Hallo zusammen,
stimmt schon: Freunde, Nachwuchs und Beruf unter einen Hut zu bringen ist durchaus fordernd - ganz wie im echten Leben

. Hausmädchen finde ich auch unverzichtbar - die entmüllen einmal täglich das ganze Grundstück.
Dann kaufe ich meinen Sims immer ein wenig Obst und Gemüse oder lasse sie es im Gemeinschaftsgarten pflücken. Das tragen sie dann im Inventar mit sich rum und vertilgen es bei Hungerspitzen oder auf meine Anordnung, wenn's mal schnell gehen soll.
Ansonsten sollten sich auch immer ein paar Gerichte im Kühlscharnk befinden - also immer nur Gruppenmahlzeiten kochen und Reste wegstellen. Eine Torte aus dem Kaufmenü oder ein gedecktes Partybuffet kommt auchmal zum Einsatz.
Die gute Laune halte ich gerne mit Gruppenaktivitäten hoch: Dominotisch, Wasserrutsche, gemeinsam tanzen, Billiard, jammen. Dazu kann man auch immer mal ein ein oder zwei Freunde nach Hause einladen.
Den Kids stelle ich gerne ein Baumhaus hin - da sind die zu mehreren glücklich am spielen. Auch hier geht aber das Puppenhaus oder der Bastelltisch für gemeinsame Aktionen, die Spaß und soziales Bedürfnis gleichzeitig erfüllen.
Sobald genug Geld da ist, werden Betten mit dem besten Ruhewerten gekauft. In billigen Betten muss länger geschlafen werden, um diesen Balken zu füllen. Als erstes bekommen die Eltern ihr teures Bett... dann immer das älteste Kind.
Wichtig ist immer Aktivitäten zu suchen, die mehrere Bedürfnisbalken gleichzeitig füllt.
Wenn Chaos ausgebrochen ist, kann auch mal ein Urlaub eingelegt werden. Da fallen Arbeit und Schule weg und der ganze Tag kann für die Bedürfnisse genutzt werden. Das geht dann auch z.B. mit einem Elternteil und Kind. Wenn die beiden gut erholt wieder zu Hause sind, können sie die daheimgebliebenen entlasten.
Mit fröhlichem Gruß
~simensio|loh~