in der Nacht machen sich Lutz und Gabriele ganz heimlich auf, um auszuziehen. Nun, so
ganz unbeobachtet sind die drei nicht - Friedbert winkt zum Abschied. Schade eigentlich, dass das
Trio jetzt nicht mehr komplett ist. Aber Lutz hat jetzt andere Pläne...

-----
Das war Tag 3, ich hoffe, das Update hat euch gefallen :D Morgen gibt's dann Tag 4.

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen kommt heute noch Tag 4. Dieses Mal ein etwas kürzeres Update, weil nicht so viel passiert ist. Mit Tag 5 könnt ihr morgen rechnen.

Woche 1, Tag 4

2bxyjn.jpg

Früher Morgen im Hause Kurios - Pascal 2.0 schreit sozusagen alle aus dem wohlverdienten
Schlaf. Aber Pascal stört es nicht, zu jeder Zeit aufzustehen und sich um seinen Sohn zu
kümmern. Ist aber auch knuffig, der Kleine.

2rnh1ms.jpg

Aber auch die Wissenschaft will Pascal nicht vernachlässigen - aber vielleicht hält er auch
Ausschau nach dem Raumschiff, von dem er schwanger zurückkam. Finden tut er es aber
nicht.

2zr0r2h.jpg

Und auch die Küche muss mal aufgeräumt werden - nicht das Putzmann Xavier noch
kündigt.

25krknq.jpg

Und der kleine Pascal 2.0 (auch liebevoll nur 2.0 genannt) ist vorerst glücklich mit seinem
Fläschchen.

35at3br.jpg

Wie gesagt, vorerst. Nachdem die Flasche leer ist, langweilt sich der Kleine und muss
beschäftigt werden - Papa spielt mit ihm Kuckuck und beide haben sichtlich Spaß.

242adft.jpg

Als 2.0 endlich schläft, gönnt sich Pascal eine Pause und begrüßt Erna Single, die gerade am
Haus vorbeiläuft.

xdzf9x.jpg

Mit ihr versteht er sich sogar gut - die beiden haben offensichtlich viel gemeinsam.

2wp156f.jpg

Schließlich freunden sich die beiden noch an - und Friedbert kommt von der Arbeit.
Dort wurde er zum Laborassistenten befördert. Es geht wieder bergauf...

15yhwqs.jpg

Am Ende traut sich Pascal sogar, mit der blonden Schönheit zu flirten - mit Erfolg.

2vt6zdg.jpg

Zum Abschied küssen die beiden sich dann auch noch - verknallt ist Pascal sowieso schon
längst.

So, Pascal scheint also Erna Single interessant zu finden. Bei mir war Pascal mit einer Ex-Towniefrau verheiratet, von der er aber keine Kinder hatte.
Aber ob das gut geht, wenn es was Ernstes wird? Erna ist ja schließlich Klausis ungleiche Schwester.

Ah, wie schön, es ging ja weiter!

2.0 ist süß :love:, und ich bin überrascht, wie entspannt dein Kurios-Haushalt wirkt. Sehr nett.
Pascal flirtet mit Erna Single...na, da bin ich aber gespannt, ob aus den beiden was wird. Irgendwie fände ich es schön.

Und....Lutz und Gabriele....SCHÖN!!!! Und witzig, denn die beiden haben bei mir geheiratet und sogar drei Kinder bekommen - wobei ja keiner der Kurios-Brüder jemals ausgezogen ist, die haben
bis ans Ende ihrer Tage zusammen gelebt.
Hach, ich bin schon so gespannt, wie der Nachwuchs der beiden bei dir aussieht...!!! (Sorry, aber die simlische Vererbung find ich immer wieder spannend.)

Ohh, Lutz mag die Gabriele, ich glaub die hieß Baumann oder??, jedenfalls hat die bei mir einen der Nachfahren der Kurios Brüder geheiratet. Wen aber genau weiß ich grad nicht mehr, da müsste ich erst in der Sicherung nachschauen.
Pascal 2.0 ist total süß. Und dann bändelt Pascal mit der Erna Single an.:love:
Übrigens haben die bei mir auch alle bis zum bitteren Ende in dem Haus gewohnt. Verheiratet warn die aber alle nicht.

So, Pascal scheint also Erna Single interessant zu finden. Bei mir war Pascal mit einer Ex-Towniefrau verheiratet, von der er aber keine Kinder hatte.
Aber ob das gut geht, wenn es was Ernstes wird? Erna ist ja schließlich Klausis ungleiche Schwester.
Mal schauen was aus den beiden wird -auf ewig allein bleiben soll der Pascal ja nicht ;). Erna ist Klausis Schwester? Wusste ich garnicht, aber die beiden haben ja auch gar nichts gemeinsam...

Ah, wie schön, es ging ja weiter!

2.0 ist süß , und ich bin überrascht, wie entspannt dein Kurios-Haushalt wirkt. Sehr nett.
Pascal flirtet mit Erna Single...na, da bin ich aber gespannt, ob aus den beiden was wird. Irgendwie fände ich es schön.

Und....Lutz und Gabriele....SCHÖN!!!! Und witzig, denn die beiden haben bei mir geheiratet und sogar drei Kinder bekommen - wobei ja keiner der Kurios-Brüder jemals ausgezogen ist, die haben
bis ans Ende ihrer Tage zusammen gelebt.
Hach, ich bin schon so gespannt, wie der Nachwuchs der beiden bei dir aussieht...!!! (Sorry, aber die simlische Vererbung find ich immer wieder spannend.)
Ich find Pascal 2.0 auch richtig knuffig, trotz seiner kleinen Nase ;).
Es könnte sich schon was zwischen den beiden entwickeln - Pascal steht ja auf Blondinen ;).

Das Lutz auf Gabriele steht, ist mir eher zufällig aufgefallen. Fand ich aber toll, da musste ich keine Frau für ihn suchen ;).

Ich find das mit dem Nachwuchs auch immer so toll - ich wünschte man könnte vorspulen und sich die Sims als Erwachsene ansehenen ;)

Ohh, Lutz mag die Gabriele, ich glaub die hieß Baumann oder??, jedenfalls hat die bei mir einen der Nachfahren der Kurios Brüder geheiratet. Wen aber genau weiß ich grad nicht mehr, da müsste ich erst in der Sicherung nachschauen.
Pascal 2.0 ist total süß. Und dann bändelt Pascal mit der Erna Single an.
Übrigens haben die bei mir auch alle bis zum bitteren Ende in dem Haus gewohnt. Verheiratet warn die aber alle nicht.
Jep, ihr Name ist (noch) Baumann - vielleicht ist es ja bald Kurios ;).
Ich lasse für gewöhnlich immer alle Sims ausziehen, wenn sie einen Partner haben - mit vielen Sims in einem Haushalt komme ich nicht klar :D. Ich hab mich nur noch nicht entschieden, ob Pascal oder Friedbert das Häuschen bekommt - einer wird definitiv dort wohnen bleiben.
---
Das Update kommt noch heute ;).

Huhu :hallo:,
es gibt wieder ein Update. ;)

Woche 1, Tag 5

2nklwra.jpg

Warum der kleine Pascal 2.0 so laut schreit, ist mir ein Rätsel, denn seine Bedürfnisse sind
eigentlich im grünen Bereich.

x2md8w.jpg

Pascal weiß das natürlich nicht - auch wenn es mitten in der Nacht ist, steht er auf. Aber er
ist nicht der Einzige, der in den frühen Morgenstunden durch das Haus schleicht - auch der
Friedbert ist schon wach und schnell in ein Gespräch verwickelt. Ausgelassen lästert man
über Klausi.

iy0bit.jpg

Nachdem der aber keine Zeit hat, ruft er Erna Single an und lädt sie zu sich nach Hause ein.

334p769.jpg

Pascal scheint ein kleiner Chameur zu sein - anstatt billiger Anmachsprüche gibt er
Erna einen Handkuss. Die ist sichtlich geschmeichlich.

34o7cc4.jpg

Dann bricht er aufeinmal in Tränen aus. Keine Ahnung warum. Erna nimmt das wenigstens
nicht persönlich.

22xixi.jpg

Währenddessen gerät Pascal 2.0 langsam in Vergessenheit. Friedbert erbarmt sich und kümmert
sich um den Jungen, doch der will anscheinend nicht auf Friedbert hören.

