Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wir :D
Damit wir aber nicht das eigentliche Thema verlieren:
ACHTUNG EINE DURCHSCHREIBE:
Unsere liebe Usetin Ricki möchte sich eine Bentobox zulegen.
Kann ihr wer was empfehlen? :D
@Zora:
Ja, ganz elegant.
Das Gewicht spielt keine Rolle bei so einer äußert bemerkenswerten Funktion.
- Wieso auch immer, ich hab gerade an eine zerfetzte, von der Zimmerdecke hängende Leiche gedacht. Ih.

Wah o.ô

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass meine Speicherabstürze irgendwie mit der Graka und/oder dem RAM zusammenhängen. Ich habs geschafft, das Lot für den Szenelounge-WB in meinem Testspielstand zu bauen ohne Absturz und hab das im Hauptspielstand dann installiert. Bisher lief das auch ganz gut, aber manchmal, wenn ich moveobjects und snapobjectstogrid beide aktiviert habe, zieht dieses grüne Kästchen beim Möbelplatzieren so Spuren hinter sich her.
Die paar Dinge, die ich beim Bauen benutzt hab, hab ich dann nochmal alle zusammen auf nem leeren Grundstück platziert und auch das ist nicht abgestürzt. Und das einzige, was ich beim Bauen sonst ausgereizt hab, war der cfe-Cheat. Irgendwo da scheint also der Fehler zu liegen - aber dass der cfe-Cheat den Spielstand kaputtmacht, wäre mir neu o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wah o.ô

Ich hab son bisschen das Gefühl, dass meine Speicherabstürze irgendwie mit der Graka zusammenhängen. Ich habs geschafft, das Lot für den Szenelounge-WB in meinem Testspielstand zu bauen ohne Absturz und hab das im Hauptspielstand dann installiert. Bisher lief das auch ganz gut, aber manchmal, wenn ich moveobjects und snapobjectstogrid beide aktiviert habe, zieht dieses grüne Kästchen beim Möbelplatzieren so Spuren hinter sich her.

Das ist ja doof, wenn du nicht weißt woher.
So Spuren? Wie gucken die aus?
Da ich weiß wie nervig Spielprobleme sind hoffe ich, dass
du bald die Ursache kennst :nick:

Bei mir lags gar nicht am Mainboard :)
Er war nur zu eingestaubt - sprich die Kühlung war nicht mehr exakt
und das Ding hat sich überhitzt.

Die sehen so aus:

mW8Qj.png

Das Rot deswegen, weil die bei buntem Licht eher aufzutauchen scheinen. Also früher und dann auch mehr.
Und nein, das Bild ist natürlich nicht vom Szenelounge-Lot ^^

Oh, und danke. Wenn ich wenigstens wüsste, ob die Probleme alle zusammenhängen <.<
Ich mein, viele sinds ja nu nich (eigentlich sogar nur die beiden, Speicherabstürze und diese Spuren), aber zumindest die Abstürze sind natürlich totaler Mist.

Ah sowas. Wenn ich den Movedings anhab,
passiert das such manchmal.
Hoffen eir mal, dass das weggeht bei dir. Auf deine Beiträge bei WBs will kaum wer verzichten glaub ich :lol:

Ich hab heute einer Nachbarschaft den Status "Einzigartig - nur leider unspielbar".
Sie ist scheinbar so groß (zig riesige Lots, noch mehr Sims ...), dass ich nicht mehr rein kann. Jedes Mal beim Laden stürzt das Game ab - schade. Aber löschen will sowas ja auch nicht >.<

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Hoffen eir mal, dass das weggeht bei dir. Auf deine Beiträge bei WBs will kaum wer verzichten glaub ich :lol:
Aww :3
Wobei die Platzierungen in letzter Zeit da ja eher ne andere Sprache sprechen ^^

So große NBs bekomm ich nie zustande. Mein Plan, eine Nachbarschaft mit einem richtigen Plan zu haben, musste auch erstmal zurückgestellt werden - zuviel Arbeit und anderer Kram <.<
Aber das würde mich auch mega ärgern. So viel Arbeit und dann kommt man da nicht mehr ran... :/

Oh, ich hab übrigens in den letzten Tagen mal wieder wirklich gespielt, um zu schauen ob der RAM meckert. Ich hatte wohl völlig vergessen, dass man das mit Sims auch machen kann :D
Und es macht mir immer noch voll Spaß. Ist zwar kein selbsterstellter Sim, aber er ist trotzdem toll :>

Ich spiel meist auf kleinen Inseln mit nur ganz wenig Lots. Sonst würde ich nie zum Spielen kommen, wenn ich immer stundenlang noch an der NB bauen würde :D

Und genau, ich such eine Bentobox, eine Betonbox ist glaub nicht ganz so praktisch :D

So und jetzt gehts gleich ab zur Bahn. Dann noch "kurz" die 8 Stunden arbeiten und dann ist Wochenende. Wuhu :)

Wünsch euch allen einen guten Morgen :)

Wieder da. Wieder da. Wieder da.
423374.gif

Ach ja, ich freu mich so.

