Ja, eckiger ist Sims 2 schon. Aber ich find das gar nicht schlimm, denn trotz Pooklets Texturen und wundervollen Augen und realistischem Licht darf auch mein Spiel noch etwas Comic-Charme behalten

Und die runden Gesichtsfeatures bei Sims 3 find ich nach wie vor befremdlich. Pudding- und Pfannkuchengesichter sieht man ja zum Glück nicht mehr so oft, aber trotzdem ist und bleibt Sims 3 für mich ein perfektes Beispiel fürs
Uncanny Valley.
Wegen der Kreativität: Ich hab in deinem Alter nicht zeichnen können, geschweige denn sonst irgendwas großartig kreatives zustande gebracht. Das kam erst mit der Zeit - wir hatten im Kunstunterricht mal eine Anatomie-Reihe und die hat dann alles aus mir rausgekitzelt. Wenn man Menschen oder Körperteile einigermaßen richtig hinbekommen will,
muss man richtig hinschauen und das dann aufs Papier übertragen - ein Ohr wirkt auf mich heute ganz anders als früher. Der nächste Schritt ist dann eigentlich nur, sich mögliche Varianten zu überlegen - wie würde sich zum Beispiel der obere Abschnitt eines Ohres bei Elfen verziehen? Das ist ja nicht einfach nur ein menschliches Ohr mit ner platten Spitze obendran, sondern auch da gibt es Wölbungen und Vertiefungen.
Auch Augen sehen nicht alle gleich aus. Ich wette, dass die Haut"textur" bei jedem Forumsmitglied sich von allen anderen Mitgliedern komplett unterscheidet (deswegen hab ich auch um die 10 verschiedene genetisierte Skinsets im Spiel). Kein Arm gleicht dem anderen, von Händen und Füßen mal ganz zu schweigen - je detaillierter etwas ist und je mehr es davon gibt, desto eher ist (oder wirkt) es einzigartig (bestes Beispiel: Fingerabdrücke).
Sowas ähnliches hab ich mal gelesen (ich hab leider leider den Autor vergessen

) und das hat mich damals wahnsinnig inspiriert, daher der lange Abschnitt