2yjvteb.jpg

Seufzend gibt Friedbert auf und lässt ihn mit dem neuen Puppenhaus spielen, das er bekommen
hat.

29or79g.jpg

Wenigstens können Pascal und Erna die Zweisamkeit genießen - von wegen! Friedbert ist ziemlich
wütend und besteht darauf, fernzusehen.

33olhxi.jpg

Deswegen kümmert sich Pascal erstmal um seinen Sohn. Der braucht dringend mal ein Bad,
weswegen die neue Badewanne aus Platzmangel auf dem Dach abgestellt wird.

205cpyr.jpg

Friedbert ist immer noch mies drauf - vielleicht liegt es daran, dass er zwar jeden Tag arbeiten
geht, aber das selbe Gehalt bekommt wie Pascal, der sich seit Tagen bezahlten Urlaub nimmt.

ip9ohe.jpg

Aber auch bei Pascal läuft es nicht gut - von Erna wird er die ganze Zeit abgewießen.

sy8qas.jpg

Deswegen bittet er, sie zu gehen und widmet sich wieder seinem Sohn. Der lernt endlich,
aufs Töpfchen zu gehen. Wird auch mal Zeit, schließlich muss er auch noch Sprechen und
Laufen lernen - in zwei Tagen.

----
Das war's schon wieder, das nächste Update kommt entweder heute oder morgen. ;)

Und schon gehts weiter. Pascal 2.0 schreit genau wie alle Kleinkinder.:D Pascal flirtet mit Erna rum und heult dann plötzlich. Manchmal haben Sims solche Anwandlungen. 2.0 lässt sich nicht von Friedbert auf den Topf setzen, ja Kleinkinder sind wählerisch. Hab ich auch öfter wenn ein großer Bruder oder Schwester das erledigen will. Die Badewanne auf dem Dach...:lol::lol::lol: Und dann wird Pascal von Erna abgewiesen, der Arme. Aber immerhin lernt der Kleine aufs Töpfchen zu gehen. Das ist ja schonmal was.

Und schon gehts weiter. Pascal 2.0 schreit genau wie alle Kleinkinder. Pascal flirtet mit Erna rum und heult dann plötzlich. Manchmal haben Sims solche Anwandlungen. 2.0 lässt sich nicht von Friedbert auf den Topf setzen, ja Kleinkinder sind wählerisch. Hab ich auch öfter wenn ein großer Bruder oder Schwester das erledigen will. Die Badewanne auf dem Dach... Und dann wird Pascal von Erna abgewiesen, der Arme. Aber immerhin lernt der Kleine aufs Töpfchen zu gehen. Das ist ja schonmal was.
Ich hab mich total gewundert als Pascal angefangen hat, zu heulen - hab erst gedacht, irgendwer ist gestorben :D.
Tja, im bad war kein Platz mehr für die Badewanne, und es gibt ja keine Nachbarn in unmittelbarer Nähe.
Ich frag mich, wie ich Pascal 2.0 alles beibringen soll - der wird bald zum Kind und kann außer aufs Töpfchen gehn nichts :ohoh:

Woche 1, Tag 6

2dske90.jpg

Am Morgen beginnt Pascal damit, seinem Sohn das Laufen beizubringen. Pascal 2.0 hat da aber
seinen eigenen Willen.

2w6zdrs.jpg

Und Friedbert kümmert sich darum, den Garten ein wenig herzurichten. Auch wenn es mir
schleierhaft ist, wieso das Unkraut in der Wüste so gut gedeiht....

2k4s4z.jpg

Er verbringt auch ein wenig Zeit mit seinem Neffen.

be8tn5.jpg

Auch die Erna kommt wieder vorbei - Pascal hat sie natürlich eingeladen.

23m62v4.jpg

Ach Pascal, wieder überstürzt er alles und bittet Erna, einzuziehen. Die ist offensichtlich nicht
sehr angetan von der Idee.

28je8sp.jpg

Wenigstens ist sie nicht nachtragend und verzeiht Pascal das Kleine faux-pas.

e8k4mq.jpg

Aber der Kleine Pascal 2.0 gerät immer mehr in Vergessenheit - anscheinend ist Erna Pascal
wichtiger als sein Sohn.

jza79j.jpg

Apropos Erna und Pascal - es klappt mit dem Einziehen. Jetzt wohnt Erna bei den Kurios-Brüdern.

106mzhy.jpg

Und Pascal verpasst sich ein Umstyling - anscheinend fühlt er sich nicht gut genug für
Erna.

29moh82.jpg

Die weiß schon, dass Pascal einen Sohn hat - und kümmert sich um ihn.

2wqwnb7.jpg

Und sie mag den Kleinen Pascal 2.0 - sowie jeder im Haushalt der Kurioses. Wer weiß, vielleicht
wird sie ja eine Art Mama für ihn.

9zsig2.jpg

Auch Friedbert, der von der neuen Mitbewohnerin noch nichts ahnt, kann einen Erfolg verbuchen -
er wurde befördert.

2yoembm.jpg

Und am Ende kommen Pascal und Erna sich noch näher.

-----
Das war Tag 6, morgen oder heute kommt der nächste und letzte Tag bei der Familie Kurios. Mal sehen mit welcher Familie es danach weitergeht. ;)

So, der letzte Tag bei Familie Kurios :nick:. Ich hoffe, dass euch das Update gefällt.

Woche 1, Tag 7

t5gms1.jpg

Obwohl er seinen Sohn liebt, freut sich Pascal trotzdem darauf, dass der Kleine bald ein Kind
ist und nicht rund um die Uhr beaufsichtigt werden muss.

t00t4l.jpg

Oh-oh. Erna muss sich übergeben. Ob das mit der gemeinsamen Nacht mit Pascal zusammen-
hängt oder ob sie nur etwas schlechtes gegessen hat, kann sie aber nicht sagen.

2whkmt5.jpg

Nun ja, selbst wenn sie etwas verdorbenes gegessen hat - ihrem Appetit hat's nicht geschadet.

jp7u5v.jpg

Im Allgemeinen ist sie aber nicht sehr zufrieden mit der momentanen Wohnsituation. Mit
Pascal redet sie über einen Umzug. Aber Pascal möchte sein Haus eigentlich behalten.

34ifd3n.jpg

Pascal möchte wieder mehr Zeit mit seinem Sohn verbringen - selbst wenn der schläft, steht
er manchmal an seinem Bett.

miv4m.jpg

Mit seinem Bruder dagegen läuft es nicht sehr gut. Erna hat Pascal von ihrer Vermutung,
schwanger zu sein erzählt und Pascal will Friedberts Zimmer, um dort ein weiteres Kinder-
zimmer einzurichten. Aber Friedbert will nicht ausziehen, deswegen leben Pascal, Friedbert,
Erna und Pascal 2.0 vorerst noch zusammen.

byg0n.jpg

Und Pascal macht Erna einen Heiratsantrag, den sie begeistert annimmt.
(Leider kein Foto von der eigentlichen Verlobung, weil bei mir immer ein Film startet)

2zisumv.jpg

Zur Feier des Tages grillt er ein paar Hotdogs - und weil Erna ziemlich großen Hunger hat.

34pnnsh.jpg

Pascal 2.0 feiert Geburtstag - leider hat er weder Laufen noch Sprechen gelernt,
aber trotzdem ist er relativ zufrieden mit seinem Leben. Erna ist mittlerweile schon
zu einer Art Adoptiv-Mama geworden, schließlich wird sie bald seinen Vater heiraten - und
eine andere Mama hat er ja nicht.

2vl5d1u.jpg

Sein Zimmer wird neu eingerichtet, schließlich passt er nicht mehr in das Babybettchen - und
einen Schreibtisch brauchte er auch.

k1t2ys.jpg

Mit Erna versteht er sich, jetzt wo er sprechen kann, auch gut. Und sie versteht sich auch
gut mit ihm.

v4v11s.jpg

Friedbert schottet sich von der glücklichen Familie ab und betrachtet lieber die Sterne.

n6cdxv.jpg

Pascal 2.0 ist ebenfalls noch putzmunter und springt auf seinem Bett herum.

ku3jt.jpg

Mitten in der Nacht entdecke ich noch eine hungrige Erna, die durch das Haus geistert.
Und man kann schon ein kleines Baby-Bäuchlein erkennen.