Wie geht es Euch allen so? Dark Lady, wie geht es Dir?

(((((((( Mellie ))))))))) Ich hoffe, Du liest mich heute noch.

Leila
249umarm.gif
Zora <3 arya
826954.gif
....

umarm.gif

Ich muss jetzt erst mal gucken, ob das Internet noch "da" ist. xDD

Und was es so an DLs gab. *suuucht*

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa, ich lese ♥
*ganz fest drück*
Aw, endlich bist du wieder da. War lange, und viel zu oft
war nix los.
Toll :D

Zora schrieb:
Aww :3
Wobei die Platzierungen in letzter Zeit da ja eher ne andere Sprache sprechen ^^

So große NBs bekomm ich nie zustande. Mein Plan, eine Nachbarschaft mit einem richtigen Plan zu haben, musste auch erstmal zurückgestellt werden - zuviel Arbeit und anderer Kram <.<
Aber das würde mich auch mega ärgern. So viel Arbeit und dann kommt man da nicht mehr ran... :/

Oh, ich hab übrigens in den letzten Tagen mal wieder wirklich gespielt, um zu schauen ob der RAM meckert. Ich hatte wohl völlig vergessen, dass man das mit Sims auch machen kann :D
Und es macht mir immer noch voll Spaß. Ist zwar kein selbsterstellter Sim, aber er ist trotzdem toll :>

Das in letzter Zeit waren aber - wenn ich mich nicht irre - doch hauptsächlich Sims 3-Wettbewerbe, oder? Na ja, dass man da als 2er nicht immer weit oben ist, ist ja nicht ganz so unlogisch. Mir hat alles gut gefallen, die Loftwohnung hast du auch super gemacht. :nick:

Die geplante Nachbarschaft ... hatte ich auch versucht. Aber da hab ich einfach nicht nachgedacht, einfach gespielt. Und das ergab sich so. ;)

Ich spiele schon oft. Umsonst hab ich mir das Game ja nicht gekauft.
Wie sahen eure ersten Sims aus? Immer ähnlich oder ganz verschieden?
Ich gab meinen Mädchen bzw. Frauen immer diese Wellenhaare in rot,
den Männern diese langen in Braun oder Blond :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, liebe Dark Lady, da bin ich aber froh zu hören, dass das mit dem Kribbeln besser ist!! Hab oft an Dich gedacht.
Was kam den bei dem MRT raus?
Ui und Hamburg ist toll.

Ich hatte eine gute Zeit. Es war die meiste Zeit ja auch richtig tolles Wetter. Ich habe ganz viele Sommersprossen bekommen. :D
Im Moment geht es mir richtig gut.

Oh Mellie, morgen fährst Du, oder? Ich freu mich ja für Dich :scream:, aber so schade, dass sich die Zeit nun quasie überschneidet. 2 Wochen bist Du weg?

Wie meine ersten Sims aussahen, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber an die Namen kann ich mich noch erinnern und wie viele es waren. Also meine erste große Familie.
Und ich hatte so lange Zeit nicht viele DLs, bis mir jemand die B Seite gezeigt hat. Was war ich darüber glücklich. xD

Orkney!! *rumhüpf*
Schön dass du so erholt wieder da bist ^-^

Mellie, bei den Sims 3-WBs bin ich eher sogar zufrieden. Vielleicht weil da nicht so sehr der Konkurrenzgedanke bei mir vorherrscht - die meisten haben ein ganz anderes Spiel und sind wahrscheinlich (unterbewusst) eher dazu geneigt, der vertrauten Grafik mehr Beachtung zu schenken. Hat ja seine Gründe, dass ich vor allem bei Sims 3-WBs mitmache ^^

Meine ersten Sims sahen oft sehr gleich aus, ja. Face#1 war mein bester Freund - aber eher notgedrungen, weil der PC damals so eklig langsam war, dass das Spiel komplett DL-frei und ohne Addons länger geladen hat als mein jetziger ~10GB-Spielstand :D
Ich konnte mit dem Aussehen der ganzen Möbel und Sims also eh nix anfangen, daher hab ich mich damals versucht auf den Spielaspekt an sich zu konzentrieren. Dadurch hab ich zwar etwas gelernt, es hat aber nicht so wahnsinnig viel Spaß gemacht - kein Wunder bei den ganzen Rucklern.
Dann hab ich irgendwann NL bekommen und das ging natürlich noch weniger. Bis so ein Feuereffektdingsi fertig war mit feuern hats gut und gerne ne volle Minute gebraucht. Dann hab ich ganz lange die Finger ganz von dem Spiel gelassen und von besseren Zeiten und PCs geträumt und als ich meine Kiste hier jetzt gekauft hab hab ich mich architektonisch erstmal ausgetobt und so gut wie gar nicht gespielt. Das kam dann nach und nach wieder und seitdem sehen meine Sims auch individueller aus :>

Oh Mellie, morgen fährst Du, oder? Ich freu mich ja für Dich :scream:, aber so schade, dass sich die Zeit nun quasie überschneidet. 2 Wochen bist Du weg?

Wie meine ersten Sims aussahen, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber an die Namen kann ich mich noch erinnern und wie viele es waren. Also meine erste große Familie.
Und ich hatte so lange Zeit nicht viele DLs, bis mir jemand die B Seite
gezeigt hat. Was war ich darüber glücklich. xD

Nö, nur eine Woche. Samstag bis Samstag. Das Simforum wird mir fehlen :scream:

Mellie, bei den Sims 3-WBs bin ich eher sogar zufrieden. Vielleicht weil da nicht so sehr der Konkurrenzgedanke bei mir vorherrscht - die meisten haben ein ganz anderes Spiel und sind wahrscheinlich (unterbewusst) eher dazu geneigt, der vertrauten Grafik mehr Beachtung zu schenken. Hat ja seine Gründe, dass ich vor allem bei Sims 3-WBs mitmache ^^

Auf das Konkurrieren bezog ich mich nicht - nur dass die aus Sims 3 das eben anders sehen. Ich finde bspw. als 2+3 Spieler, dass S2 viel eckiger ist als S3.
Aber das ist jetzt nicht wichtig - ich finde deine Beiträge bei den WBs gut.

Meine ersten Sims sahen oft sehr gleich aus, ja. Face#1 war mein bester Freund - aber eher notgedrungen, weil der PC damals so eklig langsam war, dass das Spiel komplett DL-frei und ohne Addons länger geladen hat als mein jetziger ~10GB-Spielstand :D
Ich konnte mit dem Aussehen der ganzen Möbel und Sims also eh nix anfangen, daher hab ich mich damals versucht auf den Spielaspekt an sich zu konzentrieren. Dadurch hab ich zwar etwas gelernt, es hat aber nicht so wahnsinnig viel Spaß gemacht - kein Wunder bei den ganzen Rucklern.
Dann hab ich irgendwann NL bekommen und das ging natürlich noch weniger. Bis so ein Feuereffektdingsi fertig war mit feuern hats gut und gerne ne volle Minute gebraucht. Dann hab ich ganz lange die Finger ganz von dem Spiel gelassen und von besseren Zeiten und PCs geträumt und als ich meine Kiste hier jetzt gekauft hab hab ich mich architektonisch erstmal ausgetobt und so gut wie gar nicht gespielt. Das kam dann nach und nach wieder und seitdem sehen meine Sims auch individueller aus :>
Ich mag Face No.1 heute noch :D Beim Ruckeln, mh.
Das war bei meinem alten PC auch mein Dauergast, und ich war so fasziniert,
wie das Spiel laufen kann - ohne Stocken, Ruckeln, Warten etc. - Herzlichen Dank an meinen jetzigen PC :lol:
Tja, der Computer ist halt alles. Ich wusste bis letzten September nichts von Downloads. Nada. Deswegen bin ich jetzt erst bei - oh, auch schon 11,1 GB.
Ich such aber nicht oft Downloads. Wenn jmd. einen ganz tollen Download hat, den er (oder sie) ganz gern mag, darf er (oder sie) mir den verraten.
Ich probier selber grad (noch), zu meshen. An sich Meshes hab ich ja, aber das Importieren, bzw. alles SimPE-technische macht mir alles kaputt. Weil das nie klappt und aaaargh. Und Recolourieren - dazu bin ich zu einfallslos :heul:
Es gibt kreativ.
Ich bin Anti-kreativ. :argh:

Ja, eckiger ist Sims 2 schon. Aber ich find das gar nicht schlimm, denn trotz Pooklets Texturen und wundervollen Augen und realistischem Licht darf auch mein Spiel noch etwas Comic-Charme behalten :D
Und die runden Gesichtsfeatures bei Sims 3 find ich nach wie vor befremdlich. Pudding- und Pfannkuchengesichter sieht man ja zum Glück nicht mehr so oft, aber trotzdem ist und bleibt Sims 3 für mich ein perfektes Beispiel fürs Uncanny Valley.

Wegen der Kreativität: Ich hab in deinem Alter nicht zeichnen können, geschweige denn sonst irgendwas großartig kreatives zustande gebracht. Das kam erst mit der Zeit - wir hatten im Kunstunterricht mal eine Anatomie-Reihe und die hat dann alles aus mir rausgekitzelt. Wenn man Menschen oder Körperteile einigermaßen richtig hinbekommen will, muss man richtig hinschauen und das dann aufs Papier übertragen - ein Ohr wirkt auf mich heute ganz anders als früher. Der nächste Schritt ist dann eigentlich nur, sich mögliche Varianten zu überlegen - wie würde sich zum Beispiel der obere Abschnitt eines Ohres bei Elfen verziehen? Das ist ja nicht einfach nur ein menschliches Ohr mit ner platten Spitze obendran, sondern auch da gibt es Wölbungen und Vertiefungen.
Auch Augen sehen nicht alle gleich aus. Ich wette, dass die Haut"textur" bei jedem Forumsmitglied sich von allen anderen Mitgliedern komplett unterscheidet (deswegen hab ich auch um die 10 verschiedene genetisierte Skinsets im Spiel). Kein Arm gleicht dem anderen, von Händen und Füßen mal ganz zu schweigen - je detaillierter etwas ist und je mehr es davon gibt, desto eher ist (oder wirkt) es einzigartig (bestes Beispiel: Fingerabdrücke).

Sowas ähnliches hab ich mal gelesen (ich hab leider leider den Autor vergessen :argh:) und das hat mich damals wahnsinnig inspiriert, daher der lange Abschnitt :schäm:

Ja, eckiger ist Sims 2 schon. Aber ich find das gar nicht schlimm, denn trotz Pooklets Texturen und wundervollen Augen und realistischem Licht darf auch mein Spiel noch etwas Comic-Charme behalten :D
Und die runden Gesichtsfeatures bei Sims 3 find ich nach wie vor befremdlich. Pudding- und Pfannkuchengesichter sieht man ja zum Glück nicht mehr so oft, aber trotzdem ist und bleibt Sims 3 für mich ein perfektes Beispiel fürs Uncanny Valley.

Wegen der Kreativität: Ich hab in deinem Alter nicht zeichnen können, geschweige denn sonst irgendwas großartig kreatives zustande gebracht. Das kam erst mit der Zeit - wir hatten im Kunstunterricht mal eine Anatomie-Reihe und die hat dann alles aus mir rausgekitzelt. Wenn man Menschen oder Körperteile einigermaßen richtig hinbekommen will, muss man richtig hinschauen und das dann aufs Papier übertragen - ein Ohr wirkt auf mich heute ganz anders als früher. Der nächste Schritt ist dann eigentlich nur, sich mögliche Varianten zu überlegen - wie würde sich zum Beispiel der obere Abschnitt eines Ohres bei Elfen verziehen? Das ist ja nicht einfach nur ein menschliches Ohr mit ner platten Spitze obendran, sondern auch da gibt es Wölbungen und Vertiefungen.
Auch Augen sehen nicht alle gleich aus. Ich wette, dass die Haut"textur" bei jedem Forumsmitglied sich von allen anderen Mitgliedern komplett unterscheidet (deswegen hab ich auch um die 10 verschiedene genetisierte Skinsets im Spiel). Kein Arm gleicht dem anderen, von Händen und Füßen mal ganz zu schweigen - je detaillierter etwas ist und je mehr es davon gibt, desto eher ist (oder wirkt) es einzigartig (bestes Beispiel: Fingerabdrücke).

Sowas ähnliches hab ich mal gelesen (ich hab leider leider den Autor vergessen :argh:) und das hat mich damals wahnsinnig inspiriert, daher der lange Abschnitt :schäm:
Yep, die Sims aus Teil 3 sind nicht nur Wandernde Tomaten mit Pancake-Gesichtern, sondern gehen auch so wie Pinguine :D

Ich kann mir das alles auch ganz toll im Kopf vorstellen, im Kopf weiß ich wie sich meine Hand bewegen könnte usw.
Aber du sagst das ganz toll. :nick:
Oh, ich fand den Text ganz spannend.
Jeder Mensch ist einzigartig.
Und so ganz nebenbei - ich hab auch ganz viele Skins im Spiel :scream:

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Oh, liebe Dark Lady, da bin ich aber froh zu hören, dass das mit dem Kribbeln besser ist!! Hab oft an Dich gedacht.
Was kam den bei dem MRT raus?
Im Schädel-MRT waren 2 kleine Herde.
Vor 2 Woche war ich ja im Krankenhaus für 3 Tage, restliche Untersuchungen machen lassen, jede Menge Blut abgezapft bekommen.
Wenn meine Mutter kein Rheuma hätte, dann wäre aber anhand der MRT's und des Beschwerdebildes die MS schon zu 100% diagnostiziert - so muss halt diffenrentialdiagnostisch noch nach dem Rheuma geschaut werden, da bekomm ich hoffentlich nächste Woche die Ergebnisse.
Die evozierten Potentiale waren aber auch alle unauffällig, so das momentan zumindest nichts akutes im Gang zu sein scheint.
Liquorpunktion hat nicht geklappt, weil die Nadeln nicht passten, waren zu kurz - und nen Versuch am nächsten Tag mit längeren Nadeln hab ich dann mit Rückenschmerzen vom Bett und der anderen Punktion dankend abgelenht, war da aber auch nicht so zwingend notwendig.
Auf jeden fall brauch ich erst mal noch keine Medikamente,muss die MRT's in nem halben Jahr zur Befundkontrolle noch mal machen lassen.
Und Anfang November hab ich noch nen Termin bei einer Neurologin, die mich da dann mitbetreuen soll.

Ui und Hamburg ist toll.
Ja, ist es - wir waren ja letztes Jahr schon mal da und fahren jetzt noch mal hin, weil wir letztes mal nicht alles geschafft haben - hoffentlich ist das Wetter einigermaßen, sonst macht Elbfähre fahren keinen Spaß.

Willkommen zurück, Orkney. :hallo:

Ist man einmal ein paar Stunden nicht da und dann kommt man ja gar nich mehr nach mit dem Lesen. :scream:

Hallo Orkney :hallo:

Meine ersten Sims sahen auch ganz ulikig aus - trugen immer das selbe, genau wir Mellie die Lockenfrisur, aber in allen Farben, und das Tattoo-Shirt in blau aus NL und einen Jeansrock :D Der Mann hatte dann so ein einfaches Shirt an und diese längere Strubbelfrisur %)
Und anfangs haben auch alle in irgendeiner Downtown in einer selbstgebauten NB gewohnt :lol:
Oh, und alle waren Familiensims :lol::lol:

Ach Dark Lady, das tut mir total leid!! :(
Ich bin echt betroffen. Ich war mal mit jemand befreundet, die MS hatte. Ich habe Dir die ganze Zeit so fest die Daumen gedrückt, auch wenn ja irgendwie klar war, dass das Kribbeln irgendwoher kommen muss.
Ich bin sehr froh, dass im Moment nichts akutes ist und Du es (denke ich?) frühzeitig entdeckt hast.
Sei mal ganz lieb umarmt.

Hallo Kenaj! Schön, Dich zu lesen. xD
Huhu Mary!

Musst nicht betroffen sein - mir gehts gut, wie gesagt, seit ner guten Woche sind auch die Kribbelreste in den Händen weg.
Und MS kann ja Jahre/Jahrzehntelang schubfrei bleiben, also einfach mal abwarten, was draus wird - und es kann ja medikamentös behandelt/gebremst werden, also ich geh da positiv ran und lass mir von der Diagnose net mein Leben vermiesen.
Ich guck mal, ob ich der Krankenkasse nächsten Frühjahr mal ne Kur dann aus den Rippen leiern kann...

Oooooorkneeeey *umarm*

Schön, dass du wieder da bist. Ist meine Postkarte noch rechtzeitig gekommen? Mein Papa hat seine nämlich erst gestern erhalten und die hab ich am selben Tag losgeschickt.

Für einen Brief hatte ich in den letzten Tagen leider überhaupt keine Zeit :/

Jetzt muss ich auch schon wieder in InDesign was machen. Aber was Privates. Zeit raubt es leider dennoch. Bin ich froh, dass ich jetzt erstmal Wochenende habe :)

Da bin ich echt froh, dass es Dir so gut geht, Dark Lady.
Das mit der Kur ist ne gute Idee. Da sollte wohl hoffentlich nichts dagegen sprechen.

Leila (((((((( ))))))))
Ich habe Deine Karte auch gestern bekommen. Vielen lieben Dank! Und ich find das Motiv total schön.
Das mit dem Schreiben macht doch nichts. Und jetzt bin ich ja wieder da. xD Wie ist denn Dein neuer Job?

Ich geh gleich lesen. War heute schon in der Bücherei.
Habe mir ein Buch über Zen ausgeliehen. Irgendwie bin ich gerade auf "der Suche". An was glaubt Ihr denn so, wenn Ihr an was glaubt?

Vor kurzem habe ich die Biographie von Hermann Hesse gelesen. Das war toll. Ich mag den ja eh sehr.
Aber in "Steppenwolf", was ich mir vor kurzem gekauft habe, komme ich nicht rein. Hat das mal jemand von Euch gelesen?

So, wünsch Euch einen schönen Abend! :hallo:

Das Motiv hat mir auch sehr gut gefallen. Ich liebe solche Türen ja :)
Freut mich aber, dass deine Karte noch rechtzeitig ankam. Dass dies so lange ging hätte ich nicht gedacht.

Mein neuer Job ist übrigens sehr schön, nur leider stressig und ich bin jeden Tag erst gegen 7 Uhr daheim :/

Gerade arbeite ich an einem Kinderquiz, also nicht in der Arbeit, sondern jetzt hier im InDesign. Nun bin ich unsicher wegen der Fragenreihenfolge, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Die Kinder sind 11 und 12 Jahre alt und soweit ich weiß handelt es sich nur um Mädchen. Bis auf ein oder zwei gehen alle aufs Gymnasium und die meisten haben ein relativ großes Allgemeinwissen. Habe letztes Jahr auch schon ein Quiz gemacht.

Die Kategorie um die es geht heißt "Es war einmal..."
Weiter untere Fragen sollen leichter sein und weniger Punkte geben.

1. Was ist ein Dschinn?
2. Was ist ein Zentaur
3. Mit welchem magischen Satz gelangt Ali Baba in die Schatzhöhle?
4. Aus welchem Märchen stammt der Satz "Zicklein Meck, Tischlein Deck!" (wobei ich das ja super einfach finde. Alle anderen bisher befragten fanden das so schwer)
5. Welches Tier wird in "Peter und der Wolf" von der Oboe dargestellt?

Dass es sich hierbei nicht nur um Märchen handelt, das weiß ich, aber ich wusste nicht wie ich die Gruppe sonst nennen soll.

Fändet ihr die Reihenfolge so in Ordnung, oder würdet ihr da irgendwas ändern? Fänded ihr die Fragen ggf. zu schwer (oder vielleicht sogar zu einfach?)

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Es war die Ente, genau. Erst wollte ich ja nach Peter selbst fragen, aber ich finde die Ente kann man sich noch eher herleiten als Peter. Wenn die am schwersten ist für dich, dann ist die ja an 5. Stelle am besten aufgehoben.

Märchen, Fabeln und Sagen klingt halt etwas langweilig. Kategorien, die nicht so spannend klingen werden meist zum Schluss genommen, so notgedrungen halt. War letztes Jahr nämlich auch so :/

Danke für deine Hilfe :)

Öhm ja, so viel zum Lesen. ;)

Was ist denn InDesign?

Also für die Alterstufe finde ich Frage 1 und 3 zu leicht. Besonders die 3.
Beim Dschin denke ich halt, es gibt ja von Cornelia Funke das Buch "Emma und der Dschinn" und dann die Bücherserie "Die Kinder des Dschinn". Ich denke mal, dass die beiden realtiv bekannt sind.

Nach Frage 4 musste ich gogglen. :schäm:
Einäuglein.... kenne ich nicht.

Was ein Zentaur ist, wird aus Harry Potter bekannt sein und Peter und der Wolf haben wir in der 3 und 5 Klasse durchgenommen. Ich denke, wenn die auf dem Gym sind, werden sie es wissen.

Spannende Sache. Was machst Du da? *neugier*

Schön, dass Dir die Arbeit gefällt. Ja, an die Zeiten muss man sich erst mal gewöhnen. Da ist die Schule doch was anderes.

4 und 5 hätte ich jetzt gar nicht gewusst.
4 ist auf jeden Fall die schwerste: Einäuglein kenne ich auch nicht und auch noch nie davon gehört.
5 liegt daran, dass ich das Märchen auch nicht kenne (obwohl es aber relativ bekannt ist)

InDesign ist ein Layoutprogramm. Damit habe ich beispielsweise meine Simszeitung mit gemacht (bzw. angefangen). Frage 1 finde ich auch suuuuper einfach. Darum ist es auch Frage 1. Damit es den Kindern auch Spaß macht :D

Bei Frage 3 bin ich mir sehr unsicher. DIe haben letztes Jahr auch große Lücken bei den Grimms Märchen gezeigt.

Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein ist übrigens mein Lieblingsmärchen <3

Das mit dem Zentaur haben wir jetzt rausgenommen. Ob die HP gelesen haben weiß ich nicht und wir fanden es auch einfallslos zweimal nach einem Wesen zu fragen. Stattdessen fragen wir jetzt aus welchem Buch der Satz stammt "Dies war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich!"

Das mit Peter und der Wolf hatte ich auch in der Schule. Aber ob das heute auch noch so ist? Und ob die da so aufgepasst haben? :D

Danke dir :)

---

Bei uns auf der Arbeit machen wir allerhand grafisches für "schwererklärbare Produkte". Aktuell mache ich eine Präsentation für eine Firma, die Computerleasing betreibt. Habe heute aber auch einer Kollegin geholfen, die für eine Messe alles mögliche gemacht hat. Diese Firma stellt unter anderem Rundschalttische her. Ist also sehr abwechslungsreich :)

---

Edit:
Dass dieses Märchen so unbekannt ist, hätte ich nicht gedacht. Ist doch in jedem Grimmsmärchenbuch drinnen.
Peter und der Wolf ist übrigens kein Märchen

Danke dir auch noch für deine Einschätzung :)

Danke für die antwort
ich wust ja nicht das man dass mit PE machen muss das hat sich ja erst aus der ersten frage ergeben.

Ich hab da noch ne frage:
auf MtS hab ich gesehen dass es andere umgebungen für eine Familie erstellen gibt, wie macht man solche denn selber? Braucht man dafür auch PE oder ist das n´ anderes Programm

Also ich finde die Fragen als 13 Jährige zu einfach^^
Was Peter und der Wolf ist, hab ich bis zu einer Folge von The Mentalist nie gewusst, aber durch diese wusste ich genau, dass es die Ente ist, weil er damit eine Frau des Mordes überführt hat^^
Darüber haben wir nie in der Schule oder sonst wo gesprochen. Und ich gehe auch aufs Gym :)

Lieber zu einfach als zu schwer. Dann machts den Mädels heute wohl mehr Spaß :D
Und woher man etwas weiß ist bei so einem Quiz ja egal, hauptsache man weiß es :D

Danke auch dir für deine Einschätzung :)

Wollt ihr die anderen Fragen auch sehen? Das Quiz ist inzwischen aber fertig und wird heute Mittag dann auch gespielt. Ich bin nicht dabei, aber bin trotzdem ganz neugierig wie das ankommen wird :)

Gerade sortiere ich bei Sims 2 weiter. Nachdem ich die letzten beiden Male riesengroße Fortschritte gemacht habe, geht es heute gar nicht vorran und hängt sich dauernd auf :/

Später geh ich wahrscheinlich shoppen. Brauch dringend neue Hosen. Habe noch genau 2 Jeanshosen, die noch nicht lauter Löcher an den Knien haben.

Was macht ihr heute so?

Danke
Ich hatte schon lange vor das mal anders zu gestalten

Es werden in dem Totorial werden übrigens folgende sachen nicht ganz deutlich:
1. kann man den spiegel auch in einen anderen Stock verlegen?
2. kann man die Objecte die erscheinen sollen auch um 45 grad drehn?
(man soll die Cheats ja aus stellen)
3. was passier wenn man das grundstück in der nachtbarschaft behält?

Huch auf was beziehst du dich?

1. Man kann einen Spiegel immer in einen anderen Stock verlegen. Hö? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.
2. Ohne Cheat kann man nicht drehen um 45° (und ohne WCJ gehts sowieso nicht), aber für was soll man den Cheat ausstellen? Man kann neu erstellte Objekte natürlich auch schon im 3D-Programm drehen. Bei Deko ist das nicht weiter schlimm, bei Stühlen und co stimmt dann aber die Sitzfläche bzw. Ausrichtung nicht.
3. Frage verstehe ich nicht. Sorry.

Ah jetzt hats klick gemacht, du beziehst dich auf neue CAS-Screens. *drop*

Sorry, voll verpeilt.

Dark_Lady hat dazu ja schon alles gesagt. Bei Deko nur aufpassen, dass du nicht zuviel nimmst. Hatte mal einen tollen CAS-Screen im Grusellook runtergeladen, der war so voller Deko, das alles total geruckelt hat und total langsam war :(

Ja, besser einfacher, dann wissen die Kiddies das auch :)
Ich trage auch gerade meine Lieblingshose, die so ein großes Loch im Knie hat, dass mein Fuß sich beim Anziehen immer drin verheddert, aber ich liebe diese Hose einfach :D
Ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen Latein lernen und mal mein Spiel anwerfen, das ich vor kurzem auf Deutsch geschaltet habe. Mal sehen, wie das jetzt so mit den Namen ist, dabei, ich hab ja auch einen Namens-Hack von MTS drinnen....und ich werde ein paar DL Seiten mit Legacy Challenges abklappern, weil ich die wirklich interessant finde :)

Ja, besser einfacher, dann wissen die Kiddies das auch :)
Ich trage auch gerade meine Lieblingshose, die so ein großes Loch im Knie hat, dass mein Fuß sich beim Anziehen immer drin verheddert, aber ich liebe diese Hose einfach :D
Ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen Latein lernen und mal mein Spiel anwerfen, das ich vor kurzem auf Deutsch geschaltet habe. Mal sehen, wie das jetzt so mit den Namen ist, dabei, ich hab ja auch einen Namens-Hack von MTS drinnen....und ich werde ein paar DL Seiten mit Legacy Challenges abklappern, weil ich die wirklich interessant finde :)
Ich hab auch so eine Hose gehabt, aber irgendwie find ich sie nicht mehr.
Was ich heute mache?
Abreisen. :D Und davor noch an meinem "Big Mother"-Projekt weiterspielen.

Thema alte Hosen, ich hab auch so eine Lieblingsjeans, die ist schon x-mal geflickt und ausgebessert worden, teilweise ist der Stoff schon ganz dünn, aber ich liebe sie. Es ist so eine bequeme Stretchjeans. Mittlerweile kann ich sie aber nur noch zuhause anziehen, auf die Strasse trau ich mich nicht mehr damit. Trennen kann ich mich dennoch nicht von ihr. Oft denke ich, wenn man mit einem Teil so zufrieden ist, dann sollte man gleich nochmal losstarten und das gleiche Modell noch 2mal mindestens kaufen, man kann ja farblich variieren, wenns die Möglichkeit gibt.

Ricki,
ich find die Fragen nicht zu leicht und mich würden die anderen schon auch interessieren.
Peter und der Wolf gehört an unserem Gymnasium zum Standardprogramm im Musikunterricht, war schon so, als ich noch Schülerin war.
Könntest ja mal etwas ein IWS oder INS Quiz mit dem Themenbereich hier im Forum daraus basteln, wenn du Lust hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr die anderen Fragen auch sehen?
Ja, nur her mit. Ich mag so was. xD

Ich werde wahrscheinlich noch ein bisschen Latein lernen
Ich bin ja ehrlich am überlegen, mal mein Latein aufzufrischen. Kam mir so, weil ich es mag, wenn man Worte her leiten kann. Außerdem suche ich ne neue Beschäftigung. Habe gerade schon das Inet durchforstet, aber finde nichts.

und ich werde ein paar DL Seiten mit Legacy Challenges abklappern, weil ich die wirklich interessant finde :)
Mag ich auch total. Das http://selenaq13.livejournal.com/ ist meine Lieblingsseite.

Abreisen. :D Und davor noch an meinem "Big Mother"-Projekt weiterspielen.
Was ist das für ein Projekt?

Ich muss meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Fragt man sich, wo der ganze Dreck her kommt, wenn man gar nicht da war.
(Pscht, ich vermute ja, bei mir wurde eingebrochen, solch Chaos, wie hier ist. xD )

Was ist das für ein Projekt?

Ich muss meine Wohnung wieder auf Vordermann bringen. Fragt man sich, wo der ganze Dreck her kommt, wenn man gar nicht da war.
(Pscht, ich vermute ja, bei mir wurde eingebrochen, solch Chaos, wie hier ist. xD )

Das ist mein eigenes Projekt. Kurz gesagt gehts darum, eine (oder mehr) Großfamilien zusammenzukriegen. Also viel Nachwuchs. Und das Ganze dann als eine Art Geschichte darzustellen. Jede Familie bekommt eine Vorgeschichte, jeder Sim eine Biografie und alle haben einen Storyverlauf, sprich ich bestimme in etwa, was vor sich geht. :)

Viel Spaß beim Saubermachen. :D

Ich bin ja ehrlich am überlegen, mal mein Latein aufzufrischen. Kam mir so, weil ich es mag, wenn man Worte her leiten kann. Außerdem suche ich ne neue Beschäftigung. Habe gerade schon das Inet durchforstet, aber finde nichts.
Latein auffrischen find ich immer gut, freut mich als Lateinlehrerin, wenns immer noch genügend Leute gibt, die die Sprache noch schätzen:).
Bei mir ist es auch immer staubig, wenn ich aus dem Urlaub komm, obwohl ich grundsätzlich vorher immer alles putze. Drum fahr ich lieber gar nicht mehr fort.:lol:

Boa bei mir muss mal wieder irgendwas beim Sortieren durchgesickert sein von den bösen. War fast fertig und jetzt kommen wieder dauernd Abstürze :(

Legacy Challenges lese ich auch ganz gerne durch. Habe auch schon oft überlegt, ob ich eine anfangen soll, aber Zeit dafür hab ich eigentlich keine.

---

Hier kommen dann auch mal die anderen Fragen.

Kategorie 1 - Flora und Fauna:
1. Was ist die Blume der Liebe?
2. Was ist ein Teckel?
3. In welcher Farbe blüht Lavendel?
4. Was ist Photosynthese?
5. Was ist ein Steinbeißer?

Kategorie 2 waren die Märchen

Kategorie 3 - Sonne, Mond und Sterne:
1. Welcher Schokoriegel hat den selben Namen wie ein Planet?
2. Ist unsere Sonne ein Stern?
3. Wie viele Stunden dauerd eine Erdumdrehung?
4. Wie viele Planeten gibt es in unserem Sonnensystem?
5. Welcher Planet verfügt über ein Ringsystem?

Sind alle eher einfach, weiß aber nicht in wie weit sich die Mädchen überhaupt schon mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Besonders die 5. Frage ist eigentlich viel zu einfach, denn da gelten gleich 4 Antworten.

Kategorie 4 - Rund um die Welt:
1. Was ist die Hauptstadt von Frankreich?
2. Was ist der wasserreichste Fluss der Welt?
3. In welchem Kontinent liegt der Viktoriasee?
4. Zu wie viel Prozent besteht die Erdoberfläche aus Wasser?
5. In welchem Land leben die meisten Menschen?

Latein auffrischen find ich immer gut, freut mich als Lateinlehrerin, wenns immer noch genügend Leute gibt, die die Sprache noch schätzen:).
Bei mir ist es auch immer staubig, wenn ich aus dem Urlaub komm, obwohl ich grundsätzlich vorher immer alles putze. Drum fahr ich lieber gar nicht mehr fort.:lol:

Ich mag Latein eigentlich, verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso manche solchen Hass darauf haben.
Nur hab ich den Abl. abs. und PC noch nicht ganz kapiert - übersetzen tu ich ihn aber trotzdem richtig :glory:

@Ricki: Die Fragen sind ganz okay, für die Altersklasse passen die schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten