Wenn bis dahin niemand geantwortet hat schau ich mir das in der Werbung von Suburgatory mal an (ich liebe diese Serie)
Edit:
Im Frühling 1939, während der Krieg mit Deutschland sich langsam anbahnte, veröffentlichte die britische Regierung eine Serie von Propaganda-Postern. Diese Poster waren dazu gedacht, die Bevölkerung zu stärken und zu unterstützen während der dunklen Tage, die sie erwarteten. Sie waren in einem einheitlichen Stil gehalten und nutzten eine besondere und hübsche Schriftart, um es dem Feind schwer zu machen, sie zu fälschen (da bin ich mir selber nicht ganz sicher). Sie benutzten die Krone von König Georg XI als einziges Logo und lediglich zwei Farben. Aus den drei endgültigen Designs, die in Produktion gingen, besagte das erste Poster "Euer Mut - eure Fröhlichkeit - eure Entschlossenheit werden uns den Sieg bringen". Das zweite Poster trug die Aufschrift "Freiheit ist in Gefahr - verteidigt sie mit all eurer Macht". Aber das dritte Poster, von dem mehr als 2,5 Millionen Stück gedruckt wurden, besagte einfach "Bewahrt Ruhe und macht weiter".
Die ersten beiden Designs wurden im September 1939 veröffentlicht und tauchten im ganzen Land in Schaufenstern und Bahnsteigen auf. Aber die "Keep Calm"-Poster wurden einbehalten, für den Fall einer Krise oder Invasion. Letzendlich wurde das Poster niemals offiziell veröffentlicht und blieb vom Volk unbemerkt, bis eine Kopie mehr als fünfzig Jahre später auftauchte. Es wurde in einem Second Hand-Buchladen namens "Barter Books" im Nordosten von England gefunden.
Barter Books wurde 1991 von einem Paar, Stuart und Mary Manley, geöffnet. Das Gebäude war ein alter Bahnhof aus dem viktorianischen Zeitalter (*-*). Riesige Bücherregale stehen nun dort, wo sich früher die Gleise befanden, aber der alte Wartesaal und Teeraum sind erhalten geblieben. Es war im Jahre 2000, als Stuart das Poster in einer alten Kiste mit Büchern fand, die er auf einer Auktion erstanden hatte. Mary mochte es so sehr, dass sie es einrahmte und im Laden aufhing und es wurde auch bei den Kunden so beliebt, dass sie anfingen, Kopien davon anzufertigen. Seitdem wurde das Poster viele Male kopiert, parodiert und bagatellisiert und ist zu einem Wahrzeichen für das 21. Jahrhundert geworden.
Es ist schwer zu sagen, warum eine simple Zeile aus einer lang vergangenen Ära so einen Einfluss auf und eine derartige Resonanz in der heutigen Zeit hat. Das Design wird als einfach und zeitlos wahrgenommen und ist heutzutage allgemein erkennbar. Wie auch immer, es sind vielleicht die Worte und das Poster, die die Leute am ehesten bezaubern. Wie eine Stimme aus der Vergangenheit bietet es eine einfache und warmherzige Botschaft, um Vertrauen in andere in schweren Zeiten zu wecken - etwas, das niemals vergessen werden sollte: Ruhe zu bewahren und einfach weiterzumachen.