--------
Das wars, das nächste Update dreht sich dann um eine andere Familie. ;) Ich hoffe jedenfalls, dass euch die Woche mit der Familie Kurios gefallen hat. ;)

Es geht weiter, dieses Mal mit den Beckers :). Viel Spaß.

Familie Becker - Zwischen Familie, Job und Nervus
Woche 1, Tag 1

Klausi und Circe Becker leben zusammen mit Nervus, der zu den beiden flüchtete, als das
Jugendamt ihn von seiner Mutter trennte, der alten Olivia Speck, wie aus seinem Stammbaum
hervorgeht. Allerdings geht in Merkwürdighausen das Gerücht um, das Ehepaar würde Experimente
mit Nervus Subjekt durchführen...

-------

2uqkk20.jpg

Circe rechnet sich Chancen auf eine Beförderung aus und geht gut gelaunt und voller
Hoffnung zur Arbeit.

2z74q4p.jpg

Nervus ärgtert sich in der Zwischenzeit mit den Kakerlaken herum, die sich im Haus der Beckers
eingenistet haben.

1z4lcon.jpg

Klausi dagegen beobachtet die Nachbarn - Privatsphäre, was ist das?

295bmll.jpg

Obwohl die drei ein großes Haus haben, ist es recht knapp um das Geld bestellt, weswegen
sich Nervus einen relativ gut bezahlten Job beim Militär sucht. Außerdem hofft er,
dass er vielleicht ein wenig Geld zusammensparen kann und sein eigens Haus kaufen kann.

20ptqug.jpg

Und er gönnt sich ein wenig von der geheimnisvollen N-Substanz, die An- und Abtörner
ändern kann. Jetzt steht Nervus auf geschminkte Rothaarige - eine Mütze sollten die
allerdings nicht tragen.

1z31021.jpg

Circe hatte mit ihrer Vermutung recht - sie wurde befördert. Zwar muss sie jetzt nachts
arbeiten, aber bekommt auch mehr Geld und einen fetten Bonus.

2uqg9qg.jpg

Da nimmt sie gleich mal einen neuen Kollegen mit - man kann immer gute Kontakte
gebrauchen.

11140id.jpg

Beim gemeinsamen Mittagessen mit Gunna Johnston (der eigentlich gar nicht mehr leben
dürfte - in Schönsichtingen heiratete er Babsi Braun und verstarb kurz darauf) plaudert man
ganz lässig über den Verkehr.

2mzzmg4.jpg

Gunna glänzt als Alleinunterhalter - denn weder Circe oder Klausi noch Nervus haben Zeit mit
ihm zu reden. Ihn scheints aber nicht zu stören.

2j5m7et.jpg

Klausi und Circe sind anderweitig beschäftigt - die beiden wollen nämlich Eltern werden.

2ztj1o5.jpg

Am Ende hat dann doch noch Nervus Lust, mit Gunna zu plaudern. Die beiden verstehen sich
aber gut.

35hr15l.jpg

Weil die Sandwiches, die Nervus zum Mittagessen gemacht hat, nicht gerade sättigend waren,
macht Klausi noch ein paar Hamburger.

m81res.jpg

Nervus redet auch mit Geralinde, die am Haus vorbeiläuft. Doch trotz ihrer roten Haare ist sie
nicht sein Typ.

2vl8q2x.jpg

Bevor er schlafen geht, zockt Nervus noch ein wenig an seinem alten Computer. Allzu lange
sollte er aber nicht aufbleiben, morgen muss er früh raus.

-----
Das war Tag 1 bei den Beckers, ich hoffe, es hat euch gefallen. Morgen gehts dann weiter mit Tag 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's weiter mit Tag 2 ;)

Woche 1, Tag 2

30ufdyo.jpg

Obwohl er nur noch wenig Zeit hat, bis die Fahrgemeinschaft kommt, verspürt Nervus den
Drang, in sein Tagebuch zu schreiben. Anscheinend denkt er in letzter Zeit viel an Lutz -
vielleicht hofft er aber auch nur, dass sein alter Freund in wieder mal anruft.

6opte9.jpg

Um 6 Uhr morgens steht dann die Fahrgemeinschaft zum Militärstützpunkt vor der Tür.
Zwar wird es ein anstrengender Arbeitstag werden, aber Nervus freut sich. Eine neue Frisur
wäre aber nicht schlecht.

9blm5u.jpg

Ein paar Stunden später - entweder waren Klausis Pancakes schlecht oder Circe ist schwanger.
So hat sie sich das aber nicht vorgestellt - dabei sollte sie als Ärztin eigentlich wissen, dass
Übelkeit erstes Anzeichen von einer Schwangerschaft ist.

sgjscj.jpg

Am frühem Nachmittag kommt auch Nervus wieder nach Hause - ohne Beförderung. Aber er
hat einen anderen Rekruten zum Küchendienst eingeteilt und musste selber Kartoffeln schälen -
dafür hat er aber auch einen Kochpunkt bekommen.

206ohea.jpg

Diese Szene finde ich aber wirklich traurig - kaum ist er ausgestiegen, wartet Nervus auf
jemanden, der ihn umarmt - und niemand kommt.

x3c69.jpg

Auf Anweisung seines Chefs muss sich Nervus die Haare schneiden. Der Punk-Haarstil kommt
ab und wird durch einen kurzen Militärhaarschnitt ersetzt. Circe scheint das zu gefallen.

qoajkl.jpg

Nervus schreibt wieder in sein Tagebuch - bis Circe vorbeikommt. Dabei interessiert die
sich garnicht für sein Tagebuch.

15epm0.jpg

Bei Circe macht sich die Schwangerschaft weiter bemerkbar. Zwar muss sie sich nicht
mehr übergeben, ist aber ständig müde und hungrig. Dabei hat sie heute Nachtschicht
im Krankenhaus.

2n0v3m9.jpg

Leider wächst der Babybauch nicht, bevor Circe zur Arbeit muss. Deswegen fährt sie
schlecht gelaunt ins Krankenhaus.

2gugmxc.jpg

Am Abend fährt Nervus nochmal weg, weil ihm Circe und Klausi auf die Nerven gehen.
Außerdem hofft er, dort eine Frau zu treffen.

2dvk769.jpg

Aber zuerst kauft er sich neue Klamotten, die zu seinem neuen Haarschnitt passen.
Jetzt sieht er wirklich aus wie ein Soldat. Hoffen wir mal, dass er nicht gefeuert wird.

f0oze9.jpg

Auf seine Figur achtet er aber nicht - dafür sind die Hotdogs viel zu lecker.

euj75z.jpg

Oder doch nicht? Kaum hat er das Hotdog verputzt, bricht er in Tränen aus. Vielleicht
aber auch nur, weil er noch ein Hotdog will und keins mehr da ist.

o0tjdx.jpg

Nachts ließt Klausi noch schnell ein Buch über Sauberkeit, damit er eine Beförderung kassieren
kann.

-----

So, es geht weiter mit Tag 3 bei den Beckers ;). Viel Spaß beim Lesen :read:.

Woche 1, Tag 3

2cibev9.jpg

Circe kommt in den (sehr) frühen Morgenstunden nach Hause - sie lächelt zwar, aber
eigentlich sind ihre Bedürfnisse im Keller.

2w2qxzm.jpg

Kaum ist sie aus dem Auto gestiegen, wächst ihr auch schon ein kleines Bäuchlein - sie ist
definitiv schwanger.

e022vk.jpg

Nervus dagegen verschläft und muss ohne voher zu duschen zur Arbeit fahren.

2santpt.jpg

Klausi und Circe verschlafen ebenfalls. Circe macht das nichts aus - sie ist ja im
Schwangerschaftsurlaub. Klausi muss aber mit leerem Magen zur Arbeit.

15whrh2.jpg

Auch wenn Circe dafür das Haus putzen muss. Dabei hat sie nicht vor, Hausfrau zu
werden nur weil sie ein Baby bekommt. Wenn es nach ihr ginge, wäre Nervus dann das
unbezahlte Kinder"mädchen".
Nur leider will der ja selber Karriere machen.

dwuwcx.jpg

Um wenigstens ein wenig Geld dazu zu verdienen, stellt Circe Medikamente her.

9ql7nq.jpg

Weil das aber wenig Spaß macht, löst sie das Kreuzworträtsel in der Zeitung. Trotzdem wäre
ein Fernseher eine nützliche Anschaffung.

29y15bd.jpg

Nachdem Klausi von der Arbeit gekommen ist, muss er sofort für seine immer hungrige Frau
kochen. "Sie könnte es auch einfach selber lernen", bemerkte er.

mhalfm.jpg

Wo wir schon bei Circe sind - das Bäuchlein wird größer - genauso wie der Hunger.

34rzrmd.jpg

Beim Essen erzählt sie Klausi von dem Baby. Als würde man ihren Bauch nicht sehen.
Zumindest tut der ganz erstaunt.

f4ntpc.jpg

Wie jeden Abend beschäftigt sich Klausi noch mit dem Erwerb von neuen Fähigkeiten -
von den Sternen ist er jedenfalls sehr fasziniert. Wer weiß, vielleicht wird auch er bald
Kontakt mit Aliens haben...

------
Ein eher kurzes Update, dafür kommt heute noch Tag 4 ;).

Okay, Tag 4 habe ich gestern zwar nicht mehr hinbekommen, dafür kommt er jetzt ;)

Woche 1, Tag 4

2zgfbtk.jpg

Nervus verschläft - schon wieder. Der Junge hats wohl nicht so mit dem früh aufstehen -
da hat er wohl den falschen Job erwischt.

160ye4g.jpg

Um wach zu bleiben, braucht Circe seit Neustem Kaffee. Dabei sollte man sowas doch bei
einer Schwangerschaft gar nicht trinken, oder :ohoh:? Na ja, als Ärztin wird es Circe wohl wissen.

118m34m.jpg

Mit genügend Koffein im Blut entdeckt Circe den Computer von Nervus. Sie zockt bis sein
Rekord geknackt ist.

34ff87s.jpg

Nervus kann währenddessen einen ganz anderen Erfolg verbuchen - er wurde befördert. Seine
Arbeitszeiten hat das aber nicht verändert - er muss weiterhin früh aufstehen, vielleicht klappts
ja irgendwann.

30x9y6c.jpg

In der Zwischenzeit hat sich Circe wieder ins Bett verkrochen - trotz Kaffee. Eingebildet
wie sie ist, hat sie auch beim Schlafen nur sich selbst im Kopf.

whm7td.jpg

Sogar Klausi bringt mal einen Kollegen mit - lustigerweise ist es der Bruder von Gunna Johnston
- nur sein Name will mir gerade nicht einfallen - ich glaube es war Jörg.

2jfhlso.jpg

Gut verstehen tun sich die beiden aber nicht - jedenfalls haben sie nicht diegleichen
Interessen.

w1fx45.jpg

Deswegen betreibt man eher lockeren Smalltalk und macht ein paar Witze. So läufts doch
gleich viel besser.

2e154r5.jpg

Es lohnt sich - Klausi bekommt einen Computer geschenkt. Circe muss den natürlich gleich
ausprobieren.

iefprq.jpg

Viel spielen kann sie aber nicht - die Wehen setzen ein.

2yxkm5u.jpg

Nervus interessiert das relativ wenig. Er schreibt lieber in sein Tagebuch, wie gerne
er doch einen Fernseher hätte.

oaraeu.jpg

Wieder zurück zu Circe - Klausi ist bereits herbeigeilt um seiner Frau zu helfen. Die hat alles
unter Kontrolle und die kleine Sophia auf dem Arm.

aeqkx4.jpg

Noch eine Nahaufnahme des Mädchens - Augen und Haare vom Papa, die Haut von der Mama.
Zu hoffen ist, dass sie nicht all zu viel von Klausis übrigen Genen geerbt hat.

2s007wj.jpg

Mittlerweile hat Nervus es auch nach oben geschafft - alle freuen sich über das neue
Familienmitglied.

2hxwq5y.jpg

Bis Nervus einen Nervenzusammenbruch bekommt. Wahrscheinlich weil er auch gerne eine
eigene Familie hätte.

------
Das war Tag 4, Heute oder morgen kommt dann Tag 5.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo simfruit.
Ich lese deine Doku seit einigen Tagen mit großem Interesse und finde es schön wie sich bei dir alles so entwickelt. Ich mag die Nachbarschaft zwar am wenigsten aber auch ich kenne die Charaktere und freue mich, was ihnen noch alles bei dir passieren wird. Mach nur weiter so.
Simellie

Hallo simfruit.
Ich lese deine Doku seit einigen Tagen mit großem Interesse und finde es schön wie sich bei dir alles so entwickelt. Ich mag die Nachbarschaft zwar am wenigsten aber auch ich kenne die Charaktere und freue mich, was ihnen noch alles bei dir passieren wird. Mach nur weiter so.
Simellie
Hi,
Danke für dein Kommi ;). Merkwürdighausen ist meine 2.Liebste Nachbarschaft, gleich nach Schönsichtingen. Aber da hab ich schon ziemlich weit gespielt und meiner Meinung nach macht es wenig Sinn irgendwo in der Mitte einzusteigen - außerdem spiele ich da nicht unbedingt im 1-Wochen Takt ;).
Jetzt gehts auch gleich weiter ;)

Woche 1, Tag 5

35jj8kh.jpg

Eins der oberen Schlafzimmer wird ausgebaut - jetzt hat Sophia ihr eigenes Zimmer. Die
Einrichtung ist zwar eher...schlicht, aber das wird sich schon noch ändern wenn Sophia
älter wird.

mkf8qp.jpg

Sophia darf ihr neues Bettchen gleich testen - auch wenn ständig jemand kommt und sie
wieder herausnimmt.

bi77zs.jpg

Nervus dagegen zeigt seine guten Manieren und kümmert sich um den Günther (Jörg war doch
nicht sein richtiger Name
) aber der ist auch mit etwas zu Essen zufrieden.

122j9g9.jpg

Wo wir schon beim Essen sind - Sophia hat Hunger. Circe kümmert sich sogar um ihre
Tochter - vielleicht ist sie ja zu ihrem eigenen Kind netter als zu Nervus - hoffen wirs mal.

6r65gp.jpg

Um Nervus mache ich mir aber langsam sorgen - seine Laufbahnanzeige ist ständig
im Keller und auch sonst schleppt er sich eher lustlos rum.

35b87bd.jpg

Wenigstens erledigt er seine Arbeit - und das sogar relativ gut.

52alpf.jpg

Als es endlich Tag wird, fängt es an zu regnen. Leider hat niemand daran gedacht, dass
die Beckers keine Eingangstüren haben, die man schließen kann - hoffentlich regnet's nicht
durch die Bögen rein.

123b1vp.jpg

An solchen Tagen kann man nichts anderes machen als ein gutes Buch lesen - oder wie in
Circes Fall einen dicken Wälzer über Mechanik.

2igoxo6.jpg

Da muss schonmal Nervus als Kindermädchen herhalten. Ihn störts aber nicht, schließlich
liebt er Kinder über alles.

2cpydzm.jpg

Ein paar Mechanikkenntnisse kann aber auch er brauchen, denn auch Nervus will wieder be-
födert werden.

o0wmeo.jpg

Währenddessen verschläft Circe, verpasst die Fahrgemeinschaft und muss zu Fuß zur Arbeit
gehen - zu spät kommt sie trotzdem. Zur selben Zeit kommt Klausi (wieder ohne Beförderung)
von der Arbeit.

1zlrdyq.jpg

Weil weder Circe noch Nervus Zeit haben, kümmert sich Klausi liebevoll um seine Tochter.

a48tow.jpg

Und tatsächlich - auch der Klausi hat Freunde. Er plaudert ein wenig mit seinem Kumpel
Günther.

ru5qvm.jpg

Aus irgendeinem Grund ist Circe wütend auf Nervus - hoffentlich reagiert sie sich wieder
ab, bevor Nervus noch eine weitere Last auferlegt bekommt. Vielleicht wird es langsam Zeit für
einen Umzug.

-------
Das war's wieder, Tag 6 kommt evtl. heute noch, mal schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, heute hab ich echt Bock auf Sims 2 und hab schon Tag 6 und 7 fertig. Der eine kommt jetzt, der 7.Tag im Anschluss. Ich geb jetzt lieber ein wenig Gas, da ich momentan Ferien habe aber nächste Woche in den Urlaub fahre und eine Woche lang nicht uppen kann ;)

Woche 1, Tag 6

a2ugj5.jpg

Schon am Morgen sitzt Nervus am Computer. Andere Hobbys hat er anscheinend nicht. Dafür
ist es um seine Laufbahnanzeige besser bestellt.

35d9kyq.jpg

Aufhören tut er nur, weil der Computer durchgeschmorrt ist. Circe hat schon einige Mechanik
punkte und darf den Computer reparieren.

2rddy0g.jpg

Oh, oh, das sieht aber ganz und gar nicht gesund aus. Die arme Circe hat einen Elektroschock
abbekommen. Autsch.

2vtpis9.jpg

Circe hat Glück - sie überlebt, wenn auch ein bisschen verkohlt.

1z6uteu.jpg

Eine warme Dusche soll es richten.

257lhz7.jpg

Für das Computerproblem ruft sie dann aber doch lieber einen Handwerker. Das Glück
oder den Sensenmann soll man nicht herausfordern.

2ihnku9.jpg

Der Handwerker hat alles im Griff und der Computer funktioniert wieder. Zwar musste man
ein paar Simoleons ausgeben, aber das ist besser als ein Elektroschock, denkt sich Circe.

10cq71d.jpg

So können sich Klausi und Circe ohne Ablenkung um die Produktion eines zweiten Nachkommens
kümmern.

34ox35e.jpg

Aber auch Sophia wird nicht vernachlässigt. Im Teamwork erledigt man den Haushalt - Circe
füttert das Baby, Klausi macht das Essen und auch sonst läuft momentan alles glatt.

20zzaj6.jpg

Besonders bei Nervus. Er wurde wieder befördert und hat einen dicken Bonus bekommen.

lgxa8.jpg

Nur wenig später ist sein Zimmermobiliar im Wert von 2.000 Simoleons in seinem Inventar
verstaut.

2nvwnf7.jpg

Denn der Nervus zieht aus. Klausi kommt sogar und winkt dem Nervus zum Abschied.

fzb3er.jpg

Und auch Circe kommt angerannt, als Nervus zum Taxi geht. Lustig, anscheinend interessieren
sich die beiden Beckers doch für den Nervus.

24xhqvc.jpg

Wahrscheinlich sind sie aber nur traurig, dass sie jetzt selber den Abwasch machen müssen.

29glpav.jpg

Klausi knüpft schonmal neue Bekanntschaften - im Internet.

2mcglfs.jpg

Aber lernen tut er auch, der Klausi. Er wünscht sich schon seit geraumer Zeit, Verhalten
im Brandfall zu lernen.

-----

So, der letzte Tag mit den Beckers ;) Viel Spaß. ;)

Woche 1, Tag 7

2rh07ww.jpg

Klausi ahnt bereits, dass seine Frau wieder schwanger ist. Vorsorglich bereitet er schonmal
äußerst sättigenden Truthahn vor.

n4gs2h.jpg

Circe kommt schlecht gelaunt von der Arbeit zurück - wieder keine Beförderung.

ou34ie.jpg

Wenigstens der Truthahn schmeckt ihr - da verputzt sie gleich zwei Portionen.

21cxgmd.jpg

Lange bleibt das Essen aber nicht drinnen - Klausi nimmts aber nicht persönlich und bezieht
ihre Reaktion nicht auf seine Kochkünste.

1465fq.jpg

Der ist auch beschäftigt - das allseits beliebte Computerspiel zieht auch ihn in seinen Bann.
Bald werde ich wieder einen Computer kaufen müssen.

zkq2oj.jpg

Leider habe ich vergessen, dass Klausi um 9 Uhr zur Arbeit muss - er bekommt nur 3 Stunden
Schlaf bevor er wieder zur Arbeit fährt.

o6ibz5.jpg

Nach einem erholsamen Schläfchen will sich Circe wieder um ihre Tochter kümmern - und
prompt wächst ihr ein Schwangerschaftsbäuchlein.

5v2kir.jpg

Am Abend bringt Klausi eine neue Kollegin mit - die gefällt ihm übrigens, aber es wär ziemlich
blöd genau jetzt mit ihr zu flirten, wo Circe doch zuhause ist.

rkv4nb.jpg

Die ist aber sowieso damit beschäftigt, Essen in sich reinzustopfen. Viel übrig ist vom Truthahn
nicht mehr.

2dsqpac.jpg

Mit der Kollegin von Klausi versteht sie sich nicht - beim Essen schweigt man sich nur an.

29e6o9f.jpg

In der Nacht geht dann das Rumgehampel mit Sophias Geburtstag los - bei Babys kriegen
die Sims es einfach nicht hin, beim Geburtstag zu helfen. Gefühlte hundermal steht
einer der beiden auf, um Sophia auf den Arm zu nehmen und sie dann wieder ins Bett zu
legen. Klausi trägt sie sogar einmal durchs Haus.

118irsk.jpg

Nur um sie dann Circe zu geben, die bereits im Kinderzimmer wartet, um Sophia wieder ins
Bettchen zu legen. Schlafen können die beiden so natürlich nicht, weswegen die
Bedürfnisse wieder im Keller sind.

20hqd8n.jpg

Zu allem Überfluss geht dann auch noch die Dusche kaputt - die Woche bei den Beckers
endet chaotisch.

-----
Das wars vorerst mit den Beckers, leider ist durch das Rumgehampel von Klausi und Circe Sophia nicht zum Kleinkind geworden, da müsst ihr euch bis zur nächsten Woche gedulden ;). Nächstes Mal dreht sich wieder alles um eine andere Familie.

Hallöchen :hallo:,
heute kommt (wie ich eigentlich geplant hatte) leider noch kein Update, da ich momentan wahnsinnig viel zu tun hab mit der Schule. Mit dem nächsten Update könnt ihr am Mittwoch oder (was wahrscheinlicher ist) am Wochenende oder schon Freitag rechnen. :read:

Hallo Sim*fruit,
jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand. Hat mir gut gefallen auch wenn ich die Beckers nicht kenne. Das Haus kenn ich aber, dort hat bei mir ein Alienkind von den Kurios-Brüdern 8 Kinder großgezogen.:lol:

Benachrichtigung bitte das isz sow geil, *-*

So, nach einer etwas längeren Pause geht es weiter mit der Familie Schmitt... ;)

Familie Schmitt - Mensch, Alien!
Woche 1, Tag 1

Die Familie Schmitt besteht aus dem Außerirdischen Polli-Tech 9 und seiner Frau Jenny und deren
Kindern Jonny und Britta. Polli-Tech 9 ist nach einer erfolgreichen Karriere auf seinem Heimatplaneten
auf die Erde zurückgekehrt. Dort heiratete er Jenny und bekam seine beiden Kinder. Die Familie ist jedoch
verfeindet mit ihren Nachbarn, den Grunzs. Jonny ist zusammen mit Ophelia Nigmos, deren Eltern vor einigen
Jahren gestorben sind.

------

124zsiu.jpg

Jonny freut sich schon unheimlich darauf, endlich Erwachsen zu werden und will eine große
Party schmeißen - schließlich soll jeder in Merkwürdighausen seinen Geburtstag mitbekommen.

1zoats7.jpg

Wenn es ums Organisatorische geht, darf aber Mama Jenny noch ein letztes Mal die Arbeit
übernehmen und das Essen servieren.

14dgjlk.jpg

Einer der Grunz's taucht plötzlich am Grundtsück auf - dabei wurde er gar nicht eingeladen.
Deswegen ist er ziemlich wütend auf Jonny, der lässt ihn aber eiskalt abblitzen.

2zo9nap.jpg

Schließlich gibt es wichtigeres zu tun - die Gäste sind da und die Party ist schon voll im
Gange. Und beim Gruppen-Tanz darf Jonny natürlich nicht fehlen. Auch wenn er hier eher
mit seiner Freundin rumschmust.

2rn8l8p.jpg

Während alle anderen Gäste noch gerne weitergetanzt hätten, will Jonny endlich die Kerzen
ausblasen. Freundin Ophelia ist eher unglücklich darüber - schließlich muss sie dann auf ihren
eigenen Geburtstag warten, bis sie wieder mit ihrem Freund zusammenkommen kann.

2u9prhw.jpg

Und das ist er - Jonny als Erwachsener. Allerdings ist sein Modegeschmack...nun sagen
wir, ein wenig merkwürdig. Eigentlich ganz okay in Merkwürdighausen, aber bekommt er mit Pulli und
Schal keinen Hitzeschlag?

308xlar.jpg

Danach macht man sich über das üppige Bufett her, Tanzen macht schließlich hungrig.

33cq99k.jpg

Spaß scheints aber auch zu machen - trotz Winteroutfit geht Jonny "voll ab", wie sich seine
Schwester Britta ausdrückt.

2aaa4d1.jpg

Uh, auf der Party über andere Gäste lästern (noch dazu über die Freundin) ist aber nicht sehr
nett. Zum Glück hat Ophelia nichts mitbekommen.

20rx42.jpg

Die war damit beschäftigt, mit Britta Videospiele zu spielen. Und da heißts nur Jungs würden
zocken.

o6wgsl.jpg

Aber auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Und da wirds auch gleich ernst für Jonny - er
sucht sich ein eigenes zu Hause und zieht bei Mum und Dad aus.

2pooahl.jpg

Vielleicht hätten die beiden ihm noch irgendwas von wegen "Dresscode" erklären müssen.
Der Taxifahrer kann bei der momentanen Mode der jungen Leute nur die Augen verdrehen.

2lc1ro6.jpg

Polli-Tech 9 dagegen hätte gerne nochmal ein Kind, aber leider ist er ja schon zu alt, um ein
weiteres Mal Vater zu werden. Deswegen entschließt er sich, ein Kind zu adoptieren. Morgen um
zehn Uhr bekommt die Familie Zuwachs.

------
Das war Tag 1 bei den Schmitts, mit einem Update könnt ihr morgen wieder rechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen geht es weiter ;)

Woche 1, Tag 2

fc1t7c.jpg

Morgens (viel zu früh morgens) ist Jenny schon putzmunter und entfernt das Chaos, das auf der
Party entstanden ist. Schließlich soll der Sozialarbeiter später keinen schlechten Eindruck von
den Schmitts bekommen.

8y8bv4.jpg

Auch wenn's hier nicht so aussieht, als würde Polli-Tech 9 etwas sinnvolles tun - tatsächlich
will er seine Kochkenntnisse verbessern, damit mal was gescheites auf den Tisch kommt.

2nhnu3a.jpg

Und bei Britta zeigen sich erste Charakterzüge - penibel wird das Bett hergerichtet.

vn1roj.jpg

Beim gemeinsamen Frühstück unterhält man sich über das neue Familienmitglied. Britta hofft
auf eine Schwester.

4j47qo.jpg

Bis zur Ankunft von ihm/ihr dauert es aber noch ein bisschen. Polli-Tech 9 nutzt die Zeit
für eine Golfpartie.

ftfw5d.jpg

Dann ist es aber doch so weit - das neue Kind kommt und es ist....ein Junge - nicht das, was
Britta wollte, aber Jenny hat den kleinen schon ins Herz geschlossen.

2o5ch.jpg

Und das ist er - der Franz. Er ist sehr verspielt und nett, Schlampigkeit, Schüchternheit
und Faulheit haben alle 4 Charakterpunke.

nd3ll5.jpg

Tanzen tut er auf jeden Fall gerne - da hat er gestern bei Jonnys Party was verpasst.

124inao.jpg

Jenny darf aber auch ihre beruflichen Pflichten nicht vernachlässigen. Für eine Beförderung muss
sie noch ein paar Fähigkeiten verbessern.

95nfx0.jpg

Währenddessen kühlen sich Polli-Tech 9 und Franz im Pool ab.

t6xyu0.jpg

Allzu lange bleibt Polli-Tech 9 aber nicht im Wasser - er braucht eine kleine Pause.

fcldoz.jpg

Zum Essen bestellt man aber lieber eine Pizza als selbst zu kochen.

345mtjr.jpg

Von der hat sich Britta ein groooooßes Stück verdient - glücklich kommt sie mit einer
1+ nach Hause.

2pshlw6.jpg

Beim Essen fragt sich Britta, ob es demnächst einmal schneien wird. Na, wohl eher nicht.
Franz hält sich noch ein wenig zurück, aber als Britta dann über die Schule plaudert, ist
er begeistert. Die beiden haben einige gemeinsame Interessen, was ich echt toll finde.

2f0eouw.jpg

Allerdings muss Britta auch noch ihre Hausaufgaben erledigen, was sie gar nicht lustig findet.
Die Laune ist sofort im Keller.

28h047q.jpg

Nach einer kurzen Pause am Fernseher macht Mama Jenny weiter mit ihr Hausaufgaben. Die
nächste 1 soll ja nicht lange auf sich warten lassen.

jqrkac.jpg

Unfair findet sie, dass ihr neuer Bruder Franz den ganzen Tag Videospiele spielen
darf.

2075ls4.jpg

Der hat aber allgemein ein Problem mit elterlicher Autorität - nachts schleicht er sich nochmal
für ein kleines Bad raus.

-----

Ich verfolge deine Doku nun schon seit Anfang und ich mag sie total gerne :)
Ich selber mag Merkwürdighausen sehr gerne, daher interessiert's mich nat.,
was andere damit anstellen ;) Franz ist für mich immer ein Fronz :D
Wenn Fronz blonde Haare hätte, könnte man meinen, er sei Jenny's leiblicher Sohn.
Tja, mal sehen was sich aus dem noch entwickelt ^-^ voll deutscher Satz.

Hey, danke für dein Kommi ;)
Ich könnte Fronz ja noch seine Haare färben, aber braun steht ihm ja doch ganz gut ;)
Ich hoffe ja, dass er als Erwachsener Sim mal gut aussieht, bei Adoptivkindern kann man
sich ja auf alles gefasst machen ;).
Das nächste Update versuche ich noch heute fertig zu bekommen ;).

So, es geht weiter mit Tag 3 ;).

Woche 1, Tag 3

1q48yo.jpg

Ich muss feststellen, Vater und Sohn bilden ein tolles Team. Während sich der eine kurz
nach Mitternacht in sein Zimmer schleicht, schleicht der andere kurz danach ins Wohnzimmer
um Videospiele zu spielen. Nachtaktiv sind sie schon, die Schmitts.

neiasm.jpg

Wenigstens macht er wenn er schonmal wach ist was nahrhaftes zum Frühstück.

1pa5hv.jpg

Noch bevor die Sonne überhaupt aufgegangen ist, sitzt die Familie schon putzmunter am
Esstisch. Polli-Tech 9 befürchtet, dass es ein sehr warmer Tag wird - das Thermometer zeige
schon über 30°C an.

2zfvrcz.jpg

Jenny kommt zu spät zur Arbeit, weil sie die Fahrgemeinschaft verpasst hat. Da muss
sie wohl zu Fuß gehen.

2pte1y0.jpg

Polli dagegen kann den Vormittag gemütlich im Garten verbringen und ins kühle Nass springen.

2u9gy7t.jpg

Und tatsächlich hat er abgenommen, als er zum Mittag hin wieder aus dem Wasser steigt.
Auch wennich ihn oft genug dazu bringen musste, sich nicht wieder auf eine der Liegen
zu legen.

28v4vp0.jpg

Um die abtrainierten Pfunde wiederzubekommen, macht er zum Mittagessen Hamburger.
"Als Rentner brauche ich keine gute Figur", meint er.

20qlzk8.jpg

Zusammen mit Ehefrau Jenny kann er endlich mal in Ruhe essen, jetzt, wo keine Kinder durchs
Haus wuseln.

34ytxs8.jpg

Wenn man vom Teufel spricht - Franz bringt sogar eine Klassenkameradin mit.

5wkmiq.jpg

Britta dagegen verzieht sich traurig auf ihr Zimmer. In der Schule ist sie nicht sonderlich
beliebt und heute nannte sie auch noch jemand "fett". Ein wenig zugenommen hat sie
zwar, aber dass verdankt sie nur den kalorienreichen Speisen ihres Vaters.

2w6ffp1.jpg

Franz dagegen versteht sich prächtig mit seiner Freundin und prahlt "Unser Pool ist so groß,
fast wie ein Teich! Da schwimmen sogar Fische drinnen!"

34ecfpf.jpg

Nun, Fische bekommt sie zwar nicht zu sehen, dafür eine große Wasserbombe ins Gesicht.
Aber Rache ist süß...doch für Franz in diesem Fall ist sie eher kalt und nass.

29zufzl.jpg

Und was treibt die Britta? Die macht alleine ihre Hausaufgaben und wünscht sich, dass ihr Bruder
auch mal mit ihr spielen würde.

-----
Das war Tag 3, ich hoffe, es hat euch gefallen ;).

Woche 1, Tag 4

f2eix.jpg

Schon sehr früh morgens betrachtet Polli-Tech 9 die Sterne mit dem neuen Teleskop und
hält nach seiner alten Heimat Ausschau.

1ieo08.jpg

Auch seine beiden Kinder sind schon viel zu früh wach und sehen fern - abends sind die beiden
dazu immer zu müde und wachen am nächsten Tag schlecht gelaunt auf.

10db14j.jpg

Und Jenny geht schon zur Arbeit - jeder hat irgendwas zu tun, und diese Familie macht
alles gerne zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens.

11wave8.jpg

Mit seinem Adoptivsohn, den er noch gar nicht richtig kennengelernt hat, spricht er über dessen
Zukunftspläne. Franz möchte mal Rockstar werden.

t7k5c6.jpg

Auch mit seiner Tochter Britta spricht er über dieses Thema - sie dagegen möchte später
mal eine berühmte Künstlerin sein.

10ri821.jpg

Zur Schule müssen Britta und Franz dann aber doch, auch wenn ihre beiden Zukunftspläne nicht
umbedingt gute Noten vorraussetzen.

30jijie.jpg

Polli dagegen stopft sich mit allerlei Junkfood voll.

68wyn7.jpg

Aber für seine Tochter hat er schon eine kleine Überraschung parat - sowohl als Belohnung
für ihre guten Noten als auch als Geburtstagsgeschenk - sie bekommt neue Möbel und andere
Böden und Tapeten.

300ceop.jpg

Franz dagegen scheint hier den Hausaufgaben-Gott anzuflehen, doch bitte den Stapel Hefte
verschwinden zu lassen.

2a4wahj.jpg

Aber anstatt sie eigenhändig zu erledigen, spielt er lieber Videospiele.

11ipt6p.jpg

Jedenfalls bis Jenny davon Wind bekommt. Die schickt ihn gleich auf sein Zimmer, um Hausaufgaben
zu machen. Na ja, wenigstens hilft sie dabei.

2q2h74z.jpg

Britta dagegen schläft bereits - am hellichten Tag. Das hat aber sogar einen plausiblen Grund.

195edd.jpg

Denn sie schmeißt eine große Geburtstagsparty. Papa Polli hat bereits die Gäste eingeladen
und deckt jetzt den Tisch. Dafür möchte Britta natürlich topfit sein.

a4qwep.jpg

Wenig später sind Gabi und Lola Single, sowie Ophelia Nigmos da. Auch Jonny wurde eingeladen,
ist aber nicht gekommen.

2ccrsdt.jpg

Und dann ist es auch schon soweit und die schüchterne, leicht übergewichtige Britta kommt
ins stressige Teenageralter.

2u7rf9d.jpg

Und das ist sie - die Teenage-Britta. Erstaunlicherweiße hat sie sich ein Cheerleader-Outfit
ausgesucht, den Zöpfen ist sie aber treu geblieben.

ehm06b.jpg

Auch Jenny wird älter - und älter heißt dieses Mal wirklich alt. Ja, auch sie ist jetzt
grauhaarig, glücklich ist sie aber trotzdem.

rholli.jpg

Dann ist es aber erstmal Zeit für den Schlambada, und in der Gruppe getanzt sieht der doch
gleich viel besser aus als alleine.

4i0jo0.jpg

Britta scheint Ausschau nach einer besten Freundin zu halten und will sich mit Ophelia anfreunden.
Beim Lästern kann man das ja wohl am Besten ;).

Woche 1, Tag 5

14lq92c.jpg

Kaum ist der Partytrubel vorbei, wacht auch schon Franz auf, der wiedermal früh schlafen
gehen musste. Noch nicht mal ein Stück Kuchen hat er bekommen, und dabei gabs gleich zwei
Geburtstagskuchen.

2r2n19h.jpg

Er tröstet sich mit seinem besten Freund, dem Fernseher. Auch wenn immer dasselbe läuft -
Spaß hat er trotzdem dabei.

35na5og.jpg

Später entdeckt er den Buffett-Tisch und schlägt natürlich gleich zu - vom Wackelpudding bis
zum Salat probiert er alles.

1zyh6b8.jpg

Am Morgen fängt bei Britta das typische Teenager-Verhalten an - den ganzen Tag vorm
Spiegel stehen und sich selber hässlich finden.

351u4x0.jpg

Erst nach einem Umstyling fühlt sie sich wieder besser.

2w2ju2x.jpg

Während die beiden Kinder in der Schule sind, veranstalten Polli-Tech 9 und Jenny den
längst überfälligen Hausputz.

qn45yp.jpg

Danach kann man wenigstens guten Gewissens ein wenig baden.

2s78b2f.jpg

Britta, die zu ihrer großen Freude schon früher als sonst nach Hause kommt, erledigt vorbildlich
ihre Hausaufgaben.

2afa9g7.jpg

Und die Eltern entspannen noch am Pool, aber ans Baden denken die beiden nicht mehr - ist
doch viel zu anstrengend!

14llulx.jpg

Britta ist bereits fertig mit den Hausaufgaben und vergnügt sich am neuen Computer.

3005gk4.jpg

Franz dagegen kann keine schulischen Erfolge vorweißen. Er sollte sich ein wenig mehr anstrengen.

18ypmq.jpg

Und Britta tut alles, um endlich in Form zu kommen und abzunehmen, denn sie hofft seit ihrem
Geburtstag auf ihren ersten Kuss.

28219fm.jpg

Seine Hausaufgaben muss Franz ganz alleine machen. Er wünscht sich eine gute Note, will aber
nicht dafür arbeiten. Wenns nur immer so einfach wäre...

2z3z9g2.jpg

Britta hat's leider nicht geschafft, abzunehmmen, auch wenn sie den ganzen Tag geschwommen
ist - dafür schmeckt der Pfannkuchen umso besser.

jqma8i.jpg

Aber viele Kalorien hatte der auch. Deswegen muss sie noch ein paar Liegestütze machen, bevor
sie ins Bett geht.

ztvnuf.jpg

Und irgendjemand hat die Mülltonne umgestoßen, hoffentlich haben die Schmitts morgen keine
Schädlinge.

Hu, schon eine Woche ist mein letztes Update her...na dann wünsche ich viel Spaß mit dem vorletzten Tag bei den Schmitts.

Woche 1, Tag 6

1pdx4x.jpg

Jenny beginnt den Morgen mit einem recht eigenartigen Ritual - sie trägt zwei Ladungen Müll zu
irgendeiner Stelle am Zaun...

vpw2dw.jpg

...und dann wieder zurück zur Mülltonne. Simlische Logik eben.

f03k1i.jpg

Dann ist es Zeit für die Arbeit - ja, auch als Seniorin muss Jenny noch arbeiten gehen. Ich würde sie
selber gerne in Rente schicken, aber die Familie braucht das Geld. Polli wird wohl auch noch arbeiten
gehen müssen.

zy838x.jpg

Aber zuerst darf er ein wenig im Garten arbeiten. Es weigern sich nämlich sämtliche Sims, draußen
irgendwas zu machen, weil die Umgebungswerte im roten Bereich sind. Aber auch Polli hat deswegen keine
Lust, die Büsche zu schneiden.

20uo6d4.jpg

Ich mache kurzen Prozess und verkaufe alle Sträucher - was sogar ein bisschen Geld in die
Haushaltskasse bringt. Das Unkraut muss Polli aber selber jähten.

2s0liiq.jpg

Um diese Kakerlaken sollte er sich vielleicht auch mal kümmern.

2u7ad86.jpg

Auch die vertrockneten Blumen müssen weggeworfen werden. Ich glaube, ich muss mir bald
nochmal diesen Perfect-Garden Hack runterladen.... Und Britta kommt von der Schule.

33nxjbo.jpg

Und sie bringt tatsächlich einen Schulfreund mit. Das freut mich.

6eeqn8.jpg

Zuerst möchte sie aber ihre neue Staffelei ausprobieren, die ihr erst jetzt aufzufallen scheint.

2ec0rpl.jpg

Jedenfalls bis ihr ihr Schulkamerad ganz schüchtern ein Kompliment macht.

2z65yjd.jpg

Nach ein wenig Rumgeflirte gesteht er ihr, dass er sie schön findet.

11bub6v.jpg

Aber erstmal kommt auch Franz von der Schule - wieder mit einer schlechten Note im Gepäck.
Ich sollte wirklich besser achtgeben, denn eine Meldung warnt mich schon, dass bald ein Sozial-
arbeiter kommt, wenn Franz keine besseren Noten schreibt.

qou1ow.jpg

Zurück zu Britta - tatsächlich, sie bekommt ihren heißersehnten ersten Kuss.

zkjy2e.jpg

Aber auch so haben die beiden ihren Spaß.

2cf2uty.jpg

Trotzdem setzt sie Prioritäten und macht ihre Hausaufgaben. Ihre Noten sollen nicht unter
ihrer neuen Liebe leiden.

1pcy35.jpg

Polli und Jenny haben da ganz andere Sorgen - nämlich Franz Schulnoten. Aber die beiden
haben schon einen Plan.

hey, ich verfolge deine Doku von Anfang an und sie ist echt gut. Es macht mir immer Spaß zu lesen,was anderen Spielern mit den voreingestellten Sims anstellen. Lustig, dass Polli und Jenny noch ein Kind adoptiert haben, aber so ganz ohne Probleme geht es ja nicht bei dem Jungen. Er sollte echt seine Hausaufgaben machen. Bin gespannt was die beiden nun für einen Plan aushecken und wie es mit der wie ich finde nun recht hübschen Britta und ihrem Freund weitergeht. Schade, dass du wenig Kommis bekommst, die Doku ist echt super.
Lg Simellie

hey, ich verfolge deine Doku von Anfang an und sie ist echt gut. Es macht mir immer Spaß zu lesen,was anderen Spielern mit den voreingestellten Sims anstellen. Lustig, dass Polli und Jenny noch ein Kind adoptiert haben, aber so ganz ohne Probleme geht es ja nicht bei dem Jungen. Er sollte echt seine Hausaufgaben machen. Bin gespannt was die beiden nun für einen Plan aushecken und wie es mit der wie ich finde nun recht hübschen Britta und ihrem Freund weitergeht. Schade, dass du wenig Kommis bekommst, die Doku ist echt super.
Lg Simellie
Hey, Danke für dein Kommi ;)
Ich lese auch gerne die Dokus von Standard-NBs, eben genau wegen demselben Grund, wobei es natürlich auch interessant
ist, wenn man komplett neue Familien in einer komplett neuen NB spielt.

Ja, der Franz ;). Die beiden haben sich ein Kind gewünscht, aber das ging wegen deren fortgeschrittenen Alter nicht
mehr ;). Obwohl ich für Franz keine feste Geschichte in Kopf hatte, als er in die Familie gekommen ist, die Faulenzer und
-kleiner Rebell-Einstellung geht nämlich von ihm selbst aus ;). Mal schaun was er für ein Teen wird.

Britta finde ich auch hübsch, für sie hab ich aber noch gar keine Geschichte im Kopf- ich werd mich dann wohl vom Spiel
überraschen lassen.

Nochmal danke ;). Natürlich freue ich mich immer über Kommis, aber ich bin auch froh, wenn ich hin und wieder Feedback
bekomme, damit ich weiß, ob jemand da ist ;).

So, es kommt wieder ein Update mit dem letzten Tag bei der Familie Schmitt ;)

Woche 1, Tag 7

vs1jqh.jpg

Am Morgen muss Franz erstmal seine Hausaufgaben machen - die stapeln sich mittlerweile
auch schon.

2ijjm6s.jpg

Die Freude ist groß, als er endlich fertig ist. Sieht aber nicht sehr bequem aus, wie er da
vom Stuhl springt.

2przlnc.jpg

Nein, Britta versucht hier nicht, auf skurille Weise ihr Geschäft zu verrichten, sondern sie
tanzt Schlambada im Bad. Dabei ist da gar keine Stereoanlage...

14mrxnd.jpg

Danach geht's in den Pool, Britta will nämlich immer noch ein paar Kilo verlieren.

k503dt.jpg

Der Kammerjäger kommt endlich - die Kakerlaken tummeln sich auch schon viel zu lange auf
dem Grundstück der Schmitts.

15o75ar.jpg

Ihre neue Liebe will Britta natürlich auch wiedersehen und lädt ihn kurzerhand ein.

9j17he.jpg

Franz freut sich unheimlich, als Mama Jenny von der Arbeit kommt und ihr erzählen kann, dass er
alle Hausaufgaben gemacht hat.

6qz8s7.jpg

Britta kümmert sich ums Essen und macht Sandwiches - die verderben aber ziemlich schnell.

206fwhc.jpg

Frustriert fängt Britta an, am Computer zu zocken.

4liw6u.jpg

Danach muss sie aber trotzdem den Tisch abräumen, bevor sich Bruder Franz noch eine
Lebensmittelvergiftung holt.

5u0gzl.jpg

Dem geht's aber gut, solange er an der Spielkonsole zocken kann.

vrt47a.jpg

Damit die Familie doch noch was zum Essen bekommt, an dem sie nicht sterben können,
brät Jenny ein paar Hotdogs.

1zbuter.jpg

Es scheint allen auch gut zu schmecken.

So, nach den drei mehr oder idylischen Familien hatte ich mal Lust einen Single zu spielen. Deswegen geht's heute weiter mit "Familie Einsam".

Familie Einsam - Ein einsamer Single?
Woche 1, Tag 1

wjamv7.jpg

Gestatten, Arthur Einsam. Seines Zeichens arbeitsloser Single und Neuling im merkwürdigen
Merkwürdighausen. Von seiner Vergangenheit weiß man nicht viel, seinem Charakter hat sie
aber nicht geschadet. Bis darauf, dass er ein wenig ernst ist, ist Arthur eigentlich ein recht ausge-
glichener Sim.

2hoabm1.jpg

Und hier hat er sich niedergelassen - in einem der wenigen leerstehenden Häuser in
der Kleinstadt.

29xvv3a.jpg

Viel Geld für die Inneneinrichtung hatte er allerdings nicht mehr. Na ja, wenigstens hat er ein
Dach überm Kopf. Auch wenn sich die meisten in der Wüste eher eine Klimaanlage wünschen.

1pf2b5.jpg

Das liebe Geld ist wohl auch der Grund, warum sich Arthur gleich daran macht, einen Job
zu finden. Er hat Glück - er findet einen Job in seiner Traumkarriere: Abenteuer.

hx9kdd.jpg

Außerdem will er einen Kreativitätspunkt bekommen. Glücklicherweise reicht das Geld noch für
eine einfache Staffelei.

241v5zp.jpg

Kaum hat er seinen heißersehnten Kreativitätspunkt bekommen, will er auch noch einen Körperpunkt.
Weil aber kein Geld mehr für ein Trainingsgerät da ist, muss er sich mit dem Springseil begnügen.

zkjse0.jpg

Bald ist auch schon das Begrüßungskomitee da - diesesmal besteht es aus Erna und Lola Single und
einem gewissen Sergej. Mit Erna versteht sich Arthur auf Anhieb. "Mein Verlobter war schon im
Weltall", schwärmt sie ihm vor.

333va8g.jpg

Lola Single scheint dem jungen Mann auch gut zu gefallen.

168zuqb.jpg

Die ist einem Flirt auch nicht abgeneigt.

1z6wrhv.jpg

Bald hat man sich angefreundet.

2zojhmt.jpg

Weil Arthur keine nennenswerten Kochkünste besitzt, bestellt er für seine Gäst eine Pizza.
Wir wollen ja nicht, dass sie verhungern.

2vx2ekz.jpg

Wenig später ist die frische Pizza auch schon da.

17dafq.jpg

Aber Arthur hat sowieso nur Augen für "seine" Lola.

o73az5.jpg

Die genießt es richtig, von Arthur umworben zu werden.

15rb62c.jpg

Irgendwann küssen sich die beiden dann - beide sind schon Hals über Kopf ineinander verliebt.

-----
Das war Tag 1, vielleicht uploade ich Tag 2 noch heute. Hach, ich hab ganz vergessen wie einfach es ist in einem Single-Haushalt zu spielen